PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alters-Schätzungen

Waya Yoshitaka
24.11.2003, 17:47
Ich bin 18 und werd ständig für jünger gehalten (ich glaub so 14/15)-_-' ,
wird euer Alter auch ständig falsch geschätzt?!

rgb
24.11.2003, 18:48
Ich werde immer in Geschäften und beim Arzt gesiezt:p
dabei bin ich erst 15 naja werde bald 16!
Aber manchmal hab ich auch das Gefühl, dass mich andere
vom Alter her falsch einschätzen!

MFG

Rpg_Goldenboy8)

btw, cool 800 posts:p!

Daen vom Clan
24.11.2003, 18:59
Hmm...das variiert bei mir stark.
Habe ich mit irgendwelchen Leuten in der Arbeit geschäftlich zu tun, und schlage dort in Anzug und Krawatte auf oder handle irgendwelche Verträge aus, dann werde ich oftmals für weitaus älter gehalten. Ähnlich geht es den Leuten auch, wenn sie hören was ich mache: "Netzwerkadmin? Dann kannst du nie und nimmer unter 25 sein!"

Andererseits, wenn ich mit Freunden unterwegs bin und ausgelassen scherze, dann kann ich von Fremden durchaus für jünger als meine stolzen 22 Jahre gehalten werden :)

Spawnferkel
24.11.2003, 19:16
Ich bin 16 und die Leute halten mich auch für 16, manche sogar für 17. Naja...-_-'

Jon Snow
24.11.2003, 19:17
Ich werde auch für 16 gehalten obwohl ich erst 15 bin. Aber das is ja auch nur ein Jahr. Ich denke diese falschen Einschätzungen kommen auch dadurch, wie man auftritt. Einer der sich "groß" macht wird vieleicht eher älter eingeschätzt, als einer der sozusagen in sich zusammengesunken auftritt.

BenjaTheFlad
24.11.2003, 19:29
Einer der sich "groß" macht wird vieleicht eher älter eingeschätzt, als einer der sozusagen in sich zusammengesunken auftritt.
Ich trete immer zusammengesunken auf und werde dementsprechend für jünger gehalten, als ich bin. 14-15 ist so die häufigste Schätzung.

Ianus
24.11.2003, 19:34
Mich hat man ständig für zwei Jahre älter gehalten, nur weil ich mir einen Bart wachsen lassen habe. Das war irgendwie witzig, als meine Buchhändlerin, bei der ich schon seit Jahren meinen Buch- und Comicbedarf decke, überrascht ausrief: "Erst achzehn? Ich hätte dich für zwanzig gehalten!", als ich ihr von meiner anstehenden Matura erzählte.

flow
24.11.2003, 19:37
Am Anfang dachten meine Freunde als sie mich sahen "Der ist bestimmt 17". Und ich bin erst 15:rolleyes: .
Naja ich hab eigentlich nur gutes davon wenn man mich für älter hält^^

XTRMNTR2K
24.11.2003, 19:42
Tjoa, irgendwie hat man mich früher schon immer für älter gehalten... So 2-3 Jahre älter, als ich eigentlich war.
Die Härte war jedoch, dass mich mal ein Mädchen auf einer Party auf 23 geschätzt hat - dabei war ich erst 18 -_-
Naja, man ist so alt, wie man sich fühlt. Vielleicht sieht man ja auch dementsprechend aus :eek:

Waya Yoshitaka
24.11.2003, 19:44
Die unterschiedlichen Alters angaben von anderen resultiren ja einerseits aus der größe (bin nur 1.66) und andererseits von den Gesichtszügen her. Aber manchmal kann einen Kleidung auch jünger/älter machen....
Bei Popstars+DSDS war ja so ein freak, der war 28 und sah aus wie 48... -_-'

Dark Melfice
24.11.2003, 19:56
Wie mich andere Leute schätzen ist eher recht wage...die Schätzungen liegen bei 17 bis 22^^...jedenfalls bin ich 18.

-[IoI]-Ins@ne
24.11.2003, 19:59
Für mich ist das mit dem Schätzen keine große Sache..
Wenn ich ein pubertierendes Teenie-Mädchen einschätzen muss, gibt es eine einfache Formel:
der jeweilige Ersteindruck abzüglich 2-4 Jahre je nach der Menge der Schminke und Kleidung
Sieht also so aus:
Sie sieht aus wie 17, abzüglich mittelmäßiger Schminke und untypischer Kleidung = 14
(trifft bei rund 80% der Leute zu, bei denen ich es probiert und überprüft habe)

Ansonsten neige ich dazu, die Menschen jünger zu schätzen, denn schließlich wollen ja alle älter aussehen als sie sind, was ich für Blödsinn empfinde aber naja gut...

Ich persönlich werde (denke ich zumindest) aufgrund meiner Persönlichkeit etwas älter geschätzt als ich bin, denn ich beschäftige mich vorwiegen mit Dingen (Tanzen, Karate usw.) die sonst eher älteren Gemütern zugeschrieben werden...
Aber wie gesagt, das mit dem Schätzen ist kein großes Ding für mich.. *g*

PS @ Waya: Ich hätte dich auch auf 15 geschätzt :rolleyes:

Pyrus
24.11.2003, 20:03
ja

Wurde immer jünger geschätzt, mit 17 wurde ich sogar einmal auf 14 geschätzt, ich habs dann aber noch geschafft der Person weiszumachen ich sei 12. War dann sehr peinlich für sie, als ich sagt wie alt ich wirklich war.
Im Moment werde ich aber eher älter geschätzt. Meine Komilitone schauen schon recht blöd, wenn sie erfahren, dass ich erst grad 18 geworden bin, da dies als Theologiestudent nicht gerade üblich ist.

Drakon
24.11.2003, 20:05
Ich werde immer für zwei,drei Jahre älter gehalten als ich bin (noch 16).Hat allerdings auch seine Vorteile,einige wissen was ich meine;)

Was das einschätzen von anderen geht,das wechselt bei mir.manchmal liege ich goldrichtig,manchmal auch komplett daneben...

Seraph
24.11.2003, 20:39
Original geschrieben von Drakon
Ich werde immer für zwei,drei Jahre älter gehalten als ich bin (noch 16).Hat allerdings auch seine Vorteile,einige wissen was ich meine;)

Was das einschätzen von anderen geht,das wechselt bei mir.manchmal liege ich goldrichtig,manchmal auch komplett daneben...
Das Gleiche gilt auch für mich und zwat exakt. Liegt wohl an meinem tiefen, stillen Charakter (Wieso erinnert mich das bloß an Nanaki?);)

Vincent D. Vanderol
24.11.2003, 20:48
Ich wurde permanent älter eingeschätzt und es ging mir tierisch auf den Keks! Ein zwei jahre sind ja zu verkraften, aber wenn man mit 14 für 21 gehalten wird...:eek:

Ich hätte vielleicht froh sein sollen, immerhin kann man sich dadurch ja so einige Freiheiten rausnehmen...aber irgendwie kam ich mir dann immer blöd vor, ich habs ja nie drauf angelegt älter zu wirken...

Ich frage mich, woran das gelegen haben mag...vielleicht an meiner Größe oder meinem "tollen" Charakter^^...najo, egal.

Jetzt bin ich 22 und werde zum Glück nicht mehr älter eingeschätzt! :D
(Wär ja noch schöner...jünger wär mir jetzt recht...*rofl*)

Konsum
24.11.2003, 21:06
Mich schätzt man immer jünger ein.

Einmal war es wirklich der Hammer:
Ich lag wieder im Krankenhaus und durfte mir mein Mittag"essen" bestellen. Da kommt eine Schwester rein und fragt: "Soll ich dir helfen? Du kannst bestimmt noch nicht lesen."http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/1-achm.gif

Ich dachte es hackt...http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif

Pik
24.11.2003, 21:25
Waya
Ich bin 18 und werd ständig für jünger gehalten (ich glaub so 14/15)-_-' ,
wird euer Alter auch ständig falsch geschätzt?!

-[IoI]-Ins@nea
PS @ Waya: Ich hätte dich auch auf 15 geschätzt
Ich auch :D.
Ich hab mir mal einige Beiträge von dir angesehen. Der Sprachstil und dir Rechtschreibung bezeugen nicht gerade die einer achtzehnjährigen Person.
Um sowas zu vermeiden würde ich dir empfehlen deinen Sprachstil anzuheben, deine Rechtschreibung zu verbessern und dein Auftreten mehr deinem Alter anzupassen ;).

Zu mir:
Ich werde immer für jünger gehalten. Ich bin 18, das sieht mir man aber überhaupt nicht an. Ich werde auch auf ca. 15 geschätzt. Dazu kommt, daß ich bis jetzt nur 1,70m groß bin. Ich hoffe da tut sich noch was. Aber ich werde lieber unterscchätzt als überschätzt, denn so etwas hat auch seine Vorteile. Vielen (erwachsenen) Personen ist es peinlich, wenn sie mich jünger schätzen und dann mein richtiges Alter erfahren :D.
In diesem Sinne

MfG Pik

Lelle
24.11.2003, 21:35
Original geschrieben von Konsum
Mich schätzt man immer jünger ein.

Einmal war es wirklich der Hammer:
Ich lag wieder im Krankenhaus und durfte mir mein Mittag"essen" bestellen. Da kommt eine Schwester rein und fragt: "Soll ich dir helfen? Du kannst bestimmt noch nicht lesen."http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/1-achm.gif

Ich dachte es hackt...http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif
*rofl* ^^
Wie alt warst du da?

Bei mir...
Mmm in Netz oft richtig, manchmal aber auch älter oder jünger, je nachdem wie ich mich verhalte. ^^

Und in RL... (Bin 16) ...werd' ich in der Regel zu jung eingeschätzt.
So um die 14/15. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Naja, bin halt klein und dumm.:p

Rosslatex
24.11.2003, 21:41
Früher wurde ich immer für...17 gehalten, heute hält man mich immer noch für 16-18 ^^' kA waron das liegt, wurde schon in meiner kleinen Kindeszeit im Internet älter geschätzt...nun, im echten Leben allerdings bin ich für manche eben einfach 14 ^^ ist auch gut so :P

Nun, wäre schon gut älter auszusehe, wie einer meiner Freunde auf meinem Ava, der sieht - wenn man ihn auf der Straße treffen würde - aus wie 16, ist aber trotzdem erst 14 ^^' naja, ich meine, er ist jünger als ich...aber da kann man nichts mache - zurück zum Thema 'älter sein' wenn ich älter aussehen würde, käme ich auch in bessere Filme rein, allerdings bis ich mal so aussehe, als wäre ich 16, würde ich dieses Alter in naher Zukunft sowieso erreicht haben ^^'

noRkia
24.11.2003, 22:14
also ich kam schon mit 14 abends ünerall rein und seit dem ich wirklich 16 bin hält man mich für 18/19
ich hatte mal ein weisses hemd an und war bei ikea.
als ich mich auf einen der bürosessel setzte muss ich so toll gewirkt haben das mich dauernd leute ansprachen und fragten wo denn die
abteilung für xy sei.die dachten wegen dem hemd ich würde da arbeiten.dabei war ich grad mal 15

Konsum
24.11.2003, 22:21
Original geschrieben von Lelle
*rofl* ^^
Wie alt warst du da?

13 http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif (<- nur um missverständnisse vorzubeugen: War nicht an dich gerichtet.)

Wie? Schon fünf Jahre? Mann, wie die Zeit vergeht.^^

Aber wirklich, ich kann doch gar nicht so jung ausgesehen haben... :\
Ich muss mir mal wieder alte Fotos ansehen.

Ashkan
24.11.2003, 22:28
ich werde eigentlich meistens für älter gehalten als ich bin.
Ich bin 19 und werde für 21 oder so gehalten.

Tao
24.11.2003, 23:26
Also ich bin 17 und werde meistens auch so 17/18 eingeschätzt.
Aber mein eigene Einschätzungsvermögen wurde an diesem Wochenende gleich zwei mal hart auf die Probe gestellt. Ein Mädchen und ein Junge.
Meine schätzung: Sie 16/17, er 18/19

Sie 14, Er 15.
Ich hätte echt gedacht der eine wär locker ne Klasse über mir, dabei ist er zwei drunter. :rolleyes:

Gestahl
24.11.2003, 23:29
Ich werde ebenfalls permament für älter geschätzt, als ich bin - aber ich hab kein Problem damit, wenn man mich für 16 statt 14 schätzt.
Hat einige Vorteile :D Und nein, damit meine ich nicht nur Alkohol- und Zigarettenkauf^^

Besonders lustig war das bei Matrix Revolutions, wird vor mir eine ca 17-18 Jährige nach ihrem Ausweis gefragt, und ich spazier da munter durch, also insofern hab ich nichts dagegen^^

Trishna
24.11.2003, 23:40
Ich wurd damals schon mit 15 immer für 18 gehalten! Einerseits hat es mich toptal genervt und anderseits war ich froh älter eingeschätzt zu werden!
Und wenn ich heute durch die Stadt gehe und mich reden Leute an, ob ich bei ihrer Umfrage mitmachen möchte, und die mich dann fragen wie alt ich denn sei und ich ihn sage, ich bin 18, dann schauen die blöd und meinen ich sehe aus wie 20 O.o ich frag mich dann nur immer wo??? ich find ich seh immer noch so wie damals mit 16 aus! Naja von verhaltenm würd ich mich auch eher für 16 halten, wobei mir anderen sagen ich verhalte mich sehr Erwachsen!
mfg
Yori

Snake`s Bite
24.11.2003, 23:48
Nun, im RL werde ich so auf 12 geschätzt... Vor nem Jahr wollten die mich nicht in HdR II lassen.-_-
Im I-Net werde ich auf 18 oder so geschätzt... Da ist irgendwie ein Gegensatz, ne? O_o°
PS: Ich bin fast 14.^^

Goddess
24.11.2003, 23:52
Ich werde auch grundsätzlich für jünger gehalten... im Moment schätzen mich Fremde so auf 18/19, werde jedoch in ein paar Monaten 24... naja, für Frauen sollte es ja schmeichelhaft sein, wenn man jünger geschätzt wird...

Vor ein paar Jahren (ich war 20) wollte ich mir nen Film in der Videothek ausleihen... da fragt mich die Frau hinter dem Tresen, ob ich mich denn überhaupt hier aufhalten dürfe, der Zutritt sei ja erst ab 18 erlaubt... toll.... :rolleyes:

Naja, wenn ich mit 30 noch aussehe, wie Anfang 20, dann ist es ja OK... :D

Waya Yoshitaka
24.11.2003, 23:52
Original geschrieben von -[IoI]-Ins@ne
PS @ Waya: Ich hätte dich auch auf 15 geschätzt :rolleyes: [/B]

... -_- wie kommst du darauf...

Original geschrieben von Pig Ich hab mir mal einige Beiträge von dir angesehen. Der Sprachstil und dir Rechtschreibung bezeugen nicht gerade die einer achtzehnjährigen Person.
Um sowas zu vermeiden würde ich dir empfehlen deinen Sprachstil anzuheben, deine Rechtschreibung zu verbessern und dein Auftreten mehr deinem Alter anzupassen . [/B]

Du weisst das Rechtschreibung nicht meine Stärke >:( ist, und in Foren geb ich mich immer anders als ich bin, da ich keinen Grund sehe, mein "wahres Inneres" zu zeigen, das kennt niemand und das wird auch so bleiben.... -_-'

Original geschrieben von Pig
Zu mir:
Ich werde immer für jünger gehalten. Ich bin 18, das sieht mir man aber überhaupt nicht an. Ich werde auch auf ca. 15 geschätzt. Dazu kommt, daß ich bis jetzt nur 1,70m groß bin. Ich hoffe da tut sich noch was. Aber ich werde lieber unterscchätzt als überschätzt, denn so etwas hat auch seine Vorteile. Vielen (erwachsenen) Personen ist es peinlich, wenn sie mich jünger schätzen und dann mein richtiges Alter erfahren .[/B]

Ich würd dich auch für 14 halten so wie du aussiehst...
Mein kleiner... wenn du so klein bist und wie eine Bohnenstange aussiehst kann mman dich ja auch nicht älter schätzen....
Vergiss nicht, ich weiss wo du wohnst...
:D

Orion
25.11.2003, 02:59
Als ich mir mal am Kiosk Zigaretten kaufen wollte,
hat mich der Verkäufer auf 12 geschätzt obwohl ich schon 16 bin und das hat der mir noch nicht mal geglaubt als ich ihm mein Ausweis gezeigt habe, der meinte einfach nur das könnte meine Schwester sein, naja und am Ende hab ich die Zigaretten auch nich bekommen :(
(besser für die gesundheit)
Nun ja wie 12 seh ich auf jeden Fall nicht aus! *g*

Boo2k
25.11.2003, 03:06
hm ich wurde früher immer älter geschätzt als ich bin, mit 14 auf ~16,17

mit 16 auf 18

werd bald 19 zur info

und tjoa EIGENDLICH immer... aber da gab es mal eine lustige geschichte, vor 5 monaten (war damals auch schon 18). ich war mit nem kollegen einkaufen in sonem komischen kaufhaus (hatte ich noch nie gehört und hab jetzt vergessen wie der heisst), jedenfalls haben wir uns halt essen etc gekauft und ein tunnel energy getränk (sowas wie red bull) jedenfalls meint die verkäuferin an der kasse, wir sollten das lieber weglegen und fragte eine kollegin wieviel alkohol da drin sei, wir meinten das ist eine ENERGY DRINK ... nix alkohol -.- und waren schon lustig am lachen. die frau an der kasse beharrte aber darauf das es ein hochprozentiges schnapsgetränk sein, woraufhin wir ihr freundlichst unseren ausweis, führerschein, und die krankenkassenkarte vorzeigten. ja DANN durften wir dieses teufelsgetränk trotz böser miene der verkäuferin erwerben =)

aber sonst... tjoa ^^ noch nie wirklich probs gehabt woddy zu kaufen =)

noRkia
25.11.2003, 03:41
@Snake`s Bite

hehe ist eben die geistige reife *schleim*

ansonsten noch:
abends irgendwo ists echt schlimm wenn man in nem "club" ist und man denkt das ya yeder mindestens 16 bzw. in den meisten 18 sein muss und 14 yährige mädchen rumlaufen die durch ihr styling halt älter ausschauen.wenn die dann abgeschleppt werden(natürlich von 19,20 yährigen) heissts wieder die kerle wären pedophile.
also wenn die sich 1.so nuttig stylen und 2.an den türen lediglich die möppse anstatt der pässe kontrolliert werden dann finde ich das das ganze ein problem ist.
mal von zigretten etc. ganz zu schweigen

Hiryuu
25.11.2003, 04:04
Hmm, mich schätzen auch immer alle für jünger, ist auch kein Wunder, wenn man mit 65 Jahren noch so fit und vital ist wie ich. Wenn sie dann von meinen Hobbys hören... BOAH Ich geh gerne in die Disco und surfe im Internet.

Nur neulich bei der Polizei, da haben sie's natürlich rausbekommen. Da musste ich hin, weil ich zum wiedeholten Mal 'ne Buskarte für Kinder gekauft habe und das Strafgeld nicht zahlen wollte. Kann ich ja auch nicht, ich wohne ja noch bei Mama und mein Taschengeld ist noch nicht so viel.

Naja, aber bald werde ich ja 66 Jahre alt. Da fängt das Leben ja bekanntlich an. Mal schauen, was ich draus mache.
Jaja, es ist toll, wenn man sein ganzes Leben noch vor sich hat!

Merlin
25.11.2003, 04:10
Ich bin 13, werde aber manchmal sogar auf 15/16 geschätzt. Manchmal ganz witzig^^. Aber naja was soll's^^.
Ich dneke mal das das vor allem an meinem aussehen liegt. Hey man ich kann da nichts für!^^
ABer es kommt auf die geistige Reife an...da schwankt's bei mir von 4-44^^.

mfg Jackie-James

Necrid
25.11.2003, 04:56
Ich bin 16 und werde auch immer 2 Jahre Jünger geschätzt.

Zum verrückt werden das Leben.

Sceddar
25.11.2003, 05:48
meine wenigkeit wird immer älter eingeschätzt, schon mit 16 wurde ich auf 18 getippt, nun werd ich es im april :)

aber fragt mal die leute, die mich auf CTs erlebt haben, die sagen euch ganz gewiss was anderes... :D ;)

Ovd-sama
25.11.2003, 15:01
isch hätte dich auf so 18-20 geschätzt Sced

bei mir ist es so das isch meist 4-5 Jahre jünger geschätzt werde also auf 17-18 das kann teilweise wirklich extrem nervig sein >:(

Hiryuu
25.11.2003, 16:09
Original geschrieben von Sceddar
aber fragt mal die leute, die mich auf CTs erlebt haben, die sagen euch ganz gewiss was anderes... :D ;)
jup

Original geschrieben von Ovd-sama
isch hätte dich auf so 18-20 geschätzt Sced
echt?

türschi
25.11.2003, 16:19
Also mit 18 kannte ich keine Disko die mich nicht nach meinen Ausweis gefragte hat! Die meisten haben mich sogar für unter 16 gehalten!
Das war ganz schön nervig!!!!>:(

Jetzt mit 21 gehts allerdings! Aber mein richtiges Alter treffen die Leute immer noch nicht! entweder werde ich für 2 - 3 Jahre älter geschätzt oder sie halten mich immernoch für 18!
machmal schon ein bisshen komisch:confused:

BlueStarX
25.11.2003, 16:41
mich schätzen die meistens eigentlich acuh jünger... werde oft so 16 geschätzt... dabei bin 19, naja, wenn die meinen *achselzuck*

@Orion: solche Geschichten sich dann schon eher hart... mri glaubt man es wenigstens wenn ich es sage :D (auch wenn mich die meistens verdutzt ankucken, wie alt ich den schon sei)

aber eigentlich dürfte mich das nicht wundern, mein Vater meinte ihm ging es auch immer so und dass er oft angehalten wurde, weil die Polizei dachte der dürfte noch garnicht fahren vom Alter her.

Sceddar
25.11.2003, 16:59
Original geschrieben von Hiryuu
jup

echt?

hey hey hey :D du neunmalklug ;) jetzt werd nicht frech ;)

nur, weil ich vielleicht etwas (aber auch nur etwas ;)) aufgedrehter als manch einer bin, heisst das noch lange nicht, dass ich nicht auch "normal" sein kann. bitte nenn mir deine alterschätzung. 14? ;)

Bimp Lizkit
26.11.2003, 02:07
ich kann gar nicht genau sagen, wie andere leute mein alter einschätzen.
ich bin 19 und denke eigentlich, dass ich jünger aussehen. wenn ich das aber äußere, sagen andere oft, dass dem nicht so ist.
somit gibt es leute, die mich für älter halten, aber auch einige, die denken, dass ich jünger sei.

ich weiß nicht, woran das liegt - und eigentlich ist es auch egal, da man in meinem alter ohnehin nicht mehr nach ausweisen gefragt wird.

Tao
26.11.2003, 02:32
Original geschrieben von Hiryuu
Hmm, mich schätzen auch immer alle für jünger, ist auch kein Wunder, wenn man mit 65 Jahren noch so fit und vital ist wie ich. Wenn sie dann von meinen Hobbys hören... BOAH Ich geh gerne in die Disco und surfe im Internet.

Nur neulich bei der Polizei, da haben sie's natürlich rausbekommen. Da musste ich hin, weil ich zum wiedeholten Mal 'ne Buskarte für Kinder gekauft habe und das Strafgeld nicht zahlen wollte. Kann ich ja auch nicht, ich wohne ja noch bei Mama und mein Taschengeld ist noch nicht so viel.

Naja, aber bald werde ich ja 66 Jahre alt. Da fängt das Leben ja bekanntlich an. Mal schauen, was ich draus mache.
Jaja, es ist toll, wenn man sein ganzes Leben noch vor sich hat!
Du bist nicht zufällig mein Großonkel Günther? :D

Varuna
26.11.2003, 02:44
Ich bin 14 und werde auch meistens so eingeschätzt. Nagut es gibt ausnahmen! So ne Oma bei uns im Viertel denkt ich bin neun aber das sind ausnahmen senil!

Ziek
26.11.2003, 03:14
Ich bin 19 Jahre und wurde eigentlich schon immer als älter eingeschätzt. Meist so um 2-3 Jahre älter. War ganz lustig, so brauchte ich mit 15 nie meinen Perso vorzeigen ^^

Zachriel
26.11.2003, 03:28
ich werd leider immer älter geschätzt als ich bin (18) das krassesteauf was ich mal geschätzt wurde war 23 -_-" wenn das so weitergeht stecken die mich mit 20 als alten sack in ein altersheim -_-"

Rico
26.11.2003, 04:08
Gegenfrage:Von welchem Blickwinkel aus?
Von hinten betrachtet sehe ich aus wie 80.aufmerksame leser wissen warum...

sonst werd ich ich mehr auf 16 oder 17 geschätzt...oder so

-emC-crux
26.11.2003, 16:03
Also ich bin 17 und werde überall nach meinen Perso gefragt, es ist zum Heulen!!!
Am besten war es vor zwei wochen da war ich mit unserer Klasse auf Nordaneye und da wollten ein paar kollegen und ich in die Disco (Strandkorb) an sich ist der eintritt erst ab 18, naja soweit so gut ein paar weiber haben ihren Ausweis gefällscht und sind auch reingekommen. wir sind immer Pärchen weise reingegangen Junge und Mädchen damit es so aussieht als währen wir zusammen! Ok ein kollege von mir geht vor (16) und kommt auch rein, er hatte aber den Perso nicht gefällscht. Da habe ich mir gedacht das ich dann auch locker darein komme ich gehe gemütlich an dem Türsteher vorbei und denke mir ich habe es geschafft und auf einmal höre ich von hinten eine Stimme die sagt: Ohne ausweiss kommst du hier nicht rein. Ja so ein mist aber auch also bin ich wieder ins Schullandheim zurück gegangen und habe mich noh den ganzen abend darüber geärgert!

Lantis
26.11.2003, 17:16
naja,is bei mir auch unterschiedlicht,
aber oft denken leute,die mich nicht kennen ,dass ich 13 wär,dabei bin ich 17 geworden !!naja,macht mir aber nichts aus...

aber es gibt auch,dass einige denken,dass ich 21 sei,kommt halt auch an,was für einen haarschnitt ich hab und was ich anhab...
ich war mal auf ner hochzeit und hatte schulterlange haare (siehe ava nur halt länger)und einen anzug angehabt...da haben mich damals,als ich noch 16 war,21 jährige angemacht...fand ich superwitzig ^^

ist immer unterschiedlich

Seraph Eleison
26.11.2003, 20:37
Ich weiß nicht, ob das hier hingehört, aber egal:

Ihr kennt doch sicher alle diese Filmreihe "Karate Kid", oder? Als ich nun letztens durch Zufall den dritten Teil der Reihe gesehen habe, habe ich mich gefragt, was denn wohl der Schauspieler (Noriyuki "Pat" Morita), der den alten Lehrer spielt, heute so macht, also ob er auch in neueren Filmen auftaucht.
So, und als ich bei google auf eine Karate Kid-Fansite gestoßen war, fiel mir plötzlich auf, dass der Film, den ich gesehen habe von 1989 war. Ok, das ist nix besonderes. Das Besondere ist, dass der Schauspieler (Ralph Macchio), der den Jungen spielt im Jahre 1961 geboren wurde und demzufolge in dem Film schon 28 Jahre ist! Und der sieht doch aus wie 14, oder? :eek:
Ich habe sogar weitergesucht, weil ich das einfach nicht glauben konnte, doch egal wo ich geschaut habe, es blieb dabei, dass der Junge zu dem Zeitpunkt schon fast 30 Jahre alt war.

Ach nochwas:

Original geschrieben von Jon Snow
Ich werde auch für 16 gehalten obwohl ich erst 15 bin. Aber das is ja auch nur ein Jahr. Ich denke diese falschen Einschätzungen kommen auch dadurch, wie man auftritt. Einer der sich "groß" macht wird vieleicht eher älter eingeschätzt, als einer der sozusagen in sich zusammengesunken auftritt.
Ein Jahr? *hust* Mit 15 sieht man nicht anders aus als mit 16. Das du für 16 gehalten wirst, liegt an dem schlechten Schätzvermögen der Leute, nicht daran, dass du dich "groß" machst! :rolleyes:
Das gilt übrigens für alle hier, die hier nur für ein Jahr älter oder jünger geschätzt werden.

Seiken
27.11.2003, 01:30
Als ich noch 13 war hat mich mal einer für 15 geschätzt.
Aber sonst werde ich immer richtig eingeschätzt.
Manchmal blso für ein Jahr älter.

mfg Seiken

crowcorpse
27.11.2003, 02:18
Bei mir ist das so das mir einer zum Geburtstag gratuliert, jedoch mich ein jahr jünger darstellt, und alle die das hören das selbige tun, auch wenn sie mir vorher schon zum richtigen "alter" Gratuliert haben.:rolleyes: (Kompliziert wa)

angel
27.11.2003, 02:58
Die meisten Leute halten mich für 13, obwohl ich schon 15 bin.
Ich weiß nicht warum, aber vielleicht weil ich mich manchmal recht kindisch benehme.

Re-Do
27.11.2003, 23:02
Hmm, ich werde meistens jünger geschätzt, liegt wohl daran dass ich nicht der grösste bin...

Wie alt schätzt ihr mich den XD

Domaris
28.11.2003, 01:37
@Re-Do: 17.
Ich sag dir aber gleich, dass ich wahnsinnig schlecht im Schätzen bin und kann`s auch nicht leiden (geht jetzt nicht an dich!!!) wenn Leute die man kennenlernt und fragt, wie alt sie sind, antworten: "schätz mal!" und sich dann wahnsinnig zieren, ihr Alter zu verraten.
Früher wurde ich immer älter geschätzt. Das extremste Beispiel war mit zwölf auf 18. Allerdings war es im Urlaub an der Pool-Bar, es dämmerte schon und der Typ saß wohl nur am Tresen, um nicht am Boden zu liegen.

Kefka
30.11.2003, 00:59
*grübel*
bin 21, werde von einigen leuten jedoch rein vom aussehen her auf grade mal 17 geschätzt. wenns ums verhalten geht (damit meine ich das verhalten generell im rl), dann bin ich in den augen der leute 23.. also doch recht nahe dran.
es kam auch schonmal vor, dass mich jemand für 32 gehalten hat. das lag jedoch eher daran, dass er mich nie gesehen sondern nur meine stimme am telefon gehört hat.

aber was soll's, man ist so alt, wie man sich fühlt.

Vorlon83
30.11.2003, 00:59
hmmm .... also ich werde immer auch so um die 2 - 3 Jahr älter geschätzt obwohl ich mittlerweile schon 20 bin .... was sich in 20 . 30 Jahren schon ändern kann das ich es net mehr so einfach hin nehme !! :P

Naja ich sag mal so das mit dem Alter hält sich immer an dem benehmen des einzelnen wie sie dann von anderen Geschätzt werden von dem her .... ich muss mich wohl extrem erwachsen benehmen ... naja auch wenn ich net so der meinung bin ich bin ziemlich Kindisch in manchen sachen !! ^^

aitdFan
30.11.2003, 01:45
Ich hätte einmal bald den Erwachsenenpreis ab 18 zahlen müssen.
Damals war ich 15, was mir die Kassiererin erst nach Vorlage des Schülerausweises glauben wollte... :rolleyes:
Überhaupt werde ich oft gesietzt, obwohl ich grade mal 16 bin.
Aber mich störts auch nicht. ;)

FcLiverpool
30.11.2003, 21:42
ich bin schon immer für älter gehalten worden war schon immer über den durchschnitt groß deshalb hat mich das nei gewundert sondern hab meine vorteile draus gezogen.
aber komischer weiße hat vor ein paar wochen mich wer für 17 gehalten dabei bin ich 19 das hat mich sehr gewundert

Suraki
30.11.2003, 23:53
Als ich für eine Woche in einer Anwaltskanzlei ausgeholfen habe, wurde ich auch immer gesiezt. Sie schätzen mich auf etwa 19! :hehe:

Dabei bin ich erst seit kurzem 15!

Peace Ronk

Black_Buster
01.12.2003, 01:36
bin jetzt mittlerweile 17 und alle halten mich für viel jünger! das nervt ziemlich wenn ich ins kino gehe oder Mangas kaufe, die denken alle dass ich sämtlich Ausweise gefälscht oder manipuliert habe >.<

Artemis
01.12.2003, 02:00
Ich werde auch immer für jünger gehalten (liegt aber auch warscheinlich an meinem eher etwas unkonventionellen Kleidungsstiel -_- ).
Eigentlich störts mich nicht, ich finde das eher lustig. Obwohl, wenn es umgekehrt wäre es mich vielleicht stören würde.

Ich mein, wenn ich dreißig bin und mich die Leut immernoch jünger einschetzen als ich bin, hab ich nichts dagegen. :D

Saori
01.12.2003, 16:49
Gut, wer mich sieht weiß sofort mein wahres Alter. Nur im Netz werde ich von allen immer älter geschätzt und ich frage mich langsam „Warum?“ :confused:

Schreib ich denn so erwachsen (obwohl sich mir da die frage auftut, wie erwachsen schreiben eigentlich aussieht), in meiner Schule habe ich noch nie von meiner Deutsch Lehrerin gehört dass ich wie eine erwachsenen schreibe.

Trotzdem wurde ich schon für 25 gehalten. :eek:
Leute, ich bin doch erst 10 Jahre alt. :\

Also beantwortet mir endlich die frage, warum man mich im Netz für älter hält (an Sig und Ava darf es nicht liegen.)

Hyperion
01.12.2003, 17:09
Original geschrieben von Saori
Also beantwortet mir endlich die frage, warum man mich im Netz für älter hält (an Sig und Ava darf es nicht liegen.)
Doch! Gerade die Signatur und der Avatar machen es aus. :D

Ich glaube, Gross-/Kleinschreibung könnte einer der Gründe sein (welches bei dir - meistens - angewendet wird). Damit wird vermutet, dass der User das Zehnfinger-System kann, welche 10jährige dazu meist nicht fähig sind.

Im Deutsch-Unterricht musst du natürlich die Gross- und Kleinschreibung anwenden. Die Lehrerin achtet zudem auf andere Punkte wie Interpunktion, Wortwahl, etc., welche hier eher vernachlässigt werden.

Ausserdem kann ein User hier nur nach der Schreibweise und die Art, wie der andere User beim Thema argumentiert (z.B. strukturiert etc.), bewerten. Bei einer Lehrerin kann behauptet werden: "Das Auge liest mit." :D

@Topic
Mein Alter?
Ähm... Ich muss weg! :rolleyes:

Rick Jones
01.12.2003, 17:13

Das liegt maybe daran das deine Schreibeweise in rechtschreibung und grammatik in vielen Fällen das Niveu der meisten 16jährigen und älteren User übertrifft. So Selten du postest, aber es steckt meist mehr Sinn darin als in 50% der Posts von Usern wo man Intelligenz und Verstand eines mindestens 14jährigen vorrausetzt.

Abgesehen davon

:( Warum hast du das Rick Jones Fan Schild rausgenommen ;_; Ich fand das so toll. *traurig bin*

btw mich hält jeder Jünger als wie ich bin :confused:

Skar
01.12.2003, 17:17
Also beantwortet mir endlich die frage, warum man mich im Netz für älter hält (an Sig und Ava darf es nicht liegen.) Nunja, du drückst dich vernünftiger aus als 75% der Squarenet-User, argumentierst, bist freundlich und gut gelaunt, hast eine ordentliche Rechtschreibung und Grammatik - eine Userin wie dich, die stets lesbare Beiträge schreibt, hält man automatisch für älter - wir haben hier drin ja 18jährige, die keinen geraden Satz zustande bringen.

@Topic
Nun ja, seit ein paar Jahren stimmt wohl mein biologisches Alter mit dem geschätzten Alter überein, mit 14 wurde ich regelmäßig für viel älter geschätzt, was mir aber herzlich egal war (und ist)... Alter ist IMO nur zwischen 12 und 18 relevant, sobald man volljährig ist, ist das Alter eigentlich nur noch eine Zahl auf den Personalpapieren (solange, bis man sich für eine Stelle bewerben will, "Höchstalter XY" liest und sich plötzlich _verdammt_ alt vorkommt :rolleyes: ).

Saori
01.12.2003, 18:42
Original geschrieben von Hyperion
Ich glaube, Gross-/Kleinschreibung könnte einer der Gründe sein (welches bei dir - meistens - angewendet wird). Damit wird vermutet, dass der User das Zehnfinger-System kann, welche 10jährige dazu meist nicht fähig sind.
seit wann muss man denn das Zehnfinger-System können um die Großschreibtaste zu betätigen?! :rolleyes:
Ich mach mir halt die mühe, meine Beiträge vorher in Word zu schreiben und dann zu kontrollieren.

@Skar, Rick Jones und Hyperion
Danke euch für die echt schnellen und aussagekräftigen antworten, jetzt bin ich schlauer als vorher. :) Vielleicht sollte ich in Zukunft meine Beiträge ohne Rechtschreibung und sinn schreiben, dann wüste jeder sofort das ich 10 bin, oder nicht?! :D

SOM
01.12.2003, 20:49
Ich bin 19 und mir ist es fast noch nie passiert, dass mich welche jünger/älter geschätzt haben:D
Ich kenn da allerdings welche, die sind 19 und kriegen im Bus noch eine Kinderfahrkarte ( die gilt wohlgemerkt bis 14:rolleyes: ) :D

July
01.12.2003, 20:55
du blödmann *g*
Ja, ich kann mich ja auch gleich hier outen und sagen, dass ich als Kind durchgegangen bin. Aber (hab ich irgendwann schon mal vor ein paar monaten in einem ähnlichen Thread geschrieben) ich fands damals echt gut, weil ich da gerade umgeozgen bin und kein geld hatte und dadurch einen euro sparen konnte^^
ein euro ist zwar nicht viel, aber wer den pfennig nicht ehrt,....

Ansonsten schätzen mich die meisten eigentlich auf das alter was ich auch habe. Mir passierts im internet manchmal, dsas mich welche für jünger halten, wenn ich mein Foto zeige, aber das ist auch selten. An sich stört mich das nicht, irgendwann wollen eh alle Frauen jünger eingeschätzt werden :D

Wonderwanda
01.12.2003, 21:01
Ich bin einer der Fälle, bei denen es stark schwankt. Im Internet wurde ich öfters mal auf 19-21 geschätzt -also eigentlich immer älter- im RL variiert es. Wenn ich eher sportlich und locker rumlaufe, werde ich oft auf 14 geschätzt, laufe ich aber mit etwas engerer, eleganterer Kleidung herum, so schätzt man mich gerne mal 18. Naja, würde man nur nach meiner Stimme gehen, wäre ich bestimmt 45. Hust.

Sweet sixteen.

Silence
01.12.2003, 21:36
Vielleicht sollte ich in Zukunft meine Beiträge ohne Rechtschreibung und sinn schreiben, dann wüste jeder sofort das ich 10 bin, oder nicht?! :D

Ooch, lass mal. Mir ist es lieber, Du schreibst so weiter, wie Du es hier bisher gemacht hast.
Ich persönlich finde es immer sehr angenehm, einmal die erfreuliche Ausnahme zu erleben, welche die traurige Regel bestätigt.

Zitat von Hyperion
Topic
Mein Alter?
Ähm... Ich muss weg!

dito