Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FFVII was is wichtig?
Hi
ich hab heut angfangen FFVII zu zocken und wollt fragen obs irgendwas gibt wo ich auf keinen fall "übersehen" sollte weil mans später nich mehr bekommen kann unds aber trotzdem wichtig is..
wollt hier mal fragen ob ihr mir da paar sachen sagen können..
danke im vorraus
MAerzi
In der Gold Saucer gibt es im Jokeyraum die Beschwörungssubstanz Ramuh, afaik kann man sie nur einmal bekommen. Also Augen offen halten.
Sonst würden mir nur alle großen Substanzen einfallen, von welchen du die ein oder andere auch verpassen kannst.
VincentValentine
22.11.2003, 19:39
Also wirklich wichtig ist eigentlich weniges und das zu übersehen is nahezu unmöglich... Bei den materia wie Ramuh is es halt so wie Ryu Zoji sagte, beim Ersten besuch im GS solltest du sie mitnehmen ( wobei man sie evtl. in Bone Village ausgraben kann ) aber das liegt alles noch in weiter ferne wenn du gerade erst angefangen hast..
Verpassen solltest du halt keine der Substanzen ( soweit als möglich ) da sie schon gewaltig helfen können... Auch is es von vorteil wenn du die anfangs einige der "Alle" Materias leistest, da du sie später auf dem Master Level für VIEL Gill verkaufen kannst.
Oder das du vom Midgar Zolom gleich am Anfang, durch feindeskönnen, den Beta Spruch beibringen lässt...
Wie gesagt, wirklich sehr wichtige gegenstände kannst du nur schwer übersehen ( z.B. Barrets Ultimative Waffe... )... hängt alles davon ab wie perfekt du deinen spielstand haben möchtest.
Van_Strife
22.11.2003, 20:25
Barrets stärkste Waffe kann man verpassen...oder die Glücks-plus Materia ist zwar nicht so wichtig aber brauchen kann man es ja....
Barrets stärkste Waffe kann man verpassen...oder die Glücks-plus Materia ist zwar nicht so wichtig aber brauchen kann man es ja....
jetzt weiß ich dass mans verpassen kann...
aber ich weiß nich wo ich die mir wann holn muss....
und ich dachte eher an sowas wie dass ich n charakter "vergessen" kann wie bei FFVI oder so...
trotzdem danke schonmal für die antworten
MAerzi
Zu Barrets Waffe. Kurz vor Ende der zweiten CD kommst du nochmal Storybedingt nach Midgar. Dort ist Barrets Waffe in einer Truhe auf einer großen Treppe. Afaik musste Barret zu diesem Zeitpunkt auch in der Truppe sein, allerdings bin ich mir bei diesem Punkt nicht mehr ganz sicher.
An Charakteren kannst du in FFVII keine verpassen. Es gibt nur zwei Charaktere, die du nicht zu festen Zeiten bekommst.
Einmal ist das Yuffie, welche du frühstens in den Wäldern rund um die Stadt Junon finden kannst. Du musst sie besiegen und danach in einem Gespräch immer die richtigen Antworten geben (erst die untere, dann die obere usw.) und du darfst den Savepoint nicht benutzten.
Neben Yuffie gibt es dann noch Vincent, welchen du in Nibelheim finden kannst, wenn du den Safe öffnest und mit dem darin befindlichen Schlüssel im Keller den kleinen Raum öffnest, in welchem Vincent liegt.
Also wenn du das erste mal FF VII spielst (und so klingt es) würde ich empfehlen einfach zu spielen, ohne darauf zu achten ob du was vergessen könntest. Imho senkt sowas den Spielspaß zu stark.
Ich würde es erst empfehlen, wenn du es schon mal durchgespielt hast. Ansonsten achtet imho man immer nur auf Dinge die man verpassen könnte und hat kein Auge für das eigentliche Spiel.
ich will ja nich alles bekommen
ich wollt halt bloß sowas wie alle charaktere wissen halt was wo ich niocht unbedingt alle 2mins im spiel auf was bestimmtes achten muss...
also vielen dank für die antworten
Maerzi
Vergess auch nicht auf CD 2 in Midgar Tifa´s ultima Waffe zu holen, weiß nur grad nicht wo die ist, weil ich sie selber verpasst hab *g* :...:
TomberryX
23.11.2003, 02:42
@Tifas Ultimative Waffe
Geht mit Cid und Tifa nach Midgar auf CD3 (vielleicht auch CD2 ka)
Tifas Ultimative Waffe (Premiumherz) erhält man wenn man den Wallmarket besucht. Dort geht man in den Laden wo das Schild "Item" drüber steht. Das Computerähnliche Teil bedienen, Cid repariert es, danach nochmal benutzen und schon erhält man das Premiumherz. Bei mir hats so geklappt.
VincentValentine
23.11.2003, 02:46
Tifa's ultimative gibts an dem kaputten Automaten in Wal Market (Don Cornero) und man kann sie sich auch ohne probleme noch auf CD 3 Hohlen... im gegensatz zu Barrets Waffe die weg is wenn man ihn nicht nach Midgar mitnimmt...:D
Edit:
Es ist nicht notwendig das Cid dabei ist... wenn er dabei ist gibts halt noch ne kleine lustige einlage, mehr nicht.
Wenn er nicht dabei ist fliegt sie einfach raus ohne das groß etwas passiert.
Hey Mädels ihr habt was vergessen :) (ausser ich habs überlesen weil ich den thread überflogen bin)
Ihr Habt Bahamut Null vergessen.
kann mich jetzt aber nich so errinnern wie man den bekommt, ist jedenfalls auf cd 3 musst da die großen substanzen berühren im Cosmo Canyon. Les es aber nochmal lieber nach
MFG
Möglichst solltest du auf CD 2 alle großen Materien ergattern, da man nur durch sie im Cosmo Canyon Bahamut NULL erhalten kann. Eine große Materie is in einer Rakete (CD 2, storybedingt), und du musst darin einen Code eingeben, unter Zeitdruck natürlich. Wenn du das nich schaffst, kriegst du die nich mehr. Und damit verpasst du auch Bahamut NULL.
Von den TURKS solltest du möglichst oft stehlen, da man so glaub ich zwei Ziedriche erhalten kann, die die mächstigsten Rüstungen im Spiel darstellen.
Fast am Showdown in Midgar aud CD3 solltest du es nicht verpassen gegen die Turks im Zugtunnel zu kämpfen, da man nach dem Kampf glaube ich noch 2 wertvolle Gegenstände bekommt.
Einen weiteren Kampf gegen die Turks, den man verpassen kann, gibt es auf CD2 in der Gelnika. Und nur auf CD2. Solltest du erst auf CD3 zur Gelnika gehen sind sie nicht mehr da.
Bonbon aus Wurst
24.11.2003, 02:41
Was noch wichtig ist, ist die 2xObjekt Substanz. Sie liegt am Ende von CD2 in Midgar am Ende dieses ewig langen Tunnels. Außerdem solltest du auch den HP-Schrei nicht vergessen. Er liegt auch auf CD2 in Midgar, undzwar im Shinragebäude in einen Spind, wo auch irgendein Trainingsraum auf der selben Etage zu finden ist.
Da gibt auch noch den Feindeskönnen Tridene *oder wie es auch immer hiess -.-* Die kann man nur 3 mal erhalten
-Yuffies Heimatstadt
-Gletscher (auf CD 2, bevor es zusammenbrecht)
-Boss auf Nebelberg
dannach kann man es nicht mehr kriegen...
Dann ist die meisten die allerbeste Waffen und solche, aber die wurden ja schon beschrieben....
FF-Zocker
25.11.2003, 17:03
Vakyriskklaue: Beim ersten Besuch von Fort Condor, kann man gegen den KMD: Bebschlag kämpfen, wenn man die Feinde an die Hütte ranlässt, danach bekommt man diese Item. Nur für die, die den Nanakis Zauberkamm nicht haben wollen und alle 297 Items haben wollen. Diese Klaue bekommt man ARAIK nur einmal im Spiel, und wenn man 2xObjekt benutzt hat man dann sowieso 99 Stück.
Für verpasste Items und so, wäre Bone Village die letzte Hoffnung. Man kann/soll dort ja verpasste Items ausbuddeln können.
Hm war noch was...?
Mmh...naja,wichtig ist eigentlich dass du so selten wie möglich abhaust (in Kämpfen), sondern viiieeelll trainierst...
gruss
going7
Mastercloud
19.12.2003, 19:18
Cait Siths sträkste waffe, kannst du nur auf der 1 CD bekommen und zwar im Midgar-HQ bei den kleiderschrenken. ich kenn fast niemanden, der diese waffe nicht verpasst hat und zwar kann man sie auch nur zu einem bestimmten moment bekommen!
TomberryX
19.12.2003, 19:41
Original geschrieben von Mastercloud
Cait Siths sträkste waffe, kannst du nur auf der 1 CD bekommen und zwar im Midgar-HQ bei den kleiderschrenken. ich kenn fast niemanden, der diese waffe nicht verpasst hat und zwar kann man sie auch nur zu einem bestimmten moment bekommen!
so ums mal richtig zu sagen: die waffe kannst du nur auf cd 2 bekommen, und zwar wenn du in midgar eindringst. da musst du einen bestimmten weg folgen und dann kommst du an eine leiter. diese hoch und du bist beim Shinra-hauptgebäude.dort in den stock mit den fitnessräumen.in einem spind liegt dann der HP-Schuss. auf cd eins bekommst du nur einen kommentar zu.(ich hoffe das war alles okay)
Mastercloud
19.12.2003, 23:40
oh! verzeihung! da hab ich wohl was heftig durcheinander gebracht!
^^'
Catblepus
30.12.2003, 05:41
Original geschrieben von FF-Zocker
Vakyriskklaue:Diese Klaue bekommt man ARAIK nur einmal im Spiel, und wenn man 2xObjekt benutzt hat man dann sowieso 99 Stück.
hmm...kann man ein item, das man nur einmal hat, trotzdem mit der 2xObjekt Materia vervielfältigen? ich dachte, man braucht mindestens zwei exemplare eines items?
achja...mir fallen noch ein paar sachen ein:
yoshiyuki: auf cd1 in rocket town den typen vor der rakete nerven
behemoth horn: auf cd2 zurück zum shinra-hq gehen und das treppenhaus vom 59.stock aus durchsuchen
erdhammer: nach kampf gegen gigas (anfang cd2 abhang nordkrater - und nur dort..)
rising sun: von diamond weapon stehlen
viertes armband: auf cd3 im waffenladen in rocket town, dort ist eine neue schatztruhe
kriegerreif: von adlerpistole auf dem zug vom corel-reaktor auf cd2 stehlen (nur dort!)
reif: von schnee oder ultima weapon (in der luft) stehlen
spiegelring: von ultima weapon (auf dem boden) stehlen
fluchring: in mideel im waffenladen die hintere tür untersuchen (mit cid), dann links vom zubehörladen den alten schlüssel aufheben und erneut die tür untersuchen. dann zugeben, dass man den schlüssel abgebrochen hat.
einen zweiten fluchring kann man von ultima weapon stehlen (erster kampf in mideel)
adamanreif: von adamantaimai an den stränden von wutai stehlen
shinra beta: von den matrosen auf dem frachtschiff (cd1) stehlen
shinra alpha: von den unterwasser-MP im unterwasser reaktor von junon (cd2) stehlen
es gibt noch ein paar sachen mehr, aber das waren die, die mir so spontan einfielen *g*
Und noch ein Tipp von mir, für die die später hohe Stats haben wollen:
Haltet euer Level gering am Anfang und trainiert nicht so viel, sondern kämpft wenn es sein muss (Zufallskämpfe, Bosse). Ich habe nämlich rausbekommen das man durch Zaubermateria und andere die die Grundeigenschaften verändern (5%-HP/5&+MP usw.). Diese wachsen dann stärker oder schwächer, je nachdem was für Eigenschaften die Materia besitzt. :)
S.T.A.R.S.
30.12.2003, 06:32
hmm...kann man ein item, das man nur einmal hat, trotzdem mit der 2xObjekt Materia vervielfältigen? ich dachte, man braucht mindestens zwei exemplare eines items?
Ja, man kann ein Item, das man nur einmal hat, vervielfachen.Näheres dazu hab ich in deinem Thread erläutert.
viertes armband: auf cd3 im waffenladen in rocket town, dort ist eine neue schatztruhe
Die Kiste ist ab CD2 vorhanden.Wenn man bei CD3 nochmal hingeht ist das Vierte Armband glaube ich nochmal in der Kiste drin.
reif: von schnee oder ultima weapon (in der luft) stehlen
Oder von Ho-Chu stehlen oder vom Eisgolem morphen :D
spiegelring: von ultima weapon (auf dem boden) stehlen
Einen erhält man so weit ich mich erinnern kann auch noch nach dem Kampf gegen Jenova beim Nordkrater auf CD2.
Leon der Pofi
01.01.2004, 18:44
ich weiß es jetzt nicht mehr ganz genau, aber man muß auf der 2 cd in die höhle von lukretea gehen, weil wenn man sie erst das erste mal auf cd3 betritt, kann man vincents ultimative waffe und limit nicht mehr bekommen oder?
The Wargod
01.01.2004, 23:46
Original geschrieben von Sephiroth18
ich weiß es jetzt nicht mehr ganz genau, aber man muß auf der 2 cd in die höhle von lukretea gehen, weil wenn man sie erst das erste mal auf cd3 betritt, kann man vincents ultimative waffe und limit nicht mehr bekommen oder?
Ja, man kann sich die ultimative Waffe und seinen ultimativen Limit entweder direkt schon auf cd 2 holen (via entsprechenden Chocobo) oder Lucretia erst auf CD 2 besuchen und dann auf CD 3 abholen.
Zu den einmaligen Gelegenheiten der Gegenstände fallen mir noch...
- ...der Graviball ein, den man entweder nach Kampf gegen Deenglühen (Eisenbahnfriedhof) bekommt oder von Shadow Maker stiehlt (Sister Ray Mission)
- ... die Batterie ein, eine davon kannst du dir auf dem Weg zum Shinra Hauptquartier (CD 1) schenken, denn auf den Äther kann man auch verzichten
S.T.A.R.S.
02.01.2004, 06:34
Doch, man kann Vincents ultimative Waffe und sein Limit tatsächlich noch bekommen, wenn man Lukretia das erste mal auf CD3 besucht!Man muss am Anfang von CD3 (bevor man weit rein in den Nordkrater geht) Lukreteria besuchen, dann geht man in den Nordkrater und läuft am besten bis zu der Stelle, an der sich die Truppe wieder trifft (aber natürlich nicht weiter rein zu Jenova!), dann wieder aus dem Krater rauslaufen und zu Lukreteria gehen, dann erhält man das Zeug 8)
Wenn man aber schon bei der Stelle war, wo sich die Truppe wieder trifft, und man war vorher noch nicht bei Lukreteria, dann geht es wohl nicht mer, da man ja die Story nicht mehr weiter spielen kann, wenn man noch weiter bis zu Jenova geht kommt man ja nicht mehr aus dem Krater raus...
Warum so umständlich? Nach meinen Erfahrungen ist der Erhalt von "Chaos" und der "Todesstrafe" nicht Storyabhängig. Es muß einfach nur genug Zeit zwischem dem ersten und dem zweiten Besuch in Lukretias Höhle liegen. Ich hab es ausprobiert.
Das ist das Gleiche wie bei der Chocobozüchtung. Da muß auch eine gewisse Zeit verstreichen, ehe man bereits gepaarte Chocobos wieder paaren kann.
Catblepus
02.01.2004, 08:52
Original geschrieben von Pik
Das ist das Gleiche wie bei der Chocobozüchtung. Da muß auch eine gewisse Zeit verstreichen, ehe man bereits gepaarte Chocobos wieder paaren kann.
An der Zeit liegt das AFAIK nicht - man muss so 10-15 Kämpfe ausserhalb der Farm bestreiten, dann sollte eine Paarung wieder klappen, ich habs ein paarmal ausprobiert ^^
S.T.A.R.S.
02.01.2004, 19:07
Warum so umständlich? Nach meinen Erfahrungen ist der Erhalt von "Chaos" und der "Todesstrafe" nicht Storyabhängig. Es muß einfach nur genug Zeit zwischem dem ersten und dem zweiten Besuch in Lukretias Höhle liegen. Ich hab es ausprobiert.
Hmm, ich habs auch ausprobiert.Ich habe die PlayStation 2 Stunden lang laufen lassen und danach noch zusätzlich gekämpft, dann bin ich zu Lukreteria und es hat nicht funktioniert...
MetalSnake
15.01.2004, 02:33
Jetzt mal eine ganz peinliche Frage:
Was bringen mir Master Substanzen?
So wie ich das mitbekommen habe bekommt man dann nur die gleiche Substanz nochmal aber mit 0 AP die kann ich ja sowieso nicht mehr gebrauchen hab die doch schon auf höherem Level :confused:
Squallfreak
15.01.2004, 03:58
folgendes:
die master substanz hat natürlich alle zauberstufen(bei zauber substanzen) oder bei support substanzen fällt mir <<alle>> ein das gemastert 5x <<alle>> erlaubt.
äh......die neue materia ist in sofern von vorteil da du eine neue, kostenlose substanz bekommst. bei so substanzen wie genesung oder feuer/blitz/eis ist das naja.....nicht so ein vorteil da die ja noch erschwinglich sind. aber bei den <<alle>> substanzen ist das echt praktisch da man die ja nicht gerade nachgeschmissen bekommt, auch bei seltenen substanzen wie <<beinhalten>> oder nachahmen ist das mastern die einzige möglichkeit um an weiter exemplare dieser substanzen zu kommen.....
achja, manche gemasterte substanzen bringen zudem ordentlich kohle wenn du die vertickts: eine gemasterte alle bringt schlappe 1,4 mio gil....ein nettes sümmchen!
MetalSnake
18.01.2004, 01:32
Danke Squallfreak :)
Mittlerweile bin ich auf CD3 und wollte mir Tifas Endgültiger Himmel holen aber wie geht das? Laut der Limit Liste von Squarenet muss ich auf dem Klavier X Viereck Dreieck R1+Dreieck X Viereck Dreieck R1+X Kreis X Viereck X spielen wenn Tifa dabei ist, das hab ich gemacht aber ich hab nur Tifa´s ersparnisse (1 Gil) bekommen :confused:
S.T.A.R.S.
18.01.2004, 03:14
@MetalSnake: deine Tastenkombination ist nicht ganz richtig, sie lautet:
X, Viereck, Dreieck, R1+Dreieck, R1+Viereck, X, Viereck, Dreieck, R1+X, Kreis, X, Viereck, X.
Wenn Tifa in der Truppe ist und du schon auf CD3 bist müsste es dann gehen.
MetalSnake
18.01.2004, 03:49
Danke S.T.A.R.S. die Kombination hat funktioniert :)
Das sollte mal jmd. in der Limitliste ändern...
MetalSnake
21.01.2004, 21:59
ok noch eine Frage:
Kann ich die 2x Objekt Substanz auch noch bekommen wenn ich schon auf CD3 bin? Wäre ziemlich nützlich da ich Elixiere brauche und zwar jede Menge.
achja noch was, wie sind eigentlich die Rüstungseffekte von der Substanz Schutz? Da ist bei mir alles übereinander geschrieben so das man nichts lesen kann :(
Gamabunta
21.01.2004, 22:11
Ich bin mir nicht mehr so sicher wo die dritte CD anfängt, aber wenn du in Midgar warst, um Hojo aufzuhalten und dabei die 2xObjekt nicht holst, kriegst du sie nicht mehr. Du mußt halt einen älteren Spielstand verwenden, und wenn du keinen älteren Spielstand besitzt, hast du Pech gehabt.
MetalSnake
21.01.2004, 22:30
Na klasse :( CD3 fängt direkt beim Nordkrater an, nen älteren Spielstand habe ich schon glaub ich aber seit dem hab ich schon wieder 20std gespielt und hab kein Bock das jetzt nochmal alles zu machen :( Naja danke trotzdem
S.T.A.R.S.
21.01.2004, 22:41
@MetalSnake: halt halt keine Sorge, wenn du 2mal-Objekt in Midgar auf CD2 verpasst hast, kannst du sie in Bon Village ausgraben :)
Hier der Fundort:
Du musst in Bon Village bei der unteren Etage graben, und zwar ist ganz in der Nähe von der Leiter ein Kreutz in den Sand gemalt (auf dem ersten Blick ist es wirklich nicht einfach zu erkennen, schau ganz genau hin), dort musst du graben (es ist egal, ob man nach einem guten oder nach einem normalen Schatz graben lässt), stell am besten keine Arbeiter ein, sondern stell dich mit Cloud genau auf das Kreutz drauf und lass auf dieser Stelle graben.Du wirst die Substanz aber nicht beim ertsten mal bekommen, da man vorher noch andere Sachen wie z.B. den Mop ausgräbt (falls du ihn nicht schon ausgegraben hast), also einfach so lange dort graben, bis dus hast :)
achja noch was, wie sind eigentlich die Rüstungseffekte von der Substanz Schutz? Da ist bei mir alles übereinander geschrieben so das man nichts lesen kann
Bei der Substanz Schutz bewahrt der Träger seine Partymitglieder vor feindlichen Angriffen, umso höher der Level dieser Substanz, desto höher sind die Chancen, dass die Substanz Wirkung hat.
Oder wolltest du was anderes wissen? :3 Jedenfalls steigt durch das Tragen dieser Substanz die Vitalität noch um 1.
MetalSnake
21.01.2004, 23:04
S.T.A.R.S. du bist ein Gott! :D Danke ich hab jetzt die Substanz :)
wegen der Schutz Substanz, ich meine bei mir steht da %HÖHER +80%ät +01 und durch das +80% scheint ein anderes Wort durch das wird wohl Vitalität sein, aber was ist denn 80% höher?
Chaos Vincent
21.01.2004, 23:36
Das 80% steht für die Wahrscheilichkeit, dass du einen anderen Chara beschützt.
greetz http://mitglied.lycos.de/wrtlprnft/fledi3.gif