PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Programm zur Videobearbeitung

ColdMephisto
22.11.2003, 18:25
Ich wollte mal fragen, welches Programm sich am besten eignet, um Videos zu bearbeiten. Im Konkreten geht es mir darum, z.B. ein Logo in ein Video einzubauen, das dann in allen Frames zu sehen ist.

Weitere Funktionen wie Helligkeitseinstellungen usw. wären aber auch ganz praktisch.

Danke schon mal. :)

Malakai
22.11.2003, 20:42
Hmm,

am besten, wie immer Virtual Dub (www.virtualdub.org). Das hat, soweit ich mich entsinne, schon so eine Funktion eingebaut und ist kostenfrei.
Ansonsten schwöre ich auf Adobe Premiere, zumindest was die kommerziellen Programme betrifft.

so far...

ColdMephisto
23.11.2003, 00:46
Hm, Virtual Dub funktioniert in den neueren Versionen leider nicht mit ASF-/WMV-Files, und wenn ich die umwandele, bekomme ich irgendwelche seltsamen Codec-Probleme...

Aber egal, für andere Dateien geht's und von Adobe Premiere habe ich irgendwo auch noch eine alte Version rumliegen; danke also.

Necrid
23.11.2003, 01:23
Gibt es auch ein Programm die Formarte in MPEG umwandeln können.
Ob die o.a. Programme das können weiß ich nicht.

Und zwar hab ich folgende VideoTypen:
Avi
WMV
MPG
MPS

Die möchte ich dann gerne umwandeln um sie auch auf unseren DVD Player ankucken zu können.

Shadow_Ninja
23.11.2003, 01:27
@ ColdMephisto:

Im Konkreten geht es mir darum, z.B. ein Logo in ein Video einzubauen, das dann in allen Frames zu sehen ist.

Sowas geht am besten mit Ulead Video Studio, ist halt schw....teuer.
Aber das resultat ist meistens Perfekt

ColdMephisto
23.11.2003, 01:57
Zitat von Shadow_Ninja
Sowas geht am besten mit Ulead Video Studio, ist halt schw....teuer.
Aber das resultat ist meistens Perfekt

Davon habe ich hier eine Trialversion rumliegen, aber bisher ist mir eine solche Funktion noch nicht aufgefallen... wo befindet die sich denn in dem Programm? Oder gibt es da vielleicht irgendwo praktische Tutorials?

wrtlprnft
23.11.2003, 02:35
Original geschrieben von Necrid
Gibt es auch ein Programm die Formarte in MPEG umwandeln können.
Ob die o.a. Programme das können weiß ich nicht.

Und zwar hab ich folgende VideoTypen:
Avi
WMV
MPG
MPS

Die möchte ich dann gerne umwandeln um sie auch auf unseren DVD Player ankucken zu können. Für sowas nehm ich meistens ACDSee (http://www.acdsystems.com/Deutsch/index.htm), ist bloß mit 59€(!) etwas teuer... Naja, ich habs mir geleistet, du kannst mir die Videos ja schicken (E-mail-adresse gibts auf Anfrage per PM). Ich wandel sie dir dann in .mp4 um, keine Ahnung, wieso ACDSee kein mp3 machen kann...
Alternativ kannst du dir ja die 30-Tage-Demo saugen...

Looking
23.11.2003, 13:24
ich könnte auf pinnacle Hollywppd schören, das nimm ich immer um meine Filme zu schneiden vor- und abspann reinzumachen ect. du musst di videos allerdings auf der platte haben, oder ein firewire anschluss haben um se draufzulanden

Yoshiki
14.12.2003, 00:33
am einfachsten lässt sich Vegas Video bedienen. Das sollte eigentlich ausreichen.

ansonsten hat Adobe Premiere mehr Funktionen

The Wargod
14.12.2003, 11:21
Original geschrieben von ColdMephisto
Hm, Virtual Dub funktioniert in den neueren Versionen leider nicht mit ASF-/WMV-Files, und wenn ich die umwandele, bekomme ich irgendwelche seltsamen Codec-Probleme...
Bis Version 1.3c gibt es die ASF-Unterstützung, sollte im Netz recht zügig zu finden sein ;).

Wie schaut die Fehlermeldung der Codec-Probleme genau aus?