Major S der 2.
25.11.2003, 23:48
Hallo erstmal ! Ich bin gerade im Tempel von Bersel und komme nicht weiter. Könnt ihr mir helfen?
Da du nicht genau schreibst wo du festhängst und ich gerade keine Zeit und Lust habe alles nochmal aufzuzählen kopier ich mal den Teil der Lösung von Damned Vampire rein:
Tempel von Bersel
Betretet das Gebäude. Wenn ihr in der Eingangshalle seid, findet ihr ein Licht, das sagt "Löst das Rätsel der Bersels!". Geht vom Licht aus Osten, in den Durchgang, den ihr vielleicht nicht sehen werdet. Stellt euch in dem Mini-Raum auf den Schalter und geht zur Eingangshalle mit dem Licht zurück. Nehmt nun die nördliche Tür. Folgt dem Gang, bis ihr nach Westen oder Norden könnt. Beim Weg nach Westen findet ihr eine Truhe mit einer Phönix Feder. Habt ihr diese eingesammelt, könnt ihr den Weg nach Norden nehmen. Regeneriert euch und speichert beim Speicherpunkt ab. Geht vom Speicherpunkt aus nach Norden in die Türe. Im nächsten Screen findet ihr einige schwebende Plattformen. Begebt euch ganz nach links vom Raum zwischen die Trümmer. Anstatt euch jedoch zwischen diesen Trümmern zur Plattform zu drehen, drückt ihr direkt Enter, um auf die Plattform zu kommen. Springt nun von Plattform zu Plattform, wie ihr es damals beim Fluss im Wald von Renonsdorf gelernt habt. Geht in den nächsten Raum oben und legt den Hebel um. Geht nun den ganzen Weg zurück zur Eingangshalle und nun den linken Weg. Kämpft euch durch die Räume bis ihr an eine grosse Schlucht kommt. Geht in den oberen Teil des Raumes und seht an die glitzernde Wand. Geht in diese hinein, und ihr seid in einem Geheimraum. Legt dort drin den roten Hebel um und geht zurück zur Schlucht. Nun könnt ihr über die neu entstandene Brükcke gehen. Geht durch den Gang bis zu einer roten Truhe mit einem Tempelschlüssel. Geht wieder zurück zu dem Raum mit dem Speicherpunkt. Da ihr jetzt den Schlüssel habt, könnt ihr durch den rechten Durchgang gleich neben dem Speicherpunkt.
Im nächsten Raum sind mehrere "Säulen". Seht sie euch an und merkt euch die Elemente, die aufgeschrieben sind. Geht nun zu den Gesichtern und sprecht eines an. Gebt folgende Antworten: Kein Fehler, Donner, Eis. Ihr könnt nun durch. Folgt im nächsten Screen dem Gang, bis ihr drei weitere Möglichkeiten habt: Südosten, Südwesten oder Nordosten. Holt euch im südwestlichen Gang die 10 G.F. Punkte. Daraufhin geht ihr den südöstlichen Weg und bei der zweiten Abzweigung nach Südwesten, um einen weiteren Hebel umzulegen. Daraufhin könnt ihr wieder hoch und den nordöstlichen Weg nehmen. In einer weiteren Truhe befinden sich jeweils zwei Abilitiepunkte für Phil, Orala, Rena & Legol. Nun könnt ihr den ganzen Weg wieder zurückgehen. Speichert und geht durch die mittlere, neu geöffnete Tür. Untersucht die glitzernde Statue in dem kleinen Raum. Nach einer Szene könnt ihr zurück zur Eingangshalle. Seht euch den Stern nochmal an und unternehmt eine Reise nach Arktania!
Hoffe das hilft...
Major S der 2.
27.11.2003, 21:30
Yo,danke!Bin jetzt weiter. Vielen Dank!