Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Damage von Shiva
Spawnferkel
24.11.2003, 00:38
Tachchen!
Ich hab vor einigen Tagen beschlossen, FF X mal neu anzufangen. Hab vor kurzem den ersten Kampf gegen Seymour geschafft. Nur eines hat mich erstaunt:
Zu dem Zeitpunkt, wo Seymour Anima beschwört, sollte man ja selbst Shiva beschwören und danach sollte man ja die Ekstase abwarten, die eigentlich 9999 Dam aufeinmal abziehen sollte. Komischerweise hat bei mir Diamond Dust nur um die 4k Dam abgezogen, folglich musste ich die Ekstase mehr als 2 mal benutzen ==> Animas Chaos D. ==> Shiva geht K.O.
Glücklicherweise war danach nicht mehr viel life von Anima übrig und ich konnte ihn ruhig mit Tidus erledigen.
Aber woran kann das liegen, das Shiva nicht den vollen Schaden bei der Ekstase verursacht? An Yuna kann das nicht liegen, ich hab davor ziemlich viel mit allen Charakteren aufgelevelt....
:)
Zachriel
24.11.2003, 01:59
wozu brauchst du 2 shiva extasen ? anima kann man mit normalen attacken schon gut abfertigen. allgemein werden die bestia stärker je mehr kämpfe man macht auch wenn nicht unbedingt um viel.
Beweis: Spiel 1:
normal gespielt bis ich Valfaris gekriegt hab. Extase auf Riesenvogel --> etwa 2500 schaden
Spiel 2:
anfangs richtig viel zeit genommen und sehr viele kämpfe gemacht
Valfaris gekriegt (anmerkung yuna hate zu dem selben zeitpunkt die selben stats) --> etwa 4000 schaden soviel macht kein random faktor aus
Spawnferkel
24.11.2003, 02:11
Also dass man Anima mit normalen Attacken killen kann, bezweifle ich. Aufgrund seines Boosts ist er in Ekstase, bevor man 9000 Life abziehen kann, es sei denn, man hat vorher irre viel trainiert. Das ändert aber trotzdem nicht viel dran.
Deswegen hab ich halt Shiva beschworen, so wie ich es beim ersten Mal durchspielen gemacht hab.
Anima hat 18000 Life. Man beschwört also Shiva, die Pain-Attacken heilt man mit Eisra, während man selbst auf Boost geht. Eine Diamond Dust Attacke sollte da im Normalfall 9999 Life abziehen. Das ganze wiederholen und Anima is futsch.
So wars jedenfalls beim ersten mal, wie ichs durchgezockt hab. Und da wollt ich mich auch wieder dran halten und da is halt das Problem, das der Kampf nicht so gelaufen ist, wie beim ersten Mal, obwohl die Charaktere in etwa die selben Werte und die selben Abilites haben.
Original geschrieben von Spawnferkel
Also dass man Anima mit normalen Attacken killen kann, bezweifle ich. Aufgrund seines Boosts ist er in Ekstase, bevor man 9000 Life abziehen kann, es sei denn, man hat vorher irre viel trainiert. Das ändert aber trotzdem nicht viel dran.
Deswegen hab ich halt Shiva beschworen, so wie ich es beim ersten Mal durchspielen gemacht hab.
Naja ich hab auch keine Shiva ekstasen eingesetzt: hab immer gemacht wenn anime limit gemacht ahtt davor auf Verteidigungs haltung mit dann selbst mir eisra (oder hate sie nur Eis? bin mit jetzt nicht mal sicher) geheilt und wieder drauf gehauen! so hatt es anime nie geschafft shiva zu vernichten
Zachriel
25.11.2003, 02:35
Original geschrieben von Spawnferkel
ich rede von shivas normalen angriffen, mit den normalen angriffen der charas wirds natürlich schon ganzschön schwer das is klar
Spawnferkel
25.11.2003, 03:45
Naja, ist ja auch egal, wie man am besten Anima besiegt. Das Problem ist halt, dass Shiva beim ersten Mal durchspielen mehr Schaden gemacht hat als jetzt, obwohl ich c.a. die selben Stats wie damals hatte. Ich könnte sogar schwören, ich hab diesmal mehr Zeit mit dem Trainieren verbracht als damals.
Denn jetzt bin ich fast in Bevelle und wenn da die Bestia nicht mal 9999 Schaden mit ihrer Ekstase anrichten, dann müsste ich mir für den Kampf mit Seymour was anderes überlegen, als einen Summon nach dem anderen zu verpulvern, auch wenn es vielleicht gerade noch reichen könnte.
Baron Sengir
25.11.2003, 20:53
@Spawnferkel
Wird wohl an Yuna liegen.
Warscheinlich ist Yuna etwas besser trainiert als auf deinem älteren Speicherstand,weil sich die Stärke sich nach Yunas Status richtet.
So besser Spawnferkel?:D
Spawnferkel
26.11.2003, 02:20
Original geschrieben von Baron Sengir
@Spawnferkel
Wird wohl an Yuna liegen.
Warscheinlich ist Yuna etwas besser trainiert als auf deinem anderen Speicherstand,weil sich die Stärke sich nach Yunas Status richtet.
Du meinst wohl, dass sie auf meinem jetzigen Stand schlechter trainiert ist. Nein ist sie nicht, ich bin mir 100% sicher, dass sie jetzt auf dem Spherobrett viel weiter ist.
edit: Jetzt hab ich schon Bahamut, und sein Limit geht nicht mal über 9000 hinaus, omg....
Dabei is Yuna doch ungefähr genausoweit im Spherobrett, wie es sich eigentlich für meinen Spielstand gehört...