PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : game maker

ICER
28.11.2003, 20:00
hi, kennt jemand ein programm, mit dem man eigene ps2 psx x-box games machen kann sprache und preis egel daber wenn möglich deutsch und kostenlos

Seph
28.11.2003, 20:02
Ich kenne nur den RPG-Maker 2 für die PS2. Kannst du dir >>hier<< (http://www.dvdboxoffice.com) als US-Import bestellen.

KA obs noch was anderes gibt, aber das ist schon ganz witzig. ^^

Knuckles
28.11.2003, 20:05
Es ist bestimmt möglich selbst Games für die Konsolen zu programmieren, doch wäre es sinnvoll ein Entwickler Kit der einzelnen Konsolen zu besitzen. Diese gibt es aber nur von den Firmen selbst für Spielefirmen. Daher sieht es wohl schlecht aus mit sowas.

akira62
28.11.2003, 20:11
Ein X-Box Dev Kit für den PC kann man sich angeblich Illegal im Netz besorgen das ist aber in Englisch die für die PS2 und den GameCube gibt es soweit ich weiß nur direkt von Produzenten da man für diese Konsolen eine bestimmte Hardware braucht.

noRkia
28.11.2003, 20:58
also falls du überhaupt programmier ahnung und vorallem die zeit hast.
kanst du dir ya erst mal ne

NET YAROZE Playstation

holen (ne schwarze psone scph 72-xxxx mit doppelt soviel ram und pc link port)
diese kostete damals rund 1200-600DM (ye nachdem wie teuer die normale konsole war)

ansosten kanst ya mal auf der europischen offiziellen seite(scee.com?)von psx das ps2 linux kit bestllen mit dem du auch programmieren kanst.sofern du es kanst.

ICER
28.11.2003, 20:59
ich will mit illegalem nichts zutun haben, soltet ihr allerdings was legales finden pooset mi´r den link und ich lads mir vieleicht. Ansonsten frag ich meinen nachbarn, der is Fachinformaticker fr anwendungsentwicklung ob der mir was bauen kann.

CloudKEnny
28.11.2003, 21:44
Was ist heute noch legal ???

Solaris
28.11.2003, 23:43
Also ich würde erst mal mit einfachen programmen anfangen zu programmieren. Denn es ist nicht so leicht, sofort ein tolles game zu programmieren. Ich brauchte ca 1 monat um mich mit C++ vertraut zu machen. Damit kann man eigentlich fast alles programmieren. Du musst nur die bestimmten Codes wissen.

Aie
28.11.2003, 23:52
Insbesondere Net Yarozo interresiert mich brennend.
Damals hatte ich eine Demo vond em Offiziellen PSX Magazin,und dort war eine Demo von einem Rpg ,dass mit net Yarozo gemacht wurde drauf.Das Rpg war schlicht und einfach der hammer.
Kennt jemand eine gute seite über das ding?

noRkia
29.11.2003, 03:48
achya da waren ya immer in den opms net yaroze (mit e soweit ich weis)
drinn.

hey da fällt mir was ein:
wie wärs wenn wir mal eine page machen (ich will sowieso mal eine haben [habe schon das ganze konzept und 1,7MB{!} text])(eigentlicgh müssten die runden klammern nach innen egal)
und da dann yet yaroze games aus den ganzen opm uploaden?
ich meine das ist vollkommen legal weil die spiele ya selbst von irgendwelchen leuten eingeschickt wurden.
ausserdem bilden wir ne community die NY (code:NYG g = games)
games macht und dann auf der seite anbietet ")
lol man bin ichn tagträumer.
egal die idee ist nicht schelcht wer bock hat melden sich bei mir!!!

es gibt in netz nur begrenzt infos zu dem ding aber das können wir ya ändern.