Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netz-Fundstück der Woche: DIE neue RPG Maker Seite
GSandSDS
30.11.2003, 19:15
Auch heute präsentiere ich in meiner neuesten Ausgabe "Netz-Fundstücke der Woche" eine neue Internetseite, die sich durch ihren exquisiten Content vor allen anderen Seiten hervorgehoben hat. Die neue Gewinnerseite lautet diesmal:
http://www.rpg-country.de.vu
Aber gehen wir wie immer alle Prüfungskategorien durch. Fangen wir mir der Aktualität an.
Kategorie #1: Aktualität
Stehts auf dem neuesten Stand präsentiert sich die Seite, und stehts über das neueste vom neuen berichtet sie. Schauen wir uns hier das Beispiel an wie im Novemberbericht das NEUE Spiel Eternal Legends vorgestellt wird. (Bild (http://rpg-maker.com/temp/rpg-country_news.jpg))
Kategorie #2: Spieleauswahl
Nur die beste Auswahl an Vollversionen bietet diese Seite. So gibt es eine ganze Reihe wunderbarer Klassiker wie z.B. die allseitsbeliete Türgeher-Reihe, deren einzelne Folgen unglaubliche Spiellängen von 2 Minuten aufweisen. (Bild (http://rpg-maker.com/temp/rpg-country_tuergeher.jpg)) Aber auch andere Blockbuster wie "Angriff der bösen Buben", "Auf der Suche nach Intelligenz" und "Das Geheimnis der Arschkrämpfe" sind mit von der Party. Da macht schon die Spielbeschreibung Lust auf's Spiel .(Bild (http://rpg-maker.com/temp/rpg-country_spiele1.jpg))
Kategorie #3: Wahrheitsgehalt
Und RPG-Country räumt auch endlich mit alten dummen Gerüchten auf und präsentiert den "wahren" Ersteller von Eternal Legends (Square du Faker, du bist überführt!). (Bild (http://rpg-maker.com/temp/rpg-country_spiele2.jpg))
Kategorie #4: Programme
Wirklich vorbildlich erweist sich die Seite bei ihrer Programmauswahl. Bonuspunkte konnte die Seite bei der Art der Zusammenstellung der Programme einheimsen. Wieso die Ressourcen selbst lagern, wenn man auch auf andere Seiten wie rpg-maker.com (der rpgfiles.net Server gehört dazu) oder rpgmaker2000.de direkt verlinken kann? Diese Methode ist einfach und kostet nichts, jedenfalls RPG-Country nichts. Und sollten die anderen Seiten wegen der Traffic-Last irgendwann mal zusammenbrechen, wäre das dann denn kein Beweise, dass RPG-Country besser ist als alle anderen Seiten? Immerhin hat DIESE Seite dann als einziges überlebt. (Bild (http://rpg-maker.com/temp/rpg-country_programme.jpg))
Kategorie #5: Ressourcen
Ebenso vorbildlich ist die Seite bei der Wahl der Ressourcen. Natürlich hat man sich hier auch wieder der genialen Methode bedient anderer Seiten Downloads direkt zu verlinken. So spart man Traffic und hat immer die aktuellsten Downloads. Und einfach ist es auch noch. Die anderen die Downloads einfach zusammenstellen zu lassen, und dann alle Listen zu einer gemeinsamen zu vereinen. Tja WER hat denn hier jetzt nun die größte Downloadliste von allen, gell? (Bild (http://rpg-maker.com/temp/rpg-country_downloads.jpg))
Alles in allem ist es euch wertem Publikum nun sicherlich verständlich wieso diese Seite zum neuesten Netz-Fundstück der Woche gekührt werden musste. Ja, solche Seiten sind die Hoffnung des Internets. So, und ich geh jetzt mal kurz auf die Straße mich übergeben. Bis zur nächsten Ausgabe, euer GSandSDS! *Applaus*
Sushi-King
30.11.2003, 19:21
DER ABSOLUTE SUPERWAHNSINN! :A
Etwas so geniales hab ich ja selten gesehe xD
wird gleich mal als link in die favoriten gepackt.
geil...einfach nur geil xD
da fragt man sich doch, wer auf so einen müll kommt o_O
Also wirklich so was von dreist, Ts Ts Ts
Die Seite sieht ja eigentlich sehr proffesionel aus (ein schönes Blau)
aber wenn man sich die Download links so ansieht, die kennen ne menge Seiten wo man klauen kann, ja ja.
Wenn man bedenkt das der RPG-ring wegen solcher Seiten 1Euro downloads machen muss!
PS: Kann man dennen die Seite nicht speren lassen?
Puuahh man ist das dreist immer auf daeien von anderen Servern verlinkt...
Und ich dachte diese frechheit heimst sich nur t-online ein :D
Wischmop
30.11.2003, 19:56
Ich glaube, statt offener Anprangerung und daraus möglicherweise resultierender Eskalation wie damals bei diesem VD1-Klauertypen hätte eine einfache Email mit Androhung rechtlicher Schritte auch gereicht.
Aber plz.
Q_K_Racha
30.11.2003, 19:59
Original geschrieben von csg
Puuahh man ist das dreist immer auf daeien von anderen Servern verlinkt...
Und ich dachte diese frechheit heimst sich nur t-online ein :D
Vielleicht arbeitet sein Vater bei T-Online? ;)
Na ja, ich habe den Link ja entdeckt.... :D
Aber ob sowas unbedingt sein muss? Solange jetzt keiner austickt und mit Flames um sich wirft, ist es ja nicht schlimm...
Snake`s Bite
30.11.2003, 20:01
Die neuste Ausgabe? Nicht die erste? O_o°
Öhm, ja, aber irgendwie weiß ich jetzt nicht genau, ob's ironisch gemeint ist, daher klatsche ich lieber. *klatsch*
Eiskender
30.11.2003, 20:54
Original geschrieben von Snake`s Bite
[...]aber irgendwie weiß ich jetzt nicht genau, ob's ironisch gemeint ist[...]
Dann bist du entweder dumm oder hast den Text nicht gelesen.
Ich würde auf jeden Fall rechtliche Schritte androhen, Traffic-Klau ist pöse. ;_;
LOL sag ich da mal :D wirklic Top http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/link.gif
Ich würde beim Traf••••lau Rechtliche Schritte ein erwegung ziehen ;).Denn sowas ist schon derbst dreist.
Mfg
Liquid
Wär ist Mike uund was hat der mit EL zu tun, uh oh
EDIT: Ah verdammt GSandSDS, die bieten im Forum den 2003er an, jetzt wirst du gebannt
EDIT2: Boah, ein Mod der FI** benutzt,...
Sgt. Pepper
30.11.2003, 21:33
Ich empfinde das nicht mal mehr als lustig... Solche beschissenen Seiten gibt es wie Sand am Meer...
...Da wären:
http://www.rpgmaker-fantasy.de.vu/ <<< Das Design ist von einem anderen mgx... *schwitz* k, ich war jung und brauchte den Ruhm...
http://www.dennis-meckel.de.vu/ <<< ok die is einfach witzig.
... Ich glaube der Rest will lieber geheim bleiben, stimmts @gewisse Personen... (;D)
Naja. Ich würde mit denen mal ein ernstes Wörtchen reden.
Vorallem geil ists wenn die dann folgender Maßen reagieren:
Ich schreibe eine Mail zu einer dieser gewissen Personen (Stimmts? ;D), in der stand halt das die aufhören diese direktlinks zu machen blabla... So und dann sowas:
"Warum denn nicht? Ist doch scheißegal die laden doch sowieso alle da runter!"
Oh man... Ich frag mich warum solche newbies überhaupt eine homepage machen, und so ein Risiko eingehen...
dyna-mike.de....hier gibt es doch einen Dynamike im Ring...und MIKE, der EL-Schaffer? §verd
Uns hat diese Seite mal gefragt ob wir nicht Partnerseiten werden könnten...schon vor Monaten...
Ich weiss schon bis heute wieso ich darauf nie geantwortet habe :rolleyes:
Ausserdem gibts da den bösen RPG Maker 2000 und 2003 zum download, bzw deren downloadlinks von anderen Seiten auf deren Seite *lol* ...bissi illigal :rolleyes:
Seid ihr besser? Ihr zieht die Armen n00bs durch den Schmutz!
Wischmop
30.11.2003, 22:01
Original geschrieben von Dante5
Seid ihr besser? Ihr zieht die Armen n00bs durch den Schmutz!
Ja sind wir, denn dann überleg dir mal, wem es zu verdanken ist, dass man für Vollversionen Kohle blechen muss. Nämlich meistens denen, die groß eine Vollversion oder irgendwas anpreisen, und dann den Link klauen. Der Traffic wird dann nämlich nicht bei den anderen berechnet, nö, sondern schön hier.
Wer intelligent ist, klaut die Ressourcen nicht, sondern lädt sie selber bei sich hoch, aber das kostet ja Geld *huch*.
Mister D
30.11.2003, 22:27
Dem GSandSDS macht es wohl Spaß n00bs zu verarschen, wie sich schon in seinem Thread über "Die Hilfe des Drachen" (oder so) zeigte. Naja, wer Dinge ins Netz stellt, muss damit rechnen dass sie stark kritisiert, bzw. vera***** werden. Die Site is der Hammer und endlich wurde das Verbrechen des Square aufgedeckt *polizeianruf*.
Ich hatte auch mal so 'ne billig-Site, die ich mir jetzt in 2 Sekunden aus den Ärmeln schütteln kann, aber vielleicht is das ja nur der Anfang? Ok, ich hab nicht Link-Klau gemacht, aber vielleicht nützt es, wenn man die nich so gaanz runner macht! Vielleicht weisst man sie einfach mal darauf hin, und schaut was dann passiert! Sind die geklauten Links verschwunden, is doch alles in Ordnung. Vielleicht gibt man ihm einen Straftitel oder so....:rolleyes:
@Topic (Aber jetz nur noch mal einfach so...):
Was zählt ihr als Noob? Die Anfänger, is ja klar, aber warum gelten dann immer die mit den wenigen Posts als Noobs? Ich kenn mich mit dem RPG-Maker (sehr) gut aus, kenn ihn seit 2 Jahren, werd aber trotzdem als Noob angesehen, bloss weil ich mich erst jetzt in diesem Forum angemeldet hab! :p
mfg Scrub
Snake`s Bite
30.11.2003, 22:36
Original geschrieben von Eiskender
Dann bist du entweder dumm oder hast den Text nicht gelesen.
Weder noch, ich hab nur wieder mal 'n Missverständniss ausgelöst. >_<
Ich sollte aufhören zu versuchen, ironisch zu klingen.¬_¬"
@Dante5: Na ja, n00bs sind das nicht ->immer<-. Nicht immer, aber immer öfter.
@topic: Aber manchmal frage ich mich schon, was da los ist, wenn selbst ein _bisschen_ Auge für's Webdesign fehlt.O_o°
Ach, ja: http://rasputin.de/CF/Jugend/
Joa, das ist zwar nichts mit dem Maker zusammenhängendes, aber trotzdem so, als Musterbeispiel für ne gut durchdesignde Page.>_<
Schattenläufer
30.11.2003, 22:49
Aaaah, Schlangenbiss, ich bekomm noch Augenkrebs >.<
Eindeutig ne Fake-Seite... oder? O_O"
Hmmm, theoretisch könnte sich ja mal der Webmaster dieser rpg-country-Seite melden. Der is ja hier im Forum auch aktiv...
Original geschrieben von Schattenläufer
Der is ja hier im Forum auch aktiv...
Joah! Sieht ganz so aus >>>>HIER<<<< (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=19772) :o
Dass er sich hier noch hin traut... Es ist doch klar, dass es irgendwie raus kommt!
Das beste wär immer noch, er würde hier Werbung für seine Site machen....:rolleyes:
mfg Scrub
jep dieser webmaster ist hier aktiv, hat sogar nen Thread ("Minigame Contest" oder so ähnlich) mit nem Link auf seine Seite (ist es überhaupt erlaubt links auf Seiten zu setzen wo es denn RPG-maker 2003 zum illigalen Download gibt ?).
Fänds ganz witzig mal zu erfahren was er von denn Anschuldigungen hält!
Snake`s Bite
30.11.2003, 22:58
Original geschrieben von Schattenläufer
Aaaah, Schlangenbiss, ich bekomm noch Augenkrebs >.<
Eindeutig ne Fake-Seite... oder? O_O"
Ohrenkrebs ist auch nicht selten. xD
Also, ob Fake oder nicht, weiß man nie so genau, aber das glaub ich hier schon... Wer Zweifel hat. >_< (http://rasputin.de/CF/index.html)
Apprauuuu
30.11.2003, 23:52
hey nichts gegen meine seite !
ist ok
ihr habt wohl kräftig grunnd zum meckern
und deshlab will ich wmich bei der sache mit dem traffic auch öffentlich entschuldigen. (bin nicht sehr oft auf der seite und mir war nicht der ersnt der trafficsache bekannt)
hab alle sachen, die auf downloads von anderen seiten verlinkt waren raus genommen.
ach und zu den spielen.
enternal legends hat mir eintyp namens mike geschickt, welcher behauptet hat, dass es sein spiel seie. ich kannte das spiel noch nicht und hab das geglubt und deshalb draufgetan ! (ist jetzt auch unten)
und zu den anderen vollversioenn:
das ist pure geschmackssache
es gibt leute, die solche geilen fungames mögen (obwohl türgeher ist wirklich schrott) (ich krieg halt zu wenig spiele zugeschickt, die ich uppen könnte)
angriff der bösen buben ist auch müll (mein erstes spiel :o )
aber ich weiß nicht was ihr eggen auf der suchr nach intelligenz habt !
immerhin ist das siel einigermaßen lang (140 maps) und es hat so gut wie allen gefallen (hab es nhur auf dem rpgmaker200 forum vorgestellt)
naja
das mit den links kommt auf jeden fall nicht wieder vor !
na, das ist ja mal ein wort ^^
Aber du hättes eterna doch obenlassen können :P
musst doch nur den namen aufa page ändern... ^^'''
Lad die sachen doch auf einen eigenden server, es gibt doch viele kostenlose :rolleyes:
Aber du hättes eterna doch obenlassen können :P
musst doch nur den namen aufa page ändern... ^^'''
Lad die sachen doch auf einen eigenden server, es gibt doch viele kostenlose :rolleyes:
1)Nein, du kannst es nicht einfach nehmen, würd ich sagen! Ich würde erst den Macher fragen! :o
2)Versuch dich an hostit24 (http://www.hostit24.de)
mfg Scrub
Original geschrieben von Scrub
1)Nein, du kannst es nicht einfach nehmen, würd ich sagen! Ich würde erst den Macher fragen! :o
mfg Scrub
wenn bei einem, dann aber auch bei allen oder nicht?
wenn bei einem, dann aber auch bei allen oder nicht?
Natürlich bei allen!:o
Aber ich denk der Thread könnt geschlossen werden...:rolleyes:
mfg Scrub
Apprauuuu
01.12.2003, 00:06
alle anderen spiele wurden mit vojn irgendwelchen leuten mit ner e-mail geschickt.
darum ist dort auch zum teil schrott (zum besipsiel die türgeherreihe)
hab nämlich alles drauf gemacht, was funktionierte !
Natürlich bei allen!:o
mfg Scrub
warum, vielleicht beglückt und GSandSDS ja nächste woche mit einem neuen Fundstück :rolleyes:
*gg*
mfg Scrub
Für solche wertvollen Beiträge sollten wir Kekse verteilen. Um es nochmal zu bekräftigen: Die Moderatoren dieser Foren sind dafür zuständig, dass Beiträge ordnungsgemäss ablaufen, dafür sind es immerhin 5 Stück an der Zahl. Daher braucht ihr euch nicht immer einmischen, wäre hier ein Grund zum Schließen genannt, dann hätte ein Moderator oder Administrator bereits eingegriffen.;)
Was die Seite angeht. Ich find es eine ziemliche Sauerei einfach die Links einer Seite zu kopieren, da dieses negativen Einfluss auf den rpg-ring hat, allerdings muss ich auch sagen, dass er sich entschuldigt hat und die Downloads streichen wird (hoffen wir das er sein Wort hält).
Derartige Threads verurteile ich aber und wollte eigentlich auch keinen Kommentar schreiben. Bei aller Witzigkeit, vielleicht hätte man hier einiges unterdrücken können und mit dieser Person ein ernstes Gespräch unter vier Augen führen können, anstatt das ganze Forum darüber urteilen zu lassen.:rolleyes:
Was Eternal Legends angeht. Mir ist eigentlich egal, wer mein Spiel anbietet und wer nicht. Ich bin nicht so geldgeil, dass ich sagen würde, dass alle mein Projekt von rpg-maker.com runterladen müssen, damit ich ein paar Cent bekomme. Allerdings bestehe ich darauf, dass alle die es auf ihre Seite hochladen wollen, die aktuelle Version von der rpg-maker.com benutzen, da ich keine Lust hab mich mit dutzenden Personen zu unterhalten, dass da noch diverse unschöne Riesenbugs drin sind, denn die wurden von GSandSDS nachträglich behoben. Ob es euch diesen Euro wert ist oder ob ihr eine andere Gelegenheit findet, es zu bekommen ist mir dabei egal. ;) Und was diesen Mike angeht - schick ihm ebenfalls einen Keks von mir und ändere den Namen auf seine Richtigkeit.:)
@Apprauuuu
Sind die links zu denn rpg2000.4players.de Downloads erlaubt? wenn nicht verschwinden die noch?
Wenn (eins von beiden) ja, dann steht meiner Teilnahme an deinem Mini-game Contest nichts im weg.
PS: Ich entschuldiege mich das ich die sache so mit hochgebraust habe (aber GSandSDS hatt so einen genialen Text abgeliefert das ich nicht anders konnte;) )
The Game
03.12.2003, 23:18
Natürlich bei allen!
Aber ich denk der Thread könnt geschlossen werden...
mfg Scrub
Es ist schon richtig, dass über solche Seiten diskutiert wird, schließlich und endlich darf man nicht einfach die Downloadlinks anderer Seiten benutzen und, außerdem (ich glaube, dass apprauuuu nicht wusste, dass Eternal Legends in Wirklichkeit von Square stammt) sollten solche Sachen, wie das mit EL, ans Licht kommen!!!