PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mobbing: eure Erfahrungen



Mascara
25.01.2003, 23:05
Mir ist aufgefallen, dass in dem Rassismus Thread schnell das thema zum Mobbing rüberglitt. Auch wenn Rassimus grob gesehen, auch was mit Mobbing zu tun hat, würde ich gernen nen neuen Thread dazu eröffnen:

Was sind eure Erfahrungen mit Mobbing? Wurdet ihr schon mal gemobbt und wart das Opfer? Oder mobbt ihr selbst Leute?

BlueStarX
25.01.2003, 23:52
hmm.. wie ich sehe hat meien idee mit dem zweiten Thread zuspruch gefunden ^^

naja, wie ich schon angedeutet hatte, ging es mir in der Unterstufso, dass ich gemobbt wurde... udn zwar von dem fast gesamten Mädchenanteil der Klase (die Jungs interesierten sich damals eher nciht für Mädchen... ist in dem Alter halt noch so)
ich wurde gemieden und geschnitten wo es nur ging...am besten nichts mit mir zu tun haben, irgendwie kam man sich so vor wie ob man eien sehr ansteckenden, tödliche Krankheit hat, ist wirklich sehr angehmen.
ZUm teil wurde auch mein Zeugs versteckt und ich durfte es dann suchen, hat dass dazu geführt, dass ich meine Tasche immer wo hab liegen alssen wo die sie nciht vermuten. hat recht gut funktioniert.
Ich ahb mich damals oft innden Schlaf geweint udn acuh daran gedacht die Schukle zu wechseln (KLasse hätte wohl nciht gereicht) es ging erst, als ich mich mit zwei Mädchen angefreundet hatte, ok ich ahtte weiter unter den anderen zu leiden, aber das habe ich dann wegegesteckt.

ich weiß bis heute echt nciht woran es lag, vielelicht daran, dasss ich denen einfach zu gut war (komsicher weise waren diejenigen, die am meistens was gegen mich hatten nach mri die besten Schülerinnen) und sie neidisch auf mich waren.(an anderen typischen Sache kontne es eher nciht leigen... ich hatte eigentlich imemr, wie auch ehute, die teuersten Amrken und solchen diversen Kram weil meien Mutetr mich so gestützt hat damit die weniger angrifffläche haben)

Terje
26.01.2003, 00:07
also ich hab mal während meiner Ausbildung Erfahrung mit Mobbing gemacht. Wir hatten damals einen Ausbildungstypen der einfach total unfähig war und viele von uns wussten auch mehr als er. Wir waren zu zehnt, er ganz alleine und da könnt ihr euch sicher gut vorstellen was da alles abging! Wir haben ihn blockiert und schikaniert wo es nur ging...... am Ende des Jahres hatt er dann auch einen Abgang aus der Firma gemacht!
Als ich dann mitbekam, dass einige aus der Führungsetage gar nicht mal so betrübt über diesen Abgang waren, wurde mir bewusst dass wir eigentlich nie wirklich gehindert wurden unsere Wut an ihm auszulassen.... so was nennt man dann wohl "Indirektes Mobbing".

Alexiel
26.01.2003, 00:10
Mir gings ähnlich, aber das ist jetzt schon etwas länger her.
In der Hauptschule gingen die Jungen auf mich los, den ich war irgendwie der Außenseitertyp. Ich konnte nie gut mit Gruppen umgehen.
Meistends wurde ich verbal beschimpft, hin und wieder auch getreten, aber ich hab meinen Eltern nie was erzählt, denn irgendwie hielt ich mich selbst für schuld daran.
Danach wächselte ich in eine Hauswirtschaftsschule um das 9te Schuljahr hinter mich zu bringen und dann irgendeine Lehre zu beginnen. Dort waren nur Mädchen und auch dort wurde ich an die Randgruppe gedrängt (korrekt gesagt war ich die Randgruppe). In der Zeit gings mir echt sch***!
Im Zweiten Jahr hab ich mich dann mit einigen Mädchen angefreundet, plötzlich waren alle nett zu mir.
Und als ich dann vor drei Jahren auf meine jetzige Schule gewechselt habe, wollte es am Anfang wieder so werden:
Ich als Außenseiterin, mit allen Konsequenzen.
Zu der Zeit hab ich gelernt mich verbal zu wehren (ich hab ihnen meine Meinung gegeigt, nicht beschimpft), nicht zu zulassen das sie mir wehtun und es hat geklappt. Ich hab jetzt ganz tolle Freunde und bin in meiner Klasse akzeptiert...
Und dazu kann ich nur sagen Gott sei dank, denn es ist furchtbar was man manchmal aushalten muss! (Hut ab vor jenen, denen es schlimmer ergangen ist!).

TheBiber
26.01.2003, 00:10
Um es kurz zu machen: Gemobbt in der Primarschule (Grundschule bis zur 6. Klasse in der Schweiz), gemobbt in der Oberstufe. Hatte immer nur wenige Freunde, die meistens auch eher Aussenseiter waren. Später am Gymnasium mit 16 wurde ich ebenfalls gemobbt, hauptsächlich von den 14-Jährigen in meiner Klasse (weshalb ich eher eine Abneigung gegen die "durchschnittlichen" 13- bis 14-Jährigen habe).

Inzwischen bin ich in einer neuen Klasse und auch integriert ohne grössere Probleme. Hängt wahrscheinlich mit dem Alter zusammen, denn mit 16-18 auf einem Gymnasium (zumindest auf unserem) gilt Mobbing, Intoleranz, Rassismus und ähnliches als niveaulos. Andererseits muss ich sagen, dass ich auch nicht mehr so isoliert lebe wie früher und gesellschaftsfähiger geworden bin.

Mysterylady
26.01.2003, 00:15
Das war zu Beginn meiner Hauptschule an eigentlich mein begleiter, obwohl mir der Begriff damals sicher nichts gesagt hätte.
Ich kam manchmal Jeden Tag heim und weinte, weil mich meine Mitschüler so schlecht behandelt hatten. Im Poly musste ich zwei Mal zum Arzt, ein mal hatte mir nälmich jemand eine Zigarette auf den Handrücken gedrückt und beim zweiten Mal hatte ich eine Gehirnprellung(oder so). Und die Lehrer haben mir damals nicht wirklich geholfen.
Woran das lag? Ich denke in jeder Klasse braucht man einen Prügelknabben, jemand der etwas Anders ist. In diesem Fall fiel die Wahl halt auf mich.
Im Nachhinein bereue ich Vieles was ich vielleicht Anders machen hätte können um meine Situation damals zu verbessern. Aber
da ich es nun Mal nicht kann versuche ich das Beste aus meinem restlichen Leben zumachen, das glücklicher Weise etwas besser verläuft...

Mascara
26.01.2003, 00:18
Das hört sich ja alles richtig krass an. Verbales Gewalt ist eben für mich immer noch hundert mal schlimmer als körperliche Gewalt.
Meistens sind sich diejenigen, die mobben, gar nicht im Klaren, was sie damit anrichten. Sie halten das für wahnsinnig lustig, und denken, die Außenseiter hätten garkeine Gefühle.

BlueStarX
26.01.2003, 00:29
Original geschrieben von Alexiel
Mir gings ähnlich, aber das ist jetzt schon etwas länger her.
In der Hauptschule gingen die Jungen auf mich los, den ich war irgendwie der Außenseitertyp. Ich konnte nie gut mit Gruppen umgehen.
Meistends wurde ich verbal beschimpft, hin und wieder auch getreten, aber ich hab meinen Eltern nie was erzählt, denn irgendwie hielt ich mich selbst für schuld daran.

mir geht es genau so, ich komme nciht unbedingt gut mit gruppen klar, ach heute nciht, aber die Beziehung zu meiern Stufe hat sich geändert, ok es kommen schonmal scherzhafte Andeutung darauf, dass ich immernoch relativ gut in derf Schule bin, aber die sind scherzhaft gemeint. Ich bin aber einersetis immernoch die Außenseiterin, die ich imemr war, auch wenn es nciht so extrem sit, eignetlich völlig egal sit, dass ich manchmal andere Ansichten habe.
ich bin ich und ich bin einfach zu stur um mich wegen jemanden zu verändern, mittlerweile bereitet es mir keien probleme mehr, früher schon.
damals hatte ich es aber meinen Eltern erzählt, was bestimmt nciht schelcht war...

@avril: deinem letzten Posting (mit der verbalen Gewalt und der Annahme, das Außenseiter keien gefühle haben) stimme ich voll zu, meistens sieht man einfach nciht, dass auch die anderen gefühle haben.

Wahnsinniger
26.01.2003, 01:03
WÄR ICH DOCH BLOS FRÜHER GEKOMMEN DENN:

Mobbing u. Rassismus hängen nämlich DIREKT zusammen denn, Mobber u. Rassisten sind im grund sehr "Artverwand".
denn beide gruppen sind im grund einem Minderwetigkeits komplex unterlegen (der hobby-Psychologe sprich wieder) den sie kompensieren in dem sie ihre physischen Kraft nutzen um sich sagen zu konnen "ich kenn was!"
der einzige unterschied zwischen disen gruppirungen ist das sie auf verschidene befölkerungsgruppen losgehen.

insofern war ich gegen disen neuen Thred.

Dark-Kamui
26.01.2003, 01:11
Ich fasse mich kurz.
Mobbing ist die Geisel der Gesellschaft die dazu dient den Menschen zu brechen und teilweise auch seiner Andersartkeit zu berauben. Und sie grausamer als körperliche Gewalt und stärkt die Feigheit und Verlogenheit derer die mobben.
So das ist meine Meinung dazu.
Bin selbst über 5 Jahre Mobbing-Opfer gewesen

Wahnsinniger
26.01.2003, 01:18
Original geschrieben von Dark-Kamui
Bin selbst über 5 Jahre Mobbing-Opfer gewesen NUR?
ich bin es seit ca. 10-12 Jahren

aber die Definition is net schlescht!

Mysterylady
26.01.2003, 01:26
Original geschrieben von Wahnsinniger
WÄR ICH DOCH BLOS FRÜHER GEKOMMEN DENN:

Mobbing u. Rassismus hängen nämlich DIREKT zusammen denn, Mobber u. Rassisten sind im grund sehr "Artverwand".
denn beide gruppen sind im grund einem Minderwetigkeits komplex unterlegen (der hobby-Psychologe sprich wieder) den sie kompensieren in dem sie ihre physischen Kraft nutzen um sich sagen zu konnen "ich kenn was!"
der einzige unterschied zwischen disen gruppirungen ist das sie auf verschidene befölkerungsgruppen losgehen.

insofern war ich gegen disen neuen Thred.
So ist das so? Wenn du Erfahrung damit hättest würdest du nicht so kühl darüber
reden, Mister Oberschlau http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif ;)
Ich frage mich wieso sich nie die darüber Äussern die selbst Mobbing betrieben haben. Würde mich interessieren welche Ausrteden sie dafür haben unser Leben zu verpfuschen. man bekommt dies zwar wieder in Griff, doch richtig hinweg kommt amn nicht.Wunden, innerlich als auch äusserlich, heilen nun mal nicht ganz. Ein Stück gequälter Erinnerung bleibt immer zurück.
Fühlt ihr euch eigentlich danach auch noch immer teilweise noch als Aussenseiter?
Habt ihr vieleicht deshalb angefange im Internet zuchaten?
Würde mich mal gern interresieren, weil es bei mir so ähnlich ist.

Mithrandir Moon
26.01.2003, 01:28
Dark-Samui hat es sehr schön in Worte gefasst.

Ich wurde selbst mal ziemlich lange gemobbt, im Gymnasium, als ich vor hatte mir lange Haare wachsen zu lassen, für meine damalige Klasse (und etwa 9/10 der Schule) war das aber undenkbar, ein Junge und lange Haare? Noch dazu ohne Gel, Haarspray oder sonstige Zusätze?

Naja, ich habs dann durchgezogen, obwohl ich oft gezweifelt habe sie mir nicht doch abzuschneiden, nur damit sie endlich aufhören würden mich immer zu mobben (es war später nicht nur die Klasse, sondern beinahe die ganze Schule, teilweise von meiner Klasse aufgehetzt). Ich bin dann irgendwann in ne andere Klasse gekommen, wo ich so wie ich bin halbwegs akzeptiert wurde (die KLasse war die außenseiter Klasse der ganzen Schule - aber zumindest störte es dort niemanden, dass ich lange Haare hatte). Tja... mobbing, genauso daneben wie Rassismus :rolleyes:

Todestribunal
26.01.2003, 01:40
Ich habe von der 5. bis zur 8. Klasse selber aggressiv gemobbt und war im ersten Halbjahr der 9. selber Opfer. Danach hat sich die rote Laterne dann wieder an andere abgegeben. Ich kenne daher beide Seiten. Allerdings muss ich sagen, dass ich mich mit meinen damaligen Feinden teilweise heute prima verstehe und weder sie mir noch ich ihnen etwas verüble. Das tun oberflächliche Menschen, die einen Mobber gleich für grundlegend schlecht erklären und einem 13jährigen ihren jetzigen Vernunftsmaßstab anlegen wollen.
Die Ursache von Mobbing ist nicht geplant ausgeführter Hass. Es entsteht aus Lästereien, persönlichen Abneigungen und kindlichem Eifer. Letzteres ist dabei nicht zwingend eine Eigenschaft von Kindern. Oft ist Mobbing auf einmal da, wo es keiner erwartet oder gewollt hatte.
Ein weiteres Vorurteil ist, dass nur bestimmte Menschen gemobbt werden. Da Mobbing oft von einzelnen Personen ausgeht, kann in der Regel jeder Opfer werden, der nicht zu allem Ja und Amen sagt. Allerdings kenne ich wenig Menschen, die sich nach einer Zeit des Mobbings nicht wieder integriert hätten, nachdem alte Fehden begraben waren.

Jedenfalls möchte ich aber erwähnen, dass es Menschen gibt, die im Gegensatz zu den erwähnten Personen, immer Mobbing-Opfer sind und sein werden. Dies hängt nicht mit Intelligenz oder Aussehen zusammen, sondern dem jeweiligen sozialen Betragen. Und, @Wahnsinniger, wenn ich dein Profil und teilweise deine Beiträge lese, weiß ich absolut warum du gemobbt wurdest/wirst. (Btw, bezieht sich nicht auf Rock, Metal oder Legasthenie - letzteres hatte sogar Einstein, woah!)

Mysterylady
26.01.2003, 01:56
@Todestribunal: Schön das es auch Leute gibt die offen zugeben gehänselt/gemoppt zuhaben. Ich kann mir eignetlich nicht vorstellen das es viele von deiner Seite gibt. Sicher werden solche Kinder irgentwann erwachsen, doch mesitens bereuen sie es nicht, sondern vergessen es einfach nur. Mir sind schon öfters Exschulkollegen begegnet, mit ein zwei hatte ich sogar normal reden können. Doch von Reue war da keine Spur.
Nun bei mir hat sich noch niemand für sein damaliges Verhalten entschuldigt und ich glaube kaum das es viele gibt/gab die es je tun werden/getan haben. :rolleyes:
Aber wie gesagt habe ich mich jetzt wieder im Griff und bin ehrlich gesagt recht froh ein Mal wieder offen darüber geredet zu haben ;
)
NUR?
ich bin es seit ca. 10-12 Jahren

Da bin ich TTs Meinung. Wenn du schon hier so einen Blödsinn schreibst kann ich mir vorstellen wieso man dich so lange schlecht behandelt hat!
BTW: ich bin auch nur 5 Jahre gemoppt worden -_-

Byuu
26.01.2003, 01:58
Ich mobbe Marec gerne.

LastLotus
26.01.2003, 02:35
Hm zu dem Thema kann ich acuh was losswerden,
Also ich kenne auch beide Seiten von dem gennanten Thema.
Ich wurde ungefähr von 14-17/18 Jahren gemobbt und zwahr von meinem dahmaligen Freundeskreis. Naja es wwahr irrgerendwie komisch denn manchmal wahren sie nett manchmal nicht so nett. Aber hatte schon eipaar gute Erinnerungen mit den Leuten, bis eines Tages es zu extrem wurde und ich mich entschieden habe mit der Clique nichts mehr zutun zu haben.
In der Zeit habe ich selbst mobbing betrieben in meiner Klasse 7-10 oder so. Ich weiß erlich gesagt nichtganz genau warum, aber ich denke es hing mit meinen Agressionen die ich aus meinem "freundeskreis" kannte und mit dem Gruppenzwang, denn alle Jungs in meiner damaligen Klasse haben sich an dem gemobbten Mädchen ausgetobt.
Tja heute ist eigentlich alles so wie es sein soll, ich bin in einer netten Klasse untergebracht, und ich denke mal in der 12 hat man andere Sorgen als Mobbing also sehe ich keine Anzeichen dafür auf mir oder auf einer anderen Person in meiner Klasse.
Jedoch es stimmt die verbalen ausdrücke die ich zu hören gekriegt habe wahren schon schlimm bzw. die situationen wo ich das nachgeschmissen bekommen habe wahren manchmal ziemlich schlimm.

Wie schon jemmand mal gesagt hat, habe auch ich in der Zeit wo ich gemobbt wurde wirklich mit dem Inet angefangen. Die Anonymität in den chats hat mich damals ziemlich angezogen.
Jedoch denke ich das es mit nicht wirklich schlimm ergangen ist, ich kenn so manchen dem es um vielfaches schlimmer geht/ging als mir.

Hm ein ziemlich ernstes Thema.



au revoir ....

Wahnsinniger
26.01.2003, 02:40
So ist das so? Wenn du Erfahrung damit hättest würdest du nicht so kühl darüber gans einfach gerade weil ich so viel erfarung damit habe.
denn: ich erlebe das so oft das ich mich schon fast daran gewönt habe u. es leider als "Normalzustand" bezeichnen kann. (traurig, nicht?)

in wie fern meint ihr "ich kann verstehen wiso du gemobbt wirst"
habt ihr was gegen mich? (wenn ja nur raus damit denn wenn ich mich bessern soll dan will ich wissen in wie fern)

letzteres hatte sogar Einstein, woah!)soll ich nochmehr nennen? da wären: Tomis Addison(erfinder der Glübirne), Ozzy Osbourne(in der neujahres volge aufgepasst), ...

u. das "Nur" meinte ich nicht lestermäsig

Mithrandir Moon
26.01.2003, 02:44
Original geschrieben von Wahnsinniger

in wie fern meint ihr "ich kann verstehen wiso du gemobbt wirst"
habt ihr was gegen mich? (wenn ja nur raus damit denn wenn ich mich bessern soll dan will ich wissen in wie fern)


Schau mal in Deine Signatur :rolleyes:


Rechte u. Pflichten sind unter den Geschlechtern noch nicht gleich mäßig verteilt. Männer dieser Welt Lasst uns kämfen das Frauen es genauso sch**** haben wie wir!

Ich weiß ja nicht, aber genau so was regt mich immer auf und genau solche Leute versuche ich dann zu meiden... (verzeih mir wenn ich mich irren sollte und das alles nur ein Spaß sein sollte, falls es so ist, ist es ein recht unschöner Spaß...)

Wahnsinniger
26.01.2003, 02:46
Original geschrieben von Mithrandir Moon
verzeih mir wenn ich mich irren sollte und das alles nur ein Spaß sein sollte, falls es so ist, ist es ein recht unschöner Spaß...) na ja etwas von beidem (ABER NICHTS GEGEN FRAUEN AN SICH!!!)
ich mein denkt mal an den "Knigge" (auf mehr will ich ja nicht anspilen)

[EDIT]
u. nochwas, was ist gegen Rock u. Mattle zu sagen? es beruhgt mich eben enorm, ich mein wenn man ne halbe bis eine ganse(oder mehr) son energievolles zeug hört u. akitv nit rockt is man irgrnt wie besser dreuf u. lebt seine agressionen aus, wodurch man sich gleich viiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeel seltener streitet, Prügelt, ...

beides ein teil meiner Lebens-Pyilosopfie die einer längeren fassung meiner sig emspricht)

Ifrit
26.01.2003, 02:54
Ich wurde in der Zeit von der 6. bis zur 9. Klasse gemobbt. Einziger Grund war soweit ich das im Nachhinein beurteilen konnte, meine Klamotten. Meine Eltern sahen nicht ein, 200 Mark für ein paar Schuhe oder 150 Mark für ne Hose hinzulegen, also litt ich darunter. Aber es hat mich auch geprägt und stärker gemacht. Nach der 9. Klasse blieb ich sitzen und war somit ein gutes Stück älter als die restlichen Schüler dieser Klasse. Zudem hatte ich von Geld dass ich gespart habe, etwas in neue Kleidung gesteckt, die dem Main-Stream nacheiferte. Mittlerweile habe ich keine Probleme mehr mit Mobbing, aus dem einfachen Grund, dass ich mich anpasse.

Ich bin keiner dieser "Ey Yo Krass, alles Fett !" - Typen, aber einen in der Schule oder anderorts darzustellen bewahrt mich allzuoft vor blöden Kommentaren und eben Mobbing.

Manche meinen, das sei falsch, weil ich ja damit nicht mehr ich selbst bin, aber solche Kommentare gehen mir sonstwo vorbei, ich habe meine Ruhe dank dessen und meine wirklichen Freunde kennen mich auch nur so, wie ich wirklich bin, alles andere ist unwichtig.

Selbst gemobbt habe ich eigentlich nur selten. Ab und an rutschen einem solche Dinge raus, manchmal kann man jemanden ob seiner Art oder seines Auftretens auch einfach nicht ab, beides wird letzten Endes zu Mobbing, aber ich mache mir immer klar, was das für mich bedeutet hat, an Problemen und Verletzungen psychischer Natur. Ich mache es mehr zur Aufgabe, auch mal die zu mobben die selbst darin die Größten sind und sich auch für selbige halten. Zeigt man ihnen auf wie schmerzlich und nervtötend soetwas sein kann, kann soetwas wahre Wunder bewirken.

Mr.Spok
26.01.2003, 02:59
hmm, endlich mal ein Thread für meine Lebeserfahrungen,

nun gut Ich wurde 6 Jahre lang auf schlimmste Art und Weise gemobbt.

Es fing schon in der Grundschule an, Beleidigungen warne an der Tagesordnung ich war eigentlich froh das es manchmal nur das war.

Ich wurde ca jeden 2 Tag zusammengeschlagen und die Lehrer haben nichts gemacht, sogar als ich es geptzt habe "Verteidige dich doch mal" hies es immer :(

dann wurde ich gedemütigt, bestes Beipsil war in der Grundschule, da haben sie mir im Pausenhof die Hosen runtergezogen (da ich keine Jeans mag trage ich immer Traininghosen und das haben sie ausgenutzt)

das war in der 4. Klasse..

als ich in der Hauptschule war, kam es noch viel schlimmer, in der Pause wurde ich zusammengeschlagen, gedmütigt bestes Beispiel war als man mich einer durch den Pausenhof gehetzt hat und auf meinen Rücken sass und der mich als Pferd missbraucht hat..

Beledifungen waren auch an der Tagesordnung.. kein Tag verging ohne die typischen Beledigungen...

Im Unterricht war es auch schlimm, bei jedem Satz hat man einen miesen Kommentar losgelassen (da ich ohne Punkt und Komma Spreche und stottere wenn ich aufgeregt bin) nicht zu schweigen von Blossstellungen in der Öffentlichkeit ala Ich wäre Schwul u. ä. von Internet Hetzaktioenn will ich gar nicht reden, ebensowenig von Telefonterror und anderen Schikanierungen..

ah ja das durfte ich ab der 1 - 9 Klasse erlben, mittlerweile bin ich auf einer Privaten Wirtschaftsschule und da sieht es ganz anderes aus..

ah ja die Lehrer haben nichts gemacht und wollten auch nichts machen.

naja ich habs überlebt..

ah ja das waren nur ausschnitte aus meinem Leben


und die LEute die mobben sind eh nur Versager IMHO

Mysterylady
26.01.2003, 03:36
@Wahnsinniger; Das mit den Frauen solltest du lieber weglassen(*aufmeinennamendeut* :rolleyes: ), ansonst würde ich dir raten
jeden Satz gründlich zu Überlegen bevor du ihn schreibst. Ich weiss, in der Schnelle passieren mir auch manchmal Fehler. Das heisst ich formuliere manchmal Sätze falsch, korrigiere es dann aber meistens indem ich sie schnell wieder ediere.
Darum lese ich meine Posts immer öfters durch. ;)
Nur im wahren Leben geht das leider nicht und da passiert es öfters das ich mich verrede( wie Mister Spock) und es zu Peinlichkleiten kommt. Darüber möchte ich hier jetzt aber nicht genau eingehen. Nur so viel sei gesagt, dadurch wurde ich erst zum Aussenseiter :\
Leute die gemoppt werden dürfen einfach nicht den gleichen Fehler machen wie wir alten Hasen und sollten versuchen sich durchzusezen! Ich würde mich unter keinem Umstand dazu überreden lassen mich der Gesellschaft anzupassen nur um dann anerkannt zuwerden! Und Lehrer können in dem Fall auch nicht wirklich helfen. Am Besten ihr redet damit mit euren Eltern(damit ihr vielelicht versetzt werdet) oder sucht unter der Gruppe Gleichgesinnte, denn die gibt es ja zu hauffs ;)

Missy

Tabris
26.01.2003, 03:41
Ich wurde in der fünften und sechsten Klasse gemobbt (glaub ich, ist schon so lang her ;)). Ich hab damals sehr stark gestottert und irgendwie nicht den Anschluss an den Rest der Klasse gefunden...jetzt komm ich aber so ziemlich mit jedem gut klar. Die meisten scheinen mit knapp achtzehn Jahren doch relativ erwachsen geworden zu sein. ;)

Selber aktiv gemobbt hab ich eigentlich nicht, aber dafür andere oft nicht vom mobben abgehalten. :/

Alexiel
26.01.2003, 03:50
Original geschrieben von BlueStarX
mir geht es genau so, ich komme nciht unbedingt gut mit gruppen klar, ach heute nciht, aber die Beziehung zu meiern Stufe hat sich geändert, ok es kommen schonmal scherzhafte Andeutung darauf, dass ich immernoch relativ gut in derf Schule bin, aber die sind scherzhaft gemeint. Ich bin aber einersetis immernoch die Außenseiterin, die ich imemr war, auch wenn es nciht so extrem sit, eignetlich völlig egal sit, dass ich manchmal andere Ansichten habe.
ich bin ich und ich bin einfach zu stur um mich wegen jemanden zu verändern, mittlerweile bereitet es mir keien probleme mehr, früher schon.

So gehts mir heute auch!
Ich bin zwar nicht mehr die krasse Außenseiterin, aber immer noch die Randgruppe. Ich kann meine Meinung ziemlich offen äußern, ob sie akzeptiert wird oder nicht.

Todestribunal
26.01.2003, 03:52
@Wahnsinniger
Es hätte mich gewundert, wenn du zu jeglicher Selbstkritik fähig wärst. Anscheinend findest du es bewundernswert, wenn du in deinem Profil angibst, einen IQ von 142(+-7!!!) zu haben und Lehrer intelektuell in die Knie zu zwingen. Dafür gibt es aber nur eine Bezeichnung: Ego-Posing
Du bist intelligent - und? Das sind im Internet ausgesprochen viele. Auch sonst kenne ich genügend intelligente Leute, da ich auf ein Gymnasium gehe. Das wirklich erschreckende ist aber, dass jeder von denen zehnmal sozialer und umgänglicher ist als du. Intelligenz ist nichts, womit man 'rumpranzen kann, sondern das man ganz im Sinne des Fortschrittes sinnvoll einsetzt. Du solltest dir nicht einbilden, dass dein Wissen, das du hier in sämtlichen Beiträgen an den Tag legst, wirklich nennenswert wäre und uns erstaunte. So zum Beispiel deine wahnsinnige Entdeckung zum Sinn des Lebens, oder dass P.S. post scriptum heiße. Jeder normale, aufmerksame Mensch weiß solchen Mist.
Anstatt also den Unterricht (bzw. das Forum) mit deinen angeblich klugen Kommentaren zu füttern und andere "intelektuell in die Knie zu zwingen", wobei sie in meinen Augen sicher einfach nachgeben, weil ihnen jede Diskussion mit einem Klugscheißer wie dir zuwider ist, solltest du dich wie ein normaler Mensch benehmen. Denn mit bloßer Intelligenz lassen sich gute Noten schreiben, aber keine Freunde gewinnen. (Auch wenn das jetzt kitschig klingt.)

Edit: @Mithrandir Moon
Okay, das mit den Noten war vielleicht nicht so passend gesagt, aber ihr wisst was ich meine. ^^

Mithrandir Moon
26.01.2003, 03:58
Original geschrieben von Todestribunal
@Wahnsinniger
Es hätte mich gewundert, wenn du zu jeglicher Selbstkritik fähig wärst. Anscheinend findest du es bewundernswert, wenn du in deinem Profil angibst, einen IQ von 142(+-7!!!) zu haben und Lehrer intelektuell in die Knie zu zwingen. Dafür gibt es aber nur eine Bezeichnung: Ego-Posing
...
Denn mit bloßer Intelligenz lassen sich gute Noten schreiben, aber keine Freunde gewinnen. (Auch wenn das jetzt kitschig klingt.)


Dabei wollte ich nur noch mal andeuten, dass in seinem Profil steht, dass er auf die Hauptschule geht... wieso gehst Du mit einem so hohen (?) IQ auf eine Hauptschule?

Außerdem hat TT recht, mit bloßer Intelligenz bekommt man keine Freunde, selbst jemand mit einem IQ mit 40 kann ein total netter Mensch sein und sich normal benehmen, ohne mit irgendwas angeben zu müssen...

Alexiel
26.01.2003, 04:04
Zum Thema Wahnsinniger:

*überleg*
Nicht ganz so schlagfertig wie Lorenor, könnte aber durchaus möglich sein. Ich kann jedenfalls auf Lorenor verzichten :rolleyes:

Mr.Spok
26.01.2003, 04:08
wollte Lorenor nicht mit umziehen?

naja, auf seine Kommentare kann ich auch verzichten :rolleyes:

Alexiel
26.01.2003, 04:12
Eben! Das ist ja mein Problem...
Und sicher jeder mal in den Genuss einer "Diskussion" mir Lorenor gekommen ist, versteht was ich meine! :rolleyes:

Shinigami
26.01.2003, 04:13
Original geschrieben von Mr.Spok
wollte Lorenor nicht mit umziehen?

naja, auf seine Kommentare kann ich auch verzichten :rolleyes:

Schade... ich fand seine Kommentare immer ganz witzig, vor allem weil er oftmals das gesagt hat, was viele sich dachten. Wenn man natürlich selbst angeprangert wird, ist es nimmer so witzig. Aber eigentlich kann so ein ~Eulenspiegel~ der den Leuten ihre eigene Dummheit vorhält, ganz nützlich sein. Es bewahrt einem zumindest vor zuviel Selbstüberschätzung ^_^

Ifrit
26.01.2003, 04:16
Original geschrieben von Mithrandir Moon
selbst jemand mit einem IQ mit 40 kann ein total netter Mensch sein und sich normal benehmen, ohne mit irgendwas angeben zu müssen...

Eben, schaut's euch Forest Gump an und kommt wieder zum Diskussionsthema zurück, das alles bringt imo nichts.

@Alexiel

Wahnsinniger und lorenor sind zwei verschiedene Personen, beide gab es auch schon gleichzeitig bei gwc.

@Wahnsinniger

nimm dir Todestribunal's Worte zu Herzen, er hat recht mit dem was er sagt. :)

Alexiel
26.01.2003, 04:16
Original geschrieben von Shinigami
Schade... ich fand seine Kommentare immer ganz witzig, vor allem weil er oftmals das gesagt hat, was viele sich dachten. Wenn man natürlich selbst angeprangert wird, ist es nimmer so witzig. Aber eigentlich kann so ein ~Eulenspiegel~ der den Leuten ihre eigene Dummheit vorhält, ganz nützlich sein. Es bewahrt einem zumindest vor zuviel Selbstüberschätzung ^_^

Tja, so ein Forenwitzbold kann recht lustig sein wenn man nicht dirket selbst mit ihm in Kontakt kommt...

Übrigends: nettes Ava :)

EDIT:

Gut, aber ich hab nie behauptet Wahnsinniger nicht hier haben zu wollen, ich rede die ganze Zeit von Lorenor

Spiegel
26.01.2003, 04:19
Mobbing u. Rassismus hängen nämlich DIREKT zusammen denn, Mobber u. Rassisten sind im grund sehr "Artverwand".


Njaaa Schwachsinn als ich nach Berlin gezogen bin und hier keinen kannte und halt auch keine Freunde hatte war mein erster Freund den ich gefunden hatte schon so ne Art Rassist (wat nich heißen soll das ich denn auch einer war oder der gleichen )...und der Typ war ziemlich ausgeglichen und hilfsbereit hat mir viel geholfen und war eigentlich immer nett zu jeden, hatte halt aber ne gewisse Abneigung gegen gewisse Ausländer...und diese Abneigung ging irgendwie stellenweiße ziemlich weit...Naja hab ihn über 3 Jahre nicht mehr gesehen...worüber ich auch ganz froh bin...

BlueStarX
26.01.2003, 04:24
Original geschrieben von Todestribunal
@Wahnsinniger
Es hätte mich gewundert, wenn du zu jeglicher Selbstkritik fähig wärst. Anscheinend findest du es bewundernswert, wenn du in deinem Profil angibst, einen IQ von 142(+-7!!!) zu haben und Lehrer intelektuell in die Knie zu zwingen. Dafür gibt es aber nur eine Bezeichnung: Ego-Posing
Du bist intelligent - und? Das sind im Internet ausgesprochen viele. Auch sonst kenne ich genügend intelligente Leute, da ich auf ein Gymnasium gehe. Das wirklich erschreckende ist aber, dass jeder von denen zehnmal sozialer und umgänglicher ist als du. Intelligenz ist nichts, womit man 'rumpranzen kann, sondern das man ganz im Sinne des Fortschrittes sinnvoll einsetzt. Du solltest dir nicht einbilden, dass dein Wissen, das du hier in sämtlichen Beiträgen an den Tag legst, wirklich nennenswert wäre und uns erstaunte. So zum Beispiel deine wahnsinnige Entdeckung zum Sinn des Lebens, oder dass P.S. post scriptum heiße. Jeder normale, aufmerksame Mensch weiß solchen Mist.
Anstatt also den Unterricht (bzw. das Forum) mit deinen angeblich klugen Kommentaren zu füttern und andere "intelektuell in die Knie zu zwingen", wobei sie in meinen Augen sicher einfach nachgeben, weil ihnen jede Diskussion mit einem Klugscheißer wie dir zuwider ist, solltest du dich wie ein normaler Mensch benehmen. Denn mit bloßer Intelligenz lassen sich gute Noten schreiben, aber keine Freunde gewinnen. (Auch wenn das jetzt kitschig klingt.)

Edit: @Mithrandir Moon
Okay, das mit den Noten war vielleicht nicht so passend gesagt, aber ihr wisst was ich meine. ^^

TT ich kann dir da nur vollständig zustimmen
sag aml, hast du JE darüber anchgedacht,d ass es Fraue imemrnoch VIEL schwerer haben als Männer? Das es immernoch massenweise vorurteile gibt udn wir es so schon von der Anatomie her schwerer haben
also sorry... ich komm echt gut mti Leuten klar... nicht super aber so lala.... aber deine Art... kann ich nciht eliden... da kann ich das Mobbing auch eher verstehen... ich selber würde dich in real wohleinfach ignorieren...
dsas mit der Inteligenz stimmt.. bedeutet noch lange nciht, dass man Freunde findet oder ein super Mensch ist... ich kann TT nur vollkommenzustimmen...

@Rinoa Heart (hoffe ich doch...): das stimmt... solche Wunden heilen nie... ich merke es heute noch... mir fällt es verdammt schwer jemanden zum vertrauen... wie es in meinem inneren aussieht... das erzähle ich eignetlich nei einem... (ok.. meinem freund.... der ist aber der einzige dem ich wirklich alles anvertraue) und solchen leuten, die mir das damals angetan haben... denen werde ich wohl nie ansatzweise vertrauen können...
ich denke nciht, dass mich das ins Inet getribene hat... weil das habe ich erst einige Zeit später bekommen.. ich denke eher damals habe ich mich in die freundschaft mti einer aus der grundschule geflüchtet und in den Sport...

Meradanis
26.01.2003, 04:26
Eure Beschreibungen hören sich teilweise ziemlich extrem an, so schlimm ging es mir eigentlich nie. Klar wurde ich im Laufe meines Lebens/meiner Schulzeit auch schon gemobbt, vor allem wahrscheinlich weil ich nie irgendwelchen Kleidungstrends hinterhergelaufen bin sondern immer eher auf Gemütlichkeit geachtet habe. So bin ich im Sommer z.B. immer mit ein paar Hauslatschen, kurzer Hose und T-Shirt zur Schule gefahren, fanden einige ziemlich amüsant. Ich hingegen musste keine 8 Stunden bei 35° in Turnschuhen und langen Trendhosen aushalten. Allerdings hat mich das Gemobbe meistens recht kalt gelassen, und selbst wenn mich mal einiges getroffen hat habe ich einfach so weitergemacht wie immer. Irgendwann verloren die Mobber dann wohl die Lust an mir und haben sich andere Opfer gesucht.

À propos Opfer, aus irgend einem Grund kam ich immer leicht ins Gespräch mit denjenigen die bei uns Haupt-Mobbingopfer waren. Ich habe mich mit denen oft angefreundet, zwar war es nie eine besonders innige Freundschaft aber den ein oder anderen Nachmittag hat man schon miteinander verbracht. Ich glaube das hat einigen vielleicht geholfen sich in die Gemeinschaft zu integrieren. Sobald wir uns alle etwas besser kannten war das mit dem gemobbe eigentlich auch vorbei. Allerdings könnte es auch etwas damit zu tun haben daß ich auf einem Gymnasium war, Zustände wie verprügelte Schüler oder ähnliches gab es bei uns eh nie.

Mobbing scheint in unserer Gesellschaft wirklich ein Problem zu sein, und sogar Grund für einige Selbstmorde. Soweit darf es doch eigentlich gar nicht kommen, doch leider gibt es Menschen die so unsensibel für die Gemütszustände anderer sind daß sie oft gar nicht merken wie verletzend ihre Aussagen sind.

Wahnsinniger
26.01.2003, 04:26
ok, ok, sorry,
ich bin manchmal wrklich zu egoman(mein schlimmstes defizit)

ich versuche mich zu bessern u. fange gleich damit an mein profil zu über arbeiten.

ich hoffe es wird besser.

[EDIT]

Mobbing das fürt nicht nur zu selbst mord sondern leider(als ob das nicht schon traurig/schlimm genug wäre) auch zu Amokleufen u. massenmord(rache ist bei sowas schlislich Hauptmotiev wenn ich mich nicht irre)

Lantis
26.01.2003, 05:01
naja,gemobbt wurde nich noch nie...
seit dem kindergarten bis jetzt auf dem gymmi würd ich von allen akzeptiert.man kann sogar sagen,dass ich imma beliebt war(klingt was arrogant,aber das is halt so)
nur aus dem grund,dass ich selten gemobbt habe!
ich sag bewusst selten,
weil JEDER bestimmt mal irgendwelche gemobbt hat...
ich war zu jedem,auch wenn ich ihn überhaupt nciht leiden konnte,nett!aber meine freunde moppen viel,das merk ich in der schule...immer gehen sie auf irgendwelche leute,die "anders" sind...
zb welche die unsportlich sind oder extrem pickel haben oder so...nicht gegen die,aber solche typen werden oft gemobbt...
ich mein,ich hätts auch nicht gern,wenn ich gemobbt werde,
deswegen mobbe ich auch nciht andere,weil ich weiss,wie scheisse es ist...aber ich wusst nicht,dass es sooo extrem sein kann...
bei meinem freunden,auch bei mir manchmal ,isses so ,dass die anderen ausgelacht werden oder so...oder halt witze über die machen(aber das nur bei leuten,die wir üüberhaupt nicht leiden können)
aber dass andere deswegen geschlagen werden,find ich schon hefitg!

Alexiel
26.01.2003, 05:32
@ BlueStarX

Solche Wunden heilen nie...
Noch heute wenn ich Leute hinter meinem Rücken nuschel höre werd ich nervös und denk, schon wieder wollen die was von mir.
Da ich hauptsächlich von Jungs verbal fertig gemacht wurde, hab ich heute noch große Probleme mich einem Jungen zu öffnen. Meistends gehe ich sofort bei Gesprächbeginn in Abwehrhaltung und bin kühl und abweisend. Obwohl ich dafür nichts kann, es ist eine Art Reaktion. Außerdem hab ich einen sehr ausgeprägten feministischen Sinn, was auf meine Umgebung zurückzuführen ist... <-- das ist aber ein anderes Thema.

Wenn ich richtig überlege, werd ich auch heute noch gemobbed. Es gibt ein paar Idioten in meiner Schule die immer dumme Sprüche zu mir rüberschreien, aber die ignorier ich. Doch irgendwo da drinnen tuts doch weh...

Dardivio
26.01.2003, 05:40
Oh je, hätte nicht gedacht das sich so viele auf diesen Thread melden. Irgendwie denkt man immer wenn es einen schlecht geht das man so alleine ist, aber dabei gibt es so viele die auch einsam sind. Gemeinsam Einsam. :(

Wie in den Rassismus Thread schon geschildert hatte ich eine Zeit lang starke Probleme mit Mobbing aufgrund meiner Herkunft und Art. Ich war immer zurückhaltend und habe mich NIE gewehrt, und so ist das noch heute noch (würde mich jemand schlagen ich würde mich nicht wehren können).
Letztes Jahr hab ich die Schule gewechselt, dann ging alles besser, es kamen nur ein paar Bemerkungen in denen es hiess ich solle mich nicht so dunkel Schminken und anziehen, oder ich sähe aus wie ein Vampir, aber das hat mich dann nicht mehr sonderlich gestört.
Mittlerweile hat sich vieles geändert, nur ich nicht wirklich, ich konnte mich nicht einfach anpassen und bin trotz allen immer noch ein trauriger Mensch geblieben aber es geht mir dennoch gut. Es gibt immer noch Bemerkungen, aber die sind ganz anders und kommen von meinen Freundinnen, einmal sagte eine „he, ich weis wer du in Wirklichkeit bist! Du bist ein Engel!“
...ich hab` s nie richtig begriffen. *sigh*
Wenn ich mich schon nicht anpassen kann dann bin ich wenigstens froh nun Menschen kennen die mich so mögen wie ich bin. Also in dem Sinne : COME AS YOU ARE!

Furify
26.01.2003, 05:45
also...
ich muss erstmal sagen, dass ein wenig mobbing
zum leben gehört...ob in der schule oder am arbeitsplatz.

aber ich persönlcih werde eigentlich kaum gemobbt...eher
ein anderer aus meiner klasse...
(gegen den ham sowieso so ziemlich alle aus meiner klasse was)

aber ich muss sagen, dass ich selbst eher niht mobbe, da ich ja
auch nicht gemobbt werden will...;)

Alexiel
26.01.2003, 05:54
Darf ich mal fragen, welcher Abstammung du bist? Ich hoffe das ist nicht zu indiskret, du musst nicht drauf antworten.

Ich bin zwar in Österreich geboren, habe aber (wie viele) Urgroßeltern die aus Ungarn gekommen sind. Nun, die Urenkelin muss es treffen und nun seh ich aus wie ne typische 'Zigeunerin' (das Wort nicht als Schimpfwort gebraucht): eher der rassige Typ, dunkle Haare, grüne Augen und ein brauchbares Temperament (in gewisser hinsicht). Das dumme daran ist, dass nicht die Jugendlichen von heute auf sowas stehen sonder die alten Pensionisten. :\ Da kommt es schon mal vor dass ich von so einem alten Knacker eingeladen werde :\ :\ :\

Spiegel
26.01.2003, 06:00
Wenn ich richtig überlege, werd ich auch heute noch gemobbed. Es gibt ein paar Idioten in meiner Schule die immer dumme Sprüche zu mir rüberschreien, aber die ignorier ich. Doch irgendwo da drinnen tuts doch weh...

Sei froh das es innen noch weh tut...;) ich fühle so gut wie garnix mehr egal ob freundlich oder unfreundlich gemeint...ist zwar nicht auf mobben zurückzuführen aber naja...

Dardivio
26.01.2003, 06:21
Original geschrieben von Alexiel
Darf ich mal fragen, welcher Abstammung du bist? Ich hoffe das ist nicht zu indiskret, du musst nicht drauf antworten.




*g* Ist schon okay, eigentlich würde ich darauf antworten „Ich bin, was Forschungsergebnisse behaupten, ein Mensch. Wenn man der Kirche glauben schenken darf stamme ich sogar von Heern Adam und Frau Eva ab.“
Aber um genau zu sein bin ich von deutscher Abstammung und lebe in Frankreich, wie sehr deutsch oder was anderes ist mir generell schnuppe (kann sein das irgend ein Urgroßelternteil russisch war :confused: ...egal). Ich sehe hier zum Teil schon ein wenig anders aus mit blonden Haaren, blasser Haut und blauen Augen aber so sehr fällt es auch nicht mehr auf...

Dark-Kamui
26.01.2003, 06:26
@Alexiel
Jetzt hast du mich direkt neugierig gemacht mit deiner Beschreibung :D *alte Fotothread durchblätter*
Kriege mich mal bei Gelegenheit ein Foto? *liebfrag*
Allgemein, ein neuer Foto Thread wäre im neuen Forum ned schlecht, gamesweb ist so langsam ...

Rübe
26.01.2003, 06:55
Apropos Mobbing: Wo ist eigentlich Lorenor?

Dark-Kamui
26.01.2003, 07:14
Original geschrieben von Rübe
Apropos Mobbing: Wo ist eigentlich Lorenor?
Habe irgendwo gehört er wollte im alten Forum bleiben und nicht hier her umziehen :rolleyes:

Dardivio
26.01.2003, 07:24
Original geschrieben von Dark-Kamui
Habe irgendwo gehört er wollte im alten Forum bleiben und nicht hier her umziehen :rolleyes:

Hm ? *stellt sich irgendeinen alten verkalkten greis in vor der bei gamesweb langsam vergammelt und ständig murmelt „ich geh hier nicht weg“* -_- muss man den kennen ?

*sorry für OT*

Dark-Kamui
26.01.2003, 07:31
Lorenor ist ein sarkastischer Nörgler der an allen irgendwo etwas negatives finden konnte. Manche fanden seine Art lustig weil sie fast immer den Kritisierten das Wort buchstäblich im Mund verdreht hat.
Ich für meinen Teil bin froh das ich ihn hier noch nicht gesehen habe, seine zynische Art war für mich immer zu profokant und konnte einen wirklich den letzten Nerv ziehen.

Hier mal ein Beispiel http://forum.gamesweb.com/forums/showthread.php?s=&threadid=194241&perpage=10&pagenumber=3

Lantis
26.01.2003, 07:33
Original geschrieben von Alexiel
Darf ich mal fragen, welcher Abstammung du bist? Ich hoffe das ist nicht zu indiskret, du musst nicht drauf antworten.

Ich bin zwar in Österreich geboren, habe aber (wie viele) Urgroßeltern die aus Ungarn gekommen sind. Nun, die Urenkelin muss es treffen und nun seh ich aus wie ne typische 'Zigeunerin' (das Wort nicht als Schimpfwort gebraucht): eher der rassige Typ, dunkle Haare, grüne Augen und ein brauchbares Temperament (in gewisser hinsicht). Das dumme daran ist, dass nicht die Jugendlichen von heute auf sowas stehen sonder die alten Pensionisten. :\ Da kommt es schon mal vor dass ich von so einem alten Knacker eingeladen werde :\ :\ :\

das is eher geschmackssache,auf welchen typ man steht.
das heisst aba noch lange nicht,dass jeder jugendliche den gleichen geschmack habe...manchen gefällts,anderen nicht..so isses nunmal!

ich bin asiat,klein(1.65),aber das heisst noch lange nichts :p

Shinigami
26.01.2003, 07:36
Original geschrieben von Dark-Kamui
Lorenor ist ein sarkastischer Nörgler der an allen irgendwo etwas negatives finden konnte. Manche fanden seine Art lustig weil sie fast immer den Kritisierten das Wort buchstäblich im Mund verdreht hat.
Ich für meinen Teil bin froh das ich ihn hier noch nicht gesehen habe, seine zynische Art war für mich immer zu profokant und konnte einen wirklich den letzten Nerv ziehen.

Lorenor wurde schon eine Seite davor behandelt ^_^ Eigentlich steht da dasselbe wie in deinem Beitrag nur etwa um 180° gedreht.

Lest ihr eigentlich immer nur die letzten zwei, drei Beiträge eines Threads bevor ihr was dazu postet oder lest ihr nur die Überschrift und schreibt dann was dazu. Das ist jetzt nichts gegen dich Kamui, sondern das ist mir in diesem Forum schon des öfteren aufgefallen. Es werden einfach Beiträge hingeklatscht die das wiederholen, was irgendjemand schon zwei, drei Posts darüber gesagt hat (wieder nicht speziell auf diesen Thread bezogen). Naja, ist extrem weit weg vom eigentlichen Thema aber ich wollts mal anmerken :D

Laughlyn
26.01.2003, 07:39
Original geschrieben von Meradanis
Klar wurde ich im Laufe meines Lebens/meiner Schulzeit auch schon gemobbt, vor allem wahrscheinlich weil ich nie irgendwelchen Kleidungstrends hinterhergelaufen bin sondern immer eher auf Gemütlichkeit geachtet habe. So bin ich im Sommer z.B. immer mit ein paar Hauslatschen, kurzer Hose und T-Shirt zur Schule gefahren, fanden einige ziemlich amüsant. Ich hingegen musste keine 8 Stunden bei 35° in Turnschuhen und langen Trendhosen aushalten. Allerdings hat mich das Gemobbe meistens recht kalt gelassen, und selbst wenn mich mal einiges getroffen hat habe ich einfach so weitergemacht wie immer. Irgendwann verloren die Mobber dann wohl die Lust an mir und haben sich andere Opfer gesucht.

Wow, irgendwo scheint da ein Spiegelbild von mir rumzulaufen :D
Ich bin teilweise noch im Oktober mit Sandalen rumgelaufen weil ich sie einfach so bequem fand. Meine Stufenkameraden fanden das irgendwie lustig, und es wurden auch ein paar Witze gerissen, aber ich hab das recht locker gesehen und mitgelacht. Um irgendwelche Trends hab ich mich ebenfalls nicht geschert; ich hab das gemacht, was mir gefällt, und meistens gab es jemanden, mit dem ich es zusammen machen konnte.
Ich schätze, meine ehemaligen Mitschüler fanden mich immer etwas seltsam, aus den oben genannten Gründen, und weil ich extrem wenig spreche (an manchen Tagen kann man die Worte, die meinen Mund verlassen, an den Händen abzählen) - wodurch sie fast nichts über mich wussten.
Mit Mobbing hatte ich glücklicherweise kaum Probleme, es gab immer Leute, die ähnliche Interessen hatten, und mit denen ich mich zusammen tun konnte. Mit allen anderen bin ich in der Regel gut ausgekommen, sie haben mich in Ruhe gelassen und ich sie. Sicher, ein paar Idioten gibt es immer; einige meinten, mich ärgern oder provozieren zu müssen - aber nachdem ich das konsequent ignoriert hab, haben sie's irgendwann aufgegeben (außerdem kannte ich alle gut genug, um zu wissen, dass sie keine körperliche Gewalt anwenden würden).
Generell ist es natürlich traurig, dass es Menschen gibt, die ihr Selbstwertgefühl nur steigern können, indem sie andere runtermachen...

Mithrandir Moon
26.01.2003, 15:03
Original geschrieben von Alexiel
Ich bin zwar in Österreich geboren, habe aber (wie viele) Urgroßeltern die aus Ungarn gekommen sind. Nun, die Urenkelin muss es treffen und nun seh ich aus wie ne typische 'Zigeunerin' (das Wort nicht als Schimpfwort gebraucht): eher der rassige Typ, dunkle Haare, grüne Augen und ein brauchbares Temperament (in gewisser hinsicht). Das dumme daran ist, dass nicht die Jugendlichen von heute auf sowas stehen sonder die alten Pensionisten. :\ Da kommt es schon mal vor dass ich von so einem alten Knacker eingeladen werde :\ :\ :\

Sei doch froh, dann lassen Dich wenigstens die ganzen dummen Jungs in ruhe... meine Mutter kommt aus Thailand, daher seh ich auch etwas asiatischer aus und naja... die langen Haare haben den Rest getan, mir geht man meistens aus dem Weg, aber ein gutes hat es ja, man hat seine Ruhe :rolleyes:

Ich finde, es sollte allen scheißegal sein, wie sen gegenüber sich kleidet, aber nun komplett schwarz (wie ich zum Beispiel) oder komplett weiß, oder bunt, oder wie auch immer... mich macht es immer traurig wenn ich sehen muss, dass jemand wegen seines Aussehens bzw. seiner Kleidung gemobbt wird, obwohl er ein total netter Mensch ist...

Alexiel
26.01.2003, 16:28
Original geschrieben von Mithrandir Moon
Sei doch froh, dann lassen Dich wenigstens die ganzen dummen Jungs in ruhe... meine Mutter kommt aus Thailand, daher seh ich auch etwas asiatischer aus und naja... die langen Haare haben den Rest getan, mir geht man meistens aus dem Weg, aber ein gutes hat es ja, man hat seine Ruhe :rolleyes:


Tja, da hast du zumindest recht.
Mit den meisten I*** muss ich mich wenigstends nicht abgeben!

@ Dark Kamui
Vielleicht im nächsten Foto-Thread...

Mascara
26.01.2003, 19:12
wow doch soviele einträge. es ist wirklich krass, was einige leute hier schildern. da drängt sich mir die frage auf, ob viele leute, die gemobbt werden, sich extra ins Internet zurückziehen, um dort ihre ruhe zu habn, und dennoh einer gewissen gemeinschaft anzugehören.
ich finde das extrem schade, dann zieht man sich doch noch mehr in sich zurück.
Meine Erfahrungen mit Mobbing hatte ich ja schon im Rassismus Thread geäußert. Jedoch sollte man eines unbedingt trennen: Lästern => Mobbing.
Kleine Lästereien erhalten die Freundschaft, sie binden sozial und tun halt sich selbst auch gut. Ich jedoch rede in diesem Thread von krassem Mobbing: verbales Fertigmachen, körperliche Gewalt, Ausgrenzung usw.
Übrigens: Bei uns wurde noch nie einer wegen einem anderen Geschmack fertig gemacht. Auf meiner Schule (Gesamtschule) laufen Hippies mit langen Haaren, die täglich Kiffen, Punks mit Schuhen mit Stahlkappen und Spuckis zum Ankleben, und Gothics, wie ich es zum Beispiel mal war rum. Und alle kommen relativ gut miteinander aus, keine Pöbeleien. Vielleicht ist das Akzeptieren auf einer Gesamtschule auch viel größer. Hier wird vor allem für das HErnawchsen des Menschens gearbeitet, nicht nur die Intelligenz.

Wahnsinniger
26.01.2003, 19:51
da mus ich euch zustimmen!

bei hauptschulen scheint das ganse irgentwie schlimmer zu sein(warum kann ich nur spekuliren, aber ich vermute das hängt ein bischen mit dem gesundem menschlichem Verstand zu tuhen)
mein bruder hatte das auch u. als er in eine Realschule kam wurde das schlagartig bässer.
Mobbing: verbales Fertigmachen, körperliche Gewalt, Ausgrenzung usw. man sollte noch auf längere zeit u. gezielt auf bestimmte Personen anfügen, dann sollte nicts mer fehlen.

Dardivio
26.01.2003, 20:19
Original geschrieben von avril
wow doch soviele einträge. es ist wirklich krass, was einige leute hier schildern. da drängt sich mir die frage auf, ob viele leute, die gemobbt werden, sich extra ins Internet zurückziehen, um dort ihre ruhe zu habn, und dennoh einer gewissen gemeinschaft anzugehören.
ich finde das extrem schade, dann zieht man sich doch noch mehr in sich zurück.


Hm, das mit den Internet ist auch zum Teil bei mir anders gekommen. Schon als Kind hab ich mich Hauptsächlich in irgendwelche Fantasie Welten zurück gezogen, später wurde wieder stärker mit Rpgs, Mangas und Animes, da es aber hier praktisch keine Menschen gibt die auf solche Dinge bezug haben und mit denen ich drüber reden konnte bin ich aufs Internet gekommen.
Na ja, auch wenn ich zugeben muss das es mir nicht wirklich schlecht geht brauche ich das trotzdem alles immer noch um einfach manchmal von der Realität zu flüchten, in der es viel zu oft um Lebenssinn, Verantwortung und Erwachsen werden gilt. *sigh* :(

Mithrandir Moon
26.01.2003, 20:27
Original geschrieben von avril
wow doch soviele einträge. es ist wirklich krass, was einige leute hier schildern. da drängt sich mir die frage auf, ob viele leute, die gemobbt werden, sich extra ins Internet zurückziehen, um dort ihre ruhe zu habn, und dennoh einer gewissen gemeinschaft anzugehören.
ich finde das extrem schade, dann zieht man sich doch noch mehr in sich zurück.
...
Übrigens: Bei uns wurde noch nie einer wegen einem anderen Geschmack fertig gemacht. Auf meiner Schule (Gesamtschule) laufen Hippies mit langen Haaren, die täglich Kiffen, Punks mit Schuhen mit Stahlkappen und Spuckis zum Ankleben, und Gothics, wie ich es zum Beispiel mal war rum. Und alle kommen relativ gut miteinander aus, keine Pöbeleien.

Ich glaube, dass ich gemobbt wurde war der letzte Anstoßer dafür, dass ich mich mehr ins Internet zurück gezogen hab, ich war auch vorher schon sehr viel online, anstatt mich bspw. mit anderen Nachmittags zu treffen... Da mich die meisten gemieden haben, hab ich mich dorthin zurück gezogen, wann man noch ein kleines bisschen von mir hält und mich nicht rumschubst... :rolleyes:

So wie Du das beschrieben hast, dass die Gothics, Hippies und Punks gut miteinander ausgekommen sind lag daran, dass sie alle eher ein wenig von einem Außenseiter haben und daher wohl auch lieber bei Gleichgesinnten sind.

Alexiel
26.01.2003, 20:31
Original geschrieben von avril
wow doch soviele einträge. es ist wirklich krass, was einige leute hier schildern. da drängt sich mir die frage auf, ob viele leute, die gemobbt werden, sich extra ins Internet zurückziehen, um dort ihre ruhe zu habn, und dennoh einer gewissen gemeinschaft anzugehören.

Tja teils teils. Das Internet gibt einem eine Art 'Sichtschutz' man muss sich nicht so zeigen wie man ist, man muss sich auch nicht so geben wie man ist. Für viele ist das sicher ein Grund sich in I-Net zurückzuziehen. Ich für meinen Teil finde das auch schade. Gut, ich verbringe auch einen gewissen Teil meiner Zeit z.B. hier im Forum, aber ich hab auch einen gesunden Anteil Real Life dabei.
Das RL darf auf keinen Fall vernachlässigt werden! Bei mir steht jedenfalls das RL vor dem I-Net.
Deshalb quatsch ich auch selten mit jemanden per ICQ...


by Lunatic_Elektra
Hm, das mit den Internet ist auch zum Teil bei mir anders gekommen. Schon als Kind hab ich mich Hauptsächlich in irgendwelche Fantasie Welten zurück gezogen, später wurde wieder stärker mit Rpgs, Mangas und Animes, da es aber hier praktisch keine Menschen gibt die auf solche Dinge bezug haben und mit denen ich drüber reden konnte bin ich aufs Internet gekommen.

Ich war ein Kind mit blühender Fantasie nur dass mit dem Alter auch das verloren geht - bei mir jedenfalls nicht. Ich hab immer noch eine blühende Fantasie!
In meiner Umgebung kannte ich niemanden, die einem Mädchen zugetraut hätten sich mit einem NES, S-Nes oder dergleichen Auszukennen. Wollte ich bei den Jungs mitreden, hieß es immer nur: Ach, was weißt du schon! (<-- meistends war ich besser als sie :D )
Ich bin ja auch wegen meines Musikgeschmacks ins I-Net gekommen. Klar, ich hör auch mal Radio, aber wirklich mögen tu ichs nicht. Ich hör nunmal gerne Metal, auch weil die Lieder der Bands die ich mag eine gehörige Protion Fantasie inne haben!

Amaurosis fugax
26.01.2003, 20:33
Nun, richtig gemobbt (also so, wie es in anderen Posts beschrieben wurde :eek: ) wurde ich noch nie.
In der 4. Primarklasse kam ich an eine neue Schule, wo ich zwar recht häufig fertiggemacht wurde, aber auch meinen Kollegenkreis hatte, von dem her hat mich das wenig berührt.

In der 6. bis 8. Klasse stand ich so ziemlich im Mittelpunkt und habe aus irgendeinem Grund einen Typen in der Klasse mit meinen Kollegen übelst gemobbt (also nicht körperlich, "nur" verbal). Das tut mir im Nachhinein leid, ich hab einfach nie an seine Seite gedacht... :rolleyes:

Seit ich im Gymnasium bin, bin ich in einer friedlichen Klasse, in der niemand gemobbt wird (klar, bisschen Lästern hintenrum und so, aber nichts wirklich ernsthaftes ;)).

Makaveli
26.01.2003, 20:44
lol @ wahninniger :D
du erinnerst mich ein wenig daran, wie ich selbst früher einmal war und das macht mir irgendwie ein wenig angst :p (nich ernst nehmen pls)
Es kommt mir nur irgendwie so vor, als würdest du mit allen mitteln versuchen uns dein vielseitiges vokabular und deine tolle ausdrucksweise vor augen zu führen, aber wenn ich mir deine z.t. recht peinlichen rechtschreibfehler so anschaue lässt mich das ein wenig schmunzeln ;)
Aber um das nochmal klarzustellen: ich hab nichts gegen dich, ich ich finde nur dein auftreten in gewisser weise belustigend oder einfach "komisch" ..

@topic:
Ich war eigentlich noch nie wirklich ein mobbing-opfer, aber mir wäre es allemal lieber gewesen, das durchgemacht zu haben und als totaler außenseiter zu gelten, als das zu erleben was ich die letzte zeit durchgemacht habe und wohl immernoch ein wenig vor mir habe..
(klingt vielleicht dumm, ist aber so ..!)
Früher habe ich selbst einmal gemobbt und beim lästern erwische ich mich heute noch das ein oder andere mal, was mir vor augen führt wie viele egenschaften (bzw. in dem fall schwächen) ich eigentlich hatte/habe, über die ich noch nie wirklich (mehr oder weniger intensiv) nachgedacht habe und die mir mit der zeit erst auffallen ..
ich habe kein problem damit mir meine schwächen einzugestehen, besonders wenn sie mir manchmal so klar ins auge stechen, aber es gibt wohl andere die nicht so gut damit umgehen können.. was ein wenig schade ist..

edit:
Tut mir leid für alle hier die irgendwann mal gemobbt worden, ich kann gut nachvollziehen wie es sich anfühlen muss, aber versucht doch mal wirklich mit den leuten darüber zu reden und ihnen zu sagen was euch stört und wie scheisse ihr euch dabei fühlt .. ich glaube viele haben das noch garnicht versucht, weil sie angst davor hatten oder sonstwas (sorry wenn ich falsch liege), aber einen versuch ist es doch allemal wert oder ?

Spiegel
26.01.2003, 20:56
edit:
Tut mir leid für alle hier die irgendwann mal gemobbt worden, ich kann gut nachvollziehen wie es sich anfühlen muss, aber versucht doch mal wirklich mit den leuten darüber zu reden und ihnen zu sagen was euch stört und wie scheisse ihr euch dabei fühlt .. ich glaube viele haben das noch garnicht versucht, weil sie angst davor hatten oder sonstwas (sorry wenn ich falsch liege), aber einen versuch ist es doch allemal wert oder ?

Naja wäre es dir nicht unangenehm wenn in der Klasse darüber so offen gesprochen würde? Zudem bringt das meist wirklich wenig Kiddis sind wie Monster...:rolleyes:

Mithrandir Moon
26.01.2003, 21:01
Original geschrieben von Makaveli
edit:
Tut mir leid für alle hier die irgendwann mal gemobbt worden, ich kann gut nachvollziehen wie es sich anfühlen muss, aber versucht doch mal wirklich mit den leuten darüber zu reden und ihnen zu sagen was euch stört und wie scheisse ihr euch dabei fühlt .. ich glaube viele haben das noch garnicht versucht, weil sie angst davor hatten oder sonstwas (sorry wenn ich falsch liege), aber einen versuch ist es doch allemal wert oder ?

Naja... wenn Du ne zeitlang (2 Jahre oder 20 Jahre oder 200 Jahre, das ist egal) von jemandem gemobbt wirst, verlierst Du irgendwann den Mut ihm einfach zu sagen, hör auf damit.
Und... ich weiß nicht, würde das so viel bringen? Ich meine, aus der Sicht der Mobber, warum sollten sie aufhören Dich zu mobben? Nur weil Du sie höflich darum bittest? Sie würden Dich nur weiter mobben und auslachen... :rolleyes:

Alexiel
26.01.2003, 21:28
Original geschrieben von Mithrandir Moon
Naja... wenn Du ne zeitlang (2 Jahre oder 20 Jahre oder 200 Jahre, das ist egal) von jemandem gemobbt wirst, verlierst Du irgendwann den Mut ihm einfach zu sagen, hör auf damit.
Und... ich weiß nicht, würde das so viel bringen? Ich meine, aus der Sicht der Mobber, warum sollten sie aufhören Dich zu mobben? Nur weil Du sie höflich darum bittest? Sie würden Dich nur weiter mobben und auslachen... :rolleyes:

Sobald die merken wie weh es dir tut und wie sehr du dich darüber ärgerst, wird es nur noch schlimmer weil sie ja jetzt wissen wie sie dich ärgern können.

Makaveli
26.01.2003, 21:29
hmm.. meine vorstellung war nicht die eines um gnade winselnden weichei's der vor seinen klassenkameraden auf ide füße fällt oder so .. nein , ich meine .. ab einem gewissen alter sollte es doch möglich sein auf einem bestimmten niveau darüber reden zu können und eine vernünftige diskussion mit den jenigen führen zu können, oder bin ich da schon wieder auf dem falschen dampfer ? :rolleyes:

naja anyway, es ist mir klar , dass das mobbing meist nicht zu verhindern ist .. aber wenn man glück bzw. vernünftige menschen in seiner klasse hat, wäre das schon ein großer gewinn finde ich ..

Mithrandir Moon
26.01.2003, 21:34
Original geschrieben von Makaveli
hmm.. meine vorstellung war nicht die eines um gnade winselnden weichei's der vor seinen klassenkameraden auf ide füße fällt oder so .. nein , ich meine .. ab einem gewissen alter sollte es doch möglich sein auf einem bestimmten niveau darüber reden zu können und eine vernünftige diskussion mit den jenigen führen zu können, oder bin ich da schon wieder auf dem falschen dampfer ? :rolleyes:

naja anyway, es ist mir klar , dass das mobbing meist nicht zu verhindern ist .. aber wenn man glück bzw. vernünftige menschen in seiner klasse hat, wäre das schon ein großer gewinn finde ich ..

Wären es vernüftige Menschen, würden sie Dich wohl kaum mobben, oder? Wenn man niemanden zur Seite hat, der mal zu einem steht, dann fällst Du in ein wirklich tiefes Loch... und sowas finde ich schade...

*grummelt* Ich kann einfach die Leute nicht verstehen, die auf anderen rumhacken, zum Beispiel wegen den Klamotten, es muss doch nciht jeder gleich aus sehen *kopf schüttel* aber was soll man machen :(

Mascara
26.01.2003, 21:37
mithrandir: viele sind auch einfach nur mitläufer. sie sind glücklich, dass nicht sie es sind, die fertig gemacht werden. oft gibt es nur einen anführer, der irgendeinen grund hat dich fertig zu machen, und somit alle aufhetzt. und aus angst machen die anderend ann auch mit ("sonst werd ich ja fertig gemacht!") es ist ein verdammter teufelskreis.

Alexiel
26.01.2003, 21:40
Original geschrieben von Makaveli
nein , ich meine .. ab einem gewissen alter sollte es doch möglich sein auf einem bestimmten niveau darüber reden zu können und eine vernünftige diskussion mit den jenigen führen zu können, oder bin ich da schon wieder auf dem falschen dampfer ? :rolleyes:


Alleine geht das nicht.
Du allein gegen eine ganze Horde von denen.
Man braucht einen Fürsprecher, jemanden der dir beisteht und dir hilft, ansonsten ist es wirklich sinnlos.

Mr.Spok
26.01.2003, 21:46
@Alexiel:

Aber wer kann dir schon helfen wenn deine "angeblichen" Freunde selbst zu mitläufern werden und die, die deine wahren Freunde sind slebst gemobbt werden.. :(

niemand kann dir da helfen das einzige was nützlich ist, ist es die Schulart zu wechseln.. das hat bei mir geholfen..

Wahnsinniger
26.01.2003, 22:17
jetz mal eine spezielle paasage (eine etwas schlimmere) aus meinem mobbing-"alltag":

Wärend einer Pause: ich hab mal jemanden darauf angesprochen das er mich stört und bald darauf hat sich eine gruppe um ihn gschert(glaube seine Clice) als wir uns weiter untehalten haben u. es langsam immer agressiver wurde kameen noch mehr leute um unds herum aus allen kategorieen wie: leute die mich nicht leiden können, Mitläufer u. störense Schaulustige. als sich dan fast die ganse schule um und geschert hat wurde er handgreiflich u. ich darauf auch(mus mich halt verteidigen auch wenn ich sowiso verliere). als es Entgültig eskalirte kamen noch mehr leute her(es waren ERNSTHAFT ca. 98% der leute im Pausenhof) und dan haben auch noch nicht mit bteiligte im schutze der masse auf mich eingescxhlagen u. gtreten, selbst als ich schon am boden lag wurde weiter getreten. glücklicherweise kam die pausen aufsicht hin zu u. hat mich itgentwie da raus gebracht(aber zimlich spät). später habe ich dan noch zusammen mit meiner gansen klasse u. unserer klassenlehrering darüber geredet das hat dan aber im enteffekt wenig geholfen (zum glück war meine klasse zimlich gut drauf u. die lererin erst recht)

das war vor im letztem schuljahr(meinem 8.), in disem schuljahr wurde sowas in dehm Ausmas insgesamt ca. 3 mal(weis nich mer genau) durch gezugen u. dadurch war es eines der schlimmsten jare für mich.

so weit kann es kommen u. ich hasse es einfach.

Mascara
26.01.2003, 22:24
@wahnsinniger sorry, aber wie wäre es dann einfahc mal mit klappe halten? du musst bei weitem nicht jeden mögen, und jeden toll finden. ist bei mir genauso, aber warum sagst du das dann demjenigen ins gesicht. sei doch einfach ruhig, denk dir deinen teil, wenn du schon in so einer scheiss situation bist.
du kannst offen deine meinung sagen, aber sag net jedem, den du nicht magst:"hey, du störst mich!"

Mithrandir Moon
26.01.2003, 22:25
Original geschrieben von avril
@wahnsinniger sorry, aber wie wäre es dann einfahc mal mit klappe halten? du musst bei weitem nicht jeden mögen, und jeden toll finden. ist bei mir genauso, aber warum sagst du das dann demjenigen ins gesicht. sei doch einfach ruhig, denk dir deinen teil, wenn du schon in so einer scheiss situation bist.
du kannst offen deine meinung sagen, aber sag net jedem, den du nicht magst:"hey, du störst mich!"

Ich wollte schon früher antworten (hatte aber im Autorenforum was zu tun).

@Wahnsinniger Ich hab da mal ne Frage, wenn die das 3 mal in einem Jahr gemacht haben, wieso bist Du denen dann nicht einfach aus dem Weg gegangen? Warum hast Du Dich nicht einfach in irgend eienr Ecke in der Schule oder auf dem Pausenhof versteckt?

Wahnsinniger
26.01.2003, 22:41
ich bin denen ja aus dehm weg gegangen u. hab nichts gasagt blos nach einer längeren zeit komm ich mit mit klappe-halten&es-über-sich-ergehen-lassen zimlich blöd bzw. gearscht vor.
und dshalb hb ich halt was gesagt.

[EDIT]
denn nach jarelangem nichts (aber echt NICTS) machen habe ich gelernt es hört auf die metode nicht auf u. man fült sich dan als hätte man uberhaupt keine Würde mer

Strato
27.01.2003, 22:04
Original geschrieben von Dark-Kamui
Habe irgendwo gehört er wollte im alten Forum bleiben und nicht hier her umziehen :rolleyes:
Freut euch nicht zu früh. (http://forum.gamesweb.com/forums/showthread.php?s=&postid=2452809#post2452809)
Es könnte jeder von uns sein.:p

Bimp Lizkit
27.01.2003, 22:53
hmm...interessantes thema!
vorweg möchte ich sagen, dass auch ich mobbing-erfahrungen gesammelt habe. es müsste wohl in der 7. und 8. klasse gewesen sein. zu dieser zeit kam ich mit meiner klasse gar nicht zurecht, und ich frage mich, woran das lag...aber man kann ja nicht alle mögen. ich ging damals auch extrem ungern zur schule.
jedenfalls war es so, dass meine klasse generell zum mobben neigte, da sich viele gruppen gebildet hatten, es aber auch leute gab, die ganz alleine gegen den rest dastanden. wir hatten einige sehr vorlaute - und natürlich besonders coole - jungs in der klasse, denen es spaß machte, verschiedene randgruppen zu schikanieren. merkwürdig...keiner von ihnen hat es bis in die oberstufe geschafft...

jedenfalls wurde auch ich gemobbt, hatte aber das glück, mit zwei weiteren mädchen eine dreiergruppe bilden zu können, so dass wir wohl ein leichteres schicksal hatten, als die leute, die ganz alleine waren. schlimm war es aber in den stunden, die ich nicht mit den leuten, die ich mochte, sondern mit denen, die ich gar nicht leiden konnte. und das war hauptsächlich die coole mobbinggruppe bestehend aus den obengenannten jungs. dem rest stand und stehe ich auch heute noch neutral gegenüber.
nun, zum glück ist der freundeskreis ja nicht auf die eigene klasse beschränkt, und so orientierte ich mich in den pausen an anderen klassen und fand dort freunde. daher war es okay, führte aber dazu, dass ich mit dem gedanken spielte, die klasse zu wechseln.
dazu kam es aber nicht, da ich lernte, mit der situation umzugehen...ich habe immer gerne meine meinung gesagt und so wunderte es mich nicht, dass es leuten aus meiner klasse nicht gefiel, was sie hörten. doch auf diese leute war ich nicht angewiesen.

nun denn, die situation besserte sich weitgehend, da viele der aktiven mobbing-betreiber nicht versetzt wurden oder sie mir mit der zeit egal waren. die 9. klasse war auch nicht gerade spitze, aber irgendwann haben wir alle uns charakterlich weiterentwickelt und so war es in der 10. klasse fast schon normal.

seit ich in der oberstufe bin, ist das auch kein thema mehr. ich lege noch immer sehr wenig wert auf die meinung der stufe, weil ich große teile meiner stufe nicht mag. allerdings sind die meisten aus dem mobbingalter raus und das abitur schweißt merkwürdigerweise alle zusammen.
abgesehen davon gibt es nicht viele leute, die ich gar nicht leiden kann. wenige finde ich scheiße, viele sind mir relativ egal - jedoch mit einem negativen beigeschmack, viele sind wiederrum egal, jedoch stehe ich ihnen nahezu positiv gegenüber und dann gibt es viele, die ich eigentlich mag, jedoch nicht genug, um sie als freunde zu bezeichnen.
meine freunde habe ich meist außerhalb der klasse gefunden, doch durch die zusammenlegung aller klassen zu einer stufe kamen auch neue freunde in der schule hinzu.

und jetzt kommt das erstaunliche, was ich niemals erwartet hätte. durch das zusammenwürfeln der klassen in kurse hat man nicht nur leute kennengelernt, mit denen man vorher nichts zu tun hatte - man hatte auch mehr kontakt zu leuten, die man früher nicht mochte...
heute ist es so, dass meine beste freundin eben jene person ist, die in der mittelstufe meine erzfeindin war (und das beruhte auf gegenseitigkeit). ich finde das noch immer komisch (und alle anderen auch), aber durch die neuen kurse haben wir einander wohl besser kennengelernt...schade nur, dass das nicht früher geschehen ist!

allgemein bin ich mit meiner jetzigen situation zufrieden. ich fühle mich wohl in meinem freundeskreis und auch in der schule ist es in ordnung, da sich wirklich viele verändert haben. sicherlich gibt es noch immer einige leute, die dumme kommentare von sich geben, aber da stehe ich drüber.
denn eins habe ich in der ganzen schulzeit festgestellt: ein großer teil der stufe ist ziemlich verlogen - und ich muss das nicht sein, in dem ich zu allen nett bin, aber hinterrücks über sie herziehe. meine meinung kann ich auch öffentlich kund tun! (dazu muss ich jedoch sagen, dass ich ein ziemliches lästermaul bin...aber ich gebe es zu und die leute wissen es, wenn ich sie nicht mag!)

abschließend bleibt zu sagen, dass es noch viele leute gibt, die in der stufe von bestimmten gruppen gemobbt werden...und einige dieser leute werden auch ewig gemobbt werden, weil sie nunmal gewisse eigenarten besitzen. sie haben dieses los wohl auf lange zeit gezogen...und es gibt auch nach wie vor leute, die ich schlecht behandle, weil ich sie nicht mag...wer mal gemobbt worden ist, ist keineswegs frei von dem laster des mobbens.

nun ja, wenn ich mich an diese zeit zurückerinnere, so habe ich kaum negative erinnerungen daran...es ist merkwürdig, aber ich finde es gut, denn klassenextern habe ich keinerlei probleme mit menschen!

Dark Phönix
28.01.2003, 04:19
In der 5-6 Klasse wurde ich auch gemobbt,allerdings nicht so extrem wie es hier steht.
Inzwischen hat sich das jedoch gelegt, in meiner Klasse komme ich mit allen Klar und man lässt mich gröstenteils in Ruhe.
Selber gemobbt habe ich auch allerdings habe ich mit der Zeit damit aufgehört.
In unserer Klasse ist Mobbing jedoch immer noch ein grosses Thema denn einer in der Klasse wird wirklich von fast allen gemobbt.
Ich persönlich kann ihn auch nicht leiden allerdings lasse ich ihn im Gegensatz zu vielen anderen meistens in Ruhe.

Laguna
28.01.2003, 21:07
Hm^^ Das ich den Thread erst jetzt sehe- na normalerweise schreibe ich ins QFRAT auch so gut wie nie rein :)

Meine Grundschulzeit verlief eigentlich ganz locker. Ich verstand mich gut mit einer Klasse und die akzeptierten mich auch. An der Hauptschule ging es dann los. Ich wurde an den Rand gedrängt, als sie meine sportlichen Leistungen gesehen haben (denn in einem Kuhkaff wie Raubling ist Sport ja SOOOO Groß geschrieben und wer im Sport nichts leisten kann- der ist ein Versager- nach diesem Motto stempelten sie mich damals ab.) Auf diese Weise habe ich mir keine Freunde gemacht. Ich bin eben nicht so der sportliche Mensch- ich habe später oft versucht mich im Sport zu engagieren, aber ich wurde selten ausgewählt.

Und irgendwie ist es in unseren Kaff auch so das, wenn man einmal seinen Ruf verspielt hat, ihn sein Lebenlang nicht wiederherstellen kann. Die Mentalität meiner Kollegen in der Schule war wirklich unterstes Niveau. Aber in meinen Augen waren sie auch nur Idioten, mit denen sich nichtmal ein Gespräch gelohnt hätte.

Irgendwann war mir das mit dem sportlichen Leistungen egal, und als ich dann die Schule gewechselt habe, schien mir alles besser zu werden. Auf meiner neuen Schule gab es so etwas wie Außenseiter nicht mehr. Stattdessen fiel jeder über jeden, wie der hungrige Wolf der nach Beute sucht, her. Die Jungs aus meiner Klasse waren richtige Volltrottel, Angeber und Freaks (einige von ihnen war ganz sicher Drogensüchtig) und die Mädchen waren leider nicht viel besser.

Vielleicht hätte ich mich mit ihnen vertragen, weil trotz des niedrigen Standarts keiner beseite geschoben wurde, aber mit meinem größten Hobbys, Anime & RPGs konnten sie sich nie anfreunden. Noch heute gehen meine Klassenkameraden lieber in die Disko als das wir uns mal auf eine RPG Season bei mir oder bei ihnen treffen (80 % wissen nicht einmal was RPGs sind....das ist schockierend) Durch diese Schule habe ich aber extrem viel Selbstbewusstsein gewonnen und kann mich im Arbeitsleben jetzt besser durchsetzten- trotzdem mag ich es nicht, glaube ich. Gemobbt werde ich im Arbeitsleben auch manchmal (der etwas stillere in der Arbeit ist immer das Opfer^^) allerdings nur noch freundschaftlich, und in der Schule gibt es überhaupt niemanden mehr der mich mobbt. In der Hinsicht hatte ich es noch relativ gut^^

Mascara
28.01.2003, 22:29
Ich finde dieses schwarz weiss sehen irgendwie doof.
Warum müssen alle, die gerne in discos und kneipen gehen und einfach gerne mit freunden weg sind, nicht so intelligent wie leute sein, die liebe im internet un zu hause sind?
ich bin gerne in diesem forum, aber am wochenende bin ich eigentlich immer weg. am freitag geh ich mitn paar freunden essen, samstag is sit in bei nem freund und sonntag übernachte ich bei ner freudin (montag is beweglicher ferientag) Und ich halte mich deswegen noch lange nich für unintelligent oder niveaulos.
Man kann beides sehr gut miteinander verbinden.

Laguna
28.01.2003, 22:43
Original geschrieben von avril
Ich finde dieses schwarz weiss sehen irgendwie doof.
Warum müssen alle, die gerne in discos und kneipen gehen und einfach gerne mit freunden weg sind, nicht so intelligent wie leute sein, die liebe im internet un zu hause sind?
ich bin gerne in diesem forum, aber am wochenende bin ich eigentlich immer weg. am freitag geh ich mitn paar freunden essen, samstag is sit in bei nem freund und sonntag übernachte ich bei ner freudin (montag is beweglicher ferientag) Und ich halte mich deswegen noch lange nich für unintelligent oder niveaulos.
Man kann beides sehr gut miteinander verbinden.

Wenn dich Leute wegen "deiner" Hobbys nicht akzeptieren. Dann ist das für mich Niveaulos. Denn ich finde es vollkommen okay wenn meine Freunde in die Disko gehe. Ich habe es selber ausprobiert und habe herausgefunden das das mich persönlich einfach nicht anspricht. Aber wenn deine Klassenkameraden "deine" Hobbys nicht akzeptieren, aber du sehr wohl Verständnis für ihre entgegen bringen kannst, dann finde ich das einfach nur schwach von ihnen. Ich teile keinesfalls die Leute in zwei Sparten ein. Aber diese Leute haben einfach Vorurteile gegen dich und bilden sich anhand deiner Beschäftigungen ihre Meinung. Mit solchen Menschen möchte ich ehrlich nichts zu tun haben.

Mithrandir Moon
29.01.2003, 01:13
Original geschrieben von Laguna Loire

Meine Grundschulzeit verlief eigentlich ganz locker. Ich verstand mich gut mit einer Klasse und die akzeptierten mich auch. An der Hauptschule ging es dann los. Ich wurde an den Rand gedrängt, als sie meine sportlichen Leistungen gesehen haben (denn in einem Kuhkaff wie Raubling ist Sport ja SOOOO Groß geschrieben und wer im Sport nichts leisten kann- der ist ein Versager- nach diesem Motto stempelten sie mich damals ab.) Auf diese Weise habe ich mir keine Freunde gemacht. Ich bin eben nicht so der sportliche Mensch- ich habe später oft versucht mich im Sport zu engagieren, aber ich wurde selten ausgewählt.

man... wenn man das so liest, sowas ist einfach nur traurig. Ich verstehe auch nicht so ganz, wie Menschen andere Menschen so verletzten können. Ich meine, den muss doch mal auffallen, das das, was sie sagen totaler Schwachsinn ist und das es dem anderen wehtut... :rolleyes:

Aber wahrscheinlich belügen sie sich selber indem sie sagen, dass es eh nur ein kleiner Scherz ist und dem anderen sowieso egal :(

haebman
29.01.2003, 01:50
Wills kurz machen:

In der Grundschule gemoppt, mittlerweile der Allerweltsfreund, der überall gern gesehen ist. (Ernst jetzt, obwohl ich nicht rauche und keinen Alkohol trinke :eek: , was die meisten in meiner Altersklasse (16) ja als cool empfinden).

Man muss es einfach so sehen:
Nicht den agressiven Typen raushängen lassen, aber sich wehren wenn anzeichen für Mobbing bestehen. Will sagen : Nicht unterkriegen lassen Leute, überzeugen von euren Qualitäten , dann klappts mit den Leuten/Freunden:)


man... wenn man das so liest, sowas ist einfach nur traurig. Ich verstehe auch nicht so ganz, wie Menschen andere Menschen so verletzten können. Ich meine, den muss doch mal auffallen, das das, was sie sagen totaler Schwachsinn ist und das es dem anderen wehtut...

Es gibt 2 Extrem Gruppen imo:
1. Die :Leute die andere Bewusst Mobben um ihre "Macht"Stellung zu festigen und
2. Diejenigen die es wirklich nur zum Spass machen oder einfach nur feige Mitläufer sind

@Sport:
Ich bin zwar nicht unsportlich, aber auch keine Sportskanone.
Im Fußball bin ne extrem-Nitte , aber mich macht irgendwie keiner deswegen nieder. Wir sehen das halt immer von der lustigen Seite :D

Wahnsinniger
29.01.2003, 02:36
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif einfach nur http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif
da scheinen wir ja die selbe einstellung zu haben (u. das sogar in Sachen Softrogenkonsum :D)auch wenn es bei mir anscheinend nicht so gut geklappt hat -_-.
insofern: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_060.gif (gibts das auch mit Cola anstatt Bier?)

haebman
29.01.2003, 02:58
@Wahnsinniger:
Das es bei mir klappt hängt vielleicht auch damit zusammen, dass ich durchsetzten kann wenn es darauf ankommt! Und wenn es zu schlägereien kommt gewinne ich sowieso :D
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_060.gif


Selbstvertrauen kann man sich antrainieren, keine Frage ich bin das beste Beispiel!;)

Es gibt aber auch Leute, die es geradezu darauf anlegen gemobbt zu werden:
Da gibts z.b einen in unsere Para, der meint echt alles besser zu können und hält sich für den größten, hat aber KEINEN Plan von nichts und merkt es nicht wenn man ihn übellst vera****t.

Wahnsinniger
01.02.2003, 07:02
der heutige tagesbericht in sachen mobbing von mir(war heut mal wider besonders schlimm):
(min.)20x übelst beleidigt
1x zusammengeschlagen worden
1x mit dem Messer bedroht worden

und das an nur einem tag

RPG-Süchtling
01.02.2003, 07:26
Original geschrieben von Wahnsinniger
der heutige tagesbericht in sachen mobbing von mir(war heut mal wieder besonders schlimm):
(min.)20x übelst beleidigt
1x zusammengeschlagen worden
1x mit dem Messer bedroht worden

und das an nur einem tag
:eek: :eek: :eek: Was für eine niederschmetternde Bilanz...
*kopfschüttel*

Also ich bin glücklicherweise noch nicht so richtig fies gemobbt worden. OK, als damals unsere 9. Klasse aufgelöst wurde und wir auf die anderen Klassen aufgeteilt wurden, wurde eigentlich jede Tag zur Qual. Die Leute haben mich nicht akzeptiert und keine Sau hat zu mir gestanden (nicht mal meine alten "Freunde"). Zu der Zeit hab ich viel schlucken müssen.
Zum Glück habe ich n Jahr drauf den Eingang in eine kleine Clique und ein Jahr drauf sind wir eh in die einzelnen Kurse zersplittert (und mein größter Peiniger ist sitzengeblieben :D).

Alles relativ harmlos, wenn man sich mal ansieht, was wir mit einem armen Typen in der Grundschule angestellt haben. Kam schon mal vor, dass er ohne Hose nach Hause gegangen ist. Ich habe zwar nicht direkt mitgemacht, aber getan hab ich auch nichts. Dafür schäme ich mich heute :(.


Lunatic-Elektra
Na ja, auch wenn ich zugeben muss das es mir nicht wirklich schlecht geht brauche ich das trotzdem alles immer noch um einfach manchmal von der Realität zu flüchten, in der es viel zu oft um Lebenssinn [...] geht. *sigh*
Ich habe den Eindruck, dass über den Lebenssinn ein bisschen wenig nachgedacht wird. Ich sehe mein Ziel zumindest nicht darin, so viel Geld wie möglich zu verdienen und Karriere zu machen. Es muss einfach mehr geben, als das. Wenn du an der Uni bist, hast du allerdings nicht den Eindruck... Aber das ist ein anderes Thema.

Strife
01.02.2003, 10:27
Gemobbt wurde ich nie von Mitarbeitern, höchstens vom Chef. Genau wie in der Schule, Schüler kein Problem, Lehrer schon. Hier im Forum läuft es dagegen sehr gut. Ich habe mit den Admins&Mods keine Probleme. :p

Zieg Feld
01.02.2003, 17:48
Ich wurde noch nie richtig gemobbt, dufte es aber an einigen Klassenfreunden miterleben. Ich finde sowas einfach schrecklich und bin heilfroh, das ich nie gemobbt wurde.
Ich verstehe auch nicht, wie man mutwillig eine andere Person so fertig machen kann. Eine Freundin die gemobt wurde kam oft zu mir und hat mir sachen erzählt, unglaublich. IMO spielt bei Mobbing meist der Neid eine große Rolle und fast immer mobben IMO die Leistungsschwächsten Schüler die "schlauen" schüler.
In meinen Augen ist sowas verwerflich.
Hier sind auch viele Leute die Gemobbt wurden, mit denen ich mich aber sehr gut verstehe.
Vielleicht darf man heute einfach nicht mehr nett sein, denn dann ist IMO die Gefahr besonders groß...ABER was schreib ich da! Soweit darf es nicht kommen.

Man sollte solche Mobber-Typen gezielt bekämpfen, den sowas zerfrisst den Zusammenhalt von innen (alles IMHO)

Auch an der Arbeit wird eine Kollegin gemobbt, nicht direkt sondern versteckt über viele Ecken. Sowas tut mir einfach Leid, weil ich die Kollegin voll nett finde.

haebman
01.02.2003, 21:41
Original geschrieben von Wahnsinniger
der heutige tagesbericht in sachen mobbing von mir(war heut mal wider besonders schlimm):
(min.)20x übelst beleidigt
1x zusammengeschlagen worden
1x mit dem Messer bedroht worden

und das an nur einem tag

mmm, forderst du es irgendwie heraus gemobbt zu werden?
Sag mal, was ist den der Grund warum du immer geschlagen wirst (ich mein , einfach so werden sie dich ja wohl nicht verprügeln :eek: )

Mithrandir Moon
01.02.2003, 22:12
Original geschrieben von Wahnsinniger
der heutige tagesbericht in sachen mobbing von mir(war heut mal wider besonders schlimm):
(min.)20x übelst beleidigt
1x zusammengeschlagen worden
1x mit dem Messer bedroht worden

und das an nur einem tag

Was hälst Du mal davon Leute wie Dich zu suchen auf Deiner Schule und Dich zu ihnen zu stellen? Vielleicht halten die dann zu Dir, weil sie merken, dass sie genau wie Du so gemobbt werden und das sie zusammen ein wenig stärker sind, als wenn sie alleine rumlaufen würden.

Wahnsinniger
01.02.2003, 22:35
Original geschrieben von Mithrandir Moon
Was hälst Du mal davon Leute wie Dich zu suchen auf Deiner Schule und Dich zu ihnen zu stellen? Vielleicht halten die dann zu Dir, weil sie merken, dass sie genau wie Du so gemobbt werden und das sie zusammen ein wenig stärker sind, als wenn sie alleine rumlaufen würden. hab ja eine ge freunde die das machen würden u. mit denen ich ofters unterwegs bin aber die mobber sind meist in so großen gruppen aktiv das die 2-6 leute da auch nicht mer helfen können u. mir des halb raten lieber weiter zu gehen anszatt die konfrontation zu suchen.

Mithrandir Moon
01.02.2003, 22:41
Original geschrieben von Wahnsinniger
hab ja eine ge freunde die das machen würden u. mit denen ich ofters unterwegs bin aber die mobber sind meist in so großen gruppen aktiv das die 2-6 leute da auch nicht mer helfen können u. mir des halb raten lieber weiter zu gehen anszatt die konfrontation zu suchen.

Da haben sie auch recht, warum machst Du das nicht? Warum bleibst Du nicht einfach bei Deinen Freunden? Warum versteckst Du Dich nicht bei/hinter ihnen? Also, meiner Meinung nach gibt es immer einen Weg solch einer Konfrontation auszuweichen, man muss ihn nur suchen...

Catblepus
01.02.2003, 22:42
ehrlich gesagt habe ich zu grundschulzeiten (und auch noch in den ersten klassen des gymnasiums) auch eine zeitlang zu denjenigen gehört, die jemanden in der klasse gemobbt haben. ich weiss nicht, warum wir das damals gemacht haben und aus heutiger sicht bereue ich es auch sehr. allerdings hab ich heute noch zu dieser person (die wir damals gemobbt haben) kontakt und habe mich auch schon vor längerem bei ihr entschuldigt (ähnlich wie im film "flatliners" :D ). heute ist das verhältnis bestens.
so in der 7-9 klasse gymnasium war ich dann allerdings derjenige, der gemobbt wurde, hauptsächlich weil ich nach dem empfinden der anderen exotische hobbies und interessen hatte und auch oft nicht mit dem klamottenwahn mithalten konnte. das war auch der ausschlaggebende grund, der mir die augen geöffnet hat und ich mich bei meinem früheren mobbing-opfer entschuldigt habe.
als ich in der 9.klasse dann durchgefallen bin und die schule gewechselt habe war ich aber ab diesem zeitpunkt immer recht gut in die gemeinschaft integriert.
so gesehen habe ich also beide seiten erlebt. was heutzutage allerdings teilweise in schulen oder am arbeitsplatz abgeht, ist echt schon krass. :rolleyes:

Wahnsinniger
01.02.2003, 23:41
Original geschrieben von Mithrandir Moon
Da haben sie auch recht, warum machst Du das nicht? Warum bleibst Du nicht einfach bei Deinen Freunden? Warum versteckst Du Dich nicht bei/hinter ihnen? Also, meiner Meinung nach gibt es immer einen Weg solch einer Konfrontation auszuweichen, man muss ihn nur suchen... hab ich etwa gesagt das ich die konfrontazion will? so wiet ich mich erinnern kann nicht. das was du sagst tue ich ja aber wenn dan immer eine gruppe auf mich zu geht oder ich zufällig auf dem heimweg jemandem begegne wie soll ich verhindern das sie mich mobben? ich kann es nich so einfach ist das.

@haebman: na ja, das was sie wohl sauer macht ist wohl das ich mich nicht scheue zu petzen(mach ich nich wegen jeder lapalie), ich gut in der schule bin(in meinem Zeugnis weden voraussichtlich nur 2er u. 3er stehen), ich körperlich schwach bin(nach dem motto: "leichte Beute"), ich dick bin, ich in einer M-Klasse bin(die möglichkeit an einer hauptschule den mittlere-Reife-Abschluss zu machen), ich mich nicht schue was zu tragen was nicht moderne mode ist, ich das "Kult-Ziel" gworden bin u. weil ich berit bin zu zugeben das ich nicht mit der gesellschaft in der ich lebe zufrieden bin.

ausedem wede ich von leuten gemobbt die ich gar nicht kenne oder diese mich kennen, woraus ihr lesen konnt das es auch gansschon durch die "Gerüchteküche" u. das "hinter-dem-Rücken-uber-einen-her-fallen" zimlich gepuscht wird.

haebman
02.02.2003, 04:48
@haebman: na ja, das was sie wohl sauer macht ist wohl das ich mich nicht scheue zu petzen(mach ich nich wegen jeder lapalie), ich gut in der schule bin(in meinem Zeugnis weden voraussichtlich nur 2er u. 3er stehen), ich körperlich schwach bin(nach dem motto: "leichte Beute"), ich dick bin, ich in einer M-Klasse bin(die möglichkeit an einer hauptschule den mittlere-Reife-Abschluss zu machen), ich mich nicht schue was zu tragen was nicht moderne mode ist, ich das "Kult-Ziel" gworden bin u. weil ich berit bin zu zugeben das ich nicht mit der gesellschaft in der ich lebe zufrieden bin.

mmm, das sind doch keine Gründe einen zu mobben. (bis auf das petzen vielleicht^^;))
Aber Hauptschule, das erklärt einiges...
Ich selbst bin auf einem Gymi, da ises nicht sooo wild, aber die Hauptschüler die ich kenne sind da schon krasser drauf :rolleyes:
Mich hat auch mal einer verprügeln wollen, als ich ihm dann aber die Fresse poliert hab war er auf einmal ganz zutraulich :D
(NEIN ,ich bin kein Schläger :rolleyes: )

Und ... wo bitte ist das problem wenn du nix modernes trägst?
ts...ich trag auch keine dieser öö... baggys oder so!
Bin ich deswegen jetzt uncool? Nein, bin ich nicht. Sone Moden-einstellung ist zum kotzen.(zugegeben, ein bischen achte ich ja schon auf mein Erscheinungsbild, aber grundsätzlich zieh ich das an was mir gefällt, da hat mir niemand was vorzuschreiben)
Und wegen der sportlichkeit... jedem das seine.
Mach halt Krafttraining :D ;)

Dark-Kamui
02.02.2003, 04:58
@Wahnsinnger
Aus dem Grund sollte man auch keine M-Klassen in Hauptschulen haben, das fördert nur Spannungen in dem sowieso recht perspektivlosen Raum Hauptschule weil dann eine Art 2 Klassen Gesellschaft in der Schule bildet. Aus dem Grund lehne ich für meinen Teil die M-Klassen ab, es macht mehr Sinn Abgänger mit Quali in die Real- und Wirtschaftschulen unterzubringen.
Das ganze sieht natürlich anders aus bei Gesamtschulen, dort sind alle Schulschichten zusammengefasst in ein Schulsystem.

Allgemein, geh den Leuten aus dem Weg und gewöhne dir generell solchen Sachen wie Petzen ab, damit hast bestimmt schon vorher bösen Blut beschworen.

Wahnsinniger
02.02.2003, 05:43
Original geschrieben von Dark-Kamui
gewöhne dir generell solchen Sachen wie Petzen ab, damit hast bestimmt schon vorher bösen Blut beschworen. das get gegen meine Prizipien, und liber eine in die fresse bekommen als dise zu veraten.
auserdem mache ich es (wie schon angemerkt) nicht bei jeder gelegenheit wie wenn jemand im klassenzimmr bleibt ob wol wir umbedingt(jedenfalls laut den Lerern) innerhalb der pause in den emsprechen den Hof müssen, das wäre mir etwas zu lächerlich lapal.

aber in allem anderem stimme ich dir zu.(nur damit du weist das dies keine kritik sein sollte)

Mithrandir Moon
02.02.2003, 16:16
Original geschrieben von Wahnsinniger
das get gegen meine Prizipien, und liber eine in die fresse bekommen als dise zu veraten.
auserdem mache ich es (wie schon angemerkt) nicht bei jeder gelegenheit wie wenn jemand im klassenzimmr bleibt ob wol wir umbedingt(jedenfalls laut den Lerern) innerhalb der pause in den emsprechen den Hof müssen, das wäre mir etwas zu lächerlich lapal.

aber in allem anderem stimme ich dir zu.(nur damit du weist das dies keine kritik sein sollte)

Ja ich weiß ja nicht, scheiß doch mal auf Deine Prinzipien wenn Du wegen denen geschlagen wirst http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif - Wie schauts außerdem mal mit weglaufen aus? Wenn Du siehst, das hinter Dir ne Gruppe von Jungs hinterherläuft, die Dir wahrscheinlich nichts gutes will, warum läufst Du nicht einfach weg? Ich denke die werden irgendwann die Lust verlieren und Dir keine 200 Meter hinterher laufen...

P.S. Mein Gott, gib Dir doch mal ein bisschen Mühe beim schreiben, das grenzt da fast schon an eine Vergewaltigung der Deutschen Sprache, und selbst wenn Du Legastheniker bist, guck doch ins Wörterbuch wenn Du nicht genau weißt wie man was richtig schreibt... :rolleyes:

Wahnsinniger
02.02.2003, 18:26
Original geschrieben von Mithrandir Moon
Ja ich weiß ja nicht, scheiß doch mal auf Deine Prinzipien wenn Du wegen denen geschlagen wirst http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif - Wie schauts außerdem mal mit weglaufen aus? Wenn Du siehst, das hinter Dir ne Gruppe von Jungs hinterherläuft, die Dir wahrscheinlich nichts gutes will, warum läufst Du nicht einfach weg? Ich denke die werden irgendwann die Lust verlieren und Dir keine 200 Meter hinterher laufen...als ob ich das noch nicht versucht habe aber wie schon gesagt ich bin nicht grade sportlich u. dadurch kan ich nicht lang genug abstand halten
P.S. Mein Gott, gib Dir doch mal ein bisschen Mühe beim schreiben, das grenzt da fast schon an eine Vergewaltigung der Deutschen Sprache, und selbst wenn Du Legastheniker bist, guck doch ins Wörterbuch wenn Du nicht genau weißt wie man was richtig schreibt... :rolleyes: das wirkich schlimme daran ist das man sich als legathenicher alles einprägt das heist wenn ich zum 3. mal hintereinander ein wort falsch schreibe schreibe ich es danach fast immer falsch so schribe ich siet jaren "dehn" statt "den"(würds gerne loswerden, erlich)

Dardivio
02.02.2003, 18:59
Original geschrieben von Wahnsinniger
das wirkich schlimme daran ist das man sich als legathenicher alles einprägt das heist wenn ich zum 3. mal hintereinander ein wort falsch schreibe schreibe ich es danach fast immer falsch so schribe ich siet jaren "dehn" statt "den"(würds gerne loswerden, erlich)

öhm, warum schreibt du`s wenn du weist das es falsch ist und deswegen andere Leser stört ? Keine ahnung was ein Legasonstwas ist aber ich denke mal daran lässt sich arbeiten (einfach Text noch mal durchlesen, Fehler suchen. Oder auf Words schreiben und dann Autokorrektur)

haebman
02.02.2003, 19:07
Original geschrieben von Lunatic_Elektra
öhm, warum schreibt du`s wenn du weist das es falsch ist und deswegen andere Leser stört ? Keine ahnung was ein Legasonstwas ist aber ich denke mal daran lässt sich arbeiten (einfach Text noch mal durchlesen, Fehler suchen. Oder auf Words schreiben und dann Autokorrektur)

Ein Legastheniger ist jemand, der probleme hat eine Verbindung zwischem dem gehörten Laut und dem Buchstaben herzustellen.
Zum beispiel bei dem Buchstaben "d" und "t" ;)

Dark-Kamui
02.02.2003, 19:29
Original geschrieben von haebman
Ein Legastheniger ist jemand, der probleme hat eine Verbindung zwischem dem gehörten Laut und dem Buchstaben herzustellen.
Zum beispiel bei dem Buchstaben "d" und "t" ;)
Falsch. Ein Legasthenie heißt einfach dauerhafte Lese- und Rechtschreibschwäche.

Original geschrieben von Lunatic_Elektra
öhm, warum schreibt du`s wenn du weist das es falsch ist und deswegen andere Leser stört ? Keine ahnung was ein Legasonstwas ist aber ich denke mal daran lässt sich arbeiten (einfach Text noch mal durchlesen, Fehler suchen. Oder auf Words schreiben und dann Autokorrektur)
Es lässt sich sehr wohl die Legasthenie verbessern, aber es setzt vorraus der Betroffene es ändern will. Das sieht man sehr gut an mir, bin mittelstarker Legastheniker und habe meine Schwächen in Deutsch so gut wie aufgearbeitet, von gelegtlichen Rückfällen in Schulaufgaben mal abgesehen. Das was der Legasthenie wirklich störend ist, ist die Tatsache das es je Sprache trifft die ein Legastheniker erlernen will, entsprechend halte ich mich bei Englisch mit einer 4.

Orginal von Wahnsinnger
das wirkich schlimme daran ist das man sich als legathenicher alles einprägt das heist wenn ich zum 3. mal hintereinander ein wort falsch schreibe schreibe ich es danach fast immer falsch so schribe ich siet jaren "dehn" statt "den"(würds gerne loswerden, erlich)
Das lässt sich ohne Probleme korrigieren. Die wirkungsvollste Methode ist schlicht einfach viel zu lesen, am besten langsam mit Lesezeichen, so prägen sich die Wörter richtig wieder ein.

@All
Sorry für meine Exkursion in die Legasthenie.

haebman
02.02.2003, 20:16
Falsch. Ein Legasthenie heißt einfach dauerhafte Lese- und Rechtschreibschwäche.

mm, dachte das heist das ein Legastheniker die gehörten Lauten nicht in Worten/Buchstaben verarbeiten kann
... na dann sorry für meine falsche Erklärrun, lass mich gern eines besserern belehren :)

Darkspirit
08.12.2007, 23:57
Hi!
Ich mach dann mal kurz mit dem Thema weiter.

Also so krass, dass man mir mit dem Messer droht ist es bei mir gottseidank nicht.Aber mit Mobbing hab ich auch so einige Erfahrungen...

Das fing eigentlich schon im kindergarten an: Zusammengeschlagen von nem Haufen jüngerer Kinder, beauftragt von Älteren.
In der 10. Klasse beinahe vor dem Zug gelandet(Diverse Realschüler haben mich in Richtung des Zuges geschleift - ich konnte mich im letzten Augenblick losreißen), ausgefragt und betatscht.

Gelästert und getratscht, wos nur geht (das übliche halt). Ich bin direkt froh, wenn betreffende mich meiden, dann hab ich wenigstens meine Ruhe.

Wieder mal beinahe aus dem Job geflogen, weil die Nase (bzw. in meinem Fall die Haarfarbe) nicht gepasst hat.

Aber zum Glück hab ich mittlerweile auch ein paar Leute kennen gelernt, die mich nicht gleich wie den letzten Dreck behandeln.

lg

Dark

Satyras
09.12.2007, 11:48
Also Mobbing hab ich nur in Subtiler Form, nämlich den Lehrern Lügen über mich erzählen, erlebt. Das hat genau einer gemacht, ein ziemliches Arschloch, das durch seine Art, sich für etwas besseres zu halten, keine Freunde hatte.(Und meinte, ich wäre dafür verantwortlich) Jedenfalls hab ich dann lieber die Schule gewechselt, als die 4 im Sozialverhalten kam...aber seitdem bin ich bei meiner alten Klasse hoch angesehen, während er jetzt praktisch wie der letzte Dreck behandelt wird...naja...meine neue Klasse ist auch nicht sclecht, wenn auch nicht so gut wie die alte.

Nero
09.12.2007, 13:12
Hi!
Ich mach dann mal kurz mit dem Thema weiter.

Also so krass, dass man mir mit dem Messer droht ist es bei mir gottseidank nicht.Aber mit Mobbing hab ich auch so einige Erfahrungen...

Das fing eigentlich schon im kindergarten an: Zusammengeschlagen von nem Haufen jüngerer Kinder, beauftragt von Älteren.
In der 10. Klasse beinahe vor dem Zug gelandet(Diverse Realschüler haben mich in Richtung des Zuges geschleift - ich konnte mich im letzten Augenblick losreißen), ausgefragt und betatscht.

Gelästert und getratscht, wos nur geht (das übliche halt). Ich bin direkt froh, wenn betreffende mich meiden, dann hab ich wenigstens meine Ruhe.

Wieder mal beinahe aus dem Job geflogen, weil die Nase (bzw. in meinem Fall die Haarfarbe) nicht gepasst hat.

Aber zum Glück hab ich mittlerweile auch ein paar Leute kennen gelernt, die mich nicht gleich wie den letzten Dreck behandeln.

lg

DarkNaja manche habens nunmal i-wie nötig . Das wichtigste ist aber, dass du Leute um dich hast, die dich mögen/ lieben . Aber ich finds trotzdem schon recht krass, was bei euch da abgeht ._.
und btw. :
Ô__O die Haarfarbe ? In wie fern ? Und bei welcher Tätigkeit/Abreit denn ?

@Sebi,
der klügere gibt nach , haste sehr Weise gemacht :A

T.U.F.K.A.S.
09.12.2007, 16:18
wurde gemobbt in der 7ten klasse. hab dem typen der mich gemobbt hat bös in die fresse geschlagen und dann war ruhe im karton. klingt plump, aber immerhin hats funktioniert. manchmal muss man sich behaupten (und ich rede nicht zwingend von amoklauf in der schule oder jemanden die zähne rauszuschlagen), um den mobbenden das gegenteil von dem zu beweisen, was sie über einen denken.

life could be so simple, würden die gemobbten endlich aus dem arsch kommen und irgendwie die situation verändern wollen. aber nööööö, is ja besser sich den scheiß gefallen zu lassen :A ich würd mir nie so nen scheiß bieten lassen

Nero
09.12.2007, 17:11
wurde gemobbt in der 7ten klasse. hab dem typen der mich gemobbt hat bös in die fresse geschlagen und dann war ruhe im karton. klingt plump, aber immerhin hats funktioniert. manchmal muss man sich behaupten (und ich rede nicht zwingend von amoklauf in der schule oder jemanden die zähne rauszuschlagen), um den mobbenden das gegenteil von dem zu beweisen, was sie über einen denken.

life could be so simple, würden die gemobbten endlich aus dem arsch kommen und irgendwie die situation verändern wollen. aber nööööö, is ja besser sich den scheiß gefallen zu lassen :A ich würd mir nie so nen scheiß bieten lassen
nun ja nicht alle sind solche Muskelprotze wie du. Außerdem was willste schon groß machen, wenns mehrere sind. Und wenn du dich wärst , glaubste, dass er dich eher in Ruhe lassen wird, oder mitn paar Kumpels kommt und dich dann vllt. wirklich verletzt. Ich finde, dass Gewalt keine Lösung ist. Du hattest imo Glück, dass er danach ruhig war.

T.U.F.K.A.S.
09.12.2007, 17:31
nun ja nicht alle sind solche Muskelprotze wie du. Außerdem was willste schon groß machen, wenns mehrere sind. Und wenn du dich wärst , glaubste, dass er dich eher in Ruhe lassen wird, oder mitn paar Kumpels kommt und dich dann vllt. wirklich verletzt. Ich finde, dass Gewalt keine Lösung ist. Du hattest imo Glück, dass er danach ruhig war.
ich bin kein muskelprotz, ich bin nicht mal wirklich böse oder stark oder sonstwas - i'm fucking thin dude :D. aber wie du sagtest: ich hatte einfach glück, dass ich auch danach um solche situationen rumgeschippert bin. weil mobbing kommt auch nich von irgendwoher. es geht nicht immer nur um abstammung oder aussehen oder sonstwas, die gemobbte person muss irgendwas gemacht haben, dass den anderen futter gibt für die attacken. naja...

Nero
09.12.2007, 17:35
ich bin kein muskelprotz, ich bin nicht mal wirklich böse oder stark oder sonstwas - i'm fucking thin dude :D. aber wie du sagtest: ich hatte einfach glück, dass ich auch danach um solche situationen rumgeschippert bin. weil mobbing kommt auch nich von irgendwoher. es geht nicht immer nur um abstammung oder aussehen oder sonstwas, die gemobbte person muss irgendwas gemacht haben, dass den anderen futter gibt für die attacken. naja...
da irrste dich aber :o
es geht zwar nicht immer um Aussehen und co. aber ist imo der Hauptgrund oder hast du etwa dem Typen etwas getan ?

Simon
09.12.2007, 17:58
es geht nicht immer nur um abstammung oder aussehen oder sonstwas, die gemobbte person muss irgendwas gemacht haben, dass den anderen futter gibt für die attacken. naja...

da irrste dich aber :o
es geht zwar nicht immer um Aussehen und co. aber ist imo der Hauptgrund oder hast du etwa dem Typen etwas getan ?
Da irrt ihr euch beide aber.
Mobber brauchen nicht einmal einen (triftigen) Grund, um jemanden zu mobben. Sie machen es, weil ihnen eine Kleinigkeit an jemanden nicht gefällt (zum Beispiel, die Art, wie man einen Stift hält, sich die Schuhe bindet oder so einen Kleinkram) oder einfach nur aus Spass an der Freude (so bescheuert sich das anhören mag). Ich will nicht sagen, ich sei gemobbt worden, aber das, was von Anfang der 8ten bis so ziemlich Anfang der 11ten Klasse (kann aber auch erst die 12te gewesen sein) gemacht wurde, grenzte in einigen Teilen schon an Mobbing. Und warum haben diese Deppen das gemacht? Tja, die Antwort kenne ich bis heute nicht, aber ich unterstellen ihnen dass sie daran - aus ihrer Dummheit heraus - Spass dran gehabt haben. Na ja... wirklich was gebracht hat es ihnen bei mir eigentlich nicht :rolleyes:
@ Dimi: du weißt, wovon ich rede

Nero
09.12.2007, 18:24
Da irrt ihr euch beide aber.
Mobber brauchen nicht einmal einen (triftigen) Grund, um jemanden zu mobben. Sie machen es, weil ihnen eine Kleinigkeit an jemanden nicht gefällt (zum Beispiel, die Art, wie man einen Stift hält, sich die Schuhe bindet oder so einen Kleinkram) oder einfach nur aus Spass an der Freude (so bescheuert sich das anhören mag). Ich will nicht sagen, ich sei gemobbt worden, aber das, was von Anfang der 8ten bis so ziemlich Anfang der 11ten Klasse (kann aber auch erst die 12te gewesen sein) gemacht wurde, grenzte in einigen Teilen schon an Mobbing. Und warum haben diese Deppen das gemacht? Tja, die Antwort kenne ich bis heute nicht, aber ich unterstellen ihnen dass sie daran - aus ihrer Dummheit heraus - Spass dran gehabt haben. Na ja... wirklich was gebracht hat es ihnen bei mir eigentlich nicht :rolleyes:
@ Dimi: du weißt, wovon ich redeja so meinte ich das ja auch *mussendlichlernenpassendewörterzufinden* ._."

Byder
09.12.2007, 19:18
Ich werde mehr oder weniger von der ganzen Schule gemobbt, weil ich ne andere Musikrichtung höre, Ackne und lange Haare habe.
Zuerst hats mich angekotzt.
Geht mir zwar ziemlich aufn Sack, jedes mal was hinterhergerufen zu bekommen, angepöbelt zu werden und dass Leute sich über mich lustig machen,mir Prügel androhen, aber ich hab daran gewöhnt.
Wenn jemand meint, mich irgendwo wegschubsen zu dürfen, dann schubs ich ebenso zurück.

Angespuckt,Beleidigt,verarscht,bedroht und angepöbelt zu werden ist nichts tolles, aber ich sag mir einfach '' Lass die Kiner doch spielen''.
Dann gehts mir eigentlich auch schon viel besser, weil ich weiß, dass ich so ein niedriges Niveau nicht habe, Leute, die anders sind, dumm anzumachen und sich selbst ganz kuhl darzustellen.

Ich werd auch oft dumm angemacht, wenn ich Fremdwörter benutze.
Oder wenn ich nicht rede, als wäre ich mit ganzer Kraft gegen Baum- mit dem Kopf vorran- gerannt, sondern über meine Sätze nachdenke.

Endstille
09.12.2007, 19:33
Ich werde mehr oder weniger von der ganzen Schule gemobbt, weil ich ne andere Musikrichtung höre ... und lange Haare habe.


War bei mir genauso der Fall. Eigtl. war es immer nur deswegen der Fall. Für diejenigen die mich gemobbt haben war ich nicht das was sie als "normal" angesehen haben.
Ich habe mich damals wenig darum gescherrt und habe diese Leute einfach ignoriert, auch wenn das nicht viel gebracht hat da diese immer wieder auf mich zukamen und versuchten mich vor ihrer ganzen Clique zu beleidigen, demütigen, fertigmachen etc. nur damit sie dadurch "cool" aussehen.
So waren es 2 Jahre, in denen nichtmal die Schule was "versucht" hat dagegen zutun.

Und jetzt ca. nach 5 Jahren wo dies war, hören genau diese Leute die gleiche Musik wie ich trage auch lange Haare. Wir sind gut befreundet und verstehn uns eigtl sehr gut...

Irritierend...

Chaik
09.12.2007, 19:45
Ich wurde niemals gemobbt. o/.

Nero
09.12.2007, 20:03
Ich wurde niemals gemobbt. o/.
...dazu nur kann ich nur das sagen : Zur falschen Zeit im falschen Tread bzw. sei glücklich , du hast dir eben ein paar Leute mehr gesichert, die dich auslachen werden, falls dus doch wirst :rolleyes: Aber ich hoffe, dass dus doch nicht wirst und dein Verhalten sich wegen Vernunft ändert, Amen...

Chaik
09.12.2007, 20:13
...dazu nur kann ich nur das sagen : Zur falschen Zeit im falschen Tread bzw. sei glücklich , du hast dir eben ein paar Leute mehr gesichert, die dich auslachen werden, falls dus doch wirst Aber ich hoffe, dass dus doch nicht wirst und dein Verhalten sich wegen Vernunft ändert, Amen...


Was sind eure Erfahrungen mit Mobbing? Wurdet ihr schon mal gemobbt und wart das Opfer? Oder mobbt ihr selbst Leute?

Ich denke nicht das das am falschen Orte war. :)

Nero
09.12.2007, 20:25
Ich denke nicht das das am falschen Orte war. :)
aber ziemlich unpassend ...

Chaik
09.12.2007, 20:36
Es wurde gefragt, ich antwortete. Wenn du damit n Problem hast, sei stark und gib nach. :)

Mog
09.12.2007, 20:39
Hehe, Chaik :D


Dann will ich einfach mal einwerfen, dass ich beide Seiten kenne und auf beiden meinen Spaß hatte. *Kopfkratzt* Ich lebe nun mal in einer grauen Welt.

Nero
09.12.2007, 20:45
Es wurde gefragt, ich antwortete. Wenn du damit n Problem hast, sei stark und gib nach. :)what ever you say , kid :rolleyes:

23Kid
09.12.2007, 22:30
Hehe, Chaik :D


Dann will ich einfach mal einwerfen, dass ich beide Seiten kenne und auf beiden meinen Spaß hatte. *Kopfkratzt* Ich lebe nun mal in einer grauen Welt.

Dito. Ich wurde gemobbt und hab gemobbt. Aber ich mach das jetzt nicht mehr und selbst werd ich auch nicht gemobbt, hab zuviele Freunde mit Schlagringen XD.

haebman
09.12.2007, 23:08
Scheiße is das Thema alt oO

Naja, je älter man wird, desto eher legt sich das Problem denke ich... würde sogar soweit gehen und Behaupten das die gemobbten Leute (später) "stärker" durchs Leben gehen als die Mobber selber...

Früher war ich auch mal Opfer, später hab ich selber mal gemobbt (pöse)...aber ich weiß nich, jetzt mit 20, im Studium, da ist man schon erwachsener oder kann besser kontern oder macht nen Selbstbewussteren Eindruck ... jedenfalls gibts bei mir solche Geschichten nicht mehr.

*JetzgroßundstarkbinxD*

23Kid
09.12.2007, 23:29
*JetzgroßundstarkbinxD*

lol Dito. Wen du über 1.90 bist und den Schwazen Gürtel im Karate hast Mobben dich die Leute eindeutig weniger =D

Byder
10.12.2007, 15:55
lol Dito. Wen du über 1.90 bist und den Schwazen Gürtel im Karate hast Mobben dich die Leute eindeutig weniger =D
Aber dafür muss man aber schon mindestens 18 sein, und da ist man (schätz ich mal) aus dem Mobbing-alter raus. :P

Diomedes
10.12.2007, 16:22
Aber dafür muss man aber schon mindestens 18 sein, und da ist man (schätz ich mal) aus dem Mobbing-alter raus. :P

Klär den Onkel mal bitte auf. Ich kapier gerade nich den Zusammenhang zwischen Größe, Kampfkunst und Alter (und dem daraus zwangsläufig resultieren sollendem Respekt).

Abgesehen davon ist Mobbing kein Kindergarten- oder Mittelstufenthema. Manche Leute finden auch noch in reiferem Alter Spaß daran, andere aus unerfindlichen Gründen seelisch zu quälen. Angeblich soll das ein großes Problem in Krankenhäusern oder Polzeistationen sein, aber angeblich ist so vieles.

Jedenfalls ist das Thema sicher nicht mit 18 automatisch vom Tisch. Für manche geht der "Spaß" auf Uni oder Arbeitsstelle erst richtig los. Insofern sind aufmunternde Worte wie "das legt sich mit der Zeit wieder" schlicht Bullshit.

Byder
10.12.2007, 16:32
Den schwarzen Gurt in Karate bekommt man erst, wenn man mindestens 18 ist.
Und man muss schon seit dem man 5-6 Jahre alt ist mitmachen, um vielleicht dann schon mit 18 das Zeug dazu zu haben.;)

Ultimate Duran
10.12.2007, 16:40
ich hab früher ziemlich heftig gemobbt. einen nach dem anderen. und die anderen haben mir geholfen. ich war sozusagen das oberarschloch meiner schule, geb ich offen zu.

doch ich sags mal so. besser hab ichs damals gemacht als jetzt. als erwachsener (oder wenn man all die entwicklungsschübe hinter sich hat) kann man sich mit mobben viel mehr verbauen als im kindesalter.
und die leute die ich früher mobbte gehören heutzutage zu meinem engsten freundeskreis. :D

leider kenn ich nicht beide seiten. ich wurde nie gemobbt. aber wahrscheinlich hätte ich es verdient.;)

edit: nicht dass ich stolz drauf wäre. ich kann auch nicht sagen warum ichs getan hab. hat wohl irgendwas damit zu tun dass man sich dem anderen überlegen fühlt. es soll ja leute geben die brauchen das ab und zu (ich brauchs übrigens nicht mehr.)

Darkspirit
13.12.2007, 02:36
So isses @Diomedes. Sonst hätt ich ja auch keine Probleme mehr. Aber mit der Zeit gewöhnt man sich auch dran.

@Ultimate: Geschehen ist geschehen. Hauptsache, du machst es heut nicht mehr.:D

Hab ich übrigens auch gehört: Dass Leute mit einem schwachen Selbstbewusstsein es nötig haben, andere seelisch fertig zu machen.
Ich hab ja mittlerweile nur noch die "Böse-Blick-Nummer" und die "Ich grüße dich nicht"-Nummer zu schlucken - aber ich machs einfach so: Ich grüße immer schön freundlich und lache mich ins Fäustchen, wenn ich dann in ihre (blöden) Gesichter schau.

lg

Dark

PS.: Mit Humor (oder Sarkasmus) geht alles besser.:D

Masgan
16.12.2007, 00:32
In meiner Klasse bin ich der, der so am meisten gemobbt wird, aber ist mir grad scheißegal, begegnen die Leute mir mal auf der Straße, werden sie sehen, was sie davon haben.


weil mobbing kommt auch nich von irgendwoher. es geht nicht immer nur um abstammung oder aussehen oder sonstwas, die gemobbte person muss irgendwas gemacht haben, dass den anderen futter gibt für die attacken. naja...
Da irrst du dich ganz gewaltig. Ich hab den Vögeln die mich mobben gar nichts getan. Die sind einfach behindert. Aber was soll man machen, irgendwann bekommen sie das mal in Form von meiner Faust zurück.

Tessio
16.12.2007, 21:27
In meiner Klasse bin ich der, der so am meisten gemobbt wird, aber ist mir grad scheißegal, begegnen die Leute mir mal auf der Straße, werden sie sehen, was sie davon haben.


Da irrst du dich ganz gewaltig. Ich hab den Vögeln die mich mobben gar nichts getan. Die sind einfach behindert. Aber was soll man machen, irgendwann bekommen sie das mal in Form von meiner Faust zurück.

So leid es mir tut, aber dem Post zu urteilen ist es deine Art, die diesen Leuten "Futter" gibt.
Kommt mir jedenfalls so vor, wenn ich das lese.

Masgan
16.12.2007, 21:57
So leid es mir tut, aber dem Post zu urteilen ist es deine Art, die diesen Leuten "Futter" gibt.
Kommt mir jedenfalls so vor, wenn ich das lese.
Na wenn du das anhand von posts in einem Forum im Internet erkennen kannst, herzlichen Glückwunsch. Schönes Talent, wirklich.

Sammy
16.12.2007, 22:20
So leid es mir tut, aber dem Post zu urteilen ist es deine Art, die diesen Leuten "Futter" gibt.
Kommt mir jedenfalls so vor, wenn ich das lese.

Hier muss ich Masgan wirklich zustimmen, ein Großteil der Gemobbten die ich kenne, in manchen Fällen auch ich selbst, hat überhaupt nichts gemacht; es wird ja nur nach Aussehen geurteilt usw, wenn du meinst, dass man für sowas etwas kann, dann ist das wunderlich. Sicher kann man was für sein Aussehen tun, aber bei mir auf der Schule gibt es diverse Vollidioten, die es schon als Grund sehen, andere zu mobben, weil sie nichts von dieser Klamottenmarke namens "G-Star" tragen.

Bei mir in der Klasse bzw. jetzt ja im Kurs gibt es einen Jungen der wird von den meisten als Außenseiter angesehen und daher auch nicht selten gemobbt. Der Grund dafür ist, dass er Gothic hört, was hier in der Gegend entweder wenige tun, oder es traut sich niemand das zuzugeben, weil dann die ganzen Hip Hopper (okay, das ist jetzt vielleicht ein Vorurteil, können natürlich auch andere sein, aber bei uns ist das wirklich so) kommen und denjenigen fertig machen. Jedenfalls hört der Typ Gothic und er weiß, dass er deswegen gemobbt wird, aber er ist in meinen Augen sehr sicher und hat viel Selbstvertrauen. Er zieht sich jetzt halt so einen langen Mantel, wie die aus Matrix, an und was daraus wird, kann man sich ja denken: andere kommen und mobben ihn. Dazu könnte man auch sagen "Er gibt ihnen Futter zum Mobben", aber ich glaube du, Dero, meinst mit diesem "Futter" eher Leute, die selber nicht gerade sozial sind und daher bei Gelegenheit von anderen fertig gemacht werden.

So wie ich das sehe, sind die Gemobbten in den meisten, wahrscheinlich sogar in nahezu allen Fällen - bis auf die ein oder andere Ausnahme - die Unschuldigen. Und wenn Masgan sagt, die anderen werden schon sehen, was sie davon haben, kann ich das durchaus verstehen, wenn er sich an ihnen rächen will, auch wenns nicht immer die beste Lösung ist.

Darkspirit
17.12.2007, 06:53
Hi!
@Nerox: Jaja, Subkulturenmobbing:D mein Lieblingsthema>:( die wussten das schon bevor ich das überhaupt wusste...

Aber es gibt auch manche, die überhaupt keinen Grund brauchen und einfach einen erfinden.
In der Schule haben sie immer behauptet dass ich stinke aber im Ferienlager haben sie feststellen müssen, dass ich mich öfter gewaschen habe als sie selber:D . Seitdem verarscht mich zumindest von denen keiner mehr haha.



lg

Dark

Mago
18.12.2007, 17:01
Hmm...es gibt ja verschiedene Arten von Mobbing. Sowohl horizontal als auch auf vertikaler Ebene.

Auch muss unterschieden werden ob es direktes (beschimpfen, ignorieren..etc.) oder unterschwelliges Mobbing (vorenthalten von Informationen, lästern) ist.

In meiner Schulzeit bin ich dem direkten Mobbing begegnet. Wir nannten es eher "hänseln" oder "fertig machen". Meist gesah dies bei neuen Schülern die in unsere Klasse kamen und die "anders" waren. Da waren die Machtverhähltnisse einfach anders. "Wir" kannten uns schon seit Jahren und "Er" war neu in der Klasse, unsympathisch und "passte" nicht zu uns. Daher waren wir "überlegen" und nutzten diesen Umstand auch aus. Wir haben ihm Spitznamen gegeben und ihn so auch gerufen, haben kaum was an ihm ausgelassen was uns Grund zum meckern gab. ...Mein Gott waren wir blöd damals. Ich würde das als direktes horizontales Mobbing bezeichnen.

Als ich viele Jahre später im Rahmen meines Studiums meine Diplomarbeit in einem Großunternehmen schrieb wurde ich von meinem Gruppenleiter "gemobbt" bzw. "tyrannisiert". Vom ersten Tag an hörte ich regelmäßig den Satz "Wenn die Diplomarbeit nicht dem Niveau entspricht das ich erwarte, gebe ich sie nicht frei und Sie können sehen wie Sie mit Ihrem Studium fertig werden". ---> Das motivierte mich nicht sonderlich, kann ich euch sagen. Ich habe es gehasst in diese Abteilung zu gehen.
Direktes vertikales Mobbing würde ich sagen.

Als ich vor ca. 2 Jahren angefangen habe in der Unternehmensberatung zu arbeiten wurde ich von meinem Kollegen gemobbt. Der konnte mich wohl nicht leiden und hielt sich für den super-überflieger schlechthin. Jedenfalls ignorierte er mich komplett.....wenn wir alleine waren. Wenn unsere Chefin da war fragte er mich doch tatsächlich, ob er mir nen Kaffee oder Wasser mitbringen soll....so ein Penner. Meine Aussagen hinterfragte er bzw. meinte lieber einen Mitarbeiter höheren Levels zu fragen. Wenn ich etwas meiner Tischgruppe erzählte, schaute er mich nur herablassend von der Seite an. Lange rede kurzer Sinn. Er hat mich nicht direkt angegriffen, mir aber das Gefühl gegeben nicht "vollwertig" zu sein bzw. nicht erwünscht zu sein.
Der hat aber nach kurzer Zeit gekündigt und keiner wollte ihn zurückhalten...was mich beruhigt hatte war, dass mir Kollegen dann später gesagt haben das sie ihn alle für arrogant und unausstehlich halten.

Ich glaube Mobbing ist etwas, das man bewusst oder unbewusst macht. Z.b. lästern wir über eine komplett inkompetente und unfähige Kollegin. Das ist auch Mobbing da sich dadurch ihr Ruf weiter verschlechtert und verbreitet. Unfreundlich ist aber keiner zu ihr. Sie ist ja auch ein ganz netter Mensch, nur total nervig und unfähig für die Zeit die sie hier schon arbeitet.

Darkspirit
23.12.2007, 08:07
Wow, du hast ja nun wirklich viel Erfahrung mit Mobbing. Wirst du eigentlich heute auch noch gemobbt - ich meine du hast zwar geschrieben, dass du in der Arbeit von einem Kollegen gemobbt wurdest, aber nicht, wann das war.

lg

Dark