PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rpg das unter die Haut geht,gibt es sowas?

Aie
29.11.2003, 00:31
Also irgendwie zock ich Atm garkeine Rpg`s mehr.
Jetzt da die Kalten Zeiten anbrechen,brauch ich ein vernünftiges Rpg was unter die Haut geht.Am besten wäre es mit einer guten Love Story.
Kennt ihr irgendwelche Spiele die richtig Langzeitmotivierend sind und dazu auch noch eine bewegende Story haben?
Wäre nett wenn ihr mir ein paar sagt.
Und ich möchte keinen sagen hören "Final Fantasy".
Happy Posting:)

Mr.Tea
29.11.2003, 00:53
@Boba Fett
Also warum denn kein Final Fantasy?
Ich habe Final Fantasy X und bin jetzt schon ca. knappe 20 h am spielen---und das "Wechsel-Spiel" zwischen Yuna-Seymor-Tidus gefällt mir total!

@Topic
Final Fantasy X
(jaja,...ich halte demnächst meinen Mund;))

cya all
Mr.Tea

Aie
29.11.2003, 01:08
kein final Fantasy weil:
1.habe ich FFX schon durch ,und fande es ziemlich schwach.
2.habe ich die Pal Version und den rest könnt ihr euch sicher denken :rolleyes:
3.Kennen Leute hier im Forum nur Final Fantasy als Rpg(Traurig aber wahr)

Mr.Tea
29.11.2003, 01:10
Oh,...
...na dann könnte ich dir
-Star Ocean The Second Story
-Suikoden II
und Final Fantasy IX (jaja;)) wärmstens ans Herz legen
Sind zwar keine "LOve-Stories" aber imo gute Rollenspiele
na denn,...

cya all
Mr.Tea

Blackadder
29.11.2003, 01:14
ich mag ja enix games ein bisschen (aber nur'n bisschen) lieber als die von square, vor allem 'illusion of time' und terranigma, da sie so düster, aber auch zum teil in der 'realen welt' spielen.
spiel terranigma, genau das richtige für dunkle, verschneite, deprimierende nächte... ein echtes endzeitspiel. ^^

Aie
29.11.2003, 01:21
Also ich habe Terranigma,suikoden2,star Ocean,Final fantasyIX durch und keines außer Terranigma hat mir gefallen.Terranigma hatte wirklich ein ergreifendes Ende.
Aber kennt ihr den wirklich keine anderen Spiele mehr?
In letzter Zeit tut sich irgendwie nichts mit neuen Spielen.

Silence
29.11.2003, 01:30
Bezüglich Love Story:

Lunar Silver Star Story oder Lunar Eternal Blue

Unter die Haut ging mir persönlich Chrono Cross. Da hält es sich zwar mit der schönsten Sache der Welt in Grenzen, hat dafür aber sehr erhebende Momente...

Generell gehalten halt noch die Alltime-Favoriten: Suikoden I - III, Xenosage, Xenogears, Legend of Mana, World Arms I - III, eventuell Grandia und BoF - Reihe, Legend of Dragoon (Spiele, an denen sich die Geister scheiden; leihe sie Dir aus und bilde Dir selbst ein Urteil).

Aie
29.11.2003, 01:41
Ich soll verdammt sein -.-.
Aber Silence sowas wie diesen Post wollte ich sehen ;)
Suikoden 1-3 hab ich auch schon durch ,wobei Suikoden wirklich manchmaö ergreifend ist.
Xenogears und Xenosaga auch imho ist Xenogears besser.Trotz schwächeren Gameplays,aber Xenogears hatte so eine Geniale Story,da war alles vertreten.
Legend of Dragoon stresst mich einfach nur,die Kämpfe buah da kann ich nicht weiterkämpfen imho eines der Schlechtesten Spiele überhaupt.
BoF-genial aber auch schon durch.
Und bei Wild Arms habe ich Teil 1 und 2 durch,3 liegt mir nicht so.
(O man irgendwann hatte ich mal zuviel Zeit zum Zocken :rolleyes:)
Lunar war mein Lieblings Rpg,ist einfach geil und Oldschool.

Skar
29.11.2003, 02:49
Naja, Dark Cloud 2 (Dark Chronicles in PALi-Land) glänzt nicht gerade durch eine herzergreifende Story, aber in Sachen Langzeitmotivation ist das nahezu unschlagbar.

Du kannst alle Waffen einzeln aufleveln, Städte (wieder)aufbauen, einen Roboter bauen und upgraden, dich in Monster verwandeln (und wieder upgraden), 2 Hauptcharaktere spielen (jederzeit wechselbar), etc, pp.

Grafik ist wunderschön (Cel-Shading), Sound ist zuckersüß.

Allerdings: Es ist ein Action-RPG, wenn du also eine Abneigung gegen diese hast, ist das Spiel wohl nichts für dich - obwohl es auch für einen alten Grobmotoriker wie mich nicht zu schwierig ist, es ist nie so hektisch wie zB Kingdom Hearts.

Aie
29.11.2003, 03:13
Yay,guten geschmack skar.
Hab das Spiel bis zur hälfte gespielt,aber als NTSC Version.
Mich störte das Dungeon system ich hätte es lieber gehabt Frei durch die Welt zu laufen als verschiedene Level`s der Dungeon zu erkunden;)

ByTor
29.11.2003, 03:16
Hm,vielleicht würde dir Valkyrie Profile zusagen,das Spiel ist jedenfalls ziemlich verträumt und ich kann mich an gar keine keine wirklich fröhlicheren Szenen erinnern.

Waku
29.11.2003, 03:28
Original geschrieben von BobaFett
Also irgendwie zock ich Atm garkeine Rpg`s mehr.
Jetzt da die Kalten Zeiten anbrechen,brauch ich ein vernünftiges Rpg

Haste dir immer noch nicht Anachronox besorgt? :D

Aie
29.11.2003, 03:32
orginal geschrieben von Vash the Stampede
Haste dir immer noch nicht Anachronox besorgt?

Doch,doch nur kann ich mich nicht dazu aufraffen,ich hab noch etliche Spiele die ich nicht gezockt habe;_;
Wie sieht es denn da mir Love Story oder sowas in der art aus?

Waku
29.11.2003, 03:36
Original geschrieben von BobaFett

Wie sieht es denn da mir Love Story oder sowas in der art aus?

Abslout tote Hose. :D (Praise the Lord) ich weiss nicht was Leute an Love Story´s in RPG´s finden. 90% aller sind schwüllstige Langeweile/Zeitverschwendung die man in ein "richtige" Story investieren könnte.

Aie
29.11.2003, 03:41
Abslout tote Hose.
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif ,schade.Immoment bin ich in so einer Phase wo ich sowas brauche.
Mh ich sagte zwar kein FF,dennoch fällt mir wieder FF8 ein,dass fande ich auch ziemlich genial von der Story her.
Und dann kommen noch etliche Dating Sims hinzu die leider Gottes auf Japanisch sind ;_;

Tyr
29.11.2003, 04:52
Da sieht man mal wieder wie wenig wirklich geniale RPGs es doch nur gibt...

Das einzige RPG, was unter die Haut geht und eine Love Story besitzt mit den selben Eigenschaften, das mir spontan einfällt, wäre Xenogears...
Das ist auch eines der einzigen Spiele mit einer ernst zunehmenden Liebesgeschichte... Am besten Xenogears nochmal spielen...das kann man nicht oft genug durchzocken ^^

Und wenn man Dating Sims mag kann man doch auf englischsprachige für PC zurückgreifen... das meiste sind zwar Hentai-Spiele, aber ist das denn so schlimm? Beispielsweise Kana ~Little Sister~ von G-Collections (OK, keine dating Sim, aber das einzige Spiel dieser Gattung, das _wirklich_ unter der haut geht und den Spieler am Ende mit Tränen in den Augen zurücklässt) in dem die Hentaiszenen nur 3% des spieles ausmachen... alles andere setzt sich aus philosophischen Ansichten über Leben und Tod, einer verbotenene Liebe und dem Kampf gegen eine unheilbare Krankheit zusammen...

Rübe
29.11.2003, 05:30
Original geschrieben von ByTor
Hm,vielleicht würde dir Valkyrie Profile zusagen,das Spiel ist jedenfalls ziemlich verträumt und ich kann mich an gar keine keine wirklich fröhlicheren Szenen erinnern. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif Nur dass es in VP nicht nur eine sondern zig Kurzplots, die wahnsinnig melancholisch sind, gibt. Ehrlich gesagt kann einem das Spiel sogar ein wenig deprimieren.

Knuckles
29.11.2003, 05:43
Original geschrieben von Skar
Naja, Dark Cloud 2 (Dark Chronicles in PALi-Land) ...

Ich möchte nur daran erinnern, das Dark Chronicle der Original-Titel ist. In den USA wurde es für die "dummen" (und das ist nicht böse gemeint) in Dark Cloud 2 umbenannt.

Skar
29.11.2003, 16:04
Danke Knuckles, das wusste ich nicht - bei mir läuft's halt unter DC 2, weil ich die US spiele.

@Valkyrie Profile
Definitiv spielenswert, eins meiner all-time-favourites, geht auch um eine Liebesgeschichte, aber wie Rübe schon sagte, die geballte Ladung von schweren Schicksalen (jeder der Charaktere stirbt erstmal, bevor man mit ihm spielen kann) kann einen doch runterziehen - tragische Love-stories wohin man schaut.

Fural
29.11.2003, 22:10
@topic
also im grunde genommen spiele die eine ergreifende story haben, seh ich das richtig ?

dann kann ich mal ganz weit ab von den bisher genannten Planescape: Torment (igitt, ein West-RPG ^^) auf dem PC empfehlen, hat die imho wirklich beste story aller rpgs überhaupt, die tiefgründigsten npcs und dazu vielleicht die beste deutsche übersetzung&synchronisation (superlative en masse)... allerdings romantisch isses (zum glück) nich wirklich :p ...

und dann is da noch Grandia 2 mit ebenfalls sehr mitreißenden szenen (anscheinend steh ich da aber ziemlich allein auf weiter flur) und einer relativ ungewöhnlichen beziehung zwischen den hauptcharakteren...

ansonsten is wie schon gesagt Valkyrie Profile praktisch die Inkarnation von "unter die haut gehen"... dazu hat es ein wirklich innovatives Kampfsystem und Gesamtdesign...

.:Flarestar:.
30.11.2003, 08:05
Nun ja, wie könnte ich das definieren
...ein Rpg das unter die Haut geht...

Richtig unter die haut geht IMHO weniger eins der FF-Teile.
Richtig gute Rpgs tragen den Namen Terranigma (leider viel zu kurz),
Xenosaga (now Playing) und Xenogears - wobei letzteres etwas härterer
Tobak ist.;)

Kain
30.11.2003, 15:05
Unter die Haut gingen mir Suikoden 2 und Grandia.

Shiravuel
01.12.2003, 15:13
Breath of Fire V - Dragon Quarter (falls Du nicht das BoF meintest, dass Du schon durch hast.) Langzeitmotivation ist da bestimmt drin. Xenogears nochmal zu spielen, kann ich auch nur empfehlen. Ansonsten Chrono Cross und Chrono Trigger

Diamond
03.12.2003, 14:17
Original geschrieben von Fural
@topic
und dann is da noch Grandia 2 mit ebenfalls sehr mitreißenden szenen (anscheinend steh ich da aber ziemlich allein auf weiter flur) und einer relativ ungewöhnlichen beziehung zwischen den hauptcharakteren...

Nein, da stehst du nicht alleine. :D
Grandia 2 hat eine beeindruckende Story, und das verhältnis zwischen den Charas ist...äh...*Interesannt*.
Auch wenn ich sagen muss, das ich den ersten Teil was die Story angeht besser fand. :D

invincible Lilly
03.12.2003, 23:28
Ich gebe zu, ich bin geblendet und derzeit verrückt, also nicht so ganz zurechnungsfähig. Aber das liegt nur daran, dass ich mich so tief in ein Spiel verstrickt habe.

Suikoden 1-3 hab ich auch schon durch ,wobei Suikoden wirklich manchmaö ergreifend ist.

Spiel Suikoden III mal anders herum, überlege Dir vorher gut die Reihenfolge der einzelnen Chapter. Sobald Du alle 3. Chapter fertig hast, und vergiss nicht Thomas 2 Chapter, die müssen auch gespielt werden, hebst Du diesen Speicherstand auf. Dann spielst Du jeden der 3 Charaktere mal als flame champion und nimmst zu jedem wichtigen Ereignis oder Boss-Kampf die ursprüngliche Gruppe des Protagonisten mit. Du musst den Kampf nicht unbedingt mit diesen Leuten machen, aber Dich mit ihnen auf den Weg begeben. Du ahnst garnicht, wieviel Stoff Suikoden III enthält, der Dir bei normalem Spiel leider verschlossen bleibt.

Mache alle Badeszenen, sprich immer wieder bei neuen Abschnitten mit den Leuten und vor allem: schaue Dir alle 108 Stars mal genau an, es gibt so wahnsinnig viel dabei zu entdecken. Es gibt kaum schlechte, aber sehr viele versteckte Perlen darunter. Steig mal richtig ein in das Spiel, dann hast Du lange zu tun. :D

Justy
17.12.2003, 12:19
Würde ich gerne, aber mir fehlt die Zeit.
Hab zuviel anderes zu tun. Und den Boss hab ich auch weggenietet ohne das jeder bis ins Detail perfekt war. Man hat IMHO gar keinen Anreiz perfekt zu werden. Ich hatte alle 108 Charaktere, mit sehr gutem Equipment und gutem Skill. Und das war für mich genug.
Naja, dieser Suikoden 3 Fanatismus kommt davon weil du vorher zu lange am Entzug gelitten hast.