PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kurzgeschichte: Leidensweg der Maschine



Strife
24.11.2003, 07:00
Hi. Ich hab mich mal hingesetzt und eine weitere Kurzgeschichte geschrieben. Sie ist wieder einmal nicht leicht zu verstehen und man darf wieder interpretieren. Viel Spaß beim Lesen. :)

Der Laufprozess beginnt am Anfang des Tages. Mit dem Standbein in die Vertikale startet meine Maschine. Durch Abnutzung und höhere Gewalt ist mein Motor beschädigt. Auf dem Weg zur Kläranlage tappe ich durch die dunklen Gänge. Zuerst wird das unklärbare Einstiegsrohr gereinigt, dicht gefolgt von der verrußten Sichtfläche, geprägt aus Belastung vergangener Zeit. Die Zerstörungen sind irreparabel. Eine tägliche Pflege und regelmäßige Kontrollen und Wartungen sorgen für einen beinahe reibungslosen Betrieb meiner Maschine. Besonders die Oberschicht des Motors, welche durch eine fellartige Schicht bedeckt ist, wird durch die tägliche Bildung von Viren stark beeinträchtigt. Eine Möglichkeit diesen Defekt zu beheben gibt es nicht. Der Motor läuft, jedoch schwächen die Apparate. Die Energie ist knapp, sowie die Zeit. Eine Schutzschicht wird über die Maschine gekehrt und der Weg zur Fabrik ist angebrochen. Energie wird unterwegs aufgeladen. Das Einstiegsrohr röchelt wieder, für eine Reparatur bleibt jedoch keine Zeit. Das System der Fabrik ist streng. Am Zielort angekommen, sichte ich die anderen meiner Einheit. Sie haben kaum Schäden. Und selbst wenn: Ihr Motor ist nicht annähernd so kaputt wie meiner. Das System erwartet Einsatz, aber ich kämpfe mit meinen Schäden, aber das System erwartet Einsatz. Es gibt eine Maschine in meiner Einheit, die fähig wäre den Großteil meiner Schäden zu reparieren, vielleicht sogar die Irreparablen. Aber diese Maschine regt sich nicht. Anfragen über einen Energieaustausch gehen ins Leere. Wie es scheint wird mein Motor, ja selbst meine Maschine, bis ans Ende ihrer Laufzeit ihren Schäden standhalten müssen.

Shadow-runner
21.12.2003, 00:46
hmm das die geschichte schwer zu verstehn ist stimmt :D

aber sie gefällt mir

La Cipolla
21.12.2003, 01:28
Ich mag, alles, wo sich Leute gegen das System auflehnen!:D
Schreibst du auch längere Storys? (bin noch neu hier)

Strife
21.12.2003, 08:23
Original geschrieben von La Cipolla
Ich mag, alles, wo sich Leute gegen das System auflehnen!:D
Schreibst du auch längere Storys? (bin noch neu hier)

Ich glaube du hast die Geschichte nicht verstanden. :D
Ja, ich schreibe auch längere Storys, aber die präsentiere ich eher ungerne hier im Forum.

La Cipolla
21.12.2003, 23:54
In Ordnung, das akzeptiere ich.
Vielleicht bin ich ja blöd oder so, aber dann hilf mir doch bitte jemand! Ich hab mir die Story noch zwo mal durchgelesen und komm immer wieder zum gleíchen Schluss!

Vivi Rincewind
28.12.2003, 08:35
leben, Leid, solidarität wird ich sagen. §doof