Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum ruckelt eine große map?
Dr.Brain
29.11.2003, 01:47
Servus miteinander!
Ich habe eine kurze frage:
Warum ruckelt der Maker wenn meine Map
70*70 ist (Dorf) und recht voll mit events ist?
Die weltkarte ruckelt doch auch nicht!
Mfg
Dr.Brain
Würde dann mal ganz spontan darauf tippen das du sehr viele Events auf Paralell Process gestellt ( zusätzlich zu den normalen common ev's )hast...
Bei der Weltkarte sind normalerweise auch selten NPC's oder sonstige "eigenständigen" Events... die meisten reagieren ja erst auf Push key oder hero touch.
Aretures
29.11.2003, 17:36
Das könnte daran liegen das du in einem kleinen Fenster spielst probiers mal auf[I]Full Screen
Shadow_Ninja
29.11.2003, 19:12
Das gleiche Prob hab ich auch.
Zuerst zwei Fragen:
1. Wie schnell ist dein Rechner?
2. Welche Programme laufen neben dem Test her?
zu 1. Es wäre möglich, wenn auch recht unwarscheinlich, das dein Rechner zu lahm ist. (Bei mir Ruckelts mit 200MHz)
zu 2. Du hast vieleicht zu viele Programme parralell laufen. (Norton frisst ziehmlich viel RAM)
............i don't know any more. Sorry
Mephisto
29.11.2003, 19:31
es kann am maker liegen, oder an deinem PC. schließe alle anderen programme im hintergrund und schau mal nacht, ob du bei jedem Parallel Process auch ein Wait von mindestens 0.1 sec hast.
Dr.Brain
29.11.2003, 20:56
Ich glaub jetzt das ich weiss warum!
Es liegt daran das ich zufiele
Parallel Process events hatte!
(Man muss einfach die große Map#
in kleine aufsplitten!)
Mfg
Dr.Brain