PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die 200 Blitze



Magmag
29.11.2003, 03:03
Da ich es nun eingesehen habe, dass ich vorerst keine Chance hab Black Bahamut zu killen um an die Solaris Waffe von Tidus zu kommen
(und ich eigentlich nicht nochmal neu anfangen wollte, da ich schon ~85 Std. spiele)
wollt ich mal versuchen die von Lulu zu besorgen...

Nun die große Frage nach 6 Monaten Spielpause... wie weich ich dene blitzen aus...
...kann ichs mir einfach machen und ne Taste gedrückt halten...
... wie lange wird das denn in etwa dauern ? 1 std - 2 std ?

PS: Ich bekomm Black-Valfaris immer noch nich kalt >_<

testi
29.11.2003, 03:11
Benutz doch zuerst die Suchfunktion, denn diese Thema gibts hier schon öfters.

z.B. Hier (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=17809)

Magmag
29.11.2003, 03:21
Das erklärt nur den 3. Teil meiner Frage... fehlen noch 1 u. 2 ... Teil 3 htte ich vorhin auch noch gefunden

testi
29.11.2003, 03:41
wie weich ich dene blitzen aus...
-> Wenns blitzt X drücken

...kann ichs mir einfach machen und ne Taste gedrückt halten...
-> Nein, auch nicht permanent auf X draufdrücken, sondern nur wenns blitzt

Ich hoffe damit Frage 1 und 2 beantwortet zu haben :)

civer
29.11.2003, 04:38
Das mit der X taste wir dir doch extra erklärt das es nicht ratsam sei sie die ganze zu drücken als du in die Donner steppe gekommen bist!

Whitey
29.11.2003, 09:57
Ich weiß nicht obs dir hilft, IMO geht das Blitze-Ausweichen aber wesentlich schneller, wenn du dich an einem See postierst und da am Rand rumläufst, denn dann kommen oft immer zwei Blitze nacheinander... du musst zwar zweimal in Folge reagieren, brauchst aber auch nur die halbe Zeit... Seen gibt es eigentlich immer an den Rändern der Karte, musst dich halt umschauen ^^... vielleicht hilft dir der Tipp ja ...

Magmag
29.11.2003, 15:05
danke für eure hilfe :)

Zachriel
29.11.2003, 16:12
und das wichtigste ist einfach nicht aufzugeben sicher nach 189 blitzen getroffen zu werden ist frustrierend aber beim nächsten versuch hat ichs dann auch geschafft

Ifrit
29.11.2003, 16:54
Ein paar Dinge, dann ist die Sache schnell gemeistert:

Mach' Pausen! So blöd sich das anhört, aber du bist viel konzentrierter und sicherer, wenn du alle 10, 20 oder wenigstens 50 Blitze eine Pause einlegst. So kannst du sie auch einfacher zählen. Nach der entsprechenden Menge Pause drücken und dann einfach aufschreiben wieviele du hattest.

Mach' mehr als 200! Weshalb? Nunja, ich selbst hatte mich auch mal zu sehr auf meine Zählkünste verlassen, um am Ende im Glauben 200 gehabt zu haben vom Blitz getroffen zu werden. ...ich hatte aber nur 197 und war verdammt frustriert und hab' das Mini-Game über Wochen nicht mehr angerührt. Wenn du so 205-210 hast, ist's ausreichend..lieber zu viel als zu wenig ist hier das Motto.

Auf der Karte gibt es, wie white chocobo bereits sagte, Stellen, an welchen Blitze häufiger einschlagen, als an anderen. Dafür muss man schneller und öfter reagieren, aber das ist IMO besser als die längere Zeit in Kauf zu nehmen.

Es gibt eine (oder womöglich auch zwei, bin nimmer sicher) Stelle(n) auf der Karte, an denen du dich nicht zu bewegen brauchst, wenn du einem Blitz ausgewichen bist. Sie ist afair in der Nähe eines Kaktor Steins und zwar genau zwischen einem Steinblock und einer Wand. Du wirst immer auf der Stelle bleiben beim ausweichen, das ist ziemlich praktisch und weniger stressig.

Versuch' die Aufgabe gar nicht erst ohne die Null-Monster Ability. Wenn du zu den Blitzen auch immer noch Monster bekämpfen musst wirst du's wohl sehr, sehr schwer haben. Vor allem gibt es Momente nach Kämpfen, in denen direkt ein Blitz einschlägt. Dem noch auszuweichen erfordert riesige Aufmerksamkeit und Konzentration. ..soweit ich mich erinnere braucht man die Null-Monster Ability nicht, wenn man an der im Punkt hierüber beschriebenen Stelle steht, da man sich nicht bewegt und somit auch nicht in Zufallskämpfe verwickelt werden kann.

Good Luck! :)