PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : depressives forum

Kentau
25.11.2003, 00:04
kommt es mir nur so vor oder ist das forum auf eine gewisse art depressiver geworden seit es herbst ist.ich seh immer mehr leicht negativ eingestellte threads.liegt das nur an dem lichtmangel der durch den herbst verursacht wird oder werden wir alle langsam depressiv:D .sagt mal eure meinung

noRkia
25.11.2003, 00:07
ähm?!

du hast nicht zufälligerweise den "angst vor der zukunft" thread gelesen?

also da hab ich ne ähnliche bemerkung gemacht.
das ich im herbst weniger licht abbekomme glaub ich nicht.
ich hab die rolläden sowieso immer unten.
und der weg in die schule zählt nicht.
der winter ist meine lieblings yahreszeit.
es ist kalt und dunkel und ich weis das alle drinn hocken.

Kentau
25.11.2003, 00:11
es ist kommt mir nicht nur wegen dem "angst vor der zukunft" thread allgemein kommen mir die threads sozusagen "negativer" vor.ich persöhnliche liebe auch den winter doch es ist erwiesen das einige leute im herbst und winter leicht depressiv werden.

noRkia
25.11.2003, 00:21
könnte daran liegen das die natur quasi "stirbt" und sich alle daheim verkriechen und weniger kontak mit menschen haben.
ausserdem produziert der körper wenn er der sonne aussgestzt ist irgend n vitamin (A?) in herbst haben dann alle mangel erscheinungen.
was meinst du wieso schockolade im winter merh verzert wird als im sommer?
weil da weinachten ist?ya moment mal was hat den schoki mit xmax zu tun?
die wahrheit ist das schokolade glücklich macht udn die leute sich so künstlich aufmuntern wollen.das ist zumindest meine theorie.
könnte auch sein das die leute da sie weniger auf achse sind merh nachdenken und dadurch depressiver sind.

Pyrus
25.11.2003, 00:35
Herbst?

Look Into These Eyes
See 'em Painted
With Regret

The Acrobat Of Life
I Let The Days Roll On And On

Today, Yesterday
Tomorrow It's The Same
I Welcome The Season
The Autumn Of My Life

Look At These Hands
See 'em Covered
With Guilt

Lullacry - The Autumn

Ich persönlich finde eigentlich nicht, dass das Forum im Moment depressiver oder pessimistischer ist als sonst. Ich selbst hab wie norkia dauernd die rolläden unten. Heute war ich noch ne Stunde draussen und die Stimmung war einfach genial, wie die Sonne von hinter einem dünnen Nebelschleier die Stadt und den den Rhein verzaubert hat. Eher hoffnungsvoll als depri, auch wenn ich ziemlich negative Musik gehört hab. (Die Lyrics davon schreib ich jetzt mal nicht rein, da sie auch sehr agressiv waren und ich ja nicht die arme Forenzensur überbeanspruchen will http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif )

Sephren
25.11.2003, 01:12
Und ich dachte beim Titel erst, du willst ein Forum um darin depressiv zu sein.

Seh' das wie Pyrus. Mir gefällt das gut, ich selbst bin auch eher so ein Typ der eigenbrötlerisch ist, viel nachdenkt, in Melancholie und leichter Depression verfällt. Aber vielleicht ist das gerade ja in. Naja, wie schon gesagt von jemand anderem, das Forum ist irgendwie so "dumm-fröhlich" wie immer. Nicht falsch auffassen. :rolleyes:

Achja, da es meiner Meinung nach passt, hier mal die Lyrics von meinem Lieblingslied:

I will light the match this mornin', so I won't be alone
Watch as she lies silent, for soon light will be gone
Oh, I will stand arms outstretched, pretend I'm free to roam
Oh, I will make my way, through, one more day in hell
How much difference does it make
How much difference does it make, yeah

I will hold the candle till it burns up my arm
Oh, I'll keep takin' punches until their will grows tired
Oh, I will stare the sun down until my eyes go blind
Hey, I won't change direction, and I won't change my mind
Mmm, how much difference does it make
How much difference

I'll swallow poison, until I grow immune
I will scream my lungs out till it fills this room
How much difference
How much difference
How much difference does it

Lysandros
25.11.2003, 02:38
mach' mal eine Studie, in du die Anzahl der Threads, die depressiven Inhalt haben, zur Sommerzeit und zur Herbstzeit vergleichst. Ich habe jedenfalls noch nichts dazu bemerkt; könnte es sein, dass du alleine weil gesagt wird, dass man im Herbst allgemein depressiv ist, du diese Tatsache auf das Forum übertragen hast.

also wenn du Zahlen hast, würde es mich schon interessieren.

[KC]Cunner
25.11.2003, 02:58
Hmm, ich sehe auch keinen direkten Zusammenhang zwischen Herbst und Depression hier.

Es ist wohl so, dass diese Threads eigetnlich immer hier sind. Menschen wollen Mitleid und den anderen geht es nicht besser, wenn man ihnen andauernd erzählt, wie toll es einem geht ;).
Wahrscheinlich liegt es auch daran, dass hier schon viel über Probleme nachgedacht wird, was ich sehr gut finde. Wer wenig weiß stirbt zwar glücklicher, aber nur durch Wissen, kann man die Probleme beseitigebn, seien sie persönlicher oder allgemeiner Natur. Mit dem Herbst hat das imo nichts zu tun, auch wenn man vrdergründig dem Herbst das Image als traurigem Monat verpasst.
Dabei ist der HErbst in der Sonne mit den bunten Herbstbläätern oder mit Nebel über den Feldern und einem leichten Nieselregen auf seine Art genauso schön, wie die anderen Jahreszeiten auch.

Kaisuki
25.11.2003, 18:29
Also ich bin noch nicht lange hier und kan nichts beurteilen und ich will auch nichts beurteilen. Nunja wenn hier alles oder fast alles deprimierter ist oder so, liegt das daran das der Menschliche Lebewesen auf das Wetter reagiert, das ist schon 100 mal gesagt worden das wir auch ein bisschen auf Wetter reagieren, nunja es heisst nicht das wirklich jeder auf Wetter reagiert, aber sicher die meisten. Daran könnte es liegen denk ich mal, ich persöhnlich bin im Sommer (ist auch meine LL-jahreszeit) glücklicher als im Winter/Herbst. Nujaaaaa...isch habe glaub alles gesagt was ich sagen wollte.

Mfg

July
25.11.2003, 19:01
Erstmal Willkommen @ Kaisuki http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif

Ich persönlich habe das bisher noch niht so gemerkt, dass hier depressivere Threads sind. Aber meistens überfliege ich die Beiträge nur und dass es mal jemandem nicht so toll geht ist auch normal, insofern achte ich da nicht übermäßig drauf.
Das sowas am Wetter liegt, ist ziemlich wahrscheinlich, diese Jahreszeit ist einfach "traurig", dauernd regnets oder es sieht so aus als obs gleich anfängt ^^
Aber ich hab heute morgen eigentlich gemerkt, dass ich trotzdem ziemlich gut gelaunt bin zur Zeit, warum weiß ich auch nicht, aber meistens freu ich mich auf den Tag :)

Seraph
25.11.2003, 20:00
Depressiv...? Dann auch noch im Zusammenhang mit dem Herbst...? Lso ich weiß nicht recht, ich hab das eigentlich nicht bemerkt. Ich würde eher sagen dass das reiner Zufall ist, falls es denn so sein sollte. Und bis mir jemand das Gegenteil durch ne Studie beweist, glaub ich auch nicht daran.
Ich persönlich jedenfalls bin im Herbst nicht depressiver als im Sommer auch.

moiren
25.11.2003, 21:07
....(wohl eher "thread mit depressivem inhalt"...:rolleyes: :D )...nein; mein ich natürlich nicht so;)

....naja, ist mir so nicht wirklich aufgefallen, allerdings fällt mir zur Zeit auf das ICH sehr am Herbst leide:(....ich kann eindeutig sagen, das mich der Herbst emotional heuer extrem mitnimmt....bis vor kurzem hatte ich schon 'en ziemlich ausgerpägte "melancholische" Phase (das wort "depressiv" ist in meinen augen soundso total überstrapaziert worden...für alles was mit nachdenken und frust und "in-sich-kehren" zu tun hat....wobei sich dabei doch eigentlich um eine ernst zu nehmende psychische krankheit/zustand handelt....)

...aber das gehört wahrscheinlich einfach dazu...BALD IST WEIHNACHTEN!!!!....und das ist schließlich zeit der "besinnung"....wir (oder zumindest einige) stecken wahrscheinlich gerade in einer vorbereitungsphase:D....und außerdem: man kann ja nicht immer fröhlich sein....und bevor man im sommer schlecht drauf ist, verschiebt man es halt auf herbst;)

Schattenläufer
26.11.2003, 00:40
Hmmm, also um gleich mal eins loszuwerden:
Im Vergleich zum Sumpf habt ihr hier alle nen Clown zum Frühstück gegessen :D
Schaut da mal rein, ihr werdet sehen ich hab recht...

Naja auf jeden Fall: Stimmt. Im Herbst wird wirklich alles depressiver. Selbst mein Hase sieht mich immer so traurig an (könnte daran liegen, dass ich ihm zurzeit so selten was zu essen geb >.>)
Das ist gerade in Deutschland besonders schlimm - die Welt um einen rum versifft, wo man hinschaut sind kranke oder abhängige Menschen, Depressionen sind zurzeit beliebter denn je.
Das is fies, weil wenn alle meine Freunde depressiv sind, weil sie ihr Essen wieder auskotzen oder weil sie an Selbstmord denken, schlägt das auch ein klein bisschen (-_-') auf meine Stimmung. Dabei kam ich doch so optimistisch aus Amerika zurück ;_;

Bimp Lizkit
26.11.2003, 02:16
Original geschrieben von Kentau
kommt es mir nur so vor oder ist das forum auf eine gewisse art depressiver geworden seit es herbst ist.ich seh immer mehr leicht negativ eingestellte threads.liegt das nur an dem lichtmangel der durch den herbst verursacht wird oder werden wir alle langsam depressiv:D .sagt mal eure meinung

das liegt eindeutig am herbst, da der herbst eine wirklich komische jahreszeit ist. bei mir jedenfalls.
ich werde im herbst immer ganz anders als sonst - ich trage andere klamotten, schminke mich nicht mehr so gerne und mag es allgemein auch eher gemütlich. (ich denke mir dann immer "wieso sollte ich mich großartig zurecht machen? das wetter ist doch ohnehin schlecht!" finde den zusammenhang!)
außerdem glaube ich, dass im herbst meine selbstfindungsphase ansetzt, in der ich einigen oberflächlichkeiten entsage und nachdenklicher werde.
und ich bin mir sehr sicher, dass es einfach etwas mit dem herbst zu tun hat, da ich mich während der anderen jahreszeiten einfach nicht so verhalte! mit sicherheit kann ich das alles nicht nur auf den herbst schieben, da meine aktuelle situation auch eine große rolle spielt...aber irgendeine rolle spielt die jahreszeit schon.

Rosslatex
30.11.2003, 02:41
Nun, depressionen sind hier zugegebenner maßen nicht selten, viele Menschen haben schmerzen erfahren, meist seelische, rufen hier nach halt, rat und/oder schütteln sich einfach aus.
Selbst ich ibn in letzter Zeit ziemlich depressiv, bin am Donnerstag einfach abgesackt, einfach - als ich nach Hause kam - auf den Boden gefallen und habe dort eine viertel stunde lang gelegen, habe mir eingeredet, dass hier jemand sthet, der mir gleich seine Hand reichen wird und mir auf die Beine hilft.
ich kam dann zu der Erkennnis, dass dort niemand ist und ich alleine zurecht kommen muss.

Sogesehen sind das IMHO schon fast selbstmordgedanken, welche ich an diesem Tag wieder mit Depressionen gegossen habe.

Waya Yoshitaka
30.11.2003, 19:45
Klar liegt die Stimmung immer mit an der Jahreszeit. Durch die weinge Sonne, werden auch weniger Glücksdhormoe ausgestoßen...
Ich für meine Teil, hasse herbst und Winter... ich mag es eher Hell und freundlich, außerdem hab ich immer Mühe bei der Dunkelheit am morgen aus den Federn zu kommen... der Biorythmus läuft im Winter falsch, weil ein lebewesen ja eigendlich mit der Sonne erwacht und nicht Stunden vorher... :rolleyes:
Außerdem können auch negatve Erfahrungen so eine Stimmung hervorrufen, wie bei mir. Ich wurde mal so nebenbei von meinen Besten Freunden angelogen und verarscht, hab dann nicht mehr mit dehnen gesprochen und die fragen sich doch dann noch tatsächlich, was mit mir los ist...>:(

TVR Icedive
02.12.2003, 21:21
Hab ich nicht be,erkt da die Anzahl der Smilies nicht gesunken ist O.o.

Akte X ist es auch nicht.....

Naja ich glaube es liegt einfach am scheiß Wetter...hat man ja nicht mal Lust zum Kühlschrank zu gehen.
Ausserdem auch wenns so wäre , ne Deprifase ist immer gut....regt die Verdauung an und reinigt die Tränendrüsen.

Also im Endeffekt ist die Frage sinnlos.