PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LORD OF DRAGONS :Screens und Infos



Tscheme
24.11.2003, 23:27
Hallo erstmals.

Vor einiger Zeit hatte ich mal mein Spiel
"Lord of Dragons" vorgestellt. Eigentlich wollte ich
es uploaden, doch daraus wurde nicht besonders viel...
Naja... Inzwischen habe ich die Demo schon 3 oder 4 mal total überarbeitet:
Schönere Maps, andere Charsets, andere Chipsets, die Geschichte erweitert,eigenes Menü (naja noch nicht ganz fertig), die Namen im kompletten Spiel geändert (als ich das Spiel zum ersten mal vorstellte, hatten alle Namen wie : Gaudi, Fischi... Da fast alle, die in dem Threat gepostet hatten, fanden dass das nicht gut wäre, habe ich die Namen auch geändert)...
Das einzige was ich nicht in die Tat umgesetzt habe, war mein eigenes KS (wenn man das so nennen könnte...)

...Übrigens hat die Demo momentan eine Spieledauer von ungefähr 5-7 Stunden...(ohne irgendwelche Rätsel gelöst zu haben):D

Ich werde das Spiel noch einmal durchspielen um zu sehen ob keine Fehler mehr drin sind und versuche das Menü noch etwas besser zu gestalten...Dann werde ich es uploaden...
(Kann aber noch 1 - max. 2 Monate dauern, da ich nicht oft am PC bin... Naja...)

Aber erstmals hier noch ein paar Bilder:

Der Titelbildschirm:
http://mitglied.lycos.de/tscheme2003/hpbimg/Titelbildschirm.bmp

Das Dorf Terra:
http://mitglied.lycos.de/tscheme2003/hpbimg/Terra.bmp

Das Hafendorf Bolia:
http://mitglied.lycos.de/tscheme2003/hpbimg/Stadt%20Bolia.bmp

Eine Schneelandschaft:
http://mitglied.lycos.de/tscheme2003/hpbimg/Verschneiter%20Wald.bmp

In einer Oase:
http://mitglied.lycos.de/tscheme2003/hpbimg/Die%20Wuste.bmp

Ja...ein Weg:
http://mitglied.lycos.de/tscheme2003/hpbimg/Unterwegs%20in%20das%20Labyrinth.bmp

Ich werde irgendwann (wenn ich mal wieder Zeit habe) euch die
etwas veränderte Story erzählen...
Übrigens:
Schreibt mal was ihr hiervon (den Bildern,...) haltet...

Mfg

Snake`s Bite
24.11.2003, 23:39
Das TB: Nicht sehr gut, die Drachen sind in verschiedenen Stilen und die schrift ist einfach greuelig.;_;

Dein Mapping ist allgemein ganz gut, nur etwas zu gerade. Deine Objekte dürfen nicht in solchen Reihen erscheinen.

Cazic
24.11.2003, 23:41
Titelbildschirm:

Die Schrift passt nicht besonders, und unten links der Drache passt nicht zu den anderen beiden.

Terra:

Das Haus sieht irgendwie komisch aus, ansonsten hab ich nichts auszusetzen.

Bolia:

Das Haus auf der linken Seite hat einen komischen Streifen. Ausserdem fliegen für meinen Geschmack zu viele Schmetterlinge herum.

Schneelandschaft:

Die Bäume sind zu symmetrisch angeordnet, ansonsten auch nichts besonderes auszusetzen.

Oase:

Das Haus ist zu klein, auch hier ist viles zu symmetrisch.

Letzter Screen:

Die Mauer endet im Wasserfall, das sieht komisch aus. Der Rest ist Durchschnitt.


Bis auf ein paar Schönheitsfehler also ganz akzeptabel :D

CT
24.11.2003, 23:45
Nett, aber langweilig. ;)

Der einzige Screenshot, der wirklich sehr gut ist, ist der vom Hafendorf. Sieht IMHO sehr atmosphärisch aus.
An den anderen Bildern stört mich die fehlende Abwechslung; du solltest weitere Details einbringen - damit meine ich nicht, dass die Maps zu "leer" sind (im Gegenteil), sie bestehen allerdings aus zu vielen gleichen oder ähnlichen Teilen.

ViMaz
24.11.2003, 23:48
zu den screens..

Screen 1: schönes TB das auch zum titel passt - gefällt mir

Screen 2: das haus ist ein bisschen sehr groß findest du nicht?? sonst find ich den screen gut auch wenns M&B ist (nicht so mein ding)

Screen 3:find ich gut

Screen 4: die bäme stehen in einer reihe was IMHO nicht gut aussieht

Screen 5: hier änderst du den chipstyle ziemlich heftig...erst M&B und dann........weiß nich was das fürn chip is....kommt mir aber bekannt vor

Screen 6: was soll man sagen es ist......ein weg

ich warte auf die demo,vorallem da sie anscheinend länger ist als so manche Vv

Stille
24.11.2003, 23:53
Screen1: Die Drachen sehen irgendwie komisch aus, ansonsten okay.
Screen2: Das Haus könnte etwas kleiner sein, weniger symmetrisch, und mit Fenstern auf höhe der Tür.
Screen3: Imho der beste Screen, sieht klasse aus, weiter so.
Screen4: Die Anordnung der Bäume sieht seltsam aus.
Screen5: Das Haus sieht recht klein aus, ansonsten zu symmetrisch.
Screen6: Der Wall endet im Wasserfall, ansonsten ganz okay.

Du solltes immer darauf achten die Dinge im Bild nicht zu symmetrisch anzuordnen.

KingWiZZard1
25.11.2003, 00:06
Der Spieltietel Ähnelt meinem (Ring of Dragon)

Genji
25.11.2003, 00:25
Original geschrieben von KingWiZZard1
Der Spieltietel Ähnelt meinem (Ring of Dragon)

Aha, und was soll ihm das sagen? O.o Soll er sein Spiel umbenennen, ist es egal oder sonstwas? ?_? Vielleicht solltest du etwas mehr dazu schreiben... ;_;

Topic:

Uh, des TB is nicht so hübsch. ;_; Ich hab ein paar gute Drachenbilder, die könntest du wenn du willst haben. ^.^

Die anderen Screens sind gar nicht mal schlecht, eigentlich ziemlich nett, vielleicht solltest du bei den Landschaftscreens noch ein bisschen mehr Variation reinbringen, wie Höhenuterschiede, Schluchten oder sonstigem. >_>

Xelll
25.11.2003, 00:49
Ich weiß nicht was ihr alle habt die screens sind doch recht gut!
Naja die ein oder andere verbesserung währe schon ganz gut, aber ich hab schon Screens gesehn die viel viel schlimmer aussahen als dies, die trotzdem ne bessere Wertung bekommen haben!

Bewertung:
1: Ich find ihn gut.
2: Die Straße ist recht gerade sonst auch gut.
3: Genial.
4: Okey die Baumreihe sieht komisch aus aber sonst auch gut.
5: Sehr gutes Wüsten Haus.
6: Etwas voll und der Wasserfall hatt ander linken Seite oben keine begrenzung aber sonst ganz gut.

Fazit:
Wenn die Story Genial ist und du noch ein paar verbesserungen an den maps vornimst, könnte dies ein Toptitle werden.

psycho
25.11.2003, 03:24
das titelbild kommt durch die verschiedenen styles der drachen nicht gut herüber!
das mapping von dir ist mittelmaß bis gut
was man verändern könnte wurde eigentlich schon alles gesagt
bis auf eines:
ich vermisse schatten
besonders bei der oase dürfen die auf keinen fehlen

chö
psycho

Pulsedriver
25.11.2003, 03:36
Also das TB geht so:rolleyes:

Die anderen Screens finde ich allesamt OK:)
Manchmal sind da aber ein bisschen zu viele Schmetterlinge
zu sehen.

mfg
Pulsedriver

Jericho
25.11.2003, 04:09
also:

schöner Titelscreen, das Dorf, naja geht ist eben kein wirklich neues Chipset.... "Bolia" gefällt mir da schon deutlich besser passt optisch gut....die Schneelandschaft sieht auch nice aus, der restliche Screen sind IMHO nur mittelmaß, sind eben "nur" bekannte Chips....

Tscheme
25.11.2003, 22:31
Hallo nochmals,
also da muss ich ja noch einiges ändern wie es aussieht!!!
Naja..nicht so schlimm...

Zum Titelscreen:
Ich find die Schrifft eigentlich nicht so schlecht...(jeder sein Style)...ok, die Drachen passen wirklich nicht so ganz zusammen...ich werd mal sehen was sich da machen lässt.
Terra:
Eigentlich gefällt mir das schon...:D
Bolia:
Das Haus unten rechts(nur ein Eck auf dem Bild) sieht natürlich nicht so im Spiel aus... (ist noch besser:D )
Der Wald:
Ja...die Bäume sind wirklich in einer Reihe...(muss ich noch ändern)
Die Oase:
Das Haus könnte wirklich grösser sein...
Der Weg:
Das mit der Mauer ist mir gar nicht so aufgefallen. Wird geändert...

Ich versuche noch etwas abwechslung (Objekt) in das Spiel hineinzubringen...
Übrigens: @ KingWiZZard1 : Das mit dem Spieletitel habe ich sicher nicht von dir kopier oder so... (als ich mit dem Spiel angefangen habe, wusst ich noch nicht dass es so einen ähnlichen Titel schon gibt...)

psycho
26.11.2003, 04:18
na danke
meinen vorschlag ignorierste wohl total, ne?
echt korrekt von dir
na ich könnte hier noch viel schreiben aber ich glaube
das lasse ich lieber da ich kein bock auf ne verwarnung hab

chö
psycho

Tscheme
26.11.2003, 19:50
@ psycho:
Es gibt natürlich Schatten in der Oase, und auch an
anderen Orten...
Sorry dass ich nichts dazu erwähnt habe.

Mfg

Rinober
26.11.2003, 20:01
Verspricht ja einiges, das Spiel.
Die Screens gefallen mir alle, bis auf den Titelscreen. Den mag ich nicht, ich würd ihn nochmal kräftig bearbeiten. Der Screen im Schneewald ist auch etwas komisch. Ich würde die Bäume nicht so nebeneinander stellen.
Aber ansonsten gefallen mir deine Screens!
Wünsch dir noch viel Glück mit deinem Projekt!

Archon
27.11.2003, 01:53
Geniale Screens, echt super!
:D :D :D :D ;) / :D :D :D :D :D (4,5/5)

Nur so, könntest du mir die Vögel und was sonst da rumfliegt schicken??? HIER IST MEINE E-MAIL (n.lanthemann@freesurf.ch)

KingWiZZard1
29.11.2003, 03:53
Ganz gut

tonne
29.11.2003, 15:34
hiho, hier meine bewertung:
1. screen: schönes titelbild, sieht echt gut aus...
2. screen: auch gut...
3. screen: genauso goil...
4. screen: diese tannen, die einen passen da nicht rein, irgentwie so ein großer kontrast, zu auffällig...
5. screen: das haus ist so klein, die fenster gefallen mir auch nicht...
6. screen: die mauer sieht doof aus, die solltest du nochmalö ganz verändern, die ist zu gradlinig, weil die sieht mehr aus, als sei sie von einer ruine...

Sgt. Pepper
29.11.2003, 19:00
Eigentlich sind alle Screens im besseren Mittelmaß gehalten ausser der TB und Bolia:
Der TB ist etwas schlechter, liegt warscheinlich daran, dass zuviele Stile benutzt (wirkt chaotisch)

Die Stadt Bolia find eich irgendwie richitg genial. Da kommt richtiges Hafenstadtfeeling auf. Echt super.

@KingWiZZard1:
Du setzt wohl sehr viel daran dass dein Account nochmal gespeert wird was?
Oder du bist einfach neidisch... Vieleicht schreibst du auch so wenig damit niemand Rechtschreibfehler findet... Nya IMO suchst du einfach Streit.

Laguna the Immortal
29.11.2003, 21:30
das titelbild is ja schon ma grauenhaft laaangweilig aber der rest geht so, die maps wirken auch meist zu "brav" btw es fehlt die atmosphäre (jaja die vögel sind ganz nett aber das macht heute jeder):rolleyes:
die spielzeit is schon sehr lang und rätsel oda sowas könnten net schaden sonst bringt die spielzeit auch net viel;)

Daos-Mandrak
29.11.2003, 21:40
So schlecht wie viele sagen ist es nicht, aber ich denke, dass das ein mittelmäßiges Spiel wird von dem man die Demo spielen muss um zu sehen ob man Lust hat es anzuzocken. Immerhin kann ein Spiel ja auch z.B. eine schlechte Grafik, dafür aber sehr gute und witzige Dialoge haben.