PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Konsolen Prognose inkl. Umfrage



akira62
26.02.2003, 19:19
Soeben wurde auf GameFront.de eine Analyse einer Amerikanischen Firma vorgestellt. Dabei kam herraus das die PS2 mit 75 % die am meisten Verkauft Next-Generation Konsole Weltweit ist. Mit 13 % folgt der GameCube und danach kommt mit den restlichen 12 % die X-Box also ziemlich knapp.

Die Vorhersage für das Jahr 2003 von der Firma sagt aus, das Nintendo wohl einige Probleme haben wird seine Konsole weiter "so gut" zu verkaufen da von Third-Party Seite keine Innovationen kommen und da die Online Strategie noch nicht gefestigt ist.

Bei der X-Box dagegen gehen Sie von einen zuwachs von gut 12 % aus.

So nun meine Frage welche der 3 Next Gen Konsolen besizt ihr und welche wollt ihr euch noch dieses Jahr zulegen (Ihr könnt auch einen Trend angeben).

Da dies ein wenig komplizierter ist können wir nicht, das normale Umfrage System verwenden. Ich werde den Thread am nächsten Donnerstag (06.03.02) auswerten wahrscheinlich am Nachmittag.

So dann beginne ich mal:

Besitzte :

Umgebaute PAL PS2

Geplant:

GameCube - wegen Final Fantasy Chronicles und den GameBoy Advance Adapter

Warum die X-Box nicht ?

Da ich fast nur noch reinrassiger RPG Spieler bin und noch nicht so auf Online Games stehe reizt mich die Konsole nicht sonderlich, da nur wenige bzw. keine wirklichen jap. RPGs in Europa oder den USA angekündigt sind. Allerdings werde ich mir diese Konsole auf alle fälle kaufen sobald Shenmue III darauf erscheint.

Zeuge Jenovas
26.02.2003, 19:30
Besitzte :

Umgebaute PAL PS2

Geplant:

GameCube (wegen Final Fantasy Chronicles & Skies of Arcadia)

Warum die X-Box nicht ?

Keine RPG's die mich interessieren. Allgemein kaum Game's die irgendwie animieren *lol* ^^

R-Craven
26.02.2003, 19:34
Besitze:

umgebaute PAL PS2

Geplant:

eventuell ein GameCube - wie bei akira62 wegen FFCC, aber auch andere Spiele würden mich dann reizen (Smash Bros. Melee, Zelda Wind Waker, Beach Spikers).

Warum keine Xbox?

Ich bin kein Grafikfetischist und kann auch mit grafisch schlechteren PS2-Versionen leben. Außerdem gefällt mir das Spieleangebot der Xbox bisher noch nicht besonders ... ich kann nun mal mit Ego-Shootern nicht so viel anfangen *fg*.

True Fantasy Live Online wäre jedoch evtl. ein Spiel, das mich zum Kauf der Xbox bewegen könnte. Dazu müsste man aber erst mal wissen, ob sich das Spiel auch wirklich lohnt *g*.

ncdc
26.02.2003, 20:00
Besitze:
Umgebaute PAL PS2

Geplant:
Gamecube, wegen mehreren spielen...die spiele darauf liegen mir einfach.

Warum keine Xbox ?
Zu teuer, die spiele darauf sprechen mich nicht an. Xbox live reizt aber schon, da es wirklich noch nie so einfach war, allein schon die ganze sache mit dem headset: Aufsetzen und losreden, ohne irgendwas einzustellen. Trotzdem reicht allein das nicht aus...

Dark-Kamui
26.02.2003, 20:12
Besitze:
PAL PS2 ohne Mod
PAL GCN
Geplante:
keine weitere Konsole,
aber vielleicht verschiedenes Zusatzzeug
Mich reizt immer noch das Linux-Kit von der PS2
Wieso nicht Xbox
Kloppiger hässlicher Kasten (da hilft auch die Small Fassung der Konsole nix)
Spiele dafür sind in die Läden hier teuer als für PS2 und GCN.
Allgemein mag ich M$ nicht, ich hasse sie zwar nicht weil ich mit M$ Probleme mein Taschengeld aufpoliere aber ich mag das Teil nicht
Die Xbox ist die Vorstufe von DRM, Palladium und TCPA, mehr muss ich dazu nicht sagen.
Und zum grönenden Abschluss, es gibt kein Spiel was mich dafür wirklich reizt außer Halo und auf dessen PC Umsetzung kann ich warten ...:D

Ifrit
26.02.2003, 20:23
Besitze:

PAL-PS2, nicht umgebaut.

Geplant:

Eventuell einen Gamecube, da Preiswert und doch recht leistungsfähig, die Spiele müssen mich noch überzeugen.

Warum keine X-Box ? (komisch das bisher jeder diesen Punkt angeben konnte ^^)

Controller schreckt ab, Grafik allein bedeutet nicht viel, RPG-Sektor fast unangetastet, auch sonst nicht viele für mich interessante Spiele, Angst vor kommender Verpatchung von Games durch Ausnutzung der Festplatte.

Knuckles
26.02.2003, 20:29
Besitze:

PS2 Multinorm (der Grund wird offensichtlich sein, viele gute Games, manche auch nur außerhalb Europas, so dass ich immer aktuell sein kann)
X-Box PAL (250 € für X-Box mit drei Games war recht günstig. Vereinzelt erscheinen ja interessante Titel, wie z.B. Shenmue III)


Geplant:
Was übrig bleibt: Gamecube! Sonic Mega Collection, Zelda: The Wind Waker, Mario Kart, Metroid Prime...usw. sind alles Gründe für die sich die Konsole lohnt.

TheBiber
26.02.2003, 23:48
Besitze:
PAL PS2
PAL GCN

Geplant:
-

Warum keine X-Box:
Sie kommt aus den USA und obendrein auch noch von M$. Nein danke!

DocDomoe
26.02.2003, 23:55
Habe:

PS2 PAL (War meine erste Next-Gen, wenn man DC nicht mitzählt)
PS2 US (Mag keine Mod-Chips, also mußte ne US-PS2 her)
GCN PAL (prima Software-Line-Up)
XBOX PAL (hm.... eigentlich hab ich sie nur gekauft, weil ich keine Konsole verpassen will. Habe bisher nur 5 Spiele, von denen drei gut sind, 1 mittel und eins eher schlecht. Mehr interessantes hat die Box nicht zu bieten bisher)

Cutter Slade
27.02.2003, 00:10
Besitzte:

PAL PS2 - nicht umgebaut!

Geplant:

Gamecube. Capcom Exklusivdeal und die Squaresoft Unterstützung sprechen für sich! Innovation, Nintendo und Klasse statt Masse sind weitere Schlagwörter die mich zu dem Kauf bewegen

Warum keine X-Box:
Kuzgesagt: auf eine Drittklassige Dritt-Konsole habe ich keinen Bock, bin schließlich nicht Krösus ^^

Skar
27.02.2003, 00:14
Besitze:
PS2, GCN, XBox, alle 3 PAL

Grund:
Ich will mich nicht darüber ärgern, daß ein Spiel, welches ich unbedingt spielen will, auf einer Konsole kommt, die ich nicht habe.
Außerdem gibt's mittlerweile auf allen dreien 3,4 Spiele, die mich interessieren.
Zusatzgedanke: Die Konsolen selbst sind mittlerweile so lächerlich billig (außer der PS2, da is nix mit value for money) daß es kaum noch ins Gewicht fällt... ich kauf mir lieber eine Konsole statt 3,4 Spielen, die mich nicht wirklich reizen.

Zanshou
27.02.2003, 00:16
Besitze:
umgebaute PAL PS2 (warte immer noch auf sie :D )

Geplant:
nichts!

Warum keinen GCN und X-Box:
ganz einfach. ich bin ein reinrassiger RPG-spieler, und da ist nun mal die PS2 die unumstrittene nummer 1. ja ich weiss der GCN hat ein paar RPGs, aber die sprechen mich überhaupt nicht an, und nur wegen FFC werde ich mir ganz bestimmt keine neue konsole kaufen. und von der X-Box wollte ich nie was wissen, grafik allein, macht noch lange keine gute konsole aus.

Golden Chocobo
27.02.2003, 00:29
Besitze:

PAL PS2 - umgebaut (heute abgeschickt)

Geplant:

Vielleicht ein NGC, aber höchtwahrscheinlich nicht, höchtsten für FF CC.

Warum keine X-Box:
1. Es ist eine Konsole von Microsoft.
2. Viel zu groß.
3. Was soll ich mit der Leistung, wenn ich einen PC habe.
4. Sie gefällt mir vom Design nicht.

dideldumm83
27.02.2003, 01:46
Besitze:

PAl PS2 umgebaut

Geplant: NGc

Grund: Zelda,FF Chronicles, Resi-Remakes!!!

Kein X-Box!!!Warum?:
Microsoft su***
Noch keine guten Rollenspiele
Schei** Kontroller
Erinnert mich zu sehr an PC,obwohl einige Titel da sind wie Panzer Dragoon,Halo u.Ä. die mich schon interessieren würden,auch wegen der guten Grafik,aber nööööö!!!;)

Meridian X
27.02.2003, 04:00
Besitze:

NTSC PS2 (ist billiger um 50 euro und kein umbau ^^)

Geplant:

Pal GCN
GBA SP (Nur wenn er in der Hand gut liegt..)

Grund:

- Durch Freeloader kein import problem (GCN)
- Immer mehr gute Spiele (GCN)
- Hintergrund Beleuchtung (GBA SP)
- Design spricht mich bischen an (GBA SP)
- Bin auf die E3 gespannt ^^

Warum fuers erste keine X-Box

Dieses ding interresiert mich kaum, nur das Sega bischen mehr fuer die macht interresiert mich. Also wenn darauf mehr spiele rauskommen werde ich drueber nachdenken.

Fallout
27.02.2003, 04:04
Besitze:
PS2, NGC, XBox

Warum alle 3:
Weil jede konsole ihre reitze hat... bei Xbox sind es grade die action titel die auf meinem PC nichtmehr laufen daher bin ich froh das ich das ding habe. NGC wegen den alt bekannten und neuen kult titeln und die PS2 entwickelt sich bei mir zu einer reinen Beat em up und sportmaschine..(Fifa, NHL, WWE Smakdown usw.....)

BlackOmen
27.02.2003, 21:44
Besitze:

PAL PS2 powered by Messiah

Geplant:

Eigentlich keine der beiden anderen.

Warum?:

Für den GameCube sprechen mich zwar ein paar Titel an, aber die würden im Moment einen Kauf nicht rechtfertigen.
Auf der XBox ist noch kein Spiel erschienen, das mich in irgendeiner Weise angesprochen hat, was nicht auch auf der PS2 erschienen ist. Einziger Kaufgrund für mich wäre, dass sie super das SNES emulieren kann (kann mich noch sehr gut an Ava´s Schwärmereien erinnern :p) und eigentlich auch ein Vollwertiger DVD-Player ist(hab noch keinen stand-alone Player).

LastGunman
28.02.2003, 18:55
Besitze:
PS2 PAL umgebaut
NGC (Metroid Prime, Zelda und viele andere sind einfach ein Muß. Bin der Meinung, daß Tales Of Harmonia mehr RPG-Fans zum Cube locken könnte als FFCC)

Geplant:
Xbox, aber erst eine Gebrauchte, wenn sie nicht mehr im Rennen (Wegen Panzer Dragoon Orta und Shenmue III).

Sorry, aber ich hab nun mal was gegen Billy, habe ihn nach dem Tod des Amigas zu meinem Erzfeind erklärt.

Michael

Wuerger king
01.03.2003, 04:40
Besitze :
Pal Ps2
--------
Geplant:
Eigentlich nix
-------------
Und wieso zum Teufel?

XBox spricht mich net an , und wie schon andere gesagt haben : Die Grafik macht die Konsole allein nicht aus.
Von Nintendo hab ich nich so viel gehalten , außerdem glaub ich net wircklich das sich der gamecube lange halten wird... naja , wer weiß?

Specialsgamer
01.03.2003, 19:06
ich habe:
PS2
GCN
Xbox

und denke das Xbox den zweiten Platz einnimmt, sie haben eine sehr gute Online Strategie und haben auch den besten Service. Sony behält natürlich erstmal den ersten Platz aber ich denke, wenn die Xbox 2 rauskommt, wird sie der Marktführer werden

Don Rosa
02.03.2003, 01:47
Kloppiger hässlicher Kasten (da hilft auch die Small Fassung der Konsole nix)
Sie kommt aus den USA und obendrein auch noch von M$. Nein danke!
Kuzgesagt: auf eine Drittklassige Dritt-Konsole habe ich keinen Bock, bin schließlich nicht Krösus ^^
1. Es ist eine Konsole von Microsoft.
2. Viel zu groß.
3. Was soll ich mit der Leistung, wenn ich einen PC habe.
4. Sie gefällt mir vom Design nicht.
Microsoft su***
Sorry, aber ich hab nun mal was gegen Billy, habe ihn nach dem Tod des Amigas zu meinem Erzfeind erklärt.

Sorry, wenn ich spontan polemisch werde - aber diese und ähnliche Argumente bewegen sich irgendwo zwischen lächerlich, hirnrissig, verbohrt, engstirnig, idiotisch, ignorant, [passendes Adjektiv] und dumm. Ohne Witz, wenn ihr schon bei Konsolen derart vorurteilsbeladen und bockig seid, dann Gute Nacht im Leben. Einige versuchen die X-Box mit fadenscheinigen Gründen niederzumachen (Design, Größe, yadayada...), andere kaschieren ihren 'Populismus' erst gar nicht (kurz gesagt: Biber, Dark-Kamui, etc). Die X-Box ist von der Leistung her sehr potent und hat durchaus einige Vorteile (Festplatte, Xbox-Live!, Grafik) - und ihr hasst sie nur, weil sie aus den USA ist, von Microsoft? Oh Mann, das ist so unheimlich lame.

Ich besitze keine NextGen-Konsole, aber PS2 und NGC stehen demnächst an, wenn es die Finanzen erlauben - einfach wegen der etwas besser bestückten Bibliothek bei den beiden gegenüber der Xbox, wobei diese unter anderem eben auch PDO, Shenmue3 etc aufweist.

Und flamed mich meinetwillen ^_-

Dark-Kamui
02.03.2003, 02:50
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif o_O Wieso gefällt mir die Argumentation nicht das du mich als antiamerikanisch abstempelst?
Das ist Xbox nix vom Design ist wird hier bestimmt noch tausendmal bestätigt und ist allgemein ne objektive Meinung.
Das die Games in meiner Gegend so teuer sind und das mich kaum ein Spiel dazu reizt ist genauso objektiv.
Das ich Microsoft nicht mag hat mehr was mit meinen Jahre langen Erfahrungen mit Microsoftprodukten zu tun. Hättest ich genau so viele Probleme mit Sony- oder Nintendoprodukten gehabt würde ich sie genau so wenig mögen.
Und wenn du mir die Sache mit TCPA und Palladium mit der Xbox nicht glaubst, dann mach dich mal besser schlau.

Insgesamt verbitte ich mir den Blödsinn mich als Populisten zu betiteln und mich mit Argumenten wie "Sie kommt aus den USA" gleich zu setzen.>:(

Knuckles
02.03.2003, 03:07
Ich muss Don Rosa aber Recht geben. Manche Begründungen haben einfach nichts richtiges damit zu tun, dass man die X-Box nicht will.
Gut, zu Beginn war ich auch nicht gerade von ihr begeistert. Die Spiele sind zu teuer (wenn man sucht findet man sie trotzdem günstig) und das Design ist wirklich nicht der Renner, aber das sagt nicht über die Qualität der Konsole aus.
Gut, es nervt, das die Spiele gepacht werden können, aber ich hoffe dass sich das in Grenzen halten wird.

@DK

Das du früher mit MS Produkten Probs hattest, heißt noch lange nicht das du es mit der X-Box auch haben wirst. Gib der Konsole lieber mal eine Chance.

TheBiber
02.03.2003, 03:13
Original geschrieben von Don Rosa
andere kaschieren ihren 'Populismus' erst gar nicht (kurz gesagt: Biber, Dark-Kamui, etc). Die X-Box ist von der Leistung her sehr potent und hat durchaus einige Vorteile (Festplatte, Xbox-Live!, Grafik) - und ihr hasst sie nur, weil sie aus den USA ist, von Microsoft? Oh Mann, das ist so unheimlich lame.

Dann ist das wohl der einzige Bereich, in dem ich lame. :D

Ich hatte im GW-Forum vor etwa einem Jahr meine Meinung "etwas" ausführlicher dargestellt und habe sie nicht grossartig geändert seither. Die Spiele sind mir egal und die Leistung ebenfalls. Eine Konsole aus den USA und erst recht von Micro$oft kommt bei mir jedenfalls nicht ins Haus, basta.

Dark-Kamui
02.03.2003, 03:17
Original geschrieben von Knuckles
@DK

Das du früher mit MS Produkten Probs hattest, heißt noch lange nicht das du es mit der X-Box auch haben wirst. Gib der Konsole lieber mal eine Chance.
Ich habe ich nicht nur früher Probleme sondern auch heute noch. Und wenn ich mir die Erfahrungswerte in den Bereichen anschaue wo überall Microsoft mitmischt. Ich sage nur Nimda, SQLSlammer, abstürzende Handys usw. und das sind alles aktuelle Sachen, ich möchte nicht wissen was Tücken plötzlich eine Konsonle entwickeln kann, ich sehe schon die nächste heise Meldung "Xbox Virus führt DOS Attacken über Live! durch. Manche Teile des Internets sind durch den hohen Traffics sind garnicht mehr bzw. nur noch zum Teil zu erreichen." §ironie
Ne ich brauche nicht noch solche Erfahrungen.

Knuckles
02.03.2003, 03:25
Original geschrieben von Dark-Kamui
Ne ich brauche nicht noch solche Erfahrungen.

Gut, zwingen kann man dich zu nichts.
btw. musst du im PC-Forum im C+C: Generals Thread noch zugeben, dass du Unrecht hattest. :D


§spam

Cutter Slade
02.03.2003, 20:58
@Don Rosa
Ähm ich versteh nicht ganz was meine Aussage in deiner Zitatensammlung zu suchen hat. Meine Stellungnahmen hat sich weder auf das Design der Konsole ( das mir persönlich total egal ist, solange die Leistung stimmt )noch gegen MS oder meinetwegen Amerika bezogen :rolleyes:
Um noch mal etwas deutlicher zu werden! Warum sollte ich mir eine Konsole kaufen für die ich a) nicht das nötige Geld aufbringen will b) mir nur ca. 10 % der Spiele gut gefallen (Panzer Dragon, Halo 2, Fable, Shenmue III) und c) ich mir "erst mal" den Cube holen will bevor ich mich auf eine dritte Konsole stürzen will!
Oder war die Bezeichnung "drittklassig" so aggressive das du dich angegriffen gefühlt hast in der Ehre des Multikonsoleros? Ich bin selber einer der nicht einen auf PS2 Fanboy macht, also kann ich dich in dem Punkt vielleicht ein wenig verstehen. Vielleicht war drittklassig die falsche Bezeichnung!

Ich hab mich schon einmal in einem anderen Thread für einen eventuellen Kauf der Xbox ausgesprochen, nur die wenigen Spiele die mich wirklich reizen rechfertigen halt die Bezeichnung „drittklassig“. Eine Konsole wird nicht durch die Hardware sondern durch die Software ausgemacht!

Zum Rest, dass manche sich gegen einen Kauf der Xbox aussprechen, weil sie aus Amerika oder von MS kommt kann ich dir aber durchaus recht geben :A

Don Rosa
02.03.2003, 22:57
Original geschrieben von Gendo
Ähm ich versteh nicht ganz was meine Aussage in deiner Zitatensammlung zu suchen hat. Meine Stellungnahmen hat sich weder auf das Design der Konsole ( das mir persönlich total egal ist, solange die Leistung stimmt )noch gegen MS oder meinetwegen Amerika bezogen :rolleyes:

Es bezieht sich auf das Attribut 'drittklassig', see below.


Um noch mal etwas deutlicher zu werden! Oha!
Warum sollte ich mir eine Konsole kaufen für die ich a) nicht das nötige Geld aufbringen will b) mir nur ca. 10 % der Spiele gut gefallen (Panzer Dragon, Halo 2, Fable, Shenmue III) und c) ich mir "erst mal" den Cube holen will bevor ich mich auf eine dritte Konsole stürzen will!

Um Jottes Willen. So ausgelutscht und lahm es auch klingen mag - keiner zwingt dich dazu. Gefordert waren aber reflektierte und vernünftige Begründungen, welche Konsole nicht und wieso. Das ist dein konstruktiver Beitrag sicher nicht gewesen, eh? -_^

Interessant finde ich aber den Faktor, dass nur ~10% der X-Box-Spiele gut sind; in dem Falle wäre es im NextGen-Bereich allemal die beste Ratio, die eine Konsole vorzeigen kann (wobei der Cube auch hautnah rankomt) - das ist ein Argument gegen deine ganze Argumentation, merci beaucoup, mon copain. Vor allem PS2 und, wenn man will, GB und GBA haben mit die schrottigsten Bibliotheken ever. Yessir!


Oder war die Bezeichnung "drittklassig" so aggressive das du dich angegriffen gefühlt hast in der Ehre des Multikonsoleros? Vor allem, weil ich weder PS2 noch Cube noch die X-Box habe, ja?
[...]Vielleicht war drittklassig die falsche Bezeichnung! Jepp, und deshalb landete es in meiner Schatzkiste der lahmen Argumente. Frage beantwortet, denke ich.

Eine Konsole wird nicht durch die Hardware sondern durch die Software ausgemacht! Die These müsstest du dann aber u.U. deiner Begründung beilegen, schon weil das ganz und gar nicht immer gegeben ist. In diesem Thread vielleicht schon, weil die Prognose auch die kommenden Spiele impliziert, aber in deiner Aussage bezog sich das 'drittklassig' nur auf die Konsole - was sie ganz und gar nicht ist. Technisch hat sie weit mehr Potenzial als die anderen Maschinen, was man teilweise extrem eindrucksvoll sehen kann (RalliSport Challenge, Halo, Fable, JSRF).

Cutter Slade
03.03.2003, 00:46
Original geschrieben von Don Rosa
Um Jottes Willen. So ausgelutscht und lahm es auch klingen mag - keiner zwingt dich dazu. Gefordert waren aber reflektierte und vernünftige Begründungen, welche Konsole nicht und wieso. Das ist dein konstruktiver Beitrag sicher nicht gewesen, eh? -_^

Die Begründung hab ich in meinem letzten Beitrag nachgelegt, also ist das schon mal geklärt!


Interessant finde ich aber den Faktor, dass nur ~10% der X-Box-Spiele gut sind; in dem Falle wäre es im NextGen-Bereich allemal die beste Ratio, die eine Konsole vorzeigen kann (wobei der Cube auch hautnah rankomt) - das ist ein Argument gegen deine ganze Argumentation, merci beaucoup, mon copain. Vor allem PS2 und, wenn man will, GB und GBA haben mit die schrottigsten Bibliotheken ever.

Wen dem so wäre, dass die XBOX wirklich „die beste Ratio“ hätte, hätte ich meine PS2 schon längst verkauft!
Es ist doch ganz klar das auf Konsolen und Handheld’s, die die Marktführende Position einnehmen eine Menge Schrott dabei ist, dass muss aber insgesamt nicht heißen das die Vielfältigkeit an guten und abwechslungsreichen Spielen nicht gegeben ist. Prozentual gesehen mag das stimmen, aber während mir auf der Box 1 Action Titel gefällt sind es auf der PS2 5. Somit hinkt das Argument „PS2 = 99% Schrott 1 % Top“ ein bisschen.




Vor allem, weil ich weder PS2 noch Cube noch die X-Box habe, ja?

Die Einstellung reicht, um mit dir so darüber zu diskutieren ^^


[..]Technisch hat sie weit mehr Potenzial als die anderen Maschinen, was man teilweise extrem eindrucksvoll sehen kann (RalliSport Challenge, Halo, Fable, JSRF).

Punkt für dich!
Aber so gesehen kann man die XBOX bald nicht mehr als Konsole sehen, wenn bald die ersten Patches auftreten (siehe Unreal). Wen das zur Routine wird und nicht Spiele durch eine gewisse Qualitätskontrolle rattern, die sichert, dass der Spass beim spielen ohne Einschränkungen gegeben ist erwartet uns ein ähnliches Schicksal wie beim PC und da hat sicher keiner hier allzu große Lust drauf!

@drittklassig: Wen ich nur dieses eine Wort aus meinem „konstruktiven Satz“ streichen würde, käme unter Umständen die Erklärung raus, die dich zufrieden stellen müsste!

Don Rosa
03.03.2003, 00:57
Original geschrieben von Gendo @drittklassig: Wen ich nur dieses eine Wort aus meinem „konstruktiven Satz“ streichen würde, käme unter Umständen die Erklärung raus, die dich zufrieden stellen müsste!

Das war das einzige, das mich störte :)

Die Sache mit den Patches ist freilich etwas dubios - aber ich glauhe nicht, dass Microsoft dies ihne weiteres akzeptieren will und wird. Mit der Box wollen sie Integrität und Kompetenz demonstrieren. Klar wussten sie, dass sie bei jeder auftauchenden Kleinigkeit an ihrem Ruf knabbern würden, weshalb sie sicher jedem Hersteller Feuer unterm Arsch machen, solche Aktionen tunlichst zu vermeiden in Zukunft. Der Patch zu U2C hat zu mächtig Staub aufgewirbelt, um die Sache auf sich beruhen zu lassen.

Hamu-Sumo
03.03.2003, 16:51
Besitze:

GameCube PAL

Geplant:

- GameCube Gameboy Player
- (wenn die Ergonomie nicht versagt) Gameboy Advance SP

OMG! Der hat nicht mal eine PS2! Spinnt der?

Nein, ich spinne nicht. Die PS2 reizt mich nicht, zudem gefällt mir der PS2-Controller nicht. Die PS2 ist meinen Augen eine Mainstream-Konsole. Die Marktführerschaft finde ich unverdient. Meine Meinung!
Tja, was soll ich zur Xbox sagen? :D Ich schieb doch M$ kein Geld in den Rachen, damit sie fleißig Entwickler aufkaufen können (aktuell: Sega wurde beinahe aufgekauft!). Ne ne, zudem ist auch hier der Controller Bockmist (ja ja, bin ein verwöhntes Kerlchen ;) ). Nach einer Stunde Halo hat mir die Hand geschmerzt... Controller S kann ich nicht bewerten.

LastGunman
03.03.2003, 20:22
Ich mag MS und Billy nicht, da mach ich keinen Hehl draus. Ich bin Stier und daher von Natur aus engstirnig. Außerdem muß man ja ein Hassobjekt haben. Vielleicht gewinn ich mal eine XBox, dann schlag ich jeden Tag mit dem Hammer drauf :-)

Michael

Rick Jones
03.03.2003, 20:30
Hab ne PS2.. Die Spiele sind halt mein Ding ^_-

Will ein NGC:

-Metroid Prime
-Mario Party 4
- Zelda
- FFCC

Xbox kann ich leider nichts mit anfangen O_o
weder liebe noch hasse ich Msoft.
Aber sind halt keine games drauf die mich jetzt tierisch interessiren würden.

ich bin eher der Typ der sich an den Spielen orientiert.

*utopie*
Krass gesagt würde Squaresoft nur noch Xbox exclusiv herstellen
würd ich mnir eine kaufen ^^
*utopie*

Thadeus
03.03.2003, 21:16
Besitze:
Playstation 2 PAL

Geplant:
Vielleicht den NGC.
Aus zwei Gründen:
- Resident Evil Remakes
- Final Fantasy Chronicles (:D *lecker* :D)

Warum keine X Box?
(Noch) keine für mich interessanten Spiele.
Außerdem mag ich keine Controller, die so
groß wie der NGC sind. Selbst die Neuauflage ist kein Trost.

Dark-Kamui
04.03.2003, 01:25
Original geschrieben von LastGunman
Ich mag MS und Billy nicht, da mach ich keinen Hehl draus. Ich bin Stier und daher von Natur aus engstirnig. Außerdem muß man ja ein Hassobjekt haben. Vielleicht gewinn ich mal eine XBox, dann schlag ich jeden Tag mit dem Hammer drauf :-)

Michael
:hehe: :hehe:
Gute Idee, aber ich würde sie für meinen Teil lieber an einen kleinen unwissenden Jungen verkaufen und ihm dabei mehr als den üblichen Handelspreis abköpfen und mir damit dann ein paar PS2 und GCN Spiele kaufen :D

Favian
08.03.2003, 03:42
Besitze:
X Box Pal

Geplant:
Vielleicht den NGC.
Grund:
Super Smash Brothers Melee *_*

Warum keine PS2?
mh.

1. Rollenspiele sind nicht sooooo mein ding ;)
2. Lohnt sich jetzt nicht mehr zu kaufen da bald sowieso die PS3 rauskommt.

Und im übrigen finde ich die argumentation von einigen hier, insbesondere die von TheBiber ziemlich arm...

Rübe
09.03.2003, 05:45
Besitze:
-NGC PAL
-PS2 PAL

Warum keine XBox:
Also, bis jetzt gibt es definitv keine Spiele, die in meine Sparte fallen und die XBox-Exklusiv wären (wobei Fable doch sehr interessant ausschaut).

Zu den beiden andern Konsolen:
Unter uns gesagt, was die PS2 zur Zeit bietet ist eher enttäuschend. Zwar stehen grosse Namen auf den Listen in der Zukunft, aber was helfen die mir jetzt. Auch im Sektor der RPGs ist es nicht soo toll wie alle behaupten: Die hierzulande erschienenen sind entweder schwach(da muss ich vor allem FFX ankreiden: Ich finde das Spiel sehr schwach im Vergleich zu früheren Episoden auf SNES und PSX) oder schlecht portiert (Grandia 2 ist eine Sauerei). Die PS2 hat mich aber vor allem mit den 3 Kingdoms-SPiele erwischt (DW3, Kessen2, DT ect.).
Ausserdem lässt mich Onlinegaming kalt.

Der GC ist IMHO zur Zeit die stärkste Konsole: Wie gehabt erscheinen die altbekannten Exklusivtitel Nintendos und besetzen die Genrethrone... (Wollte mir heute MP kaufen, gabs aber noch nicht :( ).


Übrigens würde ich mich nicht auf die Vorhersagen amerikanischer Firmen stützen, denn
a) neigen die zu Patriotismus und stellen die XBox gerne besser dar
und b) sind Wirtschaftsdaten im Präkriegstatus einfach sinnlos.

Soviel von mir...

Dark Paladin
09.03.2003, 05:46
Ich besitze(von den neuen Konsolen) ne PS2 und hole mir mit ziemlich großer Sicherheit auch irgendwann einen Gamecube.
X-Box finde ich hat bisher sowieso nur Spiele, die mir überhaupt nicht zusagen. Technisch ist ja, glaube ich, die PS2 am schlechtesten, jedoch auch am beliebtesten, weshalb ich mir sie geholt habe. Deswegen sind ja auch die Spiele so gut.

TheBiber
09.03.2003, 19:27
Original geschrieben von Favian
Und im übrigen finde ich die argumentation von einigen hier, insbesondere die von TheBiber ziemlich arm...

Das tut mir jetzt aber leid, dass du dich dadurch belästigt fühlst. :rolleyes:
Was willst du denn von mir hören?

Favian
09.03.2003, 20:08
Ich frage mich woraus du schließt das ich mich belästigt fühle...

"Mir kommt keine konsole aus amerika und schon gar nicht von MS ins Haus" (ich weiß das er das nicht 100% so geschrieben hat)

Guckst du dann auch keine Amerikanischen Filme, hörst du keine Amerikanische Musik, und mit welchem Betriebssystem und welchem Browser surfst du im Internet?

Shiravuel
11.03.2003, 17:23
Besitze: PS 2 PAL
X-Box
GCN

und ich mag alle drei meiner Konsolen. Was mich wundert, ist, daß viele hier sagen, daß die Spiele für die X-Box teurer wären als für die anderen Konsolen. Bei meinem Händler zahle ich eigentlich für jedes game den gleichen Preis:confused:
Außerdem bin ich ebenfalls ein großer Fan der West-RPG's und die sind auf der X-Box spielbar. Allen voran mein Lieblingsspiel Morrowind und die Angst, daß aufgrund der Festplatte die Spiele verpatcht werden können, teile ich nicht. Ich HOFFE sogar darauf. Wenn einem von Euch jemals bei Level 40 ein wichtiges Teil des Mainquests bugmäßig verschwunden wäre und Ihr hättet nach drei(!) Monaten Arbeit und Zeit darin von vorn anfangen können (heul), während die PC-Spieler, denen dieses Teil abhanden gekommen war, es sich einfach zurückholen konnten, dann würdet Ihr meine Hoffnung darauf verstehen. Außerdem kann ich hier die Spiele fast alle auf der Festplatte speichern und muß also nicht immer die teuren Memory-Cards kaufen.
Der GCN hat den Vorteil, daß ich Import-Spiele ohne Umbau spielen kann, und so endlich auch an gute Rollenspiele wie z.B. Skies of Arcadia Legends kam.
Die PS 2 hat immer noch die meisten Spiele im Angebot. Doch letztlich werden die beiden anderen ebenfalls aufholen. Auch bei der PS 2 war zu Beginn das Angebot nicht so groß wie es jetzt ist. Und die Grafik ist bei allen drei Konsolen gut. Es liegt z.T. ja auch am Hersteller der Spiele und nicht nur an den Konsolen, wie die Grafik ausfällt.

TheBiber
12.03.2003, 00:59
Original geschrieben von Favian
Ich frage mich woraus du schließt das ich mich belästigt fühle...

Aus deiner überflüssigen Bemerkung, dass meine Argumentation arm sei.


"Mir kommt keine konsole aus amerika und schon gar nicht von MS ins Haus" (ich weiß das er das nicht 100% so geschrieben hat)

Guckst du dann auch keine Amerikanischen Filme, hörst du keine Amerikanische Musik, und mit welchem Betriebssystem und welchem Browser surfst du im Internet?

Amerikanische Filme: Selten bis gar nie.
Amerikanische Musik: Unter anderem, jedenfalls so ziemlich alles, was unter Heavy Metal geht.
Betriebssystem: Windows Millenium, natürlich ehrlich im Laden gekauft. :rolleyes:
Browser: Internet Explorer. Irgendwie muss ich ja hineinkommen.

Und falls dir meine Argumentation nicht gefällt, geh nach Gamesweb in das alte Konsolen-Forum und such diesen einen Thread raus, wo ich mehr als gut genug begründet habe, was ich an der X-Box auszusetzen habe.

Solange du dies nicht getan hast, habe ich mich auch nicht zu rechtfertigen für meine Aussagen in diesem Thread, welche von dir als "arm" abgestempelt werden, ohne dass du die Hintergründe kennst.

Rübe
12.03.2003, 05:06
Original geschrieben von Dragonlady
Besitze: PS 2 PAL
X-Box
GCN

und ich mag alle drei meiner Konsolen. Was mich wundert, ist, daß viele hier sagen, daß die Spiele für die X-Box teurer wären als für die anderen Konsolen. Bei meinem Händler zahle ich eigentlich für jedes game den gleichen Preis:confused:
Außerdem bin ich ebenfalls ein großer Fan der West-RPG's und die sind auf der X-Box spielbar. Allen voran mein Lieblingsspiel Morrowind und die Angst, daß aufgrund der Festplatte die Spiele verpatcht werden können, teile ich nicht. Ich HOFFE sogar darauf. Wenn einem von Euch jemals bei Level 40 ein wichtiges Teil des Mainquests bugmäßig verschwunden wäre und Ihr hättet nach drei(!) Monaten Arbeit und Zeit darin von vorn anfangen können (heul), während die PC-Spieler, denen dieses Teil abhanden gekommen war, es sich einfach zurückholen konnten, dann würdet Ihr meine Hoffnung darauf verstehen. Außerdem kann ich hier die Spiele fast alle auf der Festplatte speichern und muß also nicht immer die teuren Memory-Cards kaufen.
Der GCN hat den Vorteil, daß ich Import-Spiele ohne Umbau spielen kann, und so endlich auch an gute Rollenspiele wie z.B. Skies of Arcadia Legends kam.
Die PS 2 hat immer noch die meisten Spiele im Angebot. Doch letztlich werden die beiden anderen ebenfalls aufholen. Auch bei der PS 2 war zu Beginn das Angebot nicht so groß wie es jetzt ist. Und die Grafik ist bei allen drei Konsolen gut. Es liegt z.T. ja auch am Hersteller der Spiele und nicht nur an den Konsolen, wie die Grafik ausfällt.

Hey, du gefällst mir :D. Meine Hochachtung, Madame.

@Topic: Grundsätzlich spricht sie etwas sehr wichtiges an: Wer 100% Spass will braucht 100% Konsolen. Es gibt für alle Konsolen einen Kaufgrund. Nur die Prioritäten von jedem sind anders.

Gotenks
14.03.2003, 20:17
Ich besizte:

PS 2

Geplant:
Gamecube
X-Box
Gamboy Advance SP

Warum ich alle konsolen haben will:

Ganz einfach weil áuf jeder Konsole bestimmte spiele erscheinen die es auf der anderen nicht gibt und ich se unbedingt zocken will.

Cya Gotenks

Waku
14.03.2003, 20:43
Original geschrieben von TheBiber


Und falls dir meine Argumentation nicht gefällt, geh nach Gamesweb in das alte Konsolen-Forum und such diesen einen Thread raus, wo ich mehr als gut genug begründet habe, was ich an der X-Box auszusetzen habe.

Solange du dies nicht getan hast, habe ich mich auch nicht zu rechtfertigen für meine Aussagen in diesem Thread, welche von dir als "arm" abgestempelt werden, ohne dass du die Hintergründe kennst.



Die war aber auch damals schon von fehlgeleitetem Idealismus nur so übersäht.^^

kwasniewski
14.03.2003, 21:15
Besitze:
PAL PS2 (wegen final fantasy, metal gear solid, gran turismo,... eigentlich deswegen weil sie die beste konsole mit den geilsten spielen ist.)
GameBoy Advance (wegen den snes-rpg´s ,einfach nur klassiker!!! und wegen FF tactics)
GameCube (wegen Resident EviL, final fantasy, und wegen den ganzen geilen nintendo-spielen)

Geplant:
Die PS2 online-fähig machen

wieso (wi)x-Box nicht?:
weil die X-Box keine Top-spiele zu bieten hat und es sehr wenige sind, weil se von microsoft ist, und weil es dort keine rpg´s gibt)

Don Rosa
17.03.2003, 03:34
Original geschrieben von kwasniewski
weil die X-Box keine Top-spiele zu bieten hat und es sehr wenige sind

U r so crazy

Favian
17.03.2003, 04:03
Original geschrieben von kwasniewski
Besitze:
PAL PS2 (wegen final fantasy, metal gear solid, gran turismo,... eigentlich deswegen weil sie die beste konsole mit den geilsten spielen ist.)
GameBoy Advance (wegen den snes-rpg´s ,einfach nur klassiker!!! und wegen FF tactics)
GameCube (wegen Resident EviL, final fantasy, und wegen den ganzen geilen nintendo-spielen)

Geplant:
Die PS2 online-fähig machen

wieso (wi)x-Box nicht?:
weil die X-Box keine Top-spiele zu bieten hat und es sehr wenige sind, weil se von microsoft ist, und weil es dort keine rpg´s gibt)

Halo, Splinter Cell, Racing Evoluzione, Quantum Redshift.

Zu dem Mircosoft argument halte ich mich mal zurück.

Keine RPGs? Sudeki, True Phantasy Online...

akira62
17.03.2003, 05:59
Sudeki, True Phantasy Online

Also das letzte ist ein Online Spiel und das ist nicht jedermans sache und das erste wird ein Action RPG bzw. sieht stark danach aus also auch nicht unbedingt ein Kaufgrund (IMHO).

Nun so allgemein, ihr solltet nicht auf jeden der sagt auf der X-Box gibt es keine Top-Spiele rumhacken es geht nur um seine meinung und er findet das es keine Topspiele dafür gibt.

Als reiner RPGler hat man es auf der X-Box schwer es gibt zwar einige intressante Titel (Panzer Dragoon Orta z.B.) aber dies ist nicht für alle unbedingt ein Kaufgrund oder ???

Wing
21.03.2003, 00:06
Besitze:

Gamecube und PS2

Warum die?

GC:wegen den genialen Nintendo games, FF CC und tales of Symphonia
PS2:im allgemeinen wegen all den RPGs

keine X-Box,weil...

mich dort kein Spiel interessiert

Gotenks
21.03.2003, 06:52
Ihr dürft für die x-box nicht das mega rpg vergessen: FABEL wie es jetzt heisst,das sol ja der über flieger sein.

akira62
21.03.2003, 15:43
Fabel ist zwar einRPG aber für die meisten nicht soooo interessant da es doch sehr stark in die WEST-RPG Ecke geht und noch nicht soooo viel darüber bekannt ist außer das Zeiten, Jahre etc. vergehen und man viel nebenbei machen kann und so das Spiel auszukosten.

Ich finde es auch intressant und sobald mehr veröffentlicht worden ist als ein paar Screenshots werde ich es mir auch sehr genau zu gemüte führen.

Gotenks
21.03.2003, 19:55
@ akira 62: Jo da gebe ich dir recht,ich bin abba auch echt gespannt wie das spiel wird und hoffentlich hält es was es verspricht.

Waku
21.03.2003, 20:14
Original geschrieben von Gotenks
@ akira 62: Jo da gebe ich dir recht,ich bin abba auch echt gespannt wie das spiel wird und hoffentlich hält es was es verspricht.

Wir reden hier von Peter Molyneux. Wenns nach ihm ginge bräuchten wir seit Dungeon Keeper keine Inovationenn mehr.

Nach John Romero der größte Schaumschläger der Spieleindustrie.

akira62
21.03.2003, 22:22
Original geschrieben von Vash the Stampede
Wir reden hier von Peter Molyneux. Wenns nach ihm ginge bräuchten wir seit Dungeon Keeper keine Inovationenn mehr.

Nach John Romero der größte Schaumschläger der Spieleindustrie.

Nana nicht soo hart, er hat wirklich viele und gute Games geschrieben udn viele Ideen eingebracht, aber seine neuen Projekte, naja sie halten wirklich nicht das was sie versprechen, trotzdem bin ich weiter gespannt.

akira62
22.03.2003, 04:52
So dann mach ich den Thread mal zu.

Auswertung

Die meisten Leute besitzen eine PS2 und beabsichtigen einen GameCube zu kaufen.

Bei der X-Bxo sagen viele das das Spieleangebot nicht reizvoll ist, nicht mal angekündigt.

Natürlich waren auch wieder ein haufen vorurteile dabei aber hey ist das nicht immer so.

Waku
22.03.2003, 05:09
Original geschrieben von akira62
Nana nicht soo hart, er hat wirklich viele und gute Games geschrieben udn viele Ideen eingebracht, aber seine neuen Projekte, naja sie halten wirklich nicht das was sie versprechen, trotzdem bin ich weiter gespannt.

Sure, die Spiele sind gut, nur sollte sich der Buddy mal liebe angewöhnen nicht vor jedem Spiel das blaue vom Himmel zu versprechen.

War bei Black & White so, und ist bei Fable jetzt genauso, mittlerweile erwarte ich von Molyneux´s Spielen -50% von dem was er verspricht.