Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche ein wichtiges Skript
Banjonator
29.11.2003, 19:16
Hallo!
Für mein Spiel wäre es toll, wenn sich der Chara PIXELGENAU bewegen könnte. Da ich schon einmal gelesen hab, dass es diesen Skript gibt, aber derjenige nicht mehr hat, ersuche ich euch ihn mir zu schicken.
Wer auch immer ihn hat.
Download, PN oder eMail (poelzl@gmx.net)
=)
thx Banjonator
Mephisto
29.11.2003, 19:34
also imho gibt es sowas nicht. was nicht heißt, dass es technisch nicht möglich ist. du müsstest dazu den helden als picture anzeigen lassen, aber das ist imho viel zu umständlich. ich glaueb, dass du dich damit abfinden musst, dass der held sich nicht pixelgenau bewegen kann ;_; ;)
Shadow_Ninja
29.11.2003, 19:54
Es dürfte gehen, nur müsste man leider das Charset entfernen, und Bilder die aussehen wie Charsets bewegen.
Es wäre ne riesige Coordinat abfragerei, aber ich halts für möglich.
Banjonator
29.11.2003, 19:56
Das nehme ich so nicht ganz hin. Ich weiß, dass es so ein Skript gibt, ich glaube es war Krool, der es hatte. Ich weiß nur, dass es viel zu kompliziert und Kilometerlang ist. Naja, wer ein Skript hat, solls hier posten.
thx
Du musst mit X/Y die Coors setzen und darauf das Picture. Das ist doch genau wie ein PitureChar, nur das er pixelgenau läuft. Aber du musst auch den Hero immer entsprechend. Sonst steht der eigenliche Hero kilometer weiter als der angezeigt. Ich meine das ist viel aufwand, denn du must genau das nachscripten was der RM2k schon kann, nur mit Pics, versuch mal mit LF2Figuren was anzufangen. Eigentlich müsste das auch mit kleinen Charsets gehen, die um einige Pixel im Set verschoben wurde. Oder versuchs mit §google (http://www.google.de).
doch ich glaube das gibt es.. wenn er das meint was ich unter dem thread verstand.. dann.....
es gab mal ein da konnte man von den üblichen 3 animationen eines schrittes 4 und 5 draus machen.. doch wo das war .. keine ahnung ^^
Da gibbet ne menge sachen warum das nichts bringt z.B erscheind der held dann über beumen heuser usw weil ein picture über alles geht säh bestimmt scheisse aus wenn man über nen baum leuft-.-!
Natürlich geht es. Das Problem mit den Bäumen ließe sich sogar noch beheben, indem man einfach die Landschaft in ein Bild umwandelt, allerdings wird es wie schon gesagt sehr kompliziert, und aufwändig, meiner Meinung nach rentiert sich dieses Feature nicht, und du musst echt ein guter Grafiker sein, wenn du es echt PIXELGENAU machen willst.
mfg Scrub
Silencer
01.12.2003, 00:07
macht ein pixelgenaues laufen überhaupt sinn ? ich meine wenn der Held pixelgenau läuft sieht das zwar sehr schön aus aber der Story fehlt einiges da man ja die events auch über Koordinaten abfrage gestalten müsste doch das wieder rum gibt zu viele Parralell Process's -> Das Game wäre auf zu vielen Rechnern nicht spielbar...
Banjonator
01.12.2003, 18:55
Wär ja nur mal schön, so etwas gesehen zu haben, ob es sich rentiert, ist eine andere Sache. Das über Bäume laufen wäre ja nicht das größte Problem, aber das Skript.
Hat das denn keiner mehr zuhause?
Es hat da ja mal zum download gegeben...
krmpfdmds...