Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : der Püppchen-Link im Gamecube-Zelda
da hab ich mir mal überlegt, ob ich mir für TWW den Gamecube zulegen soll, aber als ich mir dann den Link auf dem Spiel angesehen hab, hab ich den Gedanken direkt verworfen.
Bei allem Respekt vor den Programmieren des Spiels, aber wie kann man den armen Link sowas von verunstalten :( ...Seh ich etwa aus, wie'n Mädel? Ich will doch nicht mit Püppchen spielen :o
Wie steht ihr dazu? Findet ihr Link gelungen, ist es euch eher egal, Hauptsache der Spielspass stimmt, oder ärgert ihr euch auch darüber, wie er da aussieht?
Link ist den Grafikern von TWW, genauso wie der Rest der grafik super gelungen, und sieht IMHO keinesfalls wie eine Puppe. Und ich weiss überhaupt nicht was ihr euch alle beschwert, schliesslich sah Link mal so aus:
http://www.zeldalegends.net/gallery/categories/The_Legend_of_Zelda/Official_Art/Link/media/link.jpg
Ich weiss nicht ob ich schliessen soll... Dumdidumm. Hm, ich glaub ich lass erstmal noch offen.
wieso willst Du schließen, nur weil ich anderer Meinung bin? :confused:
und so, wie auf dem von Dir geposteten Bild gefällt mir Link sogar noch besser.
Vincent D. Vanderol
24.11.2003, 19:18
Naja, so lange offen ist...
@Gruzli: Naja, damals sah er halt so aus...aber er hatte sich immerhin bis hierher (http://www.worldn.hpg.ig.com.br/down/zelda_ocarinaoftime03.jpg) hochgearbeitet! Ich fand da den neuen Powerpuff-Link doch etwas sehr überniedlich^^
Egal, das Game selbst entschädigt wohl dafür...auch wenn ichs mir nimmer zulegen werde! :p
@Dante: Was erwartest du denn von einem Kerl, der sich nichtmal ein Paar anständige Hosen leisten kann? Das mußte doch irgendwann kommen^^
Ich glaube, das Gesamtbild läßt alles wieder sehr passend und stimmig dastehen! ;)
*sorry for spam*
Original geschrieben von Gruzli
http://www.zeldalegends.net/gallery/categories/The_Legend_of_Zelda/Official_Art/Link/media/link.jpg
[/B]
:hehe: zu geil das bild
der link sieht fast genauso blöd aus wie der tww link, nur mit weniger gesicht o.O
Aha, diese Vorurteile hatte ich auch. Doch dann hatte ich das Spiel in den Händen!
In den Cube gelegt, angemacht, losgespielt.
Der absolute Hammer. Die Grafik ist einfach grossartig und die Atmosphäre des Games lässt kaum noch wünsche offen. Ausserdem bekommt man auch noch das Master Quest gratis dazu.:)
Also, es ist schon spielens- und vor allem kaufenswert.:)
Ich finde Link auch gelungen.
Diesen Link:http://www.kidzworld.com/multimedia/Link_w.jpg finde ich aber auch besser wie den Link von oben.
Das Spiel finde ich auch gelungen,und da ich alle Zelda seit dem Snes habe werde ich mir alle kaufen egal wie Link aussieht.
Wenn man mit so ner Einstellung kommt sollte man sich das Spiel nicht antun.
one-cool
24.11.2003, 20:03
Ich denke jeder von uns ist in dieses Spiel mit starken Zweifeln hineingegangen...
aber kaum einer ist enttäuscht wieder rausgekommen (nicht wörtlich nehmen *g*)
qgruz: du hast das Official Art von TLoZ
dem Uroriginal ausgegraben^^
goil^^
ich seh das ähnlich
ich hab auch gedacht: oooooohwasnscheiß. warum machen die nicht was ordentliches
doch dann hatt ich dem gamecube von nem kumpel geliehen udn das game gezocket, und das is wirklich der hammer. der gamecube hat graphisch ungeahnte möglichkeiten und so ganz nebenbei is das halt n typuisches zelda-game, mit nicht enden wollendem spielspass
dennoch bin ich natürrlich der meinung dass man einen ganz anderen link hätte herbeizaubern können
one-cool
24.11.2003, 20:35
die Folge wäre aber dass Nintendo die ganzen Winde, die eine extrem wichtige rollen in takte des windes spielen, nicht hätte so einbauen können, also hätte es das spiel sowieso sehr stark wieder an zelda64 angelehnt sein müssen...
es passt so wie sie es gemacht haben...
War wieder einiges neues dabei und das ist auch gut so^^
(klingt irgendwie nach ich bin schwul und das ist gut so... ^^"
wehe das sagt jetzt dann einer...):rolleyes:
Original geschrieben von Dante
wieso willst Du schließen, nur weil ich anderer Meinung bin? :confused:
Ich wollte keineswegs schliessen nur weil du anderer Meinung bist, wenn du meinen ganzen Post gelesen hättest, dann hättest du verstanden dass ich ihn schliessen wollte da wir das Thema schon oft durcgekaut haben und es unzählige Threads dazu gibt. But anyway.
Ultima Weapon
25.11.2003, 01:41
Ach seid ihr oberflächlich :rolleyes:
Letzten Endes kommt es doch auf das Spiel an, und nicht wie Link oder sonst wer aussieht. Wenn ich deswegen auf irgendwelche Zelda-Teile verzichtet hätte, dann hätte ich mir niemal Teil 1 und 2 zugelegt, weil sie da aussehen wie Misgestaltete Opfer von Tschernobyl :rolleyes:²
Am besten sieht Link eh in OoT aus, alles davor und danach konnte das bisher nicht schlagen und selbst wenn.. wie gesagt das Spiel zählt, nicht das Aussehen des Hauptcharakters.
Bloodyboy
25.11.2003, 02:10
das könnte man probieren *makerrauskram*
bald kommt ein neues game
Jetzt aber schluss mit den scherzen, auf das gamedesing kommt es nur in 2. linie an, die storry zählt, oder weiso haben sich damal millionen von menschen A Link to The Past gekauft ????
denkt mal nach, aber leider muss ich gestehen, dass es nerfig is wenn man z.B. dauernt mit na ratte rumlaufen müsste und zelda retten soll, oder so ein Pixelmonster wie im RPG maker in TWW, das is doch zum kotzen wenn man dauernt mit na missgestallt speilt, das DEMPTIVIERT aber mir als makerer kommt es mehr auf die storry an...
:D :D :D
one-cool
25.11.2003, 02:16
nun tja
da die Story bei zelda nie die wirklich wahre Story war, fasse ich das aber auch nich als Argmunet auf...
die Story erfüllt ihren Zweck
aber sie ist nie verworren noch sonstwas ala Xenosaga oder XenoGears
oder Crono cross
Ultima Weapon
25.11.2003, 02:19
das bitte was? O_ô wtf is deptiviert? xD Ich kenn nur deprimiert <.<
Ja du hast recht, aber damals war ALttP einfach der Hit, da gab's so moderne Spiele wie wir sie heute haben noch nicht, so muss man erstmal denken.
Aber ich glaube die Leute würden sich heute das Spiel auch noch kaufen, nicht nur weil es ein Zelda-Titel ist (die versprechen ja viel *g*), sondern auch wegen der Grafik, selbst wenn sie nur 2D war.
ALttP ist für mich der beste Zelda-Teil und die Grafik passt zu dem Spiel :A Ich kann mir ALttP gar nicht im entferntesten als 3D-Spiel vorstellen ô_O
Nur wie Vinni schon sagt, er hatte sich gut gemausert...und dann das :\
Nun, vielleicht sollte hier aufgeführt werden, dass es sich nicht um den gleichen Link wie in OoT handelt.
Auch die Welt ist vollkommen anders. Mehr Wasser...
Und da es sich um eine komplett andere Person handelt, abgesehen davon das er immernoch linskhänder, blond und der Retter ist, kann man durchaus keinen Vergleich zu anderen Links vor ihm ziehen.
Hey, das hat ja tiefgang...
Cherubim
25.11.2003, 15:21
na ja, an die grafik kann man sich wirklich gewöhnen, sie sogar lieb gewinnen, aber das macht das spiel nicht unbedingt besser. nach einmaligen (nicht eperfekten) durchspielen hat mich ww nicht wieder an die konsole gelockt. alle anderen zelda teile haben dies aber mühellos geschafft
vielleicht hätte ich auch noch die zweite Seite durchsuchen sollen, aber ich hab sonst nichts zu dem Thema gefunden.
Wenn es das schon öfter gab, tuts mir leid, daß ich da extra einen Thread für aufgemacht hab.
Naja, ist schon gut, will ja mal nicht der böse Mod sein. :D
Ahja, hast du den kleinen 'knuddel-link' schonmal in bewegung gesehen? die bewegungs animationen und gesichts-mimiken sind wirklich grandios, da gewinnt man den ganz schnell lieb, glaub mir. ;)
Mister D
25.11.2003, 19:36
Ich finde den neuen Link klasse. Das passt doch super... Bisjetzt war jedes Zelda-Game ein Meilenstein der Videospielgeschichte. Und das teils auch durch die Abwechslung gegenüber anderen Games. Es ist doch absolut neu, den Helden immer anders aussehen zu lassen. Das find ich cool. Außerdem kommen die Mimik und Gestik durch den neuen Look so zur Geltung, das es fasst Links fehlende Sprachfähigkeiten ersetzt.
Der Püppchen-Link....
Als ich das gelesen hab, musste ich zuerst an eine Stoffpuppe von Link in einem Nintendo-Gamecube-Bundle denken ^_^
Nein, den find ich schon ziemlich cool, denn auf dem N64 kamen die Gesichtsausdrücke nicht so cool rüber wie bei "Püppchen-Link".
Meiner Meinung nach wirken Links Bewegungen auch viel flüssiger als noch zu Ocarina of Time-Zeiten.
Ich weiss nicht, die beiden Links auf N64 waren zwar sehr realistisch, aber der Wind-Waker-Link wirkt.....nicht nett, sondern schon ernst.
Und man knn mit ihm die Situationen sehr gut darstellen.
Gefahr, Freude und Angst, sehr cool.
Das gabs vorher nicht ^^
Mir gefällt der Wind-Waker-Püppchen-Link besser....
Bloodyboy:
Jetzt aber schluss mit den scherzen, auf das gamedesing kommt es nur in 2. linie an, die storry zählt, oder weiso haben sich damal millionen von menschen A Link to The Past gekauft ????
Nein, find ich nicht, ich finde schon, dass Grafik sehr wichtig ist in einem Spiel.
Es gibt drei wichtige Faktoren, die ein Spiel gut machen, und das sind: Story, Spiellänge/Spielspaß/Spielaction und eben das Design/Grafik.
Wenn die alle gut sind, dann hat ein Spiel die richtige Atmosphäre.
Wenn ich mir heute ein Spiel kaufe, dann erwarte ich einfach, dass es eine zeitgemäße Grafik hat, also, dass sehr schöne Effekte zu sehen sind und viele Details reingearbeitet wurden.
Es kommt immer darauf an, welche Möglichkeiten es gibt.
Früher bei Alttp konnte man so eine Grafik nicht erwarten, sowas (wie in OoT oder TWW) war einfach nicht machbar, aber für das, was machbar war, war die Grafik sehr schön. Mir gefällt sie heute noch!
Das Spiel hat sich nicht nur wegen der guten Story verkauft, und wahrscheinlich sagt niemand, der das Spiel gespielt hat, dass es eine beschissene Grafik hat. Für die Verhältnisse war die Grafik sehr gut, und das muss man anerkennen, sogar heute noch :)
Die Story ist auch sehr wichtig bei einem Spiel, und IMHO hat Zelda eine sehr gute und tiefe Story, nur kommt eben nur selten was neues dazu, das ist einfach Tradition.
Aber was von den beiden (Grafik und Story) jetzt wichtiger ist, kann ich nicht sagen. Sie beide zusammen sollten eben passend sein und eine gute interessante Atmosphäre schaffen :D
*schwall*
Und @ Topic, zu Link in TWW: tja, was soll man sagen, one hat es glaub ich schon gesagt, als es rauskam, war JEDER skeptisch, aber wer Fan genug ist, hat sich das Spiel trotzdem gekauft und wurde nicht enttäuscht.
In dem Spiel ist die Grafik eben passend! Sie passt sehr gut dazu. Das Spiel ist aber auch nicht so düster wie OoT... Zu OoT hätte die Cell-Shading-Grafik IMHO nicht so gut gepasst.
Link sieht zwar gewöhnungsbedürftig aus, aber wenn man sich dran gewöhnt hat und die ganzen Details sieht, dann passt es sehr gut!
General_Zwinger
28.11.2003, 01:46
Ich persönlich war auch zuerst enorm skeptisch. Ich fand die Grafik auf Bildern nicht sonderlich prickelnd, als ich ein Video davon gesehen hatte, empfand ich sie sogar als noch schlechter.
Doch als ich dann selber angefangen habe zu spielen (Grafik hat bei mir einen niedrigeren Stellenwert), hat mich das Spiel sofort in den Bann gezogen, und meine einzige Kritik liegt an den zu wenigen Hauptaufgaben (mit künstlicher Streckung durch das Triforce) und im Vergleich dazu zu vielen Nebenaufgaben.
Ich kann das Spiel definitiv jedem Zeldafan empfehlen, auch die Musik ist erstklassig.
(Die Rätsel sind meiner Meinung nach aber einfacher geworden- oder liegt das an mir?)
Link gefällt mir so ganz gut, der nächste Zeldateil kann auch mit dieser Grafik kommen, keine Probleme. Was ich mich aber die ganze Zeit frage: Das Spiel kommt von einem japanischen Entwicklerteam, sie wollten eine Comicgrafik machen... wieso haben sie es dann nicht in Animegrafik verwirklicht? Damit lassen sich Emotionen genauso gut (wenn nicht besser) rüberbringen und ich würde Nintendo jetzt fast schon vergötten(^^).
Das Spiel hat sich nicht nur wegen der guten Story verkauft
Ich würde es so formulieren: Das Spiel hat sich ÜBERHAUPT NICHT wegen der Story verkauft.
Die Story ist auch sehr wichtig bei einem Spiel, und IMHO hat Zelda eine sehr gute und tiefe Story, nur kommt eben nur selten was neues dazu, das ist einfach Tradition
Das finde ich interessant^^
Mit WW kam meiner Meinung nach viel neues zur Story, doch die Story war von vornherein so dünn, dass es nicht viel ausmacht, was^^
Ich frage mich, wo du eine TIEFE und GUTE Story bei den Zeldaspielen findest.
Das Zeldaschema ist doch mehr so:
Start des Abenteuers
Konfrontation mit der Tatsache, dass Link ein Auserwählter ist
Vordungeon oder 1. Palast
Zu Zelda
Irgendwelche Gegenstände aus Palästen sammeln
Zelda wird entführt
weitere Paläste
Ganon
Hierbei sind zwischen den verschiedenen Einzeszenen (die austauschbar sind), keine wirklich storyrelevanten Stellen mehr.
ZB. sind die Locations der Goronen und Zora und ihre Probleme mehr Subplots und haben wenig Auswirkung auf die Hauptgeschichte.
Wo an "Auserwähler Held wird auserkohren, Prinzessin entführt und Böser vernichtet" eine TIEFE und GUTE Story versteckt sein soll, würde ich gerne wissen.