PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : She, the Ultimate Weapon

Ianus
24.11.2003, 02:15
Ich habe gerade eine Side-Story gelesen, die von Takahashi Shin zur 'Feier' der Animeerstausstrahlung von "Saishu-Heiki Kanojo" veröffentlicht wurde und da fiel mir wieder ein, wie sehr ich dieses abartige Stück Manga-Literatur doch Liebe. Beim Lesen verkrampft es mir zwar das Herz in der Brust aber ich nehme das als Zeichen für Qualität.
Ich denke, aus diesem Grund sollte ich diesen großartigen Manga vorstellen und einen Diskussions- bzw Selbsthilfethread für alle geschädigten Leser wie mich eröffnen.

Die Handlung von "She the ultimativ Weapon" spielt in einer Stadt auf Hokkaido, der nördlichsten Insel Japans und nimmt anfangs die Form einer problematischen Liebesgeschichte zwischen der schwächlichen und schüchternen Chise und dem sehr groben Shuji.
Shuji fühlt sich genervt dadurch, dass Chise sich eines Tages einfach zu seiner Freundin erklärte, und ihm seitdem sehr penetrant zu folgen versucht. Die Beziehung ist auf Vermittlung von Chises Freundinnen zustande gekommen und die mit ihren vollkommen überflüssigen Ratschlägen für den Humor der Serie sorgen:D . Leider sind weder Chise noch Shuji für eine Beziehung geeignet, Shuji nennt seine 'Freundin' andauernd eine Idiotin und sie entschuldigt sich ständig. Chise findet es sogar schwierig, sich mit Shuji zu unterhalten und gibt ihm deshalb eines Tages ein Tagebuch, in das sie all ihre Gedanken niederschreibt, und bittet ihn, ihr in dieser Form zu antworten.

Sie scheinen Erfolg damit zu haben und langsam tauen die beiden füreinander auf. Shuji bringt den Mut zu einem Date auf und es kommt zu einem ersten Kuss. Alles scheint von da an bergauf zu gehen, nur seltsamerweise taucht Chise ab jetzt jeden Tag mit irgendwelchen kleineren Verletzungen, wie aufgeschürften Knieen auf.
Als Shuji mit ihr nach Sappora zu shopping fahren will, entschuldigt sie sich. Shuji fährt trotzdem mit seinen Freunden in die Stadt und während sie shoppen tauchen plötzlich unzählige Kampfflugzeuge am Himmel auf, und beginnen die Stadt zu bombardieren....

Von hier an beginnt "She, the Ultimate Weapon" erst wirklich, eine Geschichte von einer seltsamen Liebe in einem seltsamen Krieg, die man nicht so schnell wieder vergessen wird.

Ich Liebe den Manga, weil man ihn auf so viele Arten lesen kann: Als Liebesgeschichte, als sarkastischen Kommentar auf Massenvernichtungswaffen, als Antikriegsgeschichte und nicht zuletzt als Darstellung der Zerbrechlichkeit unseres Selbst.

Knuckles
24.11.2003, 02:31
Saikano! Auf Rat einer guten Freundin habe ich mir den ersten Band des Manga besorgt und gelesen. Ich kann nicht sagen, das ich davon begeistert war, jedoch kann ich auch nichts negatives dazu sagen! Es ist einfach eine sehr interessante Geschichte die sich wie so oft recht langsam entwickelt. Band 2 liegt schon bereit zum lesen, jetzt brauche ich nur noch die Lust dazu! Der Anime würde mich ausnahmsweise um einiges mehr als der Manga interessieren, doch muss ich mir mal die Mühe machen zu schauen, wo ich ihn herbekommen.

Yuzuriha
24.11.2003, 03:07
nunja, wirklich gefesselt hat es mich net, aber schlecht ist es auch net, ist nicht wirklich meins, schon vom Genre her...
aber warum Hergott noch mal mussten sie den Titel übersetzten bzw. dann noch auf Englisch darstellen... "She the ultimate weapon" (ja klingt gelich "heroischer" als "Saishu Heiki Kanojo" oder kurz Saikano!!)... einfach nur, wie soll ich sagen... "super"!!!

Ianus
24.11.2003, 03:34
Das zeigt, dass du über einen guten Geschmack verfügst Wie wahr! Ich hoffe blos, das sie trotz des verdächtig englischen Titels die Japanische Version zur Übersetzung herangezogen haben.;)
Der Titel wurde mal wirklich wieder vollkommen unpassen übersetzt. In dieser Form kingt es mehr wie eine schlechte Action-Story.

Ich mochte den Manga (aber jetzt wiederhole ich mich:D), ich habe ihn bis Band drei als Scanlation gelesen (leider nicht mehr erhältlich, VIZ hat die Lizenz) und auch ich muss zugeben, der erste Band ist nicht großartig.

Etwa ab der Hälfte des zweiten Bandes wird es interessant, und der Dritte ist einfach nur noch ":eek:WTF!". Ich freue mich schon auf den vierten.

Yuzuriha
24.11.2003, 04:48
Original geschrieben von Axl
Das zeigt, dass du über einen guten Geschmack verfügst ;)

dankeschön...
aber ist doch so... wieso mussten sie das machen?? Ich kann es mir nur so wie oben beschrieben erklären... "She The Ultimate Weapon" aaaaargh...!

Andre
24.11.2003, 21:57
Und wie ich diesen Anime/Manga Liebe.
Noch nie hatte mich ein Anime so gerührt wie Saikano und
bisher hat es auch noch keiner wieder geschafftmich SO
depressiv und traurig zu machen....

Solaris
06.12.2003, 02:35
Der Manga ist wirklich klasse... eine wirklich gelungene romanze.
Doch den Anime habe ich bisher nirgends sehen können. Wurde der schon mal ausgestrahlt???

Yuzuriha
06.12.2003, 04:50
@Solaris
NEIN, wurde er nicht (außer im japanischen Fernsehen, aber das meinst du ja net, oda?)... die Leutz haben ihn als Fansub, sprich Download gesehen!

GoldenJ
06.12.2003, 05:24
hm wo der name schonmal fällt könnt ihr mir vielleicht ein paar seiten nennen wo man fansubs findet, ka ob ihr das hier sagen wollt oder nicht wäre aber nett : )

zu she, the ultimate weapon , wieviel bände gibts eigentlich von dem manga?

Knuckles
06.12.2003, 05:33
Original geschrieben von GoldenJ
zu she, the ultimate weapon , wieviel bände gibts eigentlich von dem manga?

Es gibt insgesamt 7 Bände des Manga.
Links zu Seiten sind vorboten. Bitte nur per PN weitergeben.
Wer trotzdem einen Link postet, riskiert eine Verwarnung.

Desmond
19.03.2004, 01:06
So ... hab mir jetzt mal die ersten 4 Folgen des Anime angeguckt .. und ich muss sagen, genial .. vorallem das Character Design ist, was mir sogut gefallen hat o.o.
Und Chise ist doch einfach nur Cute :D.

Die Story gefällt mir sehr gut :A. Ich bereue die Kosten keinesfalls :).

Weiß jemand wieviele Folgen es gibt ^^ ?

Tyr
19.03.2004, 21:05
13, wobei bei meinen fansubs nach der 10. Folge stand "Wer keine starken nerven hat und ein schönes Ende möchte, sollte sich besser einreden es gäbe keine weiteren Folgen" ^^

Wobei ich das richtige Ende wirklich mal genial fand... Einer der letzten Anime, die ich schaute und der mir noch sehr gefiehl, bevor ich aufhörte Anime zu gucken ^^

Muss man gesehen haben ^^

Desmond
19.03.2004, 22:58
So ... jetzt habe ich alle Folgen gesehen , muss schon sagen, ich war noch nie so nachdenklich nach einer solchen fiktiven Story :/.

Wird sicherlich nicht das erstemal gewesen sein, das ich den geschaut habe ...

Saikano ist eine dieser Serien, die mir (nebst dem 3x3 Eyes Anime) sehr deutlich macht, WARUM ich überhaupt Anime kucke und Manga lese.

Dito ^^ .. Jede Folge hat ihren eigenen, speziellen Moment, in der man entweder " :( " oder " :\ " Laune hat. Die erste Folge hat noch etwas Witz, die vergeht aber schnell mit den anderen Folgen ..

Anschauen, sonst verpasst man was ..

Sasuke
19.03.2004, 23:27
Der Anime interessiert mich sehr. Voralm da mich solche traurigen Animes ziemlich ansprechen.. Mangas werde ich mir nun "vornehmen". An den Anime dran zu kommen wird ziemlich schwer sein da es Licensed ist. Ich hoff mal ich werd keine HK Copy bei Ebay ersteigern müssen :\

Falls jemand einen Link weiß wo ich es mir noch runterladen kann bitte PN an mich. Danke-

Beliar
20.03.2004, 23:32
Englische Fansubs von Animes im Originalton findet man in Mengen im eMule Netzwerk (http://www.emule-project.net).
eMule an sich ist vollkommen legal, deshalb hab ich auch den Link angegeben, aber bei den Fansubs kann man sich über die Legalität streiten.
Es gibt auch noch eine Datenbank im Internet, die die Links von hunderten Anime-Fansubs im eMule-Netzwerk listet. Wer den Link will kann mir eine PM schreiben. ;)
Was Saikano angeht empfehle ich die Fansubs von anime-fin, die haben eine sehr gute Bildqualität (DVD-Rip).

Aber nun zu der Serie:
Ich habe den Manga noch nicht gelesen, aber die Animeserie ist neben Neon Genesis Evangelion meine Lieblingsserie. Sie ist so dramatisch und befasst sich mit so vielen verschiedenen Themen (Liebe, Akzeptanz, der Sinnlosigkeit des Krieges, Hoffnung, dem Willen zu Leben,...) - einfach klasse!