PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X/1999 - Die Serie OST



Chibidani
27.11.2003, 05:38
Huhu!

Ist hier auch jemand, der OST von X so geil findet wie ich?
Schon in der ersten Folge ist mir das "Hauptthema" aufgafallen, was es ja in mehreren Versionen gibt (orchestral, piano). Das ist ja einfach super geil. Kann man den eigentlich auch irgendwie hier kriegen? Ich meine jetzt in günstig...^^

Außerdem finde ich, dass Mother Earth ziemlich geil dazu passt, als wäre das auch im Original, wobei ich im Allgemeinen ja gar nicht drauf stehem wenn die Original-Openings durch andere Songs ersetzt werden (siehe Visons of Escaflowne als es noch auf MTV lief..*grusel* Obwohl das Lied an sich nicht schlecht ist...)

Liebe Grüße,

Dani

Lychee
27.11.2003, 20:48
Erstmal zu der Titellied-Sache:
Zum einen finde ich das Lied an sich klasse, weil mir das gesamte Album vom Within Temptation sehr gut gefallen hat und Mother Earth einer meiner Favoriten auf der CD ist.
Zum anderen weiß ich aber nicht, was daran so kompliziert gewesen wäre, das Original-Opening beizubehalten (das ich auch nicht schlecht finde), bloß weils Japanisch ist oder was? 1. wenn stört das schon und 2. okay, dann hätte man es ja wenigstens auf Englisch oder Deutsch neu aufnehmen können. Aber warum muss es ein Titellied sein, das eigentlich null komma gar nix mit Anime/Manga und auch nix mit X-1999 zu tun hat? Aber was solls...

Zum OST der Serie: fand ich sehr schön und atmosphärisch, allerdings ist es mir auf Dauer dann doch ein kleines bisschen auf den Keks gegangen wenn ständig das gleiche Stück im Hintergrund gespielt wurde (oder kam mir das nur so vor?) Bei Star Ocean EX zum Beispiel hat mich das kein bisschen gestört (ich LIEBE die Musik! Und die Serie! :D *leichtvomthemaabkomm*) Extrem guten OST hat für meine Begriffe auch Escaflowne.
Aber das weite ich jetzt mal lieber mal nicht aus, denn es ging ja um X und außerdem bin ich mir sicher, dass es zumindest zu Lieblings-Anime-Songs schon einen Thread gab, bei Anime-OSTs allgemein weiß ichs nicht. So, jetzt komm ich aber mal zum Schluss! :)

Yuzuriha
27.11.2003, 23:49
also, ICH finde das Original Opening von Myuji "eX dream" wesentlich besser... über Koizumi Kohei's "Secret Sorrow" lässt sich streiten, aber passt hervorragend dazu!!
Mother Earth ist an sich aber nicht übel... trotzddem kommt es nicht an das geniale eX dream ran... noch dazu wenn man es im Original kennt (und die DVDs besitzt) und weiß, dass in Japan zum Song der Vorspann konzipiert wird!!

Ich habe bei OSTs gekauft...

chinmoku
28.11.2003, 22:14
Ich hatte auch schon gelegenheit in den Ost reinzuhören / kenn mich zwar nicht wirklich mit X aus, dennochj find ich den OST cool, besonders das Maintheme, das kaum wünsche offen lässt ^^