Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : QSC: QDSL - Wie sicher, gut und nützlich ist es?

Ifrit
28.11.2003, 17:47
Hello folks.

Vor zwei Tagen, ich war mal wieder am Unreal zocken, traf ich bei einem 1on1 auf einen ziemlich starken Gegner, Ex-Liga Zocker und eben Pro. Dass ich gnadenlos verloren habe tut nichts zur Sache, im Gegenteil zu seiner verdammt schnellen Verbindung. Währen ich mit einem 70-80er Ping herumkroch (T-DSL) hatte er konstant 35.

Ich fragte ihn daraufhin, welche Verbindung er habe und er verwies mich auf folgende Website: www.qsc.de oder genauer: hier (http://www.qsc.de/de/produkte/q-dsl_home/)

Das Angebot klingt verdammt gut, ist sogar günstiger als die 50 Euro die ich momentan an die Telekom abdrücke und eben um einiges schneller:

Ab 49,90 Euro / Monat* (Flatrate)
2300 / 256 kbit/s**
(Down- / Upstream)
Volumentarif inkl. 1000 MB Freivolumen/Monat
Extrem günstiges Preis- / Leistungsverhältnis
Inklusive DSL-Modem***
1024 / 256 kbit/s** (Down- / Upstream)
Flatrate
Vielfach ausgezeichneter Testsieger
inklusive DSL-Modem***

Hier handelt es sich um das QDSL Home, zu welcher auch der zweite Link führt, nicht um die (teurere) 2003er Version. ;)

Nunja, er sagte mir in den 49,90 Euro sei die Flatrate mit enthalten und soweit ich das sehen konnte stimmt das auch. Da ich derzeitig Schüler bin und in den nächsten 3-4 Jahren Zivildienstleistender bzw. Auszubildender sein werde, wird sich der Betrag auch nicht auf 59,90 Euro erhöhen was der Fall wäre, wenn man nicht einer solchen Tätigkeit nachginge.

Hat jemand von euch dieses QDSL oder hatte es?
Gute oder schlechte Erfahrungen gemacht?
Wie ist der Service?

Und wie läuft das eigentlich mit der Telekom, kann ich mich da heute oder morgen abmelden oder muss ich da noch ne Zeit lang bezahlen?
(Zur Info: Ich hab' analoges DSL mit Flatrate, kein ISDN)

Fragen über Fragen... ^^

akira62
28.11.2003, 18:25
Zum abmelden folgendes, bei DSL ist die Kündigungszeitraum soweit ich weiß 2 Wochen oder 1 Monat.

Wenn du bei 1&1 bist (Flate rate oder ähnliches) mußt du in deine Vertrags unterlagen reinschauen, bei meinen Anbieter waren 3 Monate.

dread
28.11.2003, 19:00
Ich kann dir nur allgemein zu QSC etwas sagen.
Ein Kunde von uns hat seit knapp 2 Wochen eine 2MBit Leitung von QSC und was ich bis jetzt mitbekommen habe, als ich dort war oder von Seiten der Mitarbeiter ist es sehr gut.

Konstante Verbindung egal, ob deutsche oder andere Server.
Sehr nette Leute, zumindest die beiden mit denen ich bis jetzt telefonieren musste.

Sicherlich eine Überlegung wert, pass nur auf, wenn du Volumenbegrenzung nimmst, jeder zusätzliche GB wird meistens nicht billig.

Ifrit
29.11.2003, 02:09
Aye, danke erstmal.

Hätte gerne noch ein paar Meinungsbilder mehr, was QDSL angeht, das was du, dread, sagst, klingt schonmal nicht übel.

Und zu der GB-Begrenzung kann ich nur sagen, dass das a) ne Flatrate ist, sofern sollt's keine Begrenzung geben und b) selbst wenn - ich sie kaum übersteigen würde, da ich mir im Monat höchstens für 200-500 MB Sachen runterlade, meist viel weniger.

@Akira

Letzten November hab' ich den Vertrag abgeschlossen...4ter wenn ich mich recht erinnere.

Bin jetzt - ehrlich gesagt - zu faul da nachzuschauen, war ne verdammt anstrengende Woche und morgen muss ich wieder um 8 raus. Weiß da jemand genauer Bescheid, was Vertragslaufzeit (eigentlich gilt die ja bis man sich abmeldet, oder?) und Kündigungsfrist (1-3 Monate scheinen mir logisch) angeht?

So far..

dread
29.11.2003, 04:07
AFAIR, T-DSL Flatrate 1 Monat und Telekom Anschluss 3 Monate.

Strife
29.11.2003, 17:13
Hallo Ifrit
Na das ist mal ein Thema für mich.^^ Ich war ca. 1,6 Jahre QDSL Kunde. Ich hatte zuerst den Business Tarif für mein Geschäft und hab mir später für Zuhause qdsl-home besorgt. Meine Erfahrungen kurz zusammengefasst:
Positiv:
- 1 Mbit Download / 256 kbits Upload für nur 50 Euro pro Monat
- auch ohne Telefonanschluss möglich
- extrem niedriger Ping! (bei CS hatte ich zwischen 10ms und 50ms)
- SDSL Technik die ohne Splitter auskommt
- Modem inkl.
- keine 24h Zwangstrennung oder Portsperrung/bremse
- Downloads ziehen bis 150 kb/s (manchmal 200 kb/s), Upload mit 32 kb/s möglich

Negativ:
- Support schwach, falls mal was ist
- Modem sehr anfällig, Austausch aber kostenlos möglich
(falls sie dir ein "Lucent Cellpipe" unterjubeln, welches nach kurzer Zeit den Geist aufgeben will, sofort umtauschen!)
- 3 Monate Kündigungsfrist*
- 150 Euro Anschlussgebühr*

Im Grunde genommen kann ich es aber nur empfehlen. Es ist wirklich eine schnelle Leitung mit 1A Ping zum niedrigen Preis. :)

*man sollte sich daher vorher genauer überlegen, OB man es will und später auch RECHTZEITIG kündigen.

Ifrit
30.11.2003, 17:35
Original geschrieben von Strife
Negativ:
- Support schwach, falls mal was ist
- Modem sehr anfällig, Austausch aber kostenlos möglich
(falls sie dir ein "Lucent Cellpipe" unterjubeln, welches nach kurzer Zeit den Geist aufgeben will, sofort umtauschen!)
- 3 Monate Kündigungsfrist*
- 150 Euro Anschlussgebühr*

Im Grunde genommen kann ich es aber nur empfehlen. Es ist wirklich eine schnelle Leitung mit 1A Ping zum niedrigen Preis. :)

*man sollte sich daher vorher genauer überlegen, OB man es will und später auch RECHTZEITIG kündigen.

Nun, die Pro's überwiegen so schon, davon abgesehen:
Wie du sagst, Kündigungsfrist ist nur bedingt negativ, schließlich solltem an schon planen können.

Und die Anschlussgebühr kann ich mir evtl. auch sparen, da bis zum 8. Dezember kostenlos: >click< (http://www.qsc.de/de/produkte/q-dsl_home/preise/index.html)

Da ich jedoch kommenden Sommer umziehen möchte, weiß ich noch nicht so genau, ob es sich wirklich noch lohnt, umzusteigen.. *grübel*..

Strife
30.11.2003, 19:36
Genau so war es bei mir. Ich hatte zu Anfang Dezember QDSL und nächsten Sommer bin ich dann umgezogen (hatte bis dahin also etwa 7 Monate QDSL). Lohnen tut es sich schon imo, da ein deutlicher Unterschied zu T-DSL herrscht und das spürt man auch, besonders wenn man Onlinegamer ist oder an Tauschbörsen teilnimmt. ;)

Sephren
30.11.2003, 20:18
http://www1.t-versand.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/TVersand/en/-/EUR/st_DisplayProductInformation-Start;=?ProductSKU=0303001000033&KeywordPath=T-Punkt%2fInternet%2fZugang%2fT-DSL&

wenns dir nur um den Ping geht und du bis zum Sommer bei T-Online, bzw. der Telekom bleiben möchtest. ;) Kostet einmalig 25€ und jeden Monat 0,99€. Bei mir ist der Dosping (z. B. wenn ich www.heise.de angepingt habe) von ca. 65 auf ca. 25 runter.

Nur mal so noch als Alternative.

Übrigens: Gibt es einen ISP mit gutem Support? Ich meine, so schlecht wie der von der Telekom/T-Online kann QSC gar nicht sein... 8[ Das sind alles so totale Stümper...

edit:
Ich sehe, du hast ja schon 'n verhältnismäßig niedrigen Ping... naja, wenn ich könnte und es nicht an Geld mangeln würde, wäre ich auch woanders. Das einzige + von T-Online ist die stabile Verfügbarkeit...

Strife
01.12.2003, 16:36
Original geschrieben von Sephren
Das einzige + von T-Online ist die stabile Verfügbarkeit...

Jo, das stimmt. QSC hat mancher Orts so seine Probleme. Ein Blick ins inoffizielle QDSL Forum (http://www.qdsl-forum.de) schafft da sicher einen Überblick.