PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : die beste beat em up serie ?

noRkia
24.11.2003, 03:31
wie die meisten wohl schon gemerkt haben hab ich eben nen thread in dem es um toshinden geht aufgemacht.da ichn in diesem tekken nur ein bisschen schlecht gemacht hab möcht hier nochmal voll druff haun ")
dabei können wir ya gemeinsam erörtern welche serie die beste ist.

doa
tekken
virtua fighter
toshinden? (lol)

oder lieber 2d?
sf? neee?

KOF!! oder ne andere postet mal was ihr am besten findet.
da das recht schwer ist könnt ihr auch noch schreiben was danach kommt und natürlich welche serie ihr am meisten hasst ")

ich bevorzuge deffinitiev die virtua fighter serie
doa ist wenigstens mal in ner angemessenen geschwindigkeit.
toshinden hat den bonus mein erstes 3d beat em up gewesen zu sein.

die soul... "serie"ist irgendwie komisch und zu button masher haft.
und tekken ist der abgrund

Zachriel
24.11.2003, 04:24
Hmm ich schwanke zwischen der Kof und Samurai shodown reihe aber aufalle fälle

2d > all !!!

Drakon
24.11.2003, 04:28
3D wahrscheinlich Dynasty Warriors und Bloody Roar,vielleicht noch Virtua Fighter,wobei ich die ersten Teile,nunja,nicht so toll fand...

2D ganz klar Street Fighter,Mortal Kombat,King of Fighters und Samurai Showdown...

Hassen tue ich keine Serie...

Solaris
24.11.2003, 19:18
3D: unangefochtene Nr. 1 DoA
Nr. 2 Soul Calibur

2D: ganz klar Street Fighter

und die Spieleserie, welche mich am meisten ankozt ist Tekken.

Saph
24.11.2003, 19:42
3D:
Nr.1 Tekken
Nr.2 DoA

2D:
Nr.1 MK
Nr.2 keins

Chocobo
24.11.2003, 19:48
Tja, schlagt mich und hasst mich, bezeichnet mich als Mainstreamerin ;) - aber ich zähle sowohl Tekken als auch die Soul-Reihe zu meinen Lieblings Beat'em Ups.

Ich weiß, dass diese Games als Button-Masher verschrieen sind, aber ich bin (und bleibe) bei der Meinung, dass man mit Übung sehr wohl gute Taktiken etc. entwicklen kann. Ich behaupte zumindest kackenfrech von mir, dass ich jeden meiner Siege in einem dieser Spiele durch geplante Combos hinbekommen habe - und nicht durch irgendwelches wildes Herumgedrücke. Ich weiß sehr wohl, dass man bei Tekken etc. durch Button-Mashing viel erreichen kann, aber richtig Spaß macht es IHMO erst, wenn du koordiniert an die Sache rangehst. Viele meiner Freunde bevorzugen von den Prüglern auch Tekken.

Virtua Fighter mag ich an und für sich auch sehr gerne, aber im Vergleich zu Tekken habe ich es eher selten gespielt. So banal es klingen mag, aber: Ich bin mit Tekken in die Welt der 3D Prügler eingestiegen - und ich glaube, dass es daher rührt, dass ich die Serie am liebsten mag.

Mit 2D Prüglern kann ich komischer Weise nicht so viel anfangen. Natürlich habe ich schon diverse Street Fighters, King of Fighters oder Capcom vs. SNK Spiele gezockt, aber ich habe in diesen Spielen nicht so viel Übung wie in Tekken etc.. Das liegt wohl auch daran, dass ich keine Gegner für 2D Prügler habe, denn egal welches 2D Beat' em Up ich gegen meinen Verlobten anteste, ich gewinne fast immer. Zugegegebenermassen nur durch Button-Mashing, aber ich gewinne. Mein Freund ist dann meist beleidigt und weigert sich seitdem vehement mit mir solche Games zu zocken. Meine meisten Freunde spielen auch eher selten 2D Prügler. Naja, und alleine finde ich Beat'em Ups IHMO ohnehin langweilig.

Aus diesem Grund greife ich dann halt doch eher zu Tekken und der Soul-Reihe, dort sind mein Freund und ich in etwa gleich gut :). Aber ich denke, dass es ohnehin schwer ist, hier auf einen Konsens zu kommen, was die beste Beat'em Up Reihe angeht. Geschmäcker sind nun mal verschieden - und wie ich immer zu sagen pflege: Jedem das seine - und mir das meiste :D.

Gruß,

Chocobo

pazzi
24.11.2003, 19:54
Imho ist die besten Serie die Soul Calibur Reihe.
Es ist nicht so über komplex, dass man sich sofort im Spiel zurecht findet, aber auch nicht so super simpel, dass man es innerhalb ein paar Stunden durchspielen kann (so war es bei mir zB bei Tekken TT). Außerdem gibt es einige Extras im Spiel zu finden.

Mit 2D Beat 'em Ups hab ich nicht viel bekanntschaft gemacht. Bisher ist es sogar nur GGX2, welches ich je gespielt hab, allerdings muss ich da sagen, dass es mir sehr gut gefallen hat. Trotzdem werde ich mich jetzt hüten es als bestes Beat 'em up zu bezeichnen, da ich in diesem Bereich einfach zu wenige gespielt hab.

Original geschrieben von Drakon
3D wahrscheinlich Dynasty Warriors... Ich würde die DW Reihe nicht als Beat 'em up einordnen. Wenn man nur den 2Player VS Mode nehmen würde, ok, dann ist es durchaus ein 3D Beat 'em up, aber da dieser Modus ja wirklich nur ein verschwindent geringer Teil des Spiels ist fällt es imho ehr in die Spalte Action.

Seph
24.11.2003, 20:56
Ich mag eigentlich alle Beat'em Ups, wenn sie gut gemacht sind. Da ist es mir auch egal ob Fatal Fury oder Tekken drauf steht, da mach ich kein großes Trara.
Ich hab also keinen wirklichen Liebling unter den Fightern, spiel alle gerne, aber am meisten hab ich mich dann doch mit Soul Calibur und DoA2 beschäftigt. (der Dreamcast ist fast schon ne reine Beat'em Up-Maschiene :p)

Nochmal kurz:

Lieblingsspiel 3D:
Alle, die gut gemacht sind.

Lieblingsspiel 2D:
Auch alle, die gut gemacht sind.

Beat'em Up mit dem ich die meiste Zeit verbracht habe:
- 3D: Soul Calibur
- 2D: Marvel vs. Capcom 2

Und ich würde DW auch nicht als Beat'em Up bezeichnen, nicht mal im Multiplayer. Ist IMO wirklich ein reines Actionspiel mit ziemlich viel Nebel -_-

Midou Ban
24.11.2003, 21:30
nicht ganz, Dynasty Warriors 1 war wirklich ein reines BemU für die PS1, ab Teil 2 wurde es dann komplett vom Spielsystem umgekrempelt und wurde das, was es heute ist.

http://psxmedia.ign.com/media/reviews/image/dw.1.jpg

Ach ja:

2D:
-Capcom vs SNK 2
-KoF 99, 2k, 2k2
-GGXX Reload

3D:
-Soul-Reihe
-DoA-Reihe

SOM
24.11.2003, 21:49
Soul Calibur > all :D
Im 2 D Bereich hab ich früher nur mal Street Fighter gezockt ( MK usw nur angespielt)

pazzi
24.11.2003, 22:08
Original geschrieben von Midou Ban
nicht ganz, Dynasty Warriors 1 war wirklich ein reines BemU für die PS1, ab Teil 2 wurde es dann komplett vom Spielsystem umgekrempelt und wurde das, was es heute ist. Ja ok, Dynasty Warriors hatte ich jetzt vergessen, aber dann ist nur Teil 1 ein Beat 'em Up. Prinzipel ist die wirkliche DW Reihe sowieso nur ein Einteiler. Alle Spiele, die nach DW 1 unter dem Namen Dynasty Warriors erschienen sind gehören eigentlich einer ganz anderen Serie an, was man bei der japanischen Nummerierung auch sehen kann. Zum Beispiel ist das grade aktuelle DW4 in Japan Shin Sangoku Musou 3, weil sich die Amis gedacht haben, als SSM 1 dort erschienen ist, dass die Spiele doch ziemlich ähnlich sind und haben SSM 1 einfach DW 2 genannt.

Cifer-Almasy
24.11.2003, 22:15
2D

Guilty Gear Reihe
King of Fighters Reihe

3D

Dead or Alive Reihe
Soul Reihe

Könnte es sein , das da vor garnicht alzu langer Zeit ein Thread mit nahezu dem selben Inhalt war ... ich meine den hier (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=16708) .

Midou Ban
24.11.2003, 22:15
Original geschrieben von Ryu Zoji
Ja ok, Dynasty Warriors hatte ich jetzt vergessen, aber dann ist nur Teil 1 ein Beat 'em Up. Prinzipel ist die wirkliche DW Reihe sowieso nur ein Einteiler. Alle Spiele, die nach DW 1 unter dem Namen Dynasty Warriors erschienen sind gehören eigentlich einer ganz anderen Serie an, was man bei der japanischen Nummerierung auch sehen kann. Zum Beispiel ist das grade aktuelle DW4 in Japan Shin Sangoku Musou 3, weil sich die Amis gedacht haben, als SSM 1 dort erschienen ist, dass die Spiele doch ziemlich ähnlich sind und haben SSM 1 einfach DW 2 genannt.

Ah, jetzt ist es ja klar, warum es so einen Bruch gab ^^
naja immer diese Namensänderungen...wieso verstehen die Leute nicht, dass sowas nur zu Verwirrung führen kann. :)

Mr.Tea
24.11.2003, 23:09
2D:
GUILTY GEAR X2 (---die ganze Reihe, aber das ist der beste Teil)
Samurai Shodown

3D:
Soul Calibur

Ach ja noRkia du hast vollkomen recht:
TEKKEN----der letzte SCH***!!!!

In diesem Sinne:

cya all
Mr.Tea

Leon der Pofi
24.11.2003, 23:27
2D: Samurai Spirits
Guilty Gear Serie

3D: Soul Calibur
Dead or Alive

und ich gebe euch recht: TEKKEN ist der letzte Dreck. innovationslos, langweilig und schnell ausgespielt. höchstens die FMV waren gut. ich jammere heute noch meine 50€ für tekken4 hinterher. :rolleyes:

Black_Buster
25.11.2003, 01:44
meine fav. sind doch die alten 2D beat 'em ups, mit denen hats ja schließlich angefangen =)

2D:
Guilty gear x
SF natürlich
KoF
Samurai Showdown
und Killer instinct ^^

3D:
DoA
Soul Calibur

Zachriel
25.11.2003, 02:11
Original geschrieben von Black_Buster
[...]Killer instinct[...]

oh my god ich weiß nicht wieviele jahre ich das nichtmehr gezockt hab aber ich kann heut noch fast alle combos und specials von cinder auswendig *_*

Knuckles
25.11.2003, 02:14
Ich bin bei Beat 'em Ups auch eher dem Mainstream verfallen, aber IMO gibt es einfach zu wenig GUTE 3D Beat 'em Ups. Aus dem Grund fehlt in meiner Sammlung JEDER Tekken Teil. Das Spiel ist mir einfach zu langsam.
Als einzigen guten 3D-Prügler würde ich Soul Calibur nennen (und auch den Nachfolger).
Meine absoluten Lieblinge befinden sich aber im Bereich der 2D Prügler. Sie bieten einfach schnelle Action. Meine Favoriten: Samurai Spirits 2, Marvel VS. Capcom 2, Capcom VS. SNK 2 und natürlich Guilty Gear XX!

Merlin
25.11.2003, 03:18
Zuerst einmal sei gesagt das ichTekken Fan bin.
Aber in gewisser weise haben die Meisten schon recht.Die Früheren Tekken Teile sind wirklich nicht so toll, aber Tekken4 rulet einfach.
Soul Calibur II ist für mich enttäuschent gewesen, da es sich viel zu langsam und träge spielen lässt und die animationen nicht wirklich gelungen waren.

Außerdem "genießt" Tekken ja den Ruf, ein Buttonmasher zu sein, doch das stimmt nicht. Ich koordiniere meine Schläge und weiss immer genau was ich da mache. Bei Soul Calibur II habe ich einfach mal irgenwtelche Tasten gedrückt und meinen freud der fast alle Techiken kannund sie auch versucht hat einzusezen, ohne größere Probleme abgezogen. Das funktioniert bei Tekken nicht, auch ist die Grafik von Tekken besser.
Also Tekken4 ist einfach mein Beat'em Up König, besonders wenn ich mit Freunden spiele. Virtua Fighter 4 ist aber auch sehr sehr gut. Besonders das A.I. Training ist schon einen Kauf wert.

Aber wie gesagt, ich bereue es nicht 60 Euro für Tekken 4 bezahlt zu haben und würde selbst Heute noch meinetwegen auch 70 bezahlen^^.

mfg Jackie-James

p.s. Eigentlich mag ich alle 3D Beat'em up's, nur eben...Tekken am meisten^^.

R-Craven
25.11.2003, 13:34
Original geschrieben von Jackie-James
[...] Das funktioniert bei Tekken nicht [...]*meeep* ... ich bin der Beweis, dass es bei Tekken auch funktioniert ;). Das 3D Beat'em Up, bei dem Buttonmashin wirklich nicht funktioniert, ist Virtua Fighter 4. Da ist das KS einfach zu komplex, als dass man mit Buttonmashing irgendwas zusammenbekommen könnte, das auch wirklich viel Energie abzieht. Außerdem kann man da dann auch sehr leicht kontern (was für den Buttonmasher dann meist schon den KO einleitet).

Eigentlich gab's so nen Thread ja wirklich schon, aber wollen wir mal nicht so sein ;).

Mein Lieblingsprügelspiel zur Zeit: WWE SmackDown! HCTP ;) :D

Kima
25.11.2003, 14:11
2D:
Street Fighter Reihe, Samurai Showdown Reihe, Guilty Gear Reihe.

[Anm. R-Craven] Die Reihe heißt "Samurai Shodown" ... ohne dem w bei "Sho" ;)

3D:
Dead or Alive Reihe, Soul Calibur 2.

Und ob Buttonmasher oder nicht, ist mir relativ egal, Hauptsache es macht Spaß. ;)

Cifer-Almasy
25.11.2003, 18:24
Zuerst einmal sei gesagt das ichTekken Fan bin.
Aber in gewisser weise haben die Meisten schon recht.Die Früheren Tekken Teile sind wirklich nicht so toll, aber Tekken4 rulet einfach.
Soul Calibur II ist für mich enttäuschent gewesen, da es sich viel zu langsam und träge spielen lässt und die animationen nicht wirklich gelungen waren.

Außerdem "genießt" Tekken ja den Ruf, ein Buttonmasher zu sein, doch das stimmt nicht. Ich koordiniere meine Schläge und weiss immer genau was ich da mache. Bei Soul Calibur II habe ich einfach mal irgenwtelche Tasten gedrückt und meinen freud der fast alle Techiken kannund sie auch versucht hat einzusezen, ohne größere Probleme abgezogen. Das funktioniert bei Tekken nicht, auch ist die Grafik von Tekken besser.

1. Das merkt man wenn man das was danach steht liest ...
2. Gerade die früheren sind gut (speziell der 3. Teil)
3. Träge ? Langsam ? Animationen nicht wirklich gelungen ? Redest du von Tekken 4 ?
4. Ich halte Tekken 4 auch für einen Button Masher . Wenn du Tekken 4 absichtlich kntrolliert spielst und Soul Calibur 2 absichtlich mit wildem Knopfgedrücke ... dann hinkt dein Vergleich wie ein Einbeiniger .
Wenn du deinen Freund der ''fast alle Techiken kann und sie auch versucht hat einzusezen'' mit wildem Gedrücke besiegt hast , dann überschätzt du ihn ganz einfach .
5. :hehe: Erinnert mich an einen Kumpel von mir , der meinte GTA3 habe die beste Grafik von allen Spielen die es gibt ... blabla ... sieht besser aus als mein blödes FFX ... blabla ... besser als Gran Turismo 3 ... blabla .

Ich sag mal ... Fanboy !

Merlin
25.11.2003, 19:06
1. Das merkt man wenn man das was danach steht liest ...
2. Gerade die früheren sind gut (speziell der 3. Teil)
3. Träge ? Langsam ? Animationen nicht wirklich gelungen ? Redest du von Tekken 4 ?
4. Ich halte Tekken 4 auch für einen Button Masher . Wenn du Tekken 4 absichtlich kntrolliert spielst und Soul Calibur 2 absichtlich mit wildem Knopfgedrücke ... dann hinkt dein Vergleich wie ein Einbeiniger .
Wenn du deinen Freund der ''fast alle Techiken kann und sie auch versucht hat einzusezen'' mit wildem Gedrücke besiegt hast , dann überschätzt du ihn ganz einfach .
5. Erinnert mich an einen Kumpel von mir , der meinte GTA3 habe die beste Grafik von allen Spielen die es gibt ... blabla ... sieht besser aus als mein blödes FFX ... blabla ... besser als Gran Turismo 3 ... blabla .

Ich sag mal ... Fanboy!

Der reisen Tekken Fan bin ich nun auch nicht wie du mich da beschreibst. Aber mal einzeln^^.
1.Stimmt schon aber wie gesagt.
2.Nein! Das stimmt nunwahrlich nicht. Spiele einmal Tekken4 ein üaar Wochen und dann wieder 3. Kein Vergleich! Besonders da die früheren teile doch recht undynamisch waren. So wie es jetzt ist das man nach vorne und hinten ausweichen kann(was ja eigentlich satndart ist) finde ich wesentlich besser.
3.Tekken 4 ist keinesfalls träge, was man aber erst merkt wenn amns einigermaßen kann ich seh das wenn zwei gegeneinader spielen die...naja sagen wir es nich nicht wirklich können siet das ganze extrem langsam und langweilig aus -_- ich will auch nicht behaupten das ich gut in Tekken bin, ich bin es nämlich nicht. Trotzdem, wenn man es mal in den direkten Vergleich mit Soul Calibur II stellt schneidet es doch wesentlich schneller ab.
4.Nööp wenn dus einigermaßen beherrschst kann dir einfaches Button drücken herzlich wenig anhaben, und außerdem selbst WENN es so wäre: Wer sagt denn bitte schön das das schlimm sei^^.
5.Habe ich gesagt das Tekken4 die "beste Grafik aller Spiele" hätte? NEIN! ich habe sie lediglich mit Soul Claibur 2 verglichen, und da schneiden allein schon die Wasser Effekte um längen schlechte ab, das ist nunmal so.
DOA3 hat um einiges bessere Grafik als Tekken4, ganz klar Da kann man nichts gegen sagen.
Wie gesgat es war ein Vergleich zwischen Tekken und Soul Calibur.
Außerdem mag ich Vitua Fighter 4 durch seine doch etwas weiter reichende Tife im Single Player doch um einiges mehr^^. Im Multiplayer dann schonweider nicht, denn da wirkt es außer bei A.I. ein ganz klein bisschen träge^^.

Naja, soviel dazu....

mfg Jackie-James

Cifer-Almasy
26.11.2003, 01:18
Der reisen Tekken Fan bin ich nun auch nicht wie du mich da beschreibst. Aber mal einzeln^^.
1.Stimmt schon aber wie gesagt.
2.Nein! Das stimmt nunwahrlich nicht. Spiele einmal Tekken4 ein üaar Wochen und dann wieder 3. Kein Vergleich! Besonders da die früheren teile doch recht undynamisch waren. So wie es jetzt ist das man nach vorne und hinten ausweichen kann(was ja eigentlich satndart ist) finde ich wesentlich besser.
3.Tekken 4 ist keinesfalls träge, was man aber erst merkt wenn amns einigermaßen kann ich seh das wenn zwei gegeneinader spielen die...naja sagen wir es nich nicht wirklich können siet das ganze extrem langsam und langweilig aus -_- ich will auch nicht behaupten das ich gut in Tekken bin, ich bin es nämlich nicht. Trotzdem, wenn man es mal in den direkten Vergleich mit Soul Calibur II stellt schneidet es doch wesentlich schneller ab.
4.Nööp wenn dus einigermaßen beherrschst kann dir einfaches Button drücken herzlich wenig anhaben, und außerdem selbst WENN es so wäre: Wer sagt denn bitte schön das das schlimm sei^^.
5.Habe ich gesagt das Tekken4 die "beste Grafik aller Spiele" hätte? NEIN! ich habe sie lediglich mit Soul Claibur 2 verglichen, und da schneiden allein schon die Wasser Effekte um längen schlechte ab, das ist nunmal so.
DOA3 hat um einiges bessere Grafik als Tekken4, ganz klar Da kann man nichts gegen sagen.
Wie gesgat es war ein Vergleich zwischen Tekken und Soul Calibur.
Außerdem mag ich Vitua Fighter 4 durch seine doch etwas weiter reichende Tife im Single Player doch um einiges mehr^^. Im Multiplayer dann schonweider nicht, denn da wirkt es außer bei A.I. ein ganz klein bisschen träge^^.

Naja, soviel dazu....

mfg Jackie-James

Du hast anscheinend oberflächlich gelesen was ich geschrieben habe .

Zu Punkt 2 : Ich hab Tekken 4 zum Release gekauft , meine Rekorde mit denen der Meisterschaften verglichen (und leider im Durchschnitt 5-10% schlechter abgschnitten) . Ich spiele Tekken seit dem 1. Teil und das auch nicht nur zwischendurch , sondern bis ich zumindest alle Moves eines Charakters auswendig beherrsche und mit jedem Charakter auf der höchsten Schwierigkeitsstufe bestehen kann .
Tekken 3 spiele ich auch heute noch mit Freuden ... ich würde nie etwas behaupten wenn ich nicht 100% dahinter stehe .

Zu Punkt 3 : Vergleich mal Tekken 4 mit Dead or Alive 3 , oder mit 2D Fightgames

Zu Punkt 4 : An diesem Punkt hatte ich das Gefühl du willst mich als Idioten hinstellen ;) ... Es gibt herzlich wenige Fightspiele , die ich nicht für Button Masher halte . Soul Calibur , Soul Calibur 2 , Dead or Alive etc. gehören auch dazu . Wo sagte ich etwas anderes ? Damit meine ich einfaches Gewinnen durch wiederholte und immer wieder gleiche Manöver im Kampf gegen die CPU . Wenn's gegen Menschen geht hat jeder der gegen einen Gamepad-Misshandler verliert einfach nix drauf ... wenn dem so wäre sähe es bei Turnieren zu Soul Calibur 2 echt arm aus *100 10 Jährige die wie wild auf alle Knöpfe einhacken*

Zu Punkt 5 : Das meinte ich nicht (ich meinte auch nicht dich mit Fanboy , sondern meinen Kumpel) . Gemeint war auch tatsächlich dein Vergleich zwischen Tekken 4 und Soul Calibur 2 , das mit GTA3 hat mich nur an die von dir getroffene Aussage Tekken 4 habe eine bessere Grafik als Soul Calibur 2 erinnert (bzw. andersrum) . 10 Leute sagen dies , 10 andere Leute das : Ich finde die Grafik von Tekken 4 eher schlecht , nicht sonderlich hohe Details , hölzerne Animationen usw. Soul Calibur 2 hat imo eine höhere Detailrate , bessere Animationen usw. ... ich will mich nicht darum streiten wer Recht hat . Soul Calibur 2 hat im Gegenzug eine geringere Interaktivität der Arenen (nicht das ich diesen Punkt in Tekken 4 berauschen fände ... hin und wieder mal eine Säule oder eine Statue die zerbröseln reißen mich nicht vom Hocker) , ist noch mehr Button Masher als Tekken 4 und
In meinen Augen hat Soul Calibur 2 die bei weitem bessere Grafik , Dead or Alive 3 hingegen ist SC 2 minimal unterlegen aufgrund mangelnder Texturdetails .
Das der Multiplayer von Virtua Fighter 4 für dich träge wirkt kann an zwei Dingen liegen . Entweder du kennst niemanden der's kann , oder du willst selbst nicht in deinem Kampfstil Fortschritte machen (Auch wenn es so klingen mag , ich bin kein Newbie . Ich habe Virtua Fighter 4 und Virtua Fighter 4 Evo komplettiert so weit dies nur möglich war ... Spass hatte ich dabei allerdings auch keinen alzugroßen , da ich mich des öfteren von der CPU veralbert gefühlt habe , wenn diese mal wieder Reaktionszeiten aufwies , die jeden Clark Kent neidisch machen würden ) . Duelle können mitunter äußerst hektisch sein in Virtua Fighter 4 , vorausgesetzt man versucht's nicht wie irgendein andere Beat'em up zu zoggen .

Soul Calibur 2 ist übrigens nicht mein Lieblingsfighter ... das ist Dead or Alive 2 .
Ich beurteile Fightspiele nicht danach wie ich die Grafik finde (naja , die Animationen sollten schon nicht albern aussehen und damit den Spielspaß dämpfen) oder ob es Button Masher sind . Kann ich ein Beat'em up Spielen und mich dabei freuen etwas nicht ganz so einfaches oder den Gegner unterwerfendes ausgelöst zu haben ... dann mag ich das Spiel . Es ist ein gesundes Maß an Zeit die ich zum eingeben der Moves habe um sie auszulösen (Virtua Fighter 4 etwas zu kurz , Tekken 4 zu lang ... DOA 3 für mich gerade richtig) im Zusammenspiel mit dem was ich erreicht habe , welches mich beim spielen fröhlich stimmt . Tekken 4 hat dies nicht , Virtua Fighter 4 auch nicht , Soul Calibur 2 ... nicht wirklich , Dead or Alive 3 schon und Dead or Alive 2 umso mehr (leicht schwereres Kampfsystem) .

Wenn ich bei einem Beat'em up leicht einsteigen kann und das Spielsystem einer direkten Logik folgt (Beispiel DOA : Schlag/Tritt ist besser als Wurf , Wurf ist besser als Hold , Hold ist besser als Schlag/Tritt) und dies mir flüssig präsentiert wird hat der Programmierer mich erreicht .

Ich mag außerdem diesen ganzen Juggle Kram nicht sonderlich in Fightgames die realistisch sein sollen (so wie Tekken ... so wie ich das gesehen habe soll das nicht unbedingt ein Fantasy-Szenario darstellen und dennoch halten 1,50 m große Schulmädchen 2 m große Fettsäcke allein durch Schläge Sekunden lang in der Luft) .

CloudKEnny
26.11.2003, 02:50
Rangliste

1.Soul BLade ( auch gennant die Soul Calibur Reihe ) wobei Soul BLade nur der erste den Titel truck

2.Street Fighter

3.MOrtal Kombat

Nich so gut finde ich

Tekken
Doa

aber es sind torzdem gute Spiel. Nur meine Meinung ist das sie nicht gut sind.

Cifer-Almasy
26.11.2003, 06:05
Original geschrieben von CloudKEnny
Rangliste

1.Soul BLade ( auch gennant die Soul Calibur Reihe ) wobei Soul BLade nur der erste den Titel truck

2.Street Fighter

3.MOrtal Kombat

Nich so gut finde ich

Tekken
Doa

aber es sind torzdem gute Spiel. Nur meine Meinung ist das sie nicht gut sind.

:confused:

''Soul Blade nur der erste Titel truck'' http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/nixweiss.gif

Mortal Kombat ? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif (Ok , das ist meine Meinung , aber Mortal Kombat is einfach nur Gewaltsch**sse)

''...torzdem gute Spiel. Nur meine Meinung ist das sie nicht gut sind.'' :confused: (Mag sein das ich das Falsch verstehe , aber ist das nicht ein Widerspruch ?) .

BunnyLifeguard
26.11.2003, 15:44
Hi Leute, hab mich grad hier angemeldet und mal gestöbert, und das erste was mir aufgefallen war ist daß sich hier niemand beleidigt. Das könnte man in manch anderem Forum mit "Bestes-Fighting-Game" nicht erwarten. Kompliment!

Tekken-Reihe: Erst mit meiner PS2 und Tag Tournament hab ich erkannt daß Tekken sehr tiefgründig und spannend sein kann. Die vorherigen Teile kannte ich nur vom Zusehen und kurz "Reinspielen". Viele Moves + Kombos, Buttongesmashe (Pro vs relativer Newbie) nicht wirklich möglich. Insgesamt kommt es mir bei Tekken immer vor als ob mein Gehirn und meine Finger schneller sind als mein Character auf dem Screen. Trotzdem sehr gute Reihe.

Virtua Fighter: Zock ich seit der 1. Remix-Version. Ist für mich die Reihe, die dem Wort "Kampfsimulation" am nächsten kommt. Um in VF zu bestehn muß man seine Reflexe regelrecht weiterbilden. Für Außenstehende erscheint VF oft als "Daumenbrecher" oder zu schnell. Darin liegt das Manko, nämlich Leute zu finden die das Spiel gemeistert haben oder noch wollen. Buttonsmsher haben nämlich nicht den Hauch einer Chance. Meine Lieblingsreihe...

DoA: Teil 3 hab ich noch nicht, Teil 2 fand ich super. Die DoA-Reihe kommt mir seit Saturn-zeiten so vor wie der kleine Bruder der VF-Reihe, bietet aber einen schnelleren Einstieg. Die Moves und Kombos sind einfacher auszuführen, das Gameplay an sich ist aktionreicher. DoA ist mir aber im 2-Player-Modus zu schnell ausgelutscht. Warum weiß ich nicht, kommt mir aber so vor. Ist aber trotzdem ein Hammergame. Buttonsmasher sehen aufgrund des sehr einfachen Konterns nicht wirklich einen Stich.

Soul Calibur: Das Multiplayer-Spielspaß-Monster. Fast ein Jahr lang lief die DC jeden Tag und jeder hat es gezockt. Die Megakombos und Lichteffekte sind zwar nicht grad realistisch, aber was solls. Pro´s hauen sich mit anderen Pro´s die Moves um die Ohren daß das ganze Zimmer wackelt, Newbies kloppen in die Tasten und bringen Alteingesessene zur Verzweiflung und beide haben trotzdem Spaß dabei.
Soul Calibur 1 war ein echter Hammer und gewinnt locker die Multiplayer-Krone. Teil 2 werd ich mir vielleicht noch holen, auch wenn ich nicht glaube daß man ihn braucht wenn man 1 hat.

Also meine Reihenfolge: VF, SC, DoA, Tekken. Andere Reihen wie NBloddy Roar, Toshinden oder Fighting Vipers z.B. unter ferner liefen.

2D: Eigentlich alles (Capcom, SNK, Guilty Gear...) Kennt eigentlich jemand Waku Waku 7 ?

Diamond
26.11.2003, 16:33
Ich steh mal wieder mit meiner Meinung alleine da...naja, ist ja nichts neues. :D

Für michw ar Tekken schon immer zu (vorsichtig schonmal inD eckung geh) langsam! Zumindest...die früheren Teile, den vierten Klammer ich mal aus.
Mein Lieblings Fight-Spiel ist ungeschlagen DoA 3.
Wenn man die beiden mal vergleicht...bis in Tekken für einen Schlag ausgeholt wurde, ind er selben zeit hätte man in DoA3 die Attacke schon ausgeführt!
Kann auch Einbildung sein, aber so seh ich das.
*I-ihr würdet doch keinen Brillenträger schlagen, oder...? :p*

Und...button-Smasher?? Hey, hey, hey...das ist jetzt aber mal wirklich Figuren-Abhängig! Es gibt so Charas bei DoA, von denen kann man das sagen. Zack zum Beispiel, oder den *Drunken Master* Brad Wong. :D
Bei denen, mag dieser Ruf ja vielleicht stimmen.
Aber hat mal jemand Versucht das Butten-Smaher Syndrom bei Ayane anzuwenden? Wer mit ihr kämpfen kann, der weiß was ich meine.
Wenn daran etwas nicht stimmt, möchte man mich bitte korrigieren.

Zachriel
26.11.2003, 17:51
Original geschrieben von Cifer-Almasy
Mortal Kombat ? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif (Ok , das ist meine Meinung , aber Mortal Kombat is einfach nur Gewaltsch**sse)

vorallem nahezu unspielbar für leute de den buttonblock einfach nicht in ihren schädel kriegen, sobald ein angriff kommt drück ich braf die richtungstast *gr*

Cifer-Almasy
26.11.2003, 23:42
Original geschrieben von Diamond

Und...button-Smasher?? Hey, hey, hey...das ist jetzt aber mal wirklich Figuren-Abhängig! Es gibt so Charas bei DoA, von denen kann man das sagen. Zack zum Beispiel, oder den *Drunken Master* Brad Wong. :D
Bei denen, mag dieser Ruf ja vielleicht stimmen.
Aber hat mal jemand Versucht das Butten-Smaher Syndrom bei Ayane anzuwenden? Wer mit ihr kämpfen kann, der weiß was ich meine.
Wenn daran etwas nicht stimmt, möchte man mich bitte korrigieren.

Meinst du bezüglich Ayane , das so gut wie jeder Newbie den Punkt überspringt in dem er aus einem Rashin-Eiko-Geki (PP<-PPP , 20 Schadenspunkte) einen Rashin-Fujin-Sai (PP<-PPK , 55 Schadenspunkte + Wegschleudern , sowie eventuell durch einen Wand + 5 Schadenpunkte) machen kann ?
Oder das viele Newbies die Knöpfe kloppen wollen bis zum Umfallen mit Ayane in der Stellung mit dem Rücken zum Gegner einen Zanei-Hajin-Geki ausführen (<-PPP , 25 Schadenspunkte + eventuell 5 weitere durch eine Wand) anstatt einem Zanei-Fujin-Sai (<-PPK , 55 Schadenspunkte + Wegschleudern + eventuell weitere 5 Schadenspunkte durch eine Wand) ?

Durch das Wegschleudern im Rashin-Fujin-Sai und im Zanei-Fujin-Sai , das ein jeder Knöpfchenmissbraucher-Newbie verpasst , ist es möglich einen Genmu-So (Schwung zum Gegner hin + K oder ->-> zum Rennen und aus dem Rennen dann K) nachzulegen während der Gegner noch dabei ist aufzustehen , ganz zu schweigen vom Schadensunterschied durch die Verwendung eines Kicks während Ayanes Rotation .

Der Zanei-Fujin-Sai scheint auch eine gute Juggle-Möglichkeit nach dem Fubu-Jin (ich hoffe das war der Hold bei dem Ayane das Bein des Gegners greift und ihn daraufhin hochschleudert) darzustellen ... leider fehlt mir ein wenig das Timing und ich treffe nur mit den ersten beiden Schlägen :( ... zumindest konnte man diesen Juggle im Vorspann von DOA2 bewundern (die Szene mit Kasumi und Ayane nachdem sie in der Eisstage eine Ebene tiefer waren) .

Wirklich schlimme Button-Masher Charaktere sind für mich Zack und Jann Lee ... da kann man beinahe drücken was man will und es kommt immer was schnelles und/oder starkes dabei raus .

noRkia
27.11.2003, 01:17
endlich gehts mal um die kleine lol
also ayane ist meine libelingsfigur und ich bin mit ihr unbezwingbar!!

Shin Gouki
27.11.2003, 03:42
3D: DOA
2D: Street Fighter

also alles was unter winkawks läuft kann man ja austesten :D
wer gerne Street Fighter zockt kann sich ja bei mir per PM oder hier im thread melden, ich weiß noch damals wo wir hier mal ein SF turnier hatten ^^
also immer schön melden ich suche immer ein paar Gegner ;)
MFG Shin Gouki

Diamond
27.11.2003, 14:47
Original geschrieben von noRkia
endlich gehts mal um die kleine lol
also ayane ist meine libelingsfigur und ich bin mit ihr unbezwingbar!!

Ganz mein geschmack der gute. :D Bei mir siehts genauso aus. Und im team mit Ein, ist sowieso alles vorbei. :p

@Cifer-Almasy

Da versteht wenigstens mal einer was vom Fach. :D
Wenn man mal Ayanes Attacken drauf, kommen die wenigsten an einen ran. So Charas wie Bass, Tina oder Christie laufen dann gegen eine Wand aus schnellen Tritten.
Es sind GRADE so sachen wie Rashin-Fujin-Sai, oder der hammerharte tritt aus der rotation, der schwerfällige Gegner (und unerfahrene Spieler) oft über den Rand der Arena und/oder ins Nirvana pustet.

Oder Lei-Fang zum Beispiel! Ihre Bewegungen KÖNNEN, wie aus einem Guss sein. Das der ganze Kampf in einer endlosen, fließenden Bewegung abläuft. Das mit Knöpchenmissbrauch hinzukriegen, ist ebenfalls so gut wie unmöglich. Oder auch sonst, ist Lei-Fang ein Chara, mit dem man...ähhh...*gelernt* haben sollte zu kämpfen, ansonsten geht man ganz schnell unter.

Deswegen kann ich Zack überhaupt nicht ausstehen, mit dem kann JEDER Kämpfen, und akzeptable Ergebnisse aufweisen.
Aber wie hieße s doch bei Projekt Cotham? (Falsch egschrieben, ich weiß.)
"No stile, no points!" :D