Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umfrage: Die beste Tennis Franchise
Hiya Freunde... derzeit spiele ich auf meinem ZweitTV wieder unendlich viel Mario Tennis und muss mir einfach eingestehen, dass das Spiel wohl inzwischen um die 300h an Spielzeit ovn mir gefressen hat. Das gameplay ist einfach sowas von grandios und ausgefeilt, es macht wahnsinnigen Spass und hat tiefgang... ich habe alles freigespielt und jeden Cup mit jedem Charakter schon fast erspielt.. fehlen noch 5 oder so, aber wer weiß wie umfangreich das Spiel in dem Bereich ist... naja der weiß dass das ziemlich viel ist...
Dagegen stehen aber auch noch massig andere geniale Games:
Virtua Tennis (1&2) sind ebenfalls 'very addictive' und bieten einen coolen World Cup Modus.
Und jetzt gibt es noch einen dritten König: Top Spin Tennis für die Xbox, das unbestritten das realistischste Tennis ever bietet, über xbox live ne echte Granate und auch so eine Evolution von vielen Virtua Tennis features... das SPiel wird womöglich klar am schlechtesten abschneiden, da hier zu wenig eine Xbox haben und das spiel kaum jemand kennen wird, aber: wir können es ja in der normalen Diskussion des Threads wenigstens berücksichtigen...
meine Wahl fällt aber sowieso auf Mario Tennis, die Präsentation etc, da stimmt einfach alles... allein wenn Bowser im Intro kommt und alle Angst haben, er aber nur Tennis spielen will :) :) :) Letsaaaaaa Baaaaall plaaaayy! :D
one-cool
23.11.2003, 16:56
absolutes dito
Mario tennis ist das grandioseste Tennis-game dass es bisher zu kaufen gibt.
Ich habe es schon mit allen auf allen cups durch*g*
versuche noch im Exhibition mode mit jedem gegen jeden im härtesten Mdoe durchzuspielen...
aber auch der Ring-mode hat mich ewig Zeit gekostet...
Mario tennis ist einfach rundum gelungen...
und ich habe es für 20 € damals bekommen...*g*
die anderen games habe ich nur angespielt...
ich mag bei einem Tennis-vg keinen Realismus...
eher das absolut geile Mario tennis zu viert...
rockt imho...^^
Ich hab Mario-Tennis nur einmal von einem Kumpel ausgeliehen, aber dann haben die Multiplayersessions wirklich rein gehauen:D
Aber Solo find ich VirtuaTennis immer noch am besten, aber wenn ich eine XBOX hätte, würde ich mir überlegen, Top Spin zu kaufen!
Ich hab auch mal für Mario Tennis gestimmt. Macht einfach Fun, das Teil. Als zweites würde ich für Virtua Tennis stimmen. Ich mag eigentlich keine Tennisspiele, aber wenn sie nicht so übertrieben realistisch sind, machen sie durchaus Spaß, IMO.
Wie gesagt, ne Xbox hab ich, aber kein Xbox Live, was schonmal gegen Top Spin spricht. Wär ja immer noch genug positives da, wäre es nicht so realistisch. Ist bestimmt gut, aber ich mags nicht.
Pong. o_O
Tennis??
IMO war das niemals Tennis. War zwar ein echter Meilenstein, aber mit Tennis hat das IMO wenig zu tun. ;)
Virtua Tennis ist einfach überragend. Hab' beiden Teile im World-Tour-Modus mehrere Male durchgespielt.
Vor allem der zweite Teil ist absolut realistisch und für mich das definitiv beste Tennis-Spiel. :)
Mario Tennis ist sicherlich auch nicht schlecht, IMHO allerdings etwas zu eintönig, weshalb ich es mir auch nie gekauft habe. Auch Super Tennis ist gut, habe ich seinerzeit, als Virtua Tennis noch in weiter Ferne war, recht häufig und intensiv gespielt.
Jimmy Connor's Pro Tennis Tour fand ich übrigens mal eine Zeit lang besser als Super Tennis, mittlerweile ist es für mich aber das "schwächste" Tennis-Spiel in meiner Sammlung, was natürlich nicht viel heißt, da meine Sammlung gerade mal vier Tennis-Games umfasst, die dazu auch noch alle sehr gelungen sind. ;)
Hätte ich eine Xbox, hätte ich mir Top Spin wohl auch schon längst angeschafft, aber wenn man das nötige Kleingeld nicht hat bzw. eher für neue Cube-, N64-, DC- und PS2-Spiele ausgibt...
R-Craven
23.11.2003, 17:24
Natürlich war Pong Tennis ... was denn sonst? Damals konnte man das grafisch halt nicht anders darstellen ...
Ich hab für Virtua Tennis gestimmt. Hatte kein N64 und kam deswegen nicht in den Genuss von Mario Tennis. Deswegen kann ich dazu nix sagen. Ne Xbox hab ich auch net, also fällt Top Spin auch weg.
Super Tennis war damals echt ein Hit ... hab ich recht oft gespielt. Aber der Zahn der Zeit nagt etwas an diesem Titel. Deswegen Platz 2 ;).
Pong ... naja ... sehr abstraktes Tennis. Damals aber DER Knaller überhaupt und machte dazu noch süchtig :)
Knuckles
23.11.2003, 17:49
I don't play tennis games!
Zwar habe ich öfter mal mit Virtua Tennis auf dem DC geliebäugelt, doch war mir das Spiel einfach nie das Geld wert gewesen. Es hat zwar eine geniale Spielbarkeit, doch nicht das was ich mir erhofft habe. Aus dem Grund kaufe ich auch keine Games die in die gleiche Richtung gehen.
Ich habe für Pong gestimmt^^
Es ist einfach der Klassiker: Das Gameplay minimalistisch aber doch so genial; die Optik einfach, aber zweckdienlich. Und für damalige Zeiten war es sogar unheimlich innovativ:rolleyes:
CloudKEnny
24.11.2003, 01:51
Meiner Meinung nach ist Virtua Tennis 2 das beste tennis Spiel. Aber Mario Tennis war ebenfalls immer sehr gut. Aber an virtua tennis wird so schnell keiner heran kommen. Aber die anderen Spiele sind nicht zu leugnen und somit sind sie ebenfalls sehr gut !!
Da ich seit 3 Tagen begeistert Top Spin spiele, kann ich sagen, dass das Spiel absolut regiert. Noch nie wurde der Sport so genial umgesetzt (allein die RiskShots per R-Trigger rocken wahnhaft!)
Die Präsentation, Grafik, Sound und Gameplay sind so gut wie bei keinem anderen Filzballspektakel... und nachdem ich gestern auch den Mutiplayer exzessiv gespielt habe wandert meine einsame Meinung zur neuen Referenz... aber ich halte Mario Tennis trotzdem in Ehren! ^^
Ah, dieser Push-Up kommt mir wie gerufen! ^^
Ich würde nämlich gerne wissen, wo's "Top Spin" zurzeit recht günstig zu kaufen gibt (wenn möglich online) und wo es wenigstens in den nächsten zwei bis drei Tagen lieferbar ist, da ich darauf brenne, das Spiel auch endlich in meine noch recht neue Xbox zu schieben.
²CT: klingt nicht nach mir, aber:
Ich habe das Spiel extra direkt nach Xmas gekauft für 52€ im Media Markt.... und ich hab es nicht bereut.. was ich gestern für ein Mulitplayerspass hatte war unbeschreiblich... hat für uns Beach Spikers und Mario Kart 64 übertroffen und hatte streckenweise den GoldenEye007 Fun.. gesamt gesehen jetzt...
Vor allem die Komplexität, der geniale Realismus in Sachen Grafik&Sound bei gleicher Zugänglichkeit.. rockt. ohne Ende..
Hab auch kein Angebot im I-Net gefunden.. ebay geht 43€ immer weg + Versand... da hab ich 6€ draufbezahlt und spiele seit 3 Tagen :D
Hätte es mir ja auch bei Media Markt, ProMarkt, Karstadt & Co geholt, wenn es einer dieser Läden im Angebot gehabt hätte. :-/
Aber irgendwie scheint es das Spiel nirgendwo mehr zu geben, selbst bei Amazon muss man über eine Woche auf die Lieferung warten.
Original geschrieben von CT
Hätte es mir ja auch bei Media Markt, ProMarkt, Karstadt & Co geholt, wenn es einer dieser Läden im Angebot gehabt hätte. :-/
Aber irgendwie scheint es das Spiel nirgendwo mehr zu geben, selbst bei Amazon muss man über eine Woche auf die Lieferung warten. Guter Shop, Gutes Angebot, Geniales Spiel -> http://www.spielegrotte.de/index.php?kat=100061&anr=1549
Virtua Tennis von Sega rockt einfach. ^^
Voted.
blutmetzger
01.01.2004, 11:27
Bin ich denn der einzige der Super Tennis für den SNES liebte? Ich spielte mit meinem Bruder stundenlang das game und es wurde uns nicht langweilig. damals gab es einfach ausser Pong nichts anderes, und da spielten wir dieses schon lieber, als das einfache knüppel hoch knüppel runter spiel. Ein förmlicher Skandal, dass ich die erste stimme für diesen klassiker abgeben musste >:( schrecklich sowas