PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gib dem Kind einen Namen...

Achadrion
16.09.2003, 22:47
Ich liebe es, wenn man in einem Spiel alles umbennen kann.
Für meine Helden, oder im Fall von FF8 für die G.F.s, habe ich immer andere Namen genommen.
Nehmt ihr die vorgegebenen Namen? Oder denkt ihr euch Neue aus?

Meine männlichen Helden heissen meistens Froodle, Froodle-Hoon, Blödy, Gaylord oder Macker.

Die Frauen sind: Tussy, Tiffy, Zi-cke, Mandy oder Lisbeth.

Quetzakotl - Itzelblitz
Shiva - Cold-Old
Ifrit - Zu-Heisss, Burnhell
Bahamut - Bahamutti
Pandemonium - Puphoose

Das sind natürlich völig bekloppte Namen, aber ich kann mich immer köstlich amüsieren, wenn Fremde mir beim Spielen zusehen und die Namen lesen.

Ich freue mich auf eure Antworten!

Hylian
16.09.2003, 22:54
Original geschrieben von Achadrion

Das sind natürlich völig bekloppte Namen, aber ich kann mich immer köstlich amüsieren, wenn Fremde mir beim Spielen zusehen und die Namen lesen.

In der tat bekloppt :rolleyes:
So zerstörst du dir das Spiel, egal ob Lustig. Was ist dir wichtiger das Fremde was zu lachen haben. Oder die Story, ich finds schon reichlich bescheuert wenn man die Namen überhaupt ändert, aber dann auch noch so bescheuert, mann ich hab mitleid mit dir :(

pazzi
16.09.2003, 23:03
Das erste Durchspielen ist bei mir grundsätzlich unverfälscht, sprich keine Namensänderungen. Beim zweiten oder dritten Mal, werden dann ein paar Charaktere vielleicht nach mir und meinen Freunden benannt, mehr aber auch nicht.

Verstanden hab ich es aber noch nie, wieso Leute ihren Charas und Summons solchen Namen geben :rolleyes:

SatanBelial
16.09.2003, 23:09
Hmm früher beim meinen 1. FF Spiel musste ich den Charas gleich neue Namen geben weil sie mir dort nicht gefallen haben. Und wenn dann hatte ich ''normale'' Namen, ok ich ihnen Namen aus meinen bisherigen Lieblingsanimeserien gegeben:D Aber immer noch besser als die von Achadrion:D
Mittlerweile komm ich gar nicht mehr auf die Idee die Namen zu ändern und wüsste gern wieso ich es früher getan habe:rolleyes:

@Achadrion: Gucken dir wirklich Leute beim Spielen zu? Beim einen RPG kann ich es nicht verstehen langweilen die sich nicht?

Achadrion
16.09.2003, 23:13
Ich nehme das Spiel vielleicht nich so Bierernst. Aber trotzdem habe ich keine Probleme damit, in die Spielwelt abzutauchen.

Und was solls, es sind nur Namen...

M-P
16.09.2003, 23:18
in meiner gradigen FFVIII-runde hab ich Squall Hyde genannt, in der vorigen auch.

aber sonst hab ich noch nie was umbenannt - in keinem (rollen)spiel (es sei denn, es ist nichts vorgegeben).

und summons umbennen... darin sehe ich auch keinen sinn, aber bekloppte namen sind was feines. besonders Pommes ist ein cooler name, wenn man das alles sapßig gestaltet.

Whitey
16.09.2003, 23:19
Also ich würde meinen G.F. niemals so dämliche Namen geben, macht IMO die Atmosphäre des Games kaputt.

Ich gebe einzig und alleine dem Hauptchara immer meinen Namen. Ansonsten belasse ich alles wie es ist...

ddc
16.09.2003, 23:25
Als ich das erste mal FF7 gespielt habe (so mit 13!?) und voll keinen Plan hatte, habe ich denen aus Spaß irgendwelche perversen Namen oder Bezeichnungen gegeben.
Da vor allem Aeris davon betroffen war, konnte ich mich über ihren Tod nicht beklagen *g*

Teana
16.09.2003, 23:36
Ich gebe selten überhaupt eingene Namen und das erst beim zweiten- oder beim dritenmal Durchspielen.

Sich so bekloppte Namen auszudenken find ich bescheuert wenn ich schon eigene Namen hernehme dann meinen oder die von meinen Freunden. Stell dir mal den Spruch vor "Blödy hat die Weld gerettet" ist doch irgenwie dämlich und mach die Atmosphäre kaputt.

Gamabunta
16.09.2003, 23:45
also ich lass immer die vorgegebenen namen. ich hab ein paar freunde, die auch alle namen verändert haben (auch sowas beklopptes), die wussten gar nicht, wie die charakter oder gfs in wirklichkeit heißen. imo sollte man beim ersten mal die namen lassen, beim mehrmaligen kann man die ja immer noch ändern.

ps: bei ff 1+3 nehme ich immer namen, die aus anderen ff teilen bekannt sind. für den s´.magier nehme ich z.b vivi etc.

One winged Angel
16.09.2003, 23:49
Hmmm, andere Namen kommen bei mir auch hin und wieder vor. Cloud von FF VII hab ich in Castle umbenannt, dass wars aber auch.

Wahnsinnsnammen kriegen bei mir nur ADD Charaktere oder auch die Typen in Battle Isle.

Der Cleric bei ADD hiess immer Don Promillo oder sowas. Der Hauptcharakter sollte meines Erachtens immer einen ordentlichen Namen haben. Mich persönlich törnt es total ab, wenn ein wichtiger Typ sagt, Tussi, Du bist unsere letzte Hoffung

Lorenor Zorro
16.09.2003, 23:50
Hallo!

Ich lass die Namen der Figuren, denn mir fallen keine Namen ein und ich finde, die "Orginalen" Namen sind cool.
Ciau!

Gourry Gabriev
16.09.2003, 23:52
Ja ich ändere die Namen beim zweiten duchspielen(soweit möglich)in einem RPG immer ab,meine lieblings namensänderungen sind immer noch: Eden,Morgan,Garcia,Cliff,Jessaia ect,nicht speziell bei FF aber bei anderen RPG's.

blackTiamat
16.09.2003, 23:56
beim ersten mal veränder ich die namen auch nie...bringt ja nichts

dann 2 mal nehme ich dann Namen von Freunden oder von irgendwelche Animecharaktere aber das is mir nach einiger Zeit auch zu blöd geworden...
egal welchen namen man nimmt...dir origenaln passen am besten

mfg

Trishna
17.09.2003, 00:14
Original geschrieben von Beautiful Ran
Das erste Durchspielen ist bei mir grundsätzlich unverfälscht, sprich keine Namensänderungen. Beim zweiten oder dritten Mal, werden dann ein paar Charaktere vielleicht nach mir und meinen Freunden benannt, mehr aber auch nicht.

Verstanden hab ich es aber noch nie, wieso Leute ihren Charas und Summons solchen Namen geben :rolleyes:

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif
Genau wie ich es machen! Am anfang spiel ich ohne etwas zu verändern und erst beim zweiten mal werden ein paar namen geändert! Nur bei FFVII hab ich den Namen von RedX der was weis ich ich hab ihn Aki genannt, da ich seinen richtigen Namen noch nie gemocht habe! Und wenn ich mal die namen ändere, dann auch nur mit "normalen" Namen und nicht wie Tussy Tiffy oder wie auch immer!
mfg
Yori

ffaholix
17.09.2003, 00:15
Umbenannt hab ich bisher nur die GF Diabolos, weil mir der Name für diese Erscheinung einfach zu blöd klang. Also wurde er immer in irgendeinen Dämon umbenannt (Astaroth z.B. klingt doch viel besser, oder?)
Die Charaktere hießen bei mir ansonsten immer nach Vorgabe, weil andere Namen einfach nicht passten.

BlackWeapon
17.09.2003, 00:37
Ich ändere die namen nie. Bringt einen ja auch nichts. Ich habe bei meinen ersten FF mal einen namen verändert. Tja das wars auch schon

Master
17.09.2003, 00:49
Ich ändere die Namen nie......nur damals beim ersten durchspielen von FF7 und beim ersten durchspielen von Zelda OOT hab Cloud und Link beide nach mir benannt. Das wars auch, sonst hab ich die Namen nie geändert. Ich spiele immer mit den Originalnamen. Bei FF1 wars natürlich anders da hab ich den Charas Namen aus anderen FFs, oder selbstausgedachte benutzt die sich nach etwas anhören.

Ultima Weapon
17.09.2003, 01:42
Beim ersten Durchspielen ändere ich gar keine Namen und lass sie so wie sie vorgegeben sind, sonst wird das Feeling irgendwie versaut ^_-

Beim zweiten Durchspielen (wenn es überhaupt soweit kommt :p) besetzte ich die Rollen schon eher mit Freunden oder Sonstigem..

Die Bestias/G.F.s/whatever (^^) nenne ich nie um, ist imho auch quatischsinnig :p

Enkidu
17.09.2003, 01:44
ich ändere auch nie die namen ...

das hat viele gründe. so bin ich z.b. einfach der meinung, dass die vorgegebenen namen für das spiel gemacht sind. meistens denken sich die entwickler etwas bei der namensgebung (und erst recht bei den G.F.s), und ich habe bestimmt keine lust diesen namen, vielleicht mit tiefgehender mythologischer bedeutung, die zu der rolle passt, die der charakter in der story einnimmt, gegen meine eigenen namen einzutauschen. ein anderer grund ist, dass man die charaktere hier im netz oder bei freunden die man nicht so oft sieht auch nicht unter einem anderen namen bekannt sind. wenn man den originalnamen verwendet, weiß jeder sofort, wer gemeint ist. wenn man jedem charakter aber einen anderen namen gibt, dann gewöhnt man sich erst gar nicht an die richtigen, was dann ziemlich blöd kommen kann, wenn einem der name hier nicht mehr einfällt. außerdem kann es passieren, dass ich die namen mitten im spiel nicht mehr mag, wenn ich sie selbst benannt habe. im anderen fall kann ich wenigstens immer sagen "egal wie scheiße er sich anhört, daran gewöhnst du dich auf jeden fall, weil du demnächst von nichts anderem mehr hören wirst" und überhaupt habe ja dann nicht ich, sondern die macher etwas verbockt, oder ^^ ?

Artemis
17.09.2003, 02:21
Also, ich ändere die Namen eigentlich auch nicht, aber nicht weil dann die Stimmung oder Atmosphäre kaputt ist, das schaft son' Name bei mir nicht, egal wie dämlich er ist.

Mir fallen einfach keine vernünftigen ein und ich bin mir dann doch zu faul länger darüber nachzudenken.;)

@all:
was seht ihr die Namensgebung so Bierernst. Ich mein ist doch lustig, wenn man den Charas witzige Namen gibt und wenn Achadrion seinen Spaß dran hat dann soll er doch, jedem das seine :p.
Außerdem gewöhnt man sich nach ner' Weile an die Namenund dann klingen sie eh nicht mehr so dumm wie sie es am Anfang taten. Also kann es einem nicht wirklich die Atmosphäre, was auch immer versauen.

Schlimmer fänd ich das, wenn man sich die Kleidung der Charas selbst aussuchen könnte.}:)

July
17.09.2003, 02:25
Ich änder die Namen auch nicht. erstens mal aus dem Grund, den wolframator schon genannt hat, nämlich wenn man hier diskutieren will und man weiß den namen nicht mehr ists dumm.
Zweitens gibts in FF meistens so viele Namen die man ändern könnte, das mir irgendwann keine guten mehr einfallen und nur die Hälfte ändern find ich noch dümmer, weil man sich bei einigen dann vorstellt, es wären Freunde oder Schauspieler oder Anime-Figuren und zu den anderen hat man dann gar keine Bezug mehr.
Früher hab ich das auch mal gemacht, aber ich fands dann irendwann schwer, sich noch mehr Namen einfallen zu lassen. Außerdem kann ich nieder Hauptheld sein, weil die Helden meistens männlich sind und mit einem weiblichen Namen ist das schon dumm. :D

Gast
17.09.2003, 02:40
Also ich hab RedX einfach Nanaki genannt, wie er auch im Cosmo Canyon heißt. An einer Stelle sagt dann so'n Kerl: Nanaki ist Nanaki.
:eek: :confused: :p

Lokino
17.09.2003, 02:51
Jep.
Nanaki ist auch bei mir der einzige, den ich je umbenannt habe.
Warum?
Weil er Nanaki heißt. Diese Nummer... Brrr.. Nee.

Gourry Gabriev
17.09.2003, 02:59
Me too.

Hat doch auch irgendwie was wenn sie sagen"Nanaki ist Nanaki".

Spawnferkel
17.09.2003, 03:21
Normalerweise ändere ich nur den Namen des Protagonisten, der trägt dann nämlich meinen eigenen. Alle anderen Charaktere behalten ihre normale Namen.

Ich finde, dadurch kann ich wunderbar in das Spiel eintauchen.

Legendary Guardian
17.09.2003, 03:48
Ich nehme immer die vorgegebenen Namen. Das gehört für mich zum Spiel und dessen Athmosphäre dazu.
Ich habe aber in Final Fantasy VII mal Red XIII gleich am Anfang Nanaki genannt aber das führte im Cosmo Canyon zu sehr sinnlosen Dialogen zwischen Cloud und Bugenhagen.

Von mir aus brauch die Option zum Ändern des Namens nicht ins Spiel eingebaut werden, denn bei FFX kam es schon merkwürdig rüber, daß Tidus von den anderen Charakteren nicht beim Namen genannt wurde (wegen der Sprachausgabe!).

Galuf
17.09.2003, 04:09
bei meinem ersten Final Fantasy(FF-VIII) habe ich dem Hauptcharacter meinen Namen gegeben. Als ich dann in die Komplettlösung reingeschaut habe wusste ich gar nicht wer Squall ist. Ausserdem habe ich es nicht so mit den Namen, ich kann mir keine merken und geben schon lange nicht mehr. Dann könnte ich mir nicht vorstellen welchen Namen ich ihnen geben soll die "normalen" Namen sind mir zu einfach und solche exotische Namen wie sie bei Final Fantasy vorkommen könnte ich mir nicht ausdenken. Schon bei FF-I hatte ich Stress bei ausdenken der Nahmen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif , oder fallen euch beim Anhieb solche Namen wie Butz, Setzer oder Wakka ein? Jedoch passen die Nahmen zu den Characteren perfect, ich kann mir gar nicht vorstellen wie sie sonst heisen könnten da hat Wolframator voll recht.

Dark Paladin
17.09.2003, 04:10
*Händereib*

Wie ich die Haupthelden nenne ist immer anders, je nachdem wie mir sie beim ersten Mal gefallen haben und auch je nachdem, um welchen Teil es sich handelt. Bei FFI z.B. erhalten meine Figuren immer dieselben anspruchsvollen Namen "AAAAA", "BBBBB", "CCCCC" und "DDDDD". Hätte ich keine Namensfreiheit erhalten, dann wäre es mir wohl verwehrt gewesen, diese Figuren so zu nennen. :) FFII folgte dem selben System, nur waren die Playable Characters nervig, welche einen Langweiler-Namen ala "Minh", etc. hatten. Bei FFIII hingegen konnte ich mich wieder darauf freuen, dass ich den Charakteren dieselben anspruchsvollen Namen geben konnte, welche sich schon bei FFI bewährt haben. ^_^

In der Super-Nintendo Ära habe ich meinen Umschwung geändert, passend zur neuen Qualität. In FFIV hatte ich zum Glück die Möglichkeit, per Namingway die Namen der Charaktere im Nachhinein zu ändern. Cecil z.B. erhielt den Namen BLPA, welcher für mich einfach perfekt schien. Rydia hieß übrigens Kleid, Rosa hieß Kaka, Edge hieß Bumms und Cain hieß Schuh.
FFV hingegen fand ich die Charaktere so Aussagungslos, dass ich alle 4 ziemlich ähnlich benannt habe: "KLOTZ"(Butz), "KLATZ"(Lenna), "KLETZ"(Krile) und "KLUTZ"(Faris).
FFVI fand ich ein wenig kompliziert mit all den vielen Charakteren, ergo hab ich nach der Liste, in der ich die Charaktere erhalten habe ihnen Buchstaben gegeben(Terra = A; Locke = B, etc).

In FFVII habe ich den Charakteren Namen aus dem RL gegeben von mir und Freunden, Verwandten, jedenfalls beim ersten mal(ich war noch jung). Danach allerdings packte mich wieder die Kreativität und ich lies mir wieder etwas besonders tolles einfallen. Cloud hieß Cid, Barret hieß Herbert, Tifa hieß Cloud, Aeris hieß Nanaki, RedXIII hieß Hojo, Cait Sith hieß Rambo, Yuffie hieß Vincent, Vincent hieß Yuffie und Cid hieß G3H5j3.
In FFVIII hieß Squall "Achmet" und Rinoa hieß "Gülden". Da man die anderen Chars nicht bennenen konnte, blieb es bei den beiden. Hingegen war ich von den G.F.s sehr angetan. Quezacotl hieß z.B. Ich, Shiva hieß bin, Ifrit hieß irgendein, Siren hieß Zocker. Die anderen G.F.s haben auch in einer Kombination einen Satz ergeben, aber leider habe ich die Elemente nicht beachtet...
Bei FFIX hatte ich bisser nie genug Zeit, die Charaktere zu bennenen, weshalb ich sie(wenn ich mal Zeit hatte) nach dem Standart gewählt hatte und nur dem Hauptchar(Zidane) mit einem Nick bestügte(halt der Seriösität wegen).

Bei FFX hieß Tidus Tusse. Damit wäre auch FFX komplett ausgeschöpft...

Enkidu
17.09.2003, 05:34
dass ihr so noch spass an den spielen haben könnt :rolleyes:

ich könnte das nicht. ich würde nicht in der lage sein, all die storysequenzen ernst zu nehmen, egal wie wichtig, bei solchen namen. auf mich wirkt das immer so, als ob man sich über das spiel lustig macht, es nicht ernst nimmt.

nun, dieser thread ist nicht neu, es gab mindestens schon zehn stück von der sorte. und in einem der ersten dieser art, noch bei gamesweb, tauchte ein user auf, der cloud dildo genannt hat. und anschließend hat er geschildert, wie einige cutscenes verlaufen sind :D
so nach dem motto

tifa: "weißt du noch dildo, vor 7 jahren? die zeit, die wir miteinander verbracht haben ..."

das war schon roflig ^^ aber andererseits hat dieser user das afair auch erst im zweiten durchgang gemacht. ich kann mich doch nicht mehr auf das spiel konzentrieren, wenn ich jedesmal einen lachanfall bekomme.

Seelenspiegel
17.09.2003, 14:00
Ich ändere die Namen nie, da die Original-Namen immer sehr passend gewählt sind...

Und Red XIII find ich auch cool, hört sich einfach so passend zu ihm an und ich meine passend jetzt nicht nur in dem Bezug in dem er diesen Namen von Hojo erhalten hat, sondern auch noch in einem zweiten, aber das ist jetzt egal...

Mir ist übrigens eingefallen, das mal jemand in diesem Forum Hilfe bei FFVII oder FFVIII gebraucht hat(bis jetzt nicht schlimmes) und er/sie hatte die Namen so stark verändert das später keiner mehr helfen konnte.(Doch klar, aber erst nach sehr vielen Fragen...) Vielleicht findet ja jemand den Thread...

sincerely yours
LoRD XeNo

Leon der Pofi
17.09.2003, 14:11
ich ändere die namen nie.
bei ff1 haben meine die "anspruchsvollen" namen: Cloud, Aragon, Aeris und Joey bekommen ^^

Dark Melfice
17.09.2003, 14:15
Hmm...ich scheine der einzige hier zu sein der seine Charas von anfang an umbenennt...natürlich nicht immer alle aber die meisten. Wenn dann immer nach Freunden oder manchmal bei den Damen einfach Namen die mir gefallen. So gestörte namen geb ich ihnen nie da mich das immer stören würde wenn ich es lese, egal ob lustig oder nicht. GF`s benenn ich höchst selten bis gar nicht um aber sonnst...Für mich geht dabei auch nicht die Atmosphähre verloren und mir isses noch nie passiert das ich net wusste wie der chara wirklich heißt^^.

One winged Angel
17.09.2003, 14:56
Ich finds persönlich recht nervig, wenn man sich wie bei den ADD Rollenspielen beim generieren gleich 6 Namen ausdenken muss. Irgendwie soll es ja auch stimmig sein. Wenn man seinen Paladin dann Klaus – Dieter nennt, muss man auch mit Dialogen und Meldungen wie „Klaus Dieter wird verflucht“ rechnen. Nicht so der Brüller in Sachen „feeling des Rollenspiels“

Deshalb freu ich mich, dass bei FF die Namen vorgebeben sind. So ab Teil 7 sind die Namen auch richtig gut. Wie sagt, hab nur einmal Clouds Namen verändert. Ansonsten immer bei den alten geblieben.

Man kann alberne Namen nutzen. Nur warum? Es geht wirklich ein wenig von dem verloren, was ein Rollenspiel ausmacht.

Ovd-sama
17.09.2003, 14:59
Normal behalte isch die ursprünglichen Namen bei bloss der Held heisst halt meist Ovd oder bei FF VII halt Wolke statt Cloud und bei FF VIII habe ich Squall auch Wolke genannt und Rinoa Aeris.

ilthanar
17.09.2003, 19:45
Ich ändere grundsätzlich keine Namen in FF, wegen der Stimmung, wie schon mehrmals vor mir gesagt wurde.

Die einzigen Ausnahmen waren Rinoa und Garnet/Lilli, die ich als Reinkarnationen von Tifa betrachte (wegen den schwarzen Haaren, ähnlichen Gesicht und dem Liebesverhältnis zum Haupthelden) und deshalb alle in Tifa umbenannt habe.

Übrigens, hat jemand von euch probiert, allen Charakteren in FFVII den Namen "Sephiroth" zu geben? :)

Kamui
17.09.2003, 19:50
Eigentlich ändere ich die Namen auch nie...naja außer vielleicht hin und wieder den Namen des Hauptcharakters...da geb ich ihn manchmal mein Namen...ich find, wenn man dann direkt angesprochen wird, dann kann ich mich noch besser in seine Lage versetzen.:D

Seraph
17.09.2003, 19:56
Ich lass die Namen eigentlich immer so wie sie sind. Das ist von der Stimmung her besser, man kann sich leichter merken wer wer ist und die Namen die sie haben sind genauso gut wie alle anderen auch. Bloß bei FFVII konnte ich es mir nicht verkneifen Cloud 'Wolke' zu nennen.

Master
17.09.2003, 21:17
Hm Athmosspäre geht dar zwar nicht unbedingt verloren......aber man kann das Spiel in der tat nicht ernst nehmen, wenn man die Charaktere Hansi, Dildo, und Vollidiot nennt.^^. Da bekommt man echt einen Lachanfall^^. Der satz den Wolfi oben als besipiel gepostet hat...fand ich zum totlachen*rofl^^

Konsum
17.09.2003, 21:42
Ich nehme immer die Vorgeschagenen Namen. Entweder bin ich zu faul um mir selbst welche auszudenken, oder sie gefallen mir einfach sehr gut.
Ich persönlich benutze also immer die eigentlichen Namen... Einfallslos, oder?

Ya mata,
Konsum

Kima
17.09.2003, 22:02
Ich belass normalerweise auch alles bei den Originalnamen.^^ (aus den gleichen gründen wie wolfi eigentlich^^)

Ich muss zugeben, als ich letztens FFTA gezockt habe, überkam mich das Bedürfnis den Standart Clannamen zu ändern. Doch ich habs trotzdem gelassen. ^-^

Chocobo
17.09.2003, 22:25
Bei der Namensgebung meiner Helden bin ich meist sehr unkreativ (wie eigentlich immer ;)) und belasse den Charas ihren Namen.

Gelegentlich benenne ich den Hauptcharakter um, mehr aber auch nicht. Dieser hört dann auf den einfallsreichen Namen Choco. Ist Kurzform meines Nicknames (wer hätte das gedacht), weil es zum Teil RPGs gibt/gab, wo ich den vollen Namen nicht nutzen kann (zu wenig Buchstaben :/). Deshalb hat sich Choco über die Jahre eingebürgert :).

Gruß,

Chocobo

flow
18.09.2003, 00:33
Meistens las ich die Namen beim ersten Mal und ansonsten nenn ich die männlichen Charas:Chris, Spike, Tyler
und die weiblichen Charas: Lena oder Melissa (es muss für mich einfach nur ein schöner Name sein)

Bei den Bestias bzw. G.F. nehm ich immer die vorgegeben Namen.

Mephisto
18.09.2003, 01:09
Am Anfang fand ich es cool, dass man Namen erfinden konnte, meistens nannte ich sie nach Familienmitgliedern und Freunden...

Aber jetzt lass ich die Namen immer so wie sie am Anfang sind, die passen nämlich IMHO am besten zu den Charas^^;)

Yunchen
18.09.2003, 03:04
Ich behalte auch immer die Original Namen bei, egal beim wievielten mal durchspielen.

Ich persönlich kann mci hdann einfach besser in die geschichte herein versetzten; nicht dass ich den Hauptchara mit mir selbst vegleiche, sondern es als eine eigene, selbstständige Geschichte ansehe.

Die Namen der Charas haben eine bestimmte Bedeutung, und sie passen auch einfach zu ihnen...... eine Namensänderung wäre in meinen Augen eine "Verfälschung" der Geschichte.

Klingt komisch, ist aber so^^ :D

Bei RPG's bei denen ich selber Namen auswählen muss, nehme ich nicht meinen eigenen oder einen bekannten, sondern erfinde immer neue.

Artax
18.09.2003, 03:21
Original geschrieben von Yunchen
Die Namen der Charas haben eine bestimmte Bedeutung, und sie passen auch einfach zu ihnen...... eine Namensänderung wäre in meinen Augen eine "Verfälschung" der Geschichte.

Klingt komisch, ist aber so^^ :D
Dito. Ich behalte auch grundsätzlich die Namen bei, weil sie enfach zum Spiel dazugehören. Das ist imo, als könnte man die Städte umbenennen.

Bei Spielen ohne vorgegebene Namen muss ich wohl selber kreativ werden, überlege mir dann meist zwar Fantasienamen, die aber aussprechbar sind und die es auch in Wirklichkeit geben könnte. Von solchen unaussprechbaren Fantasiegebilden mit lauter h's und y's und doppel g's halt ich garnix (öh, Beispiel mit den Buchstaben? ... Thyggh vielleicht? :D)

Teki
18.09.2003, 03:56
ich lass immer die ganz normalen namen... auser einmal beim ff vii spieln... da hab ich cloud sephiroth genannt und den andern sau dumme namen gegeben... da ich das spiel n halbes jahr nich gespielt hatte hab ich die story letzten endes kein bischen verstanden weil ic nie wusste wer gemeint war :p

Sephiroth's Angel
18.09.2003, 04:04
Die Frage ist easy.
Meinen Held nenn ich meistens "Seeeep". Er hasst es, daher leib ich es. :D

Bei den meisten Charas lass ich die Namen auf Standard.

Bei FF7 hab ich nur Cloud in Cloudstar/Cloudster umbenannt. (Klingt einfach flockiger.)

Meine Chocobos heißen meistens dann
Cloud (der gewöhnliche)
Mizu (der Blaue, wenn W.. wenn M, verrat ich nicht ;))
Shade (schwarz, m)
Shadow (schwarz, w)
Flash (golden M)
Golden W hab ich irgendwie vergessen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Na ja, so heißen sie zumindest meistens.
Was ich nur nicht abkann, wenn ich dann bestimmte namen paaren muß. -_-'
Pf.. Cloud und Shadow.. nie-mals. -_-'

@ teki
Hab ich auch mal gemacht. Cloud Sephiroth gennat. Wollte wissen, ob dann was besonderes passiert. Hat aber nur für Verwirrung bei den Dialogen geführt. :D

Vegnagun
18.09.2003, 04:32
Also ich benenne die vorgegebenen Namen in den RPG's auch nie um, die sind einfach cooler.

Einzig bei FF I, wo man eigene Namen eingeben muss, nam ich:

für Krieger 1: "Fynal"

für Weißmagier: "Pacia"

für Schwarzmagier: "Muse"

für Krieger 2: "Hells"

Fester Urin
18.09.2003, 06:10
Jo!

Ich nenne meine Leute bei FF immer um. Da geht och nüscht an atmosphere flöten(vollkommen egal).

Aber... ich hab mal bei FFVII, aus vollkommener langeweile, Stußnahmen
verteilt... seht und staunt

Cloud => Der Tod
Barret => Klobrille
Tifa => Tuete
Aeris => Videofach
Red XIII => Katzenklo

Ich hab dann aber nur bis Kalm gespielt weil ich mir jedesmal weggehauen hab bei den Dialogen.:D
War aber trotzdem irgentwie cool...

naja, egal

"gäsch"

Garnet
19.09.2003, 20:24
Ich selber benenne nie meine Charakter oder Summons ich denke die Originalen sind eh die besten und Square hatte sicher einen Grund die so zu nennen.

Lt. Jimmy Peterson
19.09.2003, 21:57
Beim ersten Mal durchspielen lasse ich die Namen immer unverändert!

Beim öftern Durchspielen lasse ich mir meistes blöde Namen einfallen!

z.B.: Du Sau, Bitsch, etc.

Smep
20.09.2003, 14:30
Ich lass die Namen immer so wie sie sind. Früher hab ich sie recht oft umbenannt, nur dann kann man schwer in FF-Foren und Chats mitreden...

Moddry
20.09.2003, 14:45
Ich belasse die Namen immer beim Original.
Das hat nichts damit zu tun das ich kein Einfallsreichtum habe sondern einfach deswegen weil die Namen zum Spiel dazugehören und die Entwickler haben sich meistens auch was dabei Gedacht wenn sie die Charakter/Summons benannt haben. Ausserdem ist es später in Gesprächen (z.B in Foren wie hier) die Ori. Namen zu kennen sonst erzählt hier jemand was vom Chara XY und keiner weiß wer nun gemeint ist.
Vorallem habe ich etwas gegen diese Wortspiel-Namen wie hier ja schon genügend Beispiele aufgeführt worden sind. Wenn man sie schon ändert sollte man sich etwas Rollenspiel entsprechendes aussuchen (Ja wenn ihr euren Hauptchara Aragorn und den White Mage Gandalf nennt dann ist das ebenfalls nicht originell)
Abgesehen davon fand ich die Namen in den bisherigen Teilen auch zum Großteil gut gelungen

Beim öftern Durchspielen lasse ich mir meistes blöde Namen einfallen!

z.B.: Du Sau, Bitsch, etc.

Ich will jetzt einfach mal meine offene Meinung dazu sagen:
Solchen Leuten wie dir gehören Rollenspiele abgenommen -_-

Lt. Jimmy Peterson
20.09.2003, 15:33
Original geschrieben von Moddry

[/B]

Ich will jetzt einfach mal meine offene Meinung dazu sagen:
Solchen Leuten wie dir gehören Rollenspiele abgenommen -_- [/B]

Na Na, jetzt sei nicht so!
Das gibt oft witzige Dialoge, und das peppt das Spiel nochmal auf wenn man es schon mal durchgespielt hat:D :D

Leon der Pofi
20.09.2003, 16:19
weil SA jetzt auch chocobonamen genannt habe, mach ich auch mal weiter.

schwarz chocobo: Blacky
normaler chocobo: Burli
blauer chocobo: phillip
grüner: greenpeace

aja. man muss die chocobos nicht bis zur S klasse trainieren. hab gestern nen goldenen gezüchtet und hatte alle chocobos auf rang A.

@jimmy peterson was um alles auf der welt hat dich dazu gebracht diesen potthässlichen avatar zu nehmen? :( muss ja sehr hart gewesen sein.

Drachen Odem
20.09.2003, 16:20
Sers,

also ich nenne Chars beim ersten mal durchspielen nicht um. Aber beim zweiten oder dritten mal lass ich mir schon mal andere Namen einfallen, aber keine so bescheuerten wie Sau oder Bitch ... sondern eher Rollenspielentsprechende.

Tidus hab ich z.B. beim zeiten mal Drizzt genannt.

Is der namen von nem Drow aus nem buch das ich grad lese.
"Die vergessene Welt" falls es jemand kennt.

Alex

Cyrax
20.09.2003, 17:20
ich endere in jedem rpg immer denn namen der haupt person in meinen namen

SpongeBob
20.09.2003, 19:25
hi,

ich bin dagegen das man die namen von ueberhaupt irgendetwas
in einem spiel zu aendern, ich aendere nur wenn es net vorgegeben
ist

Black_Buster
22.09.2003, 02:00
Ich belass die Namen eigentlich beim Original außer es sind wirklich doofe namen.... zB hab ich bei Golden Sun den namen Isaac zu Maxim umgetauft, das war aber das aller erste mal dass ich den namen einer person geänder habe! Bei FFTA hab ich den Clannamen schon geändert..... ich hasse es wenn ich leute dabei zuseh wie sie per spaß ihre Char. nennen wie Blödmann usw. und noch extremere sachen nennen, da muss ich mir schon ziemlich beherrschen! aber solange es noch normale namen sind dann stört es mich nicht :D

Jinjukei
22.09.2003, 02:08
Wenn ich es das erste Mal spiele, dann haben sie alle immer Orginalnamen, oder auch wenn ich es länger nicht gespielt haben. Naja und wenn nicht dann haben sie entweder Namen in asiatischer Richtung oder ich schau sie mir an und überleg mir dann ein passenden Namen, kommt immer drauf an: z.B. Lili : Spell

Virus
22.09.2003, 18:54
Also ich habe nur in FF VII fast immer die Namen Getauscht und zwar in:

Cloud - Schlächtn oder Axel
Barret - Steini LOL
Aeris - Nina
Red XIII - Pluto :hehe:
Ja das wars :hehe:

MFG Virus

ProSkater
23.09.2003, 16:28
um mehr gamefeeling zu haben lass ich die namen...

(und die namen die du da nimmst achandrion sind richtig peinlich...hast wohl nen clown gefrühstückt wa? -_- )

Vision2003
24.09.2003, 05:01
mmmmmh namen abändern ja bei ffviii habe ich das gemacht und zum teil bei ix squall nannte ich kamui (mag den namen irgendwie) riona einfach rion. als ich ix durch gespielt habe kam gerade ffx heraus und ich hörte den namen yuna zum ersten mal und fand ihn einfach schön und benannte garnet gleich danach.

aber sooo dumme namen wie tussy ect. den charakter zu geben finde ich echt spiel schädigend! aber wie auch immer......jedem des seine

Níniel
26.09.2003, 01:21
Also meine Hauptcharas heißen in FF VII
Cloud ---> Jack ^^
Aeris ---> Lara 8)
RedXII --> Tiger (okay sehr kreativ :rolleyes: )
Vincent -> Daniel ^^

Chocobos: blau--> Ice -t
grün--> Queeny
schwarz--> Demon
Gold--> limit oder final

In FF VIII
Squall---> Jaques oder Jack je nachdem ^^
Rinoa ---> Sharè

Ifrit- Fire (no comment :rolleyes: )
Shiva bleibt so
Leviathan ---> Deep Blue
Diabolo---> Devil
Eden --> Ultima

Magus Brother
11.10.2003, 01:08
Ich hab` bis jetzt lediglich einmal den Namen von Ifrit in FFX geändert, aber nur weil mein Cousin, dabei war und Ifrit so cool fand. Tja und dann musste ich die ganze Zeit mit einem Ifrit, dass den Namen Tobias trägt durch ganz Spira laufen. Aber ansonsten hasse ich die Leute, die die Namen der Charaktere ändern.

Behemot
11.10.2003, 01:23
Ich ändere meine Namen in Rpgs nie, weil es einem das Spiel kaputmacht
Außer in Pokemon,da änder ich die Namen z.B Dönerbude. Aber ansonsten find ichs dumm
mfg Behemot

Jon Snow
11.10.2003, 01:53
Früher hab ich dem Hauptchar immer meinen Namen gegeben*schäm*^^ aber irgendwann fand ich es blöd, vor allem bei solchen Schmalz-szenen. Da kam ich mir dann doch blöd vor und deshalb lass ich sie jetzt immer so, wie sie sind.

Shuin
11.10.2003, 02:30
Ich bennen die Hauptcharas auf meinen Namen und die anderen Chars auf Namen von meinen Freunden um....Ich finds cool wenn mein Name genannt wird.....

Aoshi
11.10.2003, 03:52
Wie so einige hier, änder auch ich die Namen für gewöhnlich nicht.
Sollte ich bei nem Spiel Namen eingeben müssen, dann nehme ich meist meinen Hauptinternetnick (Lucifer is das, Aoshi is sozusagen 'n Twink-Nick ;) ).
Die weibliche Hauptperson erhält den Nick meiner Freundin (Wiwi, oder Mia).

Freund von mir (is Pole^^), nannte seine Bestias in FFX nach polnischen Schimpfwörtern wie Dupa, Kurwa oder Huj. ^^

Mopry
12.10.2003, 00:08
Ich hab das erste Mal in FF5 umbenannt, da Barz ja nun wirklich kein klasse Name ist. Aber so bescheuerte Namen geb ich den auch nicht. ´Wenn dann Kain oder Abel oder so. "Antike" Namen hören sich meist etwas besser an als Mark, Steffen oder Jaquline oder so. (Ich glaub ihr wisst, was ich mit "antik" meine?)

@Niniel: Jack, Daniel, Share? Zufällig Stargate-Fan?

drunken monkey
14.10.2003, 20:13
Ich änder Namen fast immer, wenn möglich. Nur Tidus hab' ich so gelassen, weil ich finde, dass der Name total super ist. Darum nenn' ich seit ich FFX kenne den Haupt-Char in allen Spielen die ich anfang' Tidus. Gefällt mir einfach, der Name.
Die andren Chars nenn' ich dann entweder nach irgendwelchen Manga-/Filmfiguren (z.B. Dragonball) oder nach Namen die zu ihnen passen (Xell: Horst; Garnet: Anita etc.)

Die G.F.s/Bestias in FF VIII/FF X nenn ich immer gleich, damit ich's mir auch merk':

Ifrit: Kavu
Shiva: lass ich,klingt gut
Quezacotl/erste Bestia in FFX(Name vergessen): Sceada
Ixion: Elektrek
Bahamut: Avatar
etc.

Vorlon83
14.10.2003, 20:47
Also bei mir ist es so das ich nur in FF VII immer geändert habe !!

Cloud -> Vorlon
Aeris -> Rose
Tifa -> abwechelnd ( so wie es mir in den Sinn kommt )
Red VIII -> Beast

Das waren die die ich immer geändert hatte und bei den anderen is mir niemals nen richtig guter neuer Eingefallen deswegen habsch die dann auch immer gelassen !!

Omega
14.10.2003, 20:51
also bei mir kommt es drauf an, bei allen spielen die ich zum ersten mal spiele dann geb ich ihnen immer meinen vornamen ( so lange es keine weiblichen helden sind, meine name passt schlecht für eine frau) beim zweiten durchspielen lass ich immer alle namen so wie sie sind. ich änder eigentlich fast nur den namen des "haupthelden" .

Fried
14.10.2003, 21:02
bis jetzt hab ich nur bei FF9 meine chraktere umbenannt
zidane: lei
lili: rose
mahagon: rod
vivi: monty
quina: quintus
ich bereu es heute noch...

TomberryX
15.10.2003, 23:15
Ich hab anfangs die Namen geändert, aber mit der Zeit hatte ich keinen Bock mehr mir irgendwelche Namen auszudenken.
Wenn ich díe Namen selber wählen muss, nehm ich meist Namen aus anderen RPG's.

Johnny
15.10.2003, 23:37
Ist bei mir Verschieden. Beim ersten Durchspielen belasse ich meistens die Namen. Meistens. Oder ich wähle Namen, die mir cool erscheinen. Da kann's dann auch schon mal vorkommen, dass ich 'ne halbe Stunde über einen Neuen Namen nachdenke ^__^. Gut das war jetzt übertrieben.

Was aber z.B. bei MysticQuest auf dem GameBoy Lustig war:
- Hallo. Ich bin Geil.
- Du darfst mich Doof nennen.

Bei FF9 hatte ich zuletzt auch seltsame Namen vergeben aber ich kann mich nicht Mehr an alle erinnern. GEpasst haben sie jedoch IMO ;) :D :D.
Steiner - Rüdiger
Quina - Quarz
Mahagon - Rhodos (glaube ich...)

Den rest muss ich erst mal wieder nachsehen - ist schon einige Zeit her (hoffentlich habe ich das Savegame noch).

cojonesDelToro
16.10.2003, 01:58
AAAAAALSO!
Bei mir haben die Charas meistens den Standard namen! ausser bei final fantasy VII! da hab ich beim ersten mal durchzocken alle nach dragonball charakteren benannt! cloud = Son Goku
RedXIII = Kuririn
Tifa = Bulma usw...

meinen eigenen namen würd ich nem ff chara nie geben! find das irgendwie nich angemessen! würd mir nen abturn geben wenn auf einmal da mein name im spiel auftaucht! keine ahnung warum , mag das einfach net :-))

Lux
16.10.2003, 02:09
Naaaja, beim ersten Spielen nenn ich den Hauptchara immer Max, naja, ausser es ist ne Frau xD
Die anderen behalten dann einfach den Namen.
Naja, bei IX hatt ich nen Fehler gemacht; da hatte ich Steiner mal Joey genannt -_-' weiss weiss ich, das war mein bester Spielstand, dann sagen die da: "Adalbert Joey!" ich hätte mich fast "übergeben" xD

Idris
16.10.2003, 02:24
Ich benutz immer die vorgegebenen namen, später wenn ich schon zum 2 oder dritten mal spiele dann erst, aber auch ent so ausgeflippt, z.B. Tidus =Squall und so aber das auch net immer .

Dreammaster
16.10.2003, 03:41
In Final Fantasy IX nenne ich die Prinzessin gerne Sindy. Freia hatte ich einmal Lisabel getauft.

Domaris
16.10.2003, 04:14
Ich geb einer Frau die mir gut gefällt, eigentlich immer meinen Namen. REDXIII nannte ich Canis (lateinisch für "Hund"). Anima gab ich den Namen von meinem EX-Freund.

Aoshi
16.10.2003, 04:45
Jetzt mal etwas Themaabschweifend, weil vorhin ja mal erwähnt wurde, dass man sich gar keine so guten und passenden Namen wie die Originale einfallen lassen kann.

Naja also so gut und originell sind diese Namen nun auch wieder nicht, wenn man bedenkt, dass Cloud einfach nur Wolke, Squall nur Böe, oder Sephiroth nur 'n Teil der Kabbala ist.^^'

Btw: Nix gegen die Werbung auf Squarenet, aber ich finds grad etwas irritierend auf dem Banner über mir ein "Machs mir" zu lesen.^^

Whitey
16.10.2003, 05:10
@ Aoshi
IMHO haben die Original-Namen aber auch oft eine wichtige Bedeutung für den Chara. Cloud heißt soweit ich weiß Cloud, weil seine Vergangenehit in "Woken" im Verborgenen oder ungewissen liegt... oder oft sind die Namen der Charas Anspielungen auf bestimmte Persönlichkeiten wie z.B. Heidegger in FFVII (-> Berühmter Philosoph)... solche Anspielungen kann man in den FFs öfter finden...

Von daher machen die Original-Namen der Charas öfters mehr Sinn, als man auf den ersten Blick vielleicht vermutet...

Drakon
16.10.2003, 05:15
@Aoshi: Sephiroths Name hat auch eine lateinische Bedeutung und heißt auf englisch soviel wie "at the creation",was das bedeuten soll,lass ich dir überlassen...

@Topic: Ich lass die Namen auch immer so,erstens weil ich mich mit den meisten Helden nicht identifizieren konnte und es unsinnig war ihnen trotzdem meinen Namen zu geben.Zweitens ist der von Whitey erwähnte Grund,so würde man auch nicht den Witz am Ende von FFIX nicht verstehen (and no Cloud or Squall shall stop us...)

Squell
16.10.2003, 08:20
@white chocobo

IMHO haben die Original-Namen aber auch oft eine wichtige Bedeutung für den Chara. Cloud heißt soweit ich weiß Cloud, weil seine Vergangenehit in "Woken" im Verborgenen oder ungewissen liegt... oder oft sind die Namen der Charas Anspielungen auf bestimmte Persönlichkeiten wie z.B. Heidegger in FFVII (-> Berühmter Philosoph)... solche Anspielungen kann man in den FFs öfter finden...
Da gebe ich ihm vollkommen recht! und außerdem finde ich es einfach blöd Garnet, sindy zu nennen...(oder so) sorry aber so finde ich es!

Aoshi
16.10.2003, 16:35
Ich hab ja auch nie behauptet dass die Namen keinen Sinn ergeben, ich sagte nur, dass sie nicht unbedingt so Originell (Im Sinne des Namens an sich, nicht seiner Bedeutung) sind, wie von manchen behauptet.^^

Mir ist klar, dass die Namen meist tiefgründiger sind, so auch bei Setzer aus FFVI, dessen Name ja von deutschen "setzen" kommt, weil er ja ein Spieler ist, aber darum gings mir wie gesagt nicht.^^

Kyuss
16.10.2003, 16:43
also ich mach es nciht mehr, die vorgegebenen namen sind immer schön ^^
außerdem ist es voll verwirrend, wenn man mit anderen über das spiel labert und die nie wissen, wenn man eigentlich meint ^^
besonders wenn man hilfe braucht.....

Shiravuel
17.10.2003, 16:06
Ich lass auch immer die Originalnamen. Irgendwie gehören die dazu und ich verstehe bis heute nicht ganz, warum man in FF 1 die Namen selbst wählen sollte. Auch diese ganzen Namingway-Cards, tags und ähnliches find ich ziemlich überflüssig. Da wäre mir oft schon ein vernünftiges Item wichtiger gewesen.

Toc-Ra
17.10.2003, 16:25
Das 1.Mal haben FFVII zu 7 Teenagern gespielt.
Also hieß der Held " Du Arsch", "Sausack" oder ähnliches und man lachte sich tot über setzte wie: " Nun komm schon, du Arsch! statt Nun komm schon, Cloud!.
Die Damen hießen ähm:confused: " Fotze" oder so. Naja man war jung und unerfahren. grins.
Die Bestia:
Blitz
Frosty
Einhorn
Pferd
usw. also unkreativ.

Kazmodan
18.10.2003, 22:51
ich geb ihnen meist die originalnamen oder wenn ichs erstmal nur antesten will (bei FFVI und FFVII) erfundene einfallslosenamen wie Logan, Chris, usw.

Bebbos
18.10.2003, 23:55
bei mir ist es so dass ich immer die namen so lasse wie die sind da am ende sowieso nichts gutes rauskommt :D

Kazmodan
18.10.2003, 23:58
meine damit: wenn ich ein spiel wirklich spiel, von anfang bis ende, dann geb ich ihnen auch die "normalen NAMEN". Nur dass das klar gestellt ist und nicht irgendwelche bemerkungen kommen.

Kefka
19.10.2003, 00:07
ich belasse es in den meisten fällen bei den original-namen, da ich
1. zu unkreativ bin, um mir andere passende namen auszudenken und
2. meist durcheinander komme (besonders beim erstmaligen durchspielen..)

es gibt jedoch ne ausnahme... einmal hab ich barret "terminator" genannt, weil ich dachte, es würde gut zu ihm passen ^^

@ Kazmodan

hmm.... diesen zusatz hättest du im grunde genommen auch in dein erstes posting hineineditieren können. hab mich grade etwas gewundert.. http://home.arcor.de/hell_vegeta/wink.gif

Zachriel
19.10.2003, 02:06
Hm die chara namen lass ich meißt so außer mir fällt was ein was echt besser zu nem chara passen würde (so zum beispiel Alucard für Vincent)

bei den bestias lass ich dafür meinen nicht wirklich kreativen verstand ein wenig freien lauf FFX: Griffon(Valfaris) Reideen(Ixion) Valkyrie (Shiva) Haohmaru (Jojinbo) Anger (Ifrit) Arkadius (Bahamut) Jotun (Anima)

Necrid
19.10.2003, 02:09
Ich nehme auch immer immer die Standard Namen für meine Charaktere.

Ich persöhnlich finde es blöd wenn die andere Namen besitzen.

Taro Misaki
19.10.2003, 05:42
bei final fantasy ändere ich grundsätzlich keine namen, das verfälscht mir nur das spiel

Seph
19.10.2003, 12:59
Beim ersten Durchspielen lass ich die Namen immer.
Beim zweiten nehm ich Namen meiner Klassenkameraden, Verwandten und bekannten.
Bei FF VIII fand ichs schade, dass man nur Squall umbenennen konnte. Dafür hab ich dann aber all GFs umgetauft. :D

Kaminari
20.10.2003, 01:53
Beim ersten Mal durchspielen, wird nichts geändert. Wenn ich dann Lust habe, mach ich ein Fun-Durchspielen und ändere die Namen. Ich nehm dann Namen von Leuten die ich kenne und (meistens) auch ganz gern mag. Charaktere wie Cait Sith kriegen aber Namen wie "Hudelsack" oder so was. Wenn man die Story schon kennt, ist das schon ganz lustig.
Wenn man gezwungen wird, einen Namen für den Hauptheld zu wählen (ohne eine Vorgabe von Square)(FF5) nehm ich meinen eigenen.

Johnny Phoenix
20.10.2003, 16:36
Ich ändere eigentlich nie die Namen. Auch nicht bei mehrmaligen Durchspielen. Einzige Ausnahme war Terranigma. Ark fand ich einfach nur dämlich daher änderte ich es. Würde ich es jetzt noch mal spielen würd ich aber nicht einmal das umändern.

Als ich das erste mal FF7 bei meinem Cousin sah hieß Cloud Snake und Red XIII hieß Red Kill. Als ich mich dann mit Freunden über das Spiel sprach blickte ich (und die anderen auch) mich natürlich nicht durch. Die Originalnamen gehören einfach zum Spiel dazu deshalb würde es mir auch nichts ausmachen (wär in FFX vielleicht sogar - eben wegen der Sprachausgabe - besser gewesen) wenn man die Namen gar nicht ändern könne.

Besonders so dumme Namen würde ich nie vergeben. Bei Nochmaligen durchspielen wärs ja ok, (kann das spiel ja vielleicht wirklich noch ein wenig "auflockern") aber wenn man Ihnen beim ersten mal gleich so Idiotennamen gibt kommt es mir so vor als würde man es nicht "ernst" nehmen. Natürlich ist es nur ein Spiel aber trotzdem...

Dark Angel
20.10.2003, 16:40
Ich ändere eigentlich auch nie die Namen der Charaktere.
Nur in FF7 Da hab ich Tifa immer in Jenny umbenannt.
Der Name gefiel mir einfach besser.

Solaris
20.10.2003, 18:04
die namen ändere ich immer nur beim zweiten mal durchzoggen.
und dann benenne ich die nach mir und nach nen paar kumpels

Darkmage-Ger
20.10.2003, 19:30
Ich ändere die Namen nie, nimmt zuviel Atmosphäre raus.

RPG-Man
23.10.2003, 05:11
Ich habe bei FF7 Cid den Namen ,,WING´´ gegeben !!!

BsDisaster656
23.10.2003, 16:45
ich hab frühr immer di namen geändert und hab mir aber auch immer recht viel mühe gegeben
aber die charas hießen dann immer irgendwie gleich vorallem die mädels
heute wäre mir des zu viel arbeit:rolleyes:

Cloud_S
23.10.2003, 18:24
Sie haben Namen und oft sehr gute oder passende..
Ich ändere sie auch nie höchstens beim 3 mal spielen und dannmacht es mir oft mit andere Namen kaum spass....

Ich bleibe halt gerne beim orginal

HALT doch einen Namen ändere ich immer bei Final Fantasy 7
und zwar Red XIII seinen in Nanaki

Und es ist immer wieder genial wenn man dann ließt " Was NAnaki heißt Nanaki" :D

EX-Soldat
24.10.2003, 01:44
da mir nie namen ein fallen habe ich alle so gelassen

Níniel
24.10.2003, 02:22
Also wenn ich hier von einigen höre das es das spiel verfälscht wenn ich die namen der charas ändere..dann weiß ich nicht ob ich lachen soll weils so albern ist oder weinen weil es manche leute einfach dermaßen übertreiben, dass es eigentlich schon weh tun muß. ich meine es ist doch meine sache ob ich garnet zum beispiel sindy nenne oder cloud von mir aus heinz, wo mach ich denn da was kaputt??? es stimmt schon das die namen meist eine anspielung auf etwas sind, aber diese anspielungen sollte niemand überbewerten..es geht kein bisschen spielathmosspähre kaputt wenn garnet sindy heißt oder so...also was soll dieses gespinne ??

One winged Angel
24.10.2003, 16:18
@ Niniel: Es sind einfach nur Antworten auf die Toppic Frage. Wenn jemand Wert legt, dass es stimmiger und spannender ist mit Cloud, Tifa und Aeris zu spielen als mit Erwin, Hildegard und Ottilie, dann lass sie doch.

Natürlich ist es Deine Sache, ob Barett Heinz Wurst oder anders heisst. Aber deswegen die anderen auszulachen oder mitleidig anzuschauen...... ist nicht ok.

Es herrscht Meinungsfreiheit. Nicht eine Meinungspflicht, die zu verbreiten und zu kritisieren jedermanns aufgabe ist. Deswegen der Hinweis von mir.

Ich persönlich änder zum Beispiel auch keine Namen. Aber nur, weil ich ein fauler Mensch bin und ein Fantasy - Name mir einfach ein bisschen mehr Flair rüberkommen läßt.

Zachriel
24.10.2003, 17:00
@niniel
naja prinziepiell nicht falsch aber wenn plötzlich Erna, Kalle, und Rudi beschließen den tod von Berta zu rächen und Peter Krawutke zu vermöbeln dann klingt das für mich nicht nach FF7 sondern nach Kölner Großstadtdrama. ;) :D :p

Orion
24.10.2003, 17:19
ich geb meinen charas eigentlich keine anderen namen, außer ich find die total doof, aber komischer weise hab ich Rinoa Kim getauft (frag mich warum eigentlich) Kim klingt doch viel blöder als Rinoa, aber was solls.

Níniel
24.10.2003, 19:17
:hehe: *lol* also ich habe in meinem vorigen beitrag auch nur meine meinung gesagt....und wenn sich dadurch jetzt jemand angegriffen fühlt, hat er eben pech gehabt :p . aber es gibt halt leute, die müssen sich IMMER an ALLEM hochziehen...:rolleyes:.
Ich sagte nie es sei nicht okay wenn man die namen so lässt, aber wenn das thema nun mal darum geht wie man seine charas nennt, dann ist es sinnlos wenn zwei drittel reinschreiben "ich lasse die namen so, weil es sonst die athmosphäre zerstört" tssssss denn wenn ich die namen so lasse brauch ich auch nicht zu dem thema posten .

Jaaa und von mir aus regt euch jetzt alle auf weil sich jetzt wieder zwei drittel der user angegriffen fühlen8)

One winged Angel
24.10.2003, 19:30
@ Niniel: Weiss gar nicht, was Du hast. Is doch gut so. Du hast Deine Meinung gesagt... und fertig.

Der Ton macht einfach die Musik. So wie Dein Post eins weiter oben sollten Posts sein... dann klappt auch mit dem Nachbarn ;o)

Edit: Schade, dass sich das ein Post weiter unten nicht wiederholt........

Níniel
24.10.2003, 19:44
^^ danke für den tipp one winged angel..von jetzt an werd ich immer ganz nett und freundlich bleiben nur damit sich nicht alle welt von mir angegriffen fühlt. und außerdem war weder am ersten noch an dem zweiten post von mir etwas womit ich anderen zu nahe trete..es sei denn man neigt dazu sehr sensibel zu sein ^^;)

Shinra Inc.
24.10.2003, 20:39
Ich lass die Namen auch immer so, wie sie sind, eben weil sie immer anz gut passen und man sich sonst die falschen einprägt, und wenn man dann über das Spiel spricht kann das schnell für Verwirrung sorgen.

Eigentlich habt ihr ja schon recht, es ist jedermanns Sache, wie er mit den Namen umgeht, on Squall, Felix oder Hanswurst, ich kann mich da jetzt über keinen aufregen.
Was ich aber nicht verstehen kann, sind die Leute, die sagen, es wäre absolut arm, den Charas Spökes-Namen zu verpassen, gleichzeitig aber sagen, sie würden die Figuren nach sich und Kumpeln benennen. Also ich finde das eher lächerlich, wenn man selebr den großen Helden spielen und die Welt retten will...

SOM
24.10.2003, 21:34
Ich benenne gar nichts um, dann geht bei mir sofort die Stimmung flöten... Ausser bei dem Terranigma Ark, da hab ich erst nicht gecheckt das der wirklich so heisst:D

DarkVorador
24.10.2003, 22:21
Also damit ich beim ersten mal zocken die Namen ändere muss man mir schon eine Menge Geld zahlen. Ich finde gerade beim diesem Erlebnis ist es einfach wichtig die Story mit den original Namen zu erleben.
Beim 2. mal hingegen ändere ich die Charas dann schonaml ganz gerne um. Meistens in die Namen meiner Freunde. Ich finds cool wenn dann dialoge zwischen uns geführt werden bei denen man das Gefühl bekommt seine Kumpel von einer ganz anderen Seite aus zu betrachten, auch wenn es diese ja nich wirklich gibt. :D

Ali3
11.11.2003, 20:55
Ich gebe allen meinen chars einen Namen!!:)
Ich denk mir die aus!

Necrid
28.11.2003, 03:47
Ich lasse immer die die Originalen Namen.Gerade wenn das Spiel ganz neu sein sollte lass ich sie beim Standard.

Einmal hatte ich das Problem das ich ein Spiel neu hatte,habe dann allen einen eigenen Namen gegeben,musste dann irgendwann mal in eine Lösung schauen und wusste dann natürlich nicht wer jetzt welcher Charakter ist.

Galuf
28.11.2003, 03:50
Ich glaube es gibt schon irgendwo so eine Thread http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif. Weiss nur nicht wo.

Aber egal. Hab’s auch nicht gefunden.:D

Also ich lasse die Nahmen immer so wie sie sind. Einmahl(als ich mit Final Fantasy angefangen habe) habe ich Squall meinen Nahmen gegeben.
Als ich in die Komplettlösung reinschaute wusste ich nicht wer Squall ist o_O

Soul Griever
28.11.2003, 03:55
Original geschrieben von Galuf
Ich glaube es gibt schon irgendwo so eine Thread http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif. Weiss nur nicht wo.
Jepp und zwar hier (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=15246&highlight=Final+Fantasy+Namen)

@topic
Ich lasse immer die Originalnamen da die Namen die sich die Storywriter ausgedacht haben doch IMO am besten passen.

Vincent D. Vanderol
28.11.2003, 05:36
Zur Not kann man ihn doch mit dem anderen zusammenschieben! ;)

Btw. Eins schöner Name für Tifa ist "Frau Meise"! (Das englische Wort für besagten Piepmatz ist nämlich "titmouse" ;D )

Ist das jetzt Spam? Ich glaube schon, pardonnez-moi! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

ive beaten tetris
28.11.2003, 13:12
Original geschrieben von Dante
is mir wurscht, was ihr damit macht. Mir gehts nur auf den Pin, daß jedesmal, wenn man einen Thread aufmacht, gleich einer schreit "den Thread gabs schonmal", dann wird ne Threadleiche ausgegraben, damit man auch ja ein schlechtes Gewissen bekommt, weil man vorher nicht die Suchfunktion benutzt hat http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
...als ob es nicht hier sowieso jeden Meinungsthread mehrmals gäbe...na und, wen juckts, ihr spielt ja auch immer wieder das gleiche Game...
Aber wie gesagt, man solle mit dem Thread machen was man will.

btw Vinni, Spamm-Paranoia?
Ist doch wahr, den Thread gab es wirklich schon mal :rolleyes:
Du erwähntest, wir würden auch die selben Spiele immer und immer wieder spielen. Stimmt schon aber das ist ja auch kein Spiel sondern ein Forum und im Spiel gibt es keine Regeln, hier schon. Aber als würde nicht jeder schon mindestens einmal einen Thread erneuern... :p

Also, bei mir bekommen die Characters immer die Originalnamen. Beim zweiten Durchlauf aber ändert sich meistens die Sache. So habe ich Tidus in Final Fnatasy X "Chrono" getauft. Nicht sehr originell aber legendär ;)

Yummy
28.11.2003, 14:05
Original geschrieben von Dante
...mal wieder angefange, FF7 zu zocken, jedesmal die gleiche Frage: lasse ich die Orginalnamen oder gehe ich unter die Täufer?
Meistens bekommen alle andere Namen, Cloud ist meistens Vicon, Barret Mr.T, und die anderen bekommen, was mir gerade in den Sinn kommt:D

Wie haltet ihr das?

Kreiert ihr eigene Namne, und wenn, was für welche?
Oder lasst ihr alles orginal?

OMG... ich habe Barret auch Mr T genannt (was aber nicht schwer ist) aber ich hatte mich vertipp und da Stad Mr. Ttt ^^

Ziek
28.11.2003, 14:33
Hmm .. also ich hab damals den Figuren Namen aus meinem Freundeskreis gegeben. Bin mittlerweile aber dazu übergegangen nur noch dem Hauptchara meinem Namen zu geben und den Rest gleichzulassen (hab ja bei den neueren FFs eh keine Wahl ^^).

Bei den Nippon-RPGs benutze ich meinen RL Namen und bei den West-RPGs (BALDURS GATE, MORROWIND ect.) benutze ich meinen Nick ZIEK ^^

Midou Ban
28.11.2003, 16:40
ich lasse eigentlich auch immer die vorgegebenen Namen, es sei denn, sie wurden gegenüber der japanischen Version abgeändert, dann will ich ja schon die Originale habm ^^" .

Kefka
28.11.2003, 16:47
ich lass die namen der charas beim ersten durchgang grundsätzlich immer wie sie vorgegeben werden. beim zweiten mal änder ich sie dann für gewöhnlich.. oder auch nicht, kommt ganz drauf an, ob ich lust dazu hab.
beispielsweise hab ich barret mal terminator getauft. irgendwie hats zu seinen ausrastern gepasst.

JohnMcCloud
28.11.2003, 18:04
Ich geb den Chars auch meistens Namen aus meinen Freundeskreis. Dabei achte ich natürlich darauf, dass es mehr oder weniger passend ist. Manchmal bekommen die Chars auch witzige Insider-Namen, doch die nun aufzuzählen und zu begründen würd zu lang dauern :D

Original-Namen mag ich eigentlich auch. Ich finde am Besten ist es in FF8 gelöst. Da kann man nur Squall und Rinoa unbenennen (vom Hund und den G.Fs mal abgesehen)
Das find ich persönlich gut gelöst, denn Squall benennt man ja in den meisten Fällen nach sich selbst, und Rinoa vielleicht nach einer reizenden Dame im Freundeskreis.
Auf die Art wird die Liebesgeschichte zwischen den beiden vielleicht etwas inniger für den Spieler, als wenn man mit einem Squall und einer Rinoa spielt ^^
Finde ich zumindest so

Kaisuki
28.11.2003, 18:24
Ich lasse die namen so wie sie sind immer am Anfang wenn das Spiel neu ist, wenn ich das Spiel dan durchgespielt habe dan gebe ich denen andere namen, namen von meinen Freunden (z.B.) oder ganz verschiedene nicks. Aber ich schaue das es mehr oder weniger zum Charakter passt.

Ich finde am Besten ist es in FF8 gelöst. Da kann man nur Squall und Rinoa unbenennen (vom Hund und den G.Fs mal abgesehen)
Das find ich persönlich gut gelöst, denn Squall benennt man ja in den meisten Fällen nach sich selbst, und Rinoa vielleicht nach einer reizenden Dame im Freundeskreis.
Auf die Art wird die Liebesgeschichte zwischen den beiden vielleicht etwas inniger für den Spieler, als wenn man mit einem Squall und einer Rinoa spielt ^^

Dito, das finde ich auch richtig gut gelöst bei Final Fantasy 8, da macht das Spielen auch irgendwie mehr spass. *löl*

Sceddar
28.11.2003, 18:39
hmm, ich lasse grtundsätzlich die namen bei den standardwerten. gefällt mir besser, es sei denn mir ist langweilig und benenn die in gemüse sorten um ;)

zwei freunde haben unabhängig von einander FF VIII gezockt und haben den köter von rinoa beide in "suppe" getauft :rolleyes:

July
28.11.2003, 18:40
Ich lasse die Namen eigentlich immer so wie sie sind. Früher, als ich mit RPGs angefangen habe und diverse ROMS ausprobiert habe, hab ich Namen von Freunden etc genommen, aber irgendwie war das blöd, weil die sich ganz anders verhalten haben und dann passt das nicht.
Dumm find ichs, dass bei manchen Spielen keine Namen vorgegeben warn (ich glaube bei SoM war das so, bin mir aber nicht ganz sicher), da gibts immer nen Krampf, sich irgendwelche Namen auszudenken, vor allem wenn der Platz begrenzt ist^^

Ich find das nicht so gut, wenn man manche Charaktere umbenennen kann und manche nicht. Also bei ff8 mags vielleich nocht ganz gut sein, aber bei FFX fand ihs zum beispiel doof, dass man nur Tidus umbenennen konnte (mal von den Aeons abgesehen), dann hätten sie das auch gleich fest machen können und den Namen auch mal im Dialog benutzen können^^.

Löwenherz
28.11.2003, 18:41
Also ich behalte eigentlich auch immer die gleichen Namen vielleicht nenn ich den Hauptchara ma anders aber das is selten!!

@Dante ich hab Auron ma Dante genannt^^ passte irgendwie:D

Dante
28.11.2003, 19:03
Original geschrieben von Miku
Du erwähntest, wir würden auch die selben Spiele immer und immer wieder spielen. Stimmt schon aber das ist ja auch kein Spiel sondern ein Forum und im Spiel gibt es keine Regeln, hier schon. wohl noch nie was von Spielregeln gehört.
Außerdem wüßt ich nicht, daß es hier eine Regel gibt, die das wiederholen von Threads verbietet, wäre mir jedenfalls neu. Ich denke eher, es ist eine Bitte der Mods, um zu verhindern, daß jeder Noob einen "welches ist euer Lieblings-FF-Thread" o.ä. aufmacht, was natürlich durchaus berechtigt ist.
Was hier allerdings abläuft grenz IMO schon an einen Volkssport, der mich schon im Gamesweb genervt hat. Sobald ein neuer Thread aufmacht, stürzen sich hundert Ich-möchte-gerne-auch-mal-Mod-werden-Anwärter darauf, um Foren-Polizei zu spielen, indem sie einen alten ausgelaugten 6-Seiten-Thread ausbuddeln, um sich damit wichtig zu machen und sich bei den Mods einzuschleimen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Sowas find ich sowas von zum http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/smilie_06.gif

so, daß mußte ich jetzt mal loswerden...

back to topic:
da mein Kleiner den Namen für Tifa aussuchen durfte, heißt die jetzt Alimino :p

Knuckles
28.11.2003, 19:55
Ich lasse egal bei welchem RPG immer die vorgegebenen Namen stehen. Ich bin viel zu einfallslos, als das ich mir extra noch Namen für die Figuren überlege.
Daher verfluche ich auch meistens RPGs in denen keine Namen vorgegeben werden...

Fried
28.11.2003, 20:17
ich lass, die namen, früher hab ich den hauptchara immer nach mir benannt, aber das is mir jetzt zu kindisch.

Pik
28.11.2003, 20:58
Bei den FFs lasse ich traditionellerweise die Namen. Es hat ja einen Grund, daß sie so genannt wurden. Mir haben die Namen immer gefallen, ich hatte noch nie was auszusetzen (naja Quina http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif männlich oder weiblich, sowieso mein Lieblings-Hasscharakter :D).
Nen Freund hat die immer nach seinen Klassenkameraden benannt. Sowas past aber imho überhaupt nicht. Wenn man sie schon umbenennt, dann schon Phantasievoll.
Für nen perfekten Spielstand sind Namensänderung sowieso tabu. Jedenfalls für mich.

Leon der Pofi
28.11.2003, 21:03
ich lasse in den spielen auch immer die namen so wie sie sind. frage, gab es den thread nicht schon mal?

Galuf
28.11.2003, 21:58
Original geschrieben von Sephiroth18
ich lasse in den spielen auch immer die namen so wie sie sind. frage, gab es den thread nicht schon mal?

Hahaha. Eben macht Dante Donnerwetter weil er sich generft fühlt weil Möchtegernmods bei jedem neuen Thread den Autor sofort auf ein solch bereits exestierenden Thread verweisen.

Und jetzt setzt du auch noch eine drauf:hehe: Gleich fliegt Dante in die Luft.

Aber mal im Ernst Dante. Was kann man daran denn Machen?

Wurde bei mir auch oft genug gemacht. :\

Dante
28.11.2003, 22:24
Gleich fliegt Dante in die Luft bin schon wieder gelandet :D
Hab mir nur gedacht, wenn ich jetzt dazu was poste, flieg ich raus.

@Galuf, war jetzt nicht persönlich gegen Dich gerichtet, nur war der Punkt eben erreicht.
Was man dagegen machen kann? Vorher mal Gehirn einschalten, ob das nicht auch ohne die dämliche Frage nach dem "gabs das nicht schonmal irgendwo" geht.
Jeder, der nicht gerade erst seit eben hier ist, weiß, daß bestimmt threads halt immer wieder kommen, doch solange nicht zwei oder drei gleiche Threads auf der ersten Seite sind, ist das doch auch nicht schlimm.

@topic, ist mir aber auch beim ersten FF7-spielen so gegangen, daß ich fröhlich alle getauft habe, die ihre Namen dann auch behalten haben, und als ich dann hier ins Forum kam, wußte ich überhaupt nicht, wer Cloud ist, Tifa usw :rolleyes:

Gamabunta
28.11.2003, 22:47
Da hier schon einige geantwortet haben, habe ich diesen Thread mit dem alten zusammengefügt.

@Dante
Ich kann dich zwar verstehen, wenn es Links zu einem 6 monate alten Thread ist, dieser ist aber nicht mal 30 Tage alt.

@topic
Ich lasse die Namen meiner Charas und GFs und sonstiges immer beim Original. Bin wahrscheinlich zu ukrativ um mir Namen auszudenken.:D ;)

Dante
28.11.2003, 23:08
Danke Gama-Sama :)
Ich sprach aber auch nicht von einem 6-Monate alten Thread sondern von einem alten ausgelaugten 6-Seiten-Thread ;)

...Nichts für ungut, weitermachen...

edit: oups, hab vergessen mich aus zu loggen :rolleyes: ...ich bin's, Dante.

Kiros
02.12.2003, 05:12
Also an für sich lass ich die Namen meiner Charas immer beim Original, für mich persönlich ist das storytechnisch einfach besser.
Aber ich könnt mich immer in Grund und Boden roflen, wenn einer meiner Freunde FF spielt.
Seine bisher beste Namensvergabe war für Angel bestimmt: Dat Vieh sollte bei ihm "Puffnutte" (öhöm...ich distanziere mich von diesem Wort) heißen, aber des hat net hingepasst und deshalb hatters Puffnute genannt....als ich des im Kampf gelesen hab, hab ich nen Lachanfall bekommen (Öhöm....Puffnute-Strike XD, kommt schon, das IST lustig).
Ach, und damit ihrs wisst, er hat mit einer selbst entwickelten Strategie Omega fertig gemacht (ok, die Strategie ist nicht einzigartig, aber er hat sie dennoch selber heraus gefunden).

Aber ich bin schon am Überlegen, ob ich nichtmal allen Charas/Bestia/G.F.'s den gleichen Namen gebe, gäbe relativ lustige Dialoge (bei so Namen wie Wurzel oder Du oder vielleicht auch Bill Gates XD) oder macht das G.F.-Wählen zum Glücksspiel (bei vier G.F.'s, die alle Lausitzring oder alle Daniel Küblböck heißen), steigert sogar den Schwierigkeitsgrad, wenn man nicht eh weiß, in welcher Reihenfolge man dieangelegt hat...

Valfaris
02.12.2003, 18:33
Ich finde es immer sehr schön wenn Spiele dieses Feature unterstützen, auch wenn es manchmal nicht ganz passt. So ist ein Name wie "Tobias" in der mittelalterlichen Welt von IX relativ fehl am Platz.

Es ist bisher noch kein Protagonist davon verschont geblieben, ich bennene jeden mit "Danny", IHMO ein sehr schöner Name.
Die Mädels bekommen meist Namen der Freundin oder Cyprene/Syndelle.

Meine GFs und Bestias bennene ich klassischerweise nach chemischen Elementen. So eine Art Titanium, Plutonium etc.
Bei X wurden die Bestias nach meiner Blitzballmannschaft benannt.
Zudem nehme ich auch gerne Namen aus der griechischen und germanischen Mythologie.

Red-XIII_Nanaki
05.12.2003, 01:31
ich finde Johnny hat recht

Beim ersten Mal hab ich den Charas auch doofe Namen gegeben, aber nun würde ich sie niemals ändern, da die Charaktere einfach so heißen, wie sie halt heißen ( §doof )

Besonders schlimm finde ich es wenn jemand ( --Grüße an jemandem aus dem Forum dessen Namen ich nicht nennen will, weil er mich sonst schlägt-- )die Charaktere nach Personnen benennt die er/sie persönnlich kennt, da die FF Charas ja nicht diese Personen sind, und ihnen im Fall den ich kennen auch in keinsterweise ähneln (weder vom Ausehen noch von den Eigenschaften )

naja sowas finde ich halt blöd...

...http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif

Cyberwoolf
05.12.2003, 19:59
Ich versuche meinen Hauptcharakteren immer Namen zu geben die Gut passen. (In Legend of Legaia hieß mein Held allerdings RinderWa und in FFX "Hallo?") Die Standard-Namen passen meiner Meinung nach nur selten und Namen wie Vivii oder Zidane sind doch eigentlich zu ungewöhnlich! Was soll man mit Namen bei denen man nicht weiß wie man sie ausspricht o.ä.?

Saph
06.12.2003, 01:34
Ich habe/werde nie die Namen ändern da so das ganze Spiel
künstlich verschlechtert wird und die Atmosphere verschwindet.

Chaos Vincent
06.12.2003, 01:47
Ich bin der Meinung, dass es sehr unpraktisch ist den Charakteren andere Namen zu geben, ich kenne jemanden der das macht und jedes Mal, wenn ich mit ihm über ein rpg spreche führt die zu verwirrungen:

-Von wem redest du?

-Werist das?

:confused: :confused: :confused:

Broken Chords Can Sing A Little
06.12.2003, 02:19
Ich gebe dem Hauptchara meistens den Namen "Ayama", gefällt mir irgendwie, die Namen der Neben-Hauptcharas lass ich beim ersten Durchspielen gleich, dann benenne ich sie entweder nach Fantasienamen, die ich mir ausdenke, oder nach Freunden.

Was blödes ist mir bei Golden Sun 1/2 passiert, im ersten Teil hab ich den Hauptheld "Felix" genannt, im zweiten Teil heißt der Hauptheld wirklich Felix, ich hab seinen Namen ausnahmsweise (weiß nicht mehr, warum) gleich gelassen, meine GS 1-Daten übertragen und immer wenn dann von "Felix" gesprochen wurde, hatte ich oft keinen Dunst, welcher gemeint ist, da der wirkliche Felix nie ein Wort redet...tjo, so kann's gehen ^^

Gipsy
08.12.2003, 01:21
Original geschrieben von Cyberwoolf
Ich versuche meinen Hauptcharakteren immer Namen zu geben die Gut passen. (In Legend of Legaia hieß mein Held allerdings RinderWa und in FFX "Hallo?") Die Standard-Namen passen meiner Meinung nach nur selten und Namen wie Vivii oder Zidane sind doch eigentlich zu ungewöhnlich! Was soll man mit Namen bei denen man nicht weiß wie man sie ausspricht o.ä.?
*lol?* Also.. Ich finde eigentlich dass jeder Name (villeicht gibts ne Ausnahme, aber mir fällt dazu keines spontan ein) zum Chara passt! Und was hast du gegen ungewöhnliche Name? In jedem FF-Teil findest du ungewöhnliche Namen! Das ist doch was besonderes an FF! ^_^ Ich würde mich nicht freuen, wenn z.B. die Hauptchars Namen wie "Martin, David, Julia" oder solche besitzen, davon hat man in RL genug! xD Und ich finds genial, wenn es Chars gibt, wo man z.B. den Namen so ausspricht, wie mans meint wie es ausgesprochen wird und es verschiedene Möglichkeiten der Aussprache gibt... Ist doch lustig :)

Naja, zurück zum Thema:
Also ich gebe eigentlich sogut wie immer den Chars den richtigen Namen. Das ist echt schrecklcih, wenn ich mich mit jemanden um das Spiel unterhält und frage: "Wen meinst du?" Ich habe meine Freundin wegen dem Grund sogar dazu gebracht, dass sie endlich die Original Namen behält und keine Mixturen aus Namen bastelt ~~# Vorallem kann ich mich nie sogut die Namen einprägen, wen denn nun z.B. meine Freundin mit welchen Namen meint ^_^# Bin sehr vergässlich... :D

Viddy Classic
08.12.2003, 02:15
Ich persönlich ändere grundsätzlich nie die Namen der Charaktere oder ähnliches, weil die einfach mal so genannt werden. Ich meine, die können ja an und für sich schön blöd sein und in meinen Ohren schlecht klingen, aber dennoch sind es ihre Namen und wenn ich mit jemanden über dieses Spiel rede, dann will ich nicht erst lange überlegen müssen, wen der andere (wenn er die Namen geändert hat) eigentlich meint.

Weiterhin finde ich es mal richtig daneben, wenn man jemanden

a) dafür anmacht, wenn er die Namen ändert, da es mal eben diese Option gibt, jeder dies selbst entscheiden kann und du (damit beziehe ich mich auf jede Person, die was dagegen hast) dein gutes Recht ausleben kannst, es eben nicht zu tun

b) dafür anmeckert, wenn er einen bereits vorhandenen Thread neu erstellt. Denkt doch mal an eure Anfangszeit in diesem Board zurück. Wollt ihr mir allen ernstes erzählen, ihr habt vorher in allen Unterboards nachgeforscht und geguckt, welche Threads es schon einmal gab und welche nicht? Welche Fragen schon einmal gestellt worden und welche nicht? Habt ihr dafür eine excel.Datei erstellt? Mein Gott, dann beantwortet die Frage eben noch einmal oder eben nicht, aber hört auf wegen so einer Kleinigkeit rumzunölen. Früher oder später fällt der Thread ohnehin weg!

Dante
08.12.2003, 04:57
Original geschrieben von Viddy
Weiterhin finde ich es mal richtig daneben, wenn man jemanden
b) dafür anmeckert, wenn er einen bereits vorhandenen Thread neu erstellt. Denkt doch mal an eure Anfangszeit in diesem Board zurück. Wollt ihr mir allen ernstes erzählen, ihr habt vorher in allen Unterboards nachgeforscht und geguckt, welche Threads es schon einmal gab und welche nicht? ... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif endlich mal jemand meiner Meinung, wobei es sich bei mir ja nicht um einen Anfänger handelt, selbst Fortgeschrittene durchforschen nicht immer alles, bevor sie posten ;) ...und wen das Thema interessiert, kann hier (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=19766) mal reinschauen.

Wenn ich mir das hier so durchlese, denke ich, daß es am meisten Sinn macht, ein Spiel erstmal mit den Orginalnamen zu zocken, und wenn man alle kennt, mit dem Taufen beginnen sollte.
Aber das muß jeder selbst entscheiden.

Shiravuel
08.12.2003, 13:40
Ich lass zwar im Allgemeinen auch immer die Originalnamen, allerdings habe ich beim zweiten Durchspielen von FF VII eine Ausnahme gemacht. Nun wissend, dass Red XIII eigentlich Nanaki heisst, habe ich ihn von Anfang an so genannt, es kam aber zu einer witzigen Szene in Cosmo Canyon, als die Leute dort ihn auch mit Nanaki anredeten und meine eigenen Charas, die ebenfalls die ganze Zeit "Nanaki" zu ihm gesagt hatten, jetzt ganz erstaunt meinten: "Ach, Nanaki heißt er also":D

Ceres
08.12.2003, 17:20
Ich benenne meine Leute auch selten bis nie um, bei Xenogears habe ich die amerikanische Rechtschreibung von Marias Gear korrigiert "seibzehn" in "siebzehn" aber das kann man ja nicht wirklich als Umbenennung bezeichnen.
Und Red XIII habe ich mal in Griever umbenannt.
Aber das wars bei mir auch schon, glaube ich.

going7
08.12.2003, 18:12
Also ich nehm eigentlich immer die vorgegebenen Namen...Isch meiner Meinung nach Geschmackssache...
Going7

Viddy Classic
11.12.2003, 20:08
Original geschrieben von Viddy
Ich persönlich ändere grundsätzlich nie die Namen der Charaktere oder ähnliches, weil die einfach mal so genannt werden.[...]

Argh, muss mich korrigieren. Den einzigen Namen, den ich jemals geändert habe, war der von Red XII, da diese Zahl einfach mal scheiße klingt, habe ich sie weggelassen!

TheHedgehog
11.12.2003, 22:00
Also ich hab noch nie die Namen geändert und habe dieses auch nicht vor. Ich meine wenn jemand die Namen einfach umändert zeigt das doch nur Nicht-Interesse am Spiel und an dem Original selber.

Varuna
13.12.2003, 23:58
Original geschrieben von Ryu Zoji

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif

Ich kann dir nur nachsprechen!

Argo
14.12.2003, 05:57
Ich änder grundsätzlich nie die Namen der Charaktere, irgendwie passen die echten besser.
Einzige Ausname ist Arc aus Tarranigma. Da ich damals seinen Namen noch nicht kannte hab ich ihm meinen Namen gegeben und jetzt lass ich das so, denn wenn ich mal einen Charakter mit einem Bild und einem Namen verbinde dann kann ih mich an nichts anderes mehr gewöhnen.

Blackadder
14.12.2003, 07:15
ich gebe meinen charakteren immer ihre echten namen... etwas anderes ist für mich inakzeptabel. echt.
da ich immer den perfekten spielstand anstrebe, würde eine namensänderung dies schon im voraus scheitern lassen. dabei ist es nur ein name, aber so denk ich halt über die sache. ^^