Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ^netscape radio

SHoMpEr
30.11.2003, 05:18
jo hilange nicht belästigt.... scheiß schulaufgaben...
so hab gestern meine kunst-theorie schulaufgabe überwunden und muss schon für chemie physik und die 2 dütsch lernen
und da erinnerte ich mich das musik das ja fördern soll... da kam ich wieder auf das thema ff-radio-station.. mir(als nicht aol user) konnte keiner sagen ob ich das nun auch benutzen kann, und da ergriff ich eigen-initiative: bin auf netscape.com gegangen auf radio geklickt und da sah ich schon im fenster : FINALFANTASY und es geht!!!
für die dies ned wussten, man kann auch das netsaperadio downloaden
mir fehlen nurnoch die lieder aus kingdom hearts(is immerhin doch zu hälfte ein ff)

hab schon nen thread zu nem ffradio an sich gefunden, aber dieser ist jetzt speziell für das vom netscape, passt doch oda??

TheRainbow
01.12.2003, 03:15
kanns tu sagn wie genau dat geht? brauch ich netscape oder geht auch mozilla? ^^

Pik
01.12.2003, 18:51
Original geschrieben von TheRainbow
kanns tu sagn wie genau dat geht? brauch ich netscape oder geht auch mozilla? ^^
Du brauchst nichts weiter als nen stinknormalen Browser und RealPlayer. Dann gehst du auf www.netscape.com und klickst oben links auf "Radio". Dann erscheint ein neues Fenster (PopUps dürfen nicht unterdrückt werden) mit einer Liste. Du klickst auf den Eintrag Final Fantasy und auf Play. Schon läufts ;).
Ich hab's vorhin ausprobiert, hatte aber leichte Verbindungsschwierigkeiten. Es kam gerade der letzte Track des FF VIII Soundtracks :).

akira62
01.12.2003, 19:13
Du hast vergessen zu erwähnen das der Real-Player installiert sein muß damit es funktioniert.

Pik
01.12.2003, 20:40
Original geschrieben von akira62
Du hast vergessen zu erwähnen das der Real-Player installiert sein muß damit es funktioniert.
Der Browser muß natürlich auch installiert sein :p
Soviel Grips traue ich den Leuten hier schon zu, daß sie das wissen.

July
01.12.2003, 20:45
Hey, wusste gar nicht das es sowas gibt O_o ist ja echt lustig.
Ich hör das jetzt auch mal nebenbei. Auch wenn ich meistens finde, dass die Tracks ohne das spiel gar nicht so super rüberkommen.

SOM
01.12.2003, 21:04
Wusste auch nicht das es sowas gibt, nicht übel:D
Manche Lieder sind schon geil, viele ohne Spiel aber auch etwas langweilig:)

Hyperion
01.12.2003, 21:31
Original geschrieben von SOM
Wusste auch nicht das es sowas gibt, nicht übel:D

Stand sogar vor kurzem in den SN-News (http://www.squarenet.info/main.php?site=sn-news&id=716). ;)
Offensichtlich habe ich etwas zu spät den Kommentar geschrieben, dass es mit Radio@Netscape auch für Nicht-AOL-User geht. Aber schliesslich musste ich es vorher ausprobieren, bevor ich es bestätige.
Na, jetzt wissen es zumindest auch alle Nicht-SN-News-Leser. :)

btw. Findet ihr auch, dass etwas viel FFXI-OSTs laufen? (Im Vergleich zu den anderen OSTs)

SHoMpEr
01.12.2003, 21:43
ich glaube FFXI stücke sind primär und die restlichen nur sekundär und nicht vollständig halt nicht ganz (manche glaub ich)

Lelle
01.12.2003, 21:44
Ey das Radio find ich cool. ^__^
Zwar nich die beste Qualität,
aber jetzt muss ich wenigstens nicht immer selnst entscheiden was ich grad hören soll. :) :D

Leon der Pofi
01.12.2003, 21:51
komisch, bei mir kommt kein fenster wenn ich auf radio klicke. er schreibt nur fertig hin und das wars.

hab auch die cookis probehalber deaktiviert und komm trotzdem nix. ich habe real player.

SOM
01.12.2003, 22:09
Original geschrieben von Hyperion
btw. Findet ihr auch, dass etwas viel FFXI-OSTs laufen? (Im Vergleich zu den anderen OSTs)
Das stimmt, vor allem sind da manche verdammt lang, die zudem ziemlich langweilig klingen:D
Mehr FF 7 plz:D

Achja, das ich die News nicht gelesen hab ist kein wunder, ich les nur alle 2 Wochen mal die News -_-

July
01.12.2003, 22:25
ja das mit ff11 ist mir auch schon aufgefallen, ziemlich nervig, weil ich den Liedern gar nix zuordnen kann.

Bei mir stürzt dauernd der Internet-Explorer ab, wenn das Stück gespielt wird, was bei ff7 beim chocoborennen läuft -.- Das hat auch ne ganz komische qualität, so krächig :D

Pik
01.12.2003, 22:59
Original geschrieben von Sephiroth18
komisch, bei mir kommt kein fenster wenn ich auf radio klicke. er schreibt nur fertig hin und das wars.
Hast du nen PopUp-Blocker aktiviert? Wenn ja deaktiviere ihn mal. Ich ahtte erst auch einen drin. Nach dem Deaktivieren ging's dann.

July
Bei mir stürzt dauernd der Internet-Explorer ab, wenn das Stück gespielt wird, was bei ff7 beim chocoborennen läuft -.- Das hat auch ne ganz komische qualität, so krächig
Bei mir stürzt der auch ab http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif. Und der Chocobo-Track klang auch ganz komisch verzerrt.

DarkShadow
02.12.2003, 00:11
Komisch, bei mir öffnet sich dieses Fenster (ist doch das graue mit Play darüber, oder?), aber es kommt nichts. Die ganze Zeit nur "Radio Player Loading...". Hat das bei euch auch so lange gedauert? Bei mir kommt nähmlich nichts, obwohl ich schon einige Zeit warte.

Kamui
04.12.2003, 02:54
Die Sache mit dem Radio find gar nicht mal so schlecht. Mir ist zwar auch schon aufgefallen, dass ziemlich viele FFXI OST laufen, aber das ist nicht so schlimm. Ganz im Gegenteil, die machen irgendwie noch mehr Lust auf das Spiel.
Gut die Qualität ist nicht immer die beste und wenn man das Radio länger als eine stunde laufen lässt, fangen sich die Stücke auch an zu wiederholen. Aber für zwischendurch finde ich ist es gar keine schlechte Abwechslung!:D