PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Fluch von Mühlenbeck-Screens+Storybeginn!



Riendo
30.11.2003, 17:38
So, hallöchen mal wieder. Ich wollte auf diesem Forum auch mal mein Spiel "Der Fluch von Mühlenbeck" vorstellen. So, gleich vorweg, das Spiel spielt ebenfalls im UiD-Universum. Einige werden jetzt sicherlich denken: "Was, schon wieder so'n doofes UiD game???:eek: "
Aber für die ist der Thread ja auch nicht gedacht...
Erstmal noch etwas zum Namen: "Der Fluch von" steht schon fest, obwohl
ich mir beim Namen des Herzogtums noch nicht sicher bin. Ich stehe für Vorschläge offen^^

So, nun erstmal zur Story(hier mal die grobe Einleitung):

Der Held (ich nenn ihn provisorisch mal Jack, so 19-21 Jahre alt) wohnt mit seiner Mutter und seinem Vater friedlich in dem Dorf [Dorfname] (Das liegt in dem Herzogtum Mühlenbeck), Er kriegt alle möglichen Arbeiten, die ein Bauersohn so zu verrichten hat…Ställe ausmisten, Feldarbeit etc. Doch ihm geht dieses ganze friedliche Leben auf die Nerven. Seit er in seiner Kindheit ein Kinderbuch über ein Heldenquartett aus dem Herzogtum Falkenberg gelesen hat, will er auch in die Welt hinausziehen um Abenteuer zu erleben etc. Da kommt es ihm gerade recht, dass ein Ritter des Herzogs [Herzogsname] sein Heimatdorf aufsucht, um alle jungen Männer mit auf die Burg des Herzogs zu nehmen, wo sie ihre Militärausbildung erhalten sollen. Jack kann es gar nicht erwarten und ist voller Vorfreude. Doch auf der Burg angekommen, wird er auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Die Ausbilder behandeln ihn wie ein Stück Dreck, und auch die anderen Rekruten machen dem „Dorftölpel“ das Leben zur Hölle. Als er eines Tages nach seinem Dienst friedlich sein Schlafquartier aufsuchen will, lauern ihm ein paar Rekruten auf, die ihren Hass an ihm auslassen wollen und ihn verprügeln. Doch schon nach kurzer Zeit kommen ein paar kleine Feuerkugeln von der Seite geflogen, die Rekruten nehmen Reißaus. Am Ende des Ganges steht eine junge Rekrutin (nicht von der normalen Armee, sondern von der Magierausbildung). Sie fragt Jack ob es ihm gut ginge usw. Als Jack sie nach ihrem Namen fragt, antwortet sie mit[Name, eventuell Sora oder so…]. Im Laufe der Ausbildung lernen sich die beiden dann besser kennen. Als die Ausbildung abgeschlossen ist, werden Jack und noch ein paar andere Soldaten beauftragt, als Spione nach [Stadtname, weiß noch nicht genau], da es dort im Moment politische Unruhen gibt. Doch diese Entdeckungen und Erfahrungen, die Jack auf dieser Reise machen wird, wird er nie vergessen.
Das wäre jetzt erstmal die Einleitung. Ich hab zwar schon Ideen, was dann alles passiert, aber da muss ich mich noch einmal genauer ransetzen…^^
Würde mich über ein Feedback erstmal sehr freuen.

Jetzt zu den Features:
-ein ATB KS geproggt und gestaltet von mir
-eventuell ein eigenes Menü
-für jeden NPC Posen und Faceausdrücke
-viele Sidequests (zählt das noch?)

So, und nun Screens:

http://volcano.photobucket.com/albums/v11/Darkklotz/f2db3556.png
Hier ein Screen eines Waffenladens, nix besonderes.
http://volcano.photobucket.com/albums/v11/Darkklotz/fe452a1a.png
Die Dorfbäckerei, mit Pose des Bäckers^^
http://volcano.photobucket.com/albums/v11/Darkklotz/13a451ea.png
Szene aus dem Intro...
http://volcano.photobucket.com/albums/v11/Darkklotz/e59c5fda.png
Das Haus des Helden, bisher noch ohne NPC's.
http://volcano.photobucket.com/albums/v11/Darkklotz/2c3d7af1.png
Und zu guter Letzt noch ein (Beta-)Screen des Kartenspiels. Es läuft in etwa so ab wie Autokarten, das heißt jede Kreatur hat 4 Werte(Stärke,Abwehr,Mana,Geschick´). man wählt einen aus, er wird mit dem des Gegners verglichen. Wer zuerst alle Karten des Gegners besiegt hat, gewinnt. Auf dem Screen hat der Gegner seine karte gerade verdeckt gespielt, damit man seine Werte nicht weiß, denn sonst könnte man sich ja den wert aussuchen, der gewinnen würde^^
Bitte um Bewertung,
-Riendo-

bloody
30.11.2003, 17:59
sehr schön die screens habe nichts zu bemängeln.
Das karten spiel sieht sehr interesannt aus wird bestimmt sehr viel spass machen!Hört sich alles sehr ordentlich an ich freu mich drauf!

btw:kanse nen paar screens von dem ks zeigen?

Riendo
30.11.2003, 18:07
btw:kanse nen paar screens von dem ks zeigen?
Nein, leider nicht, da ich es im Moment erst noch plane (also die Funkzionen usw.) Bisher ist es noch nicht einmal angefangen, es ist auch gar nicht sicher ob es in der ersten Demo schon drin sein wird.
Schön weiter bewerten!
-Riendo-

bloody
30.11.2003, 18:12
ok schade^^

naja eine weitere wichtige frage die mir auf der zunge brennt,wenn man bei dem karten game die gegnerische karte geschlagen hat bekommt man dann die karte des gegners ??wie es üblich ist bei spielen an das dein karten game angelehnt ist.?

Riendo
30.11.2003, 18:17
Also, beim richtigen Autokarten ist es ja so, dass man, wenn man die gegnerische Karte besiegt, sie in den eigenen Stapel hinten zugedingst wird^^ Das ist bei mir nicht, zerstörte Karten kommen auf den Friedhof, aber wenn man das gesamte Spiel gewinnt, muss der Gegner sein Deck vorzeigen und man darf sich eine Karte von ihm nehmen, die man dem eigenen Deck zufügen kann.Hoffe das war jetzt verständlich.
-Riendo-

Daos-Mandrak
30.11.2003, 18:29
Ein paar öde Sets, aber das Spiel scheint ganz nett zu werden. Warten wir die Demo ab.

Scrub
30.11.2003, 18:30
Hört sich wirklich nicht schlecht an :)
Die Screens gefallen mir auch gut, besonders die Schafe im Stall sehen gut aus :D
Wann können wir uns denn voraussichtlich auf die 1. Demo freuen? :p

mfg Scrub

Riendo
30.11.2003, 18:36
an Dr.BonesCadavre:
Warum finden eigentlich immer alle M&B öde? Ich halte sie für welche der genialsten Sets. Später kommen auch öfter selbsteditierte Sets dazu. Bisher waren ja alle noch uneditiertes M&B.
an Scrub:
Naja, wenn ich gut bin kommt für bestimmte Personen (diejenigen wissen schon^^) noch dieses Jahr die Pre-/Alpha.

Grüße,
-Riendo-

Jericho
30.11.2003, 19:15
naja die Screens sind eigentlich ganz gut, nur eben die CHips sind bekannt. Der letzte Screen .... ich find die Hintergrundfarbe dermaßen langweilig, mach doch was spannendes ....

Sgt. Pepper
30.11.2003, 19:24
Naja echt ziemlich sehr langweilige Screens wie Bones schon sagte.
Nur Räume, keine Besonderheiten, schlechte Lichteffekte. Nur am Cardgame bin ich intressiert. Scheint doch ganz intressant zu sein. Nya viel Glück... mach das nächste mal etwas abwechslungsreichere Screens is ja öde O.o

KingWiZZard1
30.11.2003, 19:30
Ganz gut

Laguna the Immortal
30.11.2003, 19:46
sieht schön aus nur wirken die cardattributzahlen etwas pixelig;)

Riendo
30.11.2003, 20:04
Original geschrieben von Who?
naja die Screens sind eigentlich ganz gut, nur eben die CHips sind bekannt. Der letzte Screen .... ich find die Hintergrundfarbe dermaßen langweilig, mach doch was spannendes ....

Ähm ja, wie gesagt, der Screen vom Cardgame is Beta...


Ganz gut
Oho, was für aufschlussreiche Kritik:eek:
Trotzdem Danke für die (wenn auch kurze) Wertung...


sieht schön aus nur wirken die cardattributzahlen etwas pixelig
Jo, aber die können ja noch geändert werden...



Nur Räume, keine Besonderheiten, schlechte Lichteffekte. Nur am Cardgame bin ich intressiert. Scheint doch ganz intressant zu sein. Nya viel Glück... mach das nächste mal etwas abwechslungsreichere Screens is ja öde O.o
Jo, nur Räume, da ich atm kaum Außenmaps habe. Da werd ich mich aber ransetzen. Wenn ich welche habe, stell ich sie hier wieder rein.
Schlechte Lichteffekte?
Bisher postete ich nur einen einzigen Screen mit Lichteffekt, nämlich den Waffenladen. Ich will mit meinem Game auch mal fertig werden, daher mach ich nicht für jede Map so hyperaufwendige Lichteffekte, wobei ich das noch nicht mal so gut beherrsche.
Keine Besonderheiten? Wie meinst du das?
BTW:Es wundert mich, dass hier alle die Screens bewerten, aber die Story- Einleitung im Raum stehen lassen

Xelll
30.11.2003, 20:12
Als ich denn Namen des Spiels gelesen hatte dachte ich "bescheuerter Name" aber als ich die Story gelesen hatte, muss ich sagen :"eigentlich passt er ja".
PS: die Story ist genial!!!

Jetzt zu denn Screens:

1. sieht sehr gut aus.
2. sehr schön.
3. etwas eckig und zu große Schafe (oder was die auch immer dar stellen sollen) sonst auch gut.
4. nochmal sehr gut.
5. Die Zahlen und die schrift gefällt mir nicht sonst genial.

Sephiroth01
30.11.2003, 20:15
die sehen alle sehr schön aus ;)!
Besonders das Kartenspiel gefällt mir, ausser das die Zahlen zu den anderen buchstaben zu groß ist^^, die sollteste kleiner macehn. Aber sonst mag ich alles. Ich habe nix gegen uid (uid hat mir sehr gefallen, obwohl ich noch nicht fertig bin).

Bewertung: 9,9/10 (wegen den zahlen)

Gruß Sephi

Riendo
30.11.2003, 20:18
Als ich denn Namen des Spiels gelesen hatte dachte ich "bescheuerter Name" aber als ich die Story gelesen hatte, muss ich sagen :"eigentlich passt er ja".

Naja, ich glaub in der Einleitung findet man kaum einen Punkt, der zu dem namen passt. Aber richtig bemerkt, natürlich hat es was mit einem Fluch zu tun^^


Jetzt zu denn Screens:
1. sieht sehr gut aus.
2. sehr schön.
3. etwas eckig und zu große Schafe (oder was die auch immer dar stellen sollen) sonst auch gut.
4. nochmal sehr gut.
5. Die Zahlen und die schrift gefällt mir nicht sonst genial.

Das sind keine Schaafe, sondern eine weit verbreitete Zuchtrasse, die mit Schaafen zwar verwandt sind, aber "Hammelhörner" heißen. Die müssen so groß sein, passt schon.
Zum Cardgame: Jo, das Design wird wahrscheinlich nochmal geändert^^
an Sephirot:
Thx für das Lob...

Rinober
01.12.2003, 00:53
Also ich find die Sets gar net so übel. Nur etwas leere Räume sind das, aber die Chipsets an sich find ich gut.
Gefallen tut mir besonders das Karten-KS. Das is ne gute Idee, und wenn es umgesetzt wird, ist es noch besser. So ein Spiel würde ich mir sofort downloaden und zocken. Allerdings stört mich irgendwas an dem KS. Irgendwas fehlt da. kann sein, das ich mich irre, aber irgendwie is da was net...
na egal, so an sich sind die Screens gut!

Riendo
01.12.2003, 01:18
an JasonWeal:
Nope, da fehlt nix, der Gegner hat nur seine Karte verdeckt gespielt, damit man seine Werte nicht sehen kann...sonst wär`s ja zu einfach, mal eben schnell mit den eigenen vergleichen und den auswählen, der gewinnt^^