PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Japan-Programm



Dark-Fox
30.11.2003, 16:27
Ja geil ein neues Forum!:D
Könnt ihr mir ein Programm sagen mit dem man gut japanisch lernen kann?:confused:

ERSTER HAHAHAHAHA!!!

Dark-Fox
30.11.2003, 16:35
Kann man sich die Irgendwo runterladen oder muss ich mir die beiden Programme kaufen?:confused:
Btw:kann man in diesem Forum auch allgemein über Japan reden oder nur über die Sprache?:confused:

Necrid
30.11.2003, 19:15
Das Programm King Kanjii ist bei mir aber ein Shareware Prog.
Eine 30 Tage Testversion.

)M.M( Vesuvio
30.11.2003, 20:36
Ein Lustiges Kana und Kanji lern Spiel ist "PenPen"
Ich gib einfach mal den Link......


http://coolest.com/penpen/


Jo Viel Spaß damit!
:p

(Falls man einen "online kurs" haben will sollte man mal auf www.mangsaphere.de vorbeischauen....)

Wischmop
30.11.2003, 21:54
Gut japanisch lernen kann man sowieso nicht von einem Programm, vielleicht ein paar Brocken, aber nichts Brauchbares. x) Diese Sprache zu lernen braucht ein wenig mehr :D

)M.M( Vesuvio
30.11.2003, 22:11
Original geschrieben von Wischmop
Gut japanisch lernen kann man sowieso nicht von einem Programm, vielleicht ein paar Brocken, aber nichts Brauchbares. x) Diese Sprache zu lernen braucht ein wenig mehr :D

Jo das stimmt. Ich benutze solche Programme auch eher zum "auffrischen" (manchmal kann man sich dadurch hier und da mal was neues merken aber selten...)

Waya Yoshitaka
30.11.2003, 22:45
Man kann eine Sprache eigendlich nur richtig lernen, wenn man von (wie in diesen Fall) von einen Japaner selbst unterrichtet wird(aber wo soll man den hernehmen?!) oder nach Japan reist, aber dafür hat wohl keiner das nötige Kleingeld...:\

Dark-Fox
01.12.2003, 00:01
Original geschrieben von Waya
Man kann eine Sprache eigendlich nur richtig lernen, wenn man von (wie in diesen Fall) von einen Japaner selbst unterrichtet wird(aber wo soll man den hernehmen?!) oder nach Japan reist, aber dafür hat wohl keiner das nötige Kleingeld...:\

Warum soll man man japanisch nur von einem Japaner lernen können:confused:
Man kann ja Englisch auch von einem Deutschen lernen.
Und eigentlich wird in Japan sehr wenige Leute deutsch können!

@Seph: Das weiß ich auch!
Aber Waya schrieb:

nur von einem Japaner

Seph
01.12.2003, 00:12
Original geschrieben von Dark-Fox
Warum soll man man japanisch nur von einem Japaner lernen können:confused:
Englisch ist lange nicht so komplex wie Japanisch.
Bei Englisch musst du hauptsächlich die Grammatik lernen, das ist das Problem. Die Aussprache ist relativ egal, da kann man nicht sehr viel Falsch machen. Ausserdem bestehen die Wörter im Englischen aus unserern Buchstaben.
Im Japanischen gibts nicht viel Grammatik, da kommts eher auf die Aussprache an. Ausserdem muss man noch die Zeichen lernen und das ist ziemlich viel. (mindestens 2000)
Zudem haben viele Wörter mehrere Bedeutungen oder eine Bedeutung mehrere Wörter. Deshalb kann man Japanisch am besten von einem Japaner lernen. ;)

Waya Yoshitaka
02.12.2003, 03:15
Original geschrieben von Dark-Fox
Warum soll man man japanisch nur von einem Japaner lernen können:confused:
Man kann ja Englisch auch von einem Deutschen lernen.
Und eigentlich wird in Japan sehr wenige Leute deutsch können!


Ver hat den gesagt das man japanisch nur von eine Japaner lernen kann?! -_-' http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Ich sagte:
Man kann eine Sprache eigendlich nur richtig lernen, wenn man....
Klar, kann man sich mit selbststudieum oder anderen ein Grundwissen anlegen, aber richtig lernt man eben eine Sprache nur von dehnen, die diese als Muttersprache haben. Von wegen, der richtigen Aussprache, umgangssprachlichen Wörtern usw. ;)

Waya Yoshitaka
02.12.2003, 20:15
Naja, von einem Japanischlehrer wirst du wohl eher weniger Umgangssprache und so weiter lernen, egal, ob er Deutscher, Japaner oder sonstwer ist Dazu empfielt sich eher das Netz, sowie sämmtliche japanische Medien (Anime, Filme, Manga, etc)

Wiedersprichst du nicht gerade dir selbst?
Mangaka, Schauspieler und Syncronsprecher, sind das etwa keine Japaner?! :confused:

Waya Yoshitaka
02.12.2003, 21:22
Original geschrieben von Axl
Wenn du schon Haare spaltest dann bitte genau: Von einem JapanischLEHRER (egal welcher Nationalität) lernst du eher weniger Umgangssprache - seit wann sind Mangaka Japanischlehrer?
OK, aber ich hab nix von Japanisch Lehrer gesprochen, sondern von Japanern im Allgemeinen. Durch sprechen mit "einfachen" Japanern (also keine Lehrer), kann man am besten die Sprache lernen... OK so?;)

Dark-Fox
02.12.2003, 21:33
Original geschrieben von Waya
OK, aber ich hab nix von Japanisch Lehrer gesprochen, sondern von Japanern im Allgemeinen. Durch sprechen mit "einfachen" Japanern (also keine Lehrer), kann man am besten die Sprache lernen... OK so?;)

Aber Inu sagte etwas mit Japanischlehrer und jetzt wieder zum OnTopic:
Gibts irgendwo eigentlich auch ein ÜbersetzerProgramm?

Neo-Defcon6
23.12.2003, 04:14
äh...
verdammt.

Wär viel leichter wenn die Welt nur eie Sprache könnte...
Wie wärs mit English ?



OK, aber ich hab nix von Japanisch Lehrer gesprochen, sondern von Japanern im Allgemeinen. Durch sprechen mit "einfachen" Japanern (also keine Lehrer), kann man am besten die Sprache lernen... OK so?

So lernt man auch am besten English.
Ich war mal 4Wochen in der USA ich konnt danach flüssig sprechen.#
Ich war eine Woche in England und konnte wieder mich perfekt komunizieren.
Da muss doch was dran sein das man die Sprache am besten lernt in dem man sich mit den Leuten aus den bestimmten Ländern spricht ega welche SPrache.

Aber egal: Kann jemand mal ein Japanisches Wörterbuch finden als Prog. ähnlich wie QuickDic für Engl.-Deutsch Deutsch-Engl. ?