Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bass Gitarre Akkorde
Sid_Delicious
22.11.2003, 17:56
Sers!
Mein Freund hat vor kurzem ne Bass Gitarre bekommen, und ich wollt jetzt fragen wo man im Internet ne Seite findet, wo die Akkorde beschrieben sind. Oder sind für Bass Gitarre die gleichen Akkorde wir für normale Gitarre. Kan ich mir ned vorstellen weil ne Bass ja nur vier Seiten hat!
Sers
Sid D.
Makaveli
22.11.2003, 18:24
1) beim bass spielen tut man hauptsächlich zupfen, somit werden dir akkorde wohl nicht viel weiterhelfen, wenn es überhaupt welche geben sollte ...
2) Ja, der bass hat eine Seite weniger als die gitarre und wird in einer anderen Tonart gespielt (Wenn du nach noten spielst), aber wenn du nach Tabs spielen willst, gibt es keinen unterschied zu gitarrentabs (zB)
also ...
3) hier (http://www.mxtabs.net)
;)
freakstyle
22.11.2003, 18:32
So muss da meinen Senf auch dazu geben
1. Gibt es beim Bass genau so Akkorde sie werden aber etwas anders gespielt so hab ich das von unserem bassisten verstanden. (power Chords sind ber möglich *gg*)
2 Ein Bass hat 2 Saiten weniger und ist eine Oktave Tiefer gestimm also EADG
3 die Seite ist gut
Evil_Dragon
22.11.2003, 18:42
der Mythos Bass = 4 Saiter gilt auch nicht unbedingt, es gibt genauso 5 und 6 Saiter, also mit ner tiefen B-Saite und ner hohen... ich glaub C-Saite...
auf www.totalbass.com kann mans auch versuchen, is französisch die Seite, braucht man aber kaum kennen um sich zurechtzufinden XD
Nja, ein Bass spielt eigentlich nie Akkorde (ansich war der Bass als rhythmus-unterstützendes Instrument gedacht und spielt entweder die Grundtöne der Akkorde oder eigenständige Riffs, je nach Musikrichtung halt ).
Gute Basstabs gibts wie schon gesagt auf www.mxtabs.net =D
btw:
...mit ner tiefen B-Saite und ner hohen... ich glaub C-Saite...
Bei 5-Saitern kommt meistens noch ne Tiefe B-Saite dazu, 6-Saiter haben ne tiefe und ne hohe B-Saite, soweit ich weiss. ^ ^
naya es gibt auch normale egitarren mit 7 seiten ")
´heavy metal gitarren haben oft 7
Sid_Delicious
25.11.2003, 17:53
THX!
Sers
Sid D.