PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verschiedener Kontinent, verschiedene Versionen??



Black_Buster
25.11.2003, 02:39
hab mir das vid. von Ill nino und Sevendust runtergeladen und sie gefallen mir verdammt gut!!

hab sie vor ca. ein paar tagen bei uns im Fernsehen gesehn irgendwie kamen mir die tracks etwas verändert vor!

warum bekommen wir ne schlechtere version von nem Lied??? woher sollen wir wissen ob das was wir sehen auch das original ist??

Red_Skye
26.11.2003, 01:47
Original geschrieben von Black_Buster
hab mir das vid. von Ill nino und Sevendust runtergeladen und sie gefallen mir verdammt gut!!

hab sie vor ca. ein paar tagen bei uns im Fernsehen gesehn irgendwie kamen mir die tracks etwas verändert vor!

warum bekommen wir ne schlechtere version von nem Lied??? woher sollen wir wissen ob das was wir sehen auch das original ist??

Zu Frage 1:
Wir bekommen schlechtere Versionen, weil wir (aufpassen!) Deutsche sind. Und anscheinend denken einige Leute, dass wir keine besseren Sachen verdient hätten, bzw. dass so etwas gut genug für uns wäre. Ist auch in vielen anderen Bereichen so.
Zu Frage 2: Ganz einfach: gar nicht. Außer du hast das Glück das "richtige" Original zu finden.

PS:Na ja, nicht dass du das falsch verstehst, aber ich habe das alles etwas verallgemeinert, weil es IMHO ziemlich oft so ist und ich kenne die von dir erwähnten Videos nicht. Weiß also nicht, ob und wie etwas verändert wurde. Kann ich mir aber gut vorstellen.

Don Rosa
26.11.2003, 02:23
Original geschrieben von Red_Skye
Wir bekommen schlechtere Versionen, weil wir (aufpassen!) Deutsche sind. Und anscheinend denken einige Leute, dass wir keine besseren Sachen verdient hätten, bzw. dass so etwas gut genug für uns wäre. Ist auch in vielen anderen Bereichen so.Ach je *sniff*

Meistens haben "wir" in Sachen neuerer Musik nicht die schlechtere, sondern die normale Version. Bah, ich beziehe das auf Alben, die öfters mal einen Japan Bonus Track haben o.ä. - weil die Alben dort oft erst verspätet auf den Markt kommen. Wobei ich nicht weiß, ob man sich sein Urteil auf zwei durchgeschlonzten Videos und einem schwammigen Urteil aufbauen kann.

Black_Buster
26.11.2003, 02:45
Original geschrieben von Don Rosa Meistens haben "wir" in Sachen neuerer Musik nicht die schlechtere, sondern die normale Version. Bah, ich beziehe das auf Alben, die öfters mal einen Japan Bonus Track haben o.ä. - weil die Alben dort oft erst verspätet auf den Markt kommen. Wobei ich nicht weiß, ob man sich sein Urteil auf zwei durchgeschlonzten Videos und einem schwammigen Urteil aufbauen kann.

naja, die normale version glaub ich eher nicht! Bsp. POD, wieso haben wir ne extra "European Edition"???

außerdem würd ich nen thread aufmachen wenn ich nicht mehr als !2! Videos gesehn habe! ich finds ziemlich blöd, warum wir ne beschissenere Version zu sehn bekommen!

und bei den Soundtracks ist es das gleiche, nicht immer bekommen wir nen OST, sondern nur irgendeinen.....

Don Rosa
26.11.2003, 03:09
naja, die normale version glaub ich eher nicht! Bsp. POD, wieso haben wir ne extra "European Edition"???Um die europäischen Fans zu befriedigen, die anscheinend noch nicht so übermäßig die Schnauze voll haben von uninspiriertem NewMetal. Kommerz und so.

außerdem würd ich nen thread aufmachen wenn ich nicht mehr als !2! Videos gesehn habe! ich finds ziemlich blöd, warum wir ne beschissenere Version zu sehn bekommen!

und bei den Soundtracks ist es das gleiche, nicht immer bekommen wir nen OST, sondern nur irgendeinen..... Garf, beleg das bitte. Ich mach nie mehr den Fehler, mit Leuten zu diskutieren, die nur mit unbelegten Aussagen um sich werfen.

Shinigami
26.11.2003, 03:17
Um mal die Sache mit dem Bonusmaterial in Japan zu erklären

Man hat es ihnen nicht zugetraut. Und doch - Japan entwickelte eine eigene Rockszene, die bis kurz vor der Jahrtausendwende völlig unbemerkt blieb und der die Importware teilweise eher eine Last war denn eine Bereicherung. Sehr drastisch bekam der Markt dort nämlich zu spüren, dass man andernorts in der Lage war, CDs billiger zu produzieren. So billig, dass Herstellung plus Verschiffung plus Zoll plus Verdienst der Zwischenhändler noch immer unter dem japanischen Grundpreis für Tonträger lagen.
Nur mal eben so eine Platte aufnehmen war für eine junge Band nicht drin, wenn vergleichbare Westmusik billiger zu haben war. Die Musikindustrie reagierte darauf mit Zwangsmaßnahmen. Fremde Gruppen mussten Bonustracks abliefern, wollten sie ein Bein in der Tür behalten. Ganz klar - wir sprechen von einer genialen Idee, die Sony und Co. Milliardenbeträge in die Taschen gespielt hat!

Quelle (http://www.germanrock.de/)