Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ekstase-Typen
Spawnferkel
26.11.2003, 02:34
Abend!
Wollt mal fragen, welche Ekstase-Typen ihr bei welchem Charakter meistens eingestellt hab. Bislang hab ich immer mit dem Typ ''Askese'' gespielt, nur glaube ich jetzt, dass bei manchen Charakteren andere Ekstase-Typen viel eher was bringen, oder nicht?
Baron Sengir
26.11.2003, 02:50
Hi erstmal Spawnferkel:)
Gegen kleine Gegener würde ich dir zu Siegeshymne und Triumpf raten
bei Endbossen sind jedoch Zorn oder Askese besser.
Ich hab bei leichten gegner gemacht wenn man den gegner schaden (askese) macht, bei "normalen gegner" und bei Blakck bestias/richter Tidus und wakka darauf gestehlt das sie Exstase kreigen wenn sie schaden nehmen (name vergessen) und Rikku darauf wenn freunde shcaden nehmen (zorn)
Ich bevorzuge im allgeimeinen für jeden Zorn, also Schaden bei Verbündeten.
In manchen Situationen, bei Vorbbereitungen zu frühen, harten Bossen wie Seymor Varia an Mt.gagazet, kann man ja noch einen auf Askese stellen, und dann mit *Reizen* die Ekstase etwas pushen.
Aber im allgemeinen, stehen alle auf Zorn. :p
Naja bei den richtigen gegner wie die Black bestias oder Richter, die die einzigen sidn wo man es wirklich braucht, hasst du recht da geht wohl besser
Spawnferkel
28.11.2003, 02:28
Hmmm, ich hab jetzt bei Tidus, Auron, Wakka und Kimahri auf Kampfgeist gestellt. Ich finde nicht, das Zorn besonders nützlich ist, aber vielleicht kommt das ja noch...
Hab eigentlich bislang immer alles auf Askese:confused:
Catblepus
29.06.2004, 21:19
Also, ab einem gewissen Reflex-Wert hab ich immer auf "Grazie" gestellt, mit Tripel-Ekstase füllt sich der Balken so enorm schnell.
Aber..sagt mal, die verschiedenen typen füllen die leiste doch unterschiedlich schnell auf. welcher typ füllt denn am effektivsten? habe gehört trauer oder schmach füllt am meisten auf, stimmt das?
invincible Lilly
29.06.2004, 23:01
Ich habe die Leiste immer - je nach Gegner - am schnellsten wieder hochgekriegt durch:
-> Siegeshymne ist vor allem beim Richter einfach Super, weil jedesmal, wenn ein Arm drauf geht, dann zählt das als besiegter Gegner und ich habe es immer so eingerichtet, dass Rikku das erledigt hat, denn ich brauchte nur ihre Ekstase.
-> Grazie geht sehr fix bei Eisenkraut
-> Triumph bei normalen Gegnern mit den man schnell fertig ist.
Diese drei obigen füllen normalerweise die Leiste zu 1/3 auf.
Sinnvoll ist es bei allen außer Grazie, dass Rikku Excentrequilla macht, dann geht die Leiste durch einen einzigen Treffer usw. ganz hoch.
Mit Trauer habe ich keine so gute Erfahrung gemacht, auch nicht mit Askese, es sei denn, der erlittene Schaden ist sehr hoch.
Vielleicht haben andere ja weitere Erfahrungen gemacht, die sollen sich dann ruhig auch mal äußern. :D
Also meine standartmässig hab ich eigentlich immer Zorn ausgerüstet, ist eigentlich bei so gut wie jedem Gegner zu gebrauchen, den Schaden kassiert man ja eigentlich immer.
In manchen Fällen natürlich auch Grazie, wenn Reflex auf 255 ist, wirds bei manchen Gegnern natürlich total einfach.
Auch nicht schlecht is Trauer, hat mir aber eigentlich nur damals weitergeholfen als ich noch auf dem wenig HP mit Auto-Phönix Tripp war, was ja auch sehr efektiv war, aber beim Richter zb. nicht ganz so der Hit ist.:D
Aber egal für welche man sich entscheidet, mit Triple Extase sind die meisten recht schnell ganz oben.:)