PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FF8 Grafik und Sound Probs

TheRainbow
25.11.2003, 23:41
Wahrscheinlich ein altes Thema doch da ich mit der Searchfunktion nicht zurecht komm, schreib ichs mal rein.
Nach langem wollt ich wieder FF8 zocken, doch mittlerweile hab ich auch einen neuen Rechner und darauf läufts nicht mehr richtig. nach langem suchen hab ich das Problem entdeckt, die GraKa (Geforce 4 MX) verursachts. Lange hab ich gesucht und bin auch fündig geworden, ein Patch der die Grafikprobleme behebt. Mein Problem ist aber das ich keinen Sound habe. Und ich weiss nicht ob es mit der grafikkarte zusammenhängt oder mit dem patch. Hoffe das mir jemand helfen kann. ^^

Pik
26.11.2003, 00:31
So, ich mach hier mal das Willkommens-Kommite :D.
Also http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif im RPG-Ring.

@ Topic
Welches Betriebssystem hast du? Bei Win XP könnte es Probleme geben. Eventuell gibt es dafür einen Patch. Ging der Sound schon vor der Patchinstallation nicht oder erst hinterher? Am besten die neusten Treiber für Graphikkarte und Soundkarte (falls vorhanden) installieren.
Wenn alles nichts hilft versuch das Spiel nochmal neu zu installieren.

PS: Hab gerade ein "Soundproblem" bei meinem Fernseher :D

TheRainbow
26.11.2003, 02:27
danke, für die Begrüssung ^^

@ Topic: oh ja, habs vergessen zu erwähnen: hab win 98. Ich glaub es ging erst nach dem patch nicht mehr, ich mein ich hör zwar z.b. das zwitschern in der anfangsszene und die Musik bei dem intro geht auch, nur z.b. der Ton wenn der Cursor rauf und runter scrollt hör ich nicht (weiter bin ich nicht gekommen, weil mich das schon dort gestört hatt)

Urashima
27.11.2003, 02:23
das kann mit deinem midi player zusammen hängen da bei verschiedenen programmen nicht alles gleich eingestellt ist!!

ich weiß net ob bei FF7 oder FF8 aber zumindest bei einem der beiden kann man im spiel die sounds einstellen schon mal nachgesehen!!

am besten du schaust in der FF8 config nach welche sound programme du verwendest und dann nachschaust was bei denen eingestellt ist!!!

mfg urashima

Ryse
29.11.2003, 14:03
Hi könnt ihr mir einen Link zum patch von FFVIII und FFVII posten, der die Grafikbugs für Geforce Karten behebt? DANKE