PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das Magazin - Maker's Mind - Ausgabe 12/03



Ynnus
28.11.2003, 21:27
Hallöchen,

wieder einmal darf ich hier unser gemeinschaftswerk - das RPG-Maker Magazin Maker's Mind präsentieren. Neu hinzu gekommen ist diesmal die Spalte der Technikecke, Technikmeister Gekiganger gibt dort profiwissen preis, rund um den maker.
Außerdem gibt es natürlich wieder neue Spielkarten für das Community-Kartenspiel.

Auch im Bereich Spieletests können wir diesmal ein besonderes Spiel vorweisen, wir haben die erste Alphaversion von Schatten über Prinzenburg gespielt und vermitteln erste Eindrücke von einem der meist erwarteten Spiele überhaupt. Außerdem darf ich zwei neue Mitglieder begrüßen, es sind Gekiganger und TheByteRaper. Eine wahre Bereicherung unserer Truppe, doch nicht zu vergessen steht auch Ayanami in den Startlöchern, einer Aufnahme steht eigentlich nichts mehr im Weg. Allerdings sind nicht alle Nachrichten so erfreulich, Anaching musste unser Team verlassen, Gründe dafür sind "zeitliche Differenzen", um es mit den Worten Daens zu sagen.

Diesen Monat wird es einen Wettbewerb, geleitet von der Maker's Mind Redaktion, geben, und zwar werden jeweils die besten Spiele einer Genré gewählt. Mitmachen kann jeder der will, genaue Regeln bzw. Dinge die zu beachten sind stehen auf Seite 18 im Magazin. Wir hoffen auf eine hohe Beteiligungsrate.

Für die Zukunft ist auch eine Leserbrief Ecke geplant, Fragen, Kritik, Anregungen und anderes bitte in Zukunft an: leserbriefe@makersmind.de schicken. Die Adresse info@makersmind.de besteht zwar weiterhin, sollte aber nicht für allgemeine Dinge genutzt werden, welche auch als Leserbrief geklärt werden könnten.

Und auch diese Ausgabe stellt der Herr der Patches wieder knifflige Rätseleien bereit, dafür gibt es diesmal eine ganze Reihe an besonderen Preisen.

Tja, was gab es noch? Natürlich die News um die Makerszene, ein Special über den neuen patch welcher den Maker auf 50 Pictures erweitert und vieles mehr.


Zu guter letzt bleibt zu sagen, dass alle Flaggen derzeit in Richtung Screenfun zeigen. Die Ausgabe 12/03 erschien am 19.11.03 mit unserer Makers Mind Ausgabe 11/03 an Board, es sieht alles so aus als wenn auch folgende Ausgaben weiterhin erscheinen auf der Cover CD werden. Habt ihr ein Spiel welches noch nicht erschienen ist, es aber gerne als Vorversion in der Maker's Mind getestet werden soll? Dann schreibt uns einfach, dafür könnt ihr auch die info@makersmind.de Adresse nutzen.

So, nun aber der Download-Link, dieser befindet sich in der Abteilung "Die Ausgaben" auf unserer Homepage: www.makersmind.de

Viel Freude beim lesen,

Sunny

Freezy
28.11.2003, 21:53
Und ich dachte diese Ausgabe wird garnicht angekündigt weil ich sie mir zufällig vorhin schon gesaugt habe ^_^°

Weiterhin gewohnte Qualität :D:A

Besonders toll find ich ja meine Karte :rolleyes:

Laguna the Immortal
28.11.2003, 22:03
@Freezy: Eigenlob stinkt^^
mmm is ganz nett, find ich interessant die Idee da verpasst man nie
was die letzte Ausgabe war ja auch net schlecht;)

Ynnus
28.11.2003, 22:31
Und ich dachte diese Ausgabe wird garnicht angekündigt weil ich sie mir zufällig vorhin schon gesaugt habe ^_^°

Hab ich da was nicht mitbekommen, oder wo gibts die schon? Wirds jetzt schon illegal bei Emule vertickt, was?^^

War das mit deiner Karte ironisch gemeint? Der smilie lässt irgendwie darauf schließen...

Sgt. Pepper
28.11.2003, 22:46
;,; Schade kein Test zu Deathcat no.3(Muffy hat dieses Spiel geliebt)...
Mit hat diese Ausgabe nicht so sehr gefallen wie die letzte... Vieleicht langs daran das der Content mich einfach nicht intressiert hat.

Daen vom Clan
28.11.2003, 22:55
Was würde dich denn mehr interessieren, Mangax?
Worauf sollten wir mehr Schwerpunkte verlagern?

Sgt. Pepper
28.11.2003, 23:15
Original geschrieben von Daen vom Clan
Was würde dich denn mehr interessieren, Mangax?
Worauf sollten wir mehr Schwerpunkte verlagern?
Ich denke mal... *drüberschau* Es waren wieder relativ wenig Tests... uuuund... es lag wie ich sehe auch an mir, das mich der Content weniger intressiert hat, denn ich kannte Sachen wie den "maker ultimativ" schon. Was man bei der letzten Ausgabe nicht behaupten kann, denn ich war in der Zeit ziemlich inaktiv.

Göfla
28.11.2003, 23:28
Hmm... Bei dem Tests muss ich zustimmen... um die is es ja am Anfang gegangen und inzwischen besteht das Magazin eigentlich schon ziemlich aus Specials :D

(Was natürlich nicht zwangsweise schlecht ist :) )

Ich hab wiedermal paar Seiten überflogen, und das was ich gelesen hab hat mir wie immer sehr gut gefallen...

Aber etwas was mir gar nicht gefallen will, dass in der Spielerealse Liste steht das... Der Feind vorerst eingestellt ist O____O

Öh... Bitte um Begründung :)


Immer nur weiter so!

mfg, Göfla

Hmm... Diesmal war ja sogar meine Karte dabei! :D :A :A :A

The_question
28.11.2003, 23:36
Yay , meine Karte rockt :D
Wann kann man denn endlich mit den Dingern spielen ? ^^

Der Preview von SüP hat mich sehr interessiert , war wirklich gut :D:A

joar ^^

Mfg
Tq

Snake`s Bite
28.11.2003, 23:39
Endlich ne neue Ausgabe.:)
Joar, gefiel mir diesmal eigentlich genausogut wie die anderen, aber ich bin dabei etwas anspruchslos.^^"
Ich finde es jedoch schade, dass ihr Deathcat No. 3 nicht getestet habt, das wäre absolut klasse gewesen.:D

Dizzy
28.11.2003, 23:52
Auch dieses Mal habt ihr mich wieder beeindruckt!
Nunja auch ich denke dennoch dass ihr mehr Tests reinmachen solltet! ;)
Nunja ansonsten einfach Klasse!
Aber der Freezy: Technik 5 Punkte!!!

Nunja macht weiter so gefällt mir sehr sehr gut!

MfG DS

Freezy
28.11.2003, 23:55
Ich finde 5 Technikpunkte nuch viel zu wenig http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_055.gif :D :D

Ne Sunny, das war nicht Ironisch gemeint... ich find`s coool ^^

Ynnus
29.11.2003, 00:04
Original geschrieben von Snake`s Bite
Endlich ne neue Ausgabe.:)
Joar, gefiel mir diesmal eigentlich genausogut wie die anderen, aber ich bin dabei etwas anspruchslos.^^"
Ich finde es jedoch schade, dass ihr Deathcat No. 3 nicht getestet habt, das wäre absolut klasse gewesen.:D

Der test zu Deathcat no.3 ist schon geschrieben, allerdings war es zu knapp um ihn noch reinzusetzen. Von daher wird er höchstwahrscheinlich in der nächsten Ausgabe drinne sein.

Sir Goemon
29.11.2003, 00:27
Wie die anderen Ausgaben nett, auch wenn ich Dinge wie die Spielkarten oder Inelukis Rätselecke sinnlos finde, zumindestens für mich. die Community News kommen mir auch sinnlos vor muss ich sagen.... aber egal.
Vom Prinzenburg Bericht habe ich mir mehr erhofft. Es wundert mich außerdem sehr, dass ihr die unpassende Sprache bemängelt, welche doch auch bei UiD vorhanden war und es erst zu dem gemacht hat was es heute ist. Vielleicht ist es aber auch wirklich schlimmer, ich hab ja die Demo nicht.
Ansonsten OK,(in Sachen Schreibstil usw.) aber nichts wirklich besonderes oder neues drin in dieser Ausgabe.

Master of Desaster
29.11.2003, 00:43
Hmm...Ich weiss nicht, irgendwas ist nicht so... doll an dieser Ausgabe...ich hab nur son Gefühl das da irgendwas nicht passt...
Aber ok die Themen sind gut gewählt, aber schade finde ich es auch mit "Schatten über Prinzenburg"...

Feldherr
29.11.2003, 01:13
Wie meint ihr das mit dem "enttäuscht"? Dass SüP "nur" 80% hat, oder wie? Ich find den Test eigentlich sehr gut, kann mich nicht beklagen. Was halt ein bisschen doof ist, dass ein Schwierigkeitsgrad gesetzt wurde, obwohl man praktisch nur Dialoge usw. lesen muss. Klärt mich mal auf^^

Daen vom Clan
29.11.2003, 01:30
Hmm....was habt ihr denn erwartet, was hat euch gefehlt?
Aussagen wie '"Irgendwas" fehlt', helfen uns "irgendwie" nicht weiter.

Zugegeben, es ist nicht unsere beste Ausgabe, da sehr viele von uns diesen Monat unter erheblichen Stress durch Schule, NATO-Treff und Arbeit abgelenkt wurden, demnoch bin ich der Ansicht, das das Ergebnis sich genauso sehen lassen kann, wie die folgenden Ausgaben, denn diesen Monat haben wir nicht nur das Team gestrafft und aufeinander eingeschworen, sondern auch ein paar erstklassige Leute mit auf's Boot geholt.

Also, geht nicht so hart mit uns ins Gericht und genießt die guten Seiten am Magazin :)

Talas
29.11.2003, 02:02
Hiho(copyrightsbyDean)

Ich habe mir die Ausgabe gerade durchgelesen
und versuche mal zu formulieren was meiner Meinung nach fehlte-

- Ihr könnte mal über bekannte Ausländische Spiele
wie beispielsweise FF0 oder ABL berichten, korrigiert
mich wenn ihr das schon getan habt

- mehr Community bezogenes, auch mal Inteviews mit
nicht ganz so bekannten Usern oder n00bs, wäre
glaube ich auch mal Intressant derren Meinung zu hören :D

- Mehr zum Kartenspiel vieleicht eine mit dem
Maker gemachte vesion in der man gegen Computer Gegner
zockt oder ein Java Spiel übers Internet mit dem man gegen
andere User spielen kann.

Ich weiß, ist leichter gesagt als getan,
aber wenn ihr wollt kann ich mal versuchen das mit dem Maker-Spiel
hinzukriegen...

Cy a Paul

P.S Sorry für die scheiß Grammatik und Rechtschreibfehler,
hab nähmlich nicht viel Zeit ^^°

rgb
29.11.2003, 02:02
@Daen

Im vergleich zur letzten (oder vorletzten) Ausgabe fand ich
diesmal nicht so gut, dass es diesmal hauptsächlich
nur tests gab:(!
Beim letzten mal gab es mehr mit der Community!
Der Monatsrückblick zum Beispiel, also die Ausgabe 10/03
hab ich Wort für Wort in mich aufgesaugt:D

Aber alles in allem is diese Ausgabe wieder mal gelungen,
es kann ja nicht jeden jedes Thema interessieren, oder?:)

MFG

Rpg_Goldenboy8)

Ynnus
29.11.2003, 02:27
TBR hat bereits einen Test über Final Fantasy Zero in Bearbeitung. Wenn alles gut läuft kommt er nächste Ausgab. ;)

Blackadder
29.11.2003, 02:31
wird immer besser, so langsam gefällts auch mir. ^^

@sunny
du sunny, hättest du noch platz in deiner release liste?


philanthropy: the snake charmer (demo 1. quartal 2004)
PUZZLEGAME arbeitstitel (demo 4. quartal 2003)


danke

so, ich hau jez ab. solange daen auf dem thron sitzt, muss ich ins exil. ;_;


edit:
*arg* warum habt ihr ausgerechnet ein bild von meiner metro hütte genommen?
ich hasse mein haus... es ist schon über ein jahr alt, würde es ja erneuern, hab aber nicht mal zeit für kleine änderungen.
wenn ichs dieses wochenende nicht schaffen sollte, es zu verbessern, werde ich geki wohl oder übel sagen, er solle es ganz aus metropolis rausnehmen.

Daen vom Clan
29.11.2003, 04:01
Original geschrieben von .trickster


so, ich hau jez ab. solange daen auf dem thron sitzt, muss ich ins exil. ;_;




Himmel hilf, wie konntest du dich nur in diese fixe Idee verrennen?
ich frage mich allen Ernstes, wann ich dich gegen mich aufgebracht haben soll, das du damals schon so reagiert hast?

Wie kommst du nur auf die Idee, das Forum wegen mir verlassen zu müssen? Oder chronologisch Richtiger: Wieso hast du damals diesen dämlich-feierlichen Schwur geschworen?

Edit: Und wieso Thron? Ich bin noch Eines der kleinsten Rädchen hier... *kopfschüttel*

KingWiZZard1
29.11.2003, 04:03
Ich bin nur auf Schatten über Prinzenburg gespannt....

Desmond
29.11.2003, 04:27
g'abend . . .

Die Ausgabe hat mir mal wieder sehr gut gefallen, obwohl die letzte für mich immer noch die beste ist. Die Testberichte sind alle gut geschrieben , es wurde gut recherchiert, und das Layout spricht mich voll und ganz an. Nun ja, jetzt bringen die Testberichte ja wirklich etwas - da die VV ja jetzt 1 Euro kosten. .

Hat mir wieder sehr gut gefallen, weiter so :A.

Jonn
29.11.2003, 05:28
Was das jetzt mit dem Schwierigkeitsgrad bei SüP sollte weiß ich auch nich ist mir aber auch nich aufgefallen da ich nicht drauf geachtet habe. Ich hab in meinen Unterlagen nachwievor stehen "Nicht bewertbar da weder Kämpfe noch Rätsel bisher eingebaut wurden."


Es wundert mich außerdem sehr, dass ihr die unpassende Sprache bemängelt, welche doch auch bei UiD vorhanden war und es erst zu dem gemacht hat was es heute ist. Vielleicht ist es aber auch wirklich schlimmer, ich hab ja die Demo nicht.

Ich persönlich würde sagen das UiD eher inhaltlich ein wenig "schräg" ist aber von der Ausdrucksweise immernoch zeitgemäß. Jedenfalls waren Sunny und ich uns da ziemlich einig.

Mich persönlich stört ja viel mehr das wir keine Zeit mehr hatten ein paar Wiederholungsfehler auszubauen.

Eiskender
29.11.2003, 06:33
Auch wenn diese Ausgabe für mich nicht alzu interessant war gab es doch ein paar Sachen die interessant waren. ;)

Auf jeden Fall schätze ich die die Arbeit, die ihr in dieses Projekt steckt, echt super. :A

Grandy
29.11.2003, 08:46
Och, ich fand die neue Ausgabe an sich nicht schlechter als die letzte. Vielleicht auch, weil ich mich die Preview zu Schattenn über Prinzenburg natürlich brennend interessiert hat. Was die Dialoge angeht: Die werden für die Demo noch einmal überarbeitet.

Was mich allerdings ein wenig stört, ist der zweispaltige Aufbau. Er unterstützt zwar den Magazin-Charakter, eignet sich aber besser für Printmedien, weil ich mit dem Reader irgendwie keine Auflösung hinbekomme, mit der ich gut lesen kann und trotzdem die ganze Seite auf dem Monitor habe. Das führt dann dazu, dass ich pro Seite viermal die Page up/down - Taste drücken muss, statt nur zweimal.
Für das BNetrachten am Monitor wäre wahrscheinlich ein Querformat mit drei Spalten die sinnvollste Lösung, aber vielleicht druckt die Mehrheit der Leser das Magazin ja auch aus... :rolleyes:

Naja, vielleicht gönn' ich mir ja den Luxus und drucke den gesamten ersten Jahrgang aus, sobald der komplett ist. Anschließend wird das Teil gebunden und ins Regal gestellt :D

Raiden
29.11.2003, 16:43
Kurze frage ^^ wie testet ihr die spiele... sucht ihr einfach welche oder muss man euch di anregungen geben ? also spiele hinschicken :P

Ynnus
29.11.2003, 16:56
Wir testen das was uns in den Sinn kommt. Und natürlich auch, wenn leute ihre Spiele einschicken und uns darum bitten. Kommt aber auch immer darauf an ob jemand noch Zeit für einen Test hat oder schon voll belegt ist.
Aber Testversionen zu nicht veröffentlichten Spielen sind eigentlich immer willkommen, das Problem wird nur sein, jemanden zu finden der noch keine Aufgabe hat diesen Monat.

Master of Games
29.11.2003, 18:23
Hi zusammen,
ich wollte mal an dieser Stelle ein dickes Lob loswerden!
Um ehrlich zu sein, war diese Ausgabe die erste, die ich "in den Händen hielt". Natürlich werde ich die vorhergehenden Ausgaben ebenfalls noch runterladen und lesen^^.
Mir gefällt diese Ausgabe sehr gut. Super Layout, angenehmer Schreibstil und gute Themen...einfach toll.

MfG Master

jensmannn
29.11.2003, 19:12
Wie auch sonst - relativ nett.

-"Relativ? Wie meinen?"

Ich will damit sagen, dass zwar Aufmachung und Präsentation im Grunde ganz nett sind, aber~

DIE RECHTSCHREIBFEHLER IM HEFT FÜHLEN SICH AN WIE NADELSTICHE INS SPRACHZENTRUM.

Und auf der HP gibt's auch einige. Einige zuviele, für mein sensibles Sprachverständnis.

IsSy
29.11.2003, 19:45
Soa, ist jetzt die erste Ausgabe die ich mir durchlese. Also im großen und ganzen ist se doch recht gut gelungen, sowohl grafisch als auch inhaltlich. Achja und wenn man irgendwas spielbares von seinem RPG hat, kann man das dann zu euch schicken und ihr schreibt dann ein Preview darüber? Wenn ja, werd ich das mal in Angriff nehmen wenn ich was spielbares hab ^^

Raiden
29.11.2003, 19:58
alles klar sunny... also erstma nen lob.. der aufbau der seiten fand ich ganz cool... auch so dietests waren ganz in ordnung ;) wenn mein intro fertig ist schick ichs mal ein ^^

Mephisto
29.11.2003, 20:17
die ausgabe vom makersmind ist wie immer großartig. die technikecke ist auch mal ein guter einfall, obwohl die dort vorgestelllten themen eigentlich sehr einfach waren. wäre gut, wenn man sowas wie "wie macht man ein menü" oder derartiges auch noch unterbringen könnte.

Mysterylady
29.11.2003, 21:00
Ich fands diesmal auch wieder recht gut...abo recht...ehm ich hab irgentwie überhaupt nicht gemerkt das sich in MM viele -"-fehler
verbargen. Aber oich bin ja selbst nicht unbedingt das Grammatikgenie also überlasse ich das Urteil einen Profi :rolleyes: Die Rätselecke ist diesmal um einiges interessanter, vor allem da ich versteh was zu tun ist ^__^
Eigentlich dachte ich Helden(VV) wäre vielleicht auch im Testberricht drinnen, aber ich muss wohl zu Eigeniniative greifen und eine hübsche kleine Email mit roter Schleife verschicken ;)

Ynnus
29.11.2003, 21:26
keine Sorge, die Helden VV ist schon geplant und wird bereits bearbeitet. Nur, die Themen müssen bereits bis zum 16. des Monats bei mir vorliegen, deshalb hat es diesmal nicht mehr geklappt mit Helden.

Arazuhl
29.11.2003, 22:20
hm... schönes magazin, wirklich gut wie vorherige... schade nur das mein spiel noch nicht drin ist :( ! aber was solls... macht weiter so! und macht ma mehr spiele rein... sofern ihr das zeitlich hinbekommt :D
arazuhl :D

Daos-Mandrak
29.11.2003, 22:42
Hab zwar nur 2 Ausgaben durch, schaue mir aber die alten jetzt doch nochmal an. Wollte auch nur einen Lobesspam reinstellen, da ihr das auch verdient habt. Hoffentlich stoppt ihr die Zeitung nicht irgendwann, ich könnte mich richtig daran gewöhnen sie monatlich zu abonieren...

Gekiganger
29.11.2003, 23:27
Original geschrieben von Mephisto
die technikecke ist auch mal ein guter einfall, obwohl die dort vorgestelllten themen eigentlich sehr einfach waren. wäre gut, wenn man sowas wie "wie macht man ein menü" oder derartiges auch noch unterbringen könnte.
In der Technikecke will ich eher Tricks und Kniffe vorstellen, die nochnicht so bekannt sind. Tutorials zu Menüs oder gar Kampfsystemen gibts wie Sand am Meer und wenn ich es richtig erklären wollte, würden aus Platzgründen gleich mehrere Ausgaben dafür drauf gehen.

Ynnus
29.11.2003, 23:28
Original geschrieben von Arazuhl
hm... schönes magazin, wirklich gut wie vorherige... schade nur das mein spiel noch nicht drin ist :( ! aber was solls... macht weiter so! und macht ma mehr spiele rein... sofern ihr das zeitlich hinbekommt :D
arazuhl :D

Ich hab dein Spiel schon vor längerer Zeit im Forum vorgeschlagen und TBR bearbeitet das auch schon eine Weile. Aber wie gesagt, der 16 war der Abgabetermin, und da bleibt ja nicht so viel Zeit bis dahin. Sollte aber, wenn nichts dazwischen kommt, in der nächsten Ausgabe dabei sein. ;)

Sgt. Pepper
30.11.2003, 00:43
Original geschrieben von Gekiganger
In der Technikecke will ich eher Tricks und Kniffe vorstellen, die nochnicht so bekannt sind. Tutorials zu Menüs oder gar Kampfsystemen gibts wie Sand am Meer und wenn ich es richtig erklären wollte, würden aus Platzgründen gleich mehrere Ausgaben dafür drauf gehen.
Lebt Serge noch? Machts doch wie der, schreibt Monat, für Monat eine, oder zwei Seiten (A)Ks Tutorial. Dann sind auch alle Leser intressiert, auch die newbies, die unbedingt wissen wollen wies weitergeht. Das mit dem Tutorial geht genauso auch mit einem Menu oder etwas anderem.

bloody
30.11.2003, 00:49
mal wieder ausgezeichnet also biggest lob of the world to the makers mind team^^

Wenn die demo für mein game fedisch ist würdet ihr sie vieleicht testen ich würde mich megga freuen.?!:)

Gekiganger
30.11.2003, 01:02
@ mangax

Das wird sehr sehr schwierig. Serge hatte damals im 1-2 Wochenabstand jeweils einen neuen Bestandteil seines Tutorials gepostet.
Dabei nahm ein Teil so viel Platz im Forum ein, dass es sich, vor allem mit Bildern, kaum in einem platzbegrenzten Magazin reallisieren lässt. Ich meine, wenn das Tutorial die Hälfte des gesamten Magazines einnimmt, dann kann das ja auch nicht der Sinn der Sache sein.^^"
Serges Kurs hatte z.B. 8 Teile, würde man ihn nun über 8 Monate verteilen, dann würde da keiner mitmachen.

Ich kanns nur von mir sagen. Damals war ich noch ziemlich neu und hab den Kurs mitgemacht. Zumindest die ersten beiden Teile, die, bei denen man nur Variablen benennen musste... -.-
Da vergingen so etwa 2 oder 3 Wochen und mittlerweile hatte ich genug technische Erfahrung um selbst ein KS ohne fremde Hilfe zu erstellen.

Hier bewegen wir uns aber schon in monatlichen Schritten.
Wenn ich mal meine ganzen Ideen die ich jetzt noch hab verpulvert habe, dann kann man mal darüber reden.

Sgt. Pepper
30.11.2003, 01:11
Aber wenn amn bedenkt, er hat 2 - 3 Wochen zwischen den einzelnen Teilen gebraucht, und ein Monat ist fast doppelt soviel. Also lässt sich in der Zeit auch doppelt soviel machn, d.h. 4 Monate dranbleiben und cih denke das ist ncoh reeeelativ ok. Und so riesig waren die einzelnen Tutorials auf keinen Fall. 2, 3 Seiten würden es IMO tun. Man könnte Serge auch einfach mal ansdipsen *dip* *dip* und fragen ob ihr das ganze tut ab"drucken" dürft. Dann "Druckt" ihr einfach das gesammte Tutorial ab, in einem Extra Pdf... Vieleicht auch extra zum Download...

Arazuhl
30.11.2003, 02:05
hm.... naja, so lange und schwer ist das spiel doch nicht odda? ;) naja, richte ihm aus, falls er probleme beim spielen bekommt soll er sich bei mir via pn melden... und wie ist so die tendenz?

mfg arazuhl :o

Schattenläufer
30.11.2003, 03:27
Joah, ziemlich gut - zu wenige Tests, und überhaupt habe ich diese meisten Spezial-Artikel, auf die dieses Mal Wert gelegt wurde, schon aus den Foren mitgekriegt.

Außerdem warte ich immernoch darauf eine Spielkarte von mir da drin zu finden ^^"
...oder ein Interview mit mir, von dem ich vorher nichts wusste xD

IsSy
30.11.2003, 06:50
Ist zwar etwas Off-Topic, müsst ich aber dennoch recht dringend wissen: Es stand ja bei der News mit dem patch da, dass letzten Monat ebenfalls ein Patch rausgekommen war, der die Switches, Variablen und vor allen die BAs erhöht. Wo genau gibts denn? konnt den hier auf der Site nicht finden.

Ynnus
30.11.2003, 07:22
Hm, das kannst du am besten nachlesen in der letzten Ausgabe^^ Da gabs den link dazu. Den hab ich leider auch nimmer irgendwo stehen, es bleibt also nur diese Lösung, müsste Ausgabe 11/03 gewesen sein, wenn ich mich nicht irre.

jensmannn
30.11.2003, 16:21
Ich bekomm' gleich 'n Rappel!

Da beschwere ich mich lauthals über die grausamen Rechtschreibfehler in Heft und Homepage, werde aber von nichts und niemanden beachtet!

Hier nochmal für unsere Scrollfaulen:


Wie auch sonst - relativ nett.

-"Relativ? Wie meinen?"

Ich will damit sagen, dass zwar Aufmachung und Präsentation im Grunde ganz nett sind, aber~

DIE RECHTSCHREIBFEHLER IM HEFT FÜHLEN SICH AN WIE NADELSTICHE INS SPRACHZENTRUM.

Und auf der HP gibt's auch einige. Einige zuviele, für mein sensibles Sprachverständnis.

Nun, ich bitte um Bearbeitung, meine Herren.

Ynnus
30.11.2003, 22:21
Was sollen wir dazu sagen mann? Wir nehmen es zur Kenntnis und mehr können wir auch nicht machen. Außerdem gab es diese Ausgabe extremen Zeitdruck, durch die Screenfun und den Abgabetermin, dadurch ist das Fehlerlesen etwas chaotisch ausgefallen.
Ich hab schon mitbekommen dass du die Rechtschreibung kritisiert hast, aber was bitte soll ich da jetzt machen, deiner Meinung nach?

jensmannn
30.11.2003, 22:34
"Nachträgliche Fehlerkorrektur." - Zitat Ende.

Und die Fehler auf der Homepage kann man jederzeit ausmerzen.

V-Soul
30.11.2003, 23:36
Inzwischen freue ich mich auf die MakersMind fast so wie auf die GamePro :D

Endlich mal wieder ein gutes Mag zu lesen^^

Ynnus
30.11.2003, 23:59
Hm, Leute, besteht hier denn kein Interesse, an den Wahlen zum MM-Spiel des Jahres mit zu machen? Das finde ich echt schade, ohne eure Stimmen wird das natürlich nichts werden. :(

Kelven
01.12.2003, 00:56
Mach doch am besten nochmal einen Aufruf in einem eigenen Thread für die Wahl.

Daen vom Clan
01.12.2003, 17:45
Original geschrieben von jensma
"Nachträgliche Fehlerkorrektur." - Zitat Ende.

Und die Fehler auf der Homepage kann man jederzeit ausmerzen.

Wenn du so schlau bist, warum steigst du dann nicht mit deinem "sensiblen Sprachverständnis" bei uns als Lektor ein?

Selbstverständlich ein genauso ehrenamtlicher, unentgeltlicher, undankbarer und zeitraubender Job wie alle anderen Tätigkeiten bei der MakersMind :)

aber wenn du willst, kannst du als Probeleser gerne deinen Mann stehen ;)