PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xenosaga I - wurde in den USA veröffentlicht



akira62
26.02.2003, 17:33
So gestern war es soweit das Spiel Xenosaga I wurde gestern in den Staaten veröffentlicht, und was soll ich sagen. Jedes Review was ich gelesen habe liegt zwischen 90-100 % Wertung und alle sind sich einige das mit Xenosaga eine neue Ära des Storytelling im RPG - Bereich angefangen hat. Durschnittliche Spielzeit liegt wohl zwischen 35-50 h.

Ich freue mich auf das Spiel und sobald ich das Geld habe, werde ich es mir wohl kaufen.

Wer hat was haltet Ihr davon ???

Laguna
26.02.2003, 17:55
Also ich habe das Review im RPG-Reich und auf einigen anderen amerikanischen Seiten gelesen und überall hat das Spiel bisher eine Spitzenwertung erhalten. Es scheint wirklich sehr gut zu sein, und wenn ich mir so die Screens und die Videos ansehe die ich von XS besitze, glaube ich das auch ohne mit der Wimper zu zucken. Das das Spiel um Meilen besser sein wird als FF X zweifle ich nicht an. Ich bin auf jeden Fall schon sehr gespannt, und erwarte mit größter Ungeduld den Release Termin in Europa, nicht zuletzt weil ich MOMO so süß und COS-MOS so genial finde ;)

Der Soundtrack ist übrigens auch einer der ganz großen. Den hab ich schon lange auf meiner Festplatte, habe mir bisher jedoch nur wenige Stücke angehört, weil ich mich davon erst im Spiel überraschen lassen will. Ich glaube für XS würde extra ein Orchester angeworben, genau wie bei Star Ocean 3- Till the End of Time. Ich erwarte großes von dem Spiel :)

Ma-Yuan
26.02.2003, 18:27
Naja eigengtlich kommts erst heute raus, gestern ist es an die Geschäfte geschickt wurden, und es wird wohl nur ein kleiner Teil der Gameshops sie bereits gestern erhalten haben. Wenn in Amerika als ein Release date steht, dann ist es eigentlich der shipping date.

NAJA ich bin immernoch guter Dinge das ich meine Version am Freitag in den Händen halten werde!!!!!:) http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Vagrant
26.02.2003, 18:48
ich werde erstmal abwarten und mir einige meinungen anhören, denn zuviel und zulange cutscenes mag ich net besonders. aber ich denke holen werde ich es mir doch.

akira62
26.02.2003, 19:07
Original geschrieben von Vagrant
ich werde erstmal abwarten und mir einige meinungen anhören, denn zuviel und zulange cutscenes mag ich net besonders. aber ich denke holen werde ich es mir doch.

Apropro Stichwort, Cutscenes, was hat der von Gamers.com geschrieben in den ersten 6 h vom Spiel hat er ca. 90 min lang den Chara gesteuert :D

Ich wollte schon immer einen Film anschauen der ca. 50 h geht, das nenne ich mal einen interaktiven Film.

Laguna
26.02.2003, 19:19
Original geschrieben von akira62
Apropro Stichwort, Cutscenes, was hat der von Gamers.com geschrieben in den ersten 6 h vom Spiel hat er ca. 90 min lang den Chara gesteuert :D

Ich wollte schon immer einen Film anschauen der ca. 50 h geht, das nenne ich mal einen interaktiven Film.

Willst du damit sagen das XS zum Großteil nur ein interaktiver Film ist? :confused: Was verstehst du denn darunter, da kann ich mir jetzt kein Bild machen. Das Spiel hat zwar viele Videosequenzen, aber soviele?

akira62
26.02.2003, 19:25
Original geschrieben von Laguna Loire
Willst du damit sagen das XS zum Großteil nur ein interaktiver Film ist? :confused: Was verstehst du denn darunter, da kann ich mir jetzt kein Bild machen. Das Spiel hat zwar viele Videosequenzen, aber soviele?

Es sollen nicht nur viele sondern extrem Viele sein, ich habe in einen anderen Forum gelesen (wo sich auch Japaner rumtreiben) das d Xenosaga aus 20 h Film besteht und 30 h Spiel aber das auch nur wenn man sich blöd anstellt.

Knuckles
26.02.2003, 20:47
Wenn ich Glück habe, halte ich mein XS auch schon am Freitag in Händen, da meine Tante aus Toronto kurz zu Besuch kommt. Gestern schrieb sie, das sie mal schaut ob sie das Game finden kann.
Heute Abend werde ich aber mehr wissen.
Ansonsten kann ich nur hoffen.

Ma-Yuan
26.02.2003, 22:55
Es gibt genau 7,5h Vorgeränderte Cutscences laut Namco.

Und ich hab eben erfahren das ich mein XS wohl erst Montag erhalten werde, da es Freitag erst bei dem Shop ist und die schicken nur UPS raus und die kommen nicht am Samstag gehts eigentlich noch dümmer:confused:

ByTor
26.02.2003, 23:10
Naja,ich hab was von 2/3 Gameplay und 1/3 Cut-scenes gelesen,naja wer Xenogears CD2 gezockt hat ist um vieles abgehärtet.;)
Weiss jemand wie die Verteilung ist wieviel man in Gears und wieviel man normal kämpft?Naja,irgendwie gefallen mir die Gears bei Xenosaga nicht so von dem was ich gesehen habe...:rolleyes:

Rosslatex
27.02.2003, 00:10
Bei mir wird es wohl auch noch einige Zeit dauern, bis ich das Geld dafür zusammen habe, aber dann...oho ^^
/me hat ebenfalls nur sehr gute Kritiken zu diesem Spiel gelesen...höhö, jetzt hat man endlich mal wieder etwas, auf das man sich auf freuen kann (:

Zanshou
27.02.2003, 00:29
ich werde es mir auf jeden fall so schnell wie möglich holen. schon als ich die ersten news über das game hörte warte ich sehnlichst darauf es zu spielen. für mich eines der ganz grossen RPGs dieses jahres. unumfochtene nummer eins ist allerdings star ocean 3^^

Ma-Yuan
27.02.2003, 01:23
Original geschrieben von Innuyasha
Die Gears ins Xenosaga können jederzeit gerufen werden, allerdings nur für eine bestimmte Rundenanzahl.


Das wäre neu, eigentlich dauerts eine Runde sie zu rufen wie ne Art Summon und dann kann man sie behalten solange man will.

Ma-Yuan
27.02.2003, 01:46
Naja ich hab das in keinem Test bis dato gelesen, wenn was über die AWGS geschrieben wurde. Und auch von niemandem gehört der die Jap Version hat:confused:

Naja, diese AWGS sind ehh nutzlos man kann das Ganze Spiel ohne sie einmal benutzt zu haben durchzocken und sie sind auch nicht einzigartig, das heißt man kann sie in geschäften kaufen sodass jeder den selben hat.

dideldumm83
27.02.2003, 02:04
Juchuuu!!!!Endlich Xenosaga!!!Also ich habs schon bestellt und es müßte bald bald da sein,vielleicht in 2 Wochen oder so!!!Bis dahin muss ich erstmal noch XG durchspielen,aber ich bin schon auf der 2. Disk,kann also nicht merh so lange dauern!!!Das XS aber so ne Art Film bzw. Anime ist,wußt ich auch nicht,hört sich aber echt interessant an!Kanns kaum abwarten!!!XS rulez:D :D :D

Ma-Yuan
27.02.2003, 02:16
Nein es hat viele Cutscenes aber von nem Film ist es noch weit WEG!
Denn es hat mini Games und Sidequests mit denen man locker auf 80h Gameplay kommt, und dann sind die 7,5h Stunden Cutscenes echt nicht mehr viel.
Aso von den 9,4GB der Dual Layer DVD sind 5,6GB Filmdaten^^

Knuckles
27.02.2003, 19:07
Ich habe heute erfahren, als ich meine E-Mails abholte, das ich es auf jeden Fall morgen habe. Meine Tante hat es sich gestern zurücklegen lassen, da die Lieferung erst gestern kam, und hat es nach der Arbeit abgeholt. Heute um 21 Uhr kanadischer Uhrzeit fliegt sie aus Toronto weg und morgen, ja morgen werde ich wohl nicht mehr ansprechbar sein.

Gourry Gabriev
27.02.2003, 22:39
Kann man der maniac glauben schenken,so wird XS wohl nicht in Europa erscheinen,für die,die's wissen wollen.

Ich kauf's mir jetzt doch noch im März,bis dahin hab ich zum glück wieder genug Geld.

Ma-Yuan
27.02.2003, 22:50
Also Sony wills in europa veröffentlichen soviel steht fest und mehr nicht, in einigen US Foren haben andere Europäer schon die Antworten die sie von SCEE bekommen haben gepostet und darin heist es, dass es kommen wird nur wann wissen sie nicht.

Gourry Gabriev
28.02.2003, 02:36
Na ja ich vertrau der Maniac eh nicht,ausserdem is das Heft jetzt auf dem gleichen niveau wie die Screenfun(old times,where are u)!

Vielleicht wart ich doch noch,immerhin PS2 umbau und Suik3 das kommt mir schon teuer genug,dann sollte aber aber einen 60HZ modus haben und in englisch sein(oder zumindestens wählbaren Text haben).

Ma-Yuan
28.02.2003, 02:46
Ne also die MAN!AC ist um ein vielfaches kompetenter als die Screenfun!

Ich hab mitte letztes Jahres schonmal an Namco Europe geschrieben und die haben mich auf die releaselisten Seite verwiesen, also scheint es wirklich nicht von ihnen Published zu werden, wenn es erscheinen sollte.

Zanshou
01.03.2003, 04:08
habe es mir vor ein paar stunden bei alcom.ch bestellt. ich hoffe, dass ich nicht wie bei suikoden 3 warten muss (habe es mir vor 4 wochen bestellt und immer noch nichts, naja verkauft sich halt wie warme semmeln das teil). und auf meine umgebaute PS2 warte ich auch noch :rolleyes:

Ma-Yuan
01.03.2003, 05:29
Und wenn die deutsche Post keinen SCHEIß baut hab ichs morgen!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Knuckles
01.03.2003, 17:44
Ich habe das Spiel heute bekommen und es bereitet auf einer umgebauten PS2 große Probleme. Ich habe einen Messiah-Mod der ersten Generation. Das Spiel bootet nicht immer sofort durch, sondern erst nach mehrmaligem resetten.
Wer keine US PS2 hat dürfte viellicht auch solche Probleme haben. Meine anderen Importe booten ohne Problem durch. Xenosaga wie schon gesagt streikt manchmal.

Zanshou
01.03.2003, 18:06
Original geschrieben von Knuckles
Ich habe das Spiel heute bekommen und es bereitet auf einer umgebauten PS2 große Probleme. Ich habe einen Messiah-Mod der ersten Generation. Das Spiel bootet nicht immer sofort durch, sondern erst nach mehrmaligem resetten.
Wer keine US PS2 hat dürfte viellicht auch solche Probleme haben. Meine anderen Importe booten ohne Problem durch. Xenosaga wie schon gesagt streikt manchmal.

hmm. der messiah ist ja recht alt und könnte wiklich probleme mit doppellayer DVDs haben (gabs ja vorher nicht). aber die neuen final-mod chips (Sniper, DMS3 usw.) sollten eigentlich keine probleme bereiten. wobei der DMS3 ja updatebar ist und eventuelle probleme mit einem update korrigiert werden könnten.

akira62
01.03.2003, 18:42
Original geschrieben von Van Fanel
hmm. der messiah ist ja recht alt und könnte wiklich probleme mit doppellayer DVDs haben (gabs ja vorher nicht). aber die neuen final-mod chips (Sniper, DMS3 usw.) sollten eigentlich keine probleme bereiten. wobei der DMS3 ja updatebar ist und eventuelle probleme mit einem update korrigiert werden könnten.

ICh verstehe nicht was ein Mod-Chip mit Duallayer DVDs zu tun hat ?? Dafür ist doch das DVDLaufwerk zuständig wenn das die Daten nicht exact weiter gibt dann spielt der Chip frühstens verrückt und nicht anders rum.

Naja ich hoffe ich kann es demnächst bei mir auf meinen Origa Testen

Ma-Yuan
01.03.2003, 19:34
Original geschrieben von Knuckles
Ich habe das Spiel heute bekommen und es bereitet auf einer umgebauten PS2 große Probleme. Ich habe einen Messiah-Mod der ersten Generation. Das Spiel bootet nicht immer sofort durch, sondern erst nach mehrmaligem resetten.
Wer keine US PS2 hat dürfte viellicht auch solche Probleme haben. Meine anderen Importe booten ohne Problem durch. Xenosaga wie schon gesagt streikt manchmal.
Das Problem haben einige Amis auch, scheint daran zu liegen das der Laser der PS2 nicht richtig justiert ist.


Aso die Post hat mist gebaut, elende vollidioten!>:(

ncdc
01.03.2003, 20:36
Original geschrieben von Gourry Gabriev
Kann man der maniac glauben schenken,so wird XS wohl nicht in Europa erscheinen,für die,die's wissen wollen.


Naja, seso hat da so was angedeutet...also nicht sowas, sondern das gegenteil *g* Aber man kann es auch falsch interpretieren :rolleyes:

Knuckles
01.03.2003, 23:16
Scheinbar scheint es wirklich an dem Laufwerk zu liegen, da meine anderen Importe ohne Probleme booten. Inzwischen will Xenosaga aber auch schon nach dem zweiten mal resetten ohne Probleme funktionieren.

Aber nun mal zu meinen Eindrücken nach einer Stunde zocken am Stück (ist zwar nicht viel, aber immerhin etwas).

Grafisch ist das Spiel nicht so gut wie FF X, aber IMO noch um einiges besser als Sukioden 3, welches erst danach erschien. Die Figuren bewegen sich zum Glück auch nicht so steif.
Leider fällt aber das typische PS2 Problem sehr auf (fehlendes Anti-Alaising). Von der Musik brauche ich nicht viel zu sagen, da es Matsuda gemacht hat, ist die Musik phantastisch.
Synchro finde ich gelungen. Zwar ist sie nicht lippensynchron, aber die Stimmen sind gut gewählt.
Dann wenn ich etwas länger gezockt habe, kann ich auch etwas mehr darüber berichten.

Gourry Gabriev
02.03.2003, 00:03
Angeblich soll Shion die gleiche Stimme haben wie Yuna aus FFX in der US fassung(logisch)!

Knuckles
02.03.2003, 01:47
Original geschrieben von Gourry Gabriev
Angeblich soll Shion die gleiche Stimme haben wie Yuna aus FFX in der US fassung(logisch)!

Jetzt wo du es erwähnst, fällt es mir erst auf. Die Stimme ist wirklich sehr ähnlich. Könnte also tatsächlich Auch die Stimme Yuna's sein.

btw. sehe ich schon ein Storymeisterwerk auf mich zukommen wie damals bei Xenogears. Ob es Xenogears übertreffen wird, sei noch dahingestellt.

Ma-Yuan
02.03.2003, 04:01
Nein Shino müsste jemand anders Synchronisiert haben, jedenfalls konnte ich das bis jetzt in keinem XS Forum nachlesen.

Ma-Yuan
04.03.2003, 03:31
Also ich habs jetzt auch find die stimmen nicht gleich oder immernoch nicht^^
Hab 5,5h rum und naja das Game rult einfach auch wenn ich absolut keine Ahnung hab worums geht im Moment^^

Gourry Gabriev
04.03.2003, 03:39
Na ja ich hab jetzt gehört von US Spielern,das die synchro für Namco verhältnisse um einiges besser ist als bsw es bei Tales of Destiny 2 der fall war,sollen ja auch ziemlich viele Anime-Synchronsprecher vorkommen!

Ma-Yuan
04.03.2003, 05:19
Wieviel Stunden habt ihr denn alle auf dem buckel bei XS ich bin jetzt bei 6,5h wenn ich mich nicht irre.:D

Und hab ihr irgendwo schonmal gehangen?
Ich fand die Woglinde grausam hab mich ewig verlaufen weil alles gleich aussieht.:\

Knuckles
04.03.2003, 07:35
Original geschrieben von Ma-Yuan
Wieviel Stunden habt ihr denn alle auf dem buckel bei XS ich bin jetzt bei 6,5h wenn ich mich nicht irre.:D

Und hab ihr irgendwo schonmal gehangen?

Nö, da ich selbst erst 3 h 20 min gespielt habe, obwohl das Game schon seit Samstag in meinem Besitz ist. Hab derzeit nicht die nötige Motivation das Game schnell durchzuzocken.

Ma-Yuan
04.03.2003, 18:33
Jeder hat das Problem mit Zohar gehabt soweit ich das beurteilen kann.
Denn woher soll man wissen das man gleich nach rechts unten abbiegen muss, das lässt ganz schlecht erkennen, ein dicker fehler den sich Monolith soft da im Design geleistet hat.

Justy
05.03.2003, 05:11
Tja...da bin ich wieder.
Leider etwas enttäuscht wegen Xenosaga.
Es ist das erste Game das auf meiner V.7 PS2 mit Sniper NICHT bootet! Es bootet einfach nicht! Hab es sicher über 50 Mal versucht...ist nichts zu machen!
Kann das Game nicht spielen. Dabei hab ich mich so darauf gefreut und es lange vorbestellt.
Kann man nichts machen. Ist halt wieder mal mein sprichwörtliches Pech.
Jetzt muss ich halt schauen was sich machen lässt. Eventuell muss ich jetzt eisern sparen und mir eine neue noch bessere PS2 mit noch besserem Chip zulegen. Sehe keinen anderen Ausweg. Und das wird wieder mal sehr teuer. :(
Kann mir nicht erklären was los ist aber Tatsache ist das es nicht bootet. Sonst hat die PS2 mit keinem Game oder DVD-Film den ich habe (und das sind bergenweise Games und DVD-Filme) irgendwelche Probleme.
Egal ob DVD 9 oder gar DVD 18 wie BEN HUR.
Schicksal...
Die gerade mal 3 Monate alte V.7 PS2 mit einem der besten Chips, nämlich der Sniper, sind leider nicht gut genug.
Muss gerade etwas noch besseres haben. Vielleicht V.8 mit dem neuesten DMS 3 oder Messiah 2 und dan noch speziell auf Xenosaga justiert.
Muss das abklären. Muss perfekter als perfekt sein, das zweite Mal.
Mir reicht es wirklich. Vor 3 Monaten gekauft und schon macht ein Game Probleme. Hat mich auch genug Kohle gekostet. Bin wirklich sehr frustriert.

akira62
05.03.2003, 05:19
Ich bin kein Techniker aber irgendwie bekomm ich das nicht in meinen Kopf rein, warum sollte ein Chip was damit zu tun, haben. Gut das es stimmt haben ja schon einige berichtet.

Für mich stellt sich nur die Frage warum, ich meine der Chip muß doch irgendwie das Spiel blockieren das es nicht bootet.

Ich meine das DVD Laufwerk leifert die Daten an den Chip er ändert sie so das die PS2 nicht erkennt das es ein Import ist und gut ist.

Naja was solls ich hoffe irgendjemand kann es mir mal technisch richtig erklären.

Ich habe im Konsolen Forum gelesen das einer es besser zum booten bekommt wenn er mit einen Action Replay oder ähnliches vor bootet.

Justy
05.03.2003, 05:30
Ja, aber das Laufwerk läuft ansonsten absolut perfekt! Sogar bei meiner 18 Gigabyte BEN HUR DVD!!! Nicht eine lächerliche DVD 9 sondern eine DVD 18!!!
Geht ja AUCH!
DESHALB kann ich es nicht begreifen wieso es NUR bei Xenosaga NICHT geht!
Hab langsam das Gefühl das die da eine verschobene Brennung gemacht haben und es nicht im STANDART ist! Auch nicht im DVD 9 Standart!
Die haben da sicher Mist gebaut! Nur eine PS2 mit extremer Toleranz und etwas dafür positiv verstellter Laser kann das lesen, denke ich.
Ich denke ja auch das der Chip nichts dafür kann, aber es ist mir auch unerklärlich wie der Laser schuld sein kann.
Wo er sonst immer absolut perfekt arbeitet! Wirklich perfekt!
Ist enttäuschend...echt!
Ausserdem kann das Action Replay bezüglich Laser auch nichts ändern. Das kann auch nur ein Code aktivieren und damit eventuelle Anti-Modchip-Games austricksen. Aber das ist hier ja kaum der Fall.
Hier kann es ganz einfach nicht gelesen werden...

Gourry Gabriev
05.03.2003, 05:48
Tja das ist halt echtes Pech,vermutlich wird der fehler bei der zweiten pressung behoben,auch wohl deswegen da das Spiel nicht mal auf Älteren US Modellen der PS2 läuft(Bug-Ocean 3 lässt grüssen ^^).

Ich werd's mir vielleicht auch erst im Sommer kaufen,hoffe aber für Namco das sie nicht die Produktion ala Konami nach gut 4 Monaten einstellen.

Justy
05.03.2003, 06:33
Nochmals ein neues Game kann ich mir nicht mehr leisten. War auch so schon teuer genug. Wirklich grosses Pech.
Hab eh schon meine letzten Moneten dafür verschleudert.

Tequila
05.03.2003, 06:35
@Justy

versuchs mal mit auf den Kopf stellen. Der gute alte trick mit der PSX. Einige meiner Spiele laufen auf meiner nich mehr so gut, da mach stell ich die ps2 auf den kopf. Aber mein Laser ist schon ziemlich im arsch, ist wahrscheinlich ein ganz anderes problem, das ich da hab. aber ein versuch ist es vielleicht wert.
ich muss immer mit ner boot-cd booten.

meine xs dvd müsste bald ankommen, hoffe ich hab nich den gleichen fehler.

akira62
05.03.2003, 17:56
@ Justy verticke es bei EBay als fast neu nur geöffnet nie gespielt und gut ist.

@all: Ich habe gelesen das bei der Xenosaga wohl die Spieledaten in einem Layer liegen und die Movies im anderen bedeutet das er wenn er einen Movie abspielen will immer in den anderen Layer schalten muß und das wohl damit einige (vor allem alte) PS2 wohl ihre Probleme haben.

Ma-Yuan
05.03.2003, 18:40
Die alten PS2 haben die Probleme, da sich nach ner gewissen Zeit der Laser dejustiert oder wie man das nennen mag, das ist eigetlich ne einstellungssache, die leicht behoben werden kann ich hab auch ne erst generations PS2 neben meiner US Ps2 auf der ich XS zocke, aber die muckt nicht rum Dual Layer DVD's zum glück, kann aber alles noch kommen:(

Justy
05.03.2003, 23:29
Hab noch eine Reinigungs-CD für PS2 von Blaze. Soll angeblich sogar den Laser wieder richtig justieren. Der Witz ist das er ja bereits richtig justiert ist. Nur das Game ist nicht richtig "justiert".
Und ich weiss auch nicht ob das überhaupt per Software möglich ist eine Justierung zu verbessern.
Hab ich nur für den grössten Notfall als letzte Hoffnung gekauft.
Nun muss ich es glaub ausprobieren. Das blöde ist nur das ich kaum weiss wie gut es ist und ob es nicht mehr schadet als nützt.

Auf den Kopf stellen werde ich meine PS2 sicher nicht. Das tu ich der nicht auch noch an. Find ich jetzt wirklich übertrieben. Wenn es nicht normal geht dan muss ich es halt vergessen.
Ausserdem zweifle ich daran das es was bringt. Hab sie nämlich eh schon senkrecht aufgestellt. Ist eigentlich fast egal auf welcher Seite senkrecht.
Spielt nur noch eine kleine Rolle.
Ausserdem könnte man so eine kleine Justierung tatsächlich sogar mit einer Reinigungs-CD beheben. Hab aber keine Ahnung ob das was bringt.
Weiss auch nicht wie viele Nanometer da fehlen, aber jedenfalls so extrem unglaublich wenig. Der Laser ist zwar eine leistungsfähige aber auch EXTREM heikle Erfindung. Ein zweischneidiges Schwert.
Damit alles perfekt läuft muss sowohl Game wie auch Laser perfekt eingestellt sein oder es ist sense! Das ist mir auch wieder erneut klar geworden!

Oder ob ich es nicht doch lieber bei Gametop richtig einstellen lasse damit es mehr Toleranz gegenüber vermurksten Games wie Xenosaga bietet.
Nur muss ich es dan wieder ins Ausland schicken und eine halbe Ewigkeit darauf warten, plus sehr hohe Versandkosten und sauteurer ZOLL bezahlen (Zoll kostet bis zu 50 Euro)! Das ist es was mich davon abhält...*seufz* :(
Da kann ich ja gleich eine neue PS2 mit richtiger Justierung zulegen.

Ich weiss nicht mehr weiter. Will es unbedingt spielen.

Ich hoffe das es in ferner Zukunft so gute Laser gibt die sich dan selbst ideal justieren können und immer die beste Einstellung finden mit der sie was lesen können.
Wir sind noch nicht so weit, ich weiss. Aber ich bin sicher das dies technisch einmal realisierbar sein wird. Eine vollkommen automatische Justierung in jedem Bereich. Nicht nur in Teilbereichen und nur ganz wenig.
Diese Technologie hat mir jetzt genug Ärger bereitet.

Knuckles
06.03.2003, 02:08
Original geschrieben von akira62
Ich habe im Konsolen Forum gelesen das einer es besser zum booten bekommt wenn er mit einen Action Replay oder ähnliches vor bootet.

Das war ich, der es auf die Methode gemacht hat. Langsam kann ich mir auch nicht mehr erklären, was für eine Problem dieses Spiel hat, gerade da es bei vorher benutztem Xploder dann sofort durchbootet, aber bei normalem Start eben nicht.
Aber das es nun solche großen Probleme bei einem Chip wie dem Sniper macht ist sehr sehr merkwürdig.

Lee
06.03.2003, 06:43
Original geschrieben von Inuyasha
Die Dialogregie ist aber WESENTLICH besser als bei FFX, zumindest bis jetzt - aber bei KOS-MOS' Stimme rollt's mir die Zehennägel auf, weil die so absolut gar nicht zu ihr passt, und ne 08/15 US Frauenstimme ist.
Zustimmung auf ganzer Linie.
Kos-mos Stimme klingt wirklich so als würde sie einfach nur den Text ablesen.

P.S: Hat einer schon Tiamat besiegt?
Ich schaffe und schaffe es einfach nicht.
Habt ihr Tipps?

Kain
07.03.2003, 03:26
Meine US Ps2 ist gerade mal 2 Monate alt. Allerdings startet das Spiel nicht so schnell wie die anderen. Allerdings läuft es und somit bin ich zufrieden. Mal eine Frage. Habe den Boost nicht so richtig verstanden. Wie aktiviert man den genau? Mit R erscheint ein Symbol. Aber wie aktiviert man es genau?

Ma-Yuan
07.03.2003, 04:25
Original geschrieben von Kain
Meine US Ps2 ist gerade mal 2 Monate alt. Allerdings startet das Spiel nicht so schnell wie die anderen. Allerdings läuft es und somit bin ich zufrieden. Mal eine Frage. Habe den Boost nicht so richtig verstanden. Wie aktiviert man den genau? Mit R erscheint ein Symbol. Aber wie aktiviert man es genau?

Is normal macht meine auch die ist zwar ein halbes Jahr alt aber ich hab mit der nur KH US und Suikoden 3 Us vor XS gezockt also war die auch nur etwa 150h in betrieb.

Zanshou
07.03.2003, 05:41
es ist zum mäusemelken...habe hier Xenosaga vor meiner nase, aber meine PS2 ist noch nicht da.
und ich kann nur hoffen, dass mein laufwerk es liest sonst flipp ich noch aus...an dieser stelle, mein tiefstes beileid justy :\

EDIT:
naja, es scheint definitiv KEIN chip-problem zu sein, da sich auf der offiziellen namco homepage beschwerden stapeln, von Amis die auch ohne umgebauter PS2 probleme haben. entweder startet es gar nicht, oder das game friert einfach beim spielen ein.
der fehler könnte darin liegen, dass die zwischensequenzen auf der einen und die spielinformation auf der anderen seite der duallayer dvd liegen.
naja, das würde ich mal als einen deftigen bug bezeichnen. irgendwie glückssache ob das spiel funzt oder nicht, also hängt es allein von der ps2 hardware ab.

Justy
08.03.2003, 06:41
Liegt 100% am Laser oder eben an der DVD!
Der Chip hat jetzt, so hab ich rausgefunden, zu 100% KEINE Schuld! Diese Theorie wäre schonmal abgehakt.

Einzig die Lasertoleranz auf dieses Spiel entscheidet ob es bootet oder nicht. Dabei ist es egal welche Version der PS2 man hat. Es ist ein bischen Glückssache ob es bootet oder nicht.

Hab nun folgende Möglichkeiten, den das ZIEL ist es Xenosaga zu gamen. Bei E-Bay verschachern hilft wenig...zumal ich nicht sicher bin ob dan ein nochmals neu gekauftes Xenosaga dan bootet:

1. Ich versuche beim Shop Xenosaga umzutauschen wenn irgendwie möglich. Sodass ich keinerlei Verlust an Geld habe bei der Sache. Normalerweise wäre das äusserst schwer bei einem Import. Aber bei meinem Shop besteht noch Hoffnung...vielleicht können die da was drehen! Das würde mich NICHTS zusätzlich kosten aber es kann sein das es doch kein Erfolg bringt, wenn das neue Game dan WIEDER nicht booten sollte.

2. Ich lasse meine PS2 speziell auf Xenosaga justieren. Um das zu machen muss ich die an Gametop schicken ins Ausland. Sie machen es zwar Gratis aber der Versand und der HOHE ZOLL bringen mich zum Wahnsinn und kostet mich einiges! Etwa 100 Euro kann ich rechnen! Und zwar ca. 30 Euro für Versand und 70 WEuro (35 Euro hin und 35 Euro zurück...hehe...echt die Härte) für Zoll! DANKE!
Und dan kann ich möglicherweiswe LANGE WARTEN bis sie zurückkommt und dazwischen habe ich KEINE PS2 mehr und kann nicht mehr gamen...auch nicht so toll.
JEDESMAL wenn die PS2 durch die blöde Schweizergrenze geht dan muss ich mindestens 50 Euro Zoll entrichten! Egal ob es immer die gleiche Konsole ist oder nicht...
Sobald ich die 10 Mal hin und her schicke, habe ich MEHR an Zollgebühren bezahlt als für die NEUE UND MODIFIZIERTE PS2 an Gametop!
Ein ziemlich trauriger WITZ!
Ihr seht...bei GAMES bin ICH GUT dran, aber bei MODIFIZIERTER HARDWARE seid IHR GUT dran! Die Schweizer Grenze treibt mich zum Wahnsinn. Weiss nicht wie ich den Zoll umgehe! Gametop kann es anscheinend nicht und bringt mir 50 Euro Zoll mit...JEDESMAL!
Muss doch irgendwie möglich sein das ich nicht so abgezockt werde für WARE die ich in der Schweiz nicht bekomme...vielleicht per Luftpost...

3. Gleich eine komplett neue PS2 kaufen die dan genau auf das Game justiert wurde bei Gametop.
Ist die teuerste Option...aber eine sehr erfolgversprechende...für rund 400 Euro.

4. Irgendwie eine KOPIE das Games auftreiben und die Kopie zocken. Ist nicht ganz einfach da ICH es ja von jemand anders beziehen muss. Ich hab ja nicht das nötige Material um mir sowas selbst zu brennen. Das wäre fast Gratis. Bestenfalls das Material und Versand bezahle ich.

Kain
08.03.2003, 06:50
Puh dann habe ich ja Glück, das ich keine Probleme mit dem booten habe.

Justy
08.03.2003, 07:03
Und wie...
Ich weiss ja nicht mehr was machen. Kommt alles zu teuer und das ohne Sicherheit.
Die 70 Euro für die SOFTWARE hab ich ja bezahlt. Nur leider kann ich die Software nicht nutzen. Hab es denen also Gratis in den Rachen geworfen. So leicht verdient man heutzutage seine Kohle wenn man Softwarehersteller ist.

GSandSDS
08.03.2003, 07:55
Original geschrieben von Van Fanel
naja, es scheint definitiv KEIN chip-problem zu sein, da sich auf der offiziellen namco homepage beschwerden stapeln, von Amis die auch ohne umgebauter PS2 probleme haben. entweder startet es gar nicht, oder das game friert einfach beim spielen ein.
der fehler könnte darin liegen, dass die zwischensequenzen auf der einen und die spielinformation auf der anderen seite der duallayer dvd liegen.
naja, das würde ich mal als einen deftigen bug bezeichnen. irgendwie glückssache ob das spiel funzt oder nicht, also hängt es allein von der ps2 hardware ab.Woher weißt du, dass sich dort die Beschwerden stapeln? Namco USA hat doch weder Foren, User Letter nocht sonst irgendwas in dieser Richtung. Kannst du mir mal die Seite mit den Beschwerden nennen? :confused:

Gourry Gabriev
08.03.2003, 08:04
Doch es gibt ja auch ein Xenosaga board und auf der Namco USA Seite unter community kann man seinen frust freie luft lassen(einfach mal Namco schreiben).

Aber ich weiss schon warum ich Namco USA hasse wie die Pest!

Kain
08.03.2003, 16:36
Kann das sein, dass das Spiel ziemlich schwer ist?
Achtung Spoiler
















Befinde mich gerade auf dem Schiff Elsa und ich muss nun das Mutterding von dem Maschinen ausschalten. Die Attacken des Bosses sind allerdings extrem stark. Mein bester Charakter hat 436 HP und nach 2-3 angriffen ist er tot. Die schwachen Medi Packs helfen auch nicht gerade viel weiter. Wie habt ihr den besiegt?

Ma-Yuan
08.03.2003, 17:52
So ich habs nun durch, aber jeder wird dann wohl ziemlich entäuscht sein, da das Spiel wirklich mitten in der Story endet:(

Falls einer Fragen hat immer her damit :D

Ma-Yuan
08.03.2003, 17:54
Original geschrieben von Kain

Spoiler!!!!!!!!!!



Befinde mich gerade auf dem Schiff Elsa und ich muss nun das Mutterding von dem Maschinen ausschalten. Die Attacken des Bosses sind allerdings extrem stark. Mein bester Charakter hat 436 HP und nach 2-3 angriffen ist er tot. Die schwachen Medi Packs helfen auch nicht gerade viel weiter. Wie habt ihr den besiegt?

Ne iegentlich nicht, hast du keine Heilzauber???
Und der letzte Bossgegner war auch echt leicht, hab ihm im ersten Anlauf geschlagenhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif

Kain
08.03.2003, 18:14
Original geschrieben von Ma-Yuan
Ne iegentlich nicht, hast du keine Heilzauber???
Und der letzte Bossgegner war auch echt leicht, hab ihm im ersten Anlauf geschlagenhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif

Selbst wenn ich in einem AWG sitze haut der mich mit maximal 3 Schlägen um. Shion seiner ist nicht mal mit voller Energie. Wann kann man die Dinger denn verbessern oder reparieren? Im Kauf Menü ist es noch schwarz. Warum gibt es eigentlich nur so schwache Heilzauber? Die bringen fast garnichts.

Ma-Yuan
08.03.2003, 18:53
Wieso willst du den mit AWGS fertig machen???
Mach das mit den Charakteren und holl dir Medic all mit Shion(die Ether Technik).

ID
08.03.2003, 18:59
@Ma-Yuan hab paar fragen ^^ und zwar wie lange haste für das Game gebraucht ?? Hat XS Sidequestes ? Und ist XS ein würdiger Nachfolger für XG ? bzw ob das Game Storymässig mithalten kann.

Ma-Yuan
08.03.2003, 19:11
Etwa 34h.
Ja laut BradyGames Walkthrough gibts welche hab mir den aber noch nicht angesehen.
Es ist eher ein echter vorgänger^^ denn bis zum ende gibts keine Wiedersprüche zu XG, die müssen dann wohl in Ep2 kommen wenns wirklich nix mit Xenogears zu tun haben soll.
Denn es scheint SPOIELER!!!


auch die Wave Existence bei XS zu geben, Abel gibts auch und er hat mit ihr auch schonmal Kontakt aufgenommen bei XS wird am Ende kurz erwähnt.


Und Storymäßig ist es mindestens so komplex, aber ich kann euch eins Sagen es werden alle Fragen offen gelassen also es ist wirklich ein Ende mitten in der Geschichte.

Kite
08.03.2003, 20:12
Boah, ich hab so'nen Hals. Jetzt bin ich schon zum zweiten mal Game Over gegangen... und wo? Auf der Woglinde!!
Von der Story her bin ich ungefähr so weit wie Kain, sprich ich hab das Mutterschiff gefetzt und muss jetzt Ziggy und Momo auf der Elsa spazieren führen.
Ich bin per EVS auf die Woglinde zurück und eigentlich sollte das auch kein Problem sein. Ist es auch nicht bis auf einen Gegner ganz "oben", den ich vorher ins All saugen liess. Ein Goblin und zwei ungewöhnlich starke Gremlins. Normal ziehen die mir nie was ab, aber diese hier schicken meine ganze Party mit 2 Acid Rains ins Nirvana... und vertragen mehr als doppelt so viel als sonst. ><" Ist das normal oder ein Bug? oO

Ansonsten bin ich bisher von dem Spiel begeistert. Es hat meine Erwartungen bei weitem übertroffen. (liegt wohl daran, dass sie auch eher niedrig waren nach all den Berichten die ich vorab gelesen hatte ^^")
Gibt's eigentlich schon irgendwelchen neuen Infos über Teil 2?

edit: Mal noch 'ne Frage:
Auf der Woglinde, vor dem AWGS Hangar, da ist doch eine Truhe. Wie komm ich da ran? Irgendwie ist die komplett abgeschottet durch dan herumliegenden Schrott, und wenn ich mich einer dieser beiden gelben Absperrungen nähere, dann stellen sich die wurmähnlichen Gnosis-Viecher davor und fangen an Funken zu sprühen...

Ma-Yuan
08.03.2003, 22:53
Nö, es sollte ja ursprünglich am 28.2 dieses Jahr erscheinen, so wars nach dem erscheinen Ep1 geplannt in Japan aber es gibt ja nichtmal Pcis soweit ich weiß:(

Justy
09.03.2003, 00:14
Und mein Hals ist noch dicker. Hab gute Lust Namco tüchtig die Meinung zu sagen. Aber das weiss mittlerweile jeder.
Wäre gut wenn ich den genauen Link für die Beschwerden bekomme.
Weiss auch nicht genau wohin.

Kain
09.03.2003, 03:39
So haben diesen schweren Gegner nun geschafft und die ersten 10 Stunden hinter mich gebracht. Das Spiel ist einfach nur genial.

Justy
09.03.2003, 03:59
Willst du mich neidisch machen? Das ist dir gelungen.

Kain
09.03.2003, 04:01
Original geschrieben von Justy
Willst du mich neidisch machen? Das ist dir gelungen.

*g* Nein das wollte ich nicht. Kann ja verstehen wie du dich fühlst.

Knuckles
09.03.2003, 04:35
@Justy

Könntest du dich BITTE endlich damit abfinden, das Xenosaga nicht bei dir funktioniert. Es nervt einfach gewaltig dass du das bei jeder Gelegenheit erwähnst.
Dino Crisis funktioniert auch nicht auf meiner umgebauten PS2, aber interessiert es einen? NEIN! Darum sage ich auch nichts dazu. Es ist ja OK das du einmal sagst das es nicht funktioniert, aber 100x ein und den gleiche inhaltlosen Post zu machen nervt!

Kain
09.03.2003, 05:53
Mal eine Frage kommen die genialen Songs wie "The Beginning" "Kokoro" "Pain" auch noch im Spiel vor. Beim Soundtrack sind sie dabei aber ich vermisse sie bis jetzt im Spiel. Haben die überhaupt etwas mit dem Spiel zu tun?

mlistcool
09.03.2003, 05:58
Es gibt kein The Beginning.
So wurde Kokoro genannt bevor der titel bekannt war.
Diese beiden Titel tauchen erst gegen Ende des Spiel auf (AFAIK)

Kain
09.03.2003, 06:03
Original geschrieben von mlistcool
Es gibt kein The Beginning.
So wurde Kokoro genannt bevor der titel bekannt war.
Diese beiden Titel tauchen erst gegen Ende des Spiel auf (AFAIK)

Oh man da habe ich beide Lieder und merke nicht, dass es die gleichen sind. :D

Ma-Yuan
09.03.2003, 18:42
Spoiler


Pain und Koroko kommen bei der Endsequenz und dann beim Abspann.

Justy
10.03.2003, 00:02
Original geschrieben von Knuckles
@Justy

Könntest du dich BITTE endlich damit abfinden, das Xenosaga nicht bei dir funktioniert. Es nervt einfach gewaltig dass du das bei jeder Gelegenheit erwähnst.
Dino Crisis funktioniert auch nicht auf meiner umgebauten PS2, aber interessiert es einen? NEIN! Darum sage ich auch nichts dazu. Es ist ja OK das du einmal sagst das es nicht funktioniert, aber 100x ein und den gleiche inhaltlosen Post zu machen nervt!
Aber Achtung:
1. Xenosaga ist etwa 100x besser als Dino Crisis. Finde es eine mittlere Katastrophe. Dino Crisis ist so Schrott dagegen.
2. Du kannst ganz einfach eine Neue 100 Euro teure modifizierte PSone nehmen und schon ist Problem 100% gelöst. Hab selbst noch 2 neue mit den besten Stealth-Chips modifizierte und BILLIGE PSone (da SELBST umgebaut= keine Umbauarbeit bezahlen) hier stehen! Da hat Dino Crisis 0 Chance. Bootet 100%.
Spiele eh KEIN PSone Spiel auf der PS2 ab.

Is doch kein Vergleich! Sorry. Aber bin jetzt trotzdem still.
Muss auch sagen das ich leider in keiner guten Stimmung bin. So möge man mir wieder mal vieles verzeihen. Geht bei mir Privat momentan nur noch abwärts und wirtschaftlich sowieso. Hab überall die Nase voll. Und wenn mein einziges Vergnügen/Luxus teilweise auch noch vergönnt wird dan ists nicht so toll. Leiste mir zwar viele Games aber sonst NICHTS. Ist mein einziger Luxus.
Es geht nicht mal das Problemlos. Alles ist ein einziges Problem.:( :\

Kain
10.03.2003, 04:43
Oh man ist das Spiel schwer. Habt ihr nicht manchmal riesige Probleme? Habe nun 20 Stunden auf dem Counter und schaffe die Endkämpfe nur mit viel Mühe. Trotzdem ist es ein geniales Game. Achja ein Tip. Mit dem Casino Pass kann man vielll Geld verdienen.

Kain
10.03.2003, 04:49
Original geschrieben von Inuyasha
Ich hab 20 Stunden und bin erst zu 1/3 durch.

Mal eine Frage. Wo bist du gerade?
Ich bin

Spoiler

Habe gerade die 13 Leute gerettet und den Boss beim Stadtausgang besiegt.

Kain
10.03.2003, 04:56
Dann hast du aber mehr als 1/3 durch. Ich habe mal in eine Lösung gesehen und viel ist das nicht mehr. Ich würde sagen, schon etwas mehr als die Hälfte.

Kite
10.03.2003, 05:02
Ich schliess mich dann mal an: Ebenfalls 20 Stunden Spielzeit.
Bin grade erst bei der Kukai Foundation angekommen.
Und für heute habe ich erst mal genug. Das Gnosis Schiff war Frust pur....

Das es noch keine Infos über Episode 2 gibt, finde ich aber schon äußerst merkwürdig... Die werden die Reihe doch nicht etwa letzten Endes canceln? oO *gleich mal vom Schlimmsten ausgeh*

Kain
10.03.2003, 05:06
Original geschrieben von Kite
Ich schliess mich dann mal an: Ebenfalls 20 Stunden Spielzeit.
Bin grade erst bei der Kukai Foundation angekommen.
Und für heute habe ich erst mal genug. Das Gnosis Schiff war Frust pur....

Das es noch keine Infos über Episode 2 gibt, finde ich aber schon äußerst merkwürdig... Die werden die Reihe doch nicht etwa letzten Endes canceln? oO *gleich mal vom Schlimmsten ausgeh*

Ja ging mir genauso. Ich finde es schade, dass man in den Dungeons nicht seine AWG`s reparieren kann. Warte mal ab da kommen noch Hammer Endgegner. Habe am besten immer einen Spielstand vor dem Dungeon. Ich bin gerade in der Kukai Foundation Teil 2.

Kain
10.03.2003, 05:54
Original geschrieben von Inuyasha
Wozu gibts Frame Repair Items?

Ja ok aber die kann man leider nicht kaufen.

Kain
10.03.2003, 05:59
Original geschrieben von Inuyasha
Dann würd ich halt stehlen (Magic Caster RULT!) oder gewinnen - ich hab immer genug Frame Repair Items dabei, um jeden Mech mindestens einmal komplett reparieren zu können.

Magic Caster? Wer beherscht das denn?
Gewinnen? Im Casino? Die bieten sowas doch garnicht an.

Kain
10.03.2003, 06:14
Achso. Habe Momo eigentlich nie in der Party, weil sie zu wenig Hp hat. Habe garnicht auf die Skills geachtet.

Eigentlich habe ich immer nur 4 Charas, die ich benutze. Kos Mos, Shion und Junior. Chaos tauscht manchmal mit Kos Mos sobald ich die AWGS brauchen kann. Also bei Endkämpfen.

Kite
10.03.2003, 20:06
Original geschrieben von Inuyasha
Ich hab jetzt 8 Stunden am Stück gepokert und 200000G gekriegt :D Hab ich danach auch fast alles wieder verpulvert :rolleses: Nunja, mit der Summe nimmt man es nicht so genau, ob man jetzt 10 Stück von einer Waffe kauft, obwohl man nur 6 ausrüsten kann (und man kauft alle Waffen, obwohl man nur ein paar davon ausrüsten kann) :D *noch7611G auf dem Konto hat*

Mal 'ne dumme Frage: Wie kann ich denn die gewonnen Coins wieder in G umtauschen?

Ma-Yuan
10.03.2003, 20:56
Original geschrieben von Inuyasha
Ich hab 20 Stunden und bin erst zu 1/3 durch.
Da lässt du dir aber ganz schön zeit ich hab ja nur 34h gebraucht^^

Frage wo bekommt man den Passport für das AWGS Game???

Kain
10.03.2003, 21:20
Gepokert habe ich auch schon sehr viel. Da kann man besser Geld mit verdienen als durch das Kämpfen. Ich habe aber derzeit Probleme im einem neuen Level. Die Standard Gegner fegen meine Party in 2 Runden weg. Das ist ja nicht mehr normal. Ich habe sie mit dem besten bestückt was zu kaufen war. Naja ich werde es weiter versuchen. Noch 1 Teil dann ist der AWG "Kaiser" fertig.

Kite
10.03.2003, 22:01
Ich glaub ich werd die 80 Stunden Spielzeit, die hinten auf der Packung angegeben sind, locker knacken. Wieso? Das Xeno Card Fieber hat mich gepackt. :D
Ich will im Moment gar nicht mit der Story weiter machen. ^^"

Kain
10.03.2003, 23:20
Mit dem Kartenspiel habe ich mich noch garnicht beschäftigt. Hatte vergessen, dass es das gibt. Bin jetzt fast am Ende des Games. Will aber noch Geld verdienen für den 300000 Credits teuren AWG. Mal eine Frage. Was bringt der Bau des Erde Kaiser? Habe das Ding fertig aber nichts bekommen. Bin nun bei 28 Stunden.

Kite
10.03.2003, 23:56
Original geschrieben von Inuyasha
So, hab gerade eben nochmal 200000 Coins gemacht, diesmal aber in unter einer Stunde 0_o

Hast du da 'nen besonderen Trick oder bist du nur ein verdammt guter Poker Spieler. :D
Ich hab nämlich das Gefühl ich werd dauernd beschissen... vor allem wenn es um höhere Summen geht, nach einem Full House oder so. Nach dem Motto: "Oh er hat eine Dame auf der Hand. Setzen wir die Wahrscheinlichkeit eine noch höhere Karte zu bekommen doch auf ca. 60%..." :rolleyes:

Kain
11.03.2003, 00:22
Oh man ich habe mal nachgerechnet, wieviel Coins ich beim Pokerm gewinnen muss um den guten AWG zu bekommen. 600000. :eek:
Kann man nicht schneller an Geld kommen?

Kain
11.03.2003, 01:32
Original geschrieben von Inuyasha
Immer auf die sichere Seite setzen! Mit angehäuften Pärchen machst du schneller Gewinn als wenn du versuchst, einen Straight oder ein Full House zu kriegen. Bei Doppelt oder nichts IMMER bis zum Schluss gehen, auch, wenn du verlierst, über eine Stunde hinweg ist die Statistik stehts auf deiner Seite. Dabei auch den Verlust eines guten Blattes schlucken und stur nach Statistik arbeiten: Bei 8 oder höher "Low" wählen, bei 6 oder niedriger "Hi" wählen, und bei 7 was aussuchen. IMMER Doppelt oder nichts spielen.

@Kain: Wie viel soll dieser Mech gleich nochmal kosten? Mit 9900 Coins machst du rund 11000 G Kohle! Also solltest du noch nicht mal 300000 Coins brauchen.

Echt? Was tauscht du denn gegen die Münzen ein? Ich habe immer das Kartenspiel getauscht? Gibt es da was besseres?

Kain
11.03.2003, 01:45
Gut Danke
Ich werde es probieren. :)

Kain
11.03.2003, 04:18
So habe die 300000 zusammen und mir den AWG gekauft. Der hat wahnsinnige 6000 HP. :eek:

Achja lieben die Japaner Deutsche Namen? Alleine in Xenosaga kommen einige vor. Kirschwasser, Dämmerung, Doppelvogel und noch einige andere die mir derzeit nicht einfallen. Hört sich aber seltsam an, wenn da jemand Kirschwasser sagt. :D

Kain
11.03.2003, 17:59
So ich habe es nun durch. Ein geniales Ende.

Kleiner Spoiler



Ist das bei den Credits Citan aus Xenogears, der da am Grab kniet?
Achja wie bei Shenmue endet es mitten im Spiel. Aber das dachte ich mir schon. Mit dem Kaiser Erde und dem AWG 05 war der Endgegner Chanchenlos. Habe noch nie so leicht einen Endboss besiegt. Spielzeit 31 Stunden.

Ma-Yuan
11.03.2003, 22:23
Spoiler!


Nein es ist Shions Bruder ;)

mlistcool
11.03.2003, 22:52
@Ma Yuan

könntest du bitte in Zukunft das Spoiler Tag benutzen oder wenigstens den Spoiler mit nem "Spoiler Ende" versehen. Wäre nett. Habe bis jetzt schon paar mal deine Spoiler gelesen,da der Explorer beim afuamchen der Seite automatisch zum neusten Post springt ;)

Kain
11.03.2003, 23:04
Original geschrieben von Ma-Yuan
Spoiler!


Nein es ist Shions Bruder ;)

Ops :D

Tequila
12.03.2003, 01:33
@justy,

ich hab jetzt auch xenosaga. und bei mir funktioniert es auch nicht. Doch als ich die ps2 auf den kopf gestellt hab, hats gebootet.
kann mir nich vorstellen, dass das schädlich ist. sofort nach dem booten kannst du sie ja wieder normal hinstellen.

Ma-Yuan
12.03.2003, 04:33
lol, also das hätte ich nicht erwartet, aber Sony stellt ja immerhin Qualität herhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif :D

Gourry Gabriev
12.03.2003, 05:33
Im übrigen liegt die Schuld ganz bei Namco,den immerhin läuft die japan-version einwandfrei,also Sony hat damit nix zu tun.

Rosa Wolke
12.03.2003, 05:36
Original geschrieben von Gourry Gabriev
Im übrigen liegt die Schuld ganz bei Namco,den immerhin läuft die japan-version einwandfrei,also Sony hat damit nix zu tun.
Doch , wenn nicht sichergestellt ist ,dass DoubleLayer DvDs auf allen PS2 Baureihen laufen ?
Ist aber eher Fehler von Sony und Namco.

Lee
13.03.2003, 03:24
So ich habe das Spiel durch, aber eine Frage habe ich.
Vor einem Jahr gab es einen Trailer(9 minuten) mit Margulis und "Hyuuga" Schwertkampf, aber ich habe nicht mal den Hauch davon im Spiel selber gesehen.
Habe ich was verpasst oder ist es rausgeschnitten wurden?:confused:

Kite
13.03.2003, 04:08
Original geschrieben von Lee
So ich habe das Spiel durch, aber eine Frage habe ich.
Vor einem Jahr gab es einen Trailer(9 minuten) mit Margulis und "Hyuuga" Schwertkampf, aber ich habe nicht mal den Hauch davon im Spiel selber gesehen.
Habe ich was verpasst oder ist es rausgeschnitten wurden?:confused:

Das hab ich damals auch gesehen, aber Hyuuga war das nicht. Der lebt doch noch gar nicht. :D Ich glaube, das war Jin.
Und die Szene, die du meinst, kommt wohl in Episode 2. Du musst mal im U.M.N. bei den Keywords unter Jin nachschlagen, da steht, dass er in Episode 2 seinen großen Auftritt haben wird.

Rush
13.03.2003, 23:26
Original geschrieben von Lee
So ich habe das Spiel durch, aber eine Frage habe ich.
Vor einem Jahr gab es einen Trailer(9 minuten) mit Margulis und "Hyuuga" Schwertkampf, aber ich habe nicht mal den Hauch davon im Spiel selber gesehen.
Habe ich was verpasst oder ist es rausgeschnitten wurden?:confused:


Fehlen eigentlich sonst noch irgentwelche Szenen aus dem Trailer?

Ma-Yuan
13.03.2003, 23:28
Original geschrieben von Inuyasha
Du vergisst

dass Shitan in Xenogears auch zwei Namen hatte - auserdem hört man von Margulis tatsächlich, wie er Hyuga schreit ;)
Das ist das selbe wie mit


Kommander Vanderkaum, sie haben die selben Namen sehen in etwa gleuch aus und sind dennoch nicht die gleichen

Ma-Yuan
13.03.2003, 23:33
Original geschrieben von Rush
Fehlen eigentlich sonst noch irgentwelche Szenen aus dem Trailer?
Ja, die eine wo man ein Hologram von Nephelim sieht also nur ihren Oberkörper, und eine Szene wo Rubedo also Jr. sich mit Albedo unterhält, sowie eine Szenen Jin der sich mit Chaos unterhält und zu guter Letzt eine Szene mit Wilhelm :D

Rush
14.03.2003, 03:17
Darauf hatte ich mich schon gefreut:(

PS:
Wo gibtts eigentlich den Torso von dem Roboter?
Hab alle anderen Teile ja schon gefunden...

Kain
14.03.2003, 03:19
Original geschrieben von Rush
Darauf hatte ich mich schon gefreut:(

PS:
Wo gibtts eigentlich den Torso von dem Roboter?
Hab alle anderen Teile ja schon gefunden...

Spoiler


Mit dem hast du im letzten Dungeon kaum Probleme.

Erde Kaiser*

You need to give the professor at the robot academy all 6 robot parts. Here
are the decoder/door locations for each. If you've been keeping up with the
segment door side quest, you only need to open segment door #2 at dock colony
to complete the robot. But I'll rehash all the locations here. Check back on
the walkthrough for details of their locations.

Door 1: Go up the stairs from the inn at the Kukai foundation. From the roof,
head right and you'll find the door.

Door 2: Dock colony, AGWS shop basement.

Door 3: Back of the cleaning shop at the Kukai Foundation

Door 7: Woglinde, where Sgt. Swaine told you about segment addresses.

Door 8: Elsa, in B2F.

Door 9: Cathedral Ship. Refer to that section for details. It's on the 3rd
floor of the building before the boss.

Decoder 1: Talk to Tom at the AGWS shop at Dock Colony. Now talk to the Pink
Bug at East 6(Kukai Foundation) and hear the great story. Go to
park on the Durandal and search the right area for a sparkle.

Decoder 2: Kill the enemy on your way to door 12. See the Song of Nephilim
section for the exact location.

Decoder 3: Bunnie's house in the Encephalon.

Decoder 7: Sgt Swaine gives it to you.

Decoder 8: Give the engagement ring to the lady at the Foundation bar.

Decoder 9: One of the guarded chests in the Cathedral ship

Ma-Yuan
14.03.2003, 20:31
Original geschrieben von Inuyasha
Ich hab gerade eben Big Joe platt gemacht. Level:
Jr.: 23
Shion: 24
KOS-MOS: 23
8) Ich bin verdammt stolz auf mich.
Gabs irgendwas besonderes wenn man ihn besiegt hat?
Ich weiß nicht so recht ob ich ihn mal schnell fertig machen sollte, hab ja alle Charas schon lange über 40, aber auch keinen bock XS im Moment zu zocken, da ich PSO süchtig bin Momentan.

Rush
14.03.2003, 21:15
Kleine Frage:
Wo finde ich Big Joe?

Rush
15.03.2003, 00:39
ok danke;)

Ma-Yuan
15.03.2003, 04:06
Original geschrieben von Inuyasha
Swimsuit kriegt man (kann man auch stehlen). Gibt +25% Tech Points für die ganze Party.

@Rush: Nimm Jr. als Partyführer und zerstöre die Schränke in den Wohnräumen der Durandal (Residential Area). Irgendwo ist er drunter.
Ach die hab ich schon lange bei nem anderen Kapmfgewonnen weil ich so schnell war galub ich.

Rosa Wolke
15.03.2003, 04:27
Original geschrieben von Inuyasha
Ich hab gerade eben Big Joe platt gemacht. Level:
Der Big Joe ?

snkfreak
15.03.2003, 18:13
sind die kämpfe in dem spiel rundenbasiert?
ist es eher wie breath of fire 5 oder wie suikoden 3?

snkfreak
16.03.2003, 02:00
aha und wie ist das kampfsystem?
hat das spiel auch so komische dinge intus wie den abbruch des spiels bei 100% (d-counter aus bof5)?
ich hoffe nicht^^achja eins noch:ist es sehr schwer?

Kain
16.03.2003, 02:51
Original geschrieben von =[bL@Ck0uT]=
aha und wie ist das kampfsystem?
hat das spiel auch so komische dinge intus wie den abbruch des spiels bei 100% (d-counter aus bof5)?
ich hoffe nicht^^achja eins noch:ist es sehr schwer?

Ein paar Bosse fand ich Hammer schwer. Vielleicht hatte ich auch nur eine falsche Strategie. Das Kampfsystem ähnelt dem von Xenogears sehr.

snkfreak
16.03.2003, 02:53
hm und wie is das bei xenogears??

ich hab beide spiele noch nie gespielt musst du wissen

Kain
16.03.2003, 03:00
Original geschrieben von =[bL@Ck0uT]=
hm und wie is das bei xenogears??

ich hab beide spiele noch nie gespielt musst du wissen

Achso. Man kann mit dem Chara während des Kampfes kleine Combos machen. Wenn man auf Guard geht und eine Runde aussetzt lassen sich sogar Spezialmoves machen. Macht man das nicht, kann man beispielsweise eine magische oder pysische Attacke durchführen. Im Spiel lernt man neue dazu. Einige Charaktere können auch die sogennanten AWG`s benutzen. Das sind Kampfroboter, die über mehr Energie und KRaft verfügen. Die kann man selber mit Waffen ausstatten.

Ma-Yuan
16.03.2003, 08:10
Auch wenn Monolith sagt es hat nix mit Xenogears zu tun so ist es doch ausserst verdächtig, das es einen Zohar Modifier gibt, den es auch in Xenogears gibt, nur ist er bei Xenosaga anders vom Design her und es gibt lustigerweise eine Abbildung des Original Xenogears Zohar Modifiers.

http://www.zenosaga.com/junk/zohar-hi.jpg

Aso das kommt erst in Ep2 vor was man hier sieht.

akira62
16.03.2003, 20:40
Hallo alle miteinander.

Ich habe während meines Urlaubs Xenosaga geliefert bekommen und muß sagen hammer genial.

Es läuft übrigens auf meiner V3 mit Origa. Zwar brauche ich da mindestens 20 Versuche aber es geht.

Ein Video wird gerade fertig gemacht. :D

Gogeta-X
16.03.2003, 21:18
Original geschrieben von Ma-Yuan
Auch wenn Monolith sagt es hat nix mit Xenogears zu tun so ist es doch ausserst verdächtig, das es einen Zohar Modifier gibt, den es auch in Xenogears gibt, nur ist er bei Xenosaga anders vom Design her und es gibt lustigerweise eine Abbildung des Original Xenogears Zohar Modifiers.

http://www.zenosaga.com/junk/zohar-hi.jpg

Aso das kommt erst in Ep2 vor was man hier sieht.

Ausser es wurde komplett verschmießen, denn laut Perfect Works spielt sich Xenosaga I in der Zeitepoche wo XSII spielen müsste. Aber das ganze Setting stimmt nicht, auch das Ende stimmt mit Perfect Works nicht ganz überein.
Ausserdem ist das ja, was du gezeigt hast, einer der ersten Trailer. ;)

Ma-Yuan
16.03.2003, 22:15
Was stimmt denn nicht mit Perfect Works überein?


Und ich denke nicht das diese Szenen verworfen wurden, da ja selbst im Spiel bei XS steht das man Jin erst richtig in Episode 2 sehen wird, desweiteren hatte dieser Trailer von dem das Spiel stammt schon extrem viele Szenen vom Ende von Xenosaga, also ist es nicht unrealistisch, das man eigentlich schon viel weiter war als das veröffentlichte XS, als man dieses Video veröffentlicht hatte.

Gogeta-X
16.03.2003, 22:30
Original geschrieben von Ma-Yuan
Was stimmt denn nicht mit Perfect Works überein?


Die ganze Timeline stimmt mit perfect Works nicht überein.




Und ich denke nicht das diese Szenen verworfen wurden, da ja selbst im Spiel bei XS steht das man Jin erst richtig in Episode 2 sehen wird, desweiteren hatte dieser Trailer von dem das Spiel stammt schon extrem viele Szenen vom Ende von Xenosaga, also ist es nicht unrealistisch, das man eigentlich schon viel weiter war als das veröffentlichte XS, als man dieses Video veröffentlicht hatte.

Hä? Im Spiel steht, dass man jin erst ab Episode II richtig sehen wird? Klär mich mal genau darüber auf, bitte. :)
Monolith sagte selbst, dass sie an Episode II werkeln wenn Episode I beendet ist. Und damals (zu der Zeit als der Trailer rauskam) war ja nichtmal Episode I fertig! ;)

Ah ja, wer ist noch meiner Meinung, dass der Bruder von Shion sehr nach Doktor Uzuki selbst ausschaut? Im japanischen hatb er sogar den gleichen Synchronsprecher wie Shitan aus XG (Japanisch versteht sich natürlich *g*). Ausserdem trägt er immer ein katana bei sich und hat das selbe aussehen wie der Doc, IMHO. :D

Kain
17.03.2003, 01:25
Original geschrieben von Inuyasha
In Xenosaga haben alle, die Charakteren aus Xenogears irgendwie ähneln, die selben Synchronsprecher wie in Xenogears.

Viel interessanter finde ich ja, dass Virgil und Bart den selben Sprecher haben...

Xenogears hat Sprachausgabe? Da kann ich mich garnicht dran erinnern.

Knuckles
17.03.2003, 01:50
Original geschrieben von Kain
Xenogears hat Sprachausgabe? Da kann ich mich garnicht dran erinnern.

Ja, sehr viele FMV's im Game haben diese Sprechausgabe. Sie ist zwar alles andere als Lippensynchron, aber wir sollten froh sein, das XG überhaupt jemals in den USA erschienen ist.

Ma-Yuan
17.03.2003, 03:33
Original geschrieben von Gogeta-X
Die ganze Timeline stimmt mit perfect Works nicht überein.



Hä? Im Spiel steht, dass man jin erst ab Episode II richtig sehen wird? Klär mich mal genau darüber auf, bitte. :)
Monolith sagte selbst, dass sie an Episode II werkeln wenn Episode I beendet ist. Und damals (zu der Zeit als der Trailer rauskam) war ja nichtmal Episode I fertig! ;)

Ah ja, wer ist noch meiner Meinung, dass der Bruder von Shion sehr nach Doktor Uzuki selbst ausschaut? Im japanischen hatb er sogar den gleichen Synchronsprecher wie Shitan aus XG (Japanisch versteht sich natürlich *g*). Ausserdem trägt er immer ein katana bei sich und hat das selbe aussehen wie der Doc, IMHO. :D

Jin wird doch auch Hyuga geschimpft von Marguilis^^in diesem !
Das Spricht auch schon wieder für XG.

Ja bei XS gibts ein Stichwortverzeichnes und da taucht sein Name auf und es wird beschrieben das man sich bis Episode 2 gedulden muss um ihn zu sehen also richtig.

Und ich finde die Timeline muss doch nicht übereinstimmen damit es trotzdem zu XG passt^^
Denn nur weil Ep1 nicht dem Ep1 aus XG Zeitlich übereinstimmt kann die Handlung doch die Selbe sein.

Gogeta-X
17.03.2003, 03:34
Original geschrieben von Knuckles
Ja, sehr viele FMV's im Game haben diese Sprechausgabe. Sie ist zwar alles andere als Lippensynchron, aber wir sollten froh sein, das XG überhaupt jemals in den USA erschienen ist.

Naja, sehr viele FMV's... es gibt ja nichtmal viele FMV's ^^ Und die FMV's sind in japan sicherlich Synchroner als in den USA. ^^ Naja, das Virgil die gleiche Stimme wie Bart hat wundert mich auch, aber die haben sicherlich das gleiche Synchrostuidio genommen wie schon bei XG. ^_^

Gogeta-X
17.03.2003, 06:01
Original geschrieben von Inuyasha
@Gogeta: Ich rede über die japanische Version, falls wir uns mißverstehen sollten - ich glaube, Tetsuya Takahashi hat die Stimmen mit Absicht so besetzt ;)
Natürlich rede ich über die Japanische Version *g* Bei XG auf US kann man ja nicht gerade von einer Synchronisation reden *g* Da sind ja unsere Dauerwerbesedungen Synchroner als der Bullshit. ;)

Shiravuel
20.03.2003, 16:49
Kann mir bitte jemand verraten, für welche Konsole es erschienen ist???

Rush
20.03.2003, 17:17
PS2...

ProSkater
20.03.2003, 20:21
wie schätzt ihr eigentlich, wie hoch ist die wahrscheinlichkeit, dass xenosaga nach deutschland kommt?? ich überleg mir bloß grad, ob ichs mir nun kaufe die us version, oder ob ich auf ne deutsche warten soll....

akira62
20.03.2003, 20:48
Original geschrieben von ProSkater
wie schätzt ihr eigentlich, wie hoch ist die wahrscheinlichkeit, dass xenosaga nach deutschland kommt?? ich überleg mir bloß grad, ob ichs mir nun kaufe die us version, oder ob ich auf ne deutsche warten soll....

Nicht sehr groß wenn ich ehrlich bin, aber da einige RPGs nach Deutschland gekommen sind, die ich nicht dachte (z.B. Wild Arms 3) sollte man die Hoffnung nie aufgeben meine US-Bestellung läuft allerdings.

ProSkater
20.03.2003, 20:53
ach was solls, ich hol mir jetzt einfach die us version und wenn ne deutsche kommt, spiel ichs eben nochmal durch ^^ hab xenogears ja auch auf englisch gespielt, also was solls... ^^

Rush
23.03.2003, 04:18
So jetz hab ichs endlich geschafft XS durchzuspielen!
Immerhin wars ma wieder ein forderndes RPG, einige Bossgegner waren schon ziemlich schwer:)
Natürlich kann ich Episode 2 jetz kaum mehr erwarten...was da im Ending angedeutet wurde...

Hat eigentlich noch jemand den Track "The Ressurection" vermisst?
Hab ich den nur überhört, sind meine Erinnerungen nicht ganz vollständig oder kam der wirklich nicht vor?

mlistcool
24.03.2003, 00:17
Wie habt ihr den Boss in Song of Nephilim besiegt. Diesen fliegenden Rianon Se
Er ist zwar nicht super stark, jedoch dauert ein kampf gegen ihn mehrere Stunden o_O

chaos (Lvl. 25)und ziggy(Lvl. 23) ziehen dem 0 HP ab.
und KOS-MOS(Lvl. 24) zieht mit den normalen attacken ca. 20 HP ab und mit X-Buster 200. Jedoch hat der Boss ganze 5600 HP und alle paar Runden zieht er auch noch ca. 500 HP von Charas und noch mehr HPs von A.G.W.S. ab und heilt sich damit -__-

Ich kämpf hier schon ne Stunden und der typ hat noch etwas mehr als die Hälfte seiner HP. :/

Kain
24.03.2003, 00:31
Ich habe Junior nach vorne gestellt und mit einem Item die Kampfkraft erhöht. Shion udn Chaos habe geheilt während Junior angegriffen hat. Da die Charas weniger Energie haben, kann der nur recht wenig regenieren. Dann dauert es zwar eine Zeit, aber man ist auf der sicheren Seite.

mlistcool
24.03.2003, 02:30
Wenn Battle with KOS-MOS = Battling KOS-MOS ist dann fehlt er nicht.
Er kommt als KOS-MOS zum erstenmal die GNOSIS in der Woglinde fertig macht. (nachdem ein Gnosis Shion geschnappt hat, kommt KOS-MOS durch die Wand und dabei läufts.)

Was ist Bravesoul?

und hat jemand ne itemlist (vorallem Accessiors) mit Beschreibung und Fundort. Bei gamefaqs sind alle lsiten unvollständing und ausserdem ohne fundort.

ProSkater
24.03.2003, 19:30
kann mir einer mal die 3 szenen erläutern, auf die dann die 3 rausgeschnittenen videos folgen?? ich hab mir die videos runtergeladen und will eben wissen, wann ich im spiel sie ansehen sollte, um zu simulieren, als ob sie drin wären ^^

Tyr
30.03.2003, 09:14
Nyo, nachdem ich jetzt drei mal gegen diesen Vogel Boss aus dem Song of Nephilim verloren habe, reicht das erstmal......ich versuchs nachher nochmal ^^''

Wer findet eigentlich noch, dass Albedo mit der genialste Chara ist, den man je in einem RPG bewundern durfte? Vorher war mein Lieblingsnebenchara aus Xenosaga ja Andrew, aber nun, wo Albedo richtig zum Vorschein tritt... Er kriegt nicht nur die genialsten Zitate im Spiel Pain is such a vital part of realizing one's existence...
I... Mirror, mirror, on the wall...show me...define me! I am the infinite telomerase! I am not an anti-existence! I am the perfect chain!!!
Perception and pain are but one and the same. er hat auch noch ein tolles Charakter Theme und sein Charakter ist so herrlich...mh...krank ^^
Ich weiß nicht, wen ich besser finden soll aus der Xeno-Reihe...Krelian oder Albedo...nya, ich spiel erstmal Xenosaga zu Ende bevor ich das entscheide...

BTW, was sind eure Lieblingszitate aus Xenosaga? Ich mag auch noch das von choas: "The truth isn't always a pleasant thing to know." ^^

Die anderen habe ich schon wieder vergessen...ich werde mir sowieso nochmal das Script durchlesen, wie ich es schon bei Xenogears gemacht hatte ^^'

Gogeta-X
30.03.2003, 09:37
Wenn du ihn in der US Version schon geil fandest, dann musst du mal die JP spielen. So einen kranke Lache gibt's nur im Japanischen und erst das macht ihn zu einem wahren Psycho *g*

Tyr
30.03.2003, 09:48
Hab mir natürlich die Originalfassungen der Veränderten Szenen angeschaut und dort hat man ja Albedo lachen gehört...hehe....genial ^__^
Aber ehrlich gesagt find ich auch die englische Stimme von ihm nicht schlecht und auch hier gefällt mir das lachen.....natürlich ist es nicht so gut wie in der japanischen Version...aber es hätte auch bedeutend schlimmer kommen können ^_~

dideldumm83
31.03.2003, 21:04
Also ich bin grad in diesem riesengnosis,wo Cherenkov mutiert!!!Könntet ihr mir sagen,wie ich den killen soll?!Was ich bis jetzt über XS jap gehört hab,werd ich die mir wohl auch noch zulegen sobald us durch ist!!!:D

Knuckles
04.04.2003, 07:24
Hab das Game nun schon seit über 4 Wochen und noch immer nicht durch, jedoch begeistert es mich immer mehr und mehr.

Und das was ich am wenigsten erwartet habe, ist wirklich das Virgil auf einmal wieder auftaucht.

Rush
04.04.2003, 22:12
Original geschrieben von Knuckles
Hab das Game nun schon seit über 4 Wochen und noch immer nicht durch, jedoch begeistert es mich immer mehr und mehr.

Und das was ich am wenigsten erwartet habe, ist wirklich das Virgil auf einmal wieder auftaucht.

Ich frag mich immer noch wie das möglich sein kann....

Knuckles
05.04.2003, 21:44
So, inzwischen habe ich es auch durch und der Schluß macht die Sache noch etwas verwirrender. Noch nerviger ist der Satz zum Schluß "To Be Continued" und Teil 2 ist noch nicht mal in Japan erschienen. Mitten in der Story...

Tyr
05.04.2003, 21:56
Stimmt schon, das ist etwas nervig, aber ich fand den Schluss trotzdem sehr gut ^^
Diese Unterhaltung am Ende mit Wilhelm hatte zwar für noch mehr Verwirrung gesorgt, aber andererseits kam der Chara dort ziemlich gut rüber...irgendwie ist er sehr geheimnisvoll... ^^
Und die kurze Szene wo noch mal Nephilim und Abel gezeigt wurden...das war schon irgendwie sehr atmopsphärisch ^^

imrahil
10.04.2003, 18:21
Es läuft bei mir auch nicht :(
Hat jemand noch ein paar Tips oder Links was ich noch versuchen könnte? Auf den Kopf stellen hab ich schon versucht (genauso wie drohen, anschreien und anflehen :D )
Hier war doch von ActionReplay oder sowas die Rede ... (Link?)

Crono
13.04.2003, 10:50
auch wenn man es 6 Jahre spielen würde, kann man nie 80 stunden dafür brauchen. man müsste dann einfach das joypad hinlegen und das spiel einfach ein paar stunden laufen lassen -_-

Also das mit Abel's Ark ist mir auch ein totales Rätsel. Was das wohl heissen mag? In einem anderen Forum wurde heftigst darüber diskutiert, ob Wilhelm nicht Emperor Cain sein könnte.
Aber das ist nichts weiter als eine sehr weit hergeholte Theorie.
Man müsste erst die restlichen Episoden abwarten.

Tyr
13.04.2003, 11:25
Abels Ark = Eldrige?
Das der Wilhelm der Cain ist halt ich auch für etwas übertrieben weit ausgeschweift ^^
Cain ist schließlich erst entstanden, nachdem Deus Kadomony und damit Miang ausgeführt hat...

mlistcool
13.04.2003, 17:16
Ich glaub kaum, dass die Eldrige damit gemeint ist. Die Eldrige war ja immerhin ein normales Schiff, wieso soll dann Albedo der Schlüssel zu nem gewöhnlichen Schiff sein? Was ich aber glaube ist, dass Abels Arch der Ort ist an dem Abel gefangen ist. (Ja für mich siehts aus wie gefangen)


Edit:

hmm obwohl es gäbe da ne Möglichkeit. Die Eldrige könnte ja (zusammen mit Deus) eine erfindung von Mizrahi gewesen sein. Die Koordinaten des Schiffs sind verschwunden und Albedo, Wilhelm suchen diese Waffe. und M.O.M.O schein ja diese Y-Data zu haben. Vielleicht ist es ja die Y-Koordinate des Ortes wo die Eldrige ist und Albedo ist der einzige der das Y-Data aus M.O.M.O kriegen kann
DANN würde ja passen ,dass er der Key zu Abels Ark ist ^^

Crono
14.04.2003, 03:23
@cool: Deine Theorie ist nicht schlecht...
MOMO könnte mir Hilfe dieser Y-Data der "Schlüssel" sein.
Wilhelm meinte mit "He is the only one who can open it" wahrscheinlich nur, dass Albedo mit Hilfe von MOMO diese "Tür" oder was auch immer öffnen kann.
Und Emperor Cain und das Gazel Ministerium wurden ja von der "The Mother" erschaffen, die durch Abel's Kontakt mit Zohar entstanden ist. Könnte es sein, dass KOS-MOS diese Mother sein könnte?
Am Ende wo die Elsa in die Atmosphäre von Miltia eintritt, sagt sie ja, dass sie die Elsa mit ihrem Schutzschild retten will. Aber in wirklichkeit Spannt sie ihre Flügel aus und umhüllt damit die Elsa!
Wie soll man sich dass denn Erklären?

Und noch was: Habt ihr mal auf die Bauklötze geachtet, mit denen Abel spielt? Die sind alle irgendwie auf einander gestapelt und fallen nicht runter! ...

mlistcool
14.04.2003, 04:21
@crono

nun wenn sich Xenosaga ganz genau an XG hält dann kann KOS-MOS nur schlecht "Die Mutter" sein, weil sie 1. nicht das für sie typische Lila Haar hat und 2. Abel erst in den Kontakt mit Zohar beim Absturz kam. Ergo: In Episode 1 ist Deus mit Zohar bereits abgestürzt. Jedoch ist Zohar auf Old Militia

Crono
14.04.2003, 05:06
@cool:

Dass die Eldrigde schon in Episode 1 abgestürtzt ist, kann doch nicht stimmen, weil man doch am Ende noch den kleinen Abel sieht. Außerdem ist der Absturtz in der Xeno-Geschichte ein sehr wichtiges Ereignis, wenn nicht sogar das wichtigste, weshalb man den Absturtz wahrscheinlich erst am Ende von Episode 2 sieht.

Ich hab gehört, dass Episode 2 noch dieses Jahr in Japan rauskommen soll für PS2. Und zwar im Oktober. Stimmt das?

mlistcool
14.04.2003, 05:28
@crono

ja ist mir schon klar, dass der Absturz da noch net war. Du meintest ja KOS-MOS wäre The Mother aber das würde wiederum heissen die eldridge sei schon abgestüzt, was sie aber nicht ist und deshalb ist KOS-MOS auch nicht die Mother ;)


Ich hab gehört, dass Episode 2 noch dieses Jahr in Japan rauskommen soll für PS2. Und zwar im Oktober. Stimmt das?

Die XS Reihe sollte jährlich erscheinen, aber bis jetzt gab es noch keine Infos darum bezweifle ich, dass es noch dieses Jahr in japan erscheint.

akira62
14.04.2003, 05:38
Original geschrieben von mlistcool
@crono
Die XS Reihe sollte jährlich erscheinen, aber bis jetzt gab es noch keine Infos darum bezweifle ich, dass es noch dieses Jahr in japan erscheint.

Stimmt nicht ganz als die Ankündigung von Namco war für das Monolith Game auf der GCN wurde gsagt das XS 2 im November in Japan erscheinen soll. Ob der Termin allerdings gehalten werden kann ist fraglich.

mlistcool
14.04.2003, 05:56
Das habe ich doch gesagt o_O

dideldumm83
14.04.2003, 23:40
Also ich hab jetzt 34 Std und bin bei Proto Merkaba,aber diese verdammten Gegner und dann auch noch der Albedo sind saustark und echt fies finde ich!Hab keine Plan wie ich mich bei der Superattacke bei Albedo schuetzten soll,denn nur KOSMOS hat bei mir mehr als 1000 HP!Wie lange habt ihr denn gebraucht bis zum Schluss und wie weit bin ich ungefaehr?!

Knuckles
14.04.2003, 23:43
Original geschrieben von Lock2002
Also ich hab jetzt 34 Std und bin bei Proto Merkaba,aber diese verdammten Gegner und dann auch noch der Albedo sind saustark und echt fies finde ich!Hab keine Plan wie ich mich bei der Superattacke bei Albedo schuetzten soll,denn nur KOSMOS hat bei mir mehr als 1000 HP!Wie lange habt ihr denn gebraucht bis zum Schluss und wie weit bin ich ungefaehr?!

Du bist am Ende von Episode I...das Game ist vorerst zu Ende, wenn du Albedo besiegt hast.

dideldumm83
15.04.2003, 00:30
!!!!!!!????????WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAASSSSSSSSSSSSSSSSSSAch du heilige oberaffenverdammtehunde...oh boy:( Und ich hab gedacht,geil jetzt gehts so richtig los und da wird noch voll viel aufgeklaert!Wann kommt Ep2?????????November*sichdiejapanischeversionvormerkundnochintensiversprachepauk*
Aber na ja,trotzdem voll geiles Spiel,nur das find ich dann echt schade!!!Aber hatte schon so ne Ahnung als schon alle Infos bei U.M.N. verfuegbar waren!!!

Tyr
15.04.2003, 02:54
Original geschrieben von Lock2002
Aber hatte schon so ne Ahnung als schon alle Infos bei U.M.N. verfuegbar waren!!!
Alle? Bei mir fehlt irgendwie eine (das erste E glaub ich war es)... ^^''

Crono
16.04.2003, 00:44
Original geschrieben von Knuckles
Du bist am Ende von Episode I...das Game ist vorerst zu Ende, wenn du Albedo besiegt hast.

Eigentlich ist es erst zuende, wenn man Sophie Peithos, diesen Gnosis, der mit dem Reaktor von Proto Merkabah vereint wurde, besiegt.

Knuckles
16.04.2003, 02:02
Original geschrieben von Crono
Eigentlich ist es erst zuende, wenn man Sophie Peithos, diesen Gnosis, der mit dem Reaktor von Proto Merkabah vereint wurde, besiegt.

Immer so kleinkariert sein...-_- :D
Ändert aber nichts an der Tatsache, dass das trotzdem das Ende des Games ist.

Justy
28.04.2003, 03:43
SCHEISSE!
ICH HABS GESCHAFFT!

XENOSAGA US-VERSION hab ich auf meiner Multi-PS2 zum booten gebracht!!!

Vorher gings nie...dan hab ich irgendwo gelesen das es gehen soll wenn man 2 PSX-Memory Card reinsteckt...natürlich hielt ich das für ein Hirngespinst aber gleich BEIM ERSTEN MAL hats gebootet!!!

Jetzt LÄUFT ES!

Ojemine...jetzt muss ich PS2 laufen lassen bis ichs durch habe...nur wie speichere ich ab?!? Muss ich während dem Berieb die Memory auswecheln? Ist das nicht schädlich für die Memory?
Also...am Chip selbst liegts NICHT! Das ist jetzt 100% bewiesen..weil dan würde es NIE gehen!

Erstmal etwas gamen...später Gedanken darüber machen.

mlistcool
28.04.2003, 03:52
Gratulation! Viel Spass
und es macht nichts aus wenn du die Memory Card während des Spieles wechselst solange du es nicht während des speichern tust ;)

Zanshou
28.04.2003, 04:05
Original geschrieben von Justy
SCHEISSE!
ICH HABS GESCHAFFT!

XENOSAGA US-VERSION hab ich auf meiner Multi-PS2 zum booten gebracht!!!

Vorher gings nie...dan hab ich irgendwo gelesen das es gehen soll wenn man 2 PSX-Memory Card reinsteckt...natürlich hielt ich das für ein Hirngespinst aber gleich BEIM ERSTEN MAL hats gebootet!!!


wow, diese bootmethode für xenosaga ist mir vollkomen neu :D
was für cards braucht man den? die für PSone oder PS2?
achja...viel spass beim zocken :)

Knuckles
28.04.2003, 04:12
Original geschrieben von Van Fanel
wow, diese bootmethode für xenosaga ist mir vollkomen neu :D
was für cards braucht man den? die für PSone oder PS2?
achja...viel spass beim zocken :)

Wie man seinem Post entnehmen kann, meint er ganz normale PSOne Memory Cards.

Justy
28.04.2003, 04:19
Nun hab ich es wieder mit den 2 PSone Memorys versucht...und diesmal 20 Mal hintereinander! Und von den 20 Versuchen war NUR EINER Fehlgeschlagen!!!
Allerding geht das auch NUR wenn ich die PS2 nach jedem Neubooten NEU startet! Also zuerst auschaltet!
Ist DOCH so wie ich zuerst gedacht habe...
1. 2 PSone Memory rein
2. Mit Game in Schublade PS2 anschalten
3. Wenns nicht bootet (was selten ist) dan PS2 auschalten und von vorn!!!
4. PSone-Memory mit PS2 Memory austauschen sobald es gebootet hat. Nur NIE während dem EINLESEN oder SPEICHERVORGANG Memory rausnehmen..das versteht sich von selbst!
(Wenn man nur einmal Reset tippt während sie angeschaltet ist klappt der Trick NICHT!)
Und weiss nicht ob der Trick nur SNIPER ONLY (weil andere Chip die Bootmethode vielleicht net unterstützen)ist oder ob es auch bei anderen Chips geht...jedenfalls ist da was dran! Hat 19 MAL von 20 Versuchen gebootet!
Mit PS2 Memorys ging es 20 Mal nicht mehr!
War also doch purer Zufall das es zuerst mehrmals ging...ganz komisch!

imrahil
28.04.2003, 04:29
das mit den psx memcards würde ich am liebsten auch gleich mal testen ... dumm nur das ich das game gestern als fehlerhaft zurückgeschickt habe >_<
naja in ein bis zwei monaten kann ichs dann auch versuchen - wenn bis dahin überhaupt schon ein neues spiel da ist :(
meine "erfolgsquote" lag übrigens bei ca 4% davon waren die hälfte der versuche und die hälfte der erfolge (=1) mit normalem reset und die andere hälfte mit dieser abschalt und neustart methode

@justy: kannst du bitte mal den link posten wo du diesen "trick" herhast?

Justy
28.04.2003, 04:37
Tja...dan ist mein Laser wohl besser als deiner, oder es lag an den 2 Memorys!
Link: http://www.gametop.de/wbboard/wbboard/thread.php?threadid=4515&boardid=3&styleid=3&sid=96035fe1c5394796dc837cb1850f1979

Also, bin von Xenosaga eigentlich etwas enttäuscht.
Vorallem grafisch hab ich auf der PS2, und nachdem es eine gigantische DVD 9 ist, ja schon mehr erwartet! Da macht man so ein Theater wegen den megamässigen 9 GB und das es so viele Super Hi-Res Sequenzen hat, aber am Ende sieht es ziemlich traurig aus!
Ich will mir nicht ausmalen wie schlecht die Sequenzen aussehen wenn man es noch heruntersamplet mit Ripps und dan eine gerippte Kopie abspielt! Da hats rein gar keine Texturen mehr.
Hat ja bereits jetzt so gut wie keine Texturen...man sieht ab und zu sogar die Grafik sich in vielen Linien zersetzen...und das mit "Hi-Res".
Und Aliasing hats genug...
Ist nur so wichtig weil man sicher zu 50% immer nur diese Sequenzen sieht da das Spiel ja grösstenteils aus Sequenzen besteht! Und wenn die dan nicht gerade das gelbe vom Ei sind dan wirds fade. Für gute Story alleine kann ich auch ein Buch lesen. Meine Meinung...andere mögen anderes denken...schon klar.

Tja...Dieser Punkt kann man natürlich vergessen.
Ansonsten gestaltet es sich wieder mal als sehr komplex und schwere Kost in der Einführung...immer nur Erklärung und Erklärung wie was funktioniert. Aber ich klick es einfach weg und teste selber aus wie alles geht...da es mich langweilt!
Und es lebt von ewig vielen Sequenzen wie es aussieht...eher wieder ein interaktiver Film als ein richtiges Game!

Trotz der momentan nicht so berauschenden Ansicht bin ich trotzdem froh das es endlich funzt und ich es mal ausführlich gamen kann.
Vielleicht wirds ja später noch besser...der Start ist also echt nicht so der Bringer!

EdiT:
Ahh...es kommt es kommt! Am Anfang so endlos langweilige Einführung wo ich das Game fast weglegen wollte und am Ende haut es endlich auf die Pauke und bringt Action auf den Tisch!
Genau so haben wirs gerne,...:p
Jo...jetzt iss es endlich cool zum gamen.
Nimmt mich nur wunder wo KOSMOS steckt! Die bringt dan noch mehr Action ...und das muss sein!
Wird von der anfangs langweiligen Präsentation und Storymässig immer besser.

dideldumm83
28.04.2003, 15:52
?????Was hast du denn für ne Bootmethode,ach du heilige Mutter Maria!Aber ich will jetzt hier mal sagen,dass ich die Kritik an der Grafik kein Stück bestätigen kann!Warum meckern alle Leute darüber,die Grafik ist genial!Und von wegen Flimmern oder Farbproblemen hab ich auch keine!8)

Justy
29.04.2003, 03:52
Grafik ist natürlich nicht alles, aber sicherlich auch wichtig, vorallem wenn es fast schon um ein "interaktiver Film" geht.
Es hat nun teilweise auch sehr schöne Grafiken...aber nur teilweise.

Flimmern und "Farbprobleme" oder was du da sagst hat es überhaupt nicht!
Es hat bei einigen Dinge und sogar Charaktere manchmal deutliches Aliasing. Und viele Texturen sind sehr ärmlich .Der Kampfmodus sieht oft fast wie bei einem PSX-Game aus...so arm ist das alles. Ist kein Feuerwerk an Grafik...im Gegenteil.
Hätte man das auf XBox oder Gamecube rausgebracht würde es aber noch mehr auffallen, da man sowas auf PS2 ja oft gewohnt ist.
Der einzig nette Effekt ist das alles was sich im Hintergrund befindet verschwommen dargestellt wird. Ob das allerdings ein Zeichen von Grafikpower ist bleibt zweifelhaft...das ist keine Kunst.
Ich bin mir aber auch mehr gewohnt als viele oft reine RPG-Gamer die nur auf der PS2 oder GBA spielen...wo eh alles oft recht ärmlich ist.
Und es wäre ja alles OK, wenn ich nicht einfach wieder zuviel erwartet hätte von so einem, "legendären Titel". Der Name ist trotzdem wieder grösser als der Inhalt.
Der Spielspass ist aber stark im kommen...und zeigt wieder das Grafik nicht alles ist aber ein netter Augen-Bonus.
Es vermag trotzdem zu überzeugen und wird immer besser.


Nun noch ne Frage:
(So..jetzt PS2 neugestartet um die Namen genau zu sagen und wieder Game beim ersten Mal gebootet..hehe. Kein Zufall mehr...bei mir funzt der kleine Trick mit den 2 PS2 Memorys...unglaublich aber Tatsache :p)
Also: Ich habe grade MOMO befreit mit ZIGGY den sie ja nun umgetauft hatte...damit es mehr wie ein Mensch klingt...hihi.
Nun wollen wir fliehen und treffen auf MARGULIS.
Der ist aber ein extrem starker Kerl der ZIGGY zeigt wer mehr Power hat...extrem hartnäckig!
Nun frag ich mich: KANN man den besiegen? Und wie macht man das am besten?

akira62
29.04.2003, 05:46
Original geschrieben von Justy
Nun noch ne Frage:
(So..jetzt PS2 neugestartet um die Namen genau zu sagen und wieder Game beim ersten Mal gebootet..hehe. Kein Zufall mehr...bei mir funzt der kleine Trick mit den 2 PS2 Memorys...unglaublich aber Tatsache :p)
Also: Ich habe grade MOMO befreit mit ZIGGY den sie ja nun umgetauft hatte...damit es mehr wie ein Mensch klingt...hihi.
Nun wollen wir fliehen und treffen auf MARGULIS.
Der ist aber ein extrem starker Kerl der ZIGGY zeigt wer mehr Power hat...extrem hartnäckig!
Nun frag ich mich: KANN man den besiegen? Und wie macht man das am besten?

Ja man kann, ich habe es geschafft, das wichtigste ist mit Momo nur heilen und mit Ziggy diese Trittattacke zu machen, und Momo hinter Ziggy stellen damit er nicht zurückgeworfen wird.

Justy
29.04.2003, 08:26
Ahhhh:p Ich habs geschafft!
War ja klar das ich den packe!
Einer alten RPG-Legende ist sowas nicht zu schwer.
Hat aber viele Items gekostet...ganz gratis war der Sieg nicht...den dieser Herkules hat bergenweise Schaden angerichtet...bis zu 200 HP auf einen Schlag!
Und mit normalen Attacken konnte ich bei dem gar kein Schaden anrichten. Erst mit der finalen Superattacke die man per O-Taste bekommt richte ich etwa 20-40 HP Schaden an. Gegen den Schluss sogar bis zu 100 HP...keine Ahnung weshalb!
Und damit ich die ausführen kann muss ich immer Guard machen damit ich genug AP sammeln kann...

Nun ja...hab nun ein cooler "Purple Ring" bekommen!
Ist sicher gut!:D
Mal sehen was die Zukunft noch so bringt...werden sicher noch mehr solche hartnäckige Typen auftauchen...

akira62
29.04.2003, 15:55
Naja das nächste Vieh an dem Ich verzweifelt bin war der Endboss im Gnosis Mothership der war auch heftig ohne richtige Taktik bist du ganz einfach verloren und der ist nicht optional.

Justy
29.04.2003, 21:34
Oje! Gab wieder Bootprobleme mit 2 PS2 Memorys!
Habs aber bei den vorigen Beiträgen noch editiert.
Vermutlich ist es doch so das es mit 2 PSone Memorys eine drastische Chancenerhöhung gibt...habs jetzt so oft getestet! Unglaublich aber wahr.

Also...mal sehen...ich spiele nun weiter. Will eigentlich nicht mehr über Hardwareprobleme reden, aber ist nunmal ein Problem bei dem Game das einem ständig begleiten wird. Das Bootproblemgame NR.1, aber wenns mal gebootet hat gibts KEINE Probleme mehr mit keinem Laser...aber erstmal muss es booten.
Ich versuch nun trotzdem das Game auszutauschen gegen die anscheinend fehlerlose Zweitauflage ...auch wenn ichs mehr schlecht als recht booten kann.
Mach das nicht mehr mir wenns anders geht.
Muss mal mit Shop abklären. Machen die natürlich ungern, da für sie nur Unkosten entstehen!

Justy
30.04.2003, 03:25
Also: Das mit den HP und den Feinden ist besonders auffällig.
Zuerst meint man ja...OK...sie haben wenig HP und das dürfte kein Problem sein. Aber da ist Xenosaga anders. HP sagen rein gar nichts aus!
Viele Gegner haben sehr fiese Selbstheilungstechniken drauf die aus 600 HP locker 6000 HP machen können!
Manche Gegner machen sobald sie zuviel HP verloren haben eine Superheilung! Und das mehrmals hintereinander!
Oder das Unicorn belebt sogar ein toter Gerberus...und lässt den wieder erscheinen!
Ausserdem sind die Werte alle sehr tief...aber die kleinste Zahl kann grosses bewirken! Wenn jemand nur wenige Punkte mehr hat kann dies viel mehr sein als man annehmen würde!
Zum Beispiel: Geb ich Momo nur 2 Ether-ATK mehr dan heilt sie etwa 20 HP mehr als mit 2 Ether-ATK weniger! von ca. 190 auf 210 HP Heilung steigert es sich dan!
Und 20 HP mehr sind bei Xenosaga in diesem Fall sehr viel...den sie haben alle sehr tiefe HP. Momo hat mit Level 13 kaum mehr als 300 HP!

Dass war schon auffällig! Während FF X versucht durch endlos hohe Zahlen wie HP (99 999) zu triumphieren und damit Stärke zu zeigen hat das Xenosaga kaum nötig und macht kleine Zahlen sehr wirksam.
Starke Gegner haben kaum mehr HP als schwache Gegner...aber sie haben dan entweder eine brutale Abwehr die man kaum durchdringen kann und/oder sehr fiese Spezialtechniken drauf!

Jetzt bin ich gerade in "Gnosis". Und die Gegner sind ziemlich hart und geben kein Geld! Nicht so gut...
Und Gift ist extrem stark! Zieht etwa 20-30% aller HP ab!
Und kommt immer als letzter Zug! Wenn Feind schon tot dan kommt noch Gift dran..und tschüss falls man eh schon kaum noch HP hatte!

Edit:
So, jetzt bin ich auf einmal auf "Great Joe" gestossen!
Dabei wollte ich nur mal was zertrümmern...schöne Überraschung!
Was ist den das? Ein Superboss?
Kann nur sagen...der Kerl ist momentan unbesiegbar!
Der hat ein Power und eine HP-Anzahl wo man vor Neid erblassen muss.
Genau 9999 HP hat er...bei Xenosaga ist das der absolute Rekord! :eek:
Ich bin gerade mal Level 15...und er haut "Ziggy" oft über 600 HP auf einen Schlag weg! Da ist das Überleben unmöglich! Die fallen der Reihe nach tot um...
Und das TOLLE ist da: KOSMOS...die einzige Hoffnung mit Superpower...ist NICHT dabei! Das ist ja das blöde!
Wenn ich die hätte dan könnte ich einfach endlos alle beleben..und mit ihr den ganzen Power den sie hat reinpusten...und mit 50 Revive Items geht es zu 99% sicher! Wenn aber keiner genug Schaden anrichtet dan gehts zu lange und das Überleben wird fast unmöglich.
Great Joe hat zwar legendäre Stärke aber greift zum Glück immer nur einer auf einmal an!

Naja...muss darauf verzichten! Ist ja nicht notwendig...bin halt zu schwach. Einer LV. 15, der Rest LV. 16 und KOSMOS ist nicht dabei...da kann man ja nicht gewinnen gegen DEN.:(

Rush
30.04.2003, 20:05
Musst den eben später versuchen...dann sollte er zu schaffen sein;)

Übrigens gibts in der Kookai Foundation noch n optionalen Boss, der is auch nich ohne^^

Kain
30.04.2003, 20:42
Ich fand das Spiel im Allgemeinen recht schwer. Bis auf den letzten Endboss.

Tyr
30.04.2003, 21:05
Original geschrieben von Justy
Jetzt bin ich gerade in "Gnosis". Und die Gegner sind ziemlich hart und geben kein Geld! Nicht so gut...
Und Gift ist extrem stark! Zieht etwa 20-30% aller HP ab!
Und kommt immer als letzter Zug! Wenn Feind schon tot dan kommt noch Gift dran..und tschüss falls man eh schon kaum noch HP hatte!
Ist doch kein Problem wenn vorher alle Mitglieder den Anti-Gift Skill von dem einen Item extrahiert haben ^_~

Justy
01.05.2003, 03:28
Ahso? Mal testen...Ich sollte eigentlich ein Item haben.

Hab halt auch nicht so die Zeit mich intensiv mit Xenosaga und dessen System zu beschäftigen. Spiele daneben noch Zelda "Wind Waker", Dark Cloud 2 und PSO Ep. 1+2.
Da weiss ich halt nicht alles so genau. Und die langweiligen Erklärungen hab ich eh alle weggeklickt.

Tyr
01.05.2003, 03:52
Jupp, das kenn ich. Beim ersten Spielen möchte man einfach schnell weiter spielen und nicht erst erklärungen lesen ^^

Trotzdem solltest du dich unbedingt mal mit dem Tech, Ether und Skill System auseinandersetzen, falls noch nciht gemacht, da man sonst nachher keine Chance mehr hat, wenn man das falsch oder gar nicht macht...hehe, ich spreche aus eigener erfahrung ^^''

Justy
01.05.2003, 05:01
Hmmm, mein Shop tauscht es um...sei für sie kein Thema.
Werde es also vermutlich noch austauschen lassen. Auch wenn ich dan ne zeitlang nicht mehr weitergamen kann.
Aber gibt es auch 100% eine Zweitauflage wo das Problem behoben ist??? Ist das Offiziell bestätigt???

Sehr witzig fand ich übrigens das hier,
Bei einer Waage im Krankenhaus kam folgendes raus:

Name: Jr.
Height: 140 cm
Weight: 38 kg
Condition: good
Antwort: Man, this is stupid (typisch Jr.)

und jetzt Ziggy *lol*

Name: Ziggy
Height: 197 cm
Weight: Error :p
Condition: Unknown
Antwort: Not surprising

Naja, Ziggy ist ein Cyborg, das ist das Problem. Endlos schwer und keine Gesundheit.:D

akira62
01.05.2003, 07:05
Hab mich auch langsam mit den Skill System angefreundet wird auch kaum anders zu schaffen gewesen sein.

Bin jetzt wieder auf der Durandel raus aus der Traumwelt und freue mich schon drauf zu wissen wie es weitergeht mal sehen wann ich wieder Zeit habe zum weiterspielen.

Justy
01.05.2003, 08:37
Naja, gegen Great Joe nützt mir im Moment bei meinem Level auch das optimalste Skill-System nichts!
Der fegt mich so oder so weg.

Tyr
01.05.2003, 10:12
Ist normal ^^
Big Joe ist was für später ^^ (oder für Erde Kaiser XD )

Justy
04.05.2003, 06:35
Am Montag werde ich Xenosaga dan zum Shop senden und sie werden es sofort austauschen mit einem neueren Xenosaga (keine Ahnung ob bei neuer Zweitauflage Problem weg ist). Wird maximal 1 Woche gehen. (Oder ich gehe gleich persönlich vorbei, war schon lange nicht mehr dort).
Hoff das danach die Probleme weg sind...wir werden sehen. Mehr als 1x tauschen sie es natürlich nicht um.

Justy
13.05.2003, 00:44
Ich bin so verdammt wütend auf diese Schweizer Post!
Ich hab mein Xenosaga zu Alcom geschickt um es umtauschen zu lassen.
Und zwar als Einschreiben und alles korrekt gemacht. Korrekt angeschrieben, korrekt verpackt und korrekt bezahlt.
Ich hab kein Fehler gemacht!

Nach 1 Woche ist es immer noch nicht bei Alcom!
Ich geh zur Post. Die sagten das es am 5.5.2003 abgeschickt wurde und es am 6.5.2003 angekommen sein sollte.
Aber es war nicht angekommen! Jetzt ist bereits der 12.5.2003.
Ich hab jetzt ein Formular an die Zentrale schicken lassen und darf nun bis zu 2 weitere Wochen warten. DANKE!

Jetzt kommen vielleicht welche "Ach was machst du für ein Theater".
Entschuldigung....das Game hat CHFR 109.- (ca. 70.- Euro) gekostet und ich bin nicht reich. Wenn das Alcom passiert wäre...egal! Die haben genug Kohle...aber ICH...ich hab keine.

Ausserdem darf sowas bei einem Einschreiben einfach nicht passieren...also echt! Ich bin ratlos da ich NIE mit sowas gerechnet habe!
Tja, ihr seht...ich hab auch meine Probleme...Xenosaga ist wieder mal am Arsch. Ist wie verhext mit dem Game! Etwa so wie beim "Suikoden 3" von Lilly.

akira62
13.05.2003, 02:56
Tut mir echt leid für dich Justy, ist das Game denn durch das Einschreiben schicken den nicht automatisch versichert ???

Justy
13.05.2003, 04:38
Früher schon. Jetzt neuerdings nicht mehr. Wird immer schlimmer! Habs aber zur Sicherheit sogar eingeschrieben, was ziemlich schlau war.
Kann man halt nix machen...ich hab mit Xenosaga nichts als Pech.
Werde es in nächster Zeit nicht mehr fertigspielen können.
Ich glaubs ja selbst nicht das es passiert ist aber ist nunmal so. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/nixweiss.gif
Trotzdem...danke...ich brauch jetzt echt ein wenig Trost. :\
Wirklich lieb,...habt bitte Verständiss das ich nun sehr genervt bin und nicht so nett reagiere bei dem Thema. :'(
Hab jetzt genug Pech gehabt und ich finde es reicht.
Kann sein das ich mein Xenosaga nie mehr kriege und 70 Euro für immer verloren, aus meinem winzigen Vermögen.

Akai Nami
23.05.2003, 02:06
@Justy

tut mir sehr leid. Hoffe, dass du bald drüber hinweg kommst. :D

@topic

freut ihr euch auch schon so sehr wie ich auf die neuen Xenosaga-Teile? Ich bin schon sehr doll gespannt.

Zanshou
23.05.2003, 04:16
na endlich. meine neue PS2 inkl. DMS3 ist heute bei mir eingetroffen. Xenosaga läuft zum glück ohne probleme, schon beim ersten bootversuch. nach all den monaten kann ich wieder zocken^^. musste mich zwischen suikoden3 und XS entscheiden, war nicht leicht, aber hab mich für XS entschieden *g*
XS hab ich jetzt erst 3 std. gezockt und es gefällt mir sehr gut, die story entwickelt sich langsam^^. naja, schauen wir mal wie es weitergeht.

@ Justy
oh mann, tut mir echt leid. scheinst echt pech mit dem game zu haben. die schweizer post wird auch immer unzuversichtlicher :rolleyes:

Gourry Gabriev
23.05.2003, 06:42
Hmm mit dem DMS3 läuft es also,das wäre mir dann eine überlegung werd XS zu bestellen,aber momentan hab ich kein bock auf US Importe(fragt nicht warum,aber auf Japanisch macht das echt mehr her).

BTW: Das mit Xenomatrix...äh Xenosaga Reloadet find ich ziemlich beknackt,wer kauft sich schon(vorallen in Japan)ne Editierte Fassung,wenn man das ungeschnittene Orginal haben kann.

akira62
23.05.2003, 14:14
Sammler, Leute die das Spiel nicht haben, zugereiste des japanischen nicht mächtig, sparfüchse etc.pp. Ich finde es nur witzig das Namco auf den gleichen Zug aufspringt wie Square :D

Skar
23.05.2003, 17:33
Original geschrieben von Gourry Gabriev
Hmm mit dem DMS3 läuft es also...
Nochmal, auch wenn es schon gesagt wurde (aber in der lezten Zeit nicht) - es hat absolut nichts mit dem Chip zu tun, ob XS mit deiner Konsole funktioniert oder nicht, eher damit, ob es die (offensichtlich gefixte) Zweitpressung der DVD oder die problembehaftete Erstpressung ist - ich hab einen Accesser (Messiah 2) drin, und (nachdem der Laser nachjustiert wurde, aber das ist ne andere Geschichte :rolleyes: ) läuft absolut alles, including XS, bei jedem Bootversuch. Geh davon aus, daß, wenn du dir heute XS bestellst, die Version auf deiner Konsole läuft, regardless of the chip :)

Leviathan
23.05.2003, 19:14
Ich habe ein paar Gerüchte aufgeschnappt, dass XS im November
realesed wird - persönlich zweifle ich sehr daran.

Deshalb @Skar wo hast du deine PS2 umbauen lassen und was verlangen die ?

Skar
23.05.2003, 20:00
Original geschrieben von Leviathan
Deshalb @Skar wo hast du deine PS2 umbauen lassen und was verlangen die ?
Hmm... ich habe meine PS2 bei gamefreax.at umbauen lassen, aber dort wird gerade die Homepage neu gestaltet, mir scheint... strange.

Ist ein schmuddliger Ein-Mann-Betrieb, aber zuverlässig... wenn du Druck machst, kriegst du deine Konsole innerhalb von 3 Tagen umgebaut, und reklamieren kannst du auch... *nachschaut*
Versuchs mal unter 0650/3775176 - Geschäft ist im zweiten Bezirk, Heinestrasse, nähe der Tankstelle... ruf mal an und frag, ob er eh noch umbaut... irritiert mich jetzt etwas, daß die HP down ist.

Preise... naja. €110 für Umbau + Accesser-Chip, €130 für DMS3... aber immer noch gescheiter, als die Konsole von Wien aus irgendwohin nach D zu schicken, IMO.

Justy
25.05.2003, 06:14
@ Van Fanel: Glückwunsch!
Endlich hats bei dir geklappt. Mags dir ja gönnen nach all dem Ärger den du erst hattest. Aber ich hab ja gesagt das es so wohl am besten klappt! Hatte also recht. Das hilft mir, wenn wieder mal einer so eine PS2 haben will. Dan sag ich von Anfang an das er/sie es so machen soll. Die PAL-PS2 kannst ja bei Ebay verscherbeln...
Wegen Xenosaga: Bis jetzt ist es verschollen und kommt wohl nicht wieder. Kann mir also ein neues kaufen...
Van Fanel, dein neues Xenosaga hast du von Alcom?
Ich glaub, es ist bereits die Zweitauflage! Deshalb läuft es bei dir so gut! Nicht wegen dem Chip...der spielt keine Rolle.

Wishmaster
25.05.2003, 10:04
*freu*

Habe mir gerade Xenosage bei E-Bay gekauft.:D
Kanns jetzt kaum erwarten es in den Händen zu halten, dann kann ich hier froh mitdiskutieren.

Aber eine Frage habe ich:

Wieso ist Xenogears von Square und Xenosaga von namco ??:confused:
Vieleicht ne Noob Frage aber das interesiert mich mal.;)

mlistcool
25.05.2003, 15:29
Original geschrieben von Wishmaster

Aber eine Frage habe ich:

Wieso ist Xenogears von Square und Xenosaga von namco ??:confused:
Vieleicht ne Noob Frage aber das interesiert mich mal.;)

Weil die Mitarbeiter von Square, die an XG arbeiteten Square verlassen haben und eine neue Firma gründeten namens Monolith. XS ist also von Monolith Studios und nicht von Namco. Namco ist jediglich der Publisher.

Zanshou
25.05.2003, 20:38
Original geschrieben von Justy

Van Fanel, dein neues Xenosaga hast du von Alcom?
Ich glaub, es ist bereits die Zweitauflage! Deshalb läuft es bei dir so gut! Nicht wegen dem Chip...der spielt keine Rolle.

erstmal danke für deine hilfe mit der PS2 und so ^__^
Von Alcom hab ichs, da hast du recht. ob es die zweitauflage ist weiss ich nicht, habs jedenfalls am releastermin bestellt und es innerhalb von 2 tagen bekommen.

zu Xenosaga:
habs jetzt inzwischen 26 std. gezockt (gestrige nacht wiedermal durchgezockt^^), ich bin regelrecht süchtig danach :D
die story ist einfach genial und ist an spannung kaum zu überbieten, wahrhaftig ein würdiger nachfolger (vorfahre^^) von Xenogears. vor allem das KS hat mich sehr überrascht, im positiven sinne. am anfang hab ich es nicht so ganz kapiert aber mit der zeit kam ich zurecht damit. das upgraten der skills und dergleichen ist einfach genial.
die atmosphäre ist bombastisch, imo. und die sequenzen kommen mir gar nicht lange vor, ganz im gegenteil. schade ist, dass in dungeons und dergleichen (fast) keine begleitmusik auftaucht, nur in den moviesequenzen kommen die genialen stücke von mitsuda vor, aber daran hab ich mich gewöhnt.
alles in allem imo ein hammer RPG, dass jeder xeno fan gezockt haben muss. so...genug gelabert, jetzt muss ich weiterzocken -_^

Wishmaster
09.06.2003, 04:32
*freu*

Entlich bin ich auch in dem Besitz von Xenosaga.:D

Habe 3,5 Stunden hinter mir. Und was soll ich sagen ?
Bis jetzt kommt es mir eher so vor wie ein interaktiver Film. 5 Min spielen, 10 Min Zwischensequenz, 5 Min spielen, 10 min.... usw.

Aber ich hoffe das wird ändern. Aber so ist das Game bis jetzt schon ganz geil.;)

mlistcool
09.06.2003, 07:26
ich frag mich wie die leute spielen. IMO waren die Sequezen zu kurz und das spielen zu lang. und dabei bin ich ein schneller spieler...

Zanshou
09.06.2003, 17:28
Original geschrieben von mlistcool
ich frag mich wie die leute spielen. IMO waren die Sequezen zu kurz und das spielen zu lang.

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif
ich liebte die sequenzen, sehr spannend und imo sehr geil in szene gesetzt. vor allem nach langen dungeons war es wie eine erleichterung sich einfach zurückzulehnen und zuschauen. schade nur, dass sie in Episode 2 kürzere machen wollen, ich wünschte mir sie hätten sie noch länger gemacht.

Wishmaster
09.06.2003, 18:10
Jo, jetzt wo ich läger gespielt habe kann ich auch´nur sagen das diese Sequenzen geil sind. Da kann man sich bestimmt auf einen 1 Stunden Abspann freune.

Ma-Yuan
13.06.2003, 04:45
Original geschrieben von Wishmaster
Jo, jetzt wo ich läger gespielt habe kann ich auch´nur sagen das diese Sequenzen geil sind. Da kann man sich bestimmt auf einen 1 Stunden Abspann freune.

Soviel wirds nicht

Wishmaster
13.06.2003, 07:41
Ich habe mir den Spoiler jetzt mal nciht angeschaut.;)

Aber ich habe ein Prob, ich komme nicht weiter:

Wenn die Elsa von dieses Robotern eingenommen wird, nachdem Ziggy und Momo auf ihr gelandet sind, muss man ja dieses Muttervieh da besiegen um die anderen Roboter zu deaktivieren. Nur kriege ich es einfach nicht platt. Ich habe es schon sooo oft probiert, auch mit verschiendenen Chara Kombinationen, aber ich schaffe es einfach nicht. AHbt jemadn eine gute Taktik ?

Lee
18.06.2003, 05:02
Original geschrieben von Wishmaster

Wenn die Elsa von dieses Robotern eingenommen wird, nachdem Ziggy und Momo auf ihr gelandet sind, muss man ja dieses Muttervieh da besiegen um die anderen Roboter zu deaktivieren. Nur kriege ich es einfach nicht platt. Ich habe es schon sooo oft probiert, auch mit verschiendenen Chara Kombinationen, aber ich schaffe es einfach nicht. AHbt jemadn eine gute Taktik ?

Ganz einfach.
Der Schlüssel um den Kampf zu gewinnen sind die AGWS.
Benutze einfach den von Chaos und guarde die erste Runde und in der zweiten greifst du mit W-Act an.
Das macht meistens etwa immer 500 Schadenpunkte beim Gegner.

Es wird einfacher wenn du auch Shios Mech aufgerüstet hast.
Hoffentlich hast du noch einen alten Speicherstand, da du auf den Schiff nicht mehr vor dem Kampf mit der Mutter mehr AGWS-Teile kaufen kannst im Hangar von Elsa.
Ansonsten wäre es keine schlechte Idee für Shion Medica-all zu haben.

Claude C. Kenni
18.06.2003, 15:54
verdammt ich habs leider noch nich....aber ich werd`s bald kriegen und dann wird mich niemand mehr von meiner playstation wegbekommen können :D

ein "interaktiver film" klingt schon ziemlich gut....hoffentlich kann man da auch mal mehrere stunden ohne sequenzen durchzocken....


gruß


Claude

Wishmaster
23.06.2003, 13:09
Ne das kannst du nicht, es kommen immer wieder solche Sequenzen vor. Ich sage nur:
Angriff der Gnosis

Aber mal ne Frage zu Xenosaga:
Wofür sind die Card Booster und Srater Decks ? Hört sich nach nem Trading Card Game an an. Kann mna später irgendwie sowas zocken ? Wie z.b. das Tetra Master von FF.

Tyr
23.06.2003, 18:45
Original geschrieben von Wishmaster
Ne das kannst du nicht, es kommen immer wieder solche Sequenzen vor. Ich sage nur:
Angriff der Gnosis

Aber mal ne Frage zu Xenosaga:
Wofür sind die Card Booster und Srater Decks ? Hört sich nach nem Trading Card Game an an. Kann mna später irgendwie sowas zocken ? Wie z.b. das Tetra Master von FF.
Sobald du dir den Pass für das Kartenspiel von dem Roboter in der Elsa in der Bar geholt hast, was du jetzt schon machen kannst, kannst du an Speicherpunkten jederzeit, außer du bist gerade in einem Dungeon, Xenocard, das Kartenspiel von Xenosaga spielen. Ist aber nciht storyrelevant...

Wishmaster
24.06.2003, 03:19
Hmmm, den Roboter hatte ich aber schön öfters angesprochen. Der hat mir nichts gegeben. Naja muss ich nochmal machen.

Justy
28.06.2003, 23:47
Kurzer Bericht über die aktuelle Lage:
Mein Xenosaga ist spurlos verschwunden seit 2 Monaten bei der Post als Einschreiben.
Wird wohl nie mehr auftauchen.
Aber das ist jetzt egal und kümmert mich nicht mehr da Alcom mir ein kostenloser Ersatz geliefert hat.
Hab nun ein Xenosaga auf Kosten von Alcom bekommen als Verlustersatz.

Nun ist soweit alles gut.
Es ist die Zweitauflage da nun der Soul Calibur Zettel drin ist.
Aber leider hat sich rein gar nichts geändert!
Die Zweitauflage ist sogar schlechter lesbar als die Erstauflage!
Kann es leider kaum noch booten mit meiner PS2 (alles andere bootet wie immer perfekt)!
Nur ganz selten bootet es!
Also....genützt hats nix aber kann man nix machen.
Kann das Spiel nun abhaken und vorerst vergessen!
Und vielleicht kauf ich mir ne neue noch bessere PS2 wo es dan endlich läuft.
ENDE

Ma-Yuan
29.06.2003, 02:02
Tja, dass schicksal meints nicht gut mit dir. Und schonmal den Laser deiner PS2 nachjustieren lassen?

dideldumm83
29.06.2003, 02:13
Muss schon sagen,hast echt Pech!!!!!An deiner Stelle hätt ich die PS2 schon längst auf ebay verscherbelt und mir ne US oder neue mit Sniper drin geholt!!!kannst ja angeben,das schon chip drin ist dass du aber 0 Garantie gibst,kriegste ordentlich was!!!;)

akira62
29.06.2003, 07:28
SO blöd es klingen mag puste in den offenen CD Schacht rein das hat bei mir geholfen.

Zanshou
29.06.2003, 08:03
Vieleicht kannst du sie ja bei ebay.ch für viel kohle verscherbeln. ich meine, hier in der schweiz gibt es keine umbaushops wo man das machen könnte, und ich denke da würden die schweizer bestimmt drum kämpfen, musst nur gescheite werbung dafür machen ;)
danach würd ich mir eine neue bei gametop besorgen, so wie ich das gemacht habe. und für xenosaga lohnt sich das allemale, imo.

oder du versuchst den laser irgendwie zu reinigen. ich habe einmal bei gamefaqs gelesen, dass es mit alkohol und wattestäbchen sehr gut funzen würde (danach lief xenosaga bei manchen). aber das ist wiederrum heikel, da du die PS2 öffnen müsstest.

Ma-Yuan
29.06.2003, 18:50
Original geschrieben von akira62
SO blöd es klingen mag puste in den offenen CD Schacht rein das hat bei mir geholfen.

Das klingt nich blöd, es gibt für CD/DVD-Laufwerke Dosen zum auspusten von den Laufwerken, die haben ein kleines Rohr vorne dran hatte ich mir auch mal ausgeliehen, aber leider war bei meinem Laufwerk der Motor im Arsch, da hatte das nicht mehr viel geholfen^^

Aie
03.07.2003, 02:05
könnt ihr mir helfen ist zwar ne doofe frage.......,aber ich komme einfach nicht an den ersten gnosis-mecha mutanten vorbei da wo kosmos Shion grad gerretet hat hab 3 versuche vermasselt^^

Aie
06.07.2003, 04:06
boaaa..kann mir hier jemand helfen(akira z.b der hat`s ja durch) ich komm einfach nicht in der elsa beim endboss weiter(roter roboter)
der macht mach immer kapuut-_-

Kain
06.07.2003, 04:12
Original geschrieben von Asuka87
könnt ihr mir helfen ist zwar ne doofe frage.......,aber ich komme einfach nicht an den ersten gnosis-mecha mutanten vorbei da wo kosmos Shion grad gerretet hat hab 3 versuche vermasselt^^

An den Kampf kann ich mich noch gut erinnern. Der war höllisch schwer. Ich habe da alle guten Items verbraucht. Allerdings kann ich dir keine gute Taktik nennen. Ich habe Kosmos angreifen lassen und Shion hat geheilt. Kurz vor meinem Ende ist er dann gottseidank gestorben.

time-cut
07.07.2003, 05:09
hab ich etwas nicht mitbekommen? oder bezeichnet ihr xenogears als xenosaga? wen dies nicht der fall ist wie könnt ihr dann xenosaga spielen..? es ist ja wohl noch nicht pal releast worden..oder?

akira62
07.07.2003, 05:36
Wir haben eine Umgebaute PS2 und haben uns Xenosaga Importiert so einfach ist das.

Ma-Yuan
07.07.2003, 18:32
lol, warum sollten wir XG als XS bezeichen^^ Und nach deiner Logik müsste man sich auch fragen wie können wir XG spielen, dass gibts auch nicht als PAL Version ;)

time-cut
07.07.2003, 18:37
naja.. ich dachte nicht das schon so viele die ps2 umgebaut haben..

Ma-Yuan
07.07.2003, 22:58
Wieso schon, die PS2 ist ja nun seit November 2000 in Deutschland drausen. Und ich hab z.B. 2 PS2 eine Pal und eine US, weil ich nicht all zu viel vom Umbauen halte.

time-cut
08.07.2003, 06:45
bin nicht so der kenner aber.. bis jez waren für mich diese chips immernoch was besonderes..dieses schon kannst du eigentlich weglassen..

akira62
08.07.2003, 13:58
Das einzige was sie so besonders macht ist IMHO der Preis aber ansonsten haben diese Chips wirklich schon viele Leute, meine PS2 habe ich sogar komplett Umgebaut anfang letztes Jahr gekauft.

Master
08.07.2003, 20:15
Ich hab mir das PS2 Slide Tool bei ebay ersteigert, damit kann ich Xenosaga auch ohne Chip auf meiner PAL PS2 abspielen.

akira62
08.07.2003, 20:28
Ähm soweit ich weiß geht das nicht sorry.

Davon abgesehen das du damit deine Lade ruinierst.

Hat die BootDVD nur eine Imagegröße von ca. 4,7GB drauf also zumindest so groß wie eine 1 Layer Spiele-DVD. Da aber Xenosaga eine 2 Layer DVD ist brauchst du eine Vorboot DVD von ca. 9 GB und ich glaube (100%ig weiß ich es nicht) damit dürfte es nicht laufen.

Denn soweit mir bekannt ist muß das Image der Boot-DVD / CD immer genauso oder größer sein wie das des Spieles das man spielen will. Außerdem glaube ich gehört zu haben das es nur mit Kopien geht aber nicht mit Importen, sicher bin ich mir aber bei den Punkt auch nicht.

Ich persönlich rate von sowas immer ab, es ist eigentlich nichts anderes als der alte Knife-Trick womit sich schon etliche die Lade ruiniert haben.

Da finde ich das "Ersatz"-Gehäuse das man sich kaufen kann besser.

Da kann man die Spiele von Oben einlegen.

Master
08.07.2003, 20:47
Naja das teil was ich mir geholt hab soll sogar für Importe geeignet sein...aber mal sehen ich werde es Testen wenn Xenosaga und das Teil bei mir angekommen sind.

Gourry Gabriev
08.07.2003, 22:17
Das wäre mir auch neu,das sowas wirklich funktioniert!

Master
09.07.2003, 02:31
Naja beim Gamecube klappts doch auch mit dem Freeloader^^

Knuckles
09.07.2003, 02:44
Original geschrieben von Master
Naja beim Gamecube klappts doch auch mit dem Freeloader^^

Wobei der Gamecube aber nicht die PS2 ist. Mich würde es auch wundern, wenn es ohne Probs funzen würde, denn dann wäre die ewige Warterei auf einen Final Chip für viele umsonst gewesen.
Aber ich denke, das da nichts wahres dran ist -> ebay, da wird viel Müll verkauft.

Ma-Yuan
09.07.2003, 22:55
Das einzig wahre ist nunmal ne US Konsole, oder eben ein ziemlich teurer Umbau mit Garantie^^

Crono
13.07.2003, 08:03
Wozu ne US Konsole? Die braucht kein Schwein und ein Umbau ist billiger als ne komplett neue Konsole...
geht auf www.gametop.de da sind die Umbauten sehr billig und richtig gut!

Zweitens was Master da gekauft hat ist absoluter schrott.
Es gibt keine BootCDs für PS2 und wenn doch, dann machen dir deine PS2 Schrott (genauer: den laser)...

Hol dir nen anständigen Chip und das war's

Master
13.07.2003, 09:02
Ich hab die CD getestet und sie klappt^^ Achja ich werde mir aber dennoch einen Chip(der DMS3^^)holen(hat bessere Funktionen als die CD^^).

akira62
13.07.2003, 17:44
Hmm Xenosaga läuft wirklich mit dem Ding ? Das hätte ich aber nun wirklich nicht gedacht, man lernt halt nie aus.

Claude C. Kenni
14.07.2003, 00:34
keine schlechte idee Crono, hätt wahrscheinlich ne menge geld für einen anderen scheiß ausgegeben.

aber von einem chip für die ps2 hab ich noch nicht gehört...
mal schauen...




Gruß

claude

Ma-Yuan
14.07.2003, 04:45
Original geschrieben von Crono
Wozu ne US Konsole? Die braucht kein Schwein und ein Umbau ist billiger als ne komplett neue Konsole...
geht auf www.gametop.de da sind die Umbauten sehr billig und richtig gut!



Naja, wenn dann dochmal deine Umgebaute PS2 den Arsch hochmacht hab ich immernoch meine US^^ Und falls die auch mal den Arsch hochmat hab ich immernoch ne Pal und bin nicht ganz aufgeschmissen. Und zu der Zeit wo ich meine US Konsole gekauft hat, sind alle PS2 mit Messiah so ziemlich den bach runter gegangen und seitdem bin ich kein Modchip Fan bei der PS2 mehr;D

Crono
14.07.2003, 06:58
Meine PS2 geht schon nicht einfach so kaputt...
Und wenn die mal nicht mehr lesen sollte kann man bei www.onyx-comp.de einen neuen laser kaufen, der kostet nur 99€ und ist immernoch billiger als ne neue ps2...

Einen Chip einbauen ist immer noch das beste.
Auch wenn die Garantie verloren geht... wen kratzt das schon?
Man muss sowieso mehrere Monate warten bis Sony ersatz geliefert oder sie repariert hat... Manchmal kommt es auch vor, dass sie einfach die Konsole auswechseln... Naja wie dem auch sei, der Sniper, DMS3 oder Messiah Chip sind die besten. Auf keinen Fall nen Magic einbauen lassen, das ist der letzte schrott.

Master
14.07.2003, 08:18
Jupp, ich würde sagen das der DMS3 sogar der beste ist.^^ Hm und das bestimmte PS2 Geräte nicht mehr funktionieren kann auch daran liegen das die PS2 eine der Erstlingverionen sein könnte und die Erstlingverionen funktionieren bekanntermaßen nicht ganz einwandfrei.

Justy
14.07.2003, 11:48
Original geschrieben von akira62
SO blöd es klingen mag puste in den offenen CD Schacht rein das hat bei mir geholfen.
So nen Unsinn mach ich nicht.
Ausserdem hab ich schon zwei professionelle Reinigungs-CDs gekauft. Speziell für die PS2 und DVD-Playern.
Hab es reinigen lassen! Ich glaub kaum das meine Puste besser ist.
Die Reiniguns CD hat auch winzige Fasern drauf die den ganzen Staub abreiben.
Hat aber nichts genützt. Die PS2 liest alles immer noch einwandfrei wie immer. Nur die Xenosaga DVD funzt als einzige mir bekannte DVD net. Falls also einer alles ausser Xenosaga damit abspielen will hat er die ideale preiswerte Multinorm-PS2. Nur Laserjustierung würde helfen. Game liegt halt nicht mehr im Toleranzbereich des Lasers! Aber es lohnt sich nicht es extra nach Deutschland zu schicken, deswegen!
Die PS2 ist eine ziemlich neue V.7 und keine "Erstlingsversion".
Egal! Thema abgehakt.

GSandSDS
14.07.2003, 15:13
Ich habe auch Probleme mit Xenosaga. Am Anfang war ja noch alles sehr gut, aber später stockten und stotterten die Filme nur so, bis es halt dann komplett nicht mehr weiterging. Ich hab eine Model 3 PS2. Naja, momentan haben ich und akira62 unsere PS2s deswegen getauscht, bis ich Xenosaga komplett durch habe. Bei ihm läuft das Teil nämlich wunderbar. Ich muss mal zum Laden gehen bei dem ich mir die PS2 gekauft hatte, vielleicht können die da was richten. Ich hoffe mal das läuft unter Garantie und die richten mir den Laser kostenlos.

Justy
15.07.2003, 12:21
Mein Problem ist NUR das Booten.
Es will einfach nicht starten.
Wenns mal gestartet hat dan läuft alles problemos. Auch alle Filme...
Ich habs ja schon bis zur Hälfte gespielt mit der Erstauflage. Nie gabs während dem Game Probleme.

Ma-Yuan
21.07.2003, 17:44
Kennt jemand ne gute Xenosaga/Gears News seite?
www.zenosaga.com sperrt alle größeren Deutschen Provider seit dem irak Krieg. Habs schon bei bekannten die andere anbieter haben getestet, auf emails antworten sie nicht:(

www.everythingxenosaga.com ist offline und sonst kenne ich leider keine mit aktuellen News.

Wäre klasse wenn ihr mir helfenkönntet.

Edit: Ups everythingxenosaga geht wieder, vor zwei Tagen war dies aber nicht so^^

Justy
22.07.2003, 23:36
Ich kann der erste Link aufrufen. Kein Problem. Dauert zwar etwas bis er reagiert. Aber geht.
Wieso sollte der irgendwelche ISP blocken ???
Hört sich absurd an!
Naja, ich hab ein mittelgrosser Schweizer ISP (Tiscali).
Aber ich halt das für n Witz.
Auch das "able to ban by IP Adress".
Ich hab dynamische IP...das wird schwer zum bannen sein. w
Was ist der Unterschied zwischen einer statischen und einer dynamischen IP-Adresse?
Die IP-Adresse entspricht einer eindeutigen "Hausnummer" für jeden Rechner in einem Netzwerk, zum Beispiel 192.23.5.87.
Computer, die ständig ans Internet angeschlossen sind, vor allem Server, haben immer dieselbe "statische" IP-Adresse. Allen Computern, die nicht ständig online sind, weist dagegen der Provider beim Einwählen "dynamisch" eine gerade unbenutzte IP-Adresse zu. So werden Adressen, von denen es nicht unbegrenzt viele gibt, eingespart.
Sie können bestenfall ein Server bannen, nicht aber ein einzelner Computer eines Users wo nicht immer diesselbe IP hat da dynamisch *lol*

Privacy Statement:

Privacy Notice
TES and its affiliates are deeply committed to protecting the privacy of Internet users. Below is information outlining our continued support for the responsible management of visitor information.

TES does not distribute any personal information of its registered users to third parties. However, TES may release this information if required by law, to enforce its terms of service, or to protect the rights, property or safety of TES, its registered users, or others. This may, or may not apply with our affiliated sites.

Visitor Information
During your visit, TES does not collect any personally identifiable information about you such as name, address, phone number, or e-mail address. However, TES does obtain some types of non-personally identifiable information such as the Internet Service Provider you use to connect to the Internet, your browser type, or the type of computer operating system you use (Macintosh or Windows, for example). The information collected by TES is used for the purpose of generating reports for our own personal use to enhance future visits to our website.

Bulletin Board
The registration process is designed so that you can keep a unique identity. The only required parts to the registration process is the 'Membername' and 'Email address'. There is an option to keep this email address private if you wish. The bulletin board administrator will take all reasonable measures to ensure that any information you provide confidentially is kept confidential. You may change this information at any time by editing your profile.

Postings
The board administrator(s) cannot be held responsible for the content of posted messages on the forums.

Cookies
The bulletin board software utilizes cookie technology to store your user-name and keep track of the messages you have participated for your own convenience.

Bulletin Board Security
TES have taken all reasonable steps to ensure that there is sufficient security in place to stop external misuse of any and all information that you provide.

IP Address
When you register and when you make a post - your IP address is stored on our server. This protects you as a member and us as an organization when identifying that the user who posted is indeed authentic. This information will only be used if you misuse any features on the board or in any dispute. The board administrator is able to ban by IP address.