Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcher Titel sagt eher zu?
Daos-Mandrak
26.11.2003, 22:22
Ich habe einen Titelnamen gesucht, der einen wesentlichen Teil der Storywelt beschreibt und sich von anderen Titeln abhebt. Besondes Saga, Legende und ...story wollte ich dabei vermeiden.
Welchen der beiden Namen würde euch eher ansprechen oder sind sie bereits zu abstrakt für einen Spieletitel?
Von Menschen und anderen Dämonen (beschreibt das Umfeld des Helden und wie er es warnimmt)
Like a zombie in this chaos world (beschreibt den seelischen Zustand des Helden, der versucht das Geschehen um sich herum zu begreifen)
Ich finde den ertsen besser. Sowas gabs noch nicht. Aber vielleicht solltest du was zur Story schreiben. Die meißten setzten sowas vorraus, um auf so eine Frage antworten zu können (?)
;)
Daos-Mandrak
26.11.2003, 22:42
Die Story ist komplett fertig, aber es dauert noch ein bisschen bis es in die Demophase kommt. Deswegen wollte ich das Projekt und somit die Story noch nicht ins Forum stellen, lieber später wenn es sich lohnt. Aber um besser arbeiten zu können ist es ganz gut wenn man endlich den Ordner "1" einen richtigen Titelnamen gibt.
Die Story muss auch gar nicht bekannt sein, da jeder der beiden Vorschläge einen der beiden Hauptpunkte des Spiels umfasst. Deshalb will ich eher den akustisch besser klingenden haben.
Snake`s Bite
26.11.2003, 23:36
Nummer 1.
Ich finde deutsche Titel einfach schöner, immer nur englische nerven. Ò_ó
Außerdem hat dieser Satz Ausdruck. Er zeigt, dass der Mensch für die Natur und anderes einfach nur ein böser Geist ist.:)
Oder deute ich das jetzt falsch? Ó_ò
Hmmm... wenn ich in nem Geschäft vor einem Spiele-Regal stehe, würde ich den zweiten Titel wahrscheinlich überlesen. 'Von Menschen und anderen Dämonen' hingegen würde sofort meine Aufmerksamkeit erregen.
Nimm den ersten. Der ist meiner Meinung nach ausdrucksstärker. Übrigens sind deutsche Titel sowieso cooler und besser im Gedächtnis bleiben sie auch. :D
Laguna the Immortal
27.11.2003, 00:10
also der erste titel is sowieso besser und er klingt ganz originell
find ich aber net so ernsthaft und spannend:rolleyes:
The Game
27.11.2003, 02:19
Mir gefallen beide nicht gut, da ich lange Titel bei Spielen nicht mag, doch wenn du dich für einen der beiden entscheidest, nimm den ersten, "like a zombie..." klingt s**blöd!
Also, cya
Der erste ist sehr cool :A. Der Titelname gibt richtig Sinn, nimm ja den .. xD. Der regt zum Nachdenken an.
Daos-Mandrak
27.11.2003, 14:34
Original geschrieben von Snake`s Bite
Nummer 1.
Außerdem hat dieser Satz Ausdruck. Er zeigt, dass der Mensch für die Natur und anderes einfach nur ein böser Geist ist.:)
Oder deute ich das jetzt falsch? Ó_ò
Vom Ansatz her richtig, aber geht eher ins psychische. Es lässt sich schwer erklären, da es wirklich eine sehr abstrakte Welt ist, die eine Menge bizarrer Gestalten enthält. Ein Satz, der viel Bedeutung für den Helden haben wird: "wer gegen Ungeheuer kämpft mag zusehen, dass er dabei nicht selbst zu einem wird". Ich werd auch die Story vorstellen wenn die Details perfektioniert sind und meine Erwartungen erfüllen (außerdem sind es alleine 7 Word Seiten mit Schriftgröße 10 für eine KURZE Hauptcharaktervorstellung der ´12 Partymitglieder).
Da kommt ja einiges auf uns zu :)
Ich finde den ersten auch besser, Er hebt sich eher von dem üblichen
spielenahmen heraus und ist auch etwas was einen mehr vorfreude auf das spiel giebt als dieses Zombigedöns.
Ich find beide Titel ausgelutscht, aber wenn ich mich entscheiden müsste würd ich den 1ten nehmen....
ich finde beide titel einfahc zu lang aber wenn einen von den beiden dann den ersten.:)
Ace_Star
27.11.2003, 21:01
Ich find den ersten wirkklich schön:A
klingt einfach deutsch( Land der Dichter und Denker ) also auch poetisch.
Sehr schön !
Der 2te is nen typischer Anglizismus, muss wirklich nicht sein
Cya Ace
Pulsedriver
29.11.2003, 05:40
Ganz klaro den ersten!!!
warum:confused:
-Deutsch Namen hören sich einfach besser an:rolleyes:!
-Englische wurden schon zu häufig verwendet :(!
-Deutsche Namen erwecken die Aufmerksamkeit!
beide titel sind sehr philosophisch.... ich finde den zweiten besser(englische titek sagen mir mehr zu) aber eigentlich gefallen mir beide nicht wirklich...
Mister D
29.11.2003, 20:37
Ich würde ebenfalls den ersten nehmen, da englische Namen langweilig sind und mittlerweile richtig blöd klingen. Der zweite hört sich sowieso wie ein billiger Streifen aus den 80ern an.
Nun, beide sind ein bisschen lang..
Aber wenn schon, dann NR.I
BlackShadow
02.12.2003, 00:15
Ich finde den 1sten am besten.
Ich bin auch eher für den ersten, du hast in meinem Theard ja wahrscheinlich gelesen, dass deutsche Titel besser ankommen! Mich würde die Story interssieren! Könntest du die mir mal schicken? Wie weit bist du mit deinem Spiel? Brauchst du Hilfe? Ich könnte ein paar Facesets zeichnen^^!
Peace Ronk
P.s. Ich habe dir ein paar Facesets von Kreuzzug geschickt, könntest du die Char davon machen?