Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Waffenwahl

Löwenherz
28.11.2003, 19:32
Hallo Leute will mal was von euch wissen!!
(Ich hab unter der Suche nix gefunden)
Undzwar sollte ich beim spielen besser immer die neue beste waffe kaufen oder sollte ich das lassen?
Gebt mir bidde antwort:D

testi
28.11.2003, 19:43
Würde ich schon machen, wenn dabei bessere Stati oder neue Abilities herausspringen.

Judas
28.11.2003, 19:45
Natürlich!es sei denn man kann abilitys lernen wie bei FFt Oder FFIX.
Man hat auch meistens genug geld.du musst sonst nur auf Waffenelemte(feuer wasser) oder ander spezial eigenschaften achten.man machts eigentlich nie verkehrt wenn man immer die neuesten waffen kauft.

OmeganX
28.11.2003, 19:59
Das mit den Waffen fand ich bei IX immernoch am bessten, da gab es die meisten Waffen, Rüstungen usw. und ich liebe es bei Rollenspielen in ein neues Dorf zu kommen und sofort zum Schmied zu sausen und zu gucken ob ich meine Waffe aufstufen kann.
Das ist auch etwas was ein gutes Rollenspiel ausmacht.
Ich kaufe mir eigentlich auch immer sofort die Beste Waffe, es sei denn sie kostet unmengen an Geld (wenn sie etwas mehr kostet als ich momentan bestitze kämpfe ich meist noch ein bischen bis ich soviel geld hab), oder (wie in IX) sie trägt eine Ability die ich schon längst besitze (Angriffskraft ist ja schließlich nicht alles:D )

Armitage2k
28.11.2003, 22:14
komischer thread.. ich auf jedenfall hab immmer wenn ich genug items bzw die richtigen items hatte gleich aufgerüstet. wobei ich in sachen aufrüsten mehr an FF8 denke.. bei ff9 aber genau das gleiche. wennst genug kohle hast kauf das zeug einfach.

wenn du aber mal ff extrem spielen willst (hab ich bei ff8 gemacht ^^) dann halt den lvl möglichst gering, also nur EXP bei unbedingten bosskämpfen, und versuch mit der standartwaffe das game zu zocken. ist extrem geil wenn man lust und die nerven hat!

greets @ all

GL

Kima
28.11.2003, 22:53
Neue Waffen sind immer gut, aber da das Geld meistens nicht reicht, kaufe ich nur Waffen für meine favorisierten Charas.
Sobald das Spiel dann kurz vor Beendung steht, besorg ich alle anderen Waffen für die 'unwichtigen' Charas. ^^

Sephe
30.11.2003, 03:43
Ich kaufe mir meistens immer die neuen Waffen, wenn ich in eine Stadt komme. Aber meistens nur die, die Werte und so verbessern. Doch am Ende, wenn man viel Geld hat, dann hole ich mir immer liebend gerne alle Waffen, ob unnütz oder nicht. Ist so ein Tick von mir;) .

civer
30.11.2003, 03:50
Ich kauf mir immer die besten wafefn und verkauf danach alles was ich so an "Müll" angesammelt habe

Chaos Vincent
02.12.2003, 22:50
In FFXII ist bei den Waffen nicht nur auf die Stärke sondern auch auf die Schächte, und vor allem auf die Verstärkung zu schauen;)

Löwenherz
02.12.2003, 22:59
Gut bei FF9 kauf ich ebenfalls immer die beste waffe setzt sie aber nich ein wegen der techniken ich will sie zuerst zu ende lernen.

Sephiroth das Böse
02.12.2003, 23:58
Also ich kaufe immer alles was es an neuen waffen da hat :D .
Wenn das Geld nich reicht kämpfe ich halt noch soviel bis ich alles hab:p . Dann habe ich auch immer alles was ich brauche wenn ich beim Schmied vorbeischaue.

Trishna
03.12.2003, 01:27
Ich kann nur sagen, dass man sich immer die neusten Waffen kaufen sollte! ich selbst hab es mal nicht gemacht und hab bei jeden gegner Probs gehabt! Und als ich es bemerkt haabe und sie dann schnell durch neue erstezt habe, hatte ich kaum noch Probs gehabt! Auch wenn sie teuer sind, man muss ja nicht für jeden Chara die Waffen kaufen, es reicht wenn drei Stück immer gut bewaffnet sind! Ansonsten kann man alte sachen wieder verkaufen!
mfg
Yori

Seraph
03.12.2003, 14:39
Na ja, wenn man genug Geld hat, sollte man sich das beste kaufen, was zu haben ist. Man muss ja nur Waffen für die Leute, mit denen man kämpft, kaufen. Altes Zeug kann man dann verkaufen, jedenfalls wenn man nicht grad FFIX spielt. Nur wenn du dir das Spiel so schwer wie möglich machen willst, solltest du den alten Kram behalten.

July
03.12.2003, 16:28
Ich kauf mir relativ selten neue Waffen. Meistens warte ich solange, bis ich entweder eine finde (ff7/ffx) oder bis wirklich große Unterschiede in der Angriffskraft vorhanden sind. Ansonsten ist das Geld zu schnell weg und wenn wirklich mal was gutes da ist, hab ich nix mehr um das zu kaufen ^^
Bei FF9 hab ich aber immer geguckt, ob ich die ability schon hatte oder nicht, da gings mir dann aber eher darum.
Ansonsten finde ich, dass es keinen großen unterschied macht, wenn man einen Punkt mehr auf Angriffskraft hat, dann kämpf ich halt ne Minute länger aber schaffen kann man den Gegner dann trotzdem noch. Ich bin sowieso eher der sparsame Typ :D

Kamahl
03.12.2003, 18:30
also ich schliesse mich meinem vorredner an, ich behalte immer nur das nötigste, der rest wird verkauft. nur in dringenden notfällen kaufe ich mir was neues, meist nur wenns echt starke sachen sind. bei ffVIII war es ja sowieso nicht mehr so einfach,mit den neuen waffen. das gefiel mir ziemlich gut, weshalb ich dies auch am liebsten gespielt habe...
womit ich beim hauptpunkt wäre:
all das bezieht sich nur auf das erste durchspielen, beim all-secret zocken muss ich alles haben, was es gibt!
da komm ich an keiner waffe vorbei, also sind alle geldreserven egal, hauptsache ich hab alles!

PS: @ vincent1983: du hast wiedermal das römische X(=10) und das V(=5) verwechselt, denn bei sieben gab es schächte, nicht bei zwölf...........(obwohl......wer weiss??)