PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme beim Starten von RPG's



Master of Games
29.11.2003, 01:38
Hallo geschätzte Community,
ich habe ein sehr unangenehmes Problem für einen RPG-Fan wie mich:
Sämtliche RPG's (nicht selbstgemacht, sondern runtergezogen) laufen nicht mehr.
Die Anwendung lässt sich bestenfalls bis zu dem Punkt ausführen, an dem das ASCII Logo erscheint.
Dann kommt eine vom Spiel abhängige Fehlermeldung:
Eternal Legends: 1. Can not found "vehicle". Den Fehler konnte ich noch beheben, aber das ging dann weiter...der kann einige Sets nicht finden.
Mondschein: Can not found animals. Das selbe wie oben...
Ente die Ente 2 & 3: Der Ordner System ist komplett leer...

Das seltsame an all dem ist, dass die genannten Spiel bis vorgestern noch liefen.
Gestern wollte ich Legend of Heaven holen und hab mir dafür den RTP mit runtergeladen. Seitdem "fehlen" einfach einige Sets o.ä..

Bin dann auf die Maker 2000 Seite gegangen, um mir mehr Spiele zu holen und zu testen...überall das selbe Problem.

Über eine Lösung des Problems wäre ich verdammt dankbar, da sonst das Wochenende sehr langweilig wird^^°
Vielen Dank im Voraus

MfG Master

Bloodyboy
29.11.2003, 02:29
Installiere die ALTE RTP nochaml...

Master of Games
29.11.2003, 02:34
Leider hat das bei mir nichts gebracht...ó_ò.
Ich habs mit dem RTP von LoH und mit dem auf der Screenfun-CD (Mondschein) probiert...alles ohne Erfolg
Mit viel Umständen würde ich es vielleicht wieder hinkriegen. Müsste halt nach und nach alle benötigten Sets in den richtigen Ordner ziehen, aber da kommt einiges zusammen.
Und außerdem kapiere ich nicht, warum die Sets einfach weg sind und die System Ordner der RPG's leer sind...

melior
29.11.2003, 03:05
bist du sicher, dass du auch nicht das RTP Add-On benutzt?
das RTP, mit dem es gehen sollte, gibts >>hier<< (http://www.rpgfiles.net/rpg-maker/ressourcen2/programme/rm2krtp.exe)

Aretures
29.11.2003, 18:33
Falls du Windows XP benutzt mache immer wieder "Wiederherstellzungspunkte " dann kannn nicht so viel passieren8)

Master of Games
29.11.2003, 19:29
Als XP-Besitzer sollte man eh sehr viele Wiederherstellungspunkte setzen^^

@melior
Vielen Dank für den Link. Alle RPG's laufen wieder Fehlerfrei!

Damit kann dieser Thread ja geschlossen werden!

Thx @ all

Master