PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tab requested thread ")

noRkia
24.11.2003, 02:46
tya wenn hier illegal mp3s getauscht werden(das interessiert zwar niemanden aber ich nehme das nur als aufhänger um diesem thread hier zu rechtfertigen lol)dann kann man ya auch mal tabs tauschen.

das konzept ist folgendes:

es gibt ne menge seiten im netz mit gitarrentabs.
es ist unmöglich alle zu durchsuchen.
yetzt wäre es natürlich doof wenn man hier andere leute für sich suchen liesse.deshalb dacht ich mir das yeder der ein tab sucht und nicht findet dieses hier rein schreibt und dann entweder doch nen link bekommt wo man dieses finden kann.oder das sich die community members die dem gitarrespielen mächtig sind dann mal dran machen ein entsprechendes tab zu erstellen und dann dieses hier posten.es kann auch yeder seine version zu einem tab posten und man darf dann darüber diskutieren was sich besser anhört.
auch können erweiterungen von songs gepostet werden zb. kann es ya sein das ihr das solo von xxyy noch um ein par griffe erweitert habt und uns alle teildran haben lassen wollt.

dieser thread soll gitarristen die möglichkeit geben ihre skills in tab form zu beweisen und deshalb irgendwelche sonstigen musikfragen

HIER NICHT

gestattet.

da ich nicht weis wie viele leute "taben" können oder ob überhaupt bedarf an so einem thread besteht warten wir erstmal schön ab und schaun was bei rumkommt.

Latency
24.11.2003, 09:52
Ähm sorry ich finde den Thread für vollkommen unnötig.

Jeder nornamle Mensch tippt *Intertrept* + *Lied Titel* + Guitar + Tab in Google ein und bekommt seine Tabs nach maximal 5 min suchen. Durch so einen Thread förderst du nur die Faulheit der User nicht selber in Google nachzuschauen! Auch wenn du es extra erwähnt hast dass jeder selber suchen soll: Was meinst du wie viele sich daran halten werden? ;)
Die einzige Daseinsberechtigung des Threades ist es IMHO, wenn User nicht wissen, wie sie die Tabs richtig nachspielen sollen. Wenn sie Probleme haben, die Slides & Co. nicht spielen können und deshalb hilfe benötigen.
Die Idee, dass User Lieder mit eigenen Stücken erweitern ist zwar recht nett, dennoch glaube ich wirst du nicht allzuviele User finden, die diesen Thread auf diese Weiße am leben erhalten.

..but that's just my two cents...

noRkia
24.11.2003, 22:25
also ich suche bestimmt 20 tabs die es nirgendwo gibt ")

ok ich bin enttarnt

aber trotzdem kann man ya mal sehen ob wer mit macht

Golden Chocobo
24.11.2003, 22:30
Original geschrieben von noRkia
tya wenn hier illegal mp3s getauscht werden(das interessiert zwar niemanden aber ich nehme das nur als aufhänger um diesem thread hier zu rechtfertigen lol)dann kann man ya auch mal tabs tauschen.

Ähm ich verbitte mir die Behauptung das es illegal ist. Wir haben so eine Diskussion schon hinter uns, auch schon als es vorgeschlagen wurde von Laguna damals.

So also du suchst Tabs, dann frag doch einfach nach. Du musst zwar nicht für jeden neuen Tab einen neuen Thread aufmachen, aber lohnt es sich hier wirklich. Wir haben zwar einige Gitarrenspieler, aber mal gucken.