Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie wäre es wenn....

Löwenherz
23.11.2003, 16:22
...es beim Kampfstart ne Animation geben würde in der das Bild ranzoomt und man das Monster sieht sowie den Charakter oder die Charaktere wie sie ihre Waffen rausnehmen und dann der Kampf startet wär doch mal was oder??

Chi3
23.11.2003, 16:25
Fände ich einfach nur scheiße. Imho, je schneller der Kampf losgeht desto besser. Mich hat es zB bei FF9 extrem genervt, wenn ich beim aufleveln gegen diese Drachen gekämpft habe und vor dem eigentlich Fight immer noch die Kamera um den Gegner herumfahren musste. Das zieht alles extrem in die Länge und schmälert imho nur den Spielspaß - lieber ein schnelles und komfortables Gameplay anstatt unnötige grafische Spielereien

OmeganX
23.11.2003, 16:37
@ FFP
Also ich finds ganz und garnicht scheiße !
Ich hab auch ne Forliebe für große Auftritte :D .
Oder wenn es am Anfang immer so ein coolen Kamera wecksel wie beim endkampf in VII (Cloud gegen Sephiroth) geben würde, das wäre doch absolut C8) 8) L !!!

Löwenherz
23.11.2003, 16:52
Sagen wirs mal so es ist ansichtssache sagen wir mal Square-Enix baut eine Option ein womit man diese Feature ausstellen kann wärste dann eher damit einverstanden??

Ok dann reduzieren wirs auf Bosskämpfe und vielleicht Monster die von Leuten beschwört werden als halber Bosskampf^^

OmeganX
23.11.2003, 16:57
@ FFP
Damit wäre ich aber nicht einferstanden :D
Ich finde man sollte diese Fetures dann nur bei den Endgegnern auspacken wenns hart auf hart kommt.
Wenn bei jedem Kampf so eine Animation zu sehen ist kann das auch schnell nervig werden!:o

Chi3
23.11.2003, 17:04
Original geschrieben von FFP
Sagen wirs mal so es ist ansichtssache sagen wir mal Square-Enix baut eine Option ein womit man diese Feature ausstellen kann wärste dann eher damit einverstanden??

Dann wär es mir egal, ja. Wenn innerhalb von nur ein paar Sekundenbruchteilen die Bilder der Gegner und Protagonisten über den Bildschirm gejagt werden würden, könnte ich mich auch noch damit anfreunden - ich meine so, dass es nur für einen Augenblick ist und man es nur wahrnimmt wenn man sich auch darauf konzentriert, aber man es auch leicht ignorieren kann, wenn man will.

Ich meine ja nur, dass ich nicht will dass das Spieltempo heruntergebremst wird und bei jeder Kleinigkeit weis Gott wie aufwendige Kamerafahrten und Zooms erfolgen, nur damit man immer wieder sagen muss "Boa, hat das Spiel eine geile Grafik". Bestes Beispiel dafür sind imho die Summons in Teil 7 & 8 (in den darauffolgenden FFs konnte man die Animationen ja Gott sei dank verkürzen), wo man zB während der Attacke von Eden ohne weiteres einen Freund besuchen, sich auf dem Heimweg was von der Pizeria mitnehmen und daheim dann noch ein ausgedehntes Bad nehmen konnte, und die Animation war immer noch nicht abgeschlossen^^

Löwenherz
23.11.2003, 17:06
Na gut bei VIII lag es aber hauptsächlich daran das man die meisten GFs Anfeuern konnte daher mussten die Animationen vorkommen!!
Da führte wohl kaum ein weg dran vorbei.

OmeganX
23.11.2003, 17:13
Hallo ???
Ich schreib hier auch Mails, ja ?
Danke FFP, beachte mich nur nicht :D lol.
In dem Punkt muss ich Chi3 aber recht geben, bei VIII war das wirklich etwas nervig, andauernd Anfeuern und immer das selbe Video.
Wenn ich mich da an Eden errinere ... Oh Gott, da konnte ich wirklich mal kurz zum Bäcker gehen und mir nen Brötchen holen.
;)

Stan
23.11.2003, 17:45
Original geschrieben von OmeganX
Oh Gott, da konnte ich wirklich mal kurz zum Bäcker gehen und mir nen Brötchen holen.
;)

Ich könnt' schwören, den gleichen Witz, nur mit andere Beispielen ein paar Posts weiter oben schonmal gelesen zu haben. ;)

@ Topic: Ich sehe das wie Chi3, auf die Dauer würde es nerven. Wenn es nur beim ersten mal, wenn man auf den Gegner trifft, gezeigt wird, dann ist es okay und interessant, aber will ich dasselbe denn immer wieder und wieder sehen? Vor allem beim upleveln wäre das doch nervig, man will schnell Kämpfen und Exp kassieren, sieht aber andauernd ewig lange Sequenzen. Mir gefällt es auch nicht, wenn normale Random Encounter-Gegner ewig lange Attacken benutzen, das stört mich immer ein wenig, es ist zum einen schön, aber so oft will ich es dann doch nicht sehen. Ich fand es auch ärgerlich, dass manche Gegner in Yojimbo's Höhle auf die gesamte Truppe Schlaf gezaubert haben und danach nur mit Feuer attackiert haben, sodass der Kampf immer mehrere Minuten gedauert hat, weil meine Charas nur am Schlafe waren.
Das Ganze erinnert mich an Dragonball, als sie vor einem Kampf immer minutenlang den Kampfring gezeigt haben.

OmeganX
23.11.2003, 18:05
@ Stan
Dragonball ... da lachen ich und meine Kolegen uns heute noch drüber schrott.
Wenn die sich immer Minuten lang anglotzen, dann kommt ein Kamerawechsel zu Son Goku, dann wieder zu Vegeta, dann werden beide aus der Seitenperspektive gezeigt und dann kommt immer das beste :
Der Windrausch !!!

Und dann fängt das meist wieder von forne an.
Ist euch eigentlich aufgefallen das sich die Kampfanimationen ständig wiederholen ?

Löwenherz
23.11.2003, 18:08
Hey OmeganX du schweifst mal wieder vom Thema ab^^
Also ich meine mal, dass es schon cool wäre irgendwo aber dann wirklich nur bei Bossen oder beim ersten Treffen mit dem jeweiligen Gegner!!!!
OK IHR HABT JA RECHT:D

OmeganX
23.11.2003, 18:26
[QUOTE]Original geschrieben von FFP
[B]Hey OmeganX du schweifst mal wieder vom Thema ab^^

Dafür bin ich doch bekannt, oder ? :D

Stan hat aber angefangen über Dragonball zu reden. *petz*:D

Naja ist ja auch grade mal total sch... egal.
Und damit dann zurück zum Thema !

Lucleonhart
23.11.2003, 18:29
*gg* Jaaa, über die Eden animation haben wir auch immer solche witze gerissen... aber trotzdem ist sie geilo... ichb setz ihn eh nie ein. *lol*

@ topic: Bei den Animationen muss man ein gesundes mittelmaß finden. Ich persönlich meine, man sollte für einführung, ausblendung, etc. eines kampf bloß keine animationen verwenden, es würde einfach den spass am schnellen kampf nehmen...

andererseits bin ich auch ein fan von dicken animationen, wie in grandia2 zum beispiel. Somit sllten animationen der spezial attacken wirklich etwas dicker ausfallen, da es doch wirklich keinen spass macht stundenlang auf ne attacke hinzuarbeiten, und dann so ne ein-schlag attacke abzubekommen... +grmpf+

OmeganX
23.11.2003, 18:41
@ Lucleonhart
Ich hatte mal bei meinem Final Fantasy VIII Overlord spielstand (>:( den mein Bruder gelöscht hat>:( ) alle GFs auf Level 100 und selbst da hab ich Eden genau wie du fast nie eingesetzt.
Sogar bei Omega Weapon hat sie auch nicht wirklich viel gebracht, zwar zieht sie dann immer 60.000 HP. ab aber bei Omega giebt es durchaus bessere Methoden.
Grandia 2 hab ich auch gezockt, aber muss ich sagen das ich die Animationen da nicht besonders toll fand.
Außer Purpil Lightning !

Löwenherz
23.11.2003, 18:44
Tja Eden war so eine Sache ich glaube keiner hat ihn wirklich eingesetzt oder?
Naja er mag stark sein aber in der Zeit wo man einmal Eden beschwört kann man 5 mal Kaktor beschwören und auf Level 100 isser nich grade schwach aber das passt hier nicht hin is ein anderes Thema^^

OmeganX
23.11.2003, 19:08
@ FFP
Ja wenn Kaktor auf Level 100 ist und immer 10.000 HP abzieht ist das schon lustig.
Na was ist das denn ?
Da wäre der große Meister ja fast selbst vom Thema abgekommen.:hehe:

Ultima Weapon
23.11.2003, 19:39
Kurz und knapp: :B
Sowas kann man vielleicht bei Endgegner einbauen, aber sicherlich nicht bei normalen Gegnern die dir alle 5 Sekunden über den Weg laufen, denn da geht, wie bereits gesagt, der Spielspass ziemlich in den Keller. Ausserdem wenn man sich mal aufleveln muss.. tja, da wäre das Spiel für mich an der Stelle zu Ende (übertrieben :p).

Whitey
23.11.2003, 19:50
Original geschrieben von Ultima Weapon
Kurz und knapp: :B
Sowas kann man vielleicht bei Endgegner einbauen, aber sicherlich nicht bei normalen Gegnern die dir alle 5 Sekunden über den Weg laufen, denn da geht, wie bereits gesagt, der Spielspass ziemlich in den Keller. Ausserdem wenn man sich mal aufleveln muss.. tja, da wäre das Spiel für mich an der Stelle zu Ende (übertrieben :p).

§ Dito

Also mir geht es sowieso schon total auf die Nerven, nur diesen blöden überblend Screen bei einem Final Fantasy schon zu sehen... alleine der kostet schon immer soviel Zeit... also ich fände es furchtbar wenn man da jetzt noch ellen-lange Sequenzen dranhängen würde. Ich hoffe da ja auch auf FF XII, dass da das Kämpfen wesentlich schneller vonstatten geht. Genauso bei den Bestias/GF... es war einfach nur nervtötend zu warten bis die Sequenz zu Ende war, bei Teil neun gab es zwar den Kompromiss das die Squenz nur beim ersten Mal voll gezeigt wird, und danach nur noch in verkürzter Fassung, aber selbst das erscheint mir zu lange. Square solle sich da wirklich mal was einfallen lassen, denn dieses ewige Getue mit den Kämpfen lämt den Spielfluss ungemein (IMO)

Rosslatex
24.11.2003, 02:32
Nun, niemand sagt ja, dass das Waffenauspacken langsam sein soll, es könnte doch z.B. so schnell wie bei einem Endgenerkampf in einen ganz normal kampf gehen und sie packen innerhalb von 2 Sekunden die Waffe aus.
Btw. braucht es bei Final Fantasy IX 20 Sekunden bis der Kampf anfängt, wenn man alle auf Lv.99 trainiet hat man eben Zeit, sich das alles anzuschauen und zu zählen ^^

Spawnferkel
24.11.2003, 03:05
Sowas wäre ziemlich unnötig, schon nach dem zehnten Zufallskampf wird einem das zu blöd, glaub mir...

Seraph
24.11.2003, 20:28
Ich seh es eher anders, man sollte eine Option einbauen mit der man die Animation ganz ausschalten kann, irgendwann nervt das nur noch und es kostet einfach Zeit. Nach ein paar hundert Kämpfen summiert sich das Ganze;) Das Gleiche gilt natürlich auch für alle sonstigen langatmigen Kampfanimationen wie Summons usw.

Trishna
25.11.2003, 00:42
Original geschrieben von Seraph
Ich seh es eher anders, man sollte eine Option einbauen mit der man die Animation ganz ausschalten kann, irgendwann nervt das nur noch und es kostet einfach Zeit. Nach ein paar hundert Kämpfen summiert sich das Ganze;) Das Gleiche gilt natürlich auch für alle sonstigen langatmigen Kampfanimationen wie Summons usw.

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif
Das find ich auch, mich zum beispiel hat nmach na Zeit die Beschwörung genervt, ich war froh, dass man die ausmachen konnte! denn wenn man jedesmal warten muss und die Szene schon auswendig kann, hat man nach na Zeit keine Lust mehr zu Spielen!
Klar fände ich es schön am Anfang, da es mal was neues wär! ich würd mich auch darüber freuen, doch ist es unnütz
mfg
Yori

Leon der Pofi
25.11.2003, 01:09
lange beschwörungen und szenen würde ich nur bei bosskämpfen verwenden. für die, wo es nicht lange genug sein kann würde ich im otionsmenü einstellungen einbringen wo man im normalen kampf lang oder kurz wählen kann.

bei eden hab ich mich auch kaputtgelacht :D

ChronoSphere
25.11.2003, 01:09
Original geschrieben von Seraph

Ich seh es eher anders, man sollte eine Option einbauen mit der man die Animation ganz ausschalten kann, irgendwann nervt das nur noch und es kostet einfach Zeit. Nach ein paar hundert Kämpfen summiert sich das Ganze Das Gleiche gilt natürlich auch für alle sonstigen langatmigen Kampfanimationen wie Summons usw.

Original geschrieben von Yori
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif
Das find ich auch, mich zum beispiel hat nmach na Zeit die Beschwörung genervt, ich war froh, dass man die ausmachen konnte! denn wenn man jedesmal warten muss und die Szene schon auswendig kann, hat man nach na Zeit keine Lust mehr zu Spielen!
Klar fände ich es schön am Anfang, da es mal was neues wär! ich würd mich auch darüber freuen, doch ist es unnütz
mfg
Yori

Kann ich mich nur anschließen:D
Wenn man das erste mal spielt sind solche Kampfeinleitungen interresant, wenn man auflevelt.... tja, dass alles wurde schon gesagt

mfg Shadow

Black_Buster
25.11.2003, 01:57
ich finde es nicht so ne schlechte idee, nur mit einer ausnahme:

man sollte nicht bei jeden kampf so ne animation machen, weil die zufallskämpfe mit der zeit schon nervig genug sind und man die so schnell wie möglich hinter sich bringen möchte!

man sollte es so wie bei FFX machen, bei irgendeiner erstmaligen Besonderheit ne animation, und dann entweder über "Options" dann wegschalten --> siehe Summons bei FFX

Sephe
25.11.2003, 02:26
Es wäre schon was neues, aber ich stehe eigentlich auch mehr auf schnelle Kämpfe. Man könnte vieleicht einpaar Sequenzen schnell hintereinander zeigen und dann von Kampf zu Kampf die Reihenfolge ändern.

civer
25.11.2003, 03:21
Dann könnte aber jeder sagen auch ohne subquets oda sowas zu macehn (die bösen menshcen halt :p ) das sie ne ganz hohe stunden zahl hatt.

chiaki-boy
27.11.2003, 02:11
das wäre langweilig auf die
dauer. wäre besser wenn man die kämpfe
wie bei grandia 2 machen würde (zufalskampf ausweichen)