PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seltsame EnterPassword-Richtungsvariablen... o_O"



Schattenläufer
30.11.2003, 03:46
Hallo Leute,

kaum zu glauben... ich schreibe tatsächlich mal wieder einen Thread im Technik-Forum!

Also, es gayt um folgendes:
Normalerweise sind die EnterPassword-Variablen ja so belegt, dass 1 = hoch, 2 = links, 3 = rechts und 4 = unten ist. Das war bei mir jetzt schon die ganze Zeit so. Als ich allerdings jetzt ein Event erstellte, musste ich feststellen, dass 1 und 4 vertauscht wurden; dadurch kam es dazu, dass ich, wenn ich nach oben drückte, nach unten ging.

Ich verstehe das nicht, ich hab mir kein Update vom Maker runtergeladen oder sonstwas, warum sind diese beiden Werte auf einmal vertauscht? Ó_ò

mfg, Schattenläufer

Scrub
30.11.2003, 04:01
Sorry, aber bei mir ist 1 auch unten!
Vielleicht täuschst du dich, dass es vorher anders war O_o°
Kannst du nicht einfach so weiter machen, oder hast du irgendwie dein ganzes Game schon so angepasst?

mfg Scrub

P.S.: Ich hab's grad auf'm2003er getestet, also nicht auf'm normalen!

Schattenläufer
30.11.2003, 04:56
Ich bin mir SEHR sicher, dass das nicht immer so war.
Ich hab mir eigentlich die Reihenfolge der Zahlen mit einer Handbewegung gemerkt - einem Blitz. Klingt doof, aber da die Werte anders sind als sonst, musste ich mir da ja irgendeine Eselsbrücke machen.

Wenn mir das irgendjemand offiziell mit dem RM2k bestätigen könnte, dann würd ich jetz einfach mit den Schultern zucken und es auf sich beruhen lassen...

Shinshrii
30.11.2003, 05:07
Ich zitiere mal aus der Hilfedatei:

The down direction key: 1.
The left direction key: 2.
The right direction key: 3.
The up direction key: 4.
... und so wars auch schon immer - zumindest hab ich mit der Belegung mehrere Menüs geskriptet, die alle einwandfrei funktionieren :)