PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Skispringen

Sam
24.11.2003, 19:41
Am Freitag geht dann ja jetzt endlich auch wieder die Skisprungsaison los. Im finnischen Kuusamo liegt der Auftakt zur neuen Saison. Was erwartet ihr euch von der neuen Saison? Glaubt ihr dass Michael Uhrmann und Sven Hannawald wieder an ihre Form der letzten Saison anknüpfen können? Und was ist mit Martin Schmitt, wird er diese Saison vielleicht auch wieder um Siege mitspringen, nachdem er bereits vom neuen Skisprungtrainer Wolfgang Steiert zum Kapitän der diesjährigen Mannschaft ernannt wurde. Ob sich wohl diese Saison auch wieder einer aus dem B-Kader in die Mannschaft springen kann wie in den letzten Jahren, wäre schon toll. Doch auch die anderen Nationen werden dieses Jahr wieder angreifen, vor allem die Österreicher, die ja auch letzte Saison (auch wenn sie sehr stark durch die Anzüge begünstigt waren) immer für einen Sieg gut waren. Abzuwarten bleibt, wie Adam Malysz und Janne Ahonen in die Gänge kommen, die anfangs meist eine gewisse Aufwärmphase benötigen. Doch auch einzelne Springer der finnischen Mannschaft und der Norweger werden wohl wieder um Siege mitspringen können. Ich freue mich echt schon auf Freitag, denn irgendwie ist Skispringen für mich wirklich die Formel 1 des Winters.

Dizzy
24.11.2003, 19:46
Ich finde Skispringen ebenfalls spannend!
Ich denke man sollte auch den alten hasen Adam Malysz auf der rechnung haben.
Ausserdem denke ich schon dass Hanni ein paar siege einspringen kann, vorallem weil er jetzt keine Knieprobleme mehr hat!
Nunja ich denke man sollte sich im wahrsten sinne des Wortes warm anziehen!!!

MfG DS

Sam
25.11.2003, 19:27
Du scheinst ja auf die meisten meiner Threads immer gleich eine Antwort bereit zu haben, auch wenn du oft der einzige bist. Bist wohl auch so Sportbegeistert wie ich.

Ach ja nachdem die silbernen Anzüge der deutschen verboten wurden, werden wohl wieder schwarze Anzüge in Einsatz kommen, nicht wie zuerst geplant rote, aber vielleicht ändert sich das ganze bis Freitag erneut und wir werden wieder von einer anderen überrascht.

Sam
03.12.2003, 18:58
Was war das für ein Skisprungwochenende. Zuerst wie eigentlich immer musste die Quali bereits am Freitag ein ums andere Mal verschoben werden. Als dann doch endlich mit dem richtigen Wettbewerb begonnen werden konnte, kann man aber trotzdem sagen, dass es nicht ganz regulär war wegen des unterschiedlichen Windes. Aus deutscher Sicht na ja, Hannwald 5, Schmitt 20, Uhrmann 26 Sieger Hautamäki vor Malysz und Lindström.

Der Wettbewerb am Samstag wurde nach einem Horrorsturz von Thomas Morgenstern aus Österreich abgebrochen, glücklicherweis ging der Sturz einigermaßen glimpflich aus und er brach sich "nur" einen Finger und hat sich Prellungen zugezogen.

Das Wiederholungsspringen am frühen Sonntagmorgen konnte Petersson gewinnen. Hannawald 8, Schmitt 9, auch Uhrmann konnte sich unter den besten 30 wiederfinden.

Wolfgan Steiert hat nun für die nächsten Springen Konsequenzen angekündigt, sollten sich die Springer nicht insgesamt verbessern. Ach ja es war der schlechteste Auftakt für den DSV seit 8 Jahren.