Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chara greift nicht an....
Wishmaster
26.11.2003, 21:17
Also ich bin noch nciht soo lange am zocken, aber ich wollte mal wissen ob das normal ist.
Ich war letztens in einer Gruppe und wir haben ein paar Monster gejagt. Ich als Nahkämpfer natürlich voll drauf. Ein Black Mage greift auch an. Plötzlich greift das Monster den Black Mage an. Ich also hinter her.
Und da wollte ich wissen ob es normla ist das mein Chara nicht während des laufens ( auch solo ) angreift.
Der Black Mage flüchtete, das Monster hinter ihm her. Und ich natürlicha cuh, wollte ja das Monster von ihm wegkriegen. Doch weil ich die ganze Zeit am laufen war griff mein Chara nicht an. Dann war der Mage tot und dann erst konnte ich das Mosnter platt machen.
Das Ende vom Lied war das er mich anfurzte warum ich ihm nicht geholfen habe, und ich erklärte ihn das obige.
Mache ich irgendwas falsch ? Was hätte ich tun sollen um den Black mage zu helfen ?`
Habe nämlich keine Lust später wegen eines solchen Vorfalls aus Gruppen zu fliegen.
Ist zwar leicht dumm aber ganz normal, wenn ein Monster läuft und du nicht gerade mit etwas Vorlaufzeit dirket in seinem Weg stehst wird dein Chara keine Melee Angriffe ausführen, wie dir vieleicht aufgefallen ist steht dann meistens unten im Chat Fenster "*** is out of Range"
Eigentlich hättest du deinen Blk Mage anfurzen müssen, da er zu dumm war einfach mal stehen zu bleiben damit du 1-2 Treffer landen kannst und somit seinen Hate auf dich ziehen konntest.
Ergebnis: Du nix können für, Black Mage dumm.^^
Wishmaster
26.11.2003, 21:39
Puh dann ist ja in Ordnung.:)
Na dann werden ja Erfahren spieler wissen das sie stehen bleiben sollten und nicht wegrennen.;)
Na dann ist ja jetzt mein Gewissen beruhigt das ich die EXP eingesackt habe, und er welche verloren hat.:D
Theoretisch sollte das Monster aber nicht auf den Mage losgehen wenn die Meeleekämpfer ihren Job richtig machen.
Das is dann wieder so ein typischer Fall wo die Mages sich für die ganze Party opfern damit die anderen nen EXP Boost bekommen und nichtmal ein Danke oder Sorry hören.
LunarCry
26.11.2003, 22:30
ich stell mir das grad lustig vor, wie son kleiner taru panisch im kreis läuft, das dicke monster hintendran und dahinter son abgenervter tank^^ :Dv
Gogeta-X
26.11.2003, 22:57
Original geschrieben von Sepix
Theoretisch sollte das Monster aber nicht auf den Mage losgehen wenn die Meeleekämpfer ihren Job richtig machen.
Das is dann wieder so ein typischer Fall wo die Mages sich für die ganze Party opfern damit die anderen nen EXP Boost bekommen und nichtmal ein Danke oder Sorry hören.
Nah, wenn er ein MNK ist schafft er nicht annähernd soviel hate aufzubauen wie ein BLM mit einem Zauber. ^^
Ah ja ich hab da eineinen eigenen "Trick" wie ich dieses Problem umgehen kann. Das geht ganz einfach. Wenn das Vieh weg rennt lösst euren Lockon (damit er nicht auomatisch den Gegner anschaut) und versucht nun euch zwischen Mage und Vieh zu stellen (etwas vor dem Vieh ist besser). Schafft ihr das, schlägt euer Chara zu. :)
Geht auch super wenn ihr Solo geht. Einfach Lockon lösen und vor den gegner rennen. ^^
Übrigens ist das eins der größten mankos von FFXI. Mitunter auch das der Gegner einen trifft wenn man versucht zu rennen und die Gegner 6m wegstehen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Wishmaster
27.11.2003, 02:40
Original geschrieben von Sepix
Wie gesgt, ich bin noch neu in dem game. Und du kannst mir jetzt auch sicherlich sagen wie ich dann meinen Job richtig mache ausser nur draufhaun und u.u. auch mal ne Ability einsetzen.:rolleyes:
Original geschrieben von Wishmaster
Wie gesgt, ich bin noch neu in dem game. Und du kannst mir jetzt auch sicherlich sagen wie ich dann meinen Job richtig mache ausser nur draufhaun und u.u. auch mal ne Ability einsetzen.:rolleyes: Deine Level 5 Ability Provoke benutzen. Am besten mit einem Macro.
/ja "Provoke" <t>
Möglichkeitzusazu in der zweiten Zeile: /p Provoke <t> !!! (Durch den Zusatz, wird eine Nachricht im Partyfenster angezeigt)
Durch das Macro, ziehst du die Aggro auf dich und der Mob hätte in deinem Fall vom BLM abgelassen und hätte dich angegriffen.
Aber Achtung Provoke geht nur, wenn du nicht zu weit weg bist. Deshalb das Macro günstig legen, damit du schnell ran kommst.
z.B. STRG + 1 oder ALT + 1
Gogeta-X
27.11.2003, 13:34
Original geschrieben von dreadlord
Deine Level 5 Ability Provoke benutzen. Am besten mit einem Macro.
/ja "Provoke" <t>
Möglichkeitzusazu in der zweiten Zeile: /p Provoke <t> !!! (Durch den Zusatz, wird eine Nachricht im Partyfenster angezeigt)
Durch das Macro, ziehst du die Aggro auf dich und der Mob hätte in deinem Fall vom BLM abgelassen und hätte dich angegriffen.
Aber Achtung Provoke geht nur, wenn du nicht zu weit weg bist. Deshalb das Macro günstig legen, damit du schnell ran kommst.
z.B. STRG + 1 oder ALT + 1
Ja und wer sagt, dass er ein WAR ist und kein MNK? ^_^
Original geschrieben von Gogeta-X
Ja und wer sagt, dass er ein WAR ist und kein MNK? ^_^
Original geschrieben von Wishmaster im Screenshot Thread
Hier ist mein alter Ego. Name: Nightwish, Warrior Lvl 10.