Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Chocobos&Rezepte für diese"
Nach was würde ein Chocobo schmecken?
http://hem.passagen.se/patrik.karlsson/images/GF/chocobo.jpg
Was meint ihr?
In FF fehlt irgendwie immer eine gute Taverne.(abgesehen vom Schildkröten Paradies und dem im Cosmo Canyon)
Und wieso sollte es dort auf der Speisekarte nicht auch Chocobo in Rotweinsoße oder Currybo geben?
http://www.shadybrookfarms.com/pix/turkey.jpg http://homepage2.nifty.com/mshsw/currywurst.jpg
Aber was meint ihr,nach was so ein Chocobo schmecken würde?
Nach Huhn oder Strauß? Vielleicht nach Pfau oder gar Pute?
Es gäbe da ja eine menge Rezepte und die Federn gäben eine prima Decko....
Ok,jetzt werden die Mods und die Chocoboliebhaber (huhu Melanie :D) vielleicht etwas empört reagieren,aber ist mir egal^^
http://www.avalancheonline.com/tests/chocobo.jpg
Schwachsinn,den diie Welt nicht braucht
Seraph Eleison
28.11.2003, 20:18
Original geschrieben von Rico
Schwachsinn,den diie Welt nicht braucht
Du sagst es... ausserdem gibt es (soweit ich weiß) in jedem FF eine Gaststätte oder ein Cafe...
Das ist ja nun wirklich absolut unwichtig... Ausserdem würde so wie so niemand nen Chocobo essen, die Viecher sind doch lebendig viel mehr wert:)
Aber um nicht ganz OT zu sein, ich würde sagen dass Chocobos nach Ente schmecken. Frag mich jetzt aber nicht warum o.O
Löwenherz
28.11.2003, 20:44
Ich will ja nix sagen aber diese Thema is schwachsinnig oder??
Naja mir isses egal wie Chocobos schmecken gibts ja sowieso nich...
Hmm... absurde, aber dennoch interessante Überlegung.
Ich würde sagen Chocobos schmecken wie eine Mischung aus Hühnchen und Pferd (hab ich aber noch nie gegessen). Hühnchen, weil sie ja im entfernteren Sinn welche sind und Pferde, weil sie die gleiche Funktion erfüllen, also müssen sie auch was von denen haben.
Warum es sie nicht auf den Speisekarten gibt?
Vielleicht ist es verboten oder es wird irgendwo angeboten und ist blos nicht so populär. Außerdem sind sie bestimmt teuer. Tja, wenn ich mir vorstelle einen Goldenen Chocobo zu verspachteln :D
Mal sehen, ob der Thread wegen zu hoher Spamgefahr dicht gemacht wird...
ATOMROFL - Currybo - WechLOL :D
Wie kommt man nur auf solche Ideen ^^ Herrlich - lang nich mehr so gelacht :A
Ich bitte euch , die armen Chocobos, ich bin zwar auch auf der dunklen Seite der Macht, aber das geht würklich zu weit.
Schlachtet von mir aus Hühner , Raten, Pferde oder Katzen ,aber doch keine Chocobos !!!
Das geht doch wirklich zu weit!
Löwenherz
28.11.2003, 20:48
Hehe dabei würde mich eher interessieren ob Vegetarier dann Morbols spachteln^^
Seraph Eleison
28.11.2003, 20:52
Original geschrieben von Sphero
ATOMROFL - Currybo - WechLOL :D
Wie kommt man nur auf solche Ideen ^^ Herrlich - lang nich mehr so gelacht :A Öh, ich hoffe das war Ironie... o_O
Original geschrieben von Pik
Ich würde sagen Chocobos schmecken wie eine Mischung aus Hühnchen und Pferd (hab ich aber noch nie gegessen). Hühnchen, weil sie ja im entfernteren Sinn welche sind und Pferde, weil sie die gleiche Funktion erfüllen, also müssen sie auch was von denen haben.
Warum sollte etwas gleich schmecken, nur weil es die gleiche Funktion erfüllt? Rinder und Pferde sind Zugtiere und die schmecken sicher nicht gleich! -_-
Schlachtet von mir aus Hühner
NIX DA!! vögel sind mir heilig!!
ATOMROFL - Currybo - WechLOL
Wie kommt man nur auf solche Ideen ^^ Herrlich - lang nich mehr so gelacht
du sagst es, mein imperator http://home.arcor.de/hell_vegeta/keffies/kefka_woundl.gif
wer den nicht kapiert, sollte ma ganz schnell auf den rang von sphero und mir guggn
btw, ich denke, chocobos schmecken wie strauß. dadurch, dass sie lauf- bzw reittiere sind, müssen ihre muskeln sehr ausgeprägt sein. des weiteren sind sie nunmal vögel, also wäre der vergleich näherliegend. nicht zu zäh, aber dennoch nicht zu wabbelig. desweiteren soll straußenfleisch ja auf der zunge zergehen, das stell ich mir bei chocobos auch genauso vor.
und strauß soll sehr lecker sein *yam*
aber ich würde niemals einen chocobo essen. erstmal sind diese tiere heilig und zweitens wäre sowas blasphemie der chocobo-existenz!
schönen tag noch http://home.arcor.de/hell_vegeta/keffies/kefka_tsk.gif
Original geschrieben von Seraph Eleison
Warum sollte etwas gleich schmecken, nur weil es die gleiche Funktion erfüllt? Rinder und Pferde sind Zugtiere und die schmecken sicher nicht gleich! -_-
Warum nicht. Ist nur meine Meinung. Sie können auch nach Hund oder Katze schmecken.
BTW:Ich dachte Kühe geben Milch und auf Pferden reitet man http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif. Was ziehen Kühe bitte? Kleine Kinder die sich an ihren Schwant hängen? :D
BTW:Ich dachte Kühe geben Milch und auf Pferden reitet man http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif. Was ziehen Kühe bitte? Kleine Kinder die sich an ihren Schwant hängen? :D
nuja, in manchen ländern werden kühe vor einen pflug gespannt.. in china zum beispiel.
Du sagst es... ausserdem gibt es (soweit ich weiß) in jedem FF eine Gaststätte oder ein Cafe...
sicher gibt es mehrere,aber lies mal genau mein kleiner negativ eingestellter 1-Statz-mecker-poster
In FF fehlt irgendwie immer eine gute Taverne.(abgesehen vom Schildkröten Paradies und dem im Cosmo Canyon)
nur eine taverne mit chocobo auf der speisekarte ist eine gute taverne!
Aber um nicht ganz OT zu sein, ich würde sagen dass Chocobos nach Ente schmecken. Frag mich jetzt aber nicht warum o.O
Nur nach ente? Das ist ja eine diskrimination des chocobos!(aber mich runter machen ^^)
du mitläufer :D
Ich will ja nix sagen aber diese Thema is schwachsinnig oder??
Schwachsinn kann so schwachsinnig sein,dass es fast wieder intelligent ist.
Ich will ja nix sagen aber...
Warum sagst du dann was?
sehr paradox...
Vielleicht ist es verboten oder es wird irgendwo angeboten und ist blos nicht so populär. Außerdem sind sie bestimmt teuer. Tja, wenn ich mir vorstelle einen Goldenen Chocobo zu verspachteln
Sind halt nutztiere...und wenn sie den hunger stillen,nutzen sie auch :D
Wie kommt man nur auf solche Ideen ^^
Naja,man muss nur eine längere zeitspanne mit andre durch die welt laufen und über unsinn diskutieren etc.(wie auf dem heimweg heute der hokage als bühnenbauer :D)
Herrlich - lang nich mehr so gelacht
danke *verbeug* ^^
Ich bitte euch , die armen Chocobos, ich bin zwar auch auf der dunklen Seite der Macht, aber das geht würklich zu weit.
naja,dann bist du nicht wirklich auf der seite ;)
klar,das ist das gemüse der zukunft...könnte aber ein bisschen stinken wegen der attacke "mundgeruch"
Öh, ich hoffe das war Ironie...
kannst mal sehen,wie niveaulos wir sind :D
btw, ich denke, chocobos schmecken wie strauß. dadurch, dass sie lauf- bzw reittiere sind, müssen ihre muskeln sehr ausgeprägt sein. des weiteren sind sie nunmal vögel, also wäre der vergleich näherliegend. nicht zu zäh, aber dennoch nicht zu wabbelig. desweiteren soll straußenfleisch ja auf der zunge zergehen, das stell ich mir bei chocobos auch genauso vor.
genau das dachte ich auch...diese vögel müssten das beste fleisch auf erden haben :creepy:
ausserdem ist das ein rein fictiver (mit f???) gedanke...wenn man danach geht,ist ein chocobo auch schwachsinn,wie die FF welt.
so,genug profiliert :rolleyes:
Seraph Eleison
28.11.2003, 21:29
sicher gibt es mehrere,aber lies mal genau mein kleiner negativ eingestellter 1-Statz-mecker-poster
Dass in den Städten/Häusern von Final Fantasy immer was fehlt (Institutionen, Toiletten usw.) ist doch wohl bekannt und wurde schon in vielen Threads ausgiebig diskutiert.
Und dein Eintrag war, ist und wird nicht lustig, mein kleiner dumme-Treads-Starter!
Hast du es mit fast 800 Einträgen immer noch nötig einen unsinnigen Spam-Thread zu eröffnen? -_-
Chocwise
28.11.2003, 21:31
Ihr Schweine! :D
Ich züchte die Vögel doch nicht zum Auffressen! :p
Obwohl ich glaube das die verschiedenfarblichen Chocs alle unterschiedliche Geschmacksrichtungen haben.
Der gelbe schmeckt wie Hühnchen.
Der Grüne hat einen leichten Stich von Spinat (besonders pikant mit Zeyo-... äh Muskatnuss)
Der Blaue schmeckt irgendwie nach Minze, da stehen aber nur Briten drauf.
Der Schwarze hat was von Lakritzschnecken und
der Goldene schmeckt, so seltsam es klingt, nach Fisch (am besten mit Weßwein genießen).
Aber das hab ich alles nur gehört, wehe ich erwisch einen von euch wie er nen Choc in die Pfanne kloppt, der fliegt hochkant aus'm Board. :D
@ Nörgler und "Spamm-Thread"-Schreier:
Ach! Geht in einen grauen Raum und singt "The End" von den Doors. Wer kein Spaß haben will wird hier zu nichts gezwungen. :p
Dass in den Städten/Häusern von Final Fantasy immer was fehlt (Institutionen, Toiletten usw.) ist doch wohl bekannt und wurde schon in vielen Threads ausgiebig diskutiert.
man kann auch in den busch pieseln....die welt ist eine fiction.
Und dein Eintrag war, ist und wird nicht lustig, mein kleiner dumme-Treads-Starter!
Hast du es mit fast 800 Einträgen immer noch nötig einen unsinnigen Spam-Thread zu eröffnen? -_-
klar,weil mir danach war,meine idee mal hier reinzuposten.
ich darf doch andern meine gedanken gern in bild und schrift mitteilen,da sie niemanden ernsthaft und direkt beleidigen.dass ist mein bürgerliches recht in diesem land.wenn es dir nicht passt,kannst du ja weinen gehen und brauchst den thread nie mehr zu betreten,damit kann ich leben...glaube mir:)
loooool
Der Blaue schmeckt irgendwie nach Minze da brat mir doch einer 'nen 'bo ^^
So braucht man sich keine kaugummis mehr kaufen...nach dem chocobo mahl einen blauen als dessert und man hat frischen atem :D
Der Schwarze hat was von Lakritzschnecken
hm,ob es den auch im 10er pack in der tüte gibt..so für zwischendurch?
der Goldene schmeckt, so seltsam es klingt, nach Fisch (am besten mit Weßwein genießen).
uff,nichts für mich,da bleibe ich lieber beim gelben^^
Aber das hab ich alles nur gehört, wehe ich erwisch einen von euch wie er nen Choc in die Pfanne kloppt, der fliegt hochkant aus'm Board.
*beilage für den chocobo mach*
http://www.doco.com/images/koch.jpg
*zu choc guck* ooooops ja ähm.... :D
Oh hohohoho... du hast doch angefangen mich zu beleidigen! Aber egal, du hast das Recht einen unsinnigen Thread zu eröffnen, un dich habe das Recht diesen Scheiße zu finden. Fertig. Danke für die Aufmerksamkeit.
oh,tut mir leid,ich wusste nicht,dass du so empfindlich bist. tut mir leid^^
ich glaube auch, dass sie am ehesten nach Strauß oder ähnlichen Laufvögeln schmecken, gehören ja nun auch zu einer Familie :rolleyes:
IMO ist das Thema gar niht sooooo schwachsinnig, etwas merkwürdig und sowas vielleiht, aber eine schöne Abwechslung zu den ewig gleichen anderen Threads :D
@Seraph Eleison: Ich weiß gar nicht was du hast. Wenn der Thread dir nicht gefällt kann ich das ja verstehen, aber wenn sich selbst die Admins darüber amüsieren und das scheinbar ganz interessant und witzig finden, kann der Thread nun sooo falsch auch nicht sein, oder?
Seraph Eleison
28.11.2003, 21:38
man kann auch in den busch pieseln....die welt ist eine fiction.
klar,weil mir danach war,meine idee mal hier reinzuposten.
ich darf doch andern meine gedanken gern in bild und schrift mitteilen,da sie niemanden ernsthaft und direkt beleidigen.dass ist mein bürgerlichen recht in diesem land.wenn es dir nicht passt,kannst du ja weinen gehen und brauchst den thread nie mehr zu betreten,damit kann ich leben...glaube mir:)
Oh hohohoho... du hast doch angefangen mich zu beleidigen! Aber egal, du hast das Recht einen unsinnigen Thread zu eröffnen, un dich habe das Recht diesen Scheiße zu finden. Fertig. Danke für die Aufmerksamkeit. ;)
hmm.. *grübel*
ich kann mich daran entsinnen, dass sie alle nach einem thread geschrien haben, bei dem man sich geistig anstrengen und gleichzeitig sogar noch spaß haben kann.
hier ist er, also wo liegt das problem?
btw, ich frag mich, wie white chocobo schmeckt *yam*
Verdammt noch mal, wie kann man wegen so etwas in so eine Diskusion fallen, wir werden woll nie raußkriegen wie Chocobos schmecken da es : ich weiss nicht ob ihr das wustet aber es giebt in wirklichkeit keine Chocobos.
Und wenn würde man auf ihnen Reiten und sie nicht schlachten !
:D
Löwenherz
28.11.2003, 21:50
Original geschrieben von Belial
White Chocobo vielleicht wie weisskohl oder so was^^
Chocwise
28.11.2003, 21:59
@ Nörgler:
Seh ich hier noch einen über den Thread rummosern, werd ich stinkig und beginne die entsprechenden Leute aus dem FF-Forum auszusperren bis deren Köpfe sich etwas abgekühlt haben und wir anderen hier in ruhe Spaß am philosophieren haben können.
Eine äusserst Interessante Frage. ôô
Also ich kan das nicht genau sagen den ich habe noch kein Chocobo gegessen (XD), aber ich denke das es nach Hühnchen schmecken würde, die Chocobos sehen auch aus wie grosse Küken, da wäre es doch logisch. *ggg*
Shinra Inc.
28.11.2003, 22:36
Loooooool, sehr geiler Thread, muss ich schon sagen!
Aber ich hab da meine eigenen Theorien:
Gelber Chocobo: Schmeckt wie Curry-Hühnchen mit Vitamin B-Zusatz.
Blauer Chocobo: Der Blaue ist ein Zwischending aus Aal und Kaviar.
Grüner Chocobo: Hat eine leicht berauschende Wirkung, absolut abzuraten ist vom Rauchen seiner Federn! Gilt außerdem als aphrodisierend.
Goldener Chocobo: Ihr kennt doch die gebackenen Honigbananen beim Chinesen, oder? Ihr müsst jetzt ganz stark sein, aber das sind keine Bananen....
Schwarzer Chocobo: Absolut ungeniessbar, da er eigentlich gar kein Chocobo ist, sondern nur von einem aus Versehen geteertem Hühnchen abstammt, und diesen Geschmack hat es leider mit der Zeit auch angenommen.
Und an all die Nörgler: Heult doch! Es wird wahrlich niemand gezwungen, sich das hier reinzuziehen. Typische deutsche Korinthenkacker...
ROFL!
Aber jetzt mal im Ernst: Jedes Kind weiß doch, dass Morbols giftig sind, selbst für Vegetarier.:rolleyes:
Ähm, also ich fands lustig!
Aber egal, du hast das Recht einen unsinnigen Thread zu eröffnen, un dich habe das Recht diesen Scheiße zu finden.
Aber deshalb musst du nicht den Thread mit sinnlosem Rumgemecker zumüllen...
Lass anderen doch auch mal ihren Spaß.
ich weiss nicht ob ihr das wustet aber es giebt in wirklichkeit keine Chocobos.
:'(
Und was ist mit dem Weihnachtsmann????
Original geschrieben von Chocwise
und beginne die entsprechenden Leute aus dem FF-Forum auszusperren
Geht das? Man kann für User einzelne Foren sperren?
@ Topic
Wie wär's mit ner Neuzüchtung? ;) Rote Chocobos, die nach Erdbeeren oder Kirschen schmecken. Eventuell auch nach Hummer :D. Mit der heutigen Gentechnik sollte das doch machbar sein :rolleyes:.
Nur nach ente? Das ist ja eine diskrimination des chocobos!(aber mich runter machen ^^)
Höhö^^ Ich vergaß zu erwähnen, das ich Ente zum fressen gern hab^^ Nimm es einfach als so ne Art Wunschdenken... Oder halt, jetzt weiß ich, wie ich darauf gekommen bin. Diese komische Rennente bei One Piece, sieht so ähnlich aus wie ein gelber Chocobo, da hab ich vielleicht unbewusst dran gedacht. Ach ja und wegen dem Mitläufer... ich habe zwar gesagt dass es unwichtig ist, aber nicht dass es unsinnig ist^^ Und wie du siehst, fange ich grade an den Thread richtig gut zu finden...
@Pik
Hey, gute Idee, warum nicht? Wie wärs dann mit grünen, geleeartigen Chocobos, die wie Wackelpudding schmecken? Oder flockige, weiße Chocobos, die nach Zuckerwatte schmecken? Gut, jetzt wirds etwas abstrus, aber egal.
@Shinra Inc.
Buh! Den gibts nicht, das ist nur ein Gerücht. In Wirklichkeit gibt es nur eine Weihnachtsfrau:D
Wie wär's mit ner Neuzüchtung? ;) Rote Chocobos, die nach Erdbeeren oder Kirschen schmecken. Eventuell auch nach Hummer :D. Mit der heutigen Gentechnik sollte das doch machbar sein :rolleyes:.
Ich muss dich leider enttäuschen,denn es gibt bereits rote chocobos-»FF9
Die sind würde ich aber eher in richtung "würzig" schieben.
Pepperoni oder Zucchini denke ich mal.
Türkis gab es glaub ich auch in FF9,das ist meiner meinung nach die "light-version" des blauen chocobos.
hm,du hast mich neugierig gemacht!
lasst uns mal unsern guten whity besuchen gehen :p
Und wie du siehst, fange ich grade an den Thread richtig gut zu finden...
nadann willkommen in der runde
man siehe und staune,aber jetzt habe ich schon fast genug "daten" gesammelt um mal das gruppenverhalten zu untersuchen....etwa was wäre wenn....aber das gehört hier nicht rein.
Ich werd mir dann im laufe des abends (bei sehr lauter life punkrock musik) ein rezept ausdenken.
macht auch ein gescheites.
je verrückter,desto besser.
let's be creative8)
Original geschrieben von Shinra Inc.
Gelber Chocobo: Schmeckt wie Curry-Hühnchen mit Vitamin B-Zusatz.
Blauer Chocobo: Der Blaue ist ein Zwischending aus Aal und Kaviar.
Grüner Chocobo: Hat eine leicht berauschende Wirkung, absolut abzuraten ist vom Rauchen seiner Federn! Gilt außerdem als aphrodisierend.
Goldener Chocobo: Ihr kennt doch die gebackenen Honigbananen beim Chinesen, oder? Ihr müsst jetzt ganz stark sein, aber das sind keine Bananen....
Schwarzer Chocobo: Absolut ungeniessbar, da er eigentlich gar kein Chocobo ist, sondern nur von einem aus Versehen geteertem Hühnchen abstammt, und diesen Geschmack hat es leider mit der Zeit auch angenommen.
*löl*
Wie kan ein anderfarbiger Chocobo anders schmecken? Die Küken/Hühnchen haben alle andere Farben und schmecken alle gleich. XD Nuja ich meine, wenn man Chocobos mit Hühnchen/Küken vergleicht, sehen die garnicht so anders aus, also wäre es Theoretisch möglich das es genauso ist wie bei Hühnchen/Küken. Wie man es danach macht, gibt dem Hühnchen/Küken andere Geschmack. Aber eine Frage @all: Habt ihr je Hühnchen in FF gesehen? Also ich nicht, ich würde sagen das Chocobos die Hühnchen sind einfach in grosser Form. Also denke ich das die alle gleich schmecken? Najoooo ich weiss ja nicht, ist ja meiner meinung logischer wie ich das jetzt versuche zu erklären. ^^"
und beginne die entsprechenden Leute aus dem FF-Forum auszusperren
Geht das? Man kann für User einzelne Foren sperren?
Ja Pik, das geht, ist ganz einfach und sekundenschnell machbar, ich kenne die vBulletin Systemen ein bissl. ^^
BlueStarX
29.11.2003, 01:49
Der Grüne hat einen leichten Stich von Spinat (besonders pikant mit Zeyo-... äh Muskatnuss)
hmm... interessant Frage, wirklich ^^
Gelber: Strauß, eben ein großer Laufvogel, müßte also so ähnlich schmecken (wobei cih STrauß noch nie gegessen hab)
Grüner: wie Salata, Endiviensalat!
Blauer: irgendwie wie Lachs, also fischig, wie ein nobler Fisch eben
Schwarzer: hmmm... vielleicht leicht nach Pralinen! Pralinen wie belgische Meeresfrüchte
Roter: nach Beeren, zum beispiel Erdbeere mit einer Prise Melone
Weißer: der könnte nach Kokusnuß schemcken!
Goldener: ein unvorstellbarer Geschmack, der einem auf der Zunge vergeht! etwas süß, aber dann doch deftig, einfach lecker eben :D
Gamabunta
29.11.2003, 23:45
Was sie wohl mit dem Chocobo vor hat? *klick* (http://www.fantasysquare.com/fanart/ff8/selphie2.jpg)
Ich sag nur lec...äh nichts.^^
Aber das hab ich alles nur gehört, wehe ich erwisch einen von euch wie er nen Choc in die Pfanne kloppt, der fliegt hochkant aus'm Board.
Ich wars nicht, ganz bestimmt nicht. *pfeift*
Ich habe gehört, dass die normalen Chocobos, wie ganz gewöhnliche Hühnchen schmecken. Wie die besonderen Chocobos (grün, blau, türkis, rot...) schmecken haben ja einige, wohl aus eigener Erfahrung berichtet.
Außerdem habe ich gehört dass der weiße Chocobo am besten schmecken soll.;)
btw. wo ist eigentlich whity?^^ Ich sollte ihn vor einigen Usern hier warnen. *mit einem Messer hinter dem Rücken zu Whity schleicht*:D
-EDIT-
Woher weißt du das denn so genau?
Hmm...sehr verdächtig.^^
Original geschrieben von Gamabunta
Außerdem habe ich gehört dass der weiße Chocobo am besten schmecken soll.;)
btw. wo ist eigentlich whity?^^ Ich sollte ihn vor einigen Usern hier warnen. *mit einem Messer hinter dem Rücken zu Whity schleicht*:D
ich bin ja immer noch der meinung, dass weiße chocobos nach zitroneneis mit viel sahne schmecken.
hmm, yam yam. am besten noch mit ein paar waffeln und früchten garnieren und dann hat man einen tollen nachtisch!
*whitey suchen geh'*
Woher weißt du das denn so genau?
Hmm...sehr verdächtig.^^
na hör mal, er ist der chocobo-weise.. er MUSS das wissen.
wenn es einer weiß, dann er.
wo wir wieder bei "weiß" sind.. *sich auf zu whitey mach'*
Den Thread find ich spitze lang nicht mehr so gelacht.
ich weiss nicht ob ihr das wustet aber es giebt in wirklichkeit keine Chocobos.Währe doch möglich Chocobos aus Straus mit Gentechnik zu züchten.
Ich tät mal sagen das Cocobos nach Straus schmecken und das es fast keinen unterschied zwischen den Farben gibt bis auf dem Goldenen. Der Goldene ist selten also müsst er auch besonders gut schmecken. Aber wer täte schon ein golden Cocobo abschlachten leben weren sie noch sehr viel wertvoller.
Hehe dabei würde mich eher interessieren ob Vegetarier dann Morbols spachteln^^Tät ich nicht machen in FF VIII konnte man die Ability Fressen erlernen und wenn du einen Morbol verspeist hast hatte man alle Zustandveränderungen. Man kann Morbol essen aber nur einmahl :D.
Ich denke mal die shcmecken je so, mit welcher nuss man ihre eltern gefüttert hatt damit sie sich paaren ^^
'bos die nach Wallnuß schmecken?
ööh,das muss ja ein Fleisch sein xD
Nun,über Geschmack lässt sich ja streiten und je mehr ich darüber nachdenke,desto schader finde ich es,dass man es nie herausfinden wird.
Vielleicht ist ein Chocobo ungenießbar und das Fleisch zäh wie altes Leder...
O____O !!! Du willst mich ESSEN?!? Ok, zugegeben, wir schmecken köstlich, nur leider wird auch Kefka nie in den Genuss kommen, mich, oder einen meiner Artgenossen zu probieren, da wir extrem selten sind, und auch Gefährlich... Jahahaaa, wir sind gefährlich:
1.) Ist der Chocoblob mein Freund, und den kann ich einfach auf dich drauf plumpsen lassen... wie die Gewichte auf Maria ;)
2.) Haben wir vom Chocobo Paradies unendlich viele Todesschoten, und du weißt ja das sie einen Hackreflex auslösen :D
3.) Ist der Punkmog ein sehr guter Reiter, und unsere Choco/Mog Attacke ist unschlagbar
4.) Sind wir resistent gegen Chocobo-Köder...
5.) Sind wir extrem Flink, und können gut fliegen
Ich weiß gar nicht was heute los ist... Gamabunta wollte mich in MSN auch schon kosten, und hat so komisch geschaut... o___O
)M.M( Vesuvio
01.12.2003, 19:31
Naja ein bissel "irre" das Thema ;) aber gehört zu Fans (oder sogar Freaks?! o_o) dazu :p
Ich würde sagen... (alle Farben) scharfes Huhn, Hehe...
Final Fantasy:Unlimited --> Lieblingsspeise --> Dead Pepper --> MöRdErScHaRf
Okay ich hör besser auf -_-
(btw. gleich gibts Ente zu essen ohne flachs, Hehe)
Original geschrieben von white chocobo
5.) Sind wir extrem Flink, und können gut fliegen
Ihr könnt gut fliegen? ich dachte CHocobos können nur shclecht fliegen o_O[/B]
Hey ... ich geh mal nen Schritt weiter ^^
Kommt der Weihnachtsmann mit roten Chocobos daher?
Werden an Ostern Chocobo-Eier versteckt
Was war zuerst? Das Chocobo oder das Ei?
Spawnferkel
03.12.2003, 03:17
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass Chocobos gut schmecken sollen. Wahrscheinlich haben sie ein zähes Fleisch, das ausserdem noch einen widerlichen Geschmack hat. Aber es kann gut sein, dass Chocoboeier eine Delikatesse sind^^
Hmm, sehr interessant.
Legen Chocobos überhaupt Eier? Sind es nicht vielleicht Säugetiere?
Na eigemtlich hast du Recht. Es sind immerhin Vögel. Vielleicht gibt es ja auch sowas wie Kuckuks-Chocobos. Die legen dann ihre Eier in fremde Osternester :D
Ihr habt doch alle keine Ahnung! :D
Bah, wer von euch hat eigentlich mit der abstrakten idee gespielt, mal in einen rohen Chocobo zu beeißen? Die gehören richtig zubereitet! Ihr könnt doch nicht die roten auf die selbe Art zubreiten wie die blauen! Das währe ja fast so als würde man Truhthahn genauso wie Ente zubereiten. *schüttelt schockiert den Kopf*
Also los Leute, macht mal Platz in der Küche, bringt mir eine Ladung Chocobos. Frisch oder tief gekühlt ist mir egal, hauptsache bereits gerupft. Die Federn bitte seperat in einem entsprechend markierten Beutel an den Chobo heften, die werden noch benötigt.
Ich stelle währendessen einen Menü-Plan zusammen. Chocobo-Freunde, Greenpeace, sowohl die Wark-Watcher mögen bitte draußen bleiben. Ich brauche ein paar gute Türsteher vor der Küche, Yuffi allein kann sie nicht alle aufhalten. :D
ICH NEHME EIN CHOCO-FILET; HERR KÜCHENMEISTER!!!
also ich glaube, chocobos schmecken so edel, dass man stirbt wenn man den genuss einmal erfahren hat......
ne, mal im ernst:
wenn man versucht, einen bo zu schlachten, dann kommen gannz viele andere dazu (chocos....) flattern umher und töten einen.
[wie bei zelda die hühner]
also, jetzt wisst ihrs: keine chocos anfassen, das gibt nur ärger!
Kamahl1
ÄÄÄÄÄssst lieber shrimps
Black_Buster
04.12.2003, 02:31
wie man auf sowas kommt ^^ ich will ja nicht mal daran denken, die armen Chocobos..... bin zwar kein Vegetarier, aber nen Chocobo zu essen würd ich nicht schaffen XD
Nein eigentlich ist es bei uns Chocobos so wie bei diesem japanischen Fisch -> Kugelfisch IMO, dass wir, wenn man uns zubereiten will, eine Art Bitterstoff abgeben, damit wir ungenießbar werden... Wir machen das einfach nur so um alle zu ärgern, die es gewagt haben uns zu jagen... Also merkt es euch endlich - ES BRINGT NICHTS UNS ZU ESSEN!!! (nur der Chocoboweise weiß, wie man uns lecker zubereitet... und der verrät es euch niemals!!!)
Nein eigentlich ist es bei uns Chocobos so wie bei diesem japanischen Fisch -> Kugelfisch IMO, dass wir, wenn man uns zubereiten will, eine Art Bitterstoff abgeben, damit wir ungenießbar werden... Wir machen das einfach nur so um alle zu ärgern, die es gewagt haben uns zu jagen... Also merkt es euch endlich - ES BRINGT NICHTS UNS ZU ESSEN!!! (nur der Chocoboweise weiß, wie man uns lecker zubereitet... und der verrät es euch niemals!!!)
das wird dich aber auch nicht schützen.. ich bin gegen sämtliche gifte immun. muss an meinen täglichen rationen zyankali liegen, mit denen ich mich abhärte. http://home.arcor.de/hell_vegeta/keffies/kefka_woundl.gif
btw, gewusst, dass ich meine gifte immer vorkoste, bevor ich sie einsetze? hab ich damals in doma auch gemacht.. und ich leb immer noch.
ergo: ihr chocobos könnt machen, was ihr wollt.. ich werd euch trotzdem irgendwann alle essen.
UWA HA HA HA HA HA!! http://home.arcor.de/hell_vegeta/keffies/kefka_laugh.gif
schönen tag noch... http://home.arcor.de/hell_vegeta/keffies/kefka_back.gif
Chócòbó avec Weißweinmein französisch ist mies^^
Zutaten für 4 Personen:
600g Chocobo
Flasche Weißwein
Öl
Petersilie
Kartoffeln
Das wird ein einfaches Gericht.
Zuerst die Kartoffeln schälen,waschen,schneiden und anschliessend ausreichend kochen (ca. 20 Minuten).
Man gibt etwas Öl in eine Bratpfanne und wärmt diese an.Währenddessen wiege man das Fleisch ab und teile es zu 4 Teile á 125g.
Dann werden die 4 Fleischstücke in die Pfanne gegeben und mit einem Schuß Weißwein übergossen. (nicht zu viel,sonst bläht sich das Fleisch auf!)
Das ganze lässt man 10 Minuten bei gleichmäßigem Wenden in der Pfanne und serviert es mit den Kartoffeln und der Petersilie.
Et voilá.
Bon appetit.
eeeeeeeeek...gama du hast mich erwischt^^
Gamabunta
04.12.2003, 03:17
Chócòbó avec Weißweinmein französisch ist mies^^
Zutaten für 4 Personen:
Flasche Weißwein
Öl
Petersilie
Kartoffeln
Das wird ein einfaches Gericht.
Zuerst die Kartoffeln schälen,waschen,schneiden und anschliessend ausreichend kochen (ca. 20 Minuten).
Man gibt etwas Öl in eine Bratpfanne und wärmt diese an.Währenddessen wiege man das Fleisch ab und teile es zu 4 Teile á 125g.
Dann werden die 4 Fleischstücke in die Pfanne gegeben und mit einem Schuß Weißwein übergossen. (nicht zu viel,sonst bläht sich das Fleisch auf!)
Das ganze lässt man 10 Minuten bei gleichmäßigem Wenden in der Pfanne und serviert es mit den Kartoffeln und der Petersilie.
Et voilá.
Bon appetit.
Wie jetzt?:confused:
Chócòbó avec Weißwein ohne Chocobo? Sehr merkwürdig.^^
Original geschrieben vom leckeren Vogel, der gleich in die Pfanne gehauen wird^^
(nur der Chocoboweise weiß, wie man uns lecker zubereitet... und der verrät es euch niemals!!!)
MWUhahahahaahaha...wenn du wüsstest. }:)
*Durch Chocwises Kochbuch, worin auch die Zubereitung von Chocobos beschrieben werden, durcharbeitet^^*
muss die Rezepte abschreiben, bevor Chocwise es mitkriegt. }:)
@ Belial/Kefka
Für dich habe ich mir mit den anderen Chocobos eine ganz besondere Strategie überlegt. Wärend die anderen keine Chance haben, weil wir zu flink, stark, und eben die Sache mit dem "Gift" haben, die kaum einer umgehen kann, haben wir uns wie gesagt auch für dich eine Strategie überlegt:
Wir bekämpfen dich mit L I E B E ... das weiß bis jetzt noch keiner, aber die gefürchtetsten unserer Attacken sind die "K.O. Kuschel" und "K.O Knutsch" Attacken... die übersteht keiner :D
@ Belial/Kefka
Für dich habe ich mir mit den anderen Chocobos eine ganz besondere Strategie überlegt. Wärend die anderen keine Chance haben, weil wir zu flink, stark, und eben die Sache mit dem "Gift" haben, die kaum einer umgehen kann, haben wir uns wie gesagt auch für dich eine Strategie überlegt:
UWA HA HA HA HA HA, verarscht mich nicht.. ihr seid bestenfalls für einen imbiss zu gebrauchen..
und genau das brauch ich jetzt ... http://home.arcor.de/hell_vegeta/keffies/kefka_woundl.gif
*whitey wie ein bluthund anstarr*
Wir bekämpfen dich mit L I E B E ... das weiß bis jetzt noch keiner, aber die gefürchtetsten unserer Attacken sind die "K.O. Kuschel" und "K.O Knutsch" Attacken... die übersteht keiner :D
.. fasst mich einmal an und ihr werdet sehen wie es ist, extrem-gekeult zu werden.. *grrrrr* http://home.arcor.de/hell_vegeta/keffies/kefka_woundl.gif
unterschätzt mich nicht, ihr kleinen chocobo-freaks.. ich kann dinge mit euch anstellen, die ihr euch nichtmal zu träumen wagt.
wollen die mich doch tatsächlich zu boden knuffeln.. MICH!!
unverschämtheit!! http://home.arcor.de/hell_vegeta/keffies/kefka_grr2.gif
(mist... dazu muss ich erstmal aus der sncc-zelle rauskommen... ma guggn, ob ich rick irgendwie veräppeln kann.. uwee hee hee hee hee http://home.arcor.de/hell_vegeta/keffies/kefka_woundr.gif)
Chócòbó avec Weißwein mein französisch ist mies^^
:hehe:
uwa ha ha ha ha ha...
das erinnert mich an mein altes "kalter chocobo" rezept.. ma guggn, ob ich das noch finde *kram*
Rick Jones
04.12.2003, 03:43
(mist... dazu muss ich erstmal aus der sncc-zelle rauskommen... ma guggn, ob ich rick irgendwie veräppeln kann.. uwee hee hee hee hee http://home.arcor.de/hell_vegeta/keffies/kefka_woundr.gif)
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif Du weist wo mit das Endet.. Noch mehr Weihnachtsliedern
Also versuch es gar nicht erst :o
*_* Aber gegen ein hühnchen in bratn sosse MJAM MJAM §knap Habe ich nichts einzuwenden..
Kefka du kochst ^^
Original geschrieben von Rick Jones
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif Du weist wo mit das Endet.. Noch mehr Weihnachtsliedern
Also versuch es gar nicht erst :o
das ist so gemein!! gemein gemein gemein!! *mit dem fuß auf den boden stampf*
also, das hab ich nun echt nicht verdient.. ich war doch immer artig... ich versteh euch gf nicht.
ich tu doch keinem was! http://home.arcor.de/hell_vegeta/keffies/kefka_shocked4.gif
ICH doch nicht.. NIE!http://home.arcor.de/hell_vegeta/keffies/kefka_holy.gif
... aber wenn ihr gf mir nicht vertraut, was ich überhaupt nicht verstehe, weil ich ja immer ein artiger clown war.. dann kann ich auch nix dagegen machen.
ich mag dich nicht mehr.. geh weg! http://home.arcor.de/hell_vegeta/keffies/kefka_back.gif *kleinkindmodus*
Kefka du kochst ^^
uwee hee hee hee hee, ok von mir aus. aber nur wenn du mir dafür magicite gibst! vorher behalt ich meine kochkunst für mich, wäre ja noch schöner. da sitzt man schon im sncc ein und soll dauernd tun und machen und kriegt noch nichtmal magicite dafür.
boah, ist doch echt unglaublich sowas. http://home.arcor.de/hell_vegeta/keffies/kefka_woundl.gif
*rick besticht kefka mit magicite*
http://home.arcor.de/hell_vegeta/keffies/magicite.gifhttp://home.arcor.de/hell_vegeta/keffies/magicite.gifhttp://home.arcor.de/hell_vegeta/keffies/magicite.gifhttp://home.arcor.de/hell_vegeta/keffies/magicite.gifhttp://home.arcor.de/hell_vegeta/keffies/magicite.gif
magicite magicite magicite magicite!! http://home.arcor.de/hell_vegeta/keffies/kefka_in_love.gif
ok, überredet, wo ist die kochschürze? http://home.arcor.de/hell_vegeta/keffies/kefka_look2.gif
dann brauch ich noch gewürze, spirituosen, nen wok, nen herd/grill, "werkzeug" und was weiß ich noch alles. aber mal ein bisschen dalli hier, ich muss noch nen fluss vergiften..
WÄÄÄH! Wer hat den jetzt DEN in die Küche gelassen?...Schicke Schürze Kefka! *gröööööhl*
Ähm...ja...ich glaube da hatte vorhin jemand Filet bestellt?
*schaut auf seine Notizen*
Das macht man wohl am besten aus einem roten...die bringen ihre eigenen gewürze gleich mit.
*geht hinter ins Lager, und will grade die Tür zu Gefrierkammer öffnen, als ihm ein roter Chocobo entgegen springt.
"Doppler-WÄÄÄH! Wer hat diesen Vogel gerupft ohne ihn vorher um die Ecke zu bringen?!"
*GOOONG*...*schleif*...
So, an die Arbeit! :D
Keffe, alles da drüben imS chrankw enn ichd as richtig gesehen habe. Du holst mal allses notwendige, ich stell die Preisliste zusammen und Ruf schonmal meinen Anwalt an.
"WO BLEIBT DAS CHOCOFILET; IHR LAHMÄ****E????? ICH SITZE HIER SCHON EINEN TAG!!!!" *auf die uhr guck* "JETZT MACH ICH CHOCO-HACKFLEISCH AUS EUCH!!!!"(im übertragenen sinne...) *schwert zieh und in die küche renn*
polter polter polter krach schrei aua aua wark polter aua wark bumm klirr *explodier*
"So jetzt geh ich zu MOG-DONALDS, da gibts jetzt den: `bigger-big-mog`. Hab einen riesen hunger!" *weggeh*
PS: sorry, aber das hat zu lange gedauert........wollte auch mach kotzbrocken sein.....
PPS: nach was schmeckt überhaupt mogry???
Original geschrieben von Kamahl1
"WO BLEIBT DAS CHOCOFILET; IHR LAHMÄ****E????? ICH SITZE HIER SCHON EINEN TAG!!!!" *auf die uhr guck* "JETZT MACH ICH CHOCO-HACKFLEISCH AUS EUCH!!!!"(im übertragenen sinne...) *schwert zieh und in die küche renn*
polter polter polter krach schrei aua aua wark polter aua wark bumm klirr *explodier*
"So jetzt geh ich zu MOG-DONALDS, da gibts jetzt den: `bigger-big-mog`. Hab einen riesen hunger!" *weggeh*
"Duuuuu bleibst HIER!"
*etwas rumpunierter Diamond steht in der Tür, und streift sich grade die Krallenhandschuhe über die Hände. Die 50 cm langen Krallen blitzten mindestens genauso unheilvoll wie seine giftgrünen Augen.
"Erst meckern und dich dann verziehen, was? Das geht vielleicht in einem billig-Resturant, aber nicht bei MIR! Du setzt dich da jetzt wieder hin und wartest noch 20 Minuten auf dein Filet oder ich verarbeite dich eigenhändig zu geschnetzteltem!"
*lässt die krallen aneinanderschlagen, es ertönt ein grauenvoller, metallischer Ton...*
"Mogry schmeckt ein wenig wie eine Mischung aus Hund und Kaninchen, ungenießbar wenn du mich fragst. Die bommel ist eigelegt vielelicht vertretbar, aber das braucht ein ganzes Jahr der Herstellung! UND JETZT SETZ DICH ENDLICH WIEDER HIN!
@Ziek: Wie? Ähhh...ja, kommt sofort. :D
Ich hätte gerne ein Chocoboschnitzel, mit einer Sauce Bernaise wenns geht. Mhmmmmmm .... lecker lecker lecker ... ^^
*bekommt Chocoboschnitzel vorgesetzt*
Danke ...
*mampf* ... *mampf* ... *schluck* ... *schmatz* ...
Joa ... isch musch schagen .. dasch schmeckt. Vielleischt dasch näschte mal .. *schluck* .. vor dem panieren die Federn vom Fleisch entfernen. Ich hab zwar gerne was bissfestes aber die Federn .. naja .. 0_o
Wie wäre es denn mit Chocobo-Schaschlick? Mit Mogry-Bommel und Morbol-Tentakeln? ... Mhmmmmmm..... ^^
hey hey hey, immer mit der ruhe, kinder.. sucht euch gefälligst einen anderen spielplatz.. da könnt ihr rumtoben und spielen wie ihr wollt. und euch sogar prügeln. da habe ich rein gar nichts gegen.
aber nicht in meiner küche!! http://home.arcor.de/hell_vegeta/keffies/kefka_nono2.gif *einen auf ordnungsfanatiker mach'*
immer schön beim thema bleiben und nicht ausfallend werden, dann können wir locker und prima miteinander auskommen..
und streit wollen wir doch nicht wirklich nur wegen einem verspäteten filet... oder?
oder!?
antwortet gefälligst, wenn onkel kefka euch was fragt!! http://home.arcor.de/hell_vegeta/keffies/kefka_grr.gif
PAH, da steh ich schon in der küche und dann sowas.. also echt, unverschämtheit sowas.. immer diese kinder!
die jugend von heute ist auch nicht mehr das wahre. *kopfschüttel*
so, und jetzt vertragt euch und habt euch lieb, dann ist keffie wieder glücklich. regelt eure kabbeleien per pn... von mir aus auch über das filet..
aber kommt nicht bei mir an, wenn es zu zäh ist.
das liegt am fleisch selbst. http://home.arcor.de/hell_vegeta/keffies/kefka_woundl.gif
@ topic
wenn ich es mir recht überlege, könnten moogles nach biber oder eichhörnchen schmecken.. also nicht sonderlich erwähnenswert.
wie diamond schon sagte, der bommel ist eine sache für sich. er wird gerne als delikatesse gezählt, doch seine zubereitung dauert laaaang.
da fällt mir ein, dass dies ein weiterer hervorragender grund ist, whitey zu kosten.. vorübergehend ist er ja ein mog...
ich glaube kaum, dass er damit probleme haben wird.. oder, whitey?
ODER?! *grr* http://home.arcor.de/hell_vegeta/keffies/kefka_grr2.gif
uwee hee hee hee hee }:)}:)}:)
@ ziek
*rofl*
da fällt mir ein, dass dies ein weiterer hervorragender grund ist, whitey zu kosten.. vorübergehend ist er ja ein mog... Mhhmmmm .... Chocobo und Mogry in einem .... :creepy:
Eine geschmackliche Explosion, quasi ... °_°
Dazu .. ein Glass Rotwein, garniert wird der dann mit Morbol-Tentakeln und Tomberry Augen ... njamm ... :creepy:
TOMBERY-AUGEN? Bist du Omegas fette beute? Die KANN man nicht essen! Das ist eine mächtige, wenngleich schweine gefährliche, magische Ingredenzie für mächtige Beschwörungen und Tränke!
Das währe ungefähr so, als würdest du herzhaft in einen Kaktor beißen!
Es gibt leute die würden ein Vermögen für Intakte Tombery-Augen ausgeben, und du würdest die Essen...? Phui...Freak. :p
Hehe, daf ich auch mal kurz : }:) ... UWAA UWA , he he heee...:hehe:
So langsam krieg ich richtig hunger auf gebratenen Chocobo in der Knoblauchsuppe die meine Mutter immer macht ... UWAA .
Hey, es könnte ja auch sein das wenn man einen Chocobo frist, sich anschließend seine Fähigkeiten aneignet.
Blau: Man kann über Wasser laufen.
Rot : Man kann über Berge laufen, hä? Können wir das nicht jetzt auch schon>_< ??? Egal!
Gold: Man kann über Ozeane laufen.
Weiss: (Der legendäre) Man kann fliegen... JUHU.
Ich hoffe das liest jetzt kein Wegetarier.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_060.gif
:...:
TOMBERY-AUGEN? Bist du Omegas fette beute? Die KANN man nicht essen! Das ist eine mächtige, wenngleich schweine gefährliche, magische Ingredenzie für mächtige Beschwörungen und Tränke! Who cares ... ich verabscheue Magier und allein deshalb würde ich die Dinger schon essen!
Hast du so ein Ding mal probiert? Die gab's als ich kleine war immer zu Weihnachten. Die haben so eine kremige Füllung .... mhmmm. Gott ich muss nachher unbedingt in den hier ansässigen "Magie&co." Laden gehen und mit so ein paar Dinger für den Nachhause weg kaufen.
Das währe ungefähr so, als würdest du herzhaft in einen Kaktor beißen! Fritierter Kaktor mit Käsefüllung ... :creepy:
Auch schön sind BAHAMUT-Ecken ... einfach ein paar Schuppen von BAHAMUT, BAHAMUT-ZERO oder NEO-BAHAMUT nehmen, die dann mit Schockoglasur einschmieren und für 10 Minuten in den Ofen. Danach noch Puderzucker drauf und voila ... eine perfekte Festtagsknabberei!
und das filet ist immer noch nicht da..........stümper!
aber nix für ungut, jedoch hat ziek seins sofort bekommen......*grummel*
gleich hol ich meine schwester jeska und meinen lehrer balthor, mein kumpel chainer räumt dann hier auf und wischt mit euren körpern hier mal die küche......(insider)
"BEEILUNG!"
langsam werde ich wirklich ungemütlich..... *linke hand öffne und feuerball beschwör*
gleich mach ich ein keffe und diamond filet-gulasz, *rechte hand schwert mit doppelseitiger klinge zieh*
"Hua Hua Hua Hua Hua" ihr habt zwei minuten............. zeit läuft.....jetzt
Hier du Sack. Mit besten grüßen...
*stellt das fertige Filet auf den tisch*
Und wehe du beschwerst dich, dann gibts wirklich haue. :D
Original geschrieben von Diamond
TOMBERY-AUGEN? Bist du Omegas fette beute? Die KANN man nicht essen! Das ist eine mächtige, wenngleich schweine gefährliche, magische Ingredenzie für mächtige Beschwörungen und Tränke!
Das währe ungefähr so, als würdest du herzhaft in einen Kaktor beißen!
Es gibt leute die würden ein Vermögen für Intakte Tombery-Augen ausgeben, und du würdest die Essen...? Phui...Freak. :p
was erwartest du von einem pepsi-vampir?
glaub mir, denen ist alles zuzutrauen.... ich rate dir, keinen von diesem typen über den weg zu trauen, sie sind gefährlich.
und wenn ich das sage, dann hat das was zu heißen http://home.arcor.de/hell_vegeta/keffies/kefka_woundl.gif
@ omegan
hmm.. *grübel* das heißt, du willst auf leute wie quina oder yoshi hinaus, die sich ebenfalls etwas vom gegner aneignen, sobald sie ihn "fressen".. versteh' ich das richtig?
nuja, ist anversich kein so übler gedanke, da ich auch gerne fliegen könnte.. (ach, was soll das, ich kanns ja eh schon >>> da! (http://rpg-maker.com/netzwerk/belial/ff-arts/6kefka-b3.jpg)).
@ ziek
Fritierter Kaktor mit Käsefüllung ...
woher kennst du mein leibgericht? http://home.arcor.de/hell_vegeta/keffies/kefka_shocked4.gif
ein bisschen sehnig.......
nein, warn scherz, schmeckt echt gut.
hab aber kein geld dabei........ ups!
*erst schubs, dann renn*
"WAAAAH! Ich bring dich um du Ratte! Bleib steeeeeeeheeeen! Erst meckern und dann nicht zahlen, waaas? AAARGH"
*stürmt Kamahl hinterher, wild die Klauen schwingend und Blitzend werfend stürzt er aus dem Raum.*
"WAAAAH! Ich bring dich um du Ratte! Bleib steeeeeeeheeeen! Erst meckern und dann nicht zahlen, waaas? AAARGH"
*stürmt Kamahl hinterher, wild die Klauen schwingend und Blitzend werfend stürzt er aus dem Raum.*
noch nie was vom system der deutschen bahn gehört? wenn der kunde zu lang auf sein gekauftes "objekt" warten muss, kriegt er es nach zu lang verstrichener zeit eh umsonst oder gar ganz ersetzt.. das gilt bei der bahn gleichermaßen wie hier.
tja, mein lieber anu schattentänzer.. DAS hast du dir selbst zuzuschreiben..
uwee hee hee hee hee! http://home.arcor.de/hell_vegeta/keffies/kefka_laugh.gif
onkel keffie könnte euch ja noch was kochen und ein bisschen von seiner letzten reise durch die wüste erzählen, aber das würde zu stark vom topic abdriften und hätte in keinster weise mehr was mit dem wohltuenden geschmack von chocobos zu tun.. also schön beim thema bleiben.
and don't tease the octopus, kids! http://home.arcor.de/hell_vegeta/keffies/kefka_nono2.gif
btw, ich finde die idee von omegan recht interessant. es wäre vielleicht auch ganz lustig, wenn in den federn der chocobos eine art farbstoff drin wäre (wie bei den flamingos), der auf den verzehrer abfärben würde.. und zwar im wahrsten sinne des wortes.
... aber andererseits will ich mein schönes grün und rot schon behalten..
hab mich so schön dran gewöhnt.http://home.arcor.de/hell_vegeta/keffies/kefka_back.gif
obwohl es sicherlich stylish wäre, seine färbung durch seine nahrung zu ändern.
*stopft sich genüsslich eine Ladung TOMBERRY-AUGEN in den Mund*
Ruhe .. isch verschusche schu eschen .. *kau*
was erwartest du von einem pepsi-vampir?
*schluck*
Ähem, das ist diskriminierung! :eek:
Nicht alle Pepsi-Vampire (gibt zwar nur einen aber egal -_- ) sind gemein, hinterhältig, verschlagen, brutal und gemein!
Hmpf ... >_<
woher kennst du mein leibgericht? Gott ich liebe diese Teile! Mit dieser zarten fritierten Kaktorschale und dann der weiche käsekern ... :creepy:
*dreht sich nach hinten*
YO, DAIMOND! ZWEI FRITIERTE KAKTORIOS MIT KÄSEFÜLLUNG, FÜR DEN IRREN UND MICH!
Edit:
Der Irre hat gesprochen, ...
also ... ich glaube die andersfarbigen Chocobos entstanden aus Kochfehlern von Daimond.
Schwarze Chocobos sind wohl bei der zubereitung verbrannt und schmecken recht kross.
Blaue sind sehr saftig aber auch sehnig.
Und weisse ... sind verdammt trocken und zäh.
Oder was meint der Küchenchef dazu?
*kommt mit blutverschmierten klauen wieder zur Tür rein.*
Schon klar! Ich mach drei...muss ja auch mal was essen. ich sprach vorhin ja schließlich auch von lebenden...
*Geht ins Lager, und kommt ein paar Sekunden später mit einem Sack zappelnder Dinger wieder herraus.*
"Dauert nicht lange."
[EDIT]
Blödsinn. Meine Kochkünste sind NOCH kein teil der vererbungslehre. Nein, es kommt darauf an, was für Gewürze ich ihnen zu futtern gab! Ich konnte ja nicht ahnen das diese bekloppten Wark-Watcher meine ganze zucht freilassen würden! Das waren fast 100 Jahre der Forschung!
Blödsinn. Meine Kochkünste sind NOCH kein teil der vererbungslehre. Nein, es kommt darauf an, was für Gewürze ich ihnen zu futtern gab! Ich konnte ja nicht ahnen das diese bekloppten Wark-Watcher meine ganze zucht freilassen würden! Das waren fast 100 Jahre der Forschung! Das bedeutet also wenn ich ein Chocobo mit Pfeffer, Cyan, Rosenblüten, Pfefferminz und Kautschuck füttere. Dass ich dann ein BUNTES Chocobo erhalte?
Und wenn ich das esse, schmeckt das dann so als würde ich eine Party in meinem Mund abhalten auf der sich gerade alle übergeben?
Interessante Theorie ....
TOMBERY-AUGEN? Bist du Omegas fette beute?
§hae´... hat mich jemand gerufen ??? Rrrr , Brülle, hehehe ... :D
Was ist los ???
Wer ist meine Fette beute ?
Es steckt schon einiges mehr dahinter du Nase. :D
Hier, ich habe meine Aufzeichnungen noch imemr! *knallt ein riesiges, uraltes Buch auf den tisch, dieser bebt verdächtig*
100 Jahre Chocobo-Training mit Geschmacks/Farben-orrientiertem Füttern und Züchten. Das war vielleicht eine Zeit. Das war damals, als ich grade hier urlaub machen musste weil in meinen besuchtenW elten mal wieder Chaos herrschte...
so, um dem wunsch von rico mal nachzukommen, poste ich nun auch mal ein recht geeignetes rezept, um einen chocobo exquisit zuzubereiten.
et voila:
chocobo-ragout mit pfifferlingen
seine raffinesse erhält dieses chocoboragout durch die feine einlage von pfifferlingen. zuvor werden diese in butter angebraten, damit sich ihr aroma voll entfalten kann. körniger reis schmeckt als beilage am besten.
dieses gericht ist auf der schwierigkeitsskala von 4/5 einzustufen.. also schon etwas für fortgeschrittene.
aber nun zu den zutaten für 2 personen:
750 g chocobo-fleisch
1 bund sylkisgemüse
1 bund glattes gizarkraut
1 lorbeerblatt
1 TL schwarze pfefferkörner
1 rote zwiebel
2 EL butter
frische pfifferlinge (190 g)
2 EL mehl, salz, schwarzer pfeffer aus der mühle
schritt 1:
chocobofleisch in 6 oder 8 teile zerlegen, waschen und in einen topf legen. sylkisgemüse putzen, waschen und grob zerteilen, zusammen mit den gizarkrautstielen, lorbeer und pfefferkörnern in den topf geben.
schritt 2:
soviel kaltes wasser angießen, bis alle zutaten gerade bedeckt sind. aufkochen, dann die hitze reduzieren und die chobobo-stückchen etwa 30 minuten köcheln lassen.
nebenbei den reis aufsetzen.
schritt 3:
die chocoboteile herausheben. die brühe durch ein sieb abgießen, wieder aufkochen und schnell bei starker hitze um etwa die hälfte einkochen lassen. das chocobofleisch von haut und knochen befreien.
schritt 4:
die zwiebel schälen, in spalten schneiden und in der butter in einem breiten topf glasig werden lassen. pfifferlinge waschen, abtropfen lassen, einrühren und kurz anbraten, dann beides mit einer schaumkelle herausheben.
schritt 5:
das mehl über die butter im topf stäuben und goldgelb anschwitzen. mit brühe ablöschen und durchkochen, chocobo, zwiebel und pfifferlinge darin erhitzen. gizarkraut zerhacken und einrühren, das ragout würzig abschmecken.
ab und an mit zyankali verfeinern... HALT HALT, nein, nicht mit zyankali verfeinern.. das ist nur eine kleine notiz für mich selbst.. ich komm von dem zeug einfach nicht los, bitte den schritt mit dem zyankali überlesen -_-
dieses gericht kann frei nach euren eigenen vorstellungen serviert werden. es wäre jedoch ganz vernünftig, den reis als erstes auf den teller zu schöpfen.
tipp:
nicht nur in den blättchen des gizarkrautes, auch in den stielen sitzt viel würze. kocht die stiele von beginn an mit, sie geben ihr aroma in dem sud frei. anschließend die stiele entfernen, da sie zum verzehr selbst ungeeignet sind. die zum schluß über das fertige ragout gestreuten gizarblätter unterstreichen die zarte würze.
größere menge kochen und einfrieren
kauft gleich eine größere ration chocobo. das gekochte fleisch könnt ihr später ausgezeichnet für ein späteres essen einfrieren.
nährwerte/portion:
etwa 500 kcal | 2100 kj | 55 g EW | 23 gF (uwee hee hee hee) | 16 g KH
das wars von meiner seite aus. dieses rezept ist natürlich auch auf hähnchen anzuwenden. das gizarkraut kann durchaus auch durch petersilie ersetzt, sylkisgemüse durch suppengemüse ausgetauscht werden.
das nächste mal:
moogle kochen leicht gemacht.
ist onkel kefka nicht toll? http://home.arcor.de/hell_vegeta/keffies/kefka_woundl.gif
*kritzel kritzel...abschreib...*
So! ich denke das kommt in mein persönliches Kochbuch.
Du bist dDOCH zu was zu gebrauchen kefka! Wer hätte das gedacht?
*kritzel kritzel...abschreib...*
So! ich denke das kommt in mein persönliches Kochbuch.
Du bist dDOCH zu was zu gebrauchen kefka! Wer hätte das gedacht?
PAH, das will ich jetzt mal überhört haben. http://home.arcor.de/hell_vegeta/keffies/kefka_back.gif
ich hab vielfältige fähigkeiten, doch die leute wollen sie meistens nicht sehen. da tut ein bisschen lob mal ganz gut, wie ich finde.
aber was soll's, ich bin ja eh nur ein clown...
*schonmal das rezept für den moogle kreier*
Seltsamerweise hab ich von diesen Fähigkeiten noch nicht viel gesehen. Außer dem Talent zum Rezepte schreiben vielleicht.
Oh, ich weiß. Ich schreib ein Desert-Rezept! Ich geh mal schnell nach Macalania und fang mir einen Eis-Pudding zum testen...
Seltsamerweise hab ich von diesen Fähigkeiten noch nicht viel gesehen. Außer dem Talent zum Rezepte schreiben vielleicht. *zieht Charakterbogen hervor* ... hmm ... ne, mit dem Talent kann ich leider nicht dienen. Dafür bin ich anscheinend gut im .... SCHMINKEN?!
0_o ... *wirft Charakterbogen weg* ... ich lasse NIE WIEDER meine kleine Schwester meinen Charakterbogen ausfüllen ... >_<
Oh, ich weiß. Ich schreib ein Desert-Rezept! Ich geh mal schnell nach Macalania und fang mir einen Eis-Pudding zum testen... Mit einem Schuss Vanillesosse und einer kleinen Schokoblättchen ... :creepy:
Hmmm...sowas in der Art vielleicht. :D
Also setz dich schonmal hin, es dauert nicht lange. Bis ihr eure Kaktoren fertig habt, ist das Desert auch fertig.
*ping*
Oh, die Küchenuhr...euer essen kommt!
*trägt zwei große platten mit gefüllten kaktoren herein und stellt sie am Tisch ab*
Ähm... Worum gehts hier eigentlich?
Überall sehe ich gefüllte Kaktoren rumliegen und höre Chocobo brutzeln...
Naja... Wem kümmerts... Ich nehm auch einen Adamantamai gefüllt mit Kartoffeln... Ja, und mit einem Rezept kann ich auch noch dienen. Muss es nur mal finden...
Für was war das denn eigentlich?
Ah, für Morbol süss sauer.
Ich edtiere es hier mal rein, wenn ich es gefunden hab.
Ya mata,
Konsum
Okay! Hier!
Eispudding all'a Schattentänzer!
Man braucht für 4 Personen:
Einen ausgewachsenen Eispudding
Vannililesouce/Alternativ Waldmeistersirup
Eine packung Erdbeereis
Eine Tafel Schokolade (Halb-bitter)
Rote Lebensmittelfarbe
Ein paar Rosinen
Sahne
Zucker, Zimt
Benötigte Werkzeuge:
Ein verdammt großer Hammer, ein verdammt scharfes Messer, und eine verdammt stabile Schüssel. :D
Schritt 1:
Nehmen sie den Hammer zur hand und zielen sie auf den hoffentlich bewustlosen/ohnmächtigen Eis-Pudding. Achten sie darauf das er noch nicht tot ist, da sonst die noch benötigte Konsistenz verloren geht!
Schlagen sie mit voller Wucht auf den Pudding ein, bis sie eine längliche, flache Masse haben, die sie wie ein Frisbee werfen könnten.
Nehmen sie anschließend das Messer, und schneiden sie Pudding in 4 gleichgroße Teile. Achten sie darauf, das pulsierende Herz im Zentrum noch nicht zu beschädigen! Die Hammerschläge verkraftet er, aber DAS nicht!
Schritt zwei:
nachdem sie nun die 4 Teile gleichmäßig verteilt haben, könnte der Pudding anstalten machen sich wieder zusammen setzten zu wollen. Erheben sie nun drohend den Hammer, und er wird sich gehorsam wieder in die Schüsseln zurück ziehen. Nehmen sie das Messer, und schneiden sie ein bisschend er klebrigen masse um das Herz herum aus, welches sie entsorgen können.
Heben sie mit größter Sorgfalt das Herz aus dem Pudding heraus, und lagern sie es kühl und feucht im Eisfach, wir benötigen es später.
Die entstandenen Hohlräume können nun problemlos gefüllt werden.
Dort wo eins das Herz war, füllen sie nun mit dem Erdbeereis, welches sie mit der roten Lebensmittelfarbe etwas verzieren, und es möglichst echt aussehen lassen. Den gesammten verbliebenen Raum um das einsmals größere herz, füllen sie mit Sahne auf, welche von der natürlichen Kälte in Form gehalten wird.
Schritt 3:
Bringen sie die Schokolade zum schmelzen. Während diese leise vor sich hin schmilzt, können wir uns ja der Rolle der Rosinen widmen. Die Rosinen werden künsterlirsch über dem Pudding verteilt, um die Augen und das gemeine Grinsen dazustellen, das einsts ein Gesicht zierte. Auch hier können sie mit der roten Lebensmittelfarbe nachelfen.
Die inzwischen geschmolzene Schokolade geben sie über das Herz, um es etwas blutig aussehen zu lassen.
Anschließend können sie mit einer Spritze oder Pinsel dem Pudding noch seine ehemaligen *Zähne* ins gesicht pinseln.
Schritt 4:
Die Vanille/Waldmeister können sie am die Ränder verteilen, und durch die Schüssel unter den pdiing gleiten lassen. Im Notfall nochmal den Hammer heben.
Es wird aussehen als würde er auf einem grünen untergrund stehen, und sie fröhlich/biesitg angrinsen, während sein blutiges herz langsam den körper verlässt. Mit Zucker und Zimt überstreuen und servieren.
WICHTIG! ca. 5 Minuten vorm Servieren das herz im Eisfach einstechen, damit er beim aufessen nicht verflucht zu fliehen.
"Erschlagener Eis-Pudding all'a Schattentänzer."
Viel Vergnügen und Guten Appetit.
nächstes rezept:
moogle-filet mit bandnudeln
ein feines essen für besondere gelegenheiten, das mit einer cremigen suppe oder einem leichten salat vorweg, einem fruchtigen dessert als abschluss und einem trocken wein dazu perfekt abgrundet wird.
hier wird auch gut erklärt, wie man das moogle-filet am besten zubereitet, damit es auch wirklich genießbar ist.
das hier ist natürlich wieder etwas einfacher, ich schätze mal skala 2/5.
kommen wir zu den zutaten für 2 personen:
1 moogle-rücken (etwa 600 g)
salz
schwarzer pfeffer aus der mühle
1/2 unbehandelte zitrone
1 TL wacholderbeeren
2 EL öl
1 zwiebel
1 EL suppengewürz
100 ml weißwein
150 g bandnudeln
100 g creme fraiche
gut, fangen wir an.
schritt 1
den mooglerücken waschen, eventuell häuten. die filets an den knochen auslösen. mit salz, pfeffer, abgeriebener zitronenschale und zerdrückten wacholderbeeren einreiben. zugedeckt in den kühlschrank stellen.
schritt 2:
1 el öl in einem topf erhitzen, die zerkleinerten knochen und eventuell haut darin rundherum kräftig anbraten. die ungeschälte, geviertelte zwiebel in das suppengewürz mit anrösten.
schritt 3:
mit wein ablöschen, dann soviel wasser angießen, dass alles knapp bedeckt ist. 45 minuten leicht köcheln lassen. inzwischen reichlich salzwasser für die nudeln zum kochen bringen.
schritt 4:
das übrige öl in einer pfanne erhitzen, die moogle-filets darun scharf anbraten, dann rundherum insgesamt 10 minuten bei milder hitze braten. die nudeln im salzwasser bissfest kochen, anschließend gut abtropfen lassen.
schritt 5:
filets aus der pfanne nehmen, die knochenbrühe durch ein sieb angießen und schnell kochen lassen. creme fraiche einrühren, durchkochen und abschmecken (mit zyankali gilt diesesmal wieder nur für mich!). filets schräg ins cheiben schneiden, mit nudeln und der sauce servieren.
vorschlag für reste
übriggebliebenes moogle-fleisch am nächsten tag kurz in butterschmalz braten und mit reichlich herzhaft angemachtem blattsalat als abendessen reichen.
hinweis
für gewöhnlich wird moogle-rücken (meist tiefgefroren) das ganze jahr über angeboten.
nährwerte/portion:
etwa 710 kcal | 3000 kj | 32 g ew | 38 g f | 55 g kh
das wars auch schon wieder. das nächste mal zeig ich euch vielleicht, wie ihr ganz alleine chocobo-cordon bleu zubereiten könnt, aber im moment hab ich keine lust mehr aufs kochen.
schönen tag noch.http://home.arcor.de/hell_vegeta/keffies/kefka_back.gif
TomberryX
04.12.2003, 19:53
was könnt ihr eigentlich alles aus jungbos ( das sind die kleinen) machen? hab noch 3 kilo übrig und morgen noch kein mittagessen.
und keine Tomberrys essen.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_063.gif freilebende sind geschützt und nur gezüchtete dürfen gegessen werden, aber das sind nur billige kopien.
bin mal kurz kiddies ärgern und komm bald wieder. überlegt euch was schönes.
TX
Heeeey...hast du JEMALS mein Forschungsgelände gesehen?
Komm bei Gelegenheit mal vorbei. Du hast noch nie so viele Chocobos und Tomberys auf einem Haufen gesehen! :D
Aber halt dich vom Wald fern, die Morbols ziehen grade ihre Kinder groß...die sidnd ann ziemlich agrresiv.
TomberryX
04.12.2003, 20:19
forschungsgelände, das ist was ganz anderes als freilebend. Tomberrys die in geringster weise friedlich mit meschen aufwachsen könnt ihr von mir aus in ruhe essen, da ich mit mit solchen weicheiern nix zu tun haben will. wo kommen wir da hin.
und morbols sind doch nett. also ich hab keine angst und spiel sogar mit den kleinen. ne richtig gute abwechslung zum kiddie-erschrecken.
und wo sind die rezeptvorschläge für jungbos?
TX
Original geschrieben von TomberryX
forschungsgelände, das ist was ganz anderes als freilebend. Tomberrys die in geringster weise friedlich mit meschen aufwachsen könnt ihr von mir aus in ruhe essen, da ich mit mit solchen weicheiern nix zu tun haben will. wo kommen wir da hin.
und morbols sind doch nett. also ich hab keine angst und spiel sogar mit den kleinen. ne richtig gute abwechslung zum kiddie-erschrecken.
und wo sind die rezeptvorschläge für jungbos?
TX
ich koche keine chocobo-kids. ihr fleisch zergeht einem auf der zunge, aber das bringe ich nicht übers herz.
ich habe selber ein kleines chocobo-kid, das mich über alles liebt...
ich kann eines dieser kleinen zarten geschöpfe nicht kochen, geh zu diamond. zwar hätte ich ein gutes rezept, aber das gebe ich nur im großen notfall heraus
.. und ein notfall ist hier ja nicht gegeben http://home.arcor.de/hell_vegeta/keffies/kefka_back.gif
@Belial/Kefka
and don't tease the octopus, kids
*rofl* Dazu muss ich jetzt einfach was sagen:D
Oktopus in Weinsoße
Rezept für 4 Personen
Zutaten:
1 Oktopus,
3/4 l Rotwein,
1/4 l Essig,
Tomatenpüree,
1 Lorbeerblatt,
4 Pfefferkörner,
100 ml Olivenöl
Zubereitung:
Oktopus waschen, in Stücke schneiden und mit Rotwein, Essig und den Gewürzen weich kochen. Olivenöl und Tomatenpüree dazugeben. Nochmals durchkochen und mit Salz vorsichtig abschmecken.
Wenn man einen Eintopf möchte, gibt man Reisnudeln oder Kartoffeln bei und kocht das Gericht nochmals so lange bis die Reisnudeln oder Kartoffeln weich sind.
Ach ja, Chefkoch Kefka...ich hätte dann mal gern dieses Gericht...danke.
TomberryX
04.12.2003, 20:28
@ onkel keffie: auch net wenn ich dir Magicite gebe. son paar kinder haben das gestern verloren und ich kann nix damit anfangen.
btw gibts bei euch Ahrimanaugen? brauch auch noch wat für sonntag.
TX
Ja, hier...du kannst sie haben. Ich brauch das zeug nicht mehr.
Und das Magicite gib mir, ich denke ich kanna us deinem kleinen da was passendes machen. :D
Setzt dich doch derweil, und genieße einen Eispudding alle Schattentänzer. :p
TomberryX
04.12.2003, 20:40
*Diamond Magicite geb* is eh net die beste.
*Ahriman augen einpack und eispudding alla Schattenläufer ess*
gibts auch was zu trinken?
TX
Für Getränke bin ich nicht zustänndig...frag mal unseren allseits belibten Onkel da drüben in der Ecke, der hat vielleicht was passendes dazu...
TomberryX
04.12.2003, 20:46
das mit den getränken hat sich erledigt. hab noch ne flasche selbstgebrannten drachenschnaps in meiner reisetasche gefunden.gibt nix besseres imo. *nen kräftigen schluck nehm*
btw: wie lang dauert das mit dem jungbo noch. hab seit drei tagen nix mehr gegessen.
TX
Ey Maaaaann! Mach ma keinen Streeeess! Du hast grade genug Eispudding gegessen um eine ganze Heldentruppe satt zu kriegen!
Also lass mich gefälligst die nötige Zeit um das rezept aus Kefkas Rezeptbuch zu klauen!
TomberryX
04.12.2003, 20:53
Ey Maaaaann! Mach ma keinen Streeeess! Du hast grade genug Eispudding gegessen um eine ganze Heldentruppe satt zu kriegen!
bisschen wenig für ne vorspeise oder?
und das ich so gestresst liegt nich an der wartezeit sondern an den kiddies von heutzutage. halten mich für süß, irgendwann hält mans halt nich mehr aus.
btw keine angst ich kann zahlen. dir kiddies von heute haben ja wenigstens den positiven effeckt das sie zu fiel geld mit sich rumschleppen. ihr pech halt.
TX
@ onkel keffie: auch net wenn ich dir Magicite gebe. son paar kinder haben das gestern verloren und ich kann nix damit anfangen.
was denn.. keine magicite für mich? http://home.arcor.de/hell_vegeta/keffies/kefka_sigh3.gif
na egal, das muss ich eh noch hierhinschreiben...
jungbo-brust in sherrysauce
auch eindrucksvoll für die eher anspruchsvolleren gäste. am besten mit einem gläschen sherry genießen.
dieses rezept ist wieder einfach.. zumindest aus meiner sicht, ich würde da mal 3/5 vergeben.
zutaten für 2 personen:
2 jungbo-brüstchen mit knochen
salz
schwarzer pfeffer aus der mühle
4 zweige frischer thymian
3 frühlingszwiebeln
2 EL öl
2 EL trockener sherry
100 ml brühe
4 wacholderbeeren
1 TL eingelegte preiselbeeren
1/2 becher schlagsahne (100 g)
schritt 1:
die jungbo-brüstchen waschen und häuten. mit salz, pfeffer und einigen thymianblättchen einreiben.
schritt 2:
die frühlingszwiebeln putzen und waschen, die weißen teile klein würfeln, das grün in feine ringe schneiden.
schritt 3:
die jungbo-brüstchen im öl in einem topf anbraten. die weißen zwiebelteile darin etwas farbe annehmen lassen. mit sherry und brühe ablöschen, die übrigen thymianzweige dazugeben, zugedeckt 20 minuten bei mittlerer hitze schmoren.
schritt 4:
die wacholderbeeren im mörser oder mit einem breiten messerrrücken etwas zerdrücken.
schritt 5:
wacholderbeeren, den größten teil des zwiebelgrüns, preiselbeeren und sahne in den topf geben, offen noch 15 - 20 minuten garen. abschmecken, mit dem übrigen zwiebelgrün bestreut servieren.
info
sowohl frisch als auch tiefgefroren können jungbo-brüstchen gekauft werden. diese sind noch von haut umgeben, das fleisch sitzt noch an den knochen. die ausgelösten filets hingegen sind bereits von haut und knochen befreit.
das schmeckt dazu
als beilage zur jungbo-brust sollte man körnigen reis servieren. dadurch kommt das aroma der sauce am besten zur geltung.
nährwerte/portion:
etwa 380 kcal | 1600 kj | 32 g ew | 26 g f | 6 g kh
.. und ich krieg keine magicite... oh dieser schmerz... http://home.arcor.de/hell_vegeta/keffies/kefka_sigh3.gif
@ seraph
hier, da hast dus.. aber nicht zu hastig essen. du weißt ja.. octopus ist sehr hinterhältig..
auch, wenn er gekocht ist http://home.arcor.de/hell_vegeta/keffies/kefka_woundl.gif
uwee hee hee hee hee.. schönen tag noch.. (keine magicite.. *grmbl*)http://home.arcor.de/hell_vegeta/keffies/kefka_back.gif
Dann pass aber bloß auf das du Yuffi nicht in die Arme läufst...die hällt Tomberys für lebende, übergroße Kuscheltiere. Weißt du, unser Maskotchen ist ein Tombery.
ich wollte ihn eigentlich zu einer gemeingefählichen tötungsmaschene ausbilden, die ohne jeglichen grund den Fluch der Besiegten vom Stapel lassen kann und ein Jepack zu bedienen weiß...es hat sogar geklappt! Er war die perfekte Waffe! Aber dann...
Ich weiß nicht wie sie das geschafft hat...aber immer wenn sich eine Gelegenheit bietet schnell irgendwo hin zu müssen trägt sie unseren Tombery auf dem Arm durch die Gegend wie Lulu ihre Puppen!
Die Frau ist mir ein Rätsel...
TomberryX
04.12.2003, 21:04
@ Onkel Keffie: hab Diamond natürlich nich alles gegeben. wo kommen wir denn da hin. hier haste die besten *Onkel Keffie Magicite geb*
das rezept is nich schlecht. ich glaub ich komm jetzt öfters.
@ Diamond: danke für den tip. werd aufpassen.
TX
Ich komm mir so hintergangen vor...ach, was solls!
Wer braucht schon Magicite?
Ich nehme als Bezahlung mit Magie gefüllte Orbs und Substanzen aller Art! :D
äÄh...ich meine...schön einen Stammkunden zu haben!
Was meint ihr, ob wir das Topic umbenennen und ein Resturant aufmachen sollen...?
kein schlechter gedanke.. vielleicht sollte man das teil hier in "eure ff-rezepte aller art" umbenennen... weils jetzt etwas arg nach den rezepten abgedriftet ist.
aber das ist nicht ganz der eigentliche sinn des threads.
und da dies hier rico's thread ist, sag ich mal nix.
@ TomberryX
yippieee!!! magicite magicite magicite magicite! http://home.arcor.de/hell_vegeta/keffies/kefka_in_love.gif
TomberryX
04.12.2003, 21:18
ich hät gern gegrillte Beißkäfer zum nachtisch. wollt ich schon mal bestellen damit ihr genügend zeit habt.
und das mit der umbenennung find ich net schlecht.
btw: ich liebe es wenn sich böse leute wie kinder freuen. da weiß man wofür man unteranderem lebt.
TX
@Belial
@ seraph
hier, da hast dus.. aber nicht zu hastig essen. du weißt ja.. octopus ist sehr hinterhältig..
auch, wenn er gekocht ist
o_O Hey...danke^^ Ich wusste doch, das auf dich Verlass ist, alter Freund...
Hm, der Oktopus sieht echt lecker aus...Mjam...Gleich mal probieren...
*Mit der Gabel in den Oktopus sticht* Waah! *Tinte spritzt hervor* Was soll das denn??? Das ist ja eine Gemeinheit! Kefka hatte also doch recht... Dafür wird der Oktopus leiden müssen, muhahaha! *Hammer nimmt und draufhaut* Na ja, so ein Oktopuspfannkuchen hat auch was...
BTW Kefka...da du so nett warst...hier, ein magicite.
ich hät gern gegrillte Beißkäfer zum nachtisch. wollt ich schon mal bestellen damit ihr genügend zeit habt.
und das mit der umbenennung find ich net schlecht.
ok, kriegst du, dafür poste ich das rezept jetzt aber nicht.
ist geheim! http://home.arcor.de/hell_vegeta/keffies/kefka_woundl.gif
Hm, der Oktopus sieht echt lecker aus...Mjam...Gleich mal probieren...
*Mit der Gabel in den Oktopus sticht* Waah! *Tinte spritzt hervor* Was soll das denn??? Das ist ja eine Gemeinheit! Kefka hatte also doch recht... Dafür wird der Oktopus leiden müssen, muhahaha! *Hammer nimmt und draufhaut* Na ja, so ein Oktopuspfannkuchen hat auch was...
.oO
wow, die methode muss ich mir merken *aufschreib*
BTW Kefka...da du so nett warst...hier, ein magicite.
soviel magicite auf einen haufen...
dass ich das nochmal erleben darf http://home.arcor.de/hell_vegeta/keffies/kefka_sigh3.gif
btw, ich würde gerne die sache mit den morbols aufgreifen, die schonmal angesprochen wurde.
wieso soll man morbols nicht essen können? könnte doch sein, dass man sie nur genau zubereiten muss, wie einen kugelfisch.
ich zumindest habs mal versucht und auch probiert.. aber da ich ja gegen gift immun bin, kann ich nicht genau sagen, ob das jetzt schädlich für jemand anders gewesen wäre... ich forsch' mal weiter.
btw, ich warte mit großer spannung auf das rezept, dass unser imperator höchstpersönlich posten möchte.
*nebenbei seine magicite polier*
http://home.arcor.de/hell_vegeta/keffies/magicite.gif http://home.arcor.de/hell_vegeta/keffies/magicite.gif http://home.arcor.de/hell_vegeta/keffies/magicite.gif http://home.arcor.de/hell_vegeta/keffies/magicite.gif http://home.arcor.de/hell_vegeta/keffies/magicite.gif
jaja, ordnung muss sein! http://home.arcor.de/hell_vegeta/keffies/kefka_nono2.gif
TomberryX
04.12.2003, 22:07
Morboltentakelsalat einfache Art
ZUTATEN
400g Morboltentakeln
1 grüne u. 1 rote Paprikaschote
2 Zwiebeln
4 Tomaten
75g Joghurt
4 EL Majonaise
Zitronensaft
Salz, Pfeffer
1 Prise Zucker
ZUBEREITUNG
Die Morboltentakeln 24h in einer Schüssel wässern. Dann herausnehmen, trockentupfen und in Streifen schneiden. Die Paprikaschoten waschen, trockentupfen, entkernen und ebenfalls in Streifen schneiden.
Die Zwiebeln schälen und in Ringe schneiden.
Die Tomaten waschen, trockentupfen und achteln.
Alles zusammen in eine Schüssel geben.
Joghurt, Majonaise und Zitronensaft verrühren. Mit Salz, Pfeffer und Zucker abschmecken und über den Salat gießen. Mindestens eine Stunde im Kühlschrank ziehen lassen. Gegebenenfals noch einmal abschmecken.
Durch das wässern entweicht das Gift, aber erst nach den 24h ist es ungefährlich für normalsterbliche die Morboltentakeln zu essen. (ne andere methode kenn ich net. rezept is eh von irgendeinem kiddie geklaut.)
aber das ist nicht ganz der eigentliche sinn des threads.
und da dies hier rico's thread ist, sag ich mal nix.
Sehr richtig...mein thread *festklammer*^^
Ich könnte damit leben,wenn der thread umbenannt wird in "Chocobos&Rezepte für diese" oder sowas in der Richtung.
Hauptsache,man hat spaß am Kochen :D
Morboltentakelsalat einfache Art
ZUTATEN
400g Morboltentakeln
1 grüne u. 1 rote Paprikaschote
2 Zwiebeln
4 Tomaten
75g Joghurt
4 EL Majonaise
Zitronensaft
Salz, Pfeffer
1 Prise Zucker
ZUBEREITUNG
Die Morboltentakeln 24h in einer Schüssel wässern. Dann herausnehmen, trockentupfen und in Streifen schneiden. Die Paprikaschoten waschen, trockentupfen, entkernen und ebenfalls in Streifen schneiden.
Die Zwiebeln schälen und in Ringe schneiden.
Die Tomaten waschen, trockentupfen und achteln.
Alles zusammen in eine Schüssel geben.
Joghurt, Majonaise und Zitronensaft verrühren. Mit Salz, Pfeffer und Zucker abschmecken und über den Salat gießen. Mindestens eine Stunde im Kühlschrank ziehen lassen. Gegebenenfals noch einmal abschmecken.
Durch das wässern entweicht das Gift, aber erst nach den 24h ist es ungefährlich für normalsterbliche die Morboltentakeln zu essen. (ne andere methode kenn ich net. rezept is eh von irgendeinem kiddie geklaut.)
Wusstest du schon, dass, wenn man noch ein wenig Zitrone rein tut sie dann süss sind? Mit etwas Schokolade und/oder Chocobo-Eierkuchen richtig lecker
TomberryX
05.12.2003, 00:09
@ Archon: danke für den tip werd ich gleich in mein kleines kochbuch eintragen.
@ Onkel Keffie und Diamond: wie bitteschön bleibt mein essen? wenn ihr noch länger braucht bezahl ich nix. nur damit ihr es wisst.
Rick Jones
05.12.2003, 00:15
LOL ihr seid zu geil ^^ Solche threads sind absoluter hammer ..
Kann mal wer den Threadtitel umbennen ^^ weil Chocobs trift es nun wirklich nicht ^^
Oder mcht nen Vorschlag dann nenn ich ihn um ^-^
btw..
Bestellung abgeb.
1x Chocobfrikasse mit Reis bitte
dazu etwas Kaktussaft und ein
Vanille eis aus Shivas Händen bitte danke ^^
@ Archon: danke für den tip werd ich gleich in mein kleines kochbuch eintragen.
@ Onkel Keffie und Diamond: wie bitteschön bleibt mein essen? wenn ihr noch länger braucht bezahl ich nix. nur damit ihr es wisst.
hö? hab ich dir das nicht schon längst gegeben?
.. scheint einer mit abgewetzt zu sein.. oO
na egal, dann eben nochmal.
aber schön aufessen, sonst gibts morgen kein schönes wetter! http://home.arcor.de/hell_vegeta/keffies/kefka_woundl.gif
@ meister rick
öh... da ist aber einer hungrig.. na egal..
*carbuncle rick auch was koch*
TomberryX
05.12.2003, 00:25
@ Onkel Keffie bis jetzt hattest du mir nur das rezept gegeben mehr nich. aber hast ja ne extra große portion gemacht. da seh ich das nich so ernst. und natürlich ess ich auf.
@ Rick Zitat von Rico
"Chocobos&Rezepte für diese"
das kannste als threadtitel nehmen.
Ich wollte auch noch ein Rezept los werden
Chocobo-Eier-Rösti à la Morbel
Zutaten für 4 Personen:
25 Chocobo-Eier von nem gelben Chocobo(oder 5 von Goldenen, die sind viel grösser)
Etwas Salz / Milch
Eine Todesschotte
Morbel-Tentakeln (N' Halbes Kilo)
Kaktor-Stacheln (200g)
Wie Tomberry schon gesagt hat, die Tentakln ins Wasser geben und stehen lassen. Wenn man sie danach geschnitten hat, etwas Milch darüber und in die Pfanne geben. Nun muss man die Eier darüber geben und nach Belieben würzen. (Am besten ist es, wenn man es ein bisschen "anbrennen" lässt) Nun muss die Todesschotte ganz fein gerieben und darüber verschtreut werden. 100g Kaktor-Stacheln ebenfalls zereiben und darüber geben. Nun Alles mischen. (Man kann auch noch mit verschiedenen Kreutern etc. nachwürzen. (Blüten des Magus-Trios sind gut) zur Dekoration die Stacheln am Rand des Tellers (stacheln nach aussen) und TADA
Wenn man will, kann man auch noch ein Stückchen Chocobo oder Behemoth dazu geben (Behemoth hab ich noch nie gehabt, und Squall wills mir nicht verraten ^^)
Na dann
BON APPETIT
Sektor 7
05.12.2003, 01:13
*würg*
TomberryX
05.12.2003, 01:24
Chilibo con Carne
Zutaten (für 4 Personen)
500 g Chocogehacktes
1 rote und 1 grüne Paprikaschote
2 mittelgroße Zwiebeln
2-3 Knoblauchzehen
1 Dose Chilibohnen (400g)
1 Dose Kidneybohnen (400g)
1 Dose geschälte Tomaten (400g)
1 Dose Mais (100g)
Chili-Gewürzmischung, Salz, Pfeffer, etwas Pflanzenöl zum Anbraten
Zubereitung
Zwiebel in Würfel, Paprika in Streifen schneiden und den Knoblauch kleinhacken. Alles in etwas Öl solange dünsten, bis die Zwiebeln glasig und der Paprika weich wird. Herausnehmen und warmstellen. Wieserum etwas Öl erhitzen und das Chocogehackte mit den Gewürzen anbraten und zerteilen, bis es krümelig und leicht gebräunt ist. Die Zwiebel/Paprika/Knoblauch-Mischung wieder hinzugeben und den Inhalt der Dosen unterrühren, dabei die geschälten Tomaten zerkleinern. Alles erhitzen und ein paarmal umrühren - fertig!
Dazu paßt am besten warmes Stangenweißbrot.
was kleine kiddies nich alles wissen, glaubt man kaum.
@ Sektor 7: wenns dir net schmeckt brauchst du es net essen.
TX
hey, coole rezepte. die probier ich nachher doch glatt mal aus :A
@ Sektor 7: wenns dir net schmeckt brauchst du es net essen.
eben! http://home.arcor.de/hell_vegeta/keffies/kefka_woundl.gif
.. tsk tsk.. diese jugend heutzutage... alles kostverächter. http://home.arcor.de/hell_vegeta/keffies/kefka_back.gif
TomberryX
05.12.2003, 01:51
hier für alle die keine zubereiteten Bos, Morbols etc. mögen.
Hier nur für euch! (http://www.verbraucherzentrale-bremen.de/grafik/ernaehrung/Schimmel.jpg)
ich wünsche einen guten hunger
TX
Gamabunta
05.12.2003, 01:53
*GROAR*
...
...
Der große Hunger ruft wieder mal. ääähhh habt ihr auch was größeres im Angebot?
`Wenns geht hätte ich gern als Vorspeise eine Chocobo-suppe(bevorzugt wird der weiße }:) ).
Als Hauptgang einen Monitsaurus, dahinter einen Tatzelwurm und als Abschluss einen Behemoth. Als Salat dazu bitte Morbol-Küsschensalat^^. Und als Nachspeise ein Eis mit allen Sorten.
Das wärst dann fürs erste.
...
Was starrt ihr mich denn alle so an?:D
Aber hopp hopp, ich habe Hunger und in diesem Gemütszustand kann ich leicht ungemütlich werden^.
http://mitglied.lycos.de/bosstoad/bilder/gama7.jpg
TomberryX
05.12.2003, 01:58
Gamabunta du isst ja mehr als ich. nimm dir erstmal die restlichen Eispuddings all'a Schattenläufer und genieß die schöne atmosphäre hier. das dauert ja schließlich bis alles fertig is, außer du willst das ganze roh.
*mal kurz neues fleisch hol*
TX
Wenns geht hätte ich gern als Vorspeise eine Chocobo-suppe(bevorzugt wird der weiße ).
Als Hauptgang einen Monitsaurus, dahinter einen Tatzelwurm und als Abschluss einen Behemoth. Als Salat dazu bitte Morbol-Küsschensalat^^. Und als Nachspeise ein Eis mit allen Sorten.
Das wärst dann fürs erste.
zum hier essen oder zum mitnehmen? http://home.arcor.de/hell_vegeta/keffies/kefka_woundl.gif
Gamabunta
05.12.2003, 02:03
Gamabunta du isst ja mehr als ich. nimm dir erstmal die restlichen Eispuddings all'a Schattenläufer und genieß die schöne atmosphäre hier.
Da werde ich doch nicht nein sagen^^.
Original geschrieben vom Chef-Koch^^
zum hier essen oder zum mitnehmen?
Zum hier essen natürlich, soll ich das ganze Zeug dann auch noch nach Hause schleppen, wo jeder dann noch was abhaben will? Nö, da ess ich lieber hier.
*sich im Restaurant gemütlich macht*
Ok, du hast hunger?
Komm auf die spezielle Choco-Farm!
Wähle einen Chocobo und mach ein paar Rennen mit ihm. Am Ende wird er geschlachtet und ein Menü deuner Wahl gemacht! Wenn du die Rennen gewinnst sogar um sonst!
Je nach Chocobo gibt es andere Gerichte...
Beim Roten gibts Tomatensuppe und Chocobosteak mit Chili-Shoten ^^
Beim Gelben gibts "Paniertes Chocobo" mit Pommes
Beim Schwarzen gibts Nudeln mit Gehacktem Chocobo
etc...
Als Dessert gibts immer einen Kuchen, der mit Chocobo-Eiern gebacken wird
Interesse an der Farm?
Bitte im Schlidkrötenparadis melden!
<edit>
YUHUI, jetzt heisst es Chocobos und Rezepte ^^
</edit>
Original geschrieben von Gamabunta
Zum hier essen natürlich, soll ich das ganze Zeug dann auch noch nach Hause schleppen, wo jeder dann noch was abhaben will? Nö, da ess ich lieber hier.
*sich im Restaurant gemütlich macht*
also wirklich.. benehm dich, gama... du könntest dich ja wenigstens etwas kleiner machen. mit deiner jetzigen größe machst du nur das mobilar platt und ich darf am ende alles aufwischen und einsammeln http://home.arcor.de/hell_vegeta/keffies/kefka_nono2.gif
*gama sein futter herzauber*
so, aufessen, sonst wird der weihnachtsmann böse! http://home.arcor.de/hell_vegeta/keffies/kefka_woundl.gif
btw, dieser thread nimmt bereits erhebliche ausmaße an... wäre vielleicht ganz sinnvoll, wenn man nu die signatur ausschalten würde, um die 56k-user nicht zu bestrafen *grübel*
Gamabunta
05.12.2003, 02:18
Original geschrieben von Keffie
also wirklich.. benehm dich, gama... du könntest dich ja wenigstens etwas kleiner machen. mit deiner jetzigen größe machst du nur das mobilar platt und ich darf am ende alles aufwischen und einsammeln
No prob.
*ein paar Fingerzeichen macht. PUFF*
*genauso groß wie Keffie ist^^*
*gama sein futter herzauber*
so, aufessen, sonst wird der weihnachtsmann böse!
Dampfke...mapf...mapf
Schmefkt afllmes spa..^^
TomberryX
05.12.2003, 02:29
so bin wieder da. *Onkel Keffie nen berg fleisch überreich*
krieg ich noch zwei flaschen Morbolwein bevor ich gehe. mein Drachenschnaps is alle.
so bin wieder da. *Onkel Keffie nen berg fleisch überreich*
krieg ich noch zwei flaschen Morbolwein bevor ich gehe. mein Drachenschnaps is alle.
da hinten an der anrichte hängt der schlüssel zum weinkeller.
hol dir zwei flaschen und häng' den schlüssel anschließend wieder da hin.
aber nicht das abschließen vergessen!
TomberryX
05.12.2003, 02:36
*in den weinkeller geh, zwei flaschen Morbolwein, wieder raus geh und zuschließ* so das hättmer.
*seine sachen zusammen such, bezahl und das restaurant verlass*
tschö, komm morgen wieder und ich versuch noch ein paar rezepte von den kiddies zu bekommen.
@ Onkel Keffie: hier ein Magicite. hab ich vorhin gefunden.
TX
Gamabunta
05.12.2003, 02:42
*mit allem fertig ist*
Lecker hier. Ich glaube ich schau mal öfter vorbeit^^.
Ich denke mal 20 magicite als Entlohnung reichen.
http://home.arcor.de/hell_vegeta/keffies/magicite.gifhttp://home.arcor.de/hell_vegeta/keffies/magicite.gifhttp://home.arcor.de/hell_vegeta/keffies/magicite.gifhttp://home.arcor.de/hell_vegeta/keffies/magicite.gifhttp://home.arcor.de/hell_vegeta/keffies/magicite.gifhttp://home.arcor.de/hell_vegeta/keffies/magicite.gifhttp://home.arcor.de/hell_vegeta/keffies/magicite.gifhttp://home.arcor.de/hell_vegeta/keffies/magicite.gifhttp://home.arcor.de/hell_vegeta/keffies/magicite.gifhttp://home.arcor.de/hell_vegeta/keffies/magicite.gifhttp://home.arcor.de/hell_vegeta/keffies/magicite.gifhttp://home.arcor.de/hell_vegeta/keffies/magicite.gifhttp://home.arcor.de/hell_vegeta/keffies/magicite.gifhttp://home.arcor.de/hell_vegeta/keffies/magicite.gifhttp://home.arcor.de/hell_vegeta/keffies/magicite.gifhttp://home.arcor.de/hell_vegeta/keffies/magicite.gifhttp://home.arcor.de/hell_vegeta/keffies/magicite.gifhttp://home.arcor.de/hell_vegeta/keffies/magicite.gifhttp://home.arcor.de/hell_vegeta/keffies/magicite.gifhttp://home.arcor.de/hell_vegeta/keffies/magicite.gif
Zählt mich schon zu euren Stammkunden.;)
TomberryX
05.12.2003, 13:10
Chocoschmarn
Zutaten:
100 Gramm Mehl
4 Chocoboeier
2 Gläser Milch
50 Gramm Rosinen
2 Teelöffel Butter (20 Gramm)
1 Prise Salz
1 Prise Zucker
Zubereiung:
In einer Schale 4 Eigelb mit Milch, Mehl, einer Prise Salz und Zucker verrühren. Das Eiweiß steif schlagen. Den entstandenen Eischnee mit den Rosinen unter den Teig rühren. In einer Pfanne Butter erhitzen. Den Teig fingerdick in die Pfanne gießen und anbraten, bis die Unterseite leicht braun wird. Dann mit einem Pfannenwender zerreißen und weiter braten.
variationen sind je nach geschmack möglich. Ich wünsche guten hunger.
TX
"Mooorgeeen! Na, alles kalt in der Küche?"
Diamond tritt fröhlich vor sich hin pfeifend die Tür aus den Angeln, hängt seinen Mantel auf und geht gemächlich ins Warenlager.
Es bietet sich ein seltsames Bild...ihm hinterher watschelt, trottet, hinkt und schlabbert eine ganze HORDE unterschiedlicher Monster, die alle mehr oder weniger rampuniert aussieht.
Abschluss dieser Karavane bildet ein *abstrakt* aussehender Tombery, der ein wenig größer ist als seine Artgenossen, und ein leichtes funkeln in den Augen trägt.
Er öffnet die Tür zum Warenlager, und lässt die Monster hinein gehen, und knallt die Tür dann kräftig zu, hängt ein abnorm großes Schloss vorne dran, und schüttelt Tombery dann leicht grinsend die Hand.
"Gute Arbeit. Lass uns an die Arbeit gehen."
Er setzt seinem maskotchen eine, seiner größe angepasste, Kochmütze auf, und schickt ihn schonmal vor in die Küche.
"So, Zutaten sind eingelagert, die Gäste kommen auch bald...Zeit für einen ganzen Tag voller neuer Ideen!"
Er schaut sich einmal im noch gänzlich leeren Lokal um.
"Soooo! Was haben wir den jetzt?"
Auf einem Anschlag an der Wand, der vor magischer Farbe nur so trieft, zeichnen sich komplizierte Tabellen und Zahlen ab, daneben ein vereinfachtes Bildchen der Monster im Lager.
Die farbe trocknet langsam, und gibt die genaue Anzahl aller *Zutaten* im Lager an.
Diamond schaut sichd as gut an, nickt zufrieden und krallt sich sein Notizbuch.
"Wie währe es den mit...ah, ich weiß."
Er pfeift einmal hoch, und Tombery watschelt auf ihn zu. Diamond drückt ihm einen abgerissenen, beschriebenen Zettel in die Hand (bzw, piekt ihn aufs Messer), und schickt Tombery ins Lager.
Von dort drinnen gibt es kurzfristig ein lautes Gebrüll, erstickende Schreie, ein leises gurgeln, und dann völlige Stille.
Wenige Minuten später kehrt Tombery zurück, und schleift ein paar Dinge hinter sich her, die er in der Küche abläd.
Er betrachtet sich alles eingehend, und fängt dann an zu schreiben.
"Dumdidum...ich seh schon, ich sollte bei den Süßspeisen bleiben. Das ist das einzige was bei mir nicht anbrennt...whui, es gibt sooo viele Arten von Puddi
@ diamond
hey, sig aus!
ich hab heut irgendwie lust aufs backen. dann wolln wir mal..
*kefka bindet sich wiedermal die kochschürze um*
hey, du da lach' nicht! http://home.arcor.de/hell_vegeta/keffies/kefka_grr2.gif
marzipan-hörnchen
für leute, die eine mandelallergie haben, leider nicht essbar, für die anderen jedoch yamyam. die hörnchen werden aus reichlich mandeln, marzipan, butter und zucker zubereitet und bekommen durch amaretto ein ganz besonderes aroma.
schwierigkeitsgrad: 3/5, also gute mitte.
zutaten für 20 stück:
600 g tiefgefrorener blätterteig (10 platten)
100 g gemahlene mandeln
150 g marzipan-rohmasse
60 g puderzucker
80 g weiche butter
2 chocobo-eier
2 chocobo-eigelbe
4 EL mehl (und mehl zum ausrollen)
1 - 2 EL amaretto (mandellikör)
warum tiefgefrorener blätterteig und nicht selbstgemachter? spart zeit, y'know?
fangen wir an:
schritt 1:
den elektro-ofen auf 200°c vorheizen (bei einem gasherd: stufe 3). die blätterteigplatten nebeneinander auf etwa 10 minuten auftauen lassen. inzwischen die mandeln in einer trockenen pfanne unter ständigem rühren 5 minuten goldbraun rösten.
schritt 2:
für die füllung marzipan, puderzucker und butter in einer schüssel verkneten. eier und 1 eigelb dazugeben, einige minuten zu einer dicklichen creme aufschlagen. mandeln, mehl und amaretto untermischen.
schritt 3:
die teigplatten auf der leicht bemehlten arbeitsplatte jeweils zu einem rechteck doppelter größe ausrollen und diagonal halbieren, so dass je zwei dreiecke entstehen.
schritt 4:
die dreiecke in der mitte mit füllung bestreichen, dabei stets einen cm breiten rand freilassen. warum? werdet ihr schon sehen.
die dreiecke von der breiten seite beginnend zu hörnchen aufrollen, auf ein mit kaltem wasser abgespültes backblech setzen.
schritt 5:
das übrige eigelb mit 1 el wasser verquirlen, die hörnchen damit einpinseln. auf der mittleren schiene in den vorgeheizten ofen stellen, etwa 15 minuten backen. danach auf einem rost auskühlen lassen.
HEY ihr da finger weg, das ist noch heiß!! *kleinen ungeduldigen kiddies auf die finger klopf'*
tipp um den blätterteig richtig zu verarbeiten
die gewünschte zahl blätterteig-platten aus der packung nehmen und nebeneinander auftauen lassen. anschließend auf der nur leicht bemehlten arbeitsfläche ausrollen. dabei möglichst gleichmäßig rollen, sonst zieht sich der teig beim backen wieder ungleichmäßig zusammen.
zum einfrieren
die hörnchen noch lauwamr auf ein brett legen und im tiefkühlgerät einige zeit gefrieren lassen. dann in gefrierdosen (vorangeschrittene tupperware) oder einzeln in gefrierfähiger klarsichtfolie verpacken und einfrieren. hält ca 2 monate, aber vor gefrierbrand aufpassen!
nährwerte/stück:
etwa 260 kcal | 1100 kj 5 g ew | 17 g g | 21 g kh
so, das wars erstmal wieder.
und jetzt raus aus meiner küche! http://home.arcor.de/hell_vegeta/keffies/kefka_back.gif
Vincent D. Vanderol
05.12.2003, 19:07
Wuhu...soooo viele leckere Rezepte...krieg ich auch was? ^w^
Aber was ich nochmal aufgreifen wollte...
Von PSYCHO-sama
btw, ich würde gerne die sache mit den morbols aufgreifen, die schonmal angesprochen wurde.
wieso soll man morbols nicht essen können? könnte doch sein, dass man sie nur genau zubereiten muss, wie einen kugelfisch.Mag nicht nicht sonderlich raffiniert sein, aber mein Alltime-Fav sind immer noch Morbol-Fritten!!! Zusammen mit einem leckeren Archeodino-Burger einfach genial!
Und die Stats werden davon auch besser^^
Und die Stats werden davon auch besser^^ Wenn ich ehrlich sein soll, sind deine STATS schon wuchtig genug liebe Vincent D. Stopfmichvoll.
Ein Paar weniger von den Morbol-Fritten könnten da nicht schaden meinst du nicht? ^^
Gutes Rezept, dafür bekommst du 3 Magicite
http://home.arcor.de/hell_vegeta/keffies/magicite.gifhttp://home.arcor.de/hell_vegeta/keffies/magicite.gifhttp://home.arcor.de/hell_vegeta/keffies/magicite.gif
TomberryX
05.12.2003, 19:39
* sich hinsetz und allen einen guten hunger wünsch*
@ Diamond: wusste ja garnich das euer maskottchen-Tomberry so gut küchenarbeit leisten kann. ich bekomm das nich so hin.
@ Onkel Keffie: schönes rezept. hab heut aber keine Magicite. willst du dafür lollies?
meine bestellung:
zur vorspeise wieder Eispudding all'a Schattenläufer.
1. hauptspeise: Lamiaschnitzel, Gargoyleflügel und Morbolsalat einfache Art.
2. hauptspeise: Chilibo con Carne
3. hauptspeise: Jungbo-brust mir Sherrysauce
zum nachtisch nehm ich Chocoschmarn und Marzipanhörnchen.
wenn ich dann noch was will sag ich es euch.
TX
Vincent D. Vanderol
05.12.2003, 19:39
Original geschrieben von Ziek
Wenn ich ehrlich sein soll, sind deine STATS schon wuchtig genug liebe Vincent D. Stopfmichvoll.
Ein Paar weniger von den Morbol-Fritten könnten da nicht schaden meinst du nicht? ^^
Pah! :p ICH mag meine Stats!!! Und wems nicht gefällt, der soll wegschauen. Übrigens solltest du dir vielleicht ein wenig Adaman Taimai genehmigen...als Sushi oder Ramen-Süppchen eventuell...Warum ich das jetzt sage? DARUM!
*hebt einen Stein hoch und läßt ihn fallen, der Stein fällt, macht sich dann selbständig, fliegt eine Schleife und landet wie magnetisiert an Zieks Kopf*
Ganz nebenbei gibts zu jedem Menü immer eine Überraschung dazu!
*schaut nach*
Ooooooch, ein Kefka-Figürchen...sogar mit Sprachfunktion!
*Drückt den Knopf, Figur ruft "Idiots!" und Augen leuchten giftig*
Nein, wie knüffig^^
Cyberwoolf
05.12.2003, 19:42
Die Größe der Vögel und die verkümmerten Flügel lassen darauf schließen, dass es nahe Verwandte der Vogelarten sind die vor ein paar Millionen Jahren lebten.
Wie ja jeder weiß entwickelten sich die Dinosaurier zu Vögeln weiter, welche auch tatsächlich in der Zeit nach den Dinosauriern die Erde als Raubtiere beherrschten. Diese Vögel sehen halt den Chocobos sehr ähnlich.
Fazit: Ich hab zwar nen schönen Text geschrieben, aber da besagte Vögel eh bereits augestorben sind kann ich auch nur raten: Mildes, aber sehr zähes und sehniges Fleisch...
Hm...wenns mit dem Tread noch so weitergeht, kann man ja mal ein offizielles FF-Kochbuch daraus basteln... oder jedenfalls ein virtuelles... man kann die rezepte zwar nicht so gut nachkochen, aber immerhin machts viel Spaß, sie zu lesen:)
Ganz nebenbei gibts zu jedem Menü immer eine Überraschung dazu!*schaut nach*
Nein, wie knüffig^^
*lol* Wirklich sehr knüffig... Aber auch irgendwie ein bisschen... realitätsverzerrend... In Wirklichkeit ist Kefka doch viel knuffiger...
BTW...*Einen Stein in den Weltraum katapultiert...doch der Stein macht plötzlich eine Kehrtwendung... Er fliegt auf Ziek zu...doch dieser fängt ihn auf und knuddelt sein Höllenwachenbanner...* Grml...da ist was schiefgelaufen...
BTW2...Wie heißt das Restaurant eigentlich? HAb ich das vielleicht überlesen oder hat das noch keinen Namen?
@Cyberwoolf
Hier gilt mittlerweile die Regel, die Sig auszuschalten...
TomberryX
05.12.2003, 19:56
da Onkel Keffie heute backen möchte, hab ich dieses rezept herausgesucht.
Schokolade-Kürbiskernkuchen
5 Chocoeidotter
5 Chocoeiklar
100 g Zucker
1 Pck. Vanillezucker
100 g Mehl
2 Teel. Backpulver
100 g geriebene Kochschokolade
100 g grob gehackte Kürbiskerne
50 g zerlassene Butter
2 Eßl. Rum
Dotter,Zucker,Vanillezucker und Rum schaumig rühren.
Zerlassene Butter,geriebene Schokolade,gesiebtes Mehl mit Backpulver und Kürbiskerne
dazu vermengen.
Eischnee unterheben.
Eine Kastenform fetten und bemehlen,Teig einfüllen,
und im vorgeheizten Backrohr 170°Grad/ca. 50 Minuten backen.
viel spaß beim backen.
btw: wo bleibt mein eispudding?
TX
Pah! ICH mag meine Stats!!! Und wems nicht gefällt, der soll wegschauen. Übrigens solltest du dir vielleicht ein wenig Adaman Taimai genehmigen...als Sushi oder Ramen-Süppchen eventuell...Warum ich das jetzt sage? DARUM!
*hebt einen Stein hoch und läßt ihn fallen, der Stein fällt, macht sich dann selbständig, fliegt eine Schleife und landet wie magnetisiert an Zieks Kopf*
*schaut nach*
Nein, wie knüffig^^ Ich habe eigentlich nichts, gegen Frauen mit wohl geformten STATS .. nur habe ich Angst dass deine Kampffähigkeiten darunter leiden. Naah .. Dante wird sicherlich dafür Sorgen dass die STATS bei dir wieder purzeln. Falls du dabei Hilfe brauchst wende dich vertrauensvoll an mich ... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif
*Einen Stein in den Weltraum katapultiert...doch der Stein macht plötzlich eine Kehrtwendung... Er fliegt auf Ziek zu...doch dieser fängt ihn auf und knuddelt sein Höllenwachenbanner...* Pah .. erinnere mich nicht an das Banner. Es hat mich einfach im Regen stehen lassen, *heul* ... und ich wollte dass wir zusammen glücklich werden ... naja ... kann man nichts machen. Aber diese LUCKY 7 .. das ist eine süsse Biene ... an die mache ich mich mal ran, vielleicht wird was draus ^^
So genug gespammt ... ausserdem bin ich im falschen Thread ...
*zischt zurück in den Herzen-Thread*
*schaut nach*
Nein, wie knüffig^^ °_° ... ich glaub meine Überraschung ist kaputt ... äh ... irre ich mich oder gab es in FINAL FANTASY nie einen Helden der aussah wie ... äh ... eine RASIERKLINGE?! Da ist wohl irgendwas schiefgelaufen ... °_° ....
so, war grad in nikeah, einkaufen..
und ich hab euch ein foto mitgebracht. die hinreise war ja schon recht beschwerlich.
zuerst musste ich durch die wüste latschen.
http://rpg-maker.com/netzwerk/belial/ff-arts/fotos/sand.gif
danach bin ich mehr oder weniger im collosseum dragons neck gelandet, wo mich gleich son idiot angelabert hat:
http://rpg-maker.com/netzwerk/belial/ff-arts/fotos/collosseum.gif
bin aber gleich wieder rausgegangen.. ultros an der rezeption.. das war mir irgendwie unheimlich.
aber anstatt in nikeah bin ich hier gelandet. gott, das war so peinlich da ¬_¬°
http://rpg-maker.com/netzwerk/belial/ff-arts/fotos/cult_of_kefka.gif
najo, irgendwann bin ich ja doch in nikeah angekommen.
http://rpg-maker.com/netzwerk/belial/ff-arts/fotos/nikeah.gif
zugegeben, nicht grade nett, aber was will man machen.
*ein weiteres foto kommt zum vorschein*
http://rpg-maker.com/netzwerk/belial/ff-arts/fotos/destroy.gif
ARR!!! http://home.arcor.de/hell_vegeta/keffies/kefka_shocked4.gif
das ist nicht für eure augen bestimmt!! *schnell das foto wieder wegpack*
@ Onkel Keffie: schönes rezept. hab heut aber keine Magicite. willst du dafür lollies?
schande, woher weißt du, dass ich lollies mag?? http://home.arcor.de/hell_vegeta/keffies/kefka_shocked4.gif
zur vorspeise wieder Eispudding all'a Schattenläufer.
1. hauptspeise: Lamiaschnitzel, Gargoyleflügel und Morbolsalat einfache Art.
2. hauptspeise: Chilibo con Carne
3. hauptspeise: Jungbo-brust mir Sherrysauce
zum nachtisch nehm ich Chocoschmarn und Marzipanhörnchen.
wenn ich dann noch was will sag ich es euch.
btw: wo bleibt mein eispudding?
TX
ok, kriegst du, nur was mit dem eispudding ist, das weiß ich nicht.
ich hab auch null ahnung, wo der schattentänzer abgeblieben ist...
mom, ich geh mal kurz nach draussen und guck.
http://rpg-maker.com/netzwerk/belial/ff-arts/fotos/crazy_man.gif
.. hmm.. *grübel* also in den brunnen gefallen isser nicht..
Hm...wenns mit dem Tread noch so weitergeht, kann man ja mal ein offizielles FF-Kochbuch daraus basteln... oder jedenfalls ein virtuelles... man kann die rezepte zwar nicht so gut nachkochen, aber immerhin machts viel Spaß, sie zu lesen
ja, könnte man.. wobei meine rezepte zu 100% nachkochbar sind. man muss nur ein paar zutaten austauschen... wie bei einigen anderen hier auch. beispielsweise moogle durch karnickel und chocobo-eier durch... gnah, das weißt du doch..
*lol* Wirklich sehr knüffig... Aber auch irgendwie ein bisschen... realitätsverzerrend... In Wirklichkeit ist Kefka doch viel knuffiger...
böh, woher nimmst du dir das recht so über mich zu urteilen... ich bin evil. hast du gehört?
EVIL! uwee hee hee hee hee http://home.arcor.de/hell_vegeta/keffies/kefka_woundl.gif
@ vinnie
hmm.. nette idee mit den morbol-fritten. ich hab sie nur bisher nicht angeboten, weil ich nicht weiß, ob es irgendwie schadet, wenn man sie isst.
bekanntlich hält die wirkung mit den stats nur vorübergehend an und verpufft letztenendes.
und das ist gar nicht gut! http://home.arcor.de/hell_vegeta/keffies/kefka_nono2.gif
BTW2...Wie heißt das Restaurant eigentlich? HAb ich das vielleicht überlesen oder hat das noch keinen Namen?
keine ahnung... macht mal vorschläge.. aber bloß nix, wo diamond oder kefka drinstehen... sowas hasse ich.
hmm.. da fällt mir ein, dass ich immer noch nicht das rezept für den kalten chocobo gefunden hab...
mist, wo hab ich das bloß hingelegt.. http://home.arcor.de/hell_vegeta/keffies/kefka_look2.gif
TomberryX
05.12.2003, 21:24
@ Onkel Keffie danke. und dann noch alles aufeinmal.mein gott hab ich ja richtig was zu tun. hier sind die lollies. *Onkel Keffie Lollies gibt*. btw ich habs auf gut glück probiert. kann ja nur das nehmen was die kiddies verlieren.
Hier ein gericht für unsere kleinen.
Zeyonnuß-Nudeln mit Kirschen.
Zutaten:
200g Chocoeier-Bandnudeln
Salz
4 EL gehackte Zeyonnußkerne
4 EL Zucker
4 EL Butter
200g Sauerkirschen aus dem Glas
1-2 TL Speisestärke
Zubereitung:
Die Bandnudeln in einem großen Topf mit 2 Litern kochenden, gesalzenen Wasser geben. 7- 10min kochen lassen bis die Nudeln bissfest sind.
Die gehackten Zeyonnußkerne in einer kleinen Pfanne kurz rösten. Den Zucker zugeben und goldgelb schmelzen, die Butter darin erhitzen. Warm stellen. Die Kirschen abtropfen lassen. 1/8 - 1/4 l Saft abmessen. In einem kleinem Topf aufkochen. Mit kalt angerührter Speisestärke binden. Nudeln in einem Sieb abtropfen lassen. Auf vier Teller verteilen, darauf die Zeyonnußmischung und die Kirschen mit der Soße. Zeit: ca. 25 min.
meine gerichte lassen sich übrigens auch ohne probleme nachkochen.
TX
Vincent D. Vanderol
06.12.2003, 03:07
Original geschrieben von Ziek
Ich habe eigentlich nichts, gegen Frauen mit wohl geformten STATS .. nur habe ich Angst dass deine Kampffähigkeiten darunter leiden. Naah .. Dante wird sicherlich dafür Sorgen dass die STATS bei dir wieder purzeln. Falls du dabei Hilfe brauchst wende dich vertrauensvoll an mich ... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif-_-
Dieses STATS-Maxing kommt meinem Final Heaven doch nur zugute! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/sm13.gif Und das wäre doch in jederMANNs Sinne^^
Und Dante muß ich erstmal in die Mikrowelle schieben...
So genug gespammt ... ausserdem bin ich im falschen Thread ...
*zischt zurück in den Herzen-Thread*I'm right behind you, my dear Pepsi-Vampire...
°_° ... ich glaub meine Überraschung ist kaputt ... äh ... irre ich mich oder gab es in FINAL FANTASY nie einen Helden der aussah wie ... äh ... eine RASIERKLINGE?! Da ist wohl irgendwas schiefgelaufen ... °_° .... Tauschst du gegen meine Keffie-Figur?
@Namensvorschlag: Kentucky Fried Chocobo! :D Oder vielleicht doch Chez Rico an Anlehnung an den Threaderöffner?
...Oder McMorbol's...oder Mog House...oder Hell's Kitchen...ach, egal! :p
@PSYCHO-sama: Ich glaub, die Dosis machts...wie bei Muskatnuß, die soll ja in rauhen Mengen auch ne toxische Wirkung haben^^ Und wenn man seine Fritten in Allheilmittel-versetztem Ketchup ersäuft, dann klappts schon. ;)
Vielleicht bezieht sich diese Geiststeigerung auf irgendwelche bewußtseinserweiternden Effekte...LSD-Morbol^^
man man man,da sind ja ganz schön viele rezepte zusammen gekommen.
mal gleich ein paar für die taverne verwenden^^
@Name
Die Namensvorschläge von Vinni sind gar nicht mal so übel *g* Wie wärs mit Moogle Hut... oder Chocobo Heaven... oder wie auch immer -_- Aber da diese Institution hier einzigartig ist, ist das so wie so egal, es besteht keine verwechslungsgefahr.
@Kefka
ja, könnte man.. wobei meine rezepte zu 100% nachkochbar sind. man muss nur ein paar zutaten austauschen... wie bei einigen anderen hier auch. beispielsweise moogle durch karnickel und chocobo-eier durch... gnah, das weißt du doch..
Hm, ist schon klar... ich weiß was du meinst. Denke ich jedenfalls. Das ist nämlich immer so eine Sache...-_-' Manchmal läufts besser, manchmal schlechter^^
böh, woher nimmst du dir das recht so über mich zu urteilen... ich bin evil. hast du gehört?
Hm. Das muss wohl an meiner 1337ness liegen:D Oder auch daran, dass deine evilness nachlässt...oder meine zunimmt...je nach dem wie mans sieht... ist halt immer Ansichtssache.
Original geschrieben von Seraph
Hm. Das muss wohl an meiner 1337ness liegen:D Oder auch daran, dass deine evilness nachlässt...oder meine zunimmt...je nach dem wie mans sieht... ist halt immer Ansichtssache.
schande, ich bin nicht mehr evil?? o_O
oh, dieser schmerz.. das ist zuviel für mich und mein armes altes herz in meiner brust..
oh, das tut so weh http://rpg-maker.com/netzwerk/belial/keffies/kefka_sigh3.gif
hmm.. ich werde in nächster zeit mal wieder ein rezept posten.. nur im moment hab ich ganz andere tätigkeiten im kopf, denen ich nachgehen muss..
es sei denn, ihr wollt sofort eins.. dann werd ich mir die zeit wohl nehmen müssen..
was ja anversich kein problem ist. http://rpg-maker.com/netzwerk/belial/keffies/kefka_woundl.gif
Vincent D. Vanderol
07.12.2003, 19:51
Original geschrieben von Seraph
... oder Chocobo Heaven...
Chocobo's Final Heaven! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/sm13.gif
Mehrdeutiger gehts nimmer^^
Sephiroth das Böse
07.12.2003, 20:09
Chocomog Braten:p .
Gebratener Chocobo mit einem großen Mogri Bommel drauf.
Alles mit etwas Zitronensaft beschmieren und als beilage, ein paar
Juckzirpen und ein Küsschenfüler Salat.
Als Nachtisch noch etwas Süsses. :D Morbolzunge:D *würg*
Ich finde das Thema zwar schwachsinnig aber ganz lustig.
Also ich denke ein chokobo würde nach Huhn schmecken. Ich weiß auch nicht wieso, ist aber so. Ich finde das passr am besten.
oh, dieser schmerz.. das ist zuviel für mich und mein armes altes herz in meiner brust..
oh, das tut so weh http://rpg-maker.com/netzwerk/belial/keffies/kefka_sigh3.gif
Seid ihr den von Sinnen, den armen Kefka so vor den Kopf zu stoßen? Das währe ja fast so als würdet ihr Deus ins Gesicht sagen er sei nicht mächtig!
*Defibrilator hol*
Ganz ruhig Onkel Keffe, das ist gelich wieder vorbei. *Herztabletten einwerf*
Keffe nicht mehr evil??
das ist nun echt ein bisschen gemein gewesen....
in dem punkt muss ich diamond, obwohl wir ein paar streitigkeiten hatten, zustimmen!
*schon mal infusion leg*
Kamahl1
PS: hier noch ein paar namensvorschläge:
-> Der Choco-Zutzler
-> Der Choco-Brutzler
-> Der Choco-Humpen
-> Taverna Chocobus
-> Choco`s Trattoria
-> Kentucky Fried Choco
-> Mog Chocels
-> usw.....
Infusion sitzt...hol meine Substanzen. Der arme Kerl braucht Schockbehandlung!
Ohjeohjeohje...WÄÄÄH! Er stirbt uns weeeg! *FIZZZZZEL*
[Und beantworte endlich meine PN, mein Schwertarm zuckt. :D]
eigentlich rührt mein momentanes herzproblem nicht nur damit, dass er gesagt hat, ich wäre nicht evil, sondern auch weil ihr euch hier erfrecht, in meiner küche die signatur anzulassen!
schämt euch! http://rpg-maker.com/netzwerk/belial/keffies/kefka_grr.gif
so, und da ich mal wieder kochen muss...
sahne-kräuter-nudeln (oder auch: wie man nudeln selber machen kann)
besonders, wenn man einen nudelfan zu gast hat, sollte man sich die zeit nehmen, die nudeln selbst herzustellen, was sich auf alle fälle wegen dem geschmack lohnt. .. und bekanntlich schmecken nudeln aus der tüte nicht so gut, wie selbstgemachte.
zutaten für 2 personen:
200 g feines weizenmehl (und mehl zum ausrollen)
2 chocobo-eier (gewichtsklasse 2)
salz
1 - 2 EL olivenöl
2 schalotten
1 TL butter
1/2 becher schlagsahne (125 g)
je ein kleines bund gizarkraut, basilikum und estragon
zitronenpfeffer
zubereitungszeit dauert in etwa 1 1/2 stunden, also nix für leute, bei denen es schnell-schnell gehen muss.
hinweis:
es wird eine nudelmaschine benötigt, ansonsten müsst ihr die nudeln mit einem messer ausschneiden oder mit gewissen förmchen selbst ausstechen, was ja nicht so toll ist.
obwohl... weihnachtsnudeln mit plätzchen-förmchen ausgestochen.. auch mal eine nette idee..
schritt 1:
mehl, eier, 1 TL salz und 1 EL öl 10 minuten lang geschmeidig kneten. tropfenweise öl dazugeben, wenn der teig zu trocken ist, er darf aber unter keinen umständen zu klebrig werden.
mit einem feuchten tuch abdecken und 15 - 30 minuten ruhen lassen.
schritt 2:
den teig nochmals durchkneten. nudelmaschine und teig ganz leicht mit mehl bestäuben. portionsweise dünn ausrollen, den übrigen teig unter dem tuch ruhen lassen, damit er nicht austrocknet.
schritt 3:
auf der größten stufe der walze beginnen, enger stellen, sobald der teig zusammenhält. die seiten des ausgerollten teigstreifens dabei immer wieder zur mitte legen.
schritt 4:
wenn der teig auf stufe 2 oder 1 zusammenhält, durch die bandnudelwalze drehen. auf einem bemehlten tuch ausbreiten, den übrigen teig verarbeiten.
schritt 5:
schalotten schälen, würfeln und in der butter in einer pfanne glasig werden lassen. sahne und gehackte kräuter einrühren, kräftig durchkochen, salzen und pfeffern. die nudeln in salzwasser bissfest garen, abtropfen lassen, in die pfanne mit den kräutern geben und dort wenden.
wenns schneller gehen soll
300 g frisch hergestellte bandnudeln im spezialgeschäft oder etwa 150 g gute trockennudeln kaufen und in salzwasser knapp al dente (bissfest.. aber wieso erklär ich das überhaupt) kochen.
nährwerte/portion:
etwa 740 kcal | 3100 kj | 21 g ew | 37 g f | 81 g kh
so, jetzt muss ich mich erstmal um mein schwaches herz kümmern.
schönen tag noch.. *args* http://rpg-maker.com/netzwerk/belial/keffies/kefka_gargl.gif
Signatur? Wo siehst du hier eine Signatur? Sowas besitzte ich garnicht. :D
Hmm...ich glaube ich sollte auch mal wieder etwas tun. Also erstmald as hier zu ende schreiben, und dann sehen was ich aus meinen niedlichen Teilchen machen kann. Vielleicht dekoration? Oder doch etwas eigenes? Achtung Welt, meine Kochversuche kommen wieder!
Seid ihr den von Sinnen, den armen Kefka so vor den Kopf zu stoßen? Das währe ja fast so als würdet ihr Deus ins Gesicht sagen er sei nicht mächtig!
Keffe nicht mehr evil??
Muhahaha! *Kameraschwenk über die Szene* Gegenüber stehen sich Seraph, der vor evilness nur so strotzt und eine Dreiergruppe aus Diamond und Kamahl1, in ihrer Mitte, von den beiden gestützt, wankt Kefka. *Hunter's chance ertönt* Seraph geht in Angriffspoition, er macht sein loses Mundwerk bereit zum Angriff, Diamond und Kamahl1 stellen sich schützend, Schallauffänger vor sich haltend, vor Kefka. Seraph sieht sich arg bedrängt, kaum eine Chance durch diese Verteidigung zu dringen. Doch dann erhäkt er plötzlich und unerwarteterweise Hilfe von Kefka.
"Meine Güte, macht eure verdammte *keuch* Sig aus, das kann man ja nicht mehr aushalten!"
So abgelenkt, achten die beiden nicht mehr auf Seraoh, welcher die Gunst des Augenblicks nutzt, um die Schirme beiseite zu schlagen.
HA! Ihr habt euch selbst ausgetrickst! Hier, ich zitiere Kefka, mal sehen, was ihr dann sagt!"
und nein, ich bin nicht geschockt.. sehe ich keinen anlass.. da musst du schon härtere maßnamen ergreifen. zum beispiel nett zu mir sein.. aber das wagst du ja eh nicht. das macht keiner, der auch nur ein bisschen verstand in der birne hat.. wäre ja purer suizid. also wage es ja nicht..
Als Seraph nun dieses Zitat ausprach, breitete sich allgemeine Verwirrung aus.
"Also, merkt euch eins: Seid immer nett zu mir, sonst bin ich nett zu Kefka...und das hätte schwerwiegende Folgen für denselben... hm, oder auch für mich? Na ja, was solls, ihr werdets ja nicht soweit kommen lassen, oder? Muhahaha!"
Mensch, was war ich mal wieder kreativ^^
Chocobo's Final Heaven!
:D Das ist gut! Wenn niemand Einwände dagegen hat, können wir den Namen ja nehmen *g*
EDIT:
@Diamond
Sig aus^^
"Schweig du elender Wicht oder ich verarbeite dich zu Knochenmehl und geb dich als Dünger für die Morbols im Gewächshaus aus!"
*übergibt den geschwächten Kefka Kamahl und stellt sich dann mit diabolischem Grinsen Seraph entgegen.
Die krallen blitzen hell, als er sie erneut über seine Hände streift.*
"Du willst keinen Ärger mit der Schicksalsgarde...oder?"
[Memo an mich; du spielst zu viel RP...]
"Du hast einen schlafenden Riesen geweckt, Seraph! du hättest es nicht wagen sollen, mich anzugreifen, denn jetzt wirst du meinen zorn zu spüren bekommen!!!"
mit diesen worten zieht Kamahl seine gewaltige klinge aus der scheide und umfasst sie fest mit den kampferprobten barbarenfäusten. er streckt die klinge im 90° winkel vor sich und beginnt seinen gewaltigen zorn zu bündeln.....er bereitet seinen Level 4-Limit Break vor!
"ich werde dich lächerliche kreatur vernichten", schrie der von flammen umhüllte barbar, "jetzt werde ich die Feuersbrünste der hölle auf die erde holen!!!!"
als der vom zorn umnebelte barbar das letzte wort ausgesprochen hat explodiert die luft und die welt hüllt sich in flammen.....
"ich bin mit mächten im bunde, die noch nicht einmal die himmlischen seraphen und cherubim erfassen können!!!"