PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Findet Nemo



Lux
25.11.2003, 20:12
Ok, mich wundert's, dass noch kein Thread zu diesem Top-Film existiert; naja egal, dann mach ich auf ^_^

Gut, ich war gestern im Kino, und ich muss sagen, hammergeil, der Film :D
Nuja, obwohl nur kleine Kinder bei uns im Kino saßen, die den Film eher gesehen als auch gehört haben, und die ganze Zeit nur rumgekreischt haben, fand ich den Film, von dem, was ich verstandehn hab, echt genial ^^

Erstmal sind die Animationen echt top, die Lichteffekte, die durch das Wasser auf den Grund des Meeres fallen sehen echt gut aus, Respekt ^^
Dann die liebevoll gestalteten Fische mit ihren geilen Gesichtsausdrücken (ihr müsst euch am Anfang das Seepferdchen angucken, als ihm der Witz erzählt wird :hehe: )
Ausserdem ist der Film total witzig, und zwar nicht zuletzt des krassen Zahnarztes wegen, sondern überhaupt.

Also, was sagt ihr zu dem (meiner Meinung nach nicht ganz so für Kinder geeigneten) Film? (Denn in ein Paar Szenen konnten die 2-jährigen den Film nicht verstehen, ich sag nur Hammer, Hart und Crush :rolleyes: )

Es spritzt Blut in Litern, also nichts für schwache Nerven :D

~Edit~
@akira
Jup, was haben Erkan und Stefan da zu suchen, die sind echt zu nix nütze -_-
Nur weil's zwei komisch aussehende Haie waren, mussten die direkt die Stimmen von denen bekommen.
Was da noch gefehlt hat war, dass die Haie gesagt haben: "Ey, voll fett krass, kauf unsere neue Platte, Mann, die is echt total fett!!" -_-'

~Edit²~
Ich hab mir Karten vorbestellt für die Abendvorstellung heute um 20.00 Uhr. ^^
Dann guck ich mir den Film nochmal an; ohne schreiende und kreischende Kinder.
Und in einem Kino, wo das Essen nicht schlecht, und die Sitze nicht hart wie Stein sind....

akira62
25.11.2003, 20:20
Film genial Deutsche Synchro für den Arsch.

Entschuldigt diese Harte ausdrucksweise aber wer immer das Casting gemacht hat sollte verdammt werden.

Erkan und Stefan für die beiden Haie zu wählen war ja wohl der totale Griff ins Klo.

Ich werde mir die DVD kaufen allerdings die US-Version die ist erstens schon draussen und die Sprecher sind genial.

Gut Anke Enkelke machte ihren Job wirklich super aber die anderen :rolleyes:

Jericho
25.11.2003, 20:40
Naja den Film fand ich nicht der Superhammer, aber trotzdem noch cool, die Syncro ist IMO Geschmacksache....mir gefallen die Stimmen von den beiden Haien supergut....nicht wirklich ein Griff ins Klo.

Ifrit
25.11.2003, 21:44
Original geschrieben von akira62
Film genial Deutsche Synchro für den Arsch.
o_Ô ?

Jetzt mal im Ernst, irgendwie gibt's für manche Querulanten immer was zu meckern, hm?

Ich fand die Synchro spitzenmäßig und selbst der - sowieso nur recht kurze - Auftritt von Erkan & Stefan hat m. E. einfach nur gut gepasst. Darüber, dass die drei anderen "Eltern", sowie deren Kinder, in schlimmstem Dialekt geredet haben gibt's auch keine Beschwerden, so what?

Sicher, man muss die Art Commedy für die E&S stehen nicht mögen, jedoch finde ich, gäbe es weit schlimmere Alternativen. Was mich persönlich besonders interessieren würde ist, wie die US-Synchro aussieht. Weiß da jemand näheres?

Achja, die Schildkröte hatte auch diesen typisch Klischeehaften "Ami-Style", ich sag' nur "Dude" ...und, schlimm? Nein, lustig.

Aber genug zur Synchronisation, ich kann mich im Allgemeinen gänzlich der Meinung Gôka's anschließen. Seit Monster AG habe ich keinen so lustigen Animations-Film (Zeichentrick kann man ja schon nimmer sagen, eh?) gesehen, für mich hat alles gestimmt. Sowohl optisch, wie auch im Bezug auf Story, Charaktere, Synchronisation, Atmosphäre, Dialoge oder Message - :A

Achja, @Gôka

Ich hab' den Film direkt Abends geschaut, 20:15 Uhr Einlass, ca. 21 Uhr Filmbeginn. Und das Durchschnittsalter im Publikum war wohl 18, keine Kinder die einem aufn' Sack gehen, bequeme Sitze dann auch noch die Freundin dabei..perfekter Abend würd' ich sagen. :)

Spawnferkel
26.11.2003, 03:16
Hach, wie gern würd ich mir den Film auch anschaun gehen. Leider hab ich im Moment keine Zeit und ausserdem würde keiner mitgehen:(

Dann muss ich ihn mir eben auf DVD kaufen, wenn die dann raus is:)

Baron Sengir
26.11.2003, 04:24
Ich überleg noch die ganze Zeit ob ich in denn Film gehen soll oder nicht, die meisten die ich kenn und die drin waren sagen das der Toll sein soll!
Hauptsache es wir in den Film nicht wie in fast jeden Disneyfilm gesungen, dass nervt:rolleyes:

Lux
26.11.2003, 04:39
Original geschrieben von Baron Sengir
Ich überleg noch die ganze Zeit ob ich in denn Film gehen soll oder nicht, die meisten die ich kenn und die drin waren sagen das der Toll sein soll!
Hauptsache es wir in den Film nicht wie in fast jeden Disneyfilm gesungen, dass nervt:rolleyes:

Au mann -_-
In Disney-Zeichentrickfilmen wird ständig gesungen.
Die sind dann auch für Kinder 0-6 Jahre oder was.
Du hättest die Leute auch fragen können, ob in dem Film gesungen wird, also wirklich...
Und ausserdem ist es in diesem Sinne kein Disney-Film, es ist eigentlich ein PIXAR-Film.
Ich weiss nicht, ob du die ganzen anderen Filme von denen gesehen hast, aber wenn, da´nn solltest du wissen, dass in denen auch nicht gesungen wird :rolleyes:
Selbst wenn, was ist so schlimm dran?

Schattenläufer
26.11.2003, 05:28
Ich fand an dem Film so ziemlich alles cool, auch die deutsche Synchro... wobei diese klischeehaften Dialekte schon ein wenig genervt haben, dieses Aussie-"dude" war wohl am schlimmsten. Und die Schweizer Fische (hö? Schweizer? im MEER? Hä?) haben auch genervt.

Aber die Handlung war gut, die "Grafik" wunderschön und die Charaktere hatten fast alle einen tragischen Hintergrund. Dieser Widerspruch hat mir sehr gut gefallen, und es gab tatsächlich Szenen, in denen ich fast geheult hätte (warum genau, möchte ich nicht erklären, aber der Film kam meiner persönlichen Situation oft sehr nah).

Baron Sengir
26.11.2003, 05:49
@Gôka
Ja ich weiss das es ein Film der Pixar Studios ist,ich hab ja nur einpaar Paralellen zu Ariel gezogen.
Naja,und bei all den guten Bewertungen werd ich ihn mir auch "Findet Nemo" anschauen.

P.S. Findet Nemo heißst ja voll übersätzt "Findet Niemanden":lolx:

aurelius
26.11.2003, 06:09
Also ich habe mir den Film heute Abend angeschaut und war echt begeistert. Lustig, niedlich und erfrischend irgendwie. Na ja, der pädagogische Anspruch für Kiddies hat mich ein bisschen genervt, aber den Rest fand ich echt super.
Auch dei Synchro, da war die Schildkröte noch die, die mich am ehesten gestört hätte, aber schlimm fand ich es nicht.
von Ifrit
Ich hab' den Film direkt Abends geschaut, 20:15 Uhr Einlass, ca. 21 Uhr Filmbeginn. Und das Durchschnittsalter im Publikum war wohl 18, keine Kinder die einem aufn' Sack gehen, bequeme Sitze Hab ich auch so gemacht. Und das Durchschnittsalter lag deutlich über 18, die meisten leute waren so 25 oder so. Und einige richtig alte Leute (also relativ gesehen, so in den 40ern) aber nicht etwa mit Kindern, sondern allein.
von Göka Ich weiß, dass du Gôka heißt, aber Göka gefällt mir besser
Also, was sagt ihr zu dem (meiner Meinung nach nicht ganz so für Kinder geeigneten) Film? (Denn in ein Paar Szenen konnten die 2-jährigen den Film nicht verstehen, ich sag nur Hammer, Hart und Crush Das finde ich jetzt übertrieben. 2-jährige sind gar nicht interlektuell dazu in der Lage, um vom Film angesprochen zu werden, und die Alterbeschränkung bezieht sich ja auf die Gewalt im Film.
von Ifrit
Sowohl optisch, wie auch im Bezug auf Story, Charaktere, Synchronisation, Atmosphäre, Dialoge oder Message Na ja, bis auf "Message" http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif. Ich mein, für Kinder ist es ja vielleicht gut, wenn sie das mal so aus einer anderen Sichtweise sehen, aber ich komme mir dann doch ein bisschen blöd vor.

Anyway, insgesamt echt ein gelungener Film, ich war sehr positiv überrascht davon. Wer´s noch nicht gesehen hat, auf jeden Fall anschauen, IMO kommt es auch nur im Kino richtig, das macht nochmal was aus, aber das ist ein anderes Thema.

akira62
26.11.2003, 15:17
Original geschrieben von Ifrit

Achja, die Schildkröte hatte auch diesen typisch Klischeehaften "Ami-Style", ich sag' nur "Dude" ...und, schlimm? Nein, lustig.


Das mit den Dude der Schildkröte ist völlig in Ordnung sie sollte im Original eine Australische Surfer Schildkröte darstellen, sprich immer locker und flockig und ruhig.

Soweit ich weiß sind die Orginalsprecher in der US-Version wieder diverse Hollywoodgrößen, eine genaue Stimme konnte ich nicht rausfiltern.

keyed
26.11.2003, 22:06
Ich fand den Film superunterhaltend. Die Charaktere waren zum Totlachen und ich konnte nach dieser Flut von Gags gar nicht mehr aufhören zu lachen. Wirklich ein toller Film für die ganze Familie.

Also ich finde die deutsche Synchronisation total gelungen. Erkan und Stefan passen perfekt,Anke Engelke als Dori ist genial und Christian Tramitz macht seine Sache sehr gut. Auch die übrigen Sprecher wirken sehr professionell.

Ich sag nur: STÜRMT DAS KINO!!!!

ffaholix
26.11.2003, 23:10
Also, ich habe zwar nicht so sehr gelacht wie bei Monster AG, aber dafür war die Gag-Dichte wesentlich höher. Obwohl ich meine, dass man Erkan und Stefan auch hätte weg lassen können. Bei Monster AG hat man schließlich auch nicht auf bekannte deutsche Schauspieler wertgelegt, abe letztendlich bleibt das auch Geschmackssache. Das Tollste ist wieder, dass unsere Schule total ausflippt ("Joooooooaaaaa, Heeeeeeer Diiiiirektoooooar!", und alles kugelt sich :hehe: , beim Sandwich-Stand "Meins! Meins! Meins!"). Pixar hat wieder einen Film für junge und alte Kinder entwickelt, und das wird hoffentlich auch bei "The Incredibles" wieder gelingen.

Rpg_Girl
27.11.2003, 03:10
Also ich hab den Film zweimal gesehn(zwar auf Dvd aber ich hab ihn gesehn!)
Das erste mal hab ich so gelacht!Und das zweite mal nochmal!*ggg*
Der Film is so hammergeil!
Aber ich fand schon Shrek, Ice Age und Monster Ag cool!
Aber Findet Nemo is soooooo......GEIL!



Also mehr kann ich dazu nich sagen.:D

rgb
29.11.2003, 04:10
Ja ich fand den Film auch voll cool
hab ihn gestern auf *räusper* svcd gesehen,
sehe ihn nächsten donnerstag aber noch mal mit
meiner klasse im Kino!

MFG

Rpg_Goldenboy8)

Whitey
29.11.2003, 10:10
Ich habe den Film letzte Woche gesehen, und ich muss sagen, dass er mir eigentlich auch ganz gut gefallen hat. Er ist allerdings kein Top-Film, wie er oft dargestellt wird, in meinen Augen. Was mich hauptsächlich gestört hat, war diese unsägliche Disney-typische Tragik... Die Witze waren ok, auch wenn ich da Monsters Inc. vom Stil her cooler fand. Die Computergrafik fand ich hervorragend gemacht, alleine dafür hat es sich schon gelohnt, den Film anzuschauen... Mit der Syncro war ich eigentlich auch recht zufrieden, da gab es für mich nicht wirklich was auszusetzen. Ok Erkan und Stefan haben mich mit ihrem typischen Hip-Hop-Ghetto-Slang ein bisschen genervt, weil es IMO einfach nicht in diese Welt passt...

Insgesammt würde Findet Nemo von mir eine glatte zwei (2) bekommen. Gute, solide Unterhaltung... Aber kein Super-Duper-Mega-Film...

Níniel
04.12.2003, 00:17
Also... ich fand den film total geil :D , gut es ist ein trickfilm von walt disney und pixar für kleine kinder aber na und? who cares ? ^^
Ich fand ihn sehr schön gemacht alleine von der grafik her, der soundtrack ist auch klasse und von der geschichte mal ganz zu schweigen. ich finde das auch die synchronisation gut gelungen ist, man muß ja schließlich auch nicht immer an allem etwas auszusetzen haben !!! Allerdings fand ich es schade das die haie keine größere rolle hatten besonders "bruce" hat mir gefallen ^^ . Aber ansonsten ist es ein klasse film. und wer nicht immer auf knallharte action, explosionen am laufenden band ,rumgeballer , mord und totschlag steht, ...sondern lustige, genial animierte figuren und eine wirklich schöne geschichte mag, der sollte sich den film auf alle fälle ansehen:)

melcor
05.12.2003, 16:44
Hi!

Der Film ist ganz lustig. Als wir (ich und noch en paar kumpels) die vorschau gesehen haben, haben wir gleich beschlossen, reinzu gehen ... Und es hat sich gelohnt :)

Ist der eigentlich schon auf dvd raus?

akira62
05.12.2003, 17:40
Original geschrieben von melcor
Hi!

Der Film ist ganz lustig. Als wir (ich und noch en paar kumpels) die vorschau gesehen haben, haben wir gleich beschlossen, reinzu gehen ... Und es hat sich gelohnt :)

Ist der eigentlich schon auf dvd raus?

Ja in den USA seit knapp 2 Monaten Europa Release ist angeblich mitte nächsten Jahres.

Ravana
05.12.2003, 19:15
Hm, wär ich ein bißchen jünger (Zielgruppe ca. 10-12), dann würd ich den Film auch echt geil finden!
So war mir der Humor teilweise ein bißchen zu hoch (auf Kinderebene), weil ich andere Art von Humor gewohnt bin :)
Man (=ich *g*) merkt eben sehr, dass der Film sehr kinderlastig ist.

Und ich fand auch die vielen Dialekte nicht so toll, den byrischen Dialekt von den drei anderen Fischkindern am Anfang hab ich teilweise nicht kapiert (bin nicht mitgekommen), Erkan & Stefan ist Gewöhnungssache, und Crush's Ami-Dialekt war zwar nett, aber auch da hab ich das eine oder andere Wort nicht ganz verstanden *hehe*

ABER, ansonsten war der Film toll! Es gab ne Menge Gags, die auch mir zur Genüge getan haben (dieser Pelikan, der gegen das Fenster fliegt, Darsha oder wie dieses Zahnspangenmädchen hieß, die war wirklich gut), und die Grafik war natürlich Zucker!
Also, ich finde den Film nicht "total geil" oder "Filmhighlight des Jahres 2003", aber ich finde ihn durchaus sehenswert und sehr nett :)

aHi
05.12.2003, 19:31
och man ich würd den film auch so gern sehen, aber ich find keinen der mit mir rein geht :( (finden den alle blöd)
alleine hab ich auch keine lust...

muss ich extra auf dvd release warten >:(

dread
07.12.2003, 05:35
Original geschrieben von akira62
Soweit ich weiß sind die Orginalsprecher in der US-Version wieder diverse Hollywoodgrößen, eine genaue Stimme konnte ich nicht rausfiltern. Willem Dafoe the voice of Gill
Geoffrey Rush the voice of Nigel

Zwei Bekannte, ansonsten sind die anderen Sprecher, wenn überhaupt nur aus anderen Filmen als Synchronsprecher bekannt.


Mir hat der Film sehr gut gefallen, zumindest in Englisch. Wie er in Deutsch ist weiss ich nicht.

Priest
07.12.2003, 08:41
Nach dem ganzen Gerede im Fernsehen, dass der Film nicht nur für Kinder sondern für alle Alterklassen gemacht worden sein soll, muss ich sagen, das er doch ein Kinderfilm war.

Ich würde die Zielgruppe doch von 6-10 einschränken. Beim ersten mal ist er vielleicht witzig, dann aber nur noch albern. Genauso die synchro - albern. Hat deswegen gut zum Film gepasst. Der Film ist nichtschlecht, hat aber nicht die hohen Besucherzahlen verdient. Ein mal angucken reicht zur Genüge.

Ashkan
07.12.2003, 18:07
Ich hab mir den Film gestern abend im Kino angeschaut und finde den einfach nur klasse :A
Ich würde ihn mir locker noch ein zweites und ein drittes mal reinziehen.

Pine
09.12.2003, 02:38
Hab den guten auf DVD un find ihn ganz nett :)

"Ey alder, denk vegetarisch"

"Wow, ich glaub ich sollte mal walisch lernen" :D

dread
09.12.2003, 02:46
Original geschrieben von Pine
Hab den guten auf DVD un find ihn ganz nett :) Pre-alpha-ohne-Cover-und-Hülle DVD?


Original geschrieben von Pine
"Ey alder, denk vegetarisch"

"Wow, ich glaub ich sollte mal walisch lernen" :D Wenn ich die deutsche Übersetzung schon höre, kommt mir die Galle hoch.

Sephren
09.12.2003, 04:01
Schön und gut, der Film ist etwas albern, schön gemacht, nette Familienunterhaltung... nur ich kapiere nicht, warum den alle so hochloben?! Alle bezeichnen ihn als den Uber-Film des Jahres, kann ich eigtl. nicht verstehen. Wie gesagt, nette Unterhaltung, Kino lohnt sich, aber nicht mehr als einmal.

Agree zu dreadlord. http://home.t-online.de/home/bullitt667/smilies/data/uglyspitze.gif

Pine
09.12.2003, 20:45
Original geschrieben von dreadlord
Pre-alpha-ohne-Cover-und-Hülle DVD?

Wenn ich die deutsche Übersetzung schon höre, kommt mir die Galle hoch.

Jaaa, is doch egal, ob mit Cober oder net, entscheident is doch der Film :)

Lass mal deine Galle bei dir :rolleyes:

dread
09.12.2003, 21:30
Original geschrieben von Pine
Jaaa, is doch egal, ob mit Cober oder net, entscheident is doch der Film :) Du hast vielleicht einen Cam-Rip oder einen Screener, aber mit Sicherheit keine DVD.

Findet Nemo DVD (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0000C6DWU/qid=1070980003/sr=2-1/ref=sr_aps_prod_1_1/302-8325238-1673615) - 22. April 2004.

Dark Melfice
10.12.2003, 16:41
Mir hat der Film sehr gefallen. Lustig und einfallsreich (das mit den Haien ist nicht zu Toppen^^"meinen Fischfreund hab isch vercheckt"^^). Auch wenn ich sagen muss das der Film den Titel, „bester Animationsfilm aller Zeiten“ nicht verdient hat, wohl der zweit oder drittbeste aber mit einem Film wie Shrek kann er nicht mithalten.

Dennoch unbedingt sehenswert! Ich mag solche Filme einfach.

Seealot
10.12.2003, 19:58
Also vom Animationstechnischen muss man schon sagen dass sich gerade durch die Unterwasserszenerie der Film ein deutliches "+" verdient hat! Und ob nun an manchen Stellen albern oder nicht, auch die Story ist sehr nett und ich muss deshalb sagen das ich den Film echt gut fand. Und man muss zugeben er war echt witzig. Aber wenn ich dann im Kino hock ist es mir auch egal ob nun der beste Animationsfilm aller Zeiten oder ob es schon bessere gab (dito an Dark Melfice) oder ob's noch bessere geben wird oder ob die Witze jetzt auf Finnisch oder Alt-Russisch noch ein bisschen besser raus kommen, was natürlich wieder zu einen unglaublichen Diskussion führen könnte, über die Leistungen deutscher Film-Übersetzer und die Tatsche das jeder im Kino das besser könnte (wäre das nicht mal nen Thread wert), hauptsacheSpaß hat's g'macht!!!

:D :D Seealot;) ;)

Pine
11.12.2003, 23:42
Original geschrieben von dreadlord
Du hast vielleicht einen Cam-Rip oder einen Screener, aber mit Sicherheit keine DVD.
Und ob ich ne DVD hab. Auch wenn du mir das jetzt net glaubst, trotzdem hab ich sie

Knuckles
12.12.2003, 00:03
Original geschrieben von Pine
Und ob ich ne DVD hab. Auch wenn du mir das jetzt net glaubst, trotzdem hab ich sie

Es ist wohl das kleinste Problem heutzutage etwas auf DVD zu brennen. Eigentlich willst du uns nur mitteilen, das du eine Kopie auf einer DVD hast.

dread
12.12.2003, 00:04
Scannen, hochladen und dann hier posten.

Solltest du jetzt keinen Scanner haben und auch keine Möglichkeit haben an einen zu kommen, dann bestätigst du meine Vermutung, dass dein Vater Special Agent der Stufe 404 beim CIA ist und neulich einen Säuberungsauftrag bei Walt Disney hatte. Dort hat sich natürlich gerade Mr. Disney in seinem hohen Alter einen kleinen Scherz erlaubt und auf seinem Toshiba 4-fach Brenner deinem Vater Findet Nemo auf einen vom Makro Markt gekauften DVD-Rohling gebrannt. Danach haben sie noch ein Meeting in Mr. Disney's gemütlicher mit Holzwänden verkleideter Unterbringen abgehalten.

Also entweder du hast die US-DVD oder du denkst, man kauft dir solche Dinge ohne nachzufragen einfach ab. Keiner, der nicht Kontakt zu den involvierten Firmen um Findet Nemo hat, hat fünf Monate bevor sie veröffentlicht wird eine DVD.

@Knuckles
Es wird die ganze Zeit davon geredet, dass sie die DVD hat, kein Camrip, kein Screener, die DVD.

Apprauuuu
12.12.2003, 03:29
ich finde den film auch voll geil !
aber man muss ihn auf jeden fall mit ein paar kumpels (am besten die hirnkranken) angucken.
dann ist es besonders lustig, wenn man dabei die ganze zeit nur scheiße baut :D

VaRn
12.12.2003, 04:32
Ich fande, dass ''Findet Nemo'' ganz gut war.
Ziemlich witzig und gute Einfälle waren dabei.
Meine Lieblingsfigur war der Kahn, der kam so unheimlich cool rüber :D

Ansonsten, die Synchro war ganz ok ,vor allem fande ich Anke Engelke gut.

Alaine
12.12.2003, 20:14
Also ich Finde den Film voll geil war gestern drinne ich fand bloss den Anfang ein bisschen langweilig wen fandet ihr am besten ?

Saruman
13.12.2003, 00:58
Letzens habe ich irgendwo gelesen das "Findet Nemo" der erfolgreichste film des jahres ist. UNd das zu gutem Recht.
zwar wird hdr 3 viel genialer aber nicht gegen "Findet Nemo" ^^

Rosslatex
13.12.2003, 18:31
Naja, ich fand ihn lustig ^^
Besonders bei der Schildkröte, mit dem yeah dude! du rockst toutael! xD es war einfach genial, diese Stimme und ich fand es 1. lustig, weil ich zuvor min. 10 mal Jackass the Movie gesehen habe und Steve-o auf seinem Rücken Yeah dude, I rock! geschrieben hat und 2. Weil unser Schwimmlehrer Australier ist und genauso spricht xD es war einfach passend. Und auch sonst sehr sehr schön gemacht ,,^^,,

Waku
13.12.2003, 19:45
Original geschrieben von dreadlord
Also entweder du hast die US-DVD

Was auszuschliessen ist da Er/Sie/Es sich auf die krass lustige deutsche Synchro bezieht die schlicht nicht auf der US Vorhanden ist.

leoly
13.12.2003, 23:26
der film war okay..... hab ich mit nem freund geguckt... aber nicht so wichtig ;)
herr rochen war cool :D

ive beaten tetris
15.12.2003, 19:10
Mein Eindruck von dem Film war eigentlich sehr gut. Die Synchronsprecher fand ich ebenfalls gut. Ich finde, besser hätte die ihren Job gar nicht machen können. Gut, vielliecht ist es nicht jedermans Sache, aber Fans von Christian Tramitz, Anke Engelke, Erkan und Stefan und Andere werden durch aus ihren Spaß haben.

Der FIlm ist eine wunderbare Mischung aus Comedy, Drama und Dokumentation auch wenn dem Unterwasserleben nur wenig Realismus entgegensteht, so werden die kommenden Stunden doch sehr unterhaltsam wirken.

http://www.moviefans.de/a-z/f/finding-nemo/a-z/nemo.gif

Ultima Weapon
15.12.2003, 19:18
Schöner Film :)
Der ständige Wechsel zwischen Nemo und seinem Vater war gut getimet, so blieb die Spannung den ganzen Film über aufrecht.
Die Synchro war auch gut ausgewählt. Am besten waren immer noch Erkan & Stefan aka Hammer & Hart xD
Die Möwen find ich auch cool ("meins!?"), kommen mir aber sehr bekannt vor, waren die nicht auch mal bei Wallace & Gromit (o.ä. O_ô)?


Alles in allem ein toller Film mit viel Spannung, Comedy ist auch genug vorhanden und so ein bisschen Familiendrama kann ja nie schaden.
Freu mich schon auf die DVD ^.^

Seealot
15.12.2003, 20:21
@Ultima:
Das Gesicht der Möwen war zumindest aus Wallace und Gromit, nämlich das des bösen Pinguins aus "The Wrong Trousers". Allerdings hat der (leider?) nicht gesprochen. Fand ich aber ganz lustig das Gesicht weiterzuverwenden, wobei die beste Möwenszene die mit dem Krebs ziemlich am Ende ist!

Judeau
15.12.2003, 23:25
Ich find den Film ziemlich cool ^_^ Besonders die Schildkröte und die ganze Handlung mit Nemo im Aquarium haben mir besonders zugesagt ^_^

Synchro fand ich auch geil, Erkan und Stefan passten IMHO wunderbar da rein ^_^ Klasse Film :)

drunken monkey
16.12.2003, 20:15
Ich fand den Film nicht so toll.
Zwar waren Erkan und Stefan als Haie genial und Dorri die alles vergisst war auch irre witzig, aber der Rest war viel zu viel Schnulze.