PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FF6 - bestes Charakterupgrade?

Ich hab wieder angefangen, FFVI zu spielen. Und wollte meine Charas jetzt von der ersten Minute an richtig upgraden, weshalb ich mein Level möglichst geringhalten sollte, bis ich richtige Esper hab. Jetzt frage ich mich aber, bei welchen Charakteren ich welche Werte aufpowern sollte. Bei meinem ersten Player hatten alle nur Werte um die 40, keine Stärken, aber auch keine Schwächen. Und ich halte es nich für besonders sinnvoll, zB Strago einen Vigor-Wert von 50 beizubringen, seine Stamina aber außer acht zu lassen. Jetzt meine Frage:

Welcher Chara sollte welchen Wert erhöhen, um im Kampf besonders gut agieren zu können? Stamina sollte doch bei möglichst allen Charas erhöht werden, oder?

Blackadder
29.11.2003, 22:10
bei locke oder shadow solltest du unbedingt den speed wert pushen, damit du im kolosseum elixiere gewinnen kannst.
ansonsten würde ich mit dem richtigen auflevel warten, bis du den esper "crusader" und "bahamut" hast, die eine boni von HP+50% resp. MP+50% besitzen.
ich würde dir raten die schwachstellen der charaktere auszubessern, damit sie ein gutes gleichgewicht aller werte haben.

invincible Lilly
04.12.2003, 22:07
Ich weiß nicht, ob es schon zu spät ist, zu antworten. Aber da ich nicht so oft da bin, sehe ich die Frage erst jetzt.

Grundsätzlich würde ich Stamina bei allen Charakteren bevorzugt aufstufen, denn eine gute Abwehr hat sich in meinen Spielen immer gut bemerkbar gemacht.

Bei Locke und Shadow - wie schon erwähnt, unbedingt den Speed pushen, denn dadurch wird auch der Reflex verstärkt. D.h. dass Du Odin schon eine Weile behalten solltest und das Schloss nochmal verlassen, bevor Du ihn gegen Raiden austauschst. Das habe ich bei meinem 1. FF VI falsch gemacht, weshalb ich es nie vergesse. :D

Bedenke, dass es später durch einige Waffen, Rüstungen und Zubehöre einige Boni gibt, deshalb kannst Du das beim Leveln gleich berücksichtigen. Das Paladin Shield erhöht einige Werte um einiges.

Bei den beiden Hauptdamen, Terra und Celes, habe ich auch Vigor verstärkt, ebenso wie die Magie. So konnten sie beide nicht nur zaubern, sondern hatten auch eine sehr starken Angriff.

Bei dem Charakter, der später das Atma Schwert tragen soll, solltest Du die HP-Entwicklung besonders fördern, denn der Schaden dieses Schwertes hängt von der HP-Zahl ab.

Vigor auf jeden Fall bei Cyan, Edgar und Sabin, denn die haben Spezialattacken, wo die Stärke zählt. Sabin etwas schneller machen, schadet auch nicht.

Holystar
07.12.2003, 14:02
Wenn du das Game als CES-Challenge spielst (in der World of Ruin NUR Celes, Edgar und Setzer holen), ist es von Vorteil, IMMER Esper mit nem Magic Bonus zu nutzen... so gegen level 70 solltest du über 100 in Magie haben, kombiniert mit einem Flame/Fire Shield und nem Merton kannst du so immer 9999 Schaden gegen alle Gegner verursachen und wirst selber jede Runde für 9999 HP geheilt... es sei denn, der Gegner hat Feuer-Resistenz...

Ziemlich praktikable Combo...