Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3 Events nebeneinander lösen sich ungewollt aus.



Graymon
23.11.2003, 14:35
OK ich hab 3 Events nebeneinander, die jeweils den gleichen Inhalt haben und aus 2 Seiten bestehen, hier erstmal der Quelltext:

Seite 1:
If (Hero direction up)
--move event Hero bla bla bla
--einiges mehr (unrelevant)
--chanche switch 1 (bei den anderen Events jeweils eins höher)
end

Seite 2 (bedinung der Switch ist aktiviert):
if (Hero direction up)
--Label #1
--change witch 1 (bei den anderen Events jeweils eins höher)
else
--if (Hero direction)
----move event Hero bla bla bla
----goto Label #1
--else
----move event Hero bla bla bla
----goto Label #1
--end
end

davon sind 3 nebeneinander, wenn ich jedoch das Event von der rechten Seite her anklicke (Face left) macht er alles wies auf Seite 2 steht jedoch führt er anschlissen auch die Befehle von dem Event wo er seitlich stand aus (trotz facdir up)
das seltsame ist aber, wenn ich von der anderen Seite es ausprobiere funktioniert es ohne das Seitlich stehende Event auszulösen.

Bloodyboy
23.11.2003, 19:44
Erkläre das bitte ein bischen ausfürhlicher, fals da noch ein paar switches sin und so kann das der fehler sein, und sag mir bitte erstmal zu was das gut sein soll, also wo du das einsetzen willst, das macht es leichter diesen Text zu verstehen, es is eh schon schwer anderer leute Scripts zu verstehen, weil jeder eine eigene Technik hat 8)

Dr.Brain
25.11.2003, 16:31
Auf einer Map haben die Events je nach Position eine andere Priorität!
0,0position hatt die höchste Priorität
u.s.w. villeicht hilft dir das!
Mfg
Dr.Brain:D

Bloodyboy
25.11.2003, 16:33
ne hilft mir net, also

:D ;) :p

:D =event 1
;) =event 2
:p =event 3

oder ???

und je nachdem wo der held steht ergiebt das eine andere priorität oder wie ???

Thornado
25.11.2003, 22:34
Naja ich kann dein Problem nicht ganz nachvollziehen.
Aber falls dein Held sich komisch bewegen sollte, pack nach jedem Move Event ein Move ALL hin.
Der Maker führt Move Events parallel zu anderen Befehlen aus, das heißt, er wartet gar nicht bis das Move Event zu ende ist sondern klappert weiter den Code ab.
Wenn danach noch ein Move Event kommt, bricht der alte Teil ab (wenn das gleiche Event bewegt werden soll, in deinem Fall der Hero) und der neue fängt an.
Wie gesagt, nach jedem Move Event ein Move All oder ein angemessenes Wait.