Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Midgar Autobahn?

Rude
29.11.2003, 04:13
Hi,
hab lange darüber nachgedacht was ich posten könnte und da viel mir mein wallpaper von Midgar auf. Im spiel und im FF7 AC trailer sieht man die autobahn der stadt aber wo ist sie auf den bildern oder auf den movie??

Níniel
29.11.2003, 04:56
:confused: :confused: :confused:
Ehrlich gesagt, weiß ich nicht was du jetzt genau wissen willst, geschweigedenn von was für einer autobahn du da grade redest... gehts auch genauer ???

Chocwise
29.11.2003, 05:59
Er meint den Highway raus aus Midgar, da wo man dieses Motrorrad-Minigame gezockt hat.

@ Thema: Tjo... die is nich da. :D
http://www.angelfire.com/rpg/stepsfinalfantasyvii/charprof/pic/midgar.jpg
Mir ist zwar das FFAC-Trailervid nicht so wirklich präsent, aber bei den FF7 Vids sieht man ja noch lange nicht ganz Midgar, vieles bleibt ja noch im Dunkeln (siehe obiges Bild).
Dort irgendwo wird sich der Highway schon herauswinden, und wenn nicht: Shit happens.

Rude
29.11.2003, 16:40
Ja genau den Highway meinte ich, der sollte eigentlich zu sehen sein ....is ja nich grade klein..:rolleyes:

Blackadder
29.11.2003, 17:25
midagr ist IMO eh viel zu klein geraten. der platz auf der platte bietet nur für ein par tausend menschen platz, warum man dafür noch so viele manko-reaktoren braucht... naja, ist so ne sache mit der logik in RPGs. ^^

Rico
29.11.2003, 19:06
Ich frag mich eh,wohin der Highway überhaupt führen soll um das mal anzusprechen.

Ein Highway über den man Midgar betreten kann.
Aber unten ist eine Barriere,die man nur mit einer Keycard betreten kann...

Zumal das Ende eher an eine Rampe erinnert...vielleicht was für Leute,die Suizid begehen wollen :nick:kewler smiley,den mag ich

Mastercloud
29.11.2003, 20:24
meine güte, es wird sicherlich nicht nur eine autobahn in ganz midgar geben.
@rude: du hast einfach zu viel zeit;) glaubst du denn wirklich, dass das jetzt einer hier ausm SN forum genau weiß? die sind doch alle sowieso auf dem gleichen wissensstand wie du, denn es sind ja noch keine neuen news erschienen (sag cih jetzt einfach ma so;))
und außerdem wird sich squareenix acuh nciht alzu große gedanken drüber gemacht haben, oder?
aber vielleicht wolltest du auch nur, dass jetzt alle hier interessant rumspekulieren:)

Rude
29.11.2003, 21:50
hehe ,
hast schon recht .
Dachte einige logische schlussfolgerungen könnten mir bei dieser "wichtigen" ;) frage weiterhelfen....bischen mehr logik in rpg´s wär auch nicht sooo schlecht aber man muss es ja nicht übertreiben *sichselberschlägt*
:D
"du hast einfach zu viel zeit" , woher weißt du das? ;)

Sephe
30.11.2003, 03:28
Ich habe mal irgendwo gelesen, dass der Highway zur Versorgung von Midgar dient. Am Tag ist er befahrbar und in der Nacht ist er "hochgezogen".

Rude
30.11.2003, 03:38
Sehr intressant...hochgezogen,..
Ich habe mir mal die mühe gemacht den Highway mit hilfe von erkennungs punkten von bildern (FF7 und AC) zu bemessen, nebenbei sind noch andere vergleiche und hilfen dabei aber im vordergrund steht natürlich der Highway. Am punkt Z auf dem bild gibt es auch sone stelle das sieht aus wie ne hänge brücke...schauts euch einfach mal an :)

http://de.geocities.com/rude1232003/MidgarHighway_bemessung.jpg
(1.3 MB!)

civer
30.11.2003, 04:01
Tut mir echt leid das zu sagen aber ich hab von dir kein wort verstanden o_O Rude auserdem geht das link ins nichts o_O

Rude
30.11.2003, 04:06
Bei mir geht der link...
Is das wirklich so schwer geschrieben:confused:

Kefka
30.11.2003, 04:07
Original geschrieben von civer
Tut mir echt leid das zu sagen aber ich hab von dir kein wort verstanden o_O Rude auserdem geht das link ins nichts o_O

es geht hier um den highway in midgar, wie er verläuft, für was er gedacht ist usw..
zum bild:
link kopieren und in einem neuen browserfenster öffnen. oder aber rechtsklick und "ziel speichern unter".

@ rude

respekt. hast dir ja wirklich mühe gegeben o_O

civer
30.11.2003, 05:19
Diese Website ist momentan nicht verfügbar
das kommt beoi mir immer o_O

Rude
30.11.2003, 05:27
OMG , das liegt leider an geocities ..nach nem bestimmtes traffic machen die fuerne stunde dicht >:(
**sollte wieder gehn , meine sig is ja auch wieder da :)

Blackadder
30.11.2003, 17:53
hier noch ne knacknuss für dich:
die motorradszene beginnt im shinra HQ, also so gut wie in der mitte midgars und der platte.
die highwayszene ist mehrere minuten lang und die fahrzeuge haben eine hohe geschwindigkeit.
wenn man nun x * y - logik über faktor 'fantasie' nimmt, ergibt das eine kilometerlange strecke, die gerade aus vom shinra HQ bis zum rand der platte führt. jez guck dir mal nur den radius der platte an (nicht den durchmesser, da es von der mitte beginnt)... ^__^

PS:
ich kann das bild sehen. mach ein neues fenster auf und füge die URL (http://...) ein.

Rude
30.11.2003, 19:42
Am ende sieht man auch das der highway am rand der platte endet und die jungs und mädels an sonem hacken runter klettern...deshalb glaube ich das der highway genau zwischen Sektor5 und Sektor4 verläuft...eben bei Z ^^

Chocwise
01.12.2003, 06:02
Zuersteinmal @ Rude: Du bist ein Freak im Endstadium, nur um das klarzustellen. :D

Zuzweiteinmal: Liest sich interessant diese Spekulation, ich schmöker weiter mit. ;)

Zudritteinmal: Ich hab das Bild mal auf den Ringwebserver hochgeladen, Geocities, suckt da ja leider doch gewaltig. ;)
http://www.squarenet.info/staff/chocwise/temp/midgarhighway_bemessung.jpg

Rude
02.12.2003, 00:39
Hey danke Chocwise (fuer das eine und das andere ;) )
@Dante : Natürlich is das alles "Fantasy" und muss nicht alles begründet sein (und das is auch gut so) ich wollte nur herausfinden ob die scene aus dem "echten" Midgar model stammt und hab danach gesucht weil wenn es nicht drin is wäre es fuer mich fatal so ein detail einfach zu uebersehen (auch wenn ichs Square nich böse nehme is halt nurn spiel). Ausserdem macht spekulieren spass :)

kwasniewski
02.12.2003, 02:23
apropo spekulieren. wsrt ihr schon im thread sister ray? dort spekulieren wir grade wie rufus es geschafft hat, die junonkanone nach midgar zu schleppen und dort aufzubaun :D . also dann, wenn ich spass habt...besonders DU rude!:D ;) deine meinung wäre echt grfragt.

nunja, zum highway...*denk* mir fällt nix ein was ich dazu sagen könnte:p . ich bin aber sicher dass es den irgendwo gibt, weil der ja im video von advent (frohen advent nebenbei :hehe: ) children auch vorkommt.