Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Under the Glassmoon

Yuzuriha
27.11.2003, 22:45
Kennt ih und wie findet ihr diesen koreanischen Manga von Koh Yasung?
Ich find die Story genial, die Charas sympathisch (Luka *sabber*) und die Zeichnung echt genial (ziemlich originell und wunderschön, sogar wenn einige Bilder absichtlich "graßlich" gehalten sind!)...

MIR gefällt er zudem, da viele Visual Kei und Gothic Lolita Elemente vertreten sind (ex Shazna's IZAM und Gackt haben einen kleinen Nebenauftritt)... Luka der perfelte Visual-Bishounen, Nelle eine kleine GoLo.... ihre Mutter Frau Battorie ein Abbild Manas (im Moi-même-Moitié-Style) nur mit Vorbau^^! Neo ist zuckersüüüß...

Shinigami
28.11.2003, 12:19
Joah, hab mir den auch mal zugelegt. Bin sowieso grade dabei die Manhwas zu entdecken, da kommt einer in deutscher Sprache genau richtig. Die Koreanischen Zeichner haben an sich (teilweise) einen sehr interessanten Stil.

Zu Glassmoon selbst: Ich weiss nicht so recht was ich davon halten soll. Mittlerweile ist die Geschichte ja gottseidank vom pädophilen Grundgerüst weggekommen und konzentriert sich auf andere Themen.
Aber die Zeichnungen sind wirklich sehr interessant, wenn auch etwas ungewöhnlich.

Ianus
28.11.2003, 21:16
Ich mag detailliert gezeichnete Kostüme und deshalb gefällt mir der intensive Einsatz von Gothic Lolita-Fashion, Visual Key usw einfach zu sehr, um den dritten Band nicht zu kaufen, auch wenn die Story bis jetzt schwach ist.
Wenn die Autorin schon westliche Magie als Aufhänger nimmt, hätte sie ein wenig besser recherchieren können >_> ! Wenn ich denke, welch wunderbar originell und berührende Storys die Koreaner mit Rückgriff auf ihre eingenen Religionen (Schamanismus, Buddhismus) schon geschaffen haben, kommt es mir wie eine unnötige Verschwendung von Talent vor.

Yuzuriha
01.12.2003, 03:26
weißt du, für die Asiaten ist es VIEL interessanter über was Fremdes zu zeichnen... das ist doch ebi uns genauso... und wir verdrehen doch auch mal ganz gerne was^^

oder willst du sagen das Kaori Yuki's Engelmytholgie etwas mit der christlichen übereinstimmt?

Shinigami
04.12.2003, 13:36
Hab mir gestern noch mal den ersten Band angeschaut, wo zum Henker soll da Izam versteckt sein?

Yuzuriha
05.12.2003, 00:15
Original geschrieben von Shinigami
Hab mir gestern noch mal den ersten Band angeschaut, wo zum Henker soll da Izam versteckt sein?
Hab ich geschrieben, dass er im ertsen Band sein soll?!? Izam ist im zweiten im Hintergrund^^!!

Shinigami
05.12.2003, 01:07
Original geschrieben von Yuzuriha
Hab ich geschrieben, dass er im ertsen Band sein soll?!? Izam ist im zweiten im Hintergrund^^!!

Zur Verdeutlichung, im zweiten hab ich ihn auch nicht gefunden. Ich hatte auf eine Seiten/Stellenangabe gehofft.