Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : php nuke

Looking
23.11.2003, 18:00
hi, kann mir jemand nen link poosten, wo in phpnuke saugen kann, ich brauch das dringend!!

Jesus_666
23.11.2003, 18:18
http://www.google.de/search?hl=de&ie=UTF-8&q=phpnuke

// Standardnotiz für offensichtliche Problemlösungen
Da die Lösung zu diesem Problem derart trivial ist, daß sie mit einer Google-Suche innerhalb von 5 Sekunden ermittelt werden kann, gebe ich nur den Link zur entsprechenden Google-Suche.

Looking
23.11.2003, 19:38
ja nur da find ich recht wenig downloadlinks

p.s. is das irgendwie nur für linux oder so

Chocwise
23.11.2003, 20:30
Original geschrieben von Looking
ja nur da find ich recht wenig downloadlinks

p.s. is das irgendwie nur für linux oder so
*nasenbeinreibundschmerzverzerrtesgesichtmach*
Pass op...
Ich zähl mal die Klicks bis ich beim Download von PHPNuke angekommen bin.
1. Googlelink von Jesus_666 anklicken
2. 1. Suchergebnis bei Google anklicken
3. Den Link "Downloads" auf der offiz. PHPNukeseite anklicken
4. Den Link "PHP-Nuke" anklicken
5. Den Link "PHP-Nuke 6.9" anklicken
6. Einen Mirror auswählen und auf den DL warten.

Was zum Geier überfordert dich dabei? :rolleyes:

Allerdings brauchst du, um das Dingen zu dekomprimieren einen bestimmtes Dekomprimierungsprogramm. Wo es das zu holen gibt, weiß ich jetzt aber auch nicht.

Wegen der Frage ob es für Linux ist:
Allgemein kann es bei komplexeren PHP-Scripten vorkommen das einige Funktionen nur auf Linuxservern laufen (Mailfunktion, Bildverarbeitende Funktionen,...), vielleicht auch hier, kann ich aber nicht sagen.

Jesus_666
23.11.2003, 20:50
Original geschrieben von Chocwise
Wegen der Frage ob es für Linux ist:
Allgemein kann es bei komplexeren PHP-Scripten vorkommen das einige Funktionen nur auf Linuxservern laufen (Mailfunktion, Bildverarbeitende Funktionen,...), vielleicht auch hier, kann ich aber nicht sagen.
Mailfunktionen und Bildbearbeitung laufen auch unter Windows. Ersteres kann man in der PHP-Einstellung sowohl für Linux als auch für Windows einrichten und letzteres ist portabel. Wenn der Host weiß, wie man PHP einrichtet, geht beides auch auf einem Windows-Server.

Generell ist PHP nur in sehr seltenen Fällen plattfomabhängig.

Das .tar.gz-Format kann von jedem besseren Packprogramm auch unter Windows geöffnet werden. Winrar kann es, Winace kann es auch. Stuffit Expander kann es und Ultimate ZIP auch. Und noch eine ganze Reihe anderer Programme.
Hol' dir einfach WinRAR, das ist gut und kann alle gängigen Windows- und UNIX-Archivformate. Von Google (http://www.google.de/search?hl=de&ie=ISO-8859-1&q=winrar&btnG=Google+Suche) aus kannst du die deutsche Version 3.20 in drei Klicks erreichen.

Sebastian
23.11.2003, 21:08
Ich würde dir übrigens nicht 6.9 empfehlen, sondern eine frühere Version- 5.5 ist am stabilsten und dort wirst du auch die meisten Blocks/Module finden.
Das du die Version 7 nicht anrühren soltest ist ja eh klar. ^^

Falls du Probleme (die nicht zu schwer sind ^^), kanst du dich auch mal an mich wenden, mitlerweile bilde ich mir ein bisschen ein, damit umgehen zu können, imerhin schrotte ich es nicht alle 5 minuten :D.

Du soltest, aber echt mal erwähnen welchen Host du hast, du hast jezt schon so viele Threads eröffnet, da wäre das mal recht interesant- wenn ich mal ganz dumm fragen darf, unterstützt dein Host auch PHP und mySQL (läuft zwar afair noch auf anderen Datenbanken, aber mySQL ist ja die üblichste ^^°) und hast du phpMyAdmin instaliert ?
Ohne wirst du nähmlich noch größere Probleme haben.
Sory, wenn die Fragen jetzt ein bischen dumm sind, aber ich habe so das Gefühl, dass du noch ein wenig weniger (^^) Ahnung hast, wie ich und deshalb will ich das mal klären.

Wie gesagt, fals du fragen hast, die etwas mit Nuke zu tun hast, kanst du mir gerne mal eine PN schicken oder mich mit msn anreden (valin@gmx.de), vielleicht kann ich dir ja ein bisschen helfen.
Fals du lieber hier im PC-forum fragen willst, würde ich dir doch mal vorschlagen, dass du einen Thread für mehrere Fragen machst und nicht für jede Frage einen Thread. :)

Looking
23.11.2003, 21:30
also, ich hab nen servre im keller isn apache 2.x momentan noch nix drauf aber naja

ICER
28.11.2003, 19:50
was ist phpnuke? der Looking hat mir geasgt, das wär ein programm wie fontpage onder namo webeditor und jetzt find ich dort nur so was wie z.b. "kann nicht geöffnet werden. >:(

Chocwise
28.11.2003, 20:06
Original geschrieben von Sello
was ist phpnuke? der Looking hat mir geasgt, das wär ein programm wie fontpage onder namo webeditor und jetzt find ich dort nur so was wie z.b. "kann nicht geöffnet werden. >:(
Ohje... nu gibts auch noch 2 von eurer Sorte. :rolleyes:
Auch wenn ich schwer davon ausgehe das du Looking bist. -_-
Reiß(t) dich/euch zusammen oder ihr fliegt im Doppelpack, denn deine/eure Einzeiler sind mir auf die Dauer echt zu blöd.

PHP-Nuke ist, soweit ich weiß, ein Content Management System (CMS) mit dem man den Inhalt einer Homepage vom Brwoser aus verwalten kann.
Der Vorteil eines CMS liegt darin das man mehreren Mitarbeitern einer Redaktion den administrativen Zugriff auf das Webprojekt erlauben kann, teilweise sogar selektiv für einzelne Sektionen.
Im Übrigen dürften eine Menge Scripte mit im Paket sein wie Poll, Newsscript, Gästebuch...

Der Grund weshalb du die Datei nicht öffnen kannst wurde bereits in diesem Thread erklärt. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

ICER
28.11.2003, 20:50
Also ich bemühe mich mehr zu schreiben also der Looking ist in meiner klasse!!!
Der behauptet phpnuke wäre ein programm, mit dem man complette pages bauen kann. immerhin weis ich jetzt, das das nicht stimmt. ich werd ihn mal anschnautzen.
Das er hier so einen schlechten ruf hat wusste ich nich, sonst hätte ich gar nichts von ihr geschrieben also by

Jesus_666
28.11.2003, 22:56
Original geschrieben von Sello
Also ich bemühe mich mehr zu schreiben also der Looking ist in meiner klasse!!!
Der behauptet phpnuke wäre ein programm, mit dem man complette pages bauen kann. immerhin weis ich jetzt, das das nicht stimmt. ich werd ihn mal anschnautzen.
Das er hier so einen schlechten ruf hat wusste ich nich, sonst hätte ich gar nichts von ihr geschrieben also by
Nun, mit PHPNuke erstellt man gewissermaßen Seiten - PHPNuke ist ein CMS, wie Chocwise schon gesagt hat. Es ist ein System, das eingegebenen Inhalt verwaltet und daraus eine Seite erstellt.
Gewissermaßen tut es das Gleiche wie ein HTML-Editor, nur teilweise automatisiert und wesentlich komplexer.

Wenn du einfach nur eine HP bauen willst ist ein CMS nicht nur Überteibung sondern auch unpraktisch - PHPNuke ist für Seiten mit vielen Besuchern gedacht, an denen mehrere Leute arbeiten. Für alles andere gibt es bessere Lösungen.