PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Almost famous - Spiele, die zu Unrecht unbekannt sind



Jesus_666
29.11.2003, 04:02
Ich bin ATM dabei, Millennium: The Return to Earth (http://www.the-underdogs.org/game.php?id=725) zu spielen. Im Wesentlichen ist es wie eine einfachere Version von Master of Orion und überaus lustig.

Nun kam mir der Gedanke, daß es eigentlich ja eine ganze Menge dieser Spiele gibt, die zwar wirklich gut sind aber aus irgendeinem Grund nie so bekannt wurden, wie sie es eigentlich verdient hätten.



Was meint ihr? Welche Spiele kennt ihr, die trotz ihrer Brillianz keine Beachtung fanden?

...Nein, noch nicht veröffentlichte Spiele und Makergames zählen nicht.

Waku
29.11.2003, 04:13
Anachronox
System Shock 2
Omicron: The Nomad Soul
Vampire: The Masquerade
Trespasser

SS2, vieleicht am wenigstens von der allen aber vor allem um Anachronox ist es einfach ne Schande das es keinen Interessiert hat und die so angedachte Fortsetzung nie das licht der Welt erblickte. (Zumal es onehin das letzte Spiel der John Romero Ion Storm Fraktion war)

Eigentlich könnte die Liste viel länger sein, aber das sind die Hauptkandidaten.

Aie
29.11.2003, 04:35
Mh Vampire:The Masquerade,afair war es doch ziemlich berühmt.
Das Spiel ist einfach genail,und dass ist es Heute Immernoch,kriegt ja sogar einen Nachfolger(oder ist bloodlines,kein offizieller nachfolger?)
Und Anachronox hab ich hier liegen,dass preist du ja ziemlich an,ist es wirklich so gut?

Waku
29.11.2003, 05:05
Original geschrieben von BobaFett

Und Anachronox hab ich hier liegen,dass preist du ja ziemlich an,ist es wirklich so gut?

:D Ich mecker eigentlich permanent. Wenn ich also was gut finde dann is es gut. Und wenn ich das immer und immer wieder sage dann muss es verdammt gut sein.^^

Vampire... ja es war zwar ziemlich bekannt, so wie ich das sehe flaute das aber seeeehr schnell wieder ab, und sonderlich Erfolgreich war es so wie ich es sehe auch nicht. Immerhin waren auch gleich 2 weitere Teile die auf Masqerade bezugen nehmen sollten geplant, mit der sleben Engine.

Wie lange es jetzt gedauert hat sieht man ja, und dabei gleich noch ein neues Konzept. (Trotzdem oder gerade deswegen sehr vielversprechend)

Ianus
29.11.2003, 05:24
:D Hey! Mein Spezialgebiet!

Realms of the Haunting (http://www.the-underdogs.org/game.php?id=889), ein großartiges 3D-Horror Ballerspiel, das viele Jahre vor dem bekannteren 'Clive Barkers Undying' erschienen ist, und atmosphörenmäßig locker mithalten kann.

Ecstatica (http://www.the-underdogs.org/game.php?id=2255), sauschwer aber ebenfalls sehr atmosphärisch.

Dark Earth (http://www.the-underdogs.org/game.php?id=4596), das Spiel ging vollkommen im Tomb-Raider Hype unter, obwohl es das letzte Franzöisches Spiel war, das noch die alten Stärken - unverwechselbarer Hintergrund und großartiges Design - besaß.

Little Big Adventure (http://www.the-underdogs.org/game.php?id=645), ereilte dasselbe Schicksal, wie sein Nachfolger. Gutes Spiel, vollkommen untergegangen.


Von Tresspasser habe ich nichts gutes gehört - man könne angeblich nicht anständig mit einer Waffe zielen. Vash? Was sagst du dazu?

Waku
29.11.2003, 05:32
Original geschrieben von Ianus



Von Tresspasser habe ich nichts gutes gehört - man könne angeblich nicht anständig mit einer Waffe zielen. Vash? Was sagst du dazu?

Auf sowas hab ich gewartet. :D

Ja, Trespasser ist exxxtrem... naja viele würden sagen schlecht.^^ Ja das Zielen ist ein graus, zumindest am Anfang wenn man es ein bisschen raus hat gehts. Ja, die Protagonistin läuft so lahm als hätte sie Stöckelschuhe an, und Ja die Physik Engine ist zwar sehr genial für die Pre-Havok Zeit kann aber gehörig auf die Nüsse gehen.

Ich kann sehr, sehr gut verstehen wenn jemandem Trespasser nicht gefällt, es gibt mehr als genug gründe. Mir persönlich gefällts jedoch sehr. Genau sagen wieso kann ich das auch nicht, ich finds einfach nur ziemlich cool alleine auf Site-B ums nackte überleben zu kämpfen, auch wenn es ziemlich linear ist.

LBA ist jedoch ohne zweifle auch ein Kandidat für die Liste, der erste war gut, der zweite noch besser. Hat leider wenige interessiert. Was ist eigentlich aus dem angekündigten dritten Teil geworden? Warscheinlich Varpo-Ware.

rgb
29.11.2003, 05:39
Transport Tycoon:D
Das spiel isz zwar Uralt aber tausen mal besser als alle Railroad teile und und Industriegigant, das hat echt spaß gebracht,
von Railroad Tycoon etc. war ich danch echt enttäuscht:(!

MFG

Rpg_Goldenboy8)

Ziek
29.11.2003, 06:06
-Planescape Torment-
Sehr gute Story, unverbrauchte Spielewelt, coole Gameplay-Features, schwarzer Humor, was will man mehr?

Wirkich eines meiner lieblings-Rpgs ^^

Ianus
29.11.2003, 09:07
Original geschrieben von Ziek
-Planescape Torment-
Sehr gute Story, unverbrauchte Spielewelt, coole Gameplay-Features, schwarzer Humor, was will man mehr?

Wirkich eines meiner lieblings-Rpgs ^^
Jaaaa! "Er sagt: Du bist seine Leinwand", das war das erste mal, dass ich vor dem PC saß, und mir dachte: "WTF O_o, soll ich mich jetzt geschmeichelt fühlen, oder den Arsch umlegen, der sein Hinterzimmer mit meinen Organen dekoriert hat?" Andererseits war ich mächtig erfreut, als der Barkeeper mir mein Körperteil wieder zurückggab:D. Ich wünschte nur, sie hätten diese Option noch weiter ausgebaut wie es ursprünglich geplant war.

Ziek, hast du es eigentlich jemals darauf ankommen lassen, von der Lady zerschreddert zu werden?

Ojiro
29.11.2003, 15:08
Transport Tycoon
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif
finde aber die railroad teile, auch ziemlich gut, abe ein bisschen zu einfach

Little Big Adventure, ereilte dasselbe Schicksal, wie sein Nachfolger. Gutes Spiel, vollkommen untergegangen.
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif
hab zwar nur den Nachfolger gespielt, aber der imo einfach genial, kam einem zwar erst etwas arg kindisch vor, jedoch gewöhnt man sich dran und lernt das Spiel zu schätzen.

Was mir noch so spontan einfällt ist:

Crimson Skies (PC)
Ist mein absolutes Lieblingsflugspiel, leichte Steuerung, coole Flugzeuge, coole Atmosphäre im Spiel,... Ist echt ziemlich untergegangen hoffe mal das der Nachfolger auf der Xbox bekannter wird, da es imho dieses Spiel verdiehnt hat.

Jesus_666
29.11.2003, 17:46
Original geschrieben von Ojiro
Crimson Skies (PC)
Ist mein absolutes Lieblingsflugspiel, leichte Steuerung, coole Flugzeuge, coole Atmosphäre im Spiel,... Ist echt ziemlich untergegangen hoffe mal das der Nachfolger auf der Xbox bekannter wird, da es imho dieses Spiel verdiehnt hat.
Crimson Skies ist ziemlich bekannt, zumindest die XBox-Version... Nicht zuletzt, weil Penny Arcade das Game in den Himmel gelobt hat.

Planescape: Torment werde ich mir mal näher ansehen müssen... AFAIK soll es in die Richtung der Fallout-Spiele gehen (und das ist schon mal ein guter Anfang).


PS: Decker (http://www.the-underdogs.org/game.php?id=3193). Wer Shadowrun mag und sich da gerne in der Matrix rumtreibt wird Decker lieben. Wahrscheinlich das beste Matrix*-Game überhaupt.


PPS: Uplink (http://www.the-underdogs.org/game.php?name=Uplink) darf natürlich auch nicht vergessen werden. Eine relativ realistische Hacker-Simulation.


*Die Shadowrun-Matrix, nicht die von den Wachowski-Brüdern

Malakai
29.11.2003, 21:43
Original geschrieben von Jesus_666
Uplink (http://www.the-underdogs.org/game.php?name=Uplink) darf natürlich auch nicht vergessen werden. Eine relativ realistische Hacker-Simulation.

Oh,nooo! xD Uplink ist nun wirklich überhaupt nicht realistisch. Ich will die Bruteforce haben, die ein 7-10 stelliges Passwort innerhalb von 30 Sekunden knackt. (Selbst bei der Rechnerstärke der Gateways ist das nicht so schnell möglich) :p

@Topic:
Ich kann nur DarkSigns (http://www.darksigns.com) empfehlen. Im Prinzip auch eine Hackersimulation, aber ohne so viel grafischen SchnickSchnack. Sprich: Nur Terminal/Konsole.

so far...

Agony
29.11.2003, 21:47
Original geschrieben von Vash the Stampede
Anachronox
System Shock 2
Vampire: The Masquerade


Zum ersten mal muss ich leider Vash Recht geben...

Jesus_666
29.11.2003, 22:05
Original geschrieben von Malakai
Oh,nooo! xD Uplink ist nun wirklich überhaupt nicht realistisch. Ich will die Bruteforce haben, die ein 7-10 stelliges Passwort innerhalb von 30 Sekunden knackt. (Selbst bei der Rechnerstärke der Gateways ist das nicht so schnell möglich) :p
Du hast das Wort "relativ" überlesen. Natürlich ist Uplink nicht wirklich realistisch, das will auch keiner. Eine realistische Hack-Simulation würde jedem nicht-Hacker keinen Spaß machen, und Hacker haben eh das echte Ding.
Echter Relismus ist nicht unterhaltsam - keiner würde Call of Duty (und wie diese Kriegsspiele alle heißen) spielen wollen, wenn sie realistisch wären. Du gehst rein, du wirst getroffen, du bist tot. Frustrierend.

Deshalb sind die meisten normalen Spiele einfach nicht realistisch. Weil sie Spaß machen sollen. Genauso bei Uplink. Die Grundlagen wie Spurenverwischung und das Umgehen diverser Schutzeinrichtungen, die man in der Wirklichkeit zum Hackern braucht, sind da. Sie sind nur nicht wirklichkeitsgetreu implementiert, weil das Spiel sonst langweilig und/oder frustrierend und/oder komplett unverständlich wäre.
Ein Spieler will sich nicht Gedanken machen wie: "Der Server benutzt sftpd Version 2.06.2677-5, also kann ich einen root-Befehl ausführen, wenn ich ein 1179 Byte großes Paket an Port 317 sende; allerdings hat fwalld den .27-r03-Patch drin..." Es ist für den Durchschnittsgamer realistisch genug, daß man über verschiedene Knoten auf den Server zugreift und auf "Cracken" drückt.


Zurück zum Thema.

Waku
29.11.2003, 22:56
Original geschrieben von Rick Dangerous
Zum ersten mal muss ich leider Vash Recht geben...

Jeder hat mal nen lichten Moment der Einsicht.

Ianus
29.11.2003, 23:47
OMG, bei all dem Geschwätz über Hacken und Computer: Erinnert sich irgendjemand an "Inner Space"?

Eine gute Mischung aus Asterioids und Star Commander. Als Spielewelt diente der eigene Computer, über Gates in der Spielewelt und den am linken Bildschirmrand geöffneten Explorer konnte man in die einzelnen Ordner einsteigen, um dort 'Viren' mit seinem kleinen Raumschiff abzuknallen. Der Witz an dem Spiel kam aus der riesigen Auswahl an kleinen Schiffen und der Möglichkeit, ihre Attribute (Panzerung/Sprit/Geschwindigkeit/Manövrierfähigkeit/Spezialwaffe) im Editor frei zu verändern und der sehr guten Physik-Engine. Man konnte zwar alle Attribute bis zu Maximum hochfahren, aber was dabei herauskam, war immer ein unbrachbares Schiff, da das Zusätzliche Gewicht von Sprit und Panzerung durch erhöhte Manövrierbarkeit und Geschwindikgeit nie genügend ausgeglichen wurde.
Ich wünschte, es gäbe mehr gut ausgewogene Spiele wie dieses, bei denen man trotz der Editor-Möglichkeit nie um den Spielspaß gebracht wird.

Beim Thema hacken fällt mir auch noch System Shock (http://www.the-underdogs.org/game.php?gameid=1114) ein - das sollte man wirklich einmal gespielt haben. Sobald man die Magnum hat, stört einen die pixelige Grafik nicht mehr:D . uUnd wenn doch, dann kann man sich ja (in-game) ein paar Drogen einwerfen und den nutzlosesten Raketenwerfer in der Geschichte des 3D-Ballerspiels bewundern:D

Jesus_666
30.11.2003, 00:00
Original geschrieben von Ianus
OMG, bei all dem Geschwätz über Hacken und Computer: Erinnert sich irgendjemand an "Inner Space"?

Eine gute Mischung aus Asterioids und Star Commander. Als Spielewelt diente der eigene Computer, über Gates in der Spielewelt und den am linken Bildschirmrand geöffneten Explorer konnte man in die einzelnen Ordner einsteigen, um dort 'Viren' mit seinem kleinen Raumschiff abzuknallen. Der Witz an dem Spiel kam aus der riesigen Auswahl an kleinen Schiffen und der Möglichkeit, ihre Attribute (Panzerung/Sprit/Geschwindigkeit/Manövrierfähigkeit/Spezialwaffe) im Editor frei zu verändern und der sehr guten Physik-Engine. Man konnte zwar alle Attribute bis zu Maximum hochfahren, aber was dabei herauskam, war immer ein unbrachbares Schiff, da das Zusätzliche Gewicht von Sprit und Panzerung durch erhöhte Manövrierbarkeit und Geschwindikgeit nie genügend ausgeglichen wurde.
Ich wünschte, es gäbe mehr gut ausgewogene Spiele wie dieses, bei denen man trotz der Editor-Möglichkeit nie um den Spielspaß gebracht wird.

Beim Thema hacken fällt mir auch noch System Shock (http://www.the-underdogs.org/game.php?gameid=1114) ein - das sollte man wirklich einmal gespielt haben. Sobald man die Magnum hat, stört einen die pixelige Grafik nicht mehr:D . uUnd wenn doch, dann kann man sich ja (in-game) ein paar Drogen einwerfen und den nutzlosesten Raketenwerfer in der Geschichte des 3D-Ballerspiels bewundern:D
1.) Inner Space rockt derbst. Ich zieh's mir gerade wieder. ^^
2.) "trotz der Editor-Möglichkeit nie um den Spielspaß gebracht"? Gerade Editoren erhöhen IMO Spielspaß und Replay Value ungemein... Naja, Ansichtssache.
3.) System Shock ziehe ich mir auch... Teil 2 ist schon lustig und ich will unbedingt einen Shooter spielen, bei dem man sich mit Drogen vollpumpen kann und wo Selbstmord manchmal eine gute Taktik ist.

FunGun
30.11.2003, 00:15
Undying...
Afaik war es nicht wirklich bekannt...
aber es hat ein saumäßig geile atmosphere
hinzu kommen geniales gameplay und (für einen shooter) sehr interessante story.

Merlin
30.11.2003, 01:23
Ich finde ja das Etherlords ein wenig vernachlässigt wurde.
Natürlich, komplett untergegangen ist's nun nicht aber eben eher wenigen wirklich bekannt, obwohls selbst in Mags hohe Wertungen abbekam.

Ianus
30.11.2003, 02:14
Original geschrieben von Jesus_666
1.) Inner Space rockt derbst. Ich zieh's mir gerade wieder. ^^
2.) "trotz der Editor-Möglichkeit nie um den Spielspaß gebracht"? Gerade Editoren erhöhen IMO Spielspaß und Replay Value ungemein... Naja, Ansichtssache.
3.) System Shock ziehe ich mir auch... Teil 2 ist schon lustig und ich will unbedingt einen Shooter spielen, bei dem man sich mit Drogen vollpumpen kann und wo Selbstmord manchmal eine gute Taktik ist.
2) Das bezieht sich auf meine sonstigen Erfahrungen mit Editoren, z.B. bei C&C2. Dort war das Ding nur als Cheatmodul ausgelegt, und kein integrierter Bestandteil des Games. Das Spiel wurde durch Raketenwerferpanzer zwar witziger, aber die Balance ging den Bach runter.
IS ist die Ausnahme. Ich wäre froh, wenn es noch mehr solche Games gäbe. Aquanox und Schleichfahrt wären gute Kandidaten, Privateer könnte auch noch hinzukommen, wenn man das Flugmodell verändern würde.

3) *g* sag nicht, dass du den Guide zu System Shock (http://www.ttlg.com/ss1/guidetosin/) gelesen hast? Ja, der Typ hat recht, System Shock ist eines der wenigen Spiele bei dem Drogen und Sprengstoff Spaß machen...besonders Sprechgstoff! hihihi..bum!


Undying...
Afaik war es nicht wirklich bekannt...
aber es hat ein saumäßig geile atmosphere Wenn dir Undying gefallen hat, solltest du dir "Realms of Haunting" mal ansehen.


Wenn ich jetzt so überlege dann fällt mir zur Zeit nur ein Game ein: Magna Carta! Gibts das auf Englisch? Ich beherrsche kein Koreanisch und interessieren würde mich das Game brennend.

Nevis
30.11.2003, 03:32
@Ianus:
Nein, wie gesagt, das Spiel wurde nie an den Europäischen oder amerikanischen Markt angepasst. Ich selber besitze die koreanische Fassung, nähere Info's übers Game kannst du bei der Website finden.
http://www.magnacarta.co.kr/

EDIT: Die Site kann man wahlweise in Koreanisch oder Englisch betrachten.;)

Edit: Oder noch ein Game von der gleichen Firma das auch sehr unbekannt in Europa ist: The War of Genesis 2+3 u.Part2!
Ich liebe das Game, es gibt mir so ein Flare wie ein richtiges PS2 Game her ist aber ein vollkommendes PCGame!

Ianus
30.11.2003, 04:01
Danke, die Seite habe ich schon vor einer kleinen Ewigkeit mal besucht. Beherrscht du Koreanisch, oder verwendest du einen Skript des Games in englisch oder deutsch?

Nevis
30.11.2003, 04:05
Nein, aber ich versuche mit Hilfe eines Dudens (via I-net) die Wörter zu übersetzen, oder damit zusammenschlüsse zu verstehen. Das ist zwar spärlich, aber durch den leichten Einstieg geht es einigermaßen!
Dennoch nichts für ungeduldige!

Ianus
30.11.2003, 04:11
Ich hoffe blos für dich, das Magna Carta nicht denselben RT-Runden-Battlemode wie FF hat.:rolleyes: Welcher Spruch war da noch mal...? Nein!!! Zu langsam.

Nevis
30.11.2003, 04:17
Du hoffst für mich? Ich denke mal das du das anders meinst wie ich glaube, dennoch zu deiner Befürchtung: Es ist fast genauso, die Kämpfe laufen rundenbasiert ab, d.h. es gibt keine Zeitbalken wann der nächste Zug gespielt wird sondern es wird immer so gespielt das erst die Einheiten dann der Gegner angreift (je nachdem in welcher Lage man ist)

Waku
30.11.2003, 05:12
Original geschrieben von FunGun
Undying...
Afaik war es nicht wirklich bekannt...
aber es hat ein saumäßig geile atmosphere
hinzu kommen geniales gameplay und (für einen shooter) sehr interessante story.

Oh gott, ja. Undying hatte ein grandiose Story, und ungeschlagene Atmosphäre.

Der vergleich mit Realms of the Haunting ist zwar berechtig aber mir selber hat Reals nciht sondelrich gefallen... es war mir einfach viel zu schwer. :D

Nevis
30.11.2003, 19:04
WAs ich an Undying so toll fand war dieser schwarze Humor, so kam es mir oft vor mit dne ganzen Totne und den bizarren Kreaturen. Zu Gruselig für mich um weiter zuspielen ohne einen Herzinfakt zu bekommen.:D

Seph
30.11.2003, 20:21
Asghan war IMO ein echt tolles Spiel, aber leider recht unbekannt. Unglücklicherweise läuft es auf meinem PC aus irgendeinem Grund nicht, aber es ist ein Echt super Spiel.
Empfehlenswert.

Mr.Spok
01.12.2003, 02:38
Original geschrieben von Ianus
:D Hey! Mein Spezialgebiet!

Realms of the Haunting (http://www.the-underdogs.org/game.php?id=889), ein großartiges 3D-Horror Ballerspiel, das viele Jahre vor dem bekannteren 'Clive Barkers Undying' erschienen ist, und atmosphörenmäßig locker mithalten kann.


DITO ^^

Ich habe noch folgende

Crusader: No Remorse & Crusader: No Regret..

Ein 2D Shooter mit einer schönen Story, wenn man etwas tiefer bohrt und einen sehr sehr sehr schönen Detailreichtum.


Albion

Ein deutsches Rollenspiel, das eher an ein OST RPG erinnert.

Lachrymology
01.12.2003, 06:49
Blood.
Für die Voodoopuppe und die Leuchtpistole.
Is that gasoline i smell?

Ziek
01.12.2003, 18:15
Ein 2D Shooter mit einer schönen Story, wenn man etwas tiefer bohrt und einen sehr sehr sehr schönen Detailreichtum.Cursader kenne ich noch. Das Spiel machte sich damals mit sehr detaillierter Gewaltdarstellung einen Namen. Ich habs oft gespielt, wenn auch nur um Körperteile fliegen zu sehen -_-

Ich persönlich würde SCHLEICHFAHRT noch dazu zählen. Von den Kritikern hochgelobt, gibt es irgendwie unter. Schade eigentlich, richtig beachtet wurde das ganze IMHO erst nach Aquanox.

Wenn wir schon bei dem Genre sind ... SUB CULTURE ... ebenfalls ein cooles Spiel das aber von den meisten Zockern nicht beachtet wurde.

AIR-POWER, war auch ein cooles Game. Eine Mischung aus Flugsimulation und Strategiespiel. Quasi das Spiel das die Vorlage für Crimson Skies lieferte. Die Spiele ähneln sich nämlich sehr stark, nur das bei Crimson Skies der Strategiepart fehlte. Ich hab mir Crimson Skies eigentlich auch nur wegen der ähnlichkeit zu Airpower zugelegt. ^^

Ianus
01.12.2003, 18:46
Original geschrieben von Lachrymology
Blood.
Für die Voodoopuppe und die Leuchtpistole.
Is that gasoline i smell?
Blood 2:The Choosen (http://www.the-underdogs.org/game.php?id=4154), mehr Level, bessere Grafik, mehr spielbare Charaktere.
"You kids shouldn't play so rough, somebody is gonna start crying" :D


Ich persönlich würde SCHLEICHFAHRT noch dazu zählen. Von den Kritikern hochgelobt, gibt es irgendwie unter. Schade eigentlich, richtig beachtet wurde das ganze IMHO erst nach Aquanox. Ich erinnere mich noch daran, wie wir Schleichfahrt auf unserem P90 gespielt haben. Die genialen Missionen an der Australischen Küste waren vollkommen unspielbar, da die vielen Schiffe den Prozessor restlos überlasteten. Außerdem ging mir in späteren Missionen immer die Munition für die Bordkannone aus. Das war nervig, aber nichtsdestotrotz ein gutes Spiel.


AIR-POWER, war auch ein cooles Game. Eine Mischung aus Flugsimulation und Strategiespiel. Quasi das Spiel das die Vorlage für Crimson Skies lieferte. Die Spiele ähneln sich nämlich sehr stark, nur das bei Crimson Skies der Strategiepart fehlte. Ich hab mir Crimson Skies eigentlich auch nur wegen der ähnlichkeit zu Airpower zugelegt. ^^ OMG! Doch nicht diese Alte Sim mit den absolut kranken Flugzeugen und den Zeppelin-Armadas? Yaw! Das war mal ein genialer Sim klick me (http://www.the-underdogs.org/game.php?id=2890)

Nevis
06.12.2003, 17:32
Mir fällt da noch ein Spiel ein was nicht sehr bekannt war: Oni. Mir perönlich gefiel das Game sehr gut, und ich und meine Schwester haben es oft durchgezockt. Leider waren die Story zu lasch und die Gegenden zu schlecht konstruiert. :(

Waku
06.12.2003, 19:28
Wesentlich besser als Oni (aber auch im Anime-Stil) war Shogo, welches den Durchbruch für Monoliths gleichnamige Engine Darstellte, im Mech und zu Fuss rumzulaufen und zu ballern war ziemlich gut, sah verdammt gut aus und hatte eine nette Story... wurde jedoch auch von den meisten in die mittelmässigkeit verband.

Nevis
06.12.2003, 19:41
Man darf aber Shogo und Oni nicht vergleichen: Oni war ein Action Adventure mit sehr realistischen Animationen und toller Kampfphysik, Shogo eine Mischung aus Action/Adventure und Shooter. Aber da hast du Recht, auch ein tolles Spiel das es nicht geschafft hat besonders berühmt zu werden.

Ianus
06.12.2003, 21:07
Oni hätte Hitpotential besessen, wenn die Programmierer die Levelarchitektur doch nur ein wenig aufgebessert, und das Spiel ein bischen weniger linear gemacht hätten. Der großartigste Level war IMO jener, in dem man die Geburtsdaten von Konoko in diesem Amt stehlen musste. Man konnte endlich mal wirklich Aktionen wie in Animes durchziehen, nämlich von einer dieser Brücken zur anderen hinunter springen. Solche Level hätte das Spiel mehr benötigt. Schade um ein gutes Spiel.

Shogo war Genial. Das Spiel war kommerziell zwar kein großer Erfolg, hat es aber geschafft Kultstatus zu erlangen. Es gibt einen ganzen Haufen Fansites, Mods usw. zu dem Spiel.

Lutschbonbon
06.12.2003, 23:19
kann man sich system shock oder uplink downloaden? also ich mein free download der auch legal ist? denn ich weiss net ob man noch an so alte "unberühmte" games kommt.^^

Jesus_666
06.12.2003, 23:40
Original geschrieben von Lord KIll
kann man sich system shock oder uplink downloaden? also ich mein free download der auch legal ist? denn ich weiss net ob man noch an so alte "unberühmte" games kommt.^^
Uplink ist nicht so alt, daß es nicht mehr verkauft werden würde... SS findet man auf einigen Oldgames-Seiten, das ist aber die rechtliche Grauzone von "Es ist illegal, aber es stört keinen".

Lutschbonbon
07.12.2003, 15:36
hmmmm 33€ für upink o_0 und das bei einem game wessen demo 3.3mn gross ist 0_O ist es denn wirklich sein geld wert? ich habe gehört das die vollversion nur 20mb O_O grosse sein soll ^_^^

Jesus_666
07.12.2003, 16:49
Original geschrieben von Lord KIll
hmmmm 33€ für upink o_0 und das bei einem game wessen demo 3.3mn gross ist 0_O ist es denn wirklich sein geld wert? ich habe gehört das die vollversion nur 20mb O_O grosse sein soll ^_^^
Und? Macht ein geringer Speicherbedarf das Spiel automatisch schlecht?

Du solltest dir Uplink nur dann kaufen, wenn du ernsthaft der Meinung bist, daß es angebracht wäre, d.h. wenn du extrem viel Zeit vor der Demo verbringst, weil du nichts anderes spielen willst.
Uplink ist so ein Ding - entweder man liebt es oder der Kauf lohnt sich nicht wirklich.

Lutschbonbon
07.12.2003, 17:06
ich zogg atm die demo ganze zeit ^^ weil ich versuche so viel wie geht zu machen, bis die demo time abgelaufen ist o_0 vllt werd ichs mir kaufen ^^ ma sehn

Ianus
07.12.2003, 17:48
Du kannst das Spiel auch für circa 8 Euro bekommen. Meine Vollversion war bei einer PC-Zeitschrift dabei. Bis Weihnachten kann ich dir leider nicht mit Sicherheit sagen, welche. Die CD liegt bei mir zuhause und ich bin wegen meines Studiums in Wien 800km davon entfernt.

Leon der Pofi
08.12.2003, 05:01
planescape tournament. das game war genial. zu damaligen zeiten gute grafik, guter sound, gutes gameplay. wo in einem anderen spiel sind solche szenen wo zb eine straße ein "kind" zur welt bringt, oder sich aus einem kleinen würfen eine ganze welt aufmacht. auch der schwarze humor war gut

dann noch vampires maskarade. das game hatte gute wertungen und ist eines meiner lieblings rpgs aber nicht viele leute haben es gekauft.

Jesus_666
08.12.2003, 20:57
Original geschrieben von Sephiroth18
planescape tournament.
Ich kenne nur Planescape: Torment. Ist PS Tournament gut?

Ianus
08.12.2003, 21:22
Original geschrieben von Jesus_666
Ich kenne nur Planescape: Torment. Ist PS Tournament gut?

Ooooh O_O Ich nehmen das Model der Lady! Damit habe ich die absolute Dominanz auf der Sighil Capture the Flag-Map! :hehe:

DarkSully
08.12.2003, 22:01
Ich finde das Planescape Torment recht bekannt is. Is zwar sehr gut, aber kann mit seinen "Mitverwanten" nicht richtig mithalten, was Länge und Charaktererschafung betrift.

Lee
13.12.2003, 23:57
Original geschrieben von Jesus_666
Ich kenne nur Planescape: Torment. Ist PS Tournament gut?
Planescape: Tournament. (http://www.8ung.at/spoony_bard/Planescape.jpg)

Ich finde es ganz okay, aber ich würde lieber mein Geld für PT2004 sparen.;)

Jesus_666
14.12.2003, 00:16
Original geschrieben von Lee
Planescape: Tournament. (http://www.8ung.at/spoony_bard/Planescape.jpg)

Ich finde es ganz okay, aber ich würde lieber mein Geld für PT2004 sparen.;)
OMG! XD
Dieses Bild erinnert mich an Something Awful...

Lutschbonbon
14.12.2003, 00:30
So endlich :) habe nun mir Uplink bestellt ^^ und es macht immer noch riesen fun ^^ aber ich hänge -_-

Ich muss einen Server hacken und dort alle daten löschen und dann den sercer ausser gefecht setzen. nur weiss ich nicht wie das gehen soll. Man kann keine Viruse oder so kaufen :( dann habe ich versucht was in die KOnsole einzutippen, aber anscheind kenn ich mich net so aus da ^^ Kann mir einer helfen wie ich bei Uplink einen Server killen kann. DAS ist so Schwierigkeitstufe 7 ^^ gibbt 11000^^

Jesus_666
14.12.2003, 01:09
Du brauchst die Konsole.
Es gibt zwei Möglichkeiten. Die eine ist Revelation. Wenn du noch nicht weißt, was Revelation ist, mußt du es auch nicht wissen. Ich will nicht unnötig spoilern.

Möglichkeit zwei: Ich gebe dir vier Hinweise: delete, usr, sys, shutdown

Ianus
14.12.2003, 01:19
Original geschrieben von Lee
Planescape: Tournament. (http://www.8ung.at/spoony_bard/Planescape.jpg)

Ich finde es ganz okay, aber ich würde lieber mein Geld für PT2004 sparen.;)
XD Man muss diesen Gesichtausdruck einfach lieben, den der Namenlose zur Schau trägt.

Lutschbonbon
14.12.2003, 01:29
grrrrrr :\

nunja verschiedens probiert :) shutdown = er fährt runter kommt wieder hoch :)
delete System geht net
delete sys geht net
delete usr geht net
delete usr system geht net
delete usr sys geht net
delete system usr geht auch net :)

edit: hab nun auch noch das probiert, weil da immer stand: invalid directory ^^

delete usr\system
delete system\usr
delete sys\usr

so nun werde ich versuchen ^^ überall noch ein C:\ vorzuschreibn ^^

nunja bin ich zu dumm^^ wende ich die hinweise falsch an? und steht sys überhaupt für system und für was steht usr o_?

hoffe kannst mir nochmal helfen :)

Jesus_666
14.12.2003, 02:28
cd usr
delete *
cd ..
cd sys
delete *
shutdown


Bring' ein bißchen Zeit mit, das Löschen dauert ein bißchen.

PS:
sys = System
usr = User

Hiryuu
16.12.2003, 17:48
Inner Space?
Hab ich richtig gehört?
Da werden alte Erinnerungen wach! *schwelg*

BITTEBITTE, schicke mir jemand das Spiel, wird ja hoffentlich nicht allzu groß sein. Oder schickt mir 'ne PN mit Link.

Hiryuu@firemail.de (bitte hier 'nen Hinweis geben, ich ruf die selten ab...)


Noch ein GENIALES Spiel ist Incubation.
Das fesselt von Anfang bis Ende. Klasse Story, mit 3dfx Karte ganz ordentliche Grafik, TOLLER SOUND! Wahnsinnstaktik, durchdachte Missionen, schöne Charaktere, klasse "Rollenspielelemente" sprich Talententwicklung auf leichte / Schwere Waffen, Technik, Konstitution, Medizin, usw
Ich hab das Spiel sicher 10 mal durchgespielt.

Außerdem gibts dazu ein Missionpack, das genauso viele Missionen hat wie das Hauptspiel, an jeder einzelnen sitzt man aber so lang wie an 3 Missions vom Hauptspiel! Außerdem sackschwer, aber trotzdem HAMMERMÄßIG geil
Das Spiel hat eine Atmosphäre, die gibts bei Rundenbasierter Taktik nirgends.
Ihr seht schon, ich liebe dieses Spiel. Gibts noch jemand, der das kennt?

LastLotus
17.12.2003, 03:14
Hm, bin mir nicht sicher ob das wirklich so unbekannt ist, zumindest kennt keiner von meinen Bekannten das Spiel.

Es geht um : ¤ Privateer 2: The Darkening ¤

Das Spiel wurde von einer meiner lieblings Entwicklungsfirmen entwickelt, und zwahr von ORIGIN. Ja genau, die Wing Commander Erfinder.

Es kamm damals im Jahre 1996 mit Schleichfahrt raus, und wahr soweit ich mich erinnern kann mein erstes gekauftes PC-Spiel. Tja, das Geld habe ich nie vermisst, den das Spiel gehört auch heute noch zu meinen "all time" Favoriten.

Um was es dort geht werde ich jetzt nicht erwähnen, den es gibt genug Seiten im Netz.

Ich vermisse diese Art von Spielen :/ . Und nein Freelancer gehört nicht zu den "Interactive Movie" Games.


¤ ORIGIN ¤ We Create Worlds ¤




au revoir ...

Leon der Pofi
18.12.2003, 03:30
schon gut, schon gut. ich meinte planescape: torment. :D und hab mich verschrieben, oder zufällig die ut tournament verpackung im blickwinkel gehabt:D

ja, das game könnte schon was. als namenloser zieht man durch die straßen und bringt staubmenschen um die ecke :rolleyes:

Boo2k
18.12.2003, 05:16
war früher fast nur auf adventures aus dehalb sag ich mal

landstalker *G* ich liebte dieses spiel und ich weiß das es hauptsächlich für SMG war aber ich muss es erwähnen =)

little big adventure :) machte mir einfach nur mega spass :)

Ubik

system shock, obwohl das imo sehr bekannt ist

und natürlich: Nocturne *G*

Hiryuu
18.12.2003, 09:54
Original geschrieben von Boo2k
Ubik
*g*
Die total misslungene "Echtzeitkonkurrenz" zu Incubation :D

Irgendwie schade, auf meinen post oben geht niemand ein...
Nya, dann geh ich wohl wieder zurück in meine Ecke und fröne weiter meiner Minderwertigkeit.

Jesus_666
18.12.2003, 21:36
Original geschrieben von Hiryuu
Irgendwie schade, auf meinen post oben geht niemand ein...
Nya, dann geh ich wohl wieder zurück in meine Ecke und fröne weiter meiner Minderwertigkeit.
In meinem Fall liegt das daran, daß ich es auch gerne hätte. Leider ist es noch im Handel (Vertrieb per Webpage) und wird deshalb nicht auf Oldgames-Seiten gehandelt. Und Cracks etc. gibt es nicht, weil das Game zu unbekannt ist.
Ergo: Wer keine Vollversion hat und auch nicht bezahlen möchte, der kriegt mit ziemlicher Sicherheit auch keine.

Hiryuu
18.12.2003, 22:52
Inner Space wird noch verkauft?????
O_o... welche Webpage denn? Da würde ich mich gerne mal umschauen...

BTW: Ich hab grad vorhin mal das oben erwähnte Albion angefangen - und hab das gefühl, daß mich das tatsächlich fesseln kann. Mal schauen.

Jesus_666
18.12.2003, 23:05
http://www.sdispace.com/

LastLotus
18.12.2003, 23:26
Original geschrieben von Hiryuu

BTW: Ich hab grad vorhin mal das oben erwähnte Albion angefangen - und hab das gefühl, daß mich das tatsächlich fesseln kann. Mal schauen.

Ja das kann es in der Tat. Wahr mein erstes RPG auf dem PC und ich spiele es immer noch ab und zu.
Was aber Retrospiele angeht, spiele ich meistens Arcade mit Emulatoren. Die werden wohl nie aussterben.


au revoir ...