PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : dicke fette Ursula

jabbabba
22.11.2003, 23:07
Bin jetzt bei der Ursula in groß. Wie kann man die besiegen? :confused:

DarkShadow
22.11.2003, 23:17
An der habe ich lange dran gesessen, aber eigentlich ist es ganz einfach, du musst sie von hinten angreifen. Am bestem am Hinterkopf.
Pass aber auf, wenn von überall Blitze kommen( ich glaube die sagt dann immer "Das wird euch nicht gefallen"), schwimme dann am besten schnell weg, und dann wieder zu ihrem Nacken.
Wenn das alles nicht klappt, dann bleibt nur Training, Training, Training.

pazzi
22.11.2003, 23:18
Erstmal ist ein gutes Team für Ursula Donald und Arielle. Donald kann seiner Seits mit Zaubern heilen und Arielle besitzt eine recht starke Attacke.

Im Kampf solltest du versuchen Ursula nur von hinten anzugreifen, da dort die wenigsten ihrer Attacke treffen. Vorteilhaft für diesen Kampf sind Blitzabwehrende/-absorbierende Rüstungen.

Sobald Ursula etwas wie "Es wird Zeit, dass man euch Respekt beibringt." oder "Das wird euch nicht gefallen." sagt, musst du schnellst möglich weg von ihrem Kopf, da sie kurz darauf eine gewaltige Blitzattacke ausführen wird.

Mehr kann ich zu dem Kampf nicht sagen, ausser durchhalten. Imho ist der Kampf einer der Schwierigsten im Spiel.

Lelle
23.11.2003, 19:28
So wie ich das verstanden hab gibts Ursula zwei mal als boss.
Ich bin grad bei der ersten version.
Hatt da einer ne gute Taktik für mich? :\
Die nimmt gar keinen Schaden.

Skar
23.11.2003, 21:52
Du musst den Zauberkessel mit Zaubern treffen – nach einigen Treffern beginnt der Kessel zu leuchten, und Ursula verliert das Bewusstsein – jetzt kannst du sie direkt angreifen. Nachdem sie erwacht, greifst du wieder den Kessel mit Zaubern an, solange, bis Ursula besiegt ist. Einfache Feuer-Zauber genügen fürs Angreifen des Kessels.

Fduhm
23.11.2003, 22:28
Wenn sich der kessel rot färb feuer, wenn er sich blau färbt blitz zaubern! Wann immer die sich auch nur ne sekunde ausruht, zauber 3-4 zauber drauf, wenn sie von 2 kugeln getroffen wird, ist sie eine Weile ohnmächtig. In dieser zeit musste draufhalten, ruf mit 3-eck auch noch die anderen zu dir. Bei mir hat sie das nicht überlebt. Das ganze hat knapp 5 minuten gedauert. War allerdings der 4. versuch. Ach und ganz wichtig Äther>Potions. Verzichte ganz auf potions, äther reichen, villeicht noch elexiere.

Lelle
23.11.2003, 23:57
Ohne Potions geht das bei mir net.
Diese dummen Fische greifen mich andauernt an.
Ich nehm nächstesmal nur noch 5 elixiere.
Für heute hab ich genug von dieser Fot**. :o

nach einigen Treffern beginnt der Kessel zu leuchten
lol der fängt nach jedem treffer irgendwie zu leuchten an.

Und lange genug is die auch nich ohnmächtig, das erste mal war se nur ein - zwei sekunden, das nächste mal n bisschen länger.
Aber die hat am ende noch ein ganz wenig lebenspunkte und ich keine items und mana mehr. toll. :o
dann kommt sonne dumme moräne und plop tot.
-_-

Und dann ihre nervigen Kommentare im 3 Sekundenabstand. Boah, is die Frau abartig.

Sorry musste das jetzt mal loswerden. :D

Riku
24.11.2003, 23:13
Hm.. Hast du den Cure-Zauber auf einer Schnelltaste L1 + Taste nach Wahl? .Ansonsten kann ich dir aus eigener Erfahrung empfehelen so nahe über dem Kessel zu schwimmen, dass du ihn genau mit dem Zauber triffst und deine Freunde auf Ursula jagen. Sobald der Kessel nach dem zaubern leuchtet UND ein bisschen strahlt, weist du das es der richtige Zauber war insgesamt 3mal das ganze und der Kessel müsste eine Explosion verursachen. Ursulas Aale dienen auch gut zum MP heilen ^^ .

Red_Skye
26.11.2003, 00:17
Ich weiß gar nicht, was ihr habt. Ich fand die große Ursula im Profi-Modus leicht (beim ersten Versuch plattgemacht ohne zuviele Heilmittel und MP zu verwenden), während sie im Normal-Modus ne echt harte Nuss war. Na ja, jeder sieht es anders, nicht wahr?

LittleChoco
01.12.2003, 14:06
Ich muß sagen, daß die erste Ursula eigentlich ging. Bißchen nervig, aber so gesehen machbar.
Die zweite war total ******* >:( >:( Meinereiner ist nämlich überhaupt nicht hinter sie gekommen und mußte die ganze Arbeit Donald & Arielle überlassen. Ja und wenn die zweimal oder so abkratzen, bin ich natürlich panisch mit Überleben beschäftigt. Und dann wunder ich mich die ganze Zeit, warum sie am Ende des letzten Balkens nicht draufgeht. Bis ich geschnallt habe, daß ich selbst den letzten Schlag tätigen mußte, verging viel Zeit. Aua!

Zottelvieh
28.12.2003, 16:53
Das zweite mal Ursula zu besiegen ist leicht. Permanent mit Aerora schützen und dann kräftig draufhauen.