PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Avantasia-the metal opera pt I+II

Lychee
27.11.2003, 01:14
Ich weiß nicht, ob es das Thema in der Form in der Form schonmal gab, hab aber nichts gefunden, also eröffne ich es mal.
Ich habe mir beide Teile von Tobias Sammets Avantasia-the metal opera reingezogen und höre die Teile jetzt rauf und runter! :) Einfach nur genial, ich liebe die Musik! Überhaupt finde ich das ganze höchst interessant, als großer Fantasy-Fan selbiges mit toller Musik verbunden zu sehen ;) (äh, hören)
Meine Favoriten sind eindeutig the looking glass, the seven angels und into the unknown (pt II), sowie farewell und sign of the cross (pt I), aber eigentlich mag ich alle Stücke ^-^
Nun ja, meine Fragen an euch: kennt die CDs eigentlich irgentwer außer mir? ^_^ Meldet euch! :D Außerdem hab ich nicht ganz gerallt, ob es denn nun wirklich eine Oper ist, wäre mir nämlich neu, dass es so eine gibt^^ Oder eben nur ein Projekt, das dann den treffenden Untertitel "the metal opera" bekam. Weiß das jemand?
Und überhaupt... ich hab die Story noch nicht komplett verstanden, bei Gelegenheit mal dran setzten und nachlesen... O_o Gabriel hat seine Anna da doch am Ende von pt II immer noch nicht gefunden, hab ich das richtig verstanden? Ich möchte wissen wie es weiter geht!^^ Gibt es etwa noch einen dritten Teil? Also wenn ja, dann hab ich was zum hinterher lechzen!

Um zum Abschluss zu kommen, die beiden Avantasia-CDs gehören zu den aus meiner Sicht genialsten Klängen, die ich je gehört habe und sind meine Favoriten zur Zeit (Achtung, ändert sich durchaus rasch^^). Allein schon wegen der Idee erwähnenswert ;) Hoffe doch, dass mir jemand helfen kann und/oder meine Begeisterung für die Musik teilt! Los, an die Tastaturen! :D

Dark Paladin
27.11.2003, 02:21
Avantasia wurde im offiziellen Metal-Thread schon mehrmals erwähnt, weshalb ich mir auch damals die Tracks von Avantasia angehört habe, auch ihr Single-Album.

Imo geniale Musik, mir gefällt vor allem die Stimme. Hab mir von Pt.I noch nicht alles angehört, was ich aber noch nachholen werde, jedoch habe ich Pt.II komplett angehört und es gefällt mir mehr als Pt.I, von dem ich 3/4 angehört habe. Die meisten meinen, dass Pt.I besser ist, aber das trifft weniger meinen Geschmack. ;) Anyway, im Grunde sind alle Tracks recht ähnlich und wenn man einen mag, dann mag man alle. Gerade deswegen kann ich dir an Bands auch noch "Freedom Call" und "EdGuy" empfehlen. Diese Bands hören sich fast 1:1 genauso an, wie Avantasia. Ich habe zuerst Freedom Call gehört und musste beim hören von Avantasia direkt an Freedom Call denken. Dabei ist das Album "Stairway To Fairyland" und das Album "Crystal Empire" absolut empfehlenswert, mehr als die anderen beiden. EdGuy hingegen hat direkt etwas noch mehr vertrautes, nämlich den Sänger von Avantasia. :D

Daher von mir auch zwei Empfehlungen von mir als Web Tipps:

- Tobias Sammets offizielle Homepage (Sänger von Avantasia und EdGuy) (http://www.tobiassammet.com)
- EdGuys offizielle Homepage (http://www.edguy.nu/)

Lychee
27.11.2003, 02:58
Oh, stand in dem Thread was davon? ^^;; Kann ich ja gleich mal checken.
Klingt als sollte ich mich mal nach ein paar EdGuy-Alben umsehen, wa? Also erstmal danke, kann ich mal in Angriff nehmen, wenn ich das nächste Mal in Richtung einkaufen gehe ^_^
Die Pages probier ich auch gleich aus *gg*

yuki-chan
29.11.2003, 01:08
Einfach nur genial ^^ es gibt tatsächlich Leute die Avantasia hören. Ich bin danke einem lieben user *zu-paladin-rüber-schiell*:D
Jetzt auch süchtig nach der Musik ^^. Meine Lieblinge sind "In Quest For" "Seven Angels" (ist das lie wirklich 15 min lang oder hab ich nur ne version erwischt wo noch ein anderes lied dran ist?)und The Glory of Rome" ,da ich freedomcall höre mag ich diese band natürlich auch totall. Gefallen mir sogar ein Tick besser z-B. den Sänger bzw die sänger gefallen mir weitaus besser als die/der von Freedomcall
(weiß grad nicht weiviele jetzt wirklich singen:rolleyes: )
Also einafch nur genial und muss man gehört haben
Yuki

Lychee
29.11.2003, 01:43
Ja, jetzt sind wa schon drei alleine in diesem Thread! Noch mehr Avantasia-Fans versammeln! :D
Hm... klasse, in meiner Umwelt ham mich immer alle angeguckt wien Gespenst, wenn ich Avantasia erwähnt hab... aka "Was fürn Teil? Kann man das essen?" Sind wohl nur alle ungebildet XD.
Und hier im Forum... Schön zu wissen, dass ich nicht alleine bin ^_^

@Yuki:
Also, das muss wohl richtig sein, dass the seven angels 15 Minuten läuft. Im Booklet steht es schließlich auch so da, dass die beiden "Teile" ein und dasselbe Lied sind und auch im Summary gehört das zusammen. Ist halt überlang und in zwei geteilt^^ Denk ich mir mal...

Pyrus
01.12.2003, 13:51
Avantasia gefällt mir. Im Bereich Metal höre ich sie zusammen mit wenigen anderen Bands am liebsten.
Eigentlich gefällt mir Pt. I besser als II. Mein Lieblingstrack ist Farewell. Der ist einfach herrlich. Avantasia hat etwas besonderes geschafft, was andere Bands nicht erreicht haben.

Eine Band, die dieses Besondere nicht erreicht hat, ist imo eindeutig Freedom Call. Ich hab die ja früher auch oft gehört, doch finde ich es absolut nicht möglich sie mit Avantasia zu vergleichen. Dazu sind sie einfach zu schlecht. :rolleyes:

@Lychee: Was für Leute haben denn dumm gekuckt, als du Avantasia erwähnt hast? Hatten die eine Ahnung von Metal? Ansonsten wäre es ja kein Wunder, dass sie es nicht kennen...

Lychee
02.12.2003, 00:31
@Pyrus:
Ganz einfach meine Klassenkameraden^^ Zugegeben, niemand hat da je behauptet sich mit Metal auszukennen, aber ich dachte mir man kanns ja mal versuchen... ^^ Habs auch nicht gegenüber vielen erwähnt.

Rayniac
07.12.2003, 17:58
Das ist Imho nur ein gelungener Untertietel.
Ich hab leider nur Teil2, aber mein lieblings Songs sind Neverland, Chalice of Agony und Anywhere.